3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Variation von Mousse au chocolat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schokolade, (50 g Noisette 50 g Zartbitter)
  • 80 g Nesquick
  • 500 g Cremefine zum Schlagen
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade 10 sec. auf Stufe 6 zerkleinern.

    Kakaopulver und Cremefine in den Mixtopf dazu geben und alles 25-30 sec. auf Stufe 6 verrühren.

10
11

Tipp

entweder Schoki vorher schmelzen oder frisch aus dem Kühlschrank nehmen dann wirds etwas grober - beides lecker

Nach dem Schmelzen etwas warten bis sie zur Sahne gegeben wird.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top! Sehr sehr schnell und

    Verfasst von just_mix am 18. Februar 2016 - 13:35.

    Top! Sehr sehr schnell und mächtig.. Aber so ist halt mousse au chocolate. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geile Mousse!! Schmeckt

    Verfasst von schmuka81 am 17. Dezember 2015 - 16:44.

    Super geile Mousse!!

    Schmeckt auch prima als Erdbeer- oder Vanillemousse, dann aber mit weniger Pulver , da es sonst zu süß wird.

    Erdbeer: Erdbeerpulver und Vollmichschokolade Erdbeergeschmack

    Vanille: Vanillepulver und weiße Schokolade

    Die Kombi mit zartbitter Mousse und dazu die Vanille und/oder die Erdbeervariante ist auch genial.

    ABER: FUNTIONIERT NUR MIT CREMEFINE!!!

    Mit normaler Sahne oder laktosefreier Sahne gelingt es leider nicht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok. Mir hat es nicht so

    Verfasst von FLober am 29. September 2015 - 17:12.

    War ok. Mir hat es nicht so gut geschmeckt und hätte ich was anderes erwartet aber meiner Schwester hat es geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und ganz

    Verfasst von bmwmini am 20. August 2015 - 13:30.

    Super einfach und ganz schnell gemacht, auch mit 'normaler' Sahne. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von schnell und lecker!

    Verfasst von birtebee am 4. Juni 2015 - 23:03.

    Sowas von schnell und lecker! Hab es mit normaler Sahne gemacht, und der Besuch bat den Topf ausschlecken zu dürfen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerrezept, so schnell und

    Verfasst von PomonaC am 23. Januar 2015 - 13:13.

    Hammerrezept, so schnell und superlecker. Habe Nesquik noch teilweise durch echten Backkakao ersetzt (ca. 20g).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt!!!!!! dieses mousse

    Verfasst von u.macht am 4. Januar 2015 - 10:26.

    perfekt!!!!!! dieses mousse ist seeeehr einfach zu machen und auch bei schokomousse-skeptikern sehr gut angekommen, weil es durch cremefine viel leichter wird. von mir 5 sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So eine tolle und auch

    Verfasst von australien00 am 28. Dezember 2014 - 18:25.

    So eine tolle und auch schnelle Mousse habe ich noch nie hinbekommen...Danke für Dein Rezept...gibt es morgen zum Weihnachtsdessert tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kam Heiligabend

    Verfasst von Gini73 am 26. Dezember 2014 - 12:25.

    Sehr lecker kam Heiligabend bei den Gästen sehr gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe

    Verfasst von Briller am 9. November 2014 - 19:46.

    Superlecker!

    Ich habe allerdings gelesen, dass Cremefine kaum Kalorien spart, dafür aber gehärtete Fette enthält, die den Cholesterinspiegel in die Höhe treiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte es zuerst bei einer

    Verfasst von DIximix am 9. August 2014 - 22:13.

    Ich hatte es zuerst bei einer Freundin probiert, und dann wurde es auch zuhause getestet. Super einfach und mega lecker   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist das Ganze leider

    Verfasst von 1919 am 28. Juni 2014 - 19:31.

    Bei mir ist das Ganze leider nichts geworden.  Die Schokolade war aus dem Kühlschrank. Ich habe laktosefreie Sahne benutzt und Suchard Express. Erst war die  Masse flüssig, dann ausgeflockt. Schade. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können