3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Obstquarkfrühstück


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Magerquark
  • 3 EL Mineralwasser
  • 1 TL Vanillezucker
  • Süßstoff
  • 1 kleiner Apfel
  • 1 Orange (Nektarine, Pfirsich...)
  • 100 g Beeren (frisch oder TK aufgetaut)
  • 1 kleine Tasse Cornflakes (20 g)
  • 2 TL gehackte Haselnüsse oder Mandeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Apfel vierteln und entkernen. Apfelsine schälen und vierteln (Nektarine oder Pfirsich entkernen und vierteln). Beides 4 Sekunden/Stufe 4 (je nachdem, wie grob oder fein ihr das Obst wollt. Wer will, kann es auch in Stücke schneiden).

    Magerquark, Süßstoff, Mineralwasser und Vanillezucker dazugeben und Counter-clockwise operation/Stufe 3-4 verrühren. Die Beeren ebenfalls kurz unterrühren. In eine Schüssel geben und mit Cornflakes und Nüssen bestreuen.

    Wer das Obst gröber mag, kann auch nur den Quark im TM vermischen und dann das kleingeschnittene Obst per Hand darunterheben.

    Nach alter Rechnung 5 Frühstückspünktchen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich bin völlig unerfahren mit

    Verfasst von Bibimix am 19. September 2011 - 19:11.

    ich bin völlig unerfahren mit WW, habe aber heute mal aus gewichtstechnischen Gründen diesen leckeren Quark gemacht. Ist diese Portion wirklich für eine (1) Person als Frühstück gedacht?? Mein Mann hat mich heute morgen gefragt, ob ich schon für uns alle was zusammengerührt hätte , das ist ja eine Riesenportion. Wielange sollte man dann bis zur nächsten Mahlzeit abwarten???? 

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ich möchte Obstquark

    Verfasst von Tulip2502 am 27. August 2011 - 11:06.

    Perfekt! Ich möchte Obstquark ab sofort nur noch so: obwohl keine Sahne enthalten ist, schmeckt das super cremig. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können