Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln 5*+


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 250 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 Gramm Butter, weich
  • 5 Stück Eier
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 500 Gramm Milch
  • 1 Esslöffel Rum
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Lecker, Lecker, Lecker
  1. Zucker, Vanillezucker, Butter und Eier in den Mixtopf geschlossen geben und 45sec/Stufe5


    wenn das Ganze dann schön cremig ist


    Mehl, Backpulver, Milch und Rum dazu und 2min/Stufe 5-6  dann sollte der Teig fertig sein Smile


    Wer Lust hat kann noch ein Fläschchen Bittermandelaroma hinzufügen was auch sehr lecker schmeckt.


    Lasst es Euch schmecken


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Waffeln schmecken super lecker mit Vanillekirschen und Sahne oder einfach nur mit Puderzucker.

Die Anzahl ist ca. für ein Doppelwaffeleisen und den Teig kann man auch gerne 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Die Waffeln schmecken trotzdem noch wie am ersten Tag.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Waffeln. Danke für das Rezept!

    Verfasst von JUJA0913 am 24. Juni 2018 - 13:02.

    Sehr leckere Waffeln. Danke für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich heute nachmittag gleich ausprobieren

    Verfasst von Möslang am 1. Februar 2018 - 09:15.

    Werde ich heute nachmittag gleich ausprobierenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe gestern Abend für die...

    Verfasst von Alibor am 15. Januar 2018 - 12:35.

    Lol Tolles Rezept! Ich habe gestern Abend für die Schulklasse meines Sohnes Waffeln gebacken, mit Puderzucker bestreut und diese heute kalt mit gegeben. Die Waffeln schmecken immer sehr lecker und KEINE einzige Waffel ist am Waffeleisen kleben geblieben und ich habe eine Menge Waffeln gemacht. Ich fette mein Waffeleisen übrigens nicht ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack war gut, aber sie klebten leider am...

    Verfasst von Goldener Teller am 9. Januar 2018 - 18:48.

    Der Geschmack war gut, aber sie klebten leider am Waffeleisen an. Knusprig waren sie auch nicht. Werde ich nicht mehr machen. Schade.

    Glück schmeckt wie heißer Kakao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Für 3 Personen...

    Verfasst von saruni99 am 1. Januar 2018 - 18:55.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Für 3 Personen reicht locker die Hälfte als Nachspeise oder zum Kaffee. Werden sicher öfters gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Waffelrezept, mach ich sehr oft, danke!

    Verfasst von AileenRi am 1. Januar 2018 - 16:38.

    Das beste Waffelrezept, mach ich sehr oft, danke!

    ... mein Thermi und meine Kitty in Love <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell so wie ich es mag.

    Verfasst von rinsche64 am 20. Dezember 2017 - 17:14.

    Lecker und schnell so wie ich es mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffelteig ist einfach herzustellen, und bringt...

    Verfasst von Milo2010 am 10. Dezember 2017 - 16:08.

    Waffelteig ist einfach herzustellen, und bringt ganz tolle Waffeln hervor. Super Rezept!

    Lieben Gruß,


    Milo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben sie mit unterschiedlichen...

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 7. Dezember 2017 - 17:05.

    Sehr lecker, haben sie mit unterschiedlichen Marmeladen gegessen.
    Gibt es demnächst wieder, sind ja auch schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grade das rezept gemacht aber nicht im...

    Verfasst von ..nadine-traeger1985.. am 6. Dezember 2017 - 19:09.

    Hab grade das rezept gemacht aber nicht im Waffeleisen sondern in einer waffelsilikon Form von Tupper... super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was für ein Waffeleisen benutzt du? Lg

    Verfasst von Jasinski am 5. Dezember 2017 - 20:42.

    was für ein Waffeleisen benutzt du? LgSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Teig habe anstatt Rum Butteraroma...

    Verfasst von steffi192 am 3. Dezember 2017 - 20:40.

    Perfekter Teig Love habe anstatt Rum Butteraroma genommen,sehr lecker,vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind die Besten, die ich bisher...

    Verfasst von Rith Farda am 3. Dezember 2017 - 13:16.

    Die Waffeln sind die Besten, die ich bisher probiert habe. Auf alle Fälle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind der Hammer! Bei mir kamen Eier,...

    Verfasst von Thermafan am 3. Dezember 2017 - 12:30.

    Die Waffeln sind der Hammer! Bei mir kamen Eier, Butter und Milch aus dem Kühlschrank und der Teig hat wunderbar funktioniert. Sie kleben überhaupt nicht, obwohl ich das Waffeleisen nicht einfette. Verdiente 5 Sterne!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln. Habe statt Backpulver Natron genommen,...

    Verfasst von Alexis2015 am 2. Dezember 2017 - 16:21.

    Waffeln. Habe statt Backpulver Natron genommen,
    sind echt super geworden. Allerdings nahm ich die Hälfte,
    den Rest stellte ich in den Kühlschrank und werde morgen
    oder übermorgen die nächsten backen.
    Danke fürs Einstellen und ganz klar 5*****

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Waffeln! Wir haben sie ohne Rum gebacken und...

    Verfasst von Balleny am 2. Dezember 2017 - 14:47.

    Tolle Waffeln! Wir haben sie ohne Rum gebacken und die Kinder haben sie mit Puderzucker gegessen. Der Teig ist wirklich perfekt und sie kleben nicht. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh hammer leeecker. ......

    Verfasst von ashb2016 am 2. Dezember 2017 - 14:28.

    SmileSmile mmmhhh hammer leeecker. ...

    super Rezept !!!!!

    Habe auch Rumaroma genommen

    Danke fürs Rezept ....
    bereits gespeichert.....

    LG aus dem Münsterland Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade dieses Rezept entdeckt. Muss ich...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 2. Dezember 2017 - 07:22.

    Gerade dieses Rezept entdeckt. Muss ich ausprobieren. Ich habe schon super viele verschiedene Waffelrezepte ausprobiert, aber noch nicht das Ultimative gefunden. So lange werde ich mich weiter auf die Suche machen. Vielleicht ist ja die Suche dann Schluß.

    Ich lass mich gerne überraschen.

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen die gut aus👏🏻. Doppelwaffeleisen ?...

    Verfasst von estoomuch am 2. Dezember 2017 - 06:15.

    Sehen die gut aus👏🏻. Doppelwaffeleisen ? Geht das von KA?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Waffeln!!! sehr lecker! Wir hatten...

    Verfasst von meike downunder am 2. Dezember 2017 - 03:20.

    Die besten Waffeln!!! sehr lecker! Wir hatten keinen Rum und ich habe daher Rum Aroma genommen. Werden definitiv bald wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept aufgrund der super Bewertungen...

    Verfasst von Carving am 21. April 2017 - 16:24.

    Habe dieses Rezept aufgrund der super Bewertungen ausgesucht.
    Es hat sich bestätigt. Das sind die besten belgischen Waffeln, die wir je selber gemacht haben. Sie kommen garnicht bis zum Tisch! Sind vorher schon weg geklaut und von allen verputzt wworden.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von Teneriffa157 am 22. Mai 2016 - 16:54.

    Super lecker, schnell gemacht. 

    Danke ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker von mir volle

    Verfasst von ayemse am 15. März 2016 - 14:34.

    Sehr lecker von mir volle sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Rhoener-Biest am 28. Februar 2016 - 17:19.

    Schnell gemacht und super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Waffeln vor

    Verfasst von sesi am 8. Juni 2015 - 23:16.

    Super leckere Waffeln vor allem knusprig und total einfach! Klasse Rezept! 5+ Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  sehr lecker unser

    Verfasst von Sonnenmondschein am 25. Mai 2015 - 00:28.

    Hallo, 

    sehr lecker unser Besuch war heute begeistert. Sehr Pfluffig und leicht und kross! Hab sie mit Sahne und Erdbeeren mit einer Kugel Vanilleeis serviert. Die Kinder mit Puderzucker. 

    5 Sterne, schmecken genial! 

    Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, watt lecker!!! Aufgrund

    Verfasst von Bine2608 am 6. April 2015 - 17:20.

    Boah, watt lecker!!! Aufgrund der vielen positiven Kommentare, war das das erste Waffelrezept, welches ich ausprobiert habe - und ich muss sagen, die sind der Hammer!!! Danke für das Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vorallem

    Verfasst von Maximiliane03 am 3. März 2015 - 15:11.

    Sehr lecker und vorallem locker .Ganz schnell gemacht.Gibt es jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 5 Points 

    Verfasst von Tante Nana am 14. Dezember 2014 - 18:26.

    Sehr lecker 5 Points 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte schon

    Verfasst von Hali am 23. Oktober 2014 - 18:32.

    Super lecker. Hatte schon einige ausprobiert, aber diese hier sind die besten  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gleich weg!!

    Verfasst von glückskatze am 21. Juli 2014 - 23:46.

    Super lecker und gleich weg!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Waffeln waren

    Verfasst von elbavarden am 8. Mai 2014 - 15:38.

    Hallo,

    die Waffeln waren erste Sahne, mein Mann meinte "die sind aber gekauft". Ganze Familie  voll begeistert und sogar Oma und Opa fanden die Spitze.

    Ich selber habe auch noch nie so leckere selbstgemachte Waffeln gehabt.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, natürlich 5 Sterne

    Elbavarden

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn Du noch 2 EL Kakao in

    Verfasst von stuseschmidt am 27. April 2014 - 00:20.

    wenn Du noch 2 EL Kakao in den Teig gibst hast Du sehr leckere Schokowaffeln. Perfekt werden sie mit Sahne und Eierlikör

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker und

    Verfasst von Kicherle74 am 16. April 2014 - 15:13.

    Geschmacklich sehr lecker und die Waffeln entwickeln eine tolle Bräune! Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass die Waffeln etwas knuspriger werden. 

    Insgesamt sind sie trotzdem sehr gelungen, vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können