Forum Quatsch und Tratsch


180514 Antworten | Letzter Beitrag

UGuten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Irison, nein ich habe auch nur das mit Quark.

Düngi, hoffentlich verschläfst du den Ausstieg nicht. Wie lange fährst du mit dem Zug?

Hanselie, hier ist es seit Tagen trüb, gestern 30l im Regenmesser gemessen.

Ute, dann kannst du ja jeden Tag in Wasser.

Meldü, vielleicht schaffst du in der Mittagspause ein Schläfchen

Teddyundine, ja es geht um die Kokosmakronen aus dem Tupper Weihnachtsbackbuch. Ich wünsche dir viel Spaß heute Nachmittag.

Wir holen gleich unseren Esstisch ab. Bin gespannt wie er in der frisch gestrichenen Küche aussieht. Er ist länger, etwas breiter und kann noch verlängert werden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Jetzt habe ich fast eine halbe Stunde vertrödelt, weil ich hier vor der Tür stand, keine Ahnung, wieso, aber nun bin ich ja drin, aber kaum noch Zeit, was zu lesen oder gar zu tippen.

Heute noch viel auf dem Plan. Zuerst im Haus bissel Ordnung machen, dann kochen und ab späterem Mittag zu einer Feier-und Quasselrunde im Dorf unterwegs, also ihr sehr, volles programm.

Hanselie, gestern Abend ganz vergessen zu schreiben, was bin ich froh, dass deine Plagegeister weg sind.

Irison, Zecken sind schon auch arge Quälgeister, gut, dass du sie entdeckt hast und Fiete davon befreien konntest.

Ja, Ute, habe mich echt geärgert, meine schöne Zeit, hat den ganzen Tagesablauf durcheinander gebracht.

Meldü, ich musste ja, brauche die Teile doch, blieb mir gar nichts anderes übrig, verstehe immer noch nicht, dass das alles weg war, sonst kann man das immer wieder finden, auch wenn mal das Internet gehakt hat, nun ja, jetzt ist es ja erledigt.
Gut, dass du es noch fast pünktlich geschafft hast, zwei Minuten sind ja vielleicht zu verschmerzen. Kommt ja eher sonst nicht vor bei dir.

Doris, danke, ja, kannst du laut sagen. Um welches Rezept geht es denn -irgendwie stehe ich da gerade ein wenig auf der >Leitung, auch bim Scrollen nicht wirklich was gefunden. =der sind es die Kokosmakronen, die Glöckchen erwähnt hat???

Glöckchen, danke für Käffchen und viel Erfolg beim Faden suchen - grins

Düngi, Augenpflege im Zug hört sich gut an.

Hanselie, wie oft gehst du in der Woche schwimmen - jeden Tag????

Habt alle einen schönen Donnerstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Glöckchen, mit Faden kann ich aushelfen, da hab ich genügend rumliegen 😜. Die Kokosmakronen machen mich neugierig, bis jetzt konnte mich kein Rezept 100% überzeugen.

Düngi, ich bin heute auch mal wieder sehr müde. Schade, dass ins HO kein Zug geht, wo ich Augenpflege machen könnte🤣🤣🤣.

Hanselie, die Zeit vergeht immer wie im Flug, in schönen leider, in schlechten Gott sei Dank.

Ute, dann musst du ja nicht so lang pausieren mit dem Wasser😃.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Den Faden findest du heute bestimmt irgendwann wieder glöckchen

Wie im Flug wird die Zeit vergehen, Hanselie

Auf dem Schiff kann ich bestimmt, Doris. Da,wwrden manchmal auch Kurse im Wasser angeboten.

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Einen schönen guten Morgen in den tristen Donnerstag,
der Tag wird wohl trüb bleiben.

Kokosmakronen mit Quark oder saurer Sahne zubereitet kenne ich gar nicht. Ist bestimmt 😋 😋

Mein Lieblingsschwimmbad in Wuppertal hatte auch drei Wochen wegen Renovierung geschlossen. Aber auch die Zeit ging schnell vorbei.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis später dann.

Liebe Grüße aus Schwelm
Annelie


Guten morgen,
Heute nehm ich mir mal Tee. Dem Regen bin ich gestern echt gut ausgewichen. Heute darf ich aber bestimmt meinen Schirm zücken- hier ist Dauerregen, dass wird in nürnberg auch nicht anders sein.
Hanselie schön dass das Ungeziefer vertrieben werden konnte. Smile
Blomsthermi was machen denn deine blasen? Im Status seh ich, dass du trotzdem täglich fleißig zu fuss unterwegs bist, Respekt.
Heute mach ich augenpflege im Zug, irgendwie bin ich noch müde.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Irison, dass ist es wirklich, ich hab sie aber auch schon mit saurer Sahne
gemacht, dann aber nur 50 g und wirklich saure Sahne, die ist stichfester
als Schmand. Aber auch mit Quark sind sie sehr gut, da hab ich immer
den 40 % igen genommen, keinen Magerquark 😂😂😂

Danke Doris, dass sind wirklich gute Makronen 😃😃😃

Meldü, ein bisschen Schwund ist immer 😂😂😂

Also, wenn jemand das Tupperbuch mit der Weihnachtsbäckerei hat, die Kokos-
makronen kann ich empfehlen. Früher hab ich die ganz oft gemacht, da es die
Lieblingsmakronen meines Neffen sind 😃😃😃

Jetzt hab ich für den Rest den Faden verloren 😂😂😂 aber nicht schlimm, ich
genies jetzt meinen Kaffee und mach mich dann auf in den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris hattest du denn das Rezept mit Saurer Sahne? Ich habe nur eins mit Quark gefunden. Könntest du es mir bitte auch schicken? Bin ganz gespannt meine waren letztes Jahr nicht so gut

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend

Teddyundine, das ist ärgerlich, GsD hat es dann ja doch geklappt.

Irison, ich habe es ihr schon heute morgen geschickt.

Ute, vielleicht kannst du auf dem Schiff schwimmen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Düngi, bist du trocken in den Zug gekommen? Ich hatte Mittag Glück und bin fast trocken geblieben.

Hanselie, ein weiterer Tag mit Zwieback und Tee schadet bedtimmt nicht. Gut, dass das Rattenproblem gelöst ist.

Ute, die Natur freut sich über den Regen😊.

Doris, Geburtstage sind bei mir auch gefährlich🙈, das passiert mir auch gern, dass ich erst verspätet gratuliere😏.

Teddyundine, zwei Minuten nach fünf war ich da, also fast pünktlich🤪.
Das ist ja ärgerlich gewesen mit deiner Bildbestellung. Ich glaub, ich hätt nicht gleich nochmal die Geduld zum wieder alles eingeben🙈.

Ute, drei Wochen ohne Schwimmen, hoffentlich kriegst du keine Entzugserscheinungen😜.

Irison, ich finde die Zecken dieses Jahr noch unerträglicher als letztes Jahr. Chiara hatte dieses Jahr schon mehr als das ganze letzte Jahr .

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Danke für das Rezept, Doris. Das liest sich gut

Wie ärgerlich ist denn das teddyundine?

Wie gut das du die Viecher entdeckt hast, irison

Ich komme gerade aus dem Wasser,jetzt hat das Bad erstmal 2 Wochen geschlossen, es wird renoviert, und dann bin ich eine Woche weg

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend.
Hanneliese schön das es dir besser geht und die Ratten schon weg sind. Teddyundine das war ja ärgerlich mit der Bestellung.
Sportmaus vermisse ich immer noch.
Somita das war ein schöner Tag und lenkt ab.
Glöckchen ich habe ein Tupperware Buch Weihnachtliche Bäckerei. Ich schicke dir mal das Rezept. Aber es ist mit Quark.
Eben habe ich Fiete 2 Zecken abgenommen.. Die waren noch klein und liefen auf ihm rum.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend, war ja heute noch gar nicht hier, wird es ja Zeit.

Kallewirsch, wenn es zeitlich passt, immer wieder gerne. Für Donnerstag viel Erfolg mit dem Markisenbauer.

Meldü, zum Glück hat GöGa dich erinnert. Hast du es noch pünktlich geschafft?

Ich habe heute Früh Bilder online bestellen wollen, viele in verschiedenen Größen, hat lange gedauert, bis,alles so weit war, um den Bestellknopf zu drücken, was passiert - Internet weg, aus der Seite geflogen, alles umsonst. 😤
Alles auf Anfang und eine zweite Stunde damit vertrödelt, aber da hat es funktioniert und die Bestellung ist nun weg. Hoffentlich ist dann auch alles richtig, wenn die Fotos kommen.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Hier gibt es nun Abendessen und später werde ich "The Taste" schauen, sehe ich ganz gerne.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, das Buch habe ich als einziges behalten, Foto habe ich dir geschickt. Sie werden allerdings mit Quark gemacht.

Meldü, ich habe gestern auch einen Geburtstag, trotz allem vergessen.

Düngi, hat es aufgehört, als du im Zug warst? Hier hat es gerade geschüttet, wie aus Eimern.

Hanselie, das freut mich, dass es dir besser geht und das Rattenproblem vielleicht schon gelöst ist.

Ute, wir hatten am Wochenende 40l im Regenmesser, heut habe ich noch nicht geguckt. Ich habe dir das Rezept geschickt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Geregnet hat es hier auch seit gestern Abend, wir haben 18 Liter im Regenmessr. Im Moment regnet es noch leicht , aber gleich sollten wir durch sein

Dss schafft dein Conny bestimmt, Doris

Besser ist das bestimmt, Hanselie. Gute Besserung weiterhin

Die Makronen hören sich ja richtig gut an, glöckchen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen ,

Danke für Eure Genesungswünsche . Es geht mir besser als gestern , einen Zwieback - und Teetag werde ich heute aber einlegen. Besser ist das.

Dokonoca, ich wünsche gutes Gelingen bei Euren Renovierungsarbeiten.

Für Reparaturarbeiten werden meine Daumen gedrückt ebenfalls für gutes Gelingen.

Mein Rattenproblem scheint gelöst. Seit Sonntag habe ich keine Viecher mehr gesehen.

Das Wetter ist grau in grau, es regnet und ist schwül. Gestern hatten wir kräftige Regen- und Hagelschauer. Nicht schön.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler, möglichst ohne Stress und Hektik.

Liebe Grüße Annelie


Guten morgen,
Glöckchen ich hab das buch, muss nur schauen wo... :(.
Rollogurt hat mein ritchie auch schon reparieren dürfen und mächtig geflucht. Unser Mieter hatte da so ein Hobby die Teile zu beschädigen.
Sitz grad noch im Auto und nun regnet es richtig arg und ich muss gleich aussteigen und zum Bahnhof laufen. Ich wette,dass der Regen aufhört wenn ich dann im Zug sitze.
Hanselie gute Besserung.
Bis morgen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

heute hat sich der Wetterbericht zu 100 % bewahrheitet, grau in grau, kühl und der Himmel ist undicht🤷‍♀️.

Doris, da bin ich sicher, dass dein Konni das schafft👍.

Glöckchen, ich schaffs tatsächlich samt analoger und digitaler Kalendereinträge, dass ich Termine verschwitz🙈.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, wenn Du das Plätzchenbackbuch von Tupper hast, bitte fotografier
mir die Kokosmakronen ab und schick es mir, mein Buch ist beim Umzug
verschwunden und die sind die besten, die ich je gebacken hab 😃😃😃
Die werden mit saurer Sahne gemacht, sie werden knusprig und saftig

Uteli hier hat es ordentlich geregnet, allerdings ohne Meldüs Wind, es war
und ist hier arg schwül 😃😃😃

Meldü, Termine verschwitzen kann ich auch gut 😂😂😂 deswegen hab ich immer
einen Eintrag im Handykalender, da werd ich erinnert

Kallewirsch, dann hoff ich für Euch auf schnelle und für den Vermieter kosten-
günstige Lösung 😃😃😃

Hanselie, gute Besserung, Magen-Darm muss frau nicht haben 😃😃😃

Und jetzt kommt die Bar, damit auch jeder zugreifen kann 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, das wäre schön, aber Konni wird es bestimmt schaffen, dauert halt nur etwas länger


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine, ich hätte heute fast meinen Physiotermin vergessen🙈 - meine Mann hat mich 10 Minuten vorher dran erinnert🤪.

Kallewirsch, dann hoff ich mal, dass am Donnerstag eine kostengünstige, praktikable und schnelle Lösung gefunden wird.

Hanselie, ich wünsch dir gute Besserung und nein, an Details bin ich auch nicht interessiert😎😁😗.

Ute, grundsätzlich wars bei uns heute auch sehr, aber es wehte mal wieder ein kalter Wind, ders wieder ungemütlich gemacht hat.

Doris, wenn wir in der Nähe wohnen würden, könnt ich dir Jonas vorbeischicken, der hätte schon Übung beim Gurt austauschen😎.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich hatte heute viel zu tun, wir streichen unsere Küche, der erste Raum ist fertig, da war die meiste Arbeit. Ich habe jede Menge Kochbücher, die ich alle an die Straße stelle. Dabei sind auch alle Tupperbücher, ich nutze sie doch nicht. Der Gurt von der Balkontür ist gerissen, mein Mann repariert ihn morgen selber, bin gespannt ob es klappt, er hat schon ganz schön geflucht.

Zum kommentieren bin ich jetzt zu faul.

Hanselie, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Gute Besserung Haneselie.

LG Kallewirsch


Gute Besserung Hanselie, Nähe Einzelheiten wollen wir nicht wissen:bigsmile:

Wir haben hier 19 Grad und es soll heute Abend noch ordentlich regnen. Da bin ich gespannt

Vielen Dank für eure Dsumen, Ergebnisse gibt es erst beim Hsusarzt wenn der Bericht dann da ist

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Einen schönen guten Tag in die Runde ,

mich hat ein Magen - Darm - Virus erwischt. Details erspare ich Euch . Bigsmile Ich schreibe morgen wieder.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen.

Teddyundine, tolle ZF. Danke!

Thema Markise - am Donnerstag kommt die Firma und wird sie in Augenschein nehmen. Danach sehen wir weiter ob auf unseren Vermieter höhere Kosten zu kommen.

Doris, die Daumen für einen früheren Termin werden gedrückt.

Ute, bei dir sind die Daumen auch in Position.

Die WaMa läuft und die Wäschespinne steht.

Genießt die Sonne, denn es soll ja etwas wechselhaft werden.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ihr Lieben, heute wieder zur gewohnten Zeit.

Ihr habt ja gestern noch fleißig getippt.

Kallewirsch, Gartenanarbeit verschoben, bestimmt richtig gemacht. Ich habe auch immer viel verschonben in der letzten Zeit, das war aber glaube nicht so gut, denn nun habe ich irgendwie zu viel, was ich eigentlich bis nächste Woche erledigt haben sollte, bin gespannt, ob ich das auf die Reihe bekomme.

Für heute hatte ich doch glatt vergessen, die Sitzung vom LS-Vorstand in meinen Kalender einbzutragen, zum Glück wurde ich gestern erinnert, sonst hätte ich heute dumm aus der Wäsche geschaut, wenn das "Abholauto" plötzlich vor der Tür gestanden hätte.

Dolly, was ich von euren ersten Urlaubstagen lesen konnte, klingt echt gut, weiter gute Erholung und dass euch die Sonne erhalten bleibt.

Meldü, wenn man noch arbeiten muss/darf, ist das klar, dass man da das eine oder andere Vogelkonzert nicht so wahrnehmen kann. Deine Laufergebnisse bewundere ich, das machst du echt klasse.

Ute, ich habe so was Ähnliches auch schon mal im Urlaub gesehen, war aber kein Vergleich, irgendwie war das eine richtige Geschichte mit viel passender Musik und ging ja fast drei Stunden.

Blomstermylife, ich hoffe, dass die Pflaster weiter gut helfen.

Doris, dir wünsche ich weiter gute Besserung, liest sich ja nicht so gut und ständig diese Schmerzen, das ist bestimmt auch mit der Zeit nervig. Ermüdungsbrüche - das hört sich an, als ob das ständig wieder passieren kann. Hoffe, dass dir bald geholfen werden kann.
Auf den nächsten Rosenmontag bin ich schon gespannt - natürlich vor allem wegen deines Kostüms.

Glöckchen, ja, es war einfach toll, man sollte viel öfter für solche Erlebnisse sorgen.
Danke für all deine geschickten guten Gedanken, sind schon angekommen.

Düngi, deine Wallfahrtvorhaben klingen alle interessant, wünsche euch gutes Gelingen.

Bernd hat dann gleich Friseurtermin, deshalb muss ich mich mal wieder etwas sputen. Weiß auch noch gar nicht, was es heute Mittag zu essen geben wird, irgendwie wird es trotz cookidoo immer schwieriger, täglich was Neues zu kochen, vielleicht hole ich doch noch einmal Spargel, hatten wir jetzt zwar schon öfter, aber wann sonst, wenn nicht jetzt.

Macht euch alle einen schönen Dienstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Glöckchen, da denk ich lieber nicht nach, welche Bereiche trotz Helm ungeschützt sind🙈.

Düngi, das ist echt verrückt mit den Terminen. Ich drück dir die Daumen, dass das Kaffeekochen mit den für Ute gedrückten Daumen klappt😜.

Ute, ✊🍀✊🍀

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Einen MRT Termin zu bekommen ist nicht einfach, ich drück dir dir Daumen, Doris

Das ihr keinen Kaffee bekommt, geht gar nicht, düngi

Umso wichtiger ist der Helm, glöckchen. Solche Fälle hatten wir hier auch schon

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten morgen,
Hab mir grad einen Kaffee geschnappt, danke Glöckchen. Unsere grosse Wallfahrt mit ca 18 km ist die nach gössweinstein, nun haben wir nächste Woche noch zwei kleinere bittgänge in die nachbargemeinden von ca 2,5 und 5 km - da laufen wir dann auch immer zurück. Hier wird auch mehr gebetet und gesungen.
Kallewirsch hoffentlich findet die Reparatur bald statt, bei Mohn gings ja zum Glück schnell und günstig über die Bühne.
Dokonaca, da ist ja echt doof mit deinem fuss ich hoffe du bekommst bald ein mrt. Mein Mann bekommt wg seiner nachsorge auch ein ct der niere - gestern wurde der Termin vereinbart und ist auch erst Ende August. Echt verrückt wie lange man da immer warten muss.
Ute Daumen üben schon, hoffentlich kann ich da dann auf Arbeit Kaffee kochen, das ist nämlich so um diese zeit:lol:
Bärchen lass dich drücken und kämpfen weiter .
Dolly noch einen schönen Urlaub.
Ich muss nun Schluss machen und zum Bahnhof.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Uteli, die Daumen sind in Position 🍀🍀🍀

Doris, gut, dass ich nicht alleine bin mit meiner Ahnung 😂😂😂 ich hoffe
sehr, dass Du einen zeitnahen MRT kriegst, vielleicht über die Kasse?

Kallewirsch, also wird es eine neue Markise oder nur ein neuer Motor?

Mohn, dass Vogelkonzert geniese ich beim Kaffee auch erst bei gekipptem
Fenster 😃😃😃 dann später aber auch auf dem Weg zum Auto, wobei ich
gestern zusätzlich auch gegossen wurde 😂😂😂 aber das nutzt nix mehr
mit Mairegen

Meldü, Helm ist wichtig, aber es kann auch mit Helm böse enden, leider.
Da hatte ich vor Jahren einen Fall in der Mandantschaft, er ist gestürzt und
mit dem Genick auf eine hohe Bordsteinkante gefallen, fertig wars. Es gibt
halt nunmal keine Knautschzone beim Rad 🙈🙈🙈

Düngi, bist Du schon fertig mit Wallfahrten? Hier fängt demnächst eine an,
von Köln aus bis nach - ich glaube zumindest - Maria Laach

Teddyundine, Cavalluna ist sehr schön und live bestimmt ein Erlebnis 😃😃😃

Jetzt schicke ich noch meine guten Gedanken in alle Himmelsrichtungen und
stell die Bar bereit 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich komme gerade von einer Versammlung der Herzblättchen. Unsere Tagestour dieses Jahr und die 3 Tagestour nächstes Jahr wurden besprochen und natürlich in welchem Kostüm wir nächstes Jahr an Rosenmontag gehen.

Teddyundine, ich habe deine Bilder im Status bewundert.

Kallewirsch, die Ärztin konnte keinen Bruch erkennen, aber sie sagt bei einem Ermüdungsbruch sieht man es gerne erst später, deswegen habe ich eine Überweisung fürs MRT bekommen. Bis jetzt habe ich einen Termin am 29.06. da ich ab 3.06. in Urlaub bin. Ich versuche es morgen weiter, einen früheren zu bekommen.

Dolly, das freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub habt und genießen könnt. Morgen wäre ich gerne mit euch auf Fehmarn.

Die Ärztin meint, dass die Schwellung ja irgendwoher herkommen muss und da wo sie gedrückt hat war es schmerzhaft, danach hat der Fuß wieder mehr wehgetan.

Ute, nicht wirklich, ist genau wie bei den letzten beiden Ermüdungsbrüchen, da ist es auch erst viel später erkannt worden, aber der Bruch vom letzten Jahr ist gut verheilt, obwohl ich keinen Entlastungsschuh getragen habe.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ja Meldü, die Pflaster sind schon drauf. Es sind normaleTurnschuhe geworden, die waren nicht so eng

Ute ich drücke morgen mit

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Das Vogelkonzert habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch genossen, meldü. Ich fahre auch immer mit Helm

So was ähnliches gibt es hier in dr Nähe such immer teddyundine

Dann mal noch schönen Urlaub. Dolly

Ich hoffe , du bist mit deinem Ergebnis zufrieden Doris

Um 20 vor 8 habe ich morgen früh meinen Termin, lieb von euch , dass ihr mir die Daumen drückt

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Blomstermylife 😘.
Welche Schuhe sind es denn geworden und was macht die Ferse mit der Blase jetzt? Kennst du Compeed-Blasenpflaster? Ich finde die nicht schlecht.

Mohn😘.
Wenn ich am Sonntag morgen meine Laufrunde drehe, genieße ich auch immer das Vogelkonzert. Unter der Woche nehm ich das gar nicht so wahr.

Doris😘.
Mein Mann fährt immer mit Helm, hat sich auch diesmal wieder bewährt.
Wie war dein Arzttermin heute? Was gat der Arzt zu deinem Fuß gesagt?

Teddyundine, ich hab deine Bilder von Cavalluna schon bewundert, sehr eindrucksvoll😊.

Kallewirsch, hoffentlich klappts dann bald mit der Reparatur.

Dolly, ich wünsch euch weiter eine schöne Zeit😀.

Ute, meine Daumen hast du morgen auch✊✊✊✊

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen wunderschönen guten Abend,

Bärchen für dich zuerst einen festen Bärendrücker. Leider kann man das als Außenstehender nicht nachvollziehen. Gerne würde ich dir helfen und bin oft gedanklich bei dir. Auch Schina ist jeden Tag in meinen Gedanken, für sie gibt auch ein Drückerle und weiter gute Besserungswünsche.

Wir sind hier in Heiligenhafen gelandet und haben bereits zwei super Sonnentage hinter uns. Das Essen hier ist super, wir lieben Fisch und wo geht das besser als an der Küste. Morgen wollen wir nach Fehmarn. Das Wetter soll noch so schön bleiben, zuhause regnet es wohl.

Nachgelesen hab ich nun alles und drücke alle die es brauchen können, natürlich drück ich auch die Daumen.

Habe jetzt gerade die Füße etwas hochgelegt, aber später geht's noch an die Bar.
Das Hotel ist toll, ich kann sogar von der Dusche aus den Hafen, die Ostsee und Fehmarn sehen. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen und Göga bekommt bis 15 Uhr jederzeit Kaffee.
Wahrscheinlich werden wir uns das so schnell nicht wieder leisten, aber jetzt genießen wir.

Habt alle noch einen schönen Abend

LG Dolly


Hallo Mädels,

Doris, ich hoffe, die gedrückten Daumen haben geholfen.

Bärchen, ich schicke dir mal eine große Umärmelung.

Claudia/Meldü, es wird etwas "Größeres" werden. Morgens konnte ich wenigstens eine der Firmen erreichen. Per Mail wurden Fotos und technische Daten geschickt. Bei unserem Vermieter haben sie sich noch nicht gemeldet. Wir verharren der Dinge.

Ich verbrachte einen tollen Vormittag mit meinen Freundinnen.

Gartenarbeit wurde auf morgen verschoben. Es sollen bis zu 22° Grad werden.

Claudia, was macht die Blase am Fuß?

Mohn, es ist immer gut einen "Handwerker" im Haus zu haben.

Somita, diese Ausgaben kann man leider nicht immer planen.

Genießt alle den restlichen Nachmittag.

LG Kallewirsch


Hallo zum Nachmittag. Habe es zwei Tage nicht wirklich geschafft, hier reinzuschauen. Jetzt kurz nachgelesen und mich gefreut, dass unser Bärchen da war, toll hast du gedichtet. So schade, dass der blöde Köter dich wieder fesselt - ich hoffe, dass du ihn bald doch für länger bekämpfen kannst.

Mohn, wie schön, dass dein Sohn den Geschirrspüler reparieren konnte.

Ich war gestern mit Manja und Melissa in Chemnitz zu Cavalluna, das war so wunderschön.

Hier zwei Fotos für einen Minieindruck:

Wenn die Show mal bei euch in der Nähe ist, unbedingt anschauen, es lohnt sich.

Hier gibt es jetzt ein Käffchen und dann vielleicht noch ein wenig Gartenarbeit, aber nur wenig.

Habt einen schönen Nachmittag und später einen gemütlichen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Mohn, das freut mich, dass dein Sohn es reparieren konnte. Schade, dass Bärchen dich verpasst hat.

Bärchen, du hast alles so schön in Gedichtsform geschrieben. Es tut mir so leid, dass du den Köter nicht los wirst. Ich wünsche es dir so sehr. Ich erinnere mich gerne an eure Unterhaltungen in der Nacht.

Somita, so eine Ausgabe braucht man nicht. Ich hoffe ihr findet eine gute, günstige Kombination.

Ute, danke für deine Daumen. Die Schmerzen sind GsD weniger geworden, wenn ich ihn nicht zu sehr belaste. Für dich drück ich morgen ganz fest.

Marion, ich glaube auch nicht, dass er so alt wie seine Mutter wird.

Hanselie, dann gutes gelingen für all deine Vorhaben.

Düngi, danke für deine Daumen, ab halb zwölf reicht.

Meldü, ich wünsche dir viel Kraft, fühl dich gedrückt. Trägt dein Mann immer einen Helm?

Claudia, danke für deine Daumen. Ich hoffe du hast Schuhe anziehen können und hast keine Probleme.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, es ist recht kühl, aber die Sonne bringt schon Wärme.

Liebes Bärchen, als ich eben gesehen habe, dass du fast zeitgleich geschrieben hast,
war ich traurig, dass ich dich nicht mehr gesehen habe. Oh, was hätten wir quatschen können.
So kann ich dir immer wieder wünschen, dass du ganz schnell aber sowas von schnell
diesen verdammten Köter in die Wüste schickst. Ich drücke dich mal ganz doll Love Love

Glöckchen, dieses Vogelkonzert morgens ist einfach so schön, nur ich stehe nicht so früh auf wie du
höre es nur vom offenen Fester. Danke für deine Getränke,
so werde ich dran erinnert, mehr zu tinken.

Ute, du hast es bestimmt bald geschafft, musst schon so früh arbeiten.

Müldü, da hast du einen traurigen Tag heute Sad drücke dich mal.

Düngi, so eine Wallfahrt ist schon ergreifend, danke, für das anzünden der Kerzen.

Kommt alle gut durch den Tag


Meldü ich drück Dich und wünsche Euch viel Kraft😘

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

Bärchen einen ganz großen Bärendrücker für Dich, ich denke jeden Tag an Schina und Dich😘

Somita, ich hoffe die Ausgaben halten sich in Grenzen.

Doris die Daumen sind in Position. ✊️✊️✊️🍀🍀🍀

Meldü danke für das Kuchenrezept, das sieht sehr lecker aus. Mit Heidelbeeren könnte ich es mir auch gut vorstellen oder Kirschen.

Düngi das glaub ich das so eine Wallfahrt beeindruckend ist.

Kommt gut durch den Montag, ich muss mal schauen welche Schuhe ich anziehe, Schlappen geht ja leider nicht.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Mohn, danke. Ein Indianer kennt halt keinen Schmerz🤪🤷‍♀️.

Bärchen, ich drück dich ganz fest und schick dir ganz viele liebe Gedanken😘.

Auch an Schina denk ich ganz fest und wünsch ihr alles Gute🍀🍀🍀🍀.

Somita, sowas blödes. Das glaub ich sofort, dass die Ausgabe schmerzt😏. Hoffentlich konntest du nochmal schlafen.

Ute, danke für den Tip mit den Äpfeln.

Glöckchen, wenn mein Mann mit dem Rad unterwegs ist, sind glaub ich alle Schutzengel in Alarm-Bereitschaft. Das ist jetzt der dritte oder vierte Radunfall, der glimpflich ausgegangen ist.

Hanselie, dann schaff den Tag heute gut.

Düngi, der Kuchen ist echt gut. Hoffentlich hat der Schaffner deine Augenpflege nicht zu schnell unterbrochen😉.

Ich muss mich jetzt auch sputen. Heute ist die Beerdigung von meinem Opa, da hör ich mittag das Arbeiten auf.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten morgen ,
Glöckchen, deinen Kaffee hab ich heimlich in der Kirche genossen Wink . Die Wallfahrt und der Gottesdienst waren sehr beeindruckend, unsere nachbarsgemeinde war mit Chor gewallt und hat den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet. Ohje Bärchen, lass dich mal drücken, du warst in meinen allgemeinen Gebet mitdabei. In zwei Wochen gibt's kleine bittgänge in unsere nachbargemeinden. Da werde ich ganz speziell für dich bitten - wirst sehenswert ein fränkischer bittgang bringt hoffentlich Erleichterung.
Hanselie nachträglich noch alles Gute deiner Tochter. Kallewirsch hoffentlich kann der Motor bald und ohne grossen Aufwand repariert werden.
Dokonaca meine Daumen gehen gleich in position und ruhen sich dann später aus um dann morgen für Ute fit zu sein.
Meldü dein Rezept muss ich gleich mal ansehen, Sibirien hätte da bei mir auch Ringlo zu bieten.
So nun mach ich im Zug noch kurz augenpflege- bis der Schaffner kommt.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Einen schönen guten Morgen in die Runde ,

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag.

Danke für die Glückwünsche an meine Tochter. Wir hatten einen tollen Tag, trotz des schlechten Wetters .

Heute habe ich viel vor . Darum bin ich etwas in Eile .

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Bärchen, ich kann Dir versichern, wir alle vermissen sie und ich hoffe täglich
auf einen kleinen Piep 😃😃😃 und nun zu Dir, ich drück Dich wirklich ganz
dolle und wünsch mir ganz fest, dass Du den blöden Köter verjagen kannst
🥰🥰🥰

Meldü, den Schreck kann ich mir lebhaft vorstellen 😃😃😃 es hätte ja auch
gerade mit Rennrad soviel mehr passieren können. Da waren seine Schutz-
engel fleissig am Werk

Mohn, gut, dass Dein Sohn alles reparieren konnte 😃😃😃 jetzt kanns wieder
rund gehen 😃😃😃 und Deinen Wünschen schließe ich mich an

Doris, ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass er nicht lange König ist, dass
ist so ein Gefühl. Hab ich am Samstag schon zu meinem Mann gesagt 😃😃😃

Jetzt aber die Bar, Uteli ist schon auf dem Weg, ich folge gleich, jetzt lausche ich
dem Vogelkonzert und genies meinen Kaffee

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Meine Dsumes sind gedrückt, Doris

Toll, das dein Sohn den Geschirrspüler wieder reparieren konnte, Mohn

Ach Bärchen, ich drück dich mal

Der Kuchen schmeckt auch mit Äpfeln lecker, meldü

Das sind wirklich unnötige Ausgaben, somita

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo ihr Lieben

Ich drücke für alle die sie brauchen meine Daumen.

Hanselie deiner Tochter nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Galala dir schicke ich einen festen Drücker.

Unsere Kühl-Gefrierkombination hat gestern ihren Geist aufgegeben. Wieder eine Ausgabe die weh tut

Ich werde jetzt nochmal einen Versuch zum schlafen starten.

Habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße Somita


ihr Punkt ist grau, wie jeder Tag.
so endlos trüb ihn niemand mag.
Doch stell Dir vor, wenn Du erwachst,
Dein Kopf bestimmt, dass Du's nicht schaffst.
Das Dunkel drängt schwer auf Dich ein.
Fühlst Dich hilflos und so klein.
Deine Kräfte sind entschwunden,
zählst nur täglich Deine Stunden.
Bis der Tag endlich vorbei..
es ist doch alles einerlei.
Kein Licht, kein Sinn, nur dunkle Nacht.
Der Köter hat die volle Macht.
Hast kurz Du einen Hoffnungsstrahl...
dass besser wird die ganze Qual.
Das Schicksal lacht dann fürchterlich
und schlägt Dir herzhaft ins Gesicht.
Alle Mühen fruchten nicht.
Übungen versagen schlicht.
Dann, ja dann kommt stets ein Clown,
fragt, warst Du denn auch draußen schon?
Hast Du Dich denn auch mal bewegt?
Und Dich so richtig schön gepflegt?
Und sonnt eitel sich in seinem Wissen,
derweil der Bär greift nach dem Kissen...
um würgen diesen Heiopei...
der glaubt er wär gar klug für zwei...
Meine Mädels wissen's schon:
so ist das Leben mit Depression.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ob meine Mohn mich wohl noch sieht?
Obwohl sie Rezepte überfliegt?
Schina, Mohn und Bärentier...
das späte Trio waren wir...
es wurd gequatscht, gelacht geschrieben,
manch Auge ist dann nass geblieben.
Drückt doch die Daumen weiter bitte,
dass Schina kommt zurück in unsre Mitte.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....