Forum Quatsch und Tratsch


180511 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu liebe Mädels, ihr schlaft bestimmt schon alle.

Mein Sohn hat gestern den Geschirrpüler ohne großen Aufwand repariert.
Hätte bald den Kundendienst kommen lassen.

Claudia, eine super Leistung, da hast du dir die Couch verdient.

Ute, am Dienstag sind meine Daumen für dich da.

Meldü, das kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Mann keine Schmerzen hat. Gute Besserung!
Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch!

Um diese Zeit waren Schina und Bärchen immer hier, jetzt fehlen sie mir.

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!


Guten Abend

Claudia, das Sofa hast du dir mehr als verdient.

Ute, ihr seid ja wieder ordentlich geradelt.

Meldü, den habe ich schon öfter gebacken, der ist wirklich lecker


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, danke😘. Ich wollte ja tatsächlich heute auch Radfahren, aber mein Mann hat mir gestern vor seinem Sturz einen neuen Sattel moniert und der ist noch nicht richtig eingestellt🙈. Meine Daumen hast du am Dienstag auch ✊✊✊✊.

Glöckchen, ja der Schreck war groß, vor allem, wenn mein Mann sagt, er muß in die Notaufnahme😏. Zur Belohnung gabs Dinoschnitzel mit Pommes🤣🤣🤣.

Doris, ich war gar nicht in London😅. Wenn ich schon mal den Drang zum Fensterputzen habe, muss auch eine Krönung zurückstecken🤭.

Kallewirsch, hört sich ja nach einem größeren Unterfangen an, hoffentlich klappt die Reparatur schneller als erwartet. Danke für die Genesungswünsche für meinen Mann.

Blomstermylife, 50 km marschiert - tolle Leistung👏👏👏. Da hast du dir heute einen Sofatag redlich verdient😀. Für deine Ferse gute Besserung🍀🍀🍀.

Ich hab heute nachmittag noch schnell einen Pflaumen-Sandkuchen gebacken, meine Eltern sind zum Kaffee vorbeigekommen. Der ist echt lecker, kann ich empfehlen😋, falls jemand noch Pflaumen in Sibirien hat oder wenns frische gibt😉.
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Pflaumen-Sandkuchen
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r63940

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Das Sof hast du dir ja wohl verdient, Claudia. Tolle Leistung

Wir haben heute mit Freunden eine tolle Radtour gemacht

Danke , das ihr mir am Dienstag die Daumen drückt

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo,

Düngi schöne Wallfahrt, gut dass Du an uns denkst.

Dolly viel Spaß an der Ostsee und schönen Urlaub.

Doris und Ute, die Daumen sind Montag und Dienstag gedrückt.

Hanselie herzliche Glückwünsche an Deine Tochter und feiert schön. Ich drücke die Daumen das es sich mit den Ratten erledigt hat.

Kallewirsch das ist ärgerlich, kann man den Motor denn einfach ersetzen oder müsste viel ausgebaut werden?

Ich hätte mir die Krönung auch gerne angeschaut aber ich bin beim Megamarsch gewandert und hab die 50km geschafft. Jetzt hab ich Blasen aber den Beinen geht es heute schon wieder gut. Somit ist heute Sofatag.

Habt alle noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen oder Mahlzeit. Wink

Düngi, ich wünsche dir eine schöne Wallfahrt. Danke, dass du an uns denkst.

Dolly, weiterhin eine schöne Zeit.

Hanselie, deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche euch eine schöne Feier.

Meldü, das sind Wunschträume. Ich kann wahrscheinlich froh sein, wenn Ende der Woche jemand kommt. Dann ist es wahrscheinlich auch noch nicht sicher ob der Motor überhaupt noch zu reparieren ist.
Deinem Mann wünsche ich ganz rasch gute Besserung.

Bei uns gibt es heute überbackenen Spargel mit Hähnchenbrust.

Genießt den Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Düngi, ich wünsche dir eine schöne Wallfahrt und danke, dass du uns in deine Gebete einschließt.

Hanselie, ich hoffe das Rattenproblem ist gelöst. Deiner Tochter wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag!

Meldü, das freut mich, dass dein Mann keine Schmerzen hat.

Ute, Daumen werden am Dienstag für dich gedrückt ✊🏻✊🏻 An Blacky habe ich auch gleich gedacht.

Marion, ich war auch in London, aber immer nur kurz, denn ich musste zwischendurch putzen, da ich Freitag arbeiten war und Nachmittags keine Lust hatte.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich glaube ein Erzbergwek ist auch noch was anderes , irison. Ich war in einem Kohlebergwerk, direkt da wo de Kohl abgebaut wurde. An einer Stelle mussten wir sogar durch eine ganz Enge Öffnung kriechen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Düngi, da wünsch ich Dir eie schöne Wallfahrt mit allem drum und dran 😃😃😃
Kaffee in der Kirche geht also schonmal klar

Meldü, das war bestimmt ein schöner Schreck mit dem Sturz Deines Mannes 🙈🙈🙈
gsd ist nicht mehr passiert. War die Belohnung wenigstens groß genug?

Hanselie, ich wünsch Dir, dass es dass schon war mit den Ratten. Viel Spaß heute
beim feiern und Glückwunsch an Deine Tochter 🎂💐🥂🎉

Dolly, Seeluft mach müde, dass ist schon so 😂😂😂

Ich war gestern in London und hab mir die Krönung angeschaut, es war schon
sehr beeindruckend.

Aber jetzt stell ich mal die Bar hin, damit Düngi auch zugreifen kann 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Gute Besserung für deinen Mann, meldü

Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag, Hanselie, feiert schön

Eine schöne Wallfahrt wünsche ich dir, düngi. Danke das du uns in deine Gebete mit einschließen wirst. Ich kann am Dienstag auch ein bisschen Glück brauchen

Dolly fährt bestimmt Hsnnelore besuchen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Doris, danke. Er sagt, er hat keine Schmerzen. Fensterputzen ging bei uns gestern gut, trocken und keine Sonne, die kam erst später😅.

Düngi, danke. Der Arzt in der Notaufnahme meinte, es muß nicht operiert werden. Dir wünsch ich eine schöne Wallfahrt, danke das du an uns denkst😘.

Hanselie, danke. Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön😍.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Düngi, alles Gute für die Wallfahrt . Ich war vor vielen Jahren mit einer Seniorengruppe in Kevelaer. Das war ein tolles Erlebnis. Dir wünsche ich viel Freude und einen schönen Tag.

Meldü, Deinem Mann wünsche ich gute Besserung.

Unter Tage zu sein ist auch nichts mehr für
mich . Das nachgebaute Bergwerk war sicher auch ein Erlebnis .

Ratten habe ich gestern tatsächlich keine gesehen auf der Terrasse . Ob das schon den Fallen geschuldet ist ??? Das wäre schön . In einer Woche wird kontrolliert .

Wir feiern heute den Geburtstag meiner Tochter im kleinen Kreis . Eine große Feier gibt es im Mitte Juni ,denn da wird mein Schwiegersohn 50 Jahre .

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag , vielleicht zeigt sich ja doch die Sonne .

Liebe Grüße Annelie


Guten morgen,
Heute haben wir wallfahrt und starten um 4.30. Ich dachte ich helfe Glöckchen beim morgendlichen frühstücksbuffet. Aber ich hab keinen Schlüssel. Wink Ihr könnt mir ja dann unterwegs ein Käffchen vorbeibringen, um 9.00 Uhr ist der Gottesdienst in der Basilika in gössweinstein. Dort werde ich mal Kerzen für die kranken opfern und alle in mein Gebet einschließen, besonders schina und Gerd.

Ohje meldü, deinem Mann gute Besserung, muss er operiert werden? Deinem Felix noch Glückwunsch zur Prüfung und allzeit gute fahrt.

Doris Guten Arzttermin am Montag- auch deinen fuss schliess ich in mein Gebet mit ein.

So nun nochschnell toilette und dann geht's langsam zur Kirche.

Dolly dir noch einen wunderschönen Urlaub.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Dolly, ich wünsche euch schöne Tage an der Ostsee. Wo geht es dort hin? Wir waren früher immer auf Fehmarn.

Meldü, ich wünsche deinem Mann gute Besserung, hoffentlich hat er nicht so schlimme Schmerzen. Fenster hätte ich heute keine putzen können


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Glöckchen, danke und ich bin auch gespannt wies funktionieren wird😎.

Doris, dafür sind bei uns alle ohne Lieblinsfußballverein und beim Eishockey sind sich alle einig😅.

Kallewirsch danke😘. Hoffentlich wird die Markise am Montag repariert.

Irison, das hört sich gut an mit der nachgebauten Halle👍.

Dolly, Hamburg ist immer wieder schön. Ich wünsch euch ab morgen eine tolle Zeit an der Ostsee😍.

Ich hab heute endlich alle meine Fenster geputzt. Zur Belohnung bin ich mit den Jungs ins schwedische Möbelhaus gefahren. Mein Mann ist in der Zeit Rennrad gefahren und unglücklich gestürzt. Jetzt hat er einen Gilch-Rist-Verband und gerissene Bänder in der Schulter😏.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend zusammen,

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Hab mich sehr darüber gefreut. Und dass obwohl ich mich so selten melde.
Wir sind zur Zeit in Hamburg, morgen fahren wir noch ein paar Tage zur Ostsee. War bis jetzt sehr schön bei Hagenbeck, im Tropenaquarium und heute in der Stadt.
Die Geburtstagsfeier zuhause wird nachgeholt.

Das Klima hier schafft mich, so früh wie hier hab ich daheim schon seit Jahren nicht mehr geschlafen.

Habt noch ein schönes WE.

LG Dolly


Ute es gibt eine Halle, da ist es nachgebaut. Das Licht ist gedämpft und es laufen original Geräusche. Das war gut gemacht und man hätte ja jederzeit raus gekonnt.
Ich war aber schon mal unter Tage. Ich glaube ein Erzbergwerk im Sauerland war das.
Ich würde das auch wieder machen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ute, nein unter Tage waren wir nicht. Da hätte ich auch nicht hingewollt.

Kallewirsch, bei uns regnet es seit kurz nach eins immer wieder, zwischendurch schüttet es. Heute hat um zwei der Sohn von Freunden geheiratet, das Brautpaar ist GsD um kurz vor zwei trocken in die Kirche gekommen und als sie rauskamen war es auch noch trocken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Mädels!

Meldü, deinem Sohn Gratulation und allzeit gute Fahrt. Die Markise hat gestern das Unwetter überstanden. Der Motor bewegt sich nicht. Am Montag muss ich eine Firma für die Reparatur finden. Unser Vermieter hat mich darum gebeten nachdem er doch etwas weit weg wohnt.

Teddyundine, tolle Kekse hast du gezaubert.

Hanselie, ich hoffe, dein Rattenproblem löst sich rasch auf.

Am Nachmittag waren zwei unserer Jungs da und danach bin ich noch mit dem Rasenmäher durch. Das Gras wächst wie der Teufel.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Eine Unwetterwarnung haben wir erst kurz vorher bekommen, glöckchen

Seid ihr auch Unter Tage gewesen, Doris und Irison?Ich war hier in unserer Zeche mal Unter Tage. Das wäre kein Platz zum arbeiten für mich , nochmal würde ich da auch nicht hinwollen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Hanselie, hoffentlich sind schon welche in die Fallen gegangen.

Teddyundine, die Kekse sehen so toll aus, viel zu schade zum Essen.

Ute, da komme ich in hundert Jahren nicht dran. Ich bewundere dich

Irison, ich habe deine Bilder im Status gesehen, war bestimmt toll. Ich war mal in der Zeche Zollverein in Essen.

Marion, hier sind auch mehrere Vereine am Start, ist manchmal lustig.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Mohn, ich hoffe, dass Dein Sohn helfen kann und dann alles in Ordnung ist 😃😃😃

Meldü, Glückwunsch an Felix und E-Akte bin ich mega gespannt, bei meinem
Lieblingsamt klappt das nicht immer gut 😂😂😂

Ute, bei Euch war gar nicht so heftig gemeldet, ich hatte München und Dachau
bei Nina auf dunkelrot 🙈🙈🙈

Doris, ich drücke Dir jetzt schon die Daumen für Montag 🍀🍀🍀🍀

Teddyundine, ich hab die schon bewundert bei den CS, echt Hammer und wie
ich finde, zu schade zum essen. Die sehen sooooooo wahnsinnig gut aus 😃😃😃

Irison, mein Kind hats auch gefreut 😂😂😂 nicht immer einfach hier bei uns,
Neffe, Nichte und Schwester Dortmund, Mann Frankfurt, Sohn Köln, Bruder und
ich Gladbach, der Rest neutral, da nicht Fußballinteressiert 😂😂😂

Hanselie, ich wünsch Dir, dass die Fallen gut helfen 😃😃😃

Und nun wünsch ich Euch einen schönen Samstag, hier beginnt er mit strahlendem
Sonnenschein 🌞

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

danke euch alken für die Glückwünsche. GsD hats aufs erste Mal geklappt. Ist zwar keine Schande wenn nicht, aber die Aufregung wird ja nicht weniger und die Kosten auch nicht🙈.

Pferdezornie, schlaflose Nächte noch nicht, aber meine Bettgehzeit verschiebt sich nach hinten - muss ja wissen, ob das Kund gut heimgekommen ist🤪. Stadtradeln ist bei uns im Juli. Seit Montag ist "Mit dem Rad zur Arbeit". Da hab ich auch immer mitgemacht. Jetzt mit dem HO ist das aber nicht mehr so einfach, weil ich oft so iel dabei habe, dass das mit dem Rad nicht soneinfach zu transportieren ist. Vielleicht wirds besser, wenn wir die E-Akte bekommen.

Hanselie, ich drück die Daumen, dass die Fallen Wirkung zeigen✊✊✊✊.

Teddyundine, tolle Kekse😍. Das ist schon blöd mit den Fahrstunden. GsD hat Felix nicht viele Fahrstunden gebraucht, das ging alles diese Woche über die Bühne und da hat das Wetter gepasst. Hoffrntlich passt das Wetter bei euch jetzt dann, dass Mel ihre Fahrstunden vollkriegt und die Prüfung machen kann✊✊✊✊.

Ute, 5000 km, wow, das ist ja eine Ansage, das schaff ich in 10 Jahren nicht😅. Respekt!
Bei uns steht heute wieder eine Metzgerei in der Zeitung, die schließen muß, weil sie kein Personal mehr finden und ich weiß bei uns mittlerweile nur noch eine Metzgerei die jeden Tag vor- und nachmittag geöffnet hat.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.
Teddyundine die Hochzeitskekse sind ja toll geworden. Klasse.
Blomstermylive das mit dem Ackerstück finde ich eine gute Sache. Wird euch sicherlich Spaß machen.
Hanneliese mit den Fallen ist das Problem hoffentlich schnell gelöst. Ich drücke die Daumen. Sportmaus das Derby ist gestern an die Kölner gegangen. Das hat mich sehr gefreut.
Der Tag gestern hat mir gut gefallen. Wir waren auf der Zeche Zollern in Dortmund. Mit 2 Führungen und haben auch dort gegessen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Ich bin standhaft geblieben, Doris. Wir brauchen ja auch viel Personal, wir fangen ja morgens um 5 an bis abends um 19 Uhr 15, samstags bis 17 Uhr 15 und ja auch Sonntags bis 11uhr. Es meldet sich ja auch niemand dermatologisch uns arbeiten möchte und 2 Kolleginnen haben Urlaub , eine ist krank und eine schwanger

Das ist kein Problem Hanselie, wen och wasist, kannst du gerne fragen. So machen wir das immer, wir helfen uns gegenseitig. Ich habe von den Mädels auch schon viel lernen können

Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch, meldü, zum bestandenem Führerschein

Bei uns ist das Radeln demnächst auch wieder, zornie. Leider sind wir in der Zeit auch in Urlaub. Da brauche ich dann nicht mitmachen. Ich rechne ja immer vom 8. Mai, da habe ich mein Fshrrad bekommen und dann bis zum nächsten Jahr. Ich hsbe dann jetzt in einem Jahr 5000 km geschafft

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen.

Mohn, da war ja mächtig was los in deiner Küche, so einen Riss im Wasserschlauch braucht keiner.

Meldü, herzlichen Glückwunsch zur Mopedprüfung an den Sohnemann. Super. Und eine Simson ist auch schon da. Mel hat noch keine Prüfung, da fehlen noch paar Fahrstunden, die fallen ständig wegen Regen aus. Nervt gerade etwas.
Aber eine Sims steht auch schon bereit. Wir hoffen, dass es bald voran geht, dann fallen unsere Oma-Opa-Taxifahrten weg, wenn es mit dem Schulbus nicht passt.

Doris, wir haben es gestern tatsächlich geschafft. Auch hier ein kleines Foto für die, die die Ergebnisse nicht im Ststus sehen konnten:

Hier lacht gerade die Sonne, bleibt hoffentlich so. Wir wollen heute über Mittag zum Rhododendronfest hier in der Nähe.

https://www.schlosspark-tannenfeld.de/

Die Blüten fehlen zwar noch, aber das Fest ist halt schon geplant. Mai ist ja schon, da blühen sonst schon die ersten dort, diese Jahr halt noch nicht. 🤷‍♀️

So, macht euch alle einen schönen Sonnabend. Ich gehe erst mal frühstücken.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen schönen guten Morgen in die Runde ,

geregnet hat es bei uns gestern Abend heftig, von Gewitter sind wir verschont geblieben .

Meldü , Glückwunsch an Deinen Sohn und immer gute Fahrt.

Gestern sind drei Rattenfallen aufgestellt worden. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

Ute, danke nochmals für Deine Mühe und Information. Sicher werde ich im Raiffeisenmarkt fündig.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag , den Arbeitenden einen schnell vergehenden Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen!

Gestern hatten wir gegen Abend auch noch ein Gewitter! Es hat ordentlich geregnet! Aber es war bei weitem nicht so schlimm wie bei Ute! Das war ja echt heftig bei Euch.

Meldü, bekommst Du da jetzt schlaflose Nächte wegen dem Moped Führerschein? Glückwunsch an Deinen Sohn und gute Fahrt!

Bei uns hat wieder Stadtradeln angefangen. Das heißt man verzichtet auf das Auto wo immer möglich und sammelt soviele Rad Kilometer wie möglich. Dieses Jahr fahre ich im Team von meinem Arbeitgeber. Letztes Jahr bin ich für die Grundschule gefahren. Da ich viel Fahrrad fahre, ist das ganz witzig!

So und in diesem Sinne, steige ich jetzt aufs Rad und fahre zum Bäcker. Aber nicht zu dem bei uns im Ort, sondern zwei Ortschaften weiter. Ein kleiner Familienbaecker, der wirklich sehr lecker ist!

Vielleicht bis später und bis dahin einen schönen Samstag!
Liebe Grüße.....


Guten Morgen,

Meldü herzliche Glückwünsche an Deinen Sohn.

Tolle Bilder vom Teamtag und von den Keksen habe ich auch gesehen.

Düngi schön das Du in der neuen Abteilung so gut aufgenommen wurdest.

Ute ich hoffe Du musst heute nicht arbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend,

Irison, danke😘. Ich fahre gerne mit der Bahn, wenn alles klappt😎. Von drinem Teamtag hab ich tolle Fotos in deinem Status gesehen😀.

Düngi, nette Kollegen sind Gold wert😀.

Pferdezornie, danke😘. Bei uns wars heute auch sonnig und warm. Jetzt bricht wieder die Zeit an, wo ich ständig am um- und ausziehen bin. Im Büro muss ich warm angezogen sein, weils da so kalt ist und draussen krieg ich dann nen Hitzeschock🤪.

Teddyundine, deine Kekse konnte ich bewundern, toll sind sie geworden😍.

Kallewirsch, unser Mittlerer hatte heute Waschtag und hat auch den Solartrockner genutzt. Hoffentlich konntet ihr eure Markise noch einfahren bevor es gewittert hat.

Somita, schön, dass du Gerd holen konntest und jetzt zwei Wochen Pause ist.

Ute, bei euch ist auch oft Personalknappheit😟.

Doris, dann kannst du ja deinen Fuß schonen am Wochenende und am Montag kann dir der Arzt hoffentlich helfen.

Mohn, danke😘.
Da ging ja die Wasserschadenreparatur nochmal glimpflich ab. Hoffentlich ist dem 2. Schlauchtausch auch wirklich alles in Ordnung✊.

Blomstermylife, hört sich echt gut an mit dem Stück vom Feld👍. Allerdings bin ich mit Wässern sehr schlecht🙈 und Unkraut fühlt sich bei mir auch sehr wohl🫢.

Ute, so ein Wetter braucht man auch nicht.

Unser Kleiner hat heute seinen Moped-Führerschein bestanden und war schon fleißig am Fahren. Nur ist seine Simson ein bisschen zickig, was das Anspringen angeht, da müssen sie sich noch aneinander gewöhnen😅.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Mohn, ich drück die Daumen, dass dein Sohn es reparieren kann.✊🏻✊🏻

Claudia, das hört sich interessant an. Bin gespannt was du erntest

Ute, bist du denn standhaft geblieben?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das hatte ich, Doris, aber man kann ja nochmal fragen

Hier war vorhin ein mega Gewitter im Dorf ist ein Baum umgestürztund etliche Dachpfannen waren auch runter geweht

Ich drück die Daumen, damit du keinen neuen brauchst, mohn

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Dolly herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe Du hattest bis jetzt einen schönen Tag.

Meldü das ist ja tragisch mit Deinem Opa, ich drück Dich mal.

Pferdezornie, es werden nur die kleinen Pflanzen gesetzt bzw es wird gesät. Wir müssen uns dann um das Unkraut und das wässern, etc kümmern. Und es gibt noch ein Gemeinschaftsbeet mit Kräutern und Blumen.

Mohn ich drücke die Daumen das Dein Sohn den Schlauch reparieren kann.

Mehr habe ich nicht behalten und wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Huhu liebe Mädels, irgendwie ist diese Woche die Zeit mir nur so durchgerutscht,
hatte keine Zeit zum lesen und schreiben.

Liebe Meldü, herzliches Beileid Sad Ich drücke dich mal.

Dolly, zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir herzlich

Hanselie, Ratten geht überhaupt nicht, eine Rattenfalle sollte helfen.

Kallewirsch, das Problem hatten wir auch schon mal,
konnten ein paar Wochen die Jalousie nicht hochfahren, lag am Motor.

Nun zu der Wasserpfütze
Im Wasserschlauch unter der Spüle war ein Riss.
Nach dem anstellen vom Geschirrpüler lief immer noch das Wasser.
Auch da war im Ablaufschlauch ein Riss, den erneuert unser Sohn morgen,
so spare ich mir den Kundendienst, und hoffe ich kann wieder den Geschirrpüler anstellen
und brauche keinen Neuen. Man ist schon recht verwöhnt. Vor 40 Jahren habe ich alles mit Hand abgewaschen und es ging auch.

Mehr kommentieren geht nicht, mein Kopf kann nicht soviel verarbeiten Stare
und der Krimi und Tanzen kommt auch gleich.
Schönen Abend, macht es euch gemütlich!


Hallo ihr Lieben

Meldü, ich war nur heute, ich muss nächstes Wochenende wieder arbeiten. Das ist ja furchtbar, was deinem Opa zugestoßen ist.

Düngi, das hört sich gut an. Nette Kollegen sind viel wert.

Pferdezornie, ich muss auch nur noch Erde auffüllen.

Teddyundine, danke für die tolle Zusammenfassung. Ihr schafft das bestimmt, da bin ich mir sicher.

Kallewirsch, hier hat es um eins geschüttet, ich hoffe deine Markise ist repariert.

Somita, schön, dass du Gerd abholen konntest. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute.

Ute, hattest du nicht für morgen schon abgesagt?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Danke Ute,ich habe Deine Nachricht erhalten .

Liebe Grüße Annelie


Ich drück dir auch die Daumen, Doris

Für deinen Gerd sind die Daumen auch gedrückt, somita

Stimmt glöckchen und teddyundine, klick und weiter ist toll, aber so ein tolles Heft durchblättern auch

Hast du meine PN bekommen,Hanselie?

Meine Kollegin hat gerade noch gefragt, ob ich morgen auch kommen kann......

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

Liebe Dolly, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dich von deinem Liebsten verwöhnen.

Doris für Montag werden die Daumen gedrückt.

Hier scheint noch die Sonne und gleich darf ich Gerd abholen. In drei Wochen bekommt er dann die zweite Chemo.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Liebe Dolly, die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Lass dich von deinen Lieben verwöhnen und genieße den Tag.

Die Wäsche hängt draußen. Ab Nachmittag sind mit Gewitter zu rechnen. Hoffentlich ist unsere Markise bis dahin repariert. Der Motor spinnt, sie lässt sich nicht mehr einfahren.

Ich kommentiere den Rest still, denn ich bin in Eile.

Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen.
Zuerst herzlichen Glückwunsch an unsere Marion (Dolly) zum Geburtstag, habe einen schönen Tag und lasse dich verwöhnen. Nicht dass einer die marions verwechselt, ist mir doch glatt schon mal passiert. Wink
Für alle einen tollen Freitag, noch scheint hier die Sonne. Soll aber leider nicht so bleiben.

Ute, stimmt, das neue Magazin ist klasse und seit gestern sind die tollen Rezepte auch schon im Cookidoo, ich mag ja so gerne den Klick auf "weiter". aber blättern im Magazin hat auch was, also beides ist schon nicht übel, wenn es irgendwie geht.

Kallewirsch, ist ein schönes Gefühl, wenn der Rasen wieder ab ist, dass es zwischendurch immer mal eine Pause geben muss wegen Akku, ist gar nicht so übel, da kann Frau ausruhen, wobei - inzwischen habe ich einen zweiten Wechselakku, da schaffe ich das mit nur einer kleinen Wechselpause.

Meldü, du hast ja eine hübsche ZF geschrieben, da kann man prima nachlesen, danke.

Doris, du hast ja die Info von den Rezepten des neuen Magazins im Cookidoo schon geteilt, bist ja ganz schön flott unterwegs, ich brauche immer etwas länger, bis ich was finde oder ich finde es gar erst, wenn ich irgendwo einen Tipp gelesen habe.
Für deinen Termin am Montag werden dann die Daumen gedrückt, knn hoffentlich geholfen werden.

Glöckchen, danke für dein hingestelltes Frühstück und auch deine ZF, klasse macht ihr das. Danke.

Somita, für Gerd werden die Daumen auch weiter gedrückt, dass er alles gut verkraftet und die Behandlung auch helfen wird.

Hanselie, viel Erfolg beim Baumarkt und nei deinenArbeiten im Garten und der Bekämpfung der Quälgeister.

Muss mich jezt ein wenig sputen, Kind kommt gegen Mittag, will mit essen und dann geht es an die Deko von den Hochzeitskeksen, ich bin gespannt, ob wir es so hinbekommen, wie wir denken, dass es werden könnte.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen Ihr Lieben,

Freund und Leid liegen wieder so dicht beieinander!

Meldü, mein herzliches Beileid! Viel Kraft für die kommende Zeit für Deine Familie und Dich!

Dolly, auch von mir, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit.... der Rest kommt dann von alleine! Einen wunderschönen Tag mit Deinen Liebsten 🎂💐🎉💞

Hanselie, viel Spaß beim Hochbeet richten. Meins ist soweit fast fertig. Nur noch etwas Erde auffüllen. Mit pflanzen warte ich aber noch etwas. Machst Du schon was rein?

Blomstermylife, das ist ja toll mit den vermieteten Ackerteilen. Ist dann nur Ernten eure Aufgabe? Oder was müsst/ könnt ihr noch machen?

Doris, so eine Oma wie Du ist Gold wert! Toll!

Somita, das ist gut, dass Dein Mann die erste Chemo gut vertragen hat. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so läuft!

Martina, Du hast auch immer Theater und Programm. So ein be Mist mit dem Internet! Hoffentlich regelt sich das schnell wieder !

Bin gespannt wie sich heute das Wetter entwickelt. Sie haben heute Regen und Gewitter gebracht. Im Augenblick scheint noch die Sonne. Würden morgen gerne was im Garten machen, allerdings muss mein Mann den ganzen Tag arbeiten!

Ich wünsche euch einen guten Freitag und dann einen tollen und sonnigen Start ins Wochenende!
Ganz liebe Grüße...😘


Guten morgen,
Liebe Dolly alles erdenklich Gute zum Geburtstag lass dich schön feiern.
Meldü das ist ja echt tragisch mit deinem Opa.
Martina,ich habe nur die abteilung gewechselt,das aufgabengebiet ist nun komplett anders zum Teil mit neuen EDV systemen. Die neuen Kollegen haben mich super nett empfangen mit schoki, begrüssungskarte und smilygummiball. Gegen Mittag gabs dann noch lilet mit Knabbereien.
Zum wäschewaschen bin ich diese Woche gar noch nicht gekommen.
Somita Gerd weiterhin gutes vertragen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Meldü herzliches Beileid.. Das ist ja tragisch mit deinem Opa.
Sportmaus Bahn fahren. Ich sag es ja. Einfach schrecklich.
Hoffentlich hast du bald wieder Netz.
Hanneliese was machen die Ratten? Der Baumarkt hat bestimmt etwas im Angebot.
Dolly dir alles Liebe zum Geburtstag.
Ich fahre gleich nach Dortmund. Wir haben heute unseren Teamday. Bin gespannt was kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Freutag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

Doris und Glöckchen, danke für eure Anteilnahme😘.

Ute, eigentlich mag ich ja tatsächlich lieber Bücher oder Hefte. Da hab ich aber dann immer das Problem, dass ich die Rezepte nicht mehr finde🤣🤣🤣. Da ist Cookidoo praktischer😎 und braucht auch nicht soviel Platz🙈.

Glöckchen, er ist mit seinem E-Mobil gestürzt und das ist auf ihn draufgefallen. Ich hoffe nicht, dass er leiden musste.

Doris, für deinen Fuß weiter alles Gute. Ich drück dir die Daumen ✊✊✊, dass es kein Bruch ist. Es sind ja noch zwei bzw. mit heute drei Tage bis zum Arzttermin und musst du nicht am WE auch arbeiten🤔?

Hanselie, viel Spaß beim Terrasse/Hochbeet richten und ✊, dass es zu keinen unliebsamen Begegnungen kommt😉.

Zum Schluß kommen noch Geburtstagsgrüße:

Liebe Dolly,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr🍀💐🥂🎁🎂🎈🎉! Genieß deinen Tag heute und lass dich von deinen Männern verwöhnen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Somita , schön , dass Dein Mann die erste Chemo gut vertragen hat . Ich wünsche ihm ind Euch , dass das so bleibt .
Da ke für Eure Tipps zur Rattenbekämpfung .
Der " Kammerjäger " war noch nicht da . Ich gehe heute in einen Baumarkt oder Gartencenter und erkundige , was ich machen kann. Die Terrasse und mein Hochbeet werde ich heute auch auf Vordermann bringen. Ich hoffe, die Viecher begegnen mir nicht.
Einen schönen Freitag wünsche ich Euch, achtet bitte gut auf Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, er ist immer noch dick, wenn ich ihn nicht zu sehr belaste geht es . Der Termin ist am Montag.

Liebe Dolly, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich heute feiern und verwöhnen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, auch von mir herzliches Beileid, ich hoffe, Dein Opa musste nicht leiden
und ich wünsch Euch viel Kraft für die kommende Zeit 🥰🥰🥰

Martina, schön, dass Du wenigstens von der Kanzlei aus möpseln kannst 😃😃😃
Wie war der Oskar Elternabend? Zum Thema Bahn, der Grund für Eure Verspätungen
war kein schöner.

Somita, dann hoffe ich, dass Gerd weiterhin alles gut verträgt. Drück ihn mal ganz
lieb 🥰🥰🥰

Doris, was macht das Füsschen? War Dein Termin schon oder ist der heute?

Blomsterle, das gepflanzte klingt aber trotzdem interessant. Ich hoffe auf Bilder
😂😂😂

Ute, stimmt, dass Magazin hat tolle Erdbeerkuchen drin, ich freu mich aber
trotzdem immer, wenn es im Cookidoo ist 😂😂😂 Du weißt schon, klick und
weiter

Und jetzt noch für unsere Dolly:

Ich wünsch Dir alles Liebe 🫶 und Gute zum Burzeltach 🎂💐🥂🎉
hab einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen

Allen anderen einen angenehmen Freitag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

In einem Heft mit Rezepten zu blättern , ist ja such ganz anders, als sie am Bildschirm zu sehen, meldü

Hier sind es 12 Grad, ich hoffe , das es jetzt mit der Kälte vorbei ist

Liebe Marion, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Genieße deinen Tag und lass dich verwöhnen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend

Meldü, mein herzliches Beileid. Ich drück dich mal ganz fest. Die Rezepte sind jetzt in Cookidoo.

Somita, hoffentlich bleibt es so.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ich danke euch allen für eure Anteilnahme.

Teddyundine, ich hab geute auch eine Ladung Wäsche von der Sonne trocknen lassen😅.

Düngi, ich wünsch dir einen erfolgreichen Start in der neuen Abteilung. Schön, dass es geklappt😊.

Kallewirsch, da bin ich ganz bei dir. Mein Augenmerk wär auch auf die Wirksamkeit gerichtet🙈.

Sportmaus, das ist ja blöd mit deinem Internet. Homeoffice ist ja dann momentan auch nix?

Ute, danke für den Link. Da komm ich ja fast wieder in Versuchung, die Zeitung zu abonnieren🙈.
Der Auflauf sieht sehr lecker aus.

Somita, ich wünsch euch, dass das so bleibt🍀✊🍀✊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)