3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Vanillepudding (Mandelpudding)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 90 g Mandeln
  • 500 g Milch
  • 2 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Speisestärke
  • ½ Vanilleschote
5

Zubereitung

  1. 1.Mandeln 10 - 15 Sekunden/Stufe 5 kleinhacken.
    2. Alle übrigen Zutaten, bis auf die Vanilleschote, in den Mixtopf geben.
    3. Vanilleschote auskratzen, Mark und ausgekratzte Schote zugeben und 7 Min./90°/
      Linkslauf  /Stufe 3
    kochen.
    4. Vanilleschote herausnehmen und Pudding in eine Schüssel umfüllen.


    Variante:
    Das Eiweiß im sauberen Mixtopf (mit Rühraufsatz) 2-2 1/2 Min./Stufe 4 steif schlagen und unter den Pudding heben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr gut laut meinen Gästen, ich habe...

    Verfasst von Silvia TM31 am 13. Januar 2017 - 13:51.

    Sehr sehr gut laut meinen Gästen, ich habe sofort weniger Mandeln genommen. Leider klappt es nicht mit den Sternen speichern volle 5Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur etwas nussig

    Verfasst von carasao am 8. April 2014 - 22:11.

    Sehr lecker, nur etwas nussig tmrc_emoticons.;) beim nächsten mal würde ich maximal die hälfte an Nüsse verwenden.

    mein Mann würde geschälte Nüsse nehmen, aber das ist nörgeln auf hohem Niveau tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können