3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Weiße Schoko - Panna cotta ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g weiße Crisp-Schokolade
  • 400 g Sahne
  • 150 g Milch
  • 60 g Zucker
  • Mark von 1 Vanillestange
  • 5 Blatt Celatine

Sossenspiegel

  • 100 Gramm Johannisbeergelee od. Marmelade
  • 3-4 Teelöffel Weinbrand z.b. Asbach
5

Zubereitung

  1. 1. Die Schokolade in den Mixtopf Closed lid 5 Sek ./ Stufe 8 ./ zerkleinern und dann Sahne, Milch und Zucker in den Mixtopf Closed lid geben. (14 Min ./ 80 Grad ./ Stufe 2 )

    2. Die Gelatine in kaltem Wasser ca  7 Min. einweichen und dann ausgedrückt 3 Mininten vor dem Ende der Masse zufügen. (( Einfach durch die Öffnung geben )) .

    3. Die Förmchen mit kalten Wasser ausspülen und die fertige  Masse in die Förmchen füllen und im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen .

    Aus dem Johannisbbergelee unter Zugabe des Weinbrands eine kalte Sosse rühren.

    Zum Servieren  Sossenspiegel auf Tellermitte pazieren, Panna Cotta aus der Form stürzen, auf den sossenspiegel setzen und servieren . Wer mag kann die Panna Cotta noch mit Waldfrüchten und einwenig Staubzucker garnieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Und Garnieren ,mit meiner Schokoladenamaretto-Sosse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr,sehr lecker!!!! Hatte nur 4 Blatt Gelatine,...

    Verfasst von mumfromamy am 14. Januar 2017 - 08:50.

    Sehr,sehr lecker!!!! Hatte nur 4 Blatt Gelatine, hat auch super geklappt ! Gab's mit Erdbeersoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker &

    Verfasst von LisaAnna am 25. Juni 2015 - 10:21.

    Lecker, lecker, lecker & soooo einfach im TM zu machen!!! Meine Family war begeistert tmrc_emoticons.-)

    5 Sterne - einfach toll! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese schon letztes Jahr

    Verfasst von Jagga am 31. Dezember 2014 - 14:31.

    Habe diese schon letztes Jahr als Nachtisch an Weihnachten gemacht und wir waren alle restlos begeistert.

     

    Gibt es sicher noch öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Panna cotta hat uns

    Verfasst von darehex am 27. Mai 2014 - 00:57.

    Diese Panna cotta hat uns sehr gut geschmeckt, nächstes mal mache ich gleich die doppelte Menge! tmrc_emoticons.) Hab sie allerdings mit normaler weißer Schokolade gemacht und mit Vanillezucker pürierte Erdbeeren darüber gegeben.

    Schmeckt nach mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können