3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenknödel Böhmisch


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zwetschgenknödel Böhmisch

  • 500 g Mehl
  • 300 g Milch, lauwarm
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • n. B. Pflaumen
  • n. B. Zimt
  • n. B. Butter flüssig
  • n. B. Zucker
5

Zubereitung

  1. Hefe und Milch in Mixtopf Closed lid geben und für 2 Min./37°/Stufe 1 auflösen.

    Eier verquirlen, Mehl, Salz und die Eier dazugeben und für 3 Min./Stufe Dough mode verkneten.

    Umfüllen und in einer Schüssel geben, für 30 Minuten gehen lassen.

    Teigstückchen bemehlen ausrollen und platt drücken und je eine entkernte Zwetschge darin einwickeln. Fertige Knödel auf den Varomaeinsatz legen.

    700 g Wasser und etwas Salz in den Mixtopf Closed lid geben, Varoma mit den Knödel aufsetzen und für 30-35 Min./Varoma/Stufe 1 kochen.

    In einer Schüssel anrichten, mit Zimt und Zucker bestreuen und reichlich heißer Butter übergießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ambesten schmecken sie frisch serviert und warm.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Maja14: Ich weiß, für dich kommt die Antwort...

    Verfasst von Katha1911 am 29. August 2018 - 13:18.

    Maja14: Ich weiß, für dich kommt die Antwort vermutlich zu spät, aber da ich es mich auch gefragt habe, hilft es vielleicht jemand anderem: Ich habe 22 Knödel daraus gemacht, aber es kommt sicherlich darauf an, wie man das Verhältnis Frucht : Teig mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie ich es von daheim kenne und liebe ....

    Verfasst von Alphatier1 am 27. Juli 2018 - 18:35.

    Wie ich es von daheim kenne und liebe Love.
    Toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen wieviele Knödel es...

    Verfasst von Maja14 am 18. September 2017 - 18:15.

    Kann mir jemand sagen wieviele Knödel es ungefähr werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker. Kannte ich aus Omas Zeiten noch

    Verfasst von dirkfloeter1974 am 15. Oktober 2016 - 16:50.

    Ist sehr lecker. Kannte ich aus Omas Zeiten noch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 12. Oktober 2016 - 05:35.

    danke für das FeedbackCooking 2


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • musste ich gleich ausprobieren hat super...

    Verfasst von SamCle am 12. Oktober 2016 - 04:25.

    musste ich gleich ausprobieren tmrc_emoticons.-) hat super geklappt, schmecken prima und so einfach mit dem Thermi tmrc_emoticons.-) danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können