3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Winter Mix - Quark-Joghurt-Marzipan mit Waldfrüchten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Winter Mix

  • 50 g Honig
  • 1 Schote Bourbon Vanille
  • 120 g Marzipan
  • 50 g Zucker
  • 250 g Joghurt
  • 350 g Quark
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 800 g Waldfrüchte (TK)
  • 20-30 g Speisestärke
  • 50 g Schokostreusel ,dunkel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Honig mit dem Mark der Vanilleschote in den Closed lid und 3min / 100C / St. 2 nach ca. 1,5 Minuten den in kleine Stücke geschnittenen Marzipan dazu und 5sek/St.5. dann weiter auf St. 2 laufen lassen.

  2. 2. Nun Joghurt, Quark, Zucker, ca. Die Hälfte!! der Früchte, Zimt  dazu und 30 sek./ St. 7-8 pürieren. Dann Speisesträrke dazu und 4-5 min / 100C / St. 3-4 aufkochen lassen.

  3. 3. die restlichen Früchte auf z. B. Kleine Einmachgläser verteilen dann die Masse darüber und zum Schluss mit den Schokoraspel oben drauf.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer's mit Alkohol mag kann noch 3cl Amaretto in die Quarkmasse machen. Geht natürlich auch mit Himbeeren, oder anderen Früchten.

Das Rezept ist aus dem Heft ALD*inspiriert 03/13 in einer etwas abgewandelten Version.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Beim nächsten Mal

    Verfasst von Penny am 16. November 2015 - 19:00.

    Lecker! Beim nächsten Mal nehme ich aber mehr Marzipan, denn wir lieben Marzipan und ich finde, daß er auch gern stärker hervor schmecken darf. Ich habe auch Rohrzucker genommen. Ich mag diesen karameligen Geschmack. Und ich nehme anstelle von Stärke gern Sahnapart. Das funktioniert wie Stärke, ist aber süß.

    Ich wollte nicht meckern... tmrc_emoticons.)  Nur so Ideen.

     

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  es werden ca. 8 kleine

    Verfasst von Felicie1 am 23. Januar 2015 - 21:24.

    Hallo 

    es werden ca. 8 kleine Weck Gläser voll.

    Grüsse Felicie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, kannst du mir

    Verfasst von einfach-nur-ida am 19. Dezember 2014 - 18:39.

    Hallöchen, kannst du mir verraten wie viele Portionen das circa gibt? 

    Liebe Grüsse tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker und schnell

    Verfasst von bollibuh am 23. Dezember 2013 - 17:36.

    tmrc_emoticons.)Super lecker und schnell und einfach

     

    vielen Dank für das tolle Rezept ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können