3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Variation von Indischer Milchreis nach Schuhbeck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 130 g Milchreis
  • 750 g Mandelmilch
  • 250 g Kokosmilch
  • 1 gehäufte Teelöffel Zimt
  • 1 Vanilleschote
  • 1 gestrichene Teelöffel Kardamom
  • 4 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • 1 Teelöffel Abrieb Zitronenschale
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandelmilch, Kokosnussmilch, Prise Salz und Mark derVanilleschote in den Closed lid geben und bei 100 C / 9 Min.  Stufe 2 zum Kochen bringen.


     


    Milchreis hinzufügen


    Schmetterling einsetzen und counter-clockwise operation /  90 C / ca. 25 - 30 Min. Stufe 2  ohne Messbecher fertigkochen.


     


    Kurz vor Ende der Garzeit Agavendicksaft. Zitrone und Gewürzmischung dazu geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Verdammt, ist das lecker

    Verfasst von shiva50 am 6. Juni 2015 - 20:33.

    Verdammt, ist das lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker. 

    Verfasst von LittleNurse75 am 21. Mai 2015 - 16:29.

    Sooooo lecker. 

     


    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! 

    Verfasst von Maja 1 am 22. Juli 2014 - 08:49.

    Sehr, sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kenne originale Version,

    Verfasst von atka089 am 5. Mai 2014 - 13:03.

    kenne originale Version, diesmal habe ich mit Haselnussmilch, Agavendicksaft, Mandeln und Pistazien gemacht und es war sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmackserlebnis

    Verfasst von Thomasj1982 am 27. März 2014 - 14:12.

    Geschmackserlebnis pur

     Vorab: Die Mandelmilch habe ich nach diesem Rezept gemacht, vielleicht könnte man sie passend zu diesem Rezept auch hier verlinken https://www.rezeptwelt.de/getränke-rezepte/mandelmilch/445043

    Der Milchreis schmeckt wirklich sensationell. Habe ihn nur leicht abgewandelt anstatt 250g Kokosmilch habe ich eine ganze Dose 400ml (weil ich sonst für den Rest so schnell keine Verwendung habe) benutzt und den Rest mit der Mandelmich bis 1000ml aufgefüllt. Anstatt 130g Milchreis habe ich 170g genommen weil ich Ihn lieber etwas fester mag. Gesüßt habe ich mit 2 EL Honig, in dem Fall nicht Vegan aber vollwertig.

    Aber von mir volle Punktzahl für ein sehr leckeres Gericht mit dem Gewissen Etwas.

    LG Thomas

    Es ist so ne Sache mit den Wundern, erst kommen sie nicht, dann überfallen sie dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können