Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisse Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 100 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 250 g Mascarpone, light
  • 250 g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillezucker, or 2 TL , selbstgemacht
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Weiße Schokolade in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 (15 Sek./Stufe Turbo) zerkleinern, dann 2 - 3 Min./50°/Stufe 3 (3 Min./50°/Stufe 3) schmelzen.
    • Die übrigen Zutaten zugeben und 1 Min./37°/Stufe 3 (1 Min./40°/Stufe 3) verrühren.
    • Masse in einen Gefrierbeutel füllen, in einer Ecke die Spitze abschneiden und wie mit einer Spritztülle in Waffelbecher oder kleine Gläschen spritzen. Anschließend kühl stellen.

    Bemerkungen:

    • Als Waffelbecher eignen sich ideal "Eierlikörbecher"; es sieht schön aus und kann mitgegessen werden.
    • Dekorieren Sie die Mousse mit einer kleinen Erdbeerecke oder einem Minzeblatt.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also mir und meinen Kolleginnen hat es super...

    Verfasst von Daniela2011 am 4. August 2017 - 15:41.

    Also mir und meinen Kolleginnen hat es super lecker geschmeckt!!Die Idee mit den Waffelbechern ist genial-werde ich auf jeden Fall nochmals machen!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, aber das ist nix. Das hat nix mit Mousse...

    Verfasst von Nana1608 am 6. November 2016 - 13:15.

    Schade, aber das ist nix. Das hat nix mit Mousse zu tun. Habe mich schon gewundert anhand der Zutatenliste, aber aufgrund der Bewertungen habe ich sie doch gemacht.Wahrscheinlich hatte ich falsche Erwartungen... Wem das schmeckt, ist sicherlich ein schönes Dessert, aber eben keine weiße Mousse au chocolat.

    Trotzdem Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Dazu gab es bei

    Verfasst von Elrebie am 7. Juni 2016 - 23:37.

    Sehr lecker. Dazu gab es bei uns die Fruchtsosse aus dem Grundkochbuch (Erdbeere). Garniert mit einer Erdbeere und einem Minzblättchen! Super lecker!!

    Cooking  9


    ... Immer hungrig.....


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Und mit frischen

    Verfasst von Domus2650 am 20. Mai 2016 - 18:03.

    Lecker. Und mit frischen Erdbeeren war es ein Beerentraum und fix fertig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Bally am 4. Mai 2016 - 20:09.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch mit dunkler

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 10:57.

    Ich habe es auch mit dunkler Schokolade gemacht - sehr lecker <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, dies war eins

    Verfasst von Susann B. am 7. April 2016 - 16:27.

    Sehr Lecker,

    dies war eins meiner ersten Rezepte die ich im TM5 gemacht habe.

    Kam super bei meinen Gästen an. Besonders der Tipp es im Waffelbecher zu servieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und

    Verfasst von Veronika85 am 14. März 2016 - 20:53.

    Wirklich sehr lecker und einfach zu machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überhaupt nicht "fluffig".

    Verfasst von Eger am 1. Januar 2016 - 02:01.

    Überhaupt nicht "fluffig". Wenn man es aus dem Kühlschrank nimmt, ist die Komsistenz viel zu hart. Vom Geschmack langweilig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Mousse ist sehr lecker,

    Verfasst von KatjaBen am 30. Dezember 2015 - 18:56.

    Das Mousse ist sehr lecker, dennoch habe ich das Rezept erweitert: zunächst habe ich die doppelte Menge genommenen und eine Tafel Schoki zusätzlich. Also 300 g Schoko, 500 g Mascarpone, 500 g Quark und Vanillezucker. Zu dieser Masse habe ich 5 Eigleb gegeben. Die Eiweiß habe ich steif geschlagen und später unter das Mousse gehoben. Das macht es viiiiiiiel fluffiger. Außerdem ist es nicht mehr so süß. Zucker lässt  aber nach Belieben ergänzen Party  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von victoriab. am 26. Dezember 2015 - 16:42.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur köstlich schon

    Verfasst von ApfelZitrone am 22. Dezember 2015 - 23:53.

    einfach nur köstlich

    schon sehr oft gemacht und man bekommt nie genug tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • frisch gemacht schon mal sehr

    Verfasst von ttricksi am 10. Oktober 2015 - 19:49.

    frisch gemacht schon mal sehr lecker. Kalt wird es ein Traum sein.

    5 Sterne sind verdient  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Bereits

    Verfasst von Daniela Prezigalo am 11. August 2015 - 19:25.

    Immer wieder lecker! Bereits unzählige Male gemacht und nie ist was übrig geblieben tmrc_emoticons.-) Super schnell und leicht gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es auch mit

    Verfasst von Möhrchenkuchen am 24. Juli 2015 - 20:28.

    Sehr lecker, habe es auch mit dunkler Schokolade gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut fantastisch! Von mir

    Verfasst von quasimodo247 am 24. Januar 2015 - 00:54.

    Absolut fantastisch! Von mir gibt es 5 Sterne.

    Habe das ganze nach Lesen der Kommentare hier mit püriertem Pfirsich und gebröselten Butterkeksen in 3 Schichten gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sternchen vergessen

    Verfasst von steffileiin am 6. November 2014 - 11:00.

    Habe die Sternchen vergessen natürlich 5 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker Habe das

    Verfasst von steffileiin am 6. November 2014 - 10:58.

    Sehr Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Habe das ganze abgewandelt und eine Torte erstellt  Big Smile

    War ein Super Erfolg alle waren begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch aufgrund der

    Verfasst von caro1812 am 6. November 2014 - 09:39.

    Habe auch aufgrund der Kommentare mehr Schokolade genommen hat dann auch wunderbar nach weißer Schoki geschmeckt. Ich muss allerdings sagen mir war sie wirklich zu wuchtig. Werde nächstes mal weniger Mascarpone nehmen....aber geben wird es sie sicher nochmal tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Habe

    Verfasst von Rikku1978 am 16. August 2014 - 13:10.

    Schmeckt sehr lecker. Habe statt Mascarponne Frischkäse genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben die Sternchen

    Verfasst von julia am 3. August 2014 - 21:05.

    Habe eben die Sternchen vergessen, natürlich alle!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von julia am 3. August 2014 - 21:04.

    Danke für das tolle Rezept! Habe es schon oft gemacht und alle sind immer wieder begeistert.

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe die Creme mit

    Verfasst von Barbara K. am 8. April 2014 - 15:31.

    Lecker! Habe die Creme mit Mandarinen in ein Glas geschichtet und mit gehackten Mandeln bestreut. Ergab vier Gläser. Allerdings ist das Ganze recht süß,  also genau etwas für meinen Mann, das  Schleckermaul... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Aufgrund der

    Verfasst von anolibo am 15. Februar 2014 - 11:07.

    Super lecker.

    Aufgrund der Kommentare hab ich etwas weniger Quark dafür mehr weiße Schokolade genommen.

    Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es heute bei uns als

    Verfasst von Mrs. Herby am 12. Januar 2014 - 12:16.

    Das gibt es heute bei uns als Nachspeise. Hab schon mal davon probiert. LECKER! LECKER!

    Und dazu noch so schnell und einfach.

    Bin gerade am Mixtopf ausschlecken.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diese Mousse mit

    Verfasst von Lisi_S am 5. Januar 2014 - 12:13.

    Wir haben diese Mousse mit Himbeer-Soße serviert.Sehr lecker! tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nicht zu süß

    Verfasst von Bryan Adams am 9. Dezember 2013 - 12:43.

    Sehr lecker und nicht zu süß - hat uns richtig gut geschmeckt. Danke, für das super einfache und doch gästetaugliche Rezept. Zum Beispiel auch als Mousse auf einem Fruchtspiegel und ein paar Beeren drum herum. Glg und Danke für das Rezept. PS: Hab auch die lila Schoko genommen  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe übrigen mit einem

    Verfasst von Birgit Hoffmann am 18. August 2013 - 13:56.

    Ich habe übrigen mit einem Blatt Zitronenmelisse garniert, die wächst praktischerweise bei mir im Garten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe ich für

    Verfasst von Birgit Hoffmann am 18. August 2013 - 13:47.

    Sehr lecker. Habe ich für eine Party gemacht, ist sehr gut angekommen. Die essbaren Eierlikörbecherwaffeln habe ich auch nicht bekommen, habe mir dann mit kleinen Plastikschnappsbechern ausgeholfen, da muss man nur drauf achten, die entsprechend kleinen Plastiklöffel zuzukaufen, normale Kaffeelöffel passen da nicht rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo finde ich denn nur diese

    Verfasst von BenteA am 28. Juli 2013 - 22:23.

    Wo finde ich denn nur diese Eierlikörbecher ? tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !für das Rezept ...

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 28. Juli 2013 - 11:46.

    [[wysiwyg_imageupload:6454:]]Danke !für das Rezept ...

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von Sunbaer0806 am 20. Juli 2013 - 18:43.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert und in Waffelbecher gefüllt. Hat für 24 Stück gereicht. Garniert habe ich das ganze mit Erdbeeren und Trauben. Waren natürlich eher Häppchen, aber als Dessert bei unserem Grillfest der Renner (vor allem bei den Kindern). Werde ich definitiv nochmal machen! tmrc_emoticons.8)

    Sunbaer0806


    "The present is the present"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Bei uns hat es sehr

    Verfasst von nina-hanna am 20. Mai 2013 - 14:03.

    Hallo.

    Bei uns hat es sehr stark nach Quark geschmeckt, die weisse Schokolade ging dadurch unter.

    Nächstes Mal nehme ich mehr Schokolade und weniger Quark.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm, sehr lecker! habe es mit

    Verfasst von jule328 am 14. September 2012 - 12:25.

    hmm, sehr lecker!

    habe es mit pürierten edbeeren serviert. allerdings hat die menge bei uns nur für 5 leute gereicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe eine Frage: Quark

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Mai 2012 - 16:06.

    ich habe eine Frage: Quark geht bei mir gar nicht... kann ich den durch mehr Mascarpone oder Frischkäse oder evtl. Ricotta ersetzen? Danke für eine Antwort - vielleicht am besten per PN, weil ich seit der neuesten Veränderungen in "meine Kommentare" nix mehr wiederfinde... DANKE!!!!! Grüßle...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Nachtisch habe ich

    Verfasst von Okidoki76 am 27. Mai 2012 - 23:06.

    Diesen Nachtisch habe ich gestern vorbereitet - heute habe ich die Mousse dann in Gläser geschichtet - dazu habe ich Pfirsiche aus der Dose püriert, ein paar Biskuitkekse zerkrümelt und anschließend abwechselnd in Gläser gefüllt!

    LECKER ! ! ! Unsere Gäste waren begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Nachtisch gibt es

    Verfasst von sarahg.2011 am 21. Februar 2012 - 15:58.

    Diesen Nachtisch gibt es heute bei uns. Ich bin gespannt was mein Mann dazu sagt. Ich habe ein paar Cantuccini und etwas Zartbitterschokolade gemahlen bevor ich die weiße Schokolade geschmolzen habe. Das ganze gibts jetzt geschichtet mit Erdbeeren aus einem Glas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von testfee am 31. Juli 2011 - 21:11.

    Hallo und vielen Dank für das schnelle, leckere und einfache Rezept. Hatte selbstgemachte Amarena Kirschen dazu probiert und kann nur sagen 5*. Sehr lecker, auch ohne Kirschen !

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerer Nachtisch

    Verfasst von Katrin71 am 20. Juli 2011 - 15:47.

    ein sehr leckerer Nachtisch. Bei uns gab es ihn mit "kleingemixten" Oreo Keksen mmhhhhhhh...

    5 Sterne!

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe kurz vor dem

    Verfasst von kimniklas am 4. Juli 2011 - 17:04.

    Ich habe kurz vor dem Servieren noch zwei Löffel zerbröselte Amarettinis darüber gegeben - dann war es perfekt  tmrc_emoticons.;)

     

    Lieben Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert!!

    Verfasst von BerlinerAngel am 12. März 2011 - 18:36.

    Ich hab die Mousse heute gemacht. Der Besuch und wir waren sehr begeistert. Hat den Geschmack ähnelt dem Leckermäulchen Quark. Wirklich sehr empfehlenswert.

    LG Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll auch mit Kirschen!

    Verfasst von Gast am 18. Februar 2011 - 15:05.

    Habe dieses Rezept ausprobiert und bin begeistert Love

    Mit der weißen Schokoladen aus der lilalen Packung Big Smile und im Glas mit Kirschen geschichtet echt ein Traum!!!

    Kann ich nur weiterempfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von juttazo am 7. Februar 2011 - 00:47.

    Die Mousse gabs heute abend. War sehr lecker. Statt Mascarpone hab ich Frischkäse genommen. Man muss halt gucken, was im Kühlschrank ist tmrc_emoticons.) Nächstes Mal mach ich noch was fruchtiges dazu, heute wars zu knapp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das müßt ihr probieren!

    Verfasst von tigerente20002000 am 27. Dezember 2010 - 13:20.

    Das müßt ihr probieren! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!

    Verfasst von Sien09 am 4. April 2010 - 19:32.

    Tolles Rezept! Habe sicherheitshalber die 1,5 fache Menge gemacht und wenn man die Mousse in Dessertschälchen serviert,geht die Menge für 12 Personen genau auf.Dazu gab´s eine Himbeersauce....mhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,einfach und wirklich

    Verfasst von Petra am 20. Oktober 2009 - 10:55.

    tmrc_emoticons.) Schnell,einfach und wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können