Forum Defekte waage


271 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mama_Mil,

da der TM5 erst seid letztem Jahr auf dem Markt ist, dürfte das alles noch die Garantie abdecken und somit ist es recht unwahrscheinlich das jemand nur die Waage auf eigene kosten reparieren lassen musste.

Aber wenn du vom 31er sprichst, geb ich deine Frage an die anderen hier weiter. 

 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


Keine Ahnung, läuft auf Gewährleistung 


wisst ihr was ca defekt waage kostet bei einem Reparatur?


So der Thermomix muss wieder eingeschickt werden. Diesmal ist die Waage defekt. Mit oder ohne Mixtopf, Waage zeigt nur noch 0000g oder MAX an, dazwischen nix mehr. Von Reinigung bis Neustart alles probiert. Mein Thermomix war auch mit dem Fehler c34 betroffen, der wurde erfolgreich Anfang April behoben. Und das Messer ist im unterem Teil immer feucht. Hat das auch jemand? Aw

 


Hallo zusammen,

meine Waage funktioniert auch nicht mehr regelmäßig. Sie geht von -35 g auf 465 g hoch und runter.ich lass meinen nun einschicken . Bin ja  gespannt wie lange es dauert.

liebe grüße


zicklein schrieb:

Bei allem Ärger, den man nach so kurzer Zeit verständlicherweise bei einem Defekt empfindet, ist es doch irgendwie tröstlich, dass Vorwerk hier offensichtlich schnell und unkompliziert agiert  Smile

 

Das habe ich auch schon gedacht. Alle die das Gerät sogar austauschen mussten, hatten innerhalb kurzer Zeit ein Ersatzgerät. Hat mich echt überrascht, bei allem, was man sonst so liest...

Mixingbowl closed Bestellt: 25.10.14,  Mixingbowl closed Erfassungsdatum: 07.11.14,  Soft Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01.  um 13:00 Uhr  Mixingbowl closed    Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED


Bei allem Ärger, den man nach so kurzer Zeit verständlicherweise bei einem Defekt empfindet, ist es doch irgendwie tröstlich, dass Vorwerk hier offensichtlich schnell und unkompliziert agiert  Smile

Liebe Grüße 

zicklein 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)

 


So, also hier mein Bericht auf den Bericht vom 06.11.: Habe dann ebenfalls meiner Beraterin bescheid gesagt,Sie meinte ich muss das Gerät einschicken. Der Transport wurde organisiert, hat gut geklappt. was mich wundert ist das Vorwerk bei UPS wohl Stammkunde ist :-). Nach fünf Tagen Werkstatt wieder da. Sie haben die Stammplatine ausgestauscht.

LG


Das ist ja wirklich ärgerlich, Kleegras und das wünscht man sicherlich niemand  Aw Hast Du denn schon mal hier beim Thema Defekte und evtl. Lösungsmöglichkeiten nachgeschaut? Vielleicht hilft es ja. Wenn nicht, drück ich beide Daumen, dass das schnell geregelt wird.

Liebe Grüße 

zicklein 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)

 


Tja, gestern bekommen, heute ausprobiert und was:

 

WAAGE geht nicht. Fehlermeldung C55!

 

Super!!! Dann mal gleich zurück damit!

 

Aw

 

 

 

 


nach nur 4 Tagen Werkstatt, kam der TM 5 wieder zurück. Das Zentralmodul wurde komplett ausgetauscht- Keine Ahnung was das ist. Jetzt geht alles wieder und ich hoffe es bleibt auch so Smile


heute kam der Karton mit der Post, Habe den TM5 gleich mit UPS losgeschickt- was ohne Probleme und sehr schnell ging. Mal sehen wie lange es dauert und was sie für einen Fehler finden.


hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls mein TM 5 erst seit kurzem - 5 Wochen genau. Und was soll ich sagen, die Waage fing nach 3 Wochen an zu spinnen. Erst "sprang" sie hin und her, dann kam der Fehlercode C55 Waage deaktiviert, da sie nicht funktioniert. Habe meiner Repräsentantin sofort Bescheid gegeben- wohnt bei mir im Haus. Sie kann sich das auch nicht erklären und hat gleich ein Reparaturauftrag losgeschickt.

Nun warte ich seit fast 2 Wochen auf den Karton, mit dem ich den TM5 zur Werkstatt schicken soll. Voll ärgerlich- nach so kurzer zeit schon kaputt und das für den Preis!!!

Bis auf die Waage funktioniert alles tadellos.


Guten Tag bee_nadine,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Wir leiten diesen gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.

 

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


König der Mixer schrieb:

Leider kann ich Dir bei diesem speziellen Problem nicht helfen da mein TM noch nicht da ist. Und jemand anderes scheint das ja wohl auch noch nicht zu haben.

Was mich aber in diesem Zusammenhang mal brennend interessiert:

Gibt es eine Übersicht der Fehlercodes die der TM ausgeben kann? Kann vielleicht das Mod-Team beantworten? Danke.

 

Eine Übersicht mit den Fehlercodes wäre für den Fall der Fälle wirklich mal interessant. Am besten noch mit Lösungsvorschlägen dahinter. Dann kann man erstmal selber versuchen, das Problem zu lösen bevor man die Hotline anruft.

Mixingbowl closed bestellt am 27.9.


Kuli11 schrieb:

Hat der Neustart denn funktioniert?

Dass bei PCs (und der TM ist sozusagen im inneren ein kleiner PC) mal ein Programm abstürzen kann, weiß wohl jeder Wink

Sowas kennt man aber nur von windows. Der TM läuft unter Linux

Wink

 


Habe gelesen, daß man darauf achten soll daß das Kabel locker hängen soll weil es sonst die Wiegefunktion beeinträchtigen kann. Könnte es evt. etwas damit zu tun haben?


Hat der Neustart denn funktioniert?

Dass bei PCs (und der TM ist sozusagen im inneren ein kleiner PC) mal ein Programm abstürzen kann, weiß wohl jeder Wink


Leider kann ich Dir bei diesem speziellen Problem nicht helfen da mein TM noch nicht da ist. Und jemand anderes scheint das ja wohl auch noch nicht zu haben.

Was mich aber in diesem Zusammenhang mal brennend interessiert:

Gibt es eine Übersicht der Fehlercodes die der TM ausgeben kann? Kann vielleicht das Mod-Team beantworten? Danke.

Tschö mit Ö - König der Mixer


hallo Zusammen,

habe meinen TM 5 jetzt seit knapp 14 Tagen. Ist auch das erste Gerät dieser Art in meiner Küche. und gerade als es richtig spass macht damit zu arbeiten, kommt die erste Fehlermeldung.

" c57" Waage funktioniert nicht ordnungsgemäs und wird deaktiviert. TM neu starten. Aw

hat das auch schon einer erlebt?

 

Gruss Thermomimi81