3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißes Schokoladenmousse mit Creme Fraiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g weiße Schokolode, oder Kuvertüre
  • 200 g Crème fraîche, (1 Becher)
  • 200 g Schlagsahne, (1 Becher)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mousse
  1. Schmetterling in den Closed lid einsetzen und die Sahne steif schlagen - WICHTIG: Bitte schauen, wann die Sahne steif ist, damit sie nicht "überschlagen" wird - dann ist sie nämlich wie Butter tmrc_emoticons.;-)

    Anschließend die Sahne in eine Schüssel umfüllen und zur Seite stellen. Den Closed lid reinigen.

    Nun das Messer wieder in den Closed lid einsetzen. Die weiße Schokolade ca. 3-5 auf Stufe 5-6 zerkleinern. Creme Fraiche dazu geben und alles ca. 8-10 Minuten verrühren auf ca. 50- 60°C Stufe Gentle stir setting, bis die Schokolade geschmolzen und eine glatte cremige Masse entstanden ist.

    Die Masse in eine Schüssel umfüllen und die zuvor geschlagene Sahne unterheben. Mindestens 2-3 Stunden kühl stellen. Am Besten über Nacht im Kühlschrank lassen tmrc_emoticons.;-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit pürierten Früchten wie Mango, Erdbeeren, Himbeeren usw. garnieren oder vielleicht mit Streuseln oder Waldmeistersauce tmrc_emoticons.-)

Der Phantasie sind beim Servieren keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß und gute Gelingen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach himmlisch! Vielen Dank für das tolle,...

    Verfasst von Shoeticklady am 24. Dezember 2016 - 09:02.

    Einfach himmlisch! Vielen Dank für das tolle, schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr Mächtig

    Verfasst von DerHolzwurm am 19. Januar 2015 - 21:30.

    Sehr lecker, sehr Mächtig aber lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es ganz ok

    Verfasst von JessyB. am 19. Januar 2015 - 20:21.

    Geschmacklich war es ganz ok allerdings kann man davon nicht mehr wie zwei kleine teelöffel essen weil es wirklich super mächtig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!!! Für mich der absolute

    Verfasst von Bikinifigur am 16. Januar 2015 - 00:58.

    Mega!!!

    Für mich der absolute Wahnsinn. Sooooo lecker. Ich habe noch 2 Tütchen Vanillezucker dazu gegeben. Bisher war JEDER begeistert. Wenn es dann doch nicht ein kleines Bömbchen wäre, würde ich jeden Tag eine Schüssel davon verspeisen tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! So gelingt

    Verfasst von Bernadette01 am 30. Dezember 2014 - 19:07.

    Ein tolles Rezept!

    So gelingt die weiße Mousse ganz zuverlässig. Die Sahne erstze ich durch Creme Fine. Dazu gab es pürierte Waldfrüchte für die Kinder und Rumtopffrüchte für die Erwachsenen. Eine köstliche Kombination für Groß und  Klein!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Hatten

    Verfasst von kedgeree am 26. Dezember 2014 - 22:38.

    War sehr lecker! Hatten Himbeer- und Erdbeerpüree dazu. Allerdings war sie etwas weicher als die dunkle Mousse die wir dazu hatten.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können