3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen-Quark... hmmm!


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Du brauchst:

  • 250 g Sahne
  • 500 g Quark
  • ca. 40 g Zucker od. Agavendicksaft
  • ca. 5 g Vanillezucker
  • abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
  • ca. 4 EL frisch gepressten Zitronensaft
  • 60 g Milch
5

Zubereitung

    Also...
  1. Die Sahne in den Closed lid und bei Stufe 3 steif schlagen! Ich mache das immer mit ständigem Sichtkontakt und gebe extra keine Zeit an, damit euch die Sahne nicht plötzlich flockt! Lieber einmal öfter ausstellen und kontrollieren! Die steife Sahne in eine Schüssel umfüllen.

    Dann die restlichen Zutaten in den Closed lid und alles 10 Sek. bei Stufe 4 vermengen.

    Die Mischung zur Sahne in die Schüssel geben und vorsichtig unterheben. 

    Beim Abschmecken eventuell noch etwas nachsüßen. Wenn die Konsistenz noch zu fest ist, kannst du noch etwas Milch dazugeben - fertig! 

    Hmmmm... laßt es euch schmecken!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Seeeeehr lecker dazu sind geröstete, gehobelte Mandeln!!

Blaubeeren oder Erdbeeren passen als frische Früchte toll dazu!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und einfach lecker....

    Verfasst von Roestibi am 1. Juni 2018 - 15:12.

    Einfach und einfach lecker.
    Mein Tipp: Erst Zitronenschale und Zucker im Thermi pulverisieren. Umfüllen, ausspülen, Sahne schlagen und weiter wie im Rezept.
    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega schneller und vorallem leckerer Nachtisch....

    Verfasst von Joy0705 am 15. April 2018 - 08:53.

    Mega schneller und vorallem leckerer Nachtisch. Und mit Erdbeeren zum "reinsetzen" 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gemacht und es

    Verfasst von rubex1404 am 12. Juni 2016 - 13:08.

    Habe es heute gemacht und es schmeckt sehr lecker. Ich habeetwas weniger Milch, dafür einen EL Zitronensaft mehr genommen.

    Tolles Sommerdessert! tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! es gehen natürlich

    Verfasst von Wulzis am 5. Dezember 2014 - 13:23.

    Hallo!

    es gehen natürlich beide quarksorten... Aber ich find' ja sahnequark immer leckerer... 'grad beim nachtisch...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zuerst mal Danke für

    Verfasst von tmd77 am 15. April 2014 - 21:44.

    Hallo,

    zuerst mal Danke für das Rezept aber ich habe noch mal eine Frage zum Quark. Nimmst Du Sahne- oder Magerquark. 

    Vorab schon mal Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können