Hallo,
heute ist ja nun wieder bei mit ein Fastentag bzw. ein Fastenfest für diejenigen, die sich mit den Mahlzeiten mehr Mühe geben als ich.
Zur Zeit schaffe ich es nicht diese Tage besser zu Planen, daher fallen meine Mahlzeiten auch nicht so toll aus wie bei euch. Aber das ändert sich hoffentlich bald.
Ich habe meine Fastentage auf Dienstag und Donnerstag gelegt, da ich an diesen Tagen nach der Arbeit nicht so einen engen Terminplan habe. Auch ins Fitness-Studio wollte ich an diesen Tagen nicht, da ich erst mal einige Wochen schauen wollte, wie ich damit klar komme.
Die meiste Zeit fühle ich mich gut, nur kalt ist mir immer. Meine Kolleginen im Büro schwitzen bei diesen Temperaturen und ich ziehe mir was über ...! Und meine Laune ist auch nicht immer so super ...
Was mich interessieren würde: Wie lange macht ihr das jerzt schon? Wieviel habt ihr abgenommen?
Ich bin 177cm groß und wiege jetzt 79kg (Kleidergröße 40/42). Begonnen habe ich mir der Umstellung auf 5:2 vor zwei Wochen mit 81,6kg. Da habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen, dass es keine "schweren Knochen" gibt. Bisher habe ich immer alles darauf geschoben, da ich schon immer schwer war. Vor 10 Jahren habe ich schon mal Kleidergröße 38 gehabt - mit 74kg. Ich finde mich nicht fett, aber ich möchte doch gern noch Gewicht verlieren. Auch wegen meinem Rheuma.
Euch allen einen Wunderschönen Tag.
LG Gunkelhut