3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Schokoladenpudding / Schokopudding ohne Päckchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

für den Pudding

  • 1 Liter Milch, 1,5 % Fett
  • 120 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker selbstgem.
  • 1 TL Orangenzucker, selbstgem.
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Kakaopulver
  • 100 g Stärke
  • 100 g Vollmilchkuvertüre,gehackt
  • 100 g Zartbitterkuvertüre, gehackt
5

Zubereitung

  1. Milch, Zucker, Vanille- und Orangenzucker, Salz, Kakaopulver und Stärke in den Mixtopf geben, kurz auf Stufe 4 verrühren, dann 10 Min. / 100° / Stufe 3 aufkochen. Gehackte Kuvertüre zugeben und ca. 30 Sek. / Stufe 3 schmelzen lassen. In Puddingförmchen oder eine große Schüssel umfüllen und kalt stellen.

    Kann nach dem vollständigen Erkalten gestürzt werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und sooooo lecker...!! 😋😋

    Verfasst von LaLoona2016 am 5. Oktober 2017 - 15:41.

    Einfach und sooooo lecker...!! 😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schau immer bei Deinem

    Verfasst von Gyda G. am 1. März 2016 - 18:11.

    Ich schau immer bei Deinem Rezept nach, obwohl ich mir jetzt endlich merken wollte:

    1 Liter Milch, 100 Zucker, 100 Speisestärke. Ist doch gar nicht so schwer! Immer wieder lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar kann man auch normale

    Verfasst von Maxismutti am 6. September 2015 - 16:11.

    Klar kann man auch normale Schokolade nehmen. Habe wg. backen eben eher Kuvertüre als Schokolade Zuhause.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem lecker und schnell

    Verfasst von Manuela.2604 am 6. September 2015 - 16:03.

    Love extrem lecker und schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept... und alles

    Verfasst von 73.conny am 20. April 2015 - 11:31.

    Super Rezept... und alles ohne Ei... hat super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schaut lecker aus muss ich

    Verfasst von FLober am 29. Januar 2015 - 17:58.

    schaut lecker aus

    muss ich auch mal ausprobieren tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist der Beste den

    Verfasst von steffi-sk am 14. Januar 2015 - 17:06.

    Der Pudding ist der Beste den ich bis jetzt gemacht habe super vor allem weil ohne Ei 

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Pudding ist lecker

    Verfasst von FLober am 8. November 2014 - 12:19.

    der Pudding ist lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich für den Pudding

    Verfasst von krebse16 am 16. Oktober 2014 - 15:04.

    Muss ich für den Pudding unbedingt Kuvertüre nehmen? Geht da nicht auch normale Vollmilch- u. Zartbitter-Schoki?  tmrc_emoticons.D   - Ich werde ihn dann auf jeden Fall auch mal mit Nuss-Schoki versuchen - ich liebe Nuss-Stückchen. Werde dann berichten. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da darf ruhig ein bisschen

    Verfasst von marflotho am 16. Oktober 2014 - 14:45.

    Da darf ruhig ein bisschen mehr im Topf bleiben - für den Topfputzer tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper

    Verfasst von bibabär am 13. April 2014 - 17:18.

    Suuuuuuper leckerrrrrrrrrrrrrrrrr tmrc_emoticons.p auch ohne zusätzliche Schokostückchen!

    DANKE FÜR DAS TOLLE REZEPT. Natürlich volle Sternenzahl Big Smile.

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Schokopudding -

    Verfasst von gerilelu am 29. Januar 2014 - 16:38.

    Sehr guter Schokopudding - wir mögen ihn aber nicht so fest, daher nehme ich nur 40 g Stärke. So bleibt er noch etwas zähflüssig und wird nicht ganz fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Menge der Stärke werde

    Verfasst von buchfink am 28. Januar 2014 - 22:33.

    Die Menge der Stärke werde ich das nächste Mal verringern. Die Konsistenz war etwas "zäh". Vom Zucker hatte ich schon einiges weniger genommen. Der Geschmack ist herrlich schokoladig. Ich variiere weiter. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,  danke für

    Verfasst von Noel_01 am 19. Januar 2014 - 15:54.

    Sehr sehr lecker,  danke für das tolle Rezept!!!!! Werde beim nächsten mal nur 80 Gramm Zucker reinmachen, ist etwas zu süss, von mir trotzdem die volle Punktzahl tmrc_emoticons.-)!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOAH - LECKER! Wir hatten

    Verfasst von wuseltina am 17. Januar 2014 - 13:35.

    BOAH - LECKER!

    Wir hatten keine Eier mehr und ich suchte nach einer Variante ohne Ei. Das ist ja wirklich oberlecker - wird gleich gespeichert. Allerdings hab ich auch keinen Orangenzucker gehabt und nur einen EL normalen Zucker dazugegeben, dafür ein Tütchen Vanillezucker (mein selbstgemachter war alle). Absolut süß genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wölkchen, ich habe ganz

    Verfasst von Maxismutti am 14. Januar 2014 - 00:03.

    Hallo Wölkchen,

    ich habe ganz normale Stärke (Maisstärke oder Kartoffelstärke) genommen. Bei den meisten steht eh dran, daß die glutenfrei sind.

    Wie das mit Reismehl ist, weiß ich leider nicht, da ich damit noch nie gearbeitet habe.

    Einfach mal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der liest sich

    Verfasst von woelkchen156 am 13. Januar 2014 - 17:05.

    Hallo,

    der liest sich wirklich lecker, was ist das für eine Stärke? Kann ich auch für Glutenfrei Spreisen Reismehl reingeben?

    Danke, Gruß woelkchen156

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Servus Maxismutti, also der

    Verfasst von Rollinroger am 13. November 2013 - 21:00.

    Servus Maxismutti,

    also der Pudding ist der Hammer und unheimlich lecker . Schlabber Schleck ....Viele Grüsse Rollinroger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Tommygirl1977 am 11. Juni 2013 - 01:46.

    Super lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es bei uns gar

    Verfasst von schweizerin am 29. Mai 2013 - 12:47.

    Leider hat es bei uns gar nicht geklappt mit dem Rezept, 100gr Stärke sind viieeel zu viel.... der Pudding war für uns auch geschmacklich nicht der Hit, aber Geschmäcker sind ja verschieden tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oooohhhhh, vielen lieben Dank

    Verfasst von Maxismutti am 16. Mai 2013 - 00:53.

    oooohhhhh, vielen lieben Dank auch. Big Smile *freu*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Video.

    Verfasst von PASA am 15. Mai 2013 - 21:02.

    Super tolles Video.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hefehexe,  danke dir

    Verfasst von Maxismutti am 15. Mai 2013 - 18:26.

    Hallo hefehexe,  danke dir für das Kompliment.

    Wir mögen es auch nicht so süß. Habe daher öfter ausprobiert mit mal mehr oder weniger Zucker und Kakaopulver. Muß halt auf jeden Fall Backkakao ohne Zucker sein, sonst wird es echt zu süß.  Big Smile

    gglg

    Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maximutti Soeben

    Verfasst von Hefehexe am 15. Mai 2013 - 16:28.

    Hallo Maximutti

    Soeben gekocht

    Dein Schokipudding ist der Hammer ,er schmeckt sogar meinem Sohn der etwas! pingelig ist

    Allerdings nehme ich nur 100 gr Zucker da er uns zu süß ist tmrc_emoticons.)  Gruß hefehexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können