Forum Quatsch und Tratsch


180935 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend,

Kallewirsch, dein leckeres Essen hab ich an anderer Stelle bewundert - lecker. Bei uns gabs heute Wurstsalat, ich hatte heute Lust auf was Saures😅. Mit dem Unkraut sagst du was🙄.

Ich hab heute mit Rütschli für Oktober geübt - wir hatten ein wunderbar schön-leckeres Frühstückstreffen😋.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebe Ute,

die besten Wünschen zum deinem RUNDEN Geburtstag. Für dein neues Lebenjahr viel Glück, Freude und Gesundheit. Genießt euren Urlaub. Party

Zornie schön, dass ihr fündig geworden seid. Weiterhin schöne Tage.

Vormittags Baguette für das Mittagessen gebacken. Mal kurz durch's Haus gewirbelt. Mein Mann hat Halsgrath gegrillt. Dazu gab es Salat, Onkel Uwe, ein Kräuterdip und natürlich das Baguette.

Am Nachmittag war der Kampf gegen das Unkraut in den bepflanzten Bereichen angesagt. Ein Fass ohne Boden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


60 Jahre Geburtstagsgrußkarte, geburtstagskarte 6060 Jahre Geburtstagsgrußkarte, geburtstagskarte 60

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir Ute.

LG
Silvia


Liebe Ute,

zum runden Geburtstag wünsch ich dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr🍀💐🥂🎁🎉🎂! Hab heute einen wunderschönen Tag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Sportmaus, ich wünsch dir weiter einen schönen erholsamen Urlaub🤗!

Glöckchen, ich find die Ernährungs-Docs immer sehr interessant, was man mit Ernährungsumstellung alles erreichen kann.

Pferdezornie, Outdoor-Outlet hört sich vielversprechend an, das könnte mir auch gefallen😊. 4-Seen-Tour hört sich nicht nach nur ein paar Kilometer an🤔. Ich würde auf jeden Fall auch nachfragen, wie viele km da zusammenkommen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Liebe Ute, zu Deiem besonderen Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich🥂🍾 lass Dich feiern und hab einen tollen Tag. Alles Liebe und Gute.

Für alle einen kurzen Gruß. Einen guten Tag wünsche ich .Bis später.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen!

Wir haben heute ein Geburtstagskind! 🎉🎊

Liebe Ute,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, ganz viel Gesundheit, Lebensfreude, eine wunderschöne Zeit auf dem Schiff, immer viel Spaß mit Deinen Enkeln und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Lass es heute krachen und genieße deinen Tag in vollen Zügen!

Happy Birthday liebe Ute 🎂💐🎈💞

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag ohne Stress und Hektik!

Bei der Technik bin ich auch raus! 🤷‍♀️

Allen Marderschaden Geplagten, hoffentlich wird es nicht so teuer!

Apropos Marder, gerade lief hier ein Fuchs direkt am Vorzelt vorbei.

Gestern waren wir in Füssen in einem Outlet für Outdoor Sachen. Für mich ist ein neuer Rucksack mitgegangen. Meiner war jetzt doch schon recht alt und eingerissen. Die Kinder konnten dort klettern, wie in einem Kletterwald. Zuerst quer durch den Laden hoch über den Köpfen der einkaufenden und dann ging es raus weiter über die Parkplätze. War echt cool gemacht. Und die Jungs haben das großartig gemacht.

Morgen wird hier eine Radtour angeboten. Sie nennt sich vier Seen Radtour. Es werden eBikes empfohlen. Wir würde gerne mitfahren . Allerdings haben die Jungs keine eBikes. Ob sie die nur empfehlen, weil sie hier welche vermieten???
Leider konnte mir auf Nachfrage keiner sagen, wie viele km die Tour geht. Vielleicht frage ich heute nochmal.

Ansonsten haben wir hier echt Glück mit dem Wetter. Noch kein Tropfen Regen. Ab jetzt bringen sie jeden Tag ein paar Tropfen. Bin gespannt ob da was kommt und wenn wieviel!

Bleibt alle gesund und habt einen guten Start in den Tag!
Ganz liebe Grüße....😘


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, die Sonne brennt uns seit Sonntag auch auf den Pelz 😃😃😃 schön,
dass Du Dich gemeldet hast

Doris, ich denke, er muss einfach mal ausspannen, seine bisher von uns
angeordneten Auszeiten hat er immer nur begrenzt wahrgenommen. Das
rächt sich irgendwann 😃😃😃

Teddyundine, dass mit dem Marderschaden ist auch an mir vorbeigewandert 🙈🙈🙈
Was die Technik betrifft, bin ich hier auch zuständig und natürlich mein Sohn, der
muss mit mir zusammen ran, wenn ich nicht weiter weiß 😂😂😂

Meldü, konntest Du von den Ernährungsdocs was lernen? Ich hoffe es zumindest 😃😃😃
The Taste dauert mir immer zu lange, da krieg ich nichtmal die Hälfte von mit 😂😂😂

Ute, der SchlaMi ging eigentlich gut rum, Euch noch einen wunderschönen Urlaub 🥰🥰🥰

Ich geniese jetzt Kaffee und Vogelkonzert und muss dann auch wieder, aaaaaaber vorher

Liebes Uteli, ich wünsch Dir alles erdenklich Liebe 🫶 und Gute
zu der runden 60, feier ihn ordentlich und lass das Schiff wackeln
🎂🥂💐🎉😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Güten morgen aus Sao Bou
Heute kommen meine Grüße für unser liebes Geburtstagskind, meine Güte Ute

Liebe Ute
Ich wünsche dir ein spannendes neues Lebensjahr, eine tolle Reise, gaaanz viel Gesundheit
Alles Liebe
Martina

Euch Allen eine schöne Zeit!

Das WLAN hier ist sehr bescheiden. Ansonsten brennt uns die Sonne auf den Pelz.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Teddyundine, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass du auch einen Marderschaden hattest. Ich bin ja nicht so der Techniker, ich brauch da eigentlich immer Hilfe🤪.

Hanselie, so was Blödes, dass die Matte nicht lieferbar ist, aber gut, dass das Auto trotzdem fährt😀.

Somita, dann musst du die Sonne für Gerd mitgenießen, aber immer gut eincremen😘😉. Alles soweit gut bei Gerd?

Doris, ich hab das erstemal diesen Knoblauch in einem Laden gesehen. Ich sollte öfter mal Zeit in Lebensmittelläden totschlagen - was man da alles entdeckt😗😜.

Teddyundine, ich war grad noch bei den Ernöhrungs-Docs, jetzt werd ich noch ein bisschen lesen und dann ins Bett fallen.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Bin jetzt bei "The taste", noch jemand????


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, ich spiele Babysitter bei Leonie, Nadine hat Fahrstunde für Anhänger und mein Schwiegersohn Spätdienst.

Teddyundine, hätte mich auch gewundert, wenn du aufgegeben hättest. Du hattest bestimmt ein schönes Treffen. Meine Wäsche war im Nu trocken.

Marion, danke. Ich hoffe dein Chef wird wieder ruhiger.

Hanselie, das passiert hier jedem mal, das ist immer ärgerlich.

Meldü, den nehme ich immer für den Knoblauchgrundstock.

Ute, das hört sich ja klasse an. Sowas hat man uns nicht angeboten, schade. In Brügge war ich auch schon.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wo seid ihr denn alle? Gar nichts los hier.
Ja, Hanselie, so ein kleiner Mistkerl. Keine Ahnung, wieso ihm plötzlich h meine Kabel geschmeckt haben.

Ich habe mich heute ja mit meiner Schulfreundin getroffen, war ein netter Nachmittag.

Heute Abend kommt wieder die Taste, da freue ich mich schon drauf.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ein Hallo zur Mittagszeit

Genießt all eure Vorhaben an dem sonnigen Tag.

Ute wie lange bleibt ihr noch auf dem Schiff?

Ich werde den Balkon in Beschlag nehmen. Gerd darf ja nicht in die Sonne.

Liebe Grüße Somita


Oh Teddyundine, war an Deinem Auto auch ein Marder aktiv????Sehr ärgerlich Bigsmile Bigsmile Meine Dämmmatte für die Motorhaube , die der Marder zerfetzt hat, ist im Moment nicht lieferbar. Aber das ist nicht schlimm, denn das Auto fährt ja.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.


Vormittagsgruß von mir zu euch.

Glöckchen, kann eigentlich nicht sein, ich denke, eher viel zu alt, das war so eine Packung aus 2004, alles neue drin. Ganz jungfräulich.

Hanselie, das ist mir früher auch ganz oft passiert mit so verschwundenen Texten, jetzt kopiere ich immer - meistens, bevor ich speichere, garantiert verschwinden si, wenn ich das mal vergessen habe. Wink

Meldü, sie hat sich riesig gefreut und wenn ich so ein technisches Problem habe, da kann ich nicht aufgeben, möglichst, bis es gelöst ist, da ist mir dann auch anderes völlig schnuppe, hätte ja eigentlich waschen wollen, da läuft nun das Maschinchen eben heute. Blöd nur, wenn sich keine Lösung findet, da kann ich dann auch nachts nicht schlafen. Lässt sich aber auch nicht abstellen. Probleme sind da, um gelöst zu werden. Smile

Hanselie, wenn ich da auf meinen GöGa warten würde, da wäre das Problem noch immer da, aber ich mache das eben auch alles hier mit der Technik, auch die anderen Sachen. Meist muss ich ihm helfen, wenn er mit seinem Laptop oder Smartphone nicht klar kommt.

Ute, weiter so viele tolle Erlebnisse. Ich würde ja auch gerne mal so eine Fahrt machen, aber Bernd mag nicht so wirklich, also wird das wohl nichts werden.

Meldü, ja, mit den alten Freunden, das stimmt, freue mich auch schon auf den Nachmittag.

Mein Auto ist übrigens auch wieder zu Hause, hoffentlich lässt der Marder es nun in Ruhe.

Wäsche aufhängen ist nun angesagt, Sonne lacht ja wieder herrlich, da sollte sie schnell trocknen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute1963 schrieb:

Guten Morgen, ich wünsche euch rinen schönen Mittwoch. Wir legen sofort in Brügge an

Und was hat dir die Dokumentation gesagt, meldü?

Wir haben inRotterdam eine Tour mit einem Amphibienfahrzeug gebucht, das kann auf der Straße fahren und auch im Wasser schwimmen

Alte Freunde treffen ist immer wieder schön, teddyundine

Das ich noch viel sparen muss für meine Kreuzfahrt zum 50. 🤣🤣🤣

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hab einen angenehmen schlami, glöckchen


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch rinen schönen Mittwoch. Wir legen sofort in Brügge an

Und was hat dir die Dokumentation gesagt, meldü?

Wir haben inRotterdam eine Tour mit einem Amphibienfahrzeug gebucht, das kann auf der Straße fahren und auch im Wasser schwimmen

Alte Freunde treffen ist immer wieder schön, teddyundine


LG Ute


Guten Morgen, auf ein Neues!!

Teddyundine, ich hätte auch aufgegeben. Eigentlich bin ich ein Geduldsmensch, aber wenn es um Technik geht, muss mein Mann ran.

Meldü, aus dem chinesischen Knoblauch habe ich auch den Grundstock zubereitet. Funktioniert prima, die Fuselsarbeit ,die kleinen Zehen zu schälen, war ja furchtbar. Aber der Knoblauchgrundstock darf nicht fehlen.

Mit Zecken hab ich persönlich keine Erfahrung, denn Hund oder Katze habe ich nicht. Ich war in einer Kita beschäftigt, im Frühjahr und Sommer hatte immer irgendein Kind eine Zecke am Körper. Die Kinder mussten abgeholt werden, damit Eltern oder Arzt das Viech entfernen konnten. Wir durften das nicht wegen Körperverletzung. War immer sehr ärgerlich für die arbeitenden Eltern. Machste nix:puzzled:

Ich wünsche euch einen schönen Tag und grüße euch herzlich aus Schwelm.

Annelie


Guten Morgen,

Teddyundine, da hast du sehr viel Ausdauer bewiesen. Ich glaub, ich hätte vor der Technik kapituliert🤪. Da wird sich deine Sportchefin freuen😊.

Glöckchen, verpass deinen Chef eine Dosis Baldrian - Hektik und Wirbel verbreiten ist doof🙈.
Wir haben ein pflanzliches Zeckenmittel, das kriegt sie als Leckerli, dann haben wir ein Spray fürs Fell und dann noch eine Lösung, die punktuell aufgetragen wird. Da ist Cistrose, Kokosöl, ich meine auch Schwarzkümmelöl drin. Letztes Jahr hat das super geholfen, dieses Jahr nicht wirklich😏.

Hanselie, wie ärgerlich. Mittlerweile ist mir das auch schon ein paarmal passiert, das ist zum Mäusemelken🙈.

Gestern hab ich zum ersten Mal chinesischen Knoblauch entdeckt, ausgezeichnet war er sls Soloknoblauch. Da werde ich mich heute oder morgen über den Knoblauchgrundstock von Kochsuse machen😊.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Scheibenkleister, mein geschriebener Text ist weg. Verschwunden im Bermudadreieck.

Ich schreibe später nochmal.

Wünsche Euch einen schönen Tag , achtet gut auf Euch .

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Teddyundine, hauptsache, Du konntest noch eine CD brennen, möglicherweise war
auf den vorherigen schon was drauf, dann kann das passieren oder es waren ganz
feine Kratzer drauf 😃😃😃

Doris, gestern zumindest war es ein Wunschtraum, mein Chef macht iwi die letzte
Zeit Hektik und Wirbel 🙈🙈🙈 völlig unnötig 😃😃😃

Meldü, Zecken sind furchtbar, da kann ich Euch verstehen, wenn Chiara da ständig
welche rumschleppt 🙈🙈🙈 muss nicht sein. Angeblich soll Kokosöl helfen, damit
die nicht so an den Hund gehen

Kallewirsch, hattest Du das seinerzeit nicht getestet mit dem Kokosöl? Ich meine,
das war sogar noch zu Amigozeiten, als da mal drüber geschrieben wurde 😃😃😃

Hanselie, das mit dem Freibad ist schon traurig, geht aber vielen Städten so, leider.
Aber wenn Du eine Ausweichmöglichkeit hast, ist es doch gut 😃😃😃

Doris, gestern vergessen, alles Gute zum HT nachträglich 💐🥂🎉 meinen Bruder
muss ich immer dran erinnern, nur ist er dieses Jahr in Australien - zum arbeiten
😃😃😃

Ich lausche jetzt dem Vogelkonzert und geniese meinen Kaffee und teile dann mal
die Woche am SchlaMi 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend. Bin vom Sport zurück. War wieder schön.

Doris, Meldü, die CD ist noch fertig geworden, hat mich aber den ganzen Vormittag gekostet, 5 CDs
"versaut", Nr. 6 hat dann geklappt, keine Ahnung, was da los gewesen ist. Nun ja, ich habe das jahrelang nicht mehr gemacht, wir benutzen auch kaum noch welche. Ist halt so, was man nicht öfter macht, gerät in Vergessenheit und die Technik entwickelt sich ja rasant vorwärts.

Morgen steht ein Treffen mit einer Schulfreundin auf dem Plan. Wird bestimmt schön.
Aber vorher nun erst einmal Erholungsschlaf.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Schlaft schön.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Meldü, danke 😘


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine, konntest du die CD noch vollständig brennen? Ich bin da total unbedarft🤷‍♀️.

Doris, ich wünsch euch noch alles Gute zum Hochzeitstag💐🥂! Ich finde die Zecken dieses Jahr extrem schlimm! Von uns hatte GsD noch niemand einen, aber unsere Chiara hat ständig welche. Wir kommen gar nicht mit absuchen hinterher😏.

Ute, ich schau grad eine Dokumentation über Kreuzfahrtreisen an😊.

Kallewirsch, wie gehts Oskar mit den Zecken? Bei Chiara ists echt schlimm dieses Jahr😏.

Hanselie, ich glaub, der Personalmangel betrifft immer mehr Bäder😏, gut dass du wenigstens ins Hallenbad kannst.

Ich muss jetzt unseren Teenager abholen, der will wieder mal eher heim als seine Freunde🙄.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Ute, das wäre schön, habt ihr eine Rundfahrt durch Rotterdam gebucht. Die Markthalle und die Würfelhäuser sind klasse

Kallewirsch, ich werde jetzt noch ein bisschen bügeln, da morgen die nächste Wäsche dran ist. Leonie hat sich am Sonntag eine Zecke eingefangen, Nadine hat sie GsD früh entdeckt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Nein Ute, ich schwimme in der Halle. Unser Schwelmer Freibad öffnet wohl nicht mehr. Es ist in die Jahre gekommen. Viele Jahre wurde es ehrenamtlich geöffnet, aber jetzt fehlt Personal und Geld. Schade. Andere Freibäder im Umfeld öffnen um 10 Uhr, das ist mir zu spät.

Pferdezornie, viel Freude in München. Lego ist toll, mein Sohn hat alle Legosachen aus seiner Kindheit behalten.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend sowie angenehme Nachtruhe. Bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


Hallo, meine Lieben.

Zornie, viel Spaß in München. Unsere Jungs waren immer gerne im Deutschen Museum. Für Lego könnten sich unsere auch immer begeistern.

Ute, weiterhin viel Vergnügen.

Bei mir war morgens Brettspiel angesagt und nebenbei lief die WaMa. Die Wäsche war wie immer ratzfatz trocken. Der Rasenmäher hat ebenfalls seinen Dienst geleistet.

Nachdem es dieses Jahr so viele Zecken geben soll haben wir unseren Impfpass überprüft. Wir sind zum Glück auf dem Laufenden.

Ich wünsche euch einen entspannten Restnachmittag und später einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Kommst du mich am Donnerstag in Rotterdam besuchen, Doris? Ich geb dir nen Kaffee und smbucca aus
In diesem Jahr wird bestimmt alles klappen

Schwimmst du drau8en, Hanselie?

Wir waren eben auch im Pool und im whitpool gewesen. Im Wasser war es warm, aber der Wind ist heute eisig kalt


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, ich drück dir die Daumen, dass du den Rest der Woche ohne Stress arbeiten kannst.

Pferdezornie, den Platz haben wir schon letztes Jahr gebucht, als wir noch da waren. Wir fahren in die Nähe von Porec.

Hanselie, du hast deine Bahnen bestimmt schon hinter dir.

Teddyundine, Danke Ich habe noch nie eine CD gebrannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die zu alt sind.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.
Frühstück erledigt.
Wollte für meine Sportchefin eine CD brennen, ewig nicht gemacht, ich brauche keine mehr. Mein Brenner wollte nicht, wie ich es wollte, bei 97% immer abgebrochen, da spielt die dann ja nicht. Ob meine CDs zu alt sind? 🤔

Heute steht am Abend nur Sport auf dem Plan, sonst nix weiter vor, eventuell mal was einkaufen.

Doris, euch alles Gute zum Hochzeitstag, noch viele schöne gemeinsame Jahre.
😘🥂🍹

Und schon bin ich auch wieder weg.
Habt alle einen tollen Dienstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Doris, ja, ich finds auch schade. Wir fahren dieses Jahr gar nicht nach Kroatien. Nachdem ihr letztes Jahr soviel Pech vei Hin- und Rückfahrt hattet, kann ja nur alles gut gehen.
Gut, dass dein letzter Arbeitstag vorm Urlaub entspannter war😊.

Glöckchen, ja, gestern hab ichs rechtzeitig ins Bett geschafft, nachdem der Österreich-Tatort so nervenaufreibend war und der nachfolgende Krimi auch nichts für meine Nerven war, hab ich den Absprung geschafft🤪😁.

Pferdezornie, das kenn ich auch🙈, das Nachmittagstief kommt bei mur regelmäßig🤪. Ich wünsch euch heute viel Spaß in München und das der Besuch im Legoshop nicht zu teuer wird😉. Das Lego-bauen ist aber auch eine tolle Beschäftigung👍.

Hanselie, viel Spaß beim Schwimmen. Ich bewundere das, ich kann kaltes Wasser absolut nicht ab🙈. Das dauert seeeehr lange, bis das Wasser die für mich passende Temperatur hat und mit der Energiekrise fürchte ich, wird die Wassertemperatur gar nicht mehr erreicht🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Doris , Urlaub in Kroatien. Wie schön. Ich drück vorweg die Daumen für eine gute Fahrt.

Das Wasser im Schwimmbecken wird sicher schnell aufgeheizt. Es wird ja jeden Tag wärmer.

Ich gehe auch gleich ins Wasser und schwimme meine Bahnen .

Euch wünsche ich einen schönen Tag. Den Arbeitenden alles Gute.

Liebe Grüße Annelie


Einen schönen guten Morgen....

.... ich reihe mich auch bei der Fraktion "Der frühe Vogel...." ein. Morgens könnte ich Bäume ausreißen und nachmittags bin ich oft zu nix mehr zu gebrauchen. Ab 21 Uhr ist dann Schicht im Schacht!

Doris, Kroatien...schön! Dieses Jahr klappt bestimmt alles! Wohin geht ihr genau? Habt ihr den Campingplatz schon lange gebucht?

Heute halte ich mich kurz! Nicht böse sein! Wir fahren heute nach München. Die Jungs waren noch nie dort! Innenstadt und Viktualienmarkt, Englischer Garten und mal schauen. Jakob möchte unbedingt in den Lego Shop. Das soll der größte in Deutschland sein! Jakob ist ein riesiger Lego Fan und damit auch sehr kreativ! Das wird teuer 🤦‍♀️

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag....
Ganz liebe Grüße....


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Es war aber auch wirklich herrliches Wetter gestern, mir war es irgendwann
zu warm und dann bin ich rein geflüchtet 😂😂😂

Doris, gut, dass gestern alles glatt lief - ich hoffe, dass es diese Woche bei
uns auch wieder geordneter wird 🙈🙈🙈

Meldü, das klingt auch wirklich sehr gut mit der Pizzapasta oder so 😃😃😃
Ich hoffe aber, dass Du es gestern bis ins Bettchen geschaft hast

Ute, das klingt auch spannend mit dem WwM. Schöne Reise weiterhin 😃😃😃

Teddyundine, da braucht es bestimmt nicht lange, bis das Wasser warm
gemug ist 😃😃😃

Kallewirsch, bestimmt sind es die Maisfelder, die brauchen ja noch bis zur
Ernte 😃😃😃

Jetzt widme ich mich meinem Käffchen und dann muss ich auch schon los.
Kommt gut in den Dienstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich habe heute nach Feierabend den Rest des Tages draußen verbracht. Ich kämpfe auch mit der Bettschwere, werde aber gleich auch ins Bett gehen.

Pferdezornie, heute war es nur noch einer. Wir fahren wie immer mit dem Wohni nach Kroatien, mit Zwischenstopp in Bad Feilnbach, dieses Jahr hoffentlich ohne Probleme.

Meldü, schade, dass wir uns dieses Jahr dort nicht treffen können.

Hanselie, das hört sich nach einem schönen Abend an.

Marion, heute war es viel besser, alle waren pünktlich zum Frühstück und auch zum Mittagessen. Ich konnte auch pünktlich Feierabend machen.

Kallewirsch, vielleicht kürzlich gesetzt und muss deswegen gewässert werden.

Ute, schön, dass es euch gut gefällt. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise. Wann seid ihr in Rotterdam?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Hanselie, das kann ich mir schön vorstellen, beim Essen machen zuzuschauen😊. Ich war heute sporttechnisch sehr unentschlossen. Nach ja - nein - vielleicht und nach Rücksprache mit meinem Muskelkater bin ich dann doch noch zu einer kurzen Runde aufgebrochen.

Glöckchen, bei uns ist auch strahlend blauer Himmel und daran soll sich wohl auch nix ändern😅. Die Extrem-Couching-Schlafen-Gefahr ist auch heute sehr groß, drum beeil ich mich heute mit dem Schreiben🤭.

Irison, da wär ich auch sehr froh darüber und das Übernacht-drinnen-Bleiben-Gebot würd ich definitiv beibehalten😅.

Hanselie, ich bin auch der Meinung, dass Morgenstund Gold im Mund hat.

Teddyundine, ich hab das auch lustig verstanden. Wär ja noch schöner, wenn der Gastgeber automatisch verlieren müsste😅.

Kallewirsch, ich kenn mich auch nicht aus. Ich stelle nur fest, dass unser Grab jetzt schon eine Beregnungsanlage bitter nötig hätte🙈.

Ich hab heute meine diversen Bücher von M......ss durchgestöbert und bin bei der Pizzapasta hängengeblieben. Das ist ein AiO-Gericht, sehr schnell gemacht und nachdem wir auf 3 Esser geschrumpft sind, mengenmässig ausreichend😁.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo ihr Lieben, ich will mich doch auch mal eben bei euch melden. Bisher gefällt uns unsere Reisexrichtig gut. Wir waren heute in Southampton und dann auf dem Schiff im und am Pool. Jetzt sitzen wir bei Wer wird Millionär. Mal schauen wie das wird


LG Ute


Hallo!

Zornie/Meldü/Doris, ich habe keine Ahnung warum die Felder zum Teil bewässert werden. Es sieht mir nach Maisfeldern aus. Gerste und Weizen stehen gut da. Die Wiesen sind morgens noch gut nass. Ich bin kein Landwirt und kenne mich da zu wenig aus.

Ich habe heute etwas mein Küchenfenster umdekoriert. Die Tische im Garten haben sich auch etwas verändert. Jetzt möchte ich mir noch knallblaue Kissenbezüge besorgen.

Teddyundine der Geschirrspüler läuft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Nachmittagsruß, Pool steht, Wasser aber noch zu kalt.

Meldü, das mit dem "schlechten Gastgeber" ist mehr so ein Spruch von unserer Gruppe, ist eher lustig gemeint.

Hanselie, den frühen Vogel kenne und liebe ich auch, aber manchmal ....

Heute gabe es Lachs auf Lauch-Frischkäsebett, das ist ein super schnelles Gericht mit Feiertagspotetial.

Kaum der Abwasch von Mittag erledigt, ist schon wieder kaffeezeit, man braucht gar keine andere Arbeit. Grins. Dabei macht den misten Abwsch die Spülmaschine, sind ja nur so paar einzelnr Sachen, die da nicht unbedingt mit rein sollen.

Jetzt geht es noch ein Weilchen auf die Terrasse, Wetter passt ja.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Pferdezornie, wir haben uns damals einige Male ein Wohnmobil gemietet um zu wissen, ob Camping was für uns ist. Mein damaliger Mann war begeistert, er hat ein Mobil gekauft. Kurze Zeit danach haben wir uns getrennt, das Wohnmobil und campen war aber nicht der Grund Wink Ja, wir hatten einen Platz direkt am Forggensee.

Glöckchen, eine Frühaufsteherin wag ich immer schon. Ich mag die frühen Stunden, egal ob Winter oder Sommer. Der frühe Vogel..... Smile Smile

Habe einen schönen Tag und achtet gut auf Euch.


Guten Morgen und einen schönen Pfingstmontag euch allen.
Zornie wir hatten da einmal im Jahr für 3 Tage eine Klausur von einem Arbeitskreis. Der Sprecher kam aus Kempten und wollte einmal im Jahr nicht Reisen müssen. Kann man ja verstehen. Wir waren immer in Rosshaupten im Hotel Kaufmann. Das hat immer immer sehr gut gefallen, besonders das Schwimmbad ist toll. Hin und wieder hatten wir
Gelegenheit die Gegend etwas zu erkunden.
Der Kollege ist aber seit ein paar Jahren im Ruhestand und somit komme ich nicht mehr ins Allgäu.
Fiete muß ja jetzt Abends immer rein und bis ich aufstehe drinnen bleiben. Dadurch bringt er weit weniger Geschke. Klar findet sich auch über Tag mal eine Maus, aber deutlich seltener. Ich bin sehr froh darüber.
Viel Spaß bei euren Unternehmungen

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich wünsch Dir, dass es heute nicht so turbulent wird 😃😃😃 eigentlich
sollte man davon ausgehen, aber ... diese Woche war es jeden Tag turbulent
bei uns im Büro 🙈🙈🙈

Zornie, dass ist wirklich schön zu lesen, auch dass es Murmel nochmal besser
geht 😃😃😃 Martina ist auch im Urlaub und von Ute kann ich auch nur sagen,
dass sie auf einem Schiff ist 😃😃😃

Hanselie, Du bist aber auch ein früher Vogel oder?

Meldü, das extrem Couching Schlafen hat doch auch was 😃😃😃 passiert mir auch,
vor allem, weil mein GöGa auch Eishockey geschaut hat 😂😂😂

Irison, ich finde auch den Vize gut, sie haben sich wacker geschlagen und man darf
nicht vergessen, dass Kanada die eine Eishockeynation ist 😃😃😃

Teddyundine, deshalb seid ihr ja keine schlechten Gastgeber 😃😃😃 und wem das
Kartenglück hold ist, dem ist es hold 😃😃😃

Hier strahlen sieben Sonnen vom Himmel und er ist blitzeblau. Gestern war schon
ein herrlicher Tag. Viel Spaß bei all euren Vorhaben 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

Pferdezornie, schön, dass es Deinem Schwiegervater besser geht. Murmel ist ein Kaninchen, oder???Gute Besserung für ihn.

Irison, Fiete ist ein hübsches Tier, bringt er Dir noch schöne Geschenke??

Wir hatten gestern einen gemütlichen Abend, das Essen war sehr, sehr lecker. Das Restaurant hat einen offenen Grill, wir konnten zuschauen beim Zubereiten der Speisen. Mal was anderes als selbst am Grill zu stehen.
Gleich gehen wir unsere. Nordic- Walking - Runde , diesmal am Beyenburger Stausee.

Euch wünsche ich einen schönen Pfingstmontag mit viel Erholung.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

gestern abend hab ich mal wieder dem Extrem- Fernseh-Couch-Schlafen gefrönt, ist mir schon ewig nicht mehr passiert🙈. In letzter Zeit hab ich's ins Bett geschafft, bevor mich das Sandmännchen überfallen hat🤪.

Glöckchen, ich finds sehr schade, dass es im Fußball so gekommen ist und ich glaube, dass finden viele🤔.

Teddundine, tatsächlich hab ich noch nie Coq au vin gemacht, ist ein guter Tip, das Rezept liest sich lecker😋. Ich gratuliere euch noch zum 1. Platz, wenn einem das Glück hold ist, kann man nichts machen😅 - auch als Gastgeber😉. Goldene Hochzeit steht bei euch an - ein schönes Jubiläum😊.

Kallewirsch, ich hab bei uns noch niemand bewässern gesehen, aber trotz des vielen Regens ist alles schon wieder sehr trocken und der Bach bei uns hat auch nur noch sehr wenig Wasser😏.

Irison, dein Fiete ist einfach ein Hübscher😍. Deutschland ist Vize-Weltmeister im Eishockey, das ist eine tolle Leistung😃.

Doris, ich wünsch dir heute einen weniger turbulenten Arbeitstag. Gehts dann nach Kroatien, wenn du Urlaub hast?

Pferdezornie, da können wir uns zusammentun - ich hab so Muskelkater in den Beinen😂😂, ich glaub, ich lass es heute auch ruhig angehen😃.
Das freut mich, dass dein Schwiegervater stabil ist, ich drück die Daumen, dass es lange so bleibt ✊🍀✊🍀✊🍀
Ute ist auf dem Schiff unterwegs und Sportmaus hat auch Urlaub und hat angekündigt, dass sie sich u. U. Nicht melden kann.

Teddyundine, dann genieß deinen Stündchen Augen zu noch😊.

Ich wünsch euch einen schönen Pfingstmontag, mal schauen, was er hier alles bringt😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.
Habt alle einen schönen Pfingstmontag.
Doris, auch den heutigen Arbeitstag schaffst du locker.

Hanselie, das mit der SH schafft ihr schon, ist ja gar nicht mehrcsooooo lange. 🤗

Zornie, im Moment fällt mir nur ein, dass Ute auf einem Schiff ist.

Ich drehe mich jetzt noch mal um und mache die Augen für ein Stündchen zu.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen schönen guten Morgen in einen sonnigen Pfingstmontag....

Glöckchen, ja, es ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Schwiegervater hält sich soweit stabil. Und Murmel hat das Antibiotikum auch wieder geholfen.

Irison, darf ich fragen, was Du beruflich gemacht hast, dass es Dich nach Füssen verschlagen hat?

Kallewirsch, oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Bauern schon wieder wässern müssen. Die Nächte sind doch auch noch recht kühl und feucht.

Hanselie, da habt ihr jetzt ja allen Grund zu feiern...toll!
Ihr hattet auch ein Wohnmobil? Super! Ich liebe unseren Wohnwagen! Wart ihr direkt am Forgensee campen?

Doris, die zwei Tage schaffst Du locker! Und dann 3 Wochen! Cool! Wo geht es hin? Sicher mit dem Wohni!

Weis jemand wo es Ute hinverschlagen hat?Wo steckt unsere Martina?

Heute haben wir nicht so viel vor. Wir wollen nur ein bisschen Rad fahren und MiniGolf spielen gehen. Mir tun von gestern die Füße weh.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag! Genießt den Tag!

Liebe Grüße....


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag!

Irison, schöne Fotos von Fiete. Bringt er dir noch Geschenke?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend.
Friseuse alles gute zum Hochzeitstag.
Zornie für euch einen schönen Urlaub.. Bei Füssen und dem Forgernsee war ich auch schon öfters. Aber immer beruflich. Schön ist es da. Doris für dich morgen einen ruhigen Arbeitstag. Fußball war gestern echt spannend. Heute die 2. Liga aber auch und jetzt Eishockey Finale. Sieht aber nicht gut aus. Wird wohl nichts. Schade.
Heute war ich bei meiner Mutter. Wir waren Eis essen im Westlichen Zipfel von Deutschland.
Fiete habe ich euch lange nicht mehr gezeigt

Ich wünsche euch schöne Pfingsten

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day