Forum Quatsch und Tratsch


180841 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Freitag

Die Sonne lacht, also alles beim alten

Ich habe such nichts gemerkt, Hanselie, aber darauf liegen konnte ich auch nicht so gut
Hier wird überall auf fie Impfung hingewiesen, In Tageszeitungen, in den Arztpraxen liegen Flyer. Ich kenne auch jemanden, die das gehabt hat. Das war wohl nicht lustig. Sie war ganz lange und ordentlich krank. Unsere Hausärzte sprechen einen auch darauf an

Jetzt ist erstmal Schnecken stechen angesagt und dann sehen wir weiter


LG Ute


Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch.

Somita, wie schön. Abschlussfeier in der Grundschule. Das wird für alle sicher ein schönes Fest und für die Großeltern eine willkommene Abwechslung. Auch meine Daumen sind in Position für Deinen Mann. Alles Gute.

Düngi, nach so einem schönen Abend wäre ich auch k.O . Mir steckt noch unsere Feier von Samstag in den Knochen.

Meldü , auch für Deinen Sohn drücke ich ganz fest die Daumen. Du bist sicher nervöser ales er.

Mir geht es tatsächlich gut. Die Einstichstelle ist gerötet, darauf liegen konnte ich nicht.Ich habe gut 👍 geschlafen, alles Bestens..Heute Abend besuchen mich ehemalige Kolleginnen. Wir haben uns 2 Jahre nicht gesehen und ich freue mich ganz doll. Jeder bringt was zum Essen mit, ich sorge für Getränke, wir können den Abend genießen.

Euch wünsche ich einen schönen Freitag, passt gut auf Euch auf.
Bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Somita, ich wünsch Gerd, dass die Nebenwirkungen ausbleiben oder sich zumindest in Grenzen halten✊✊✊. Ich wünsch euch viel Freude bei der Abschlußfeier von Sophia😍.

Glöckchen, danke. Der Prüfling ist (noch) entspannt. Ich bin schon wieder das augescheuchte Huhn🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Somita, dann 🍀🍀🍀🍀 dass Gerd die zusätzliche Immuntherapie gut verträgt

Kallewirsch, die Flatterbänder sind eine gute Idee, ich wünsch Dir sehr, dass es
der Kasus Knacktus gegen Tauben ist 😃😃😃

Martina, Gürtelrose kann fies werden, noch bin ich auch zu jung, aber ich denke da
auch schon drüber nach 😃😃😃

Hanselie und Ute, gutes Vertragen wünsch ich Euch 😃😃😃

Meldü, ich bin auch eher Pro-Impfen, bei vielen Sachen finde ich es extrem wichtig
😃😃😃 übrigens sind die Daumen für Felix in Position 🍀🍀🍀 je früher je besser

Düngi, da wäre ich aber auch platt 😃😃😃 ich hoffe, Du konntest Dich erholen

Ich geniese mein Käffchen gerade und wünsche Euch einen angenehmen Freita🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Hanselie wir haben die Impfungen und hatten keine Probleme. Unser Hausarzt hat sie uns empfohlen.

Danke fürs Daumen drücken für Gerd. Heute hat er zur Chemo noch die Immuntherapie bekommen. Da sind die evtl. auftretenden Nebenwirkungen nicht ohne.

Morgen hat Sophia ihre Abschlußfeier in der Grundschule. Das ist nochmal eine Abwechslung und die Freude der Kinder bringt mich auf andere Gedanken.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend,

Hanselie, schön das es dir nach der Impfung gut geht. Ich hätte mich an deiner Stelle auch impfen lassen.

Sportmaus, ich bin ja noch zu jung für die Gürtelrose-Impfung. Ich bin aber grundsätzlich eher pro Impfung, lieber die Spritze als eine schmerzhafte Krankheit. Mit dem kühlen Nass könnt ihr mich gar nicht reizen, du hattest bestimmt deinen Spaß im Wasser😊.

Düngi, das wär nix für mich - ich brauch nach Cocktail und Co. frei am nächsten Tag🙈.

Kallewirsch, mich hätt nur interessiert, wie euch die Brötchen schmecken.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend 🤗, meiner ist glaub ich bald zu Ende😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

danke, bisher geht es mir gut 👍 nach der Impfung. Vor einigen Jahren hatte ich vor einer schweren Erkrankung Gürtelrose. Muss ich nicht nochmal haben. Da ich zur Risikogruppe gehöre, hat mir meine Ärztin zur Impfung geraten. Das ist der Hintergrund. Die 2. Impfung bekomme ich in drei Monaten.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


Meldü, ich habe die Brötchen noch nicht gebacken.

Hanselie, wie geht es dir nach der Impfung? Ich will es nicht verschreien, aber bis jetzt helfen die Bänder.

LG Kallewirsch


Buh der heutige Arbeitstag ist geschafft. Nachdem wir Mädels gestern feiern waren mit cocktails und Co, war es heute im Büro anstrengend für mich.
Zuhause warten dann Erdbeeren auf mich, die gerne zu Marmelade verarbeitet werden wollen, dass mach ich und natürlich noch tomaten Gießen. Aber dann ist Schacht im Kanal und die Beine liegen hoch.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

alles Gute für alle Arztgänger!

Das ist ein gutes Thema mit der Impfung für Gürtelrose. Ich beschäftige mich auch schon länger damit, ob ja oder nein.
Berichtet doch mal bitte von Euren Erfahrungen und was Eure Beweggründe sind.

Lieben Dank.

Ute, das ist schön mit Deinen Poren, ich schließe mich heute an und werde ins kalte Nass springen. Ich freu mich schon.
Im Urlaub bin ich jeden Morgen geschwommen. Das fehlt mir schon.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Tauben mag ich auch nicht.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-donnerstag-den-15-juni/

"Folge Deinem inneren Ruf."

Tipps für die Ernährung,

wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ Es ist uns ein Anliegen, darauf hinzuweisen, dass eine vegetarische Ernährung nicht zwangsläufig gesünder ist. Viele Vegetarier schlagen sich mit Gewichts- und Kreislaufproblemen herum und ahnen nicht, dass sich in Eiern und Käse oft mehr tierisches Eiweiß verbirgt als in Fleisch. Mit der Folge, dass ein Mensch, der nur hin und wieder Fleisch isst und sich ansonsten vegan ernährt, gesünder lebt als ein Vegetarier, der zu viele Eier und Milchprodukte isst.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute, danke für die Information. Nebenwirkungen wären nicht schlimm, da ich ja nicht mehr arbeite. Aber morgen Abend habe ich Gäste, da möchte ich fit sein. Dann sitzen wir gemeinsam im Wartezimmer.

Kallewirsch, Tauben sind tatsächlich ein lästiges Übel. Muss man nicht auf dem eigenen Grundstück haben. Hoffentlich helfen die Flatterbänder.

Somita, Deinem Mann und Dir wünsche ich alles Gute.

Werde jetzt noch durchs Bad feudeln dann muss ich auch schon los.

Bis später.


Guten Morgen

Hanselie/Ute unser Internist hat diesbezüglich noch nichts gesagt. Werde mich mal erkundigen. Ich habe Ende des Monats einen Blutabnahmetermin.

Ute/Mohn, ich dachte immer nur bei uns pfeift es so durch. Da stehen wir nicht alleine da. Der Wind geht mir ziehmlich auf den Senkel.

Mein Mann hatte bzw. hat heute einen frühen Augenarzttermin, deshalb "der frühe Vogel...." Jetzt sitzt er bereits seit 1 Stunde im Wartezimmer. Crazy

Meine Gartenrunde ist erledigt. Unsere Linde bestückte ich gestern mit Flatterbänder Marke Eigenbau, da sich Tauben einnisten wollte. Dazu hatte bzw. habe ich keinen Bock. Sorry! In unserer Umgebung stehen so viele Taubenhäuser.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Dann können wir ja zusammen gehen, Hanselie. Ich habe um halb 11 meinen Terminzum impfen. Alle die ich kennehaben die Impfung gut vertragen. Meine Nachbarin hatte Abends Temperatur, aber das war am andren Morgen auch schon vorbei

Ich wünsche dir auch was glöckchen


LG Ute


Guten Morgen,

ich habe auch viel gelesen, aber nichts behalten.

Gestern pfiff der Wind bei uns auch tüchtig. Ich mag das.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Gürtelroseimpfungen ?? Meine Ärztin hat mir dazu geraten, heute bekomme ich die 1. Impfung.

Nach dem gestrigen anstrengenden Tag lassen ich es heute ruhig angehen. Muss auch sein.

Passt gut 👍 auf Euch auf.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Ute, bei uns ists auch oft der Ostwind😏.

Mohn, gute Idee mit dem Gemüsewasser👍.

Glöckchen, mein Mann alzeptiert nicht mal Essiggurken🫣, drum bin ich dann zu extra Schälchen übergegangen. Ich brauch nämlich eigentlich wenig Wurst und dafür viel Gürkchen und Tomaten😁.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ich muss gestehen, dass ich im Gegensatz zu vielen von Euch den Wind
sehr geniese 😂😂😂

Düngi, was sprach die Tomatenpflanze denn gestern morgen? War sie zufrieden?
Klar geht Arbeitszeiterhöhung zu Lasten des Haushalts 😃😃😃

Martina, mit der Bahn wirds nie nicht langweilig 😂😂😂 das war früher schon so,
aber heute fahren noch mehr damit und man bekommt mehr mit.

Zornie, oh weh, ich hoffe, Du konntest bald wieder nach Hause ohne Streitereien
🥰🥰🥰

Meldü, an meinen Wurstsalat kommen auch nur Wurst und saure Gurken, so
mags mein Mann am liebsten 😃😃😃

Jetzt wink ich in die Runde, ich hab sooooo viel gelesen heute morgen, aber
nicht alles behalten. Deshalb widme ich mich jetzt meinem Käffchen und
wünsch Euch was 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Oh diesen Ostwind hasse ich Crazy
Vom Gemüse waschen bin ich immer wieder mit dem Wasser in den Garten um bei der Trockenheit
zu gießen, und jedes Mal schlägt die Tür zu.
Kein Fenster kann man auflassen, ich mag einfach diesen Wind nicht Crazy

Martina dann hoffe ich doch, dass du einen Abstecher zu uns machst Smile
wenn du schon in meiner Nähe bist.

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!


Stimmt Martina, ich bin porentief rein. Das war wieder so schön im Wasser.da hattest du aber echt einen langen Tag

Für Gerd drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen, damit er alles gut übersteht

Das ist immer noch dieser blöde Ostwind der hier weht, und da ja weder vor uns noch hinter uns ein haus oder irgendwas steht, weht der immer so schön über den ganzen Hof

Jetzt. Muss ich noch ein paar Blümchen gießen und dann reicht es für heute


LG Ute


Sportmaus, da warst du wirklich lange unterwegs! Das RdT hört sich wirklich gut an, den werd ich auch mal machen - wenn ich beim nächsten Einkauf dann auch wirklich Rucola mitnehme und nicht wieder Blattspinat🙈.

Pferdezornie, da hast du Recht - genieß den Abend in Ruhe. Bis du heimkommst, haben sich die Streithähne bestimmt wieder beruhigt.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Martina, da warst Du jetzt aber lange unterwegs! Oh je! Jetzt aber Beine hoch!
Nein, ein Schattenplätzle gab es nicht mehr. Ein paar Mamas haben mit ihren Kindern auf dem Schttenbänkle ein kleines Picknick gemacht. Es sei ihnen gegönnt! Ich saß noch eine Weile im Auto bei offenem Fenster und bin dann in die Sporthalle.

Jetzt bin ich von zuhause geflüchtet. Und sitze am Waldrand auf einem Bänkchen und genieße die letzten Sonnenstrahlen. Sollen sie zuhause ohne mich weiter streiten!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht!
Es ist schön, dass es euch alle gibt! 💞


Guten Abend,

Hanselie, du hast dein volles Programm hoffentlich gut gemeistert. Meine sportliche Betätigung war heute ein Gemüse-Kaffee-Kuchen-Besorgungs-Spaziergang🫣.

Ute, das stimmt, Frühsport geht nicht immer. Wind haben wir auch immer, drum hab ich trotzdem immer noch gern ein Jäckchen🤭.

Teddyundine, das ist ja blöd, wenn man immer nicht so genau weiß, was wann wie gemacht wird😏.

Mohn, das ist ja immer zum Mäuse melken, wenn das Geschriebene wieder weg ist.

Kalkewirsch, was sagst du zu den Ruckzuckbrötchen?

Sportmaus, es wird was erdbeeriges werden😃. Ich hoffe, du bist zwischenzeitlich daheim angekommen.

Pferdezornie, für meinen Mann gibts Wurtsalat pur -im wahrsten Sinne des Wortes- da darf nur Zwiebel dazu🤪. Für alle anderen gibts dann geschnittene Essiggurken und Tomaten in extra Schüsseln zum dazumischen😎.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich bin zu Hause
Man glaubt es kaum...
Somitas ich drücke natürlich auch alles was ich habe für gute Ergebnisse!!
Pferdezornie da warst du ganz schön fleißig
Hast du einen Schattenparkplatz gefunden?
Und hoffentlich etwas zu lesen dabei ....
Ich wünsche einen schönen Abend
Das R d t von heute lacht mich schon den ganzen Tag an - werde ich wohl morgen zubereiten....
Sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Somita, Deinem Mann wünsche ich für morgen alles Gute! Und für Dich natürlich auch alles Gute!

Hoffentlich waren die Blutwerte ok!
✊🏼✊🏼


Hallo Ihr Lieben,

ja, eigentlich stört mich der Wind nicht, aber der lässt den Boden noch mehr austrocknen.

Unser Apfelbäumchen, das wir frisch gepflanzt haben, bekommt schon wieder braune Blätter, obwohl wir bis auf die 14 Tage im Urlaub, immer wieder gegossen haben. Am Sonntag haben wir gegossen und heute morgen war ich wieder gießen.

Danach war ich dann einkaufen, habe Kartoffelsalat gemacht, Coscous Salat und Zitronenkuchen gebacken. Bis dann die Küche wieder aufgeräumt war, war der Vormittag auch schon wieder rum.

Jetzt habe ich die Jungs ins Taekwondo gebracht und warte ne Stunde im Auto. Muss mal schauen ob ich irgendwo ein schattiges Plätzchen finde. Ich habe mein Strickzeug dabei.

Martina, dann hoffe ich, dass Du bald zuhause ankommst!

Glöckchen und Meldü, Wurstsalat ist eine gute Idee bei dem Wetter. Ich habe heute auch alles dafür eingekauft. Wobei, da bei mir noch jede Mege Gemüse reinkommt. Ich sage immer das ist ein Wurst Gemüsesalat.

So, jetzt verabschiede ich mich schon wieder! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüße quer durch Deutschland!
😘


Guten Abend
Ute ich Dreh mal an dem Schalter
Im Urlaub fand ich den Wind sehr angenehm
Gut er hat auch für den ein oder anderen Sonnenbrand gesorgt...

Sitze Grade in der Bahn.
Die Strecke ist gesperrt und wir fahren heute über Düsseldorf...
Na toll
Keine Ahnung wann ich heute zu Hause ankomme
Zum Glück heute keine Termine

Dafür darfst du dich um deine Poren kümmern...
Habt einen ent spannten Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wir haben heute nur 25 Grad , Martina, abr morgen soll es wieder aufwärts gehen. Und dieser fürchterliche Wind jeden Tsg , kann den nicht mal jemand abstellen?


LG Ute


Guten Morgen bzw. Mittag,

Glöckchen hat es auf den Punkt gebracht.

Düngi, ich hoffe, das Frühstück im Garten hat gemundet, da geht die Gartenabeit doch gleich leichter von der Hand und die Blumen und Tomaten bewässern sich von alleine.

Meldü, das kann ich sehr gut verstehen, da geht Felix natürlich vor. Gibt es einen Lieblingskuchen, außerdem braucht er ja auch Nervennahrung.
Für den Prüfling alles Gute für Montag!!!

Wie jung wird er denn?

So der Rest ist im Nirwana verschwunden.

Bei Mohn habe ich einen kühlenden Cocktail im Abgang gesehen.

Danke schön.

Am 30. Juni bin ich wieder ganz bei Euch in der Nähe Smile

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Heute soll der kühlste Tag der Woche sein mit "NUR" 29° C - schwitz .....

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-14-juni/

"Sei voller Wertschätzung und Zufriedenheit".

Der besondere Tipp

Dass heute bis Freitag nur zwei Symbole zu finden sind, ist kein Druckfehler. Stier im abnehmenden Mond liefert einfach kaum Anlass, ein eigenes immer wiederkehrendes Symbol zu setzen. Für eine solche Regelmäßigkeit gibt es keine geeigneten Tätigkeiten. Gönnen Sie sich einfach eine intensive Nackenmassage oder einen Halswickel und achten Sie darauf, keine Zugluft an Hals und Schultern zu lassen - damit haben Sie diese Mondphase gut genützt. An Stiertagen können Allergiker gut identifizieren, wogegen sie empfindlich sind. Die Mandeln reagieren nämlich deutlicher.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Die Sonne lacht bei momentanen 6° Grad.

Die WaMa werde ich gleich anwerfen. Danach starte ich meine Rückenübungen (Tai Chi) und im Anschluss kommt die Gartenrunde.

Mittags ist Gemüse vom Grill geplant.

Meldü, die Ruckzuckbrötchen werde ich heute gleich testen.

Teddyundine schön, dass ihr den Abend genießen konntet.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Moegen und wieder erwartet uns ein Sonnentag, etwas kühler was ih gut finde.
Bis 25° ist okay, höhere Temperaturen mag ich nicht.

Teddyundine, da braucht ihr viel Geduld mit euren Arbeitern, euch nicht zu sagen, wie es weitergeht.
Hoffentlich geht alles gut, vielleicht müssen sie auch erst bei allen Nachbarn die Vorarbeit machen und dann gehts ganz schnell mit dem Anschluss.

Düngi putz nicht zuviel, es kommt mit Sicherheit neuer Staub.

Jetzt mag ich nicht mehr schreiben, habe mit meiner Schusseligkeit alles weg gedrückt.

Kommt gut durch den Tag.


Wunderschönen guten Morgen. Wir hatten gestern einen tollen Abend bei einer Silberhochzeitsfeier, war sehr schön.

Mohn, gestern haben sie sich nach einem kurzen morgentlichen Besuch nicht mehr blicken lassen. Hauptsache, ich musste früh aufstehen, das nervt mich langsam, dass die sich nicht an Absprachen halten, oder ob sie es echt nicht richtig verstehen? Irgendwie sagen das ja auch alle Nachbarn, dass es nicht so läuft, wie es sollte. An allen Ecken wird angefangen und nirgends richtig bis ganz zum Ende gearbeitet, komisches System oder wir verstehen es nur nicht. Ist mir aber inzwischen egal, wir fahren dann gleich zum Akustiker, wenn sie heute was machen wollen, haben sie Pech gehabt - gesternwar ausgemacht. Auch morgen sind wir nur am Vormittag zu Hause, bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Doris, wie schöm, mal wieder eine Teddygeburtstagkarte.

Meldü, stimmt, ist nicht verkehrt, wenn man weiß, dass "wie immer" gut ist. Wink

Pferdezornie, da sagst du was, irgendwie ist es schon eine verrückte Welt, aber die Mädels sehen es in den Medien so und wollen eben dabei sein, mitmachen ist alles, über Folgen wird meist nicht nachgedacht, da wären wohl die Eltern gefragt.

Jetzt klingeln die Arbeiter, aber pech gehabt, wir müssen zum Akustiker....

10 Minuten später - sie wollten nur, dass wir das Auto raus fahren, sie hacken mal wieder die Straße auf, alles unklar, aber bohren dann wahrscheinlich heute Nachmittag. Wenigstens das dann erledigt, muss nun aber los, kann nicht weiter nachlesen. Muss ich später machen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier soll es heute ja nicht so warm werden, glöckchen, nur 25 Grad und ab morgen dann wieder steigend

Lass es,ruhig angehen bei den Temperraturen ,Hanselie

Immer passt es ja auch nicht , mit dem Sport am frühen Morgen, meldü


LG Ute


Guten morgen,
Glöckchen hats richtig erkannt, heute kommt mein gruss aus dem Bett. Ich werde aber bald aufstehen und putzen, ich merke schon, dass meine arbeitszeiterhöhung dem Haushalt unter der Woche zu Lasten geht.
Heute abend fahr ich mit Freundinnen zum nürnberger stadtstrand - ich freue mich schon riesig. Nun steh ich aber auf und werde vielleicht auch im Garten frühstücken (teddyundine da hast mich inspiriert), bestimmt werde ich dort dann die frisch gegossenen Tomaten bewundern. Ich fürchte nur, dass unser Wassermassen nun schon fast leer ist...

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Heute ein kurzer Gruß von mir. Es steht einiges auf meinem Programm. Trotzdem werde ich vorab ein Runde " 🐌 Schnecken stechen " .

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler, den Arbeitenden alles Gute.

Viele Grüße Annelie


Guten Morgen,

Glöckchen, danke für den Tip. Auf das einfachste komm ich immer nicht🤪. Testen möchte ich das Softeis auf jeden Fall, ich muss nur schauen, wann ich Mitesser habe😚.
Kaffee genieß ich auch gleich, Vogelkonzert gibts gratis dazu und dann mach ich mich auch auf ins Büro zur Arbeit, die nie ausgeht🤣🤣🤣.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, die Brötchen sehen richtig gut aus. Wurstsalat wäre bei den Temperaturen
mal eine Maßnahme 😂😂😂 Zum Eis, ich hab das mit Eiweiß auch schon gemacht,
uns schmeckt es so gar nicht. Mit dem Eigelb hab ich dann mit zwei weiteren Eiern
und etwas Milch Rührei gemacht 😃😃😃

Martina, ich schwöre, die Arbeit wird nicht weniger, ganz im Gegenteil 😃😃😃

Teddyundine, ich hoffe sehr, dass ihr da nicht auf jemand reingefallen seid, und
Euch der Hausanschluss bald gemacht wird 😃😃😃

Utchen, hier darf man auch keinen Rasen mehr sprengen, die Blumen in der Stadt
werden mit Lahnwasser gegossen 😃😃😃 steht extra auf den Fahrzeugen drauf.

Düngi, Du darfst ja heute auch noch Augenpflege betreiben 😃😃😃

Ich geniese mein Käffchen und die Vögel, hoffe auf nicht ganz so hohe Temperaturen
heute und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Ute, morgens ist in der warmen Jahreszeit die beste Zeit für sportliche Aktivitäten. Leider klappts bei mir nicht immer und ich muss mich doch nachmittags oder abends quälen🥺.

Pferdezornie, das kannst du laut sagen. Ich bin immer nervöser als die Prüflibge selber🙈.

Düngi, hoffentlich verzeiht dir die Pflanzschale das vergessen🫣. Ich bin momentan sehr konsequent mit Blumengießen am Grab, damit nur ja nix kaputt geht.

Mohn, Rhabarbersirup hab ich am Sonntag gemacht, mit Erdbeeren und Ingwer, sehr lecker. Danke für die Runde Saft😋.

Teddyundine, dann wünsch ich euch, dass der direkte Hausanschluß schnell gemacht wird✊✊.
Zum draußen Frühstücken kommen wir gar nicht so richtig🤔. Unter der Woche überhaupt nicht und am Sonntag bin ich dann meistens auch zu bequem, alles runter auf die Terrasse zu tragen und anschließend wieder hoch. Das hat meine Mama auch schon festgestellt, dass die Zwerge mit zunehmendem Alter immer seltener zu Oma und Opa kommen. Allerdings wirds beim Jüngsten grad wieder mehr, der nutzt seine frisch erworbene Mobilität jetzt öfter für einen Besuch bei Oma und Opa😎.

Hanselie, ✊✊ sind gedrückt für die Übernahme durch die Versicherung.

Somita, ich wünsch deinem Mann schon mal alles Gute für die Chemo am Donnerstag🍀🍀🍀🍀!

Sportmaus, nein, leider, den Halbmarathon hatte ich nicht auf dem Schirm🤔. Außerdem werd ich am Sonntag Kuchen backen. Wenn Felix an seinem Geburtstag schon Abschlußprüfung gat, soll er nachmittag wenigstens einen leckeren Kuchen bekommen. Das muss ich mir für nächstes merken, dann komm ich😅.

Kallewirsch, dankeschön. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn die Schulzeit vorbei ist🤪. Mangoeis hatte ich auf einem Kochabend mit Kokosmilch. Als Softeis hab ichs noch nicht probiert. Was macht man dann mit dem Eigelb?

Ute, das Problem, das ich zuviel pflanzen würde, hab ich nicht😚😅.

Heute hab ich mal Ruckzuck-Brötchen von fwl ausprobiert, die waren echt gut.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Die Schuulzeit unserer Mädels ist auch schon lange her, kallewirsch. Der älteste Zwerg kommt ja schon bald in die Schule

Daran merkt man, daß die Enkelkinder auch älter werden, teddyundine. Ich habe auch einen Zwerg hier, der hat eben so schön mit mir geschaut. Irgendwann ist das auch vorbei

Gleich muss ich noch mit den Gießkannen los und die Blumen gießen, die der Sprenger nicht erreicht. Warum ist man bloß immer so bescheuert und pflanzt soviel? Jetzt muss man immer mit Waser hinterher. Gut das wir Grundwasser haben. Es ist hier schon verboten mit Stadtwasser Pools zu befüllen und den Rasen zu bewässern


LG Ute


Ein Gruß zum Nachmittag.

Nachdem ich morgens im Garten gewerkelt habe konnte ich nachmittags faulenzen. Mein TM hat eben ein Mango-Softeis gezaubert. GöGa liebt den Geschmack nicht so sehr. Es ging mir allerdings in erster Linie um den Testlauf. Lecker und das Ergebnis - ein "Eisbauch". Bigsmile

Meldü, die Schulzeit unserer Jungs ist schon so lange her. Wink Auf jeden Fall sind die Daumen in Position.

Hanselie fleißig und wirklich erfrischend so eine morgendliche Schwimmrunde.

Martina, starte wieder gut in die Arbeitswelt.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Mahlzeit,

ganz lieben Dank für Eure Willkommensgrüße, das freut mein Herz.

Ja, die Arbeitswelt hat mich wieder. Es kommt mir so vor, als haben sie alle nur darauf gewartet, dass ich wiederkomme ....

Nun denn, habt einen schönen Nachmittag!

Ich gehe auch gerne Schwimmen. Am Donnerstag ist der Kurs der Wassergymnastik erst mal vorbei, denn es beginnen bei uns die Sommerferien. NRW ist eins der ersten Bundesländer.

Ich hoffe, dass ich am WE wenigstens im Freibad schwimmen kann.

Meldü, am 18.06. ist bei uns Halbmarathon. Bist Du dabei??
(Brauchst auch nicht zu feudeln :_))

Bis denne

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-dienstag-den-13-juni/

"Folge Deinem Herzen
und lebe Deinen lichtvollen Seelenplan."

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Ein Tipp für die kommenden Tage und Monate der Obst-Ernte und wie Sie den Mondkalender dabei als „guten Geist“ einsetzen können. An Widdertagen im abnehmenden Mond produzierte Fruchtsäfte gären nicht so leicht und haben ein besseres Aroma. Überreife Früchte sollten Sie lieber zu Mus oder Marmelade verarbeiten, für Kompott nehmen Sie normales Obst. Ganz besonders geeignet sind diese Tage auch für die Herstellung von Trockenfrüchten ganz ohne Chemie im Backrohr: Marillen, Pflaumen, usw. Die Trockenfrüchte wären ein idealer Ersatz für die süßen Suchtmittel an den Supermarktkassen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Hanselie abgekühlt und porentief rein hat was.

Pferdezornie hier ist nur der Dienstag nach Pfingsten schulfrei. Unsere Mäuse haben nächste Woche Mittwoch den letzten Schultag.

Wir fahren jetzt zur Blutabnahme und CT für die Chemo am Donnerstag.

Kommt gut durch den Tag und das Trinken nicht vergessen.

Liebe Grüße Somita


Düngi, von diesem Kurort habe ich noch nie etwas gehört. Da mach ich mich mal schlau.

Ich bin porentief rein, es war herrlich im Wasser. Meine Kübelpflanzen sind versorgt. Dieses Jahr sind viele Blümchen von Blattläusen befallen. Nicht schön. Am Montag wird endlich die Dämmmatte für die Motorhaube geliefert. Kostenpunkt 200 Euro. Ich hoffe, die Versicherung übernimmt den Schaden.

Passt gut 👍 auf Euch auf.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen.

Auch hier lacht schon wieder die Sonne. Wasser haben wir noch in der Zisterne, die ist ziemlich groß und auch erst letztes Jahr gereinigt. Trotzdem ist Regen irgendwie anders als das Gießen. Aber besser so, als gar kein Wasser für die Pflanzen.
Die Felder ringsum sehen noch gut aus, aber zeitnah Regen wäre sicher wünschenswert.

Meldü, stimmt, nicht schlecht, wenn alles seinen gewohnten Gang geht.

Mohn, die Handwerker waren fleißig, sind aber noch nicht fertig. Der direkte Hausanschluss fehlt noch immer, bin gespannt, wann sie noch einmal aufschlagen, gesagt wurde nichts. Im Moment buddeln sie in der Nachbarschaft.

Sport-Maus ist wieder da, prima, dass du wieder gut angekommen bist, wenn auch mit etwas Verspätung.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
Wir werden nun gleich wieder auf der Terrasse frühstücken. Am Morgen ist es immer echt herrlich da draußen. Na ja, stimmt nicht so ganz, liebe es auch am Tag und ebenfalls abends, wenn ich auf der Schaukel oder im Strandkorb sitzen kann.
Im Pool war ich noch nicht. Wasser ist mir noch zu frisch. Er hat zwar eine Heizung, aber die machen wir bei den Strompreisen eigentlich nicht an, wahrscheinlich höchstens für die Zwerge, wenn die wieder mal hier aufschlagen.
Man merkt, dass sie alle älter werden, ganz so oft wie früher, sind sie nicht mehr da.

Macht es euch gemütlich und das Trinken nicht vergessen!!!


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in die Runde,
auch heute wird es wieder so warm, ich finde das Wetter superschön,
wenn es doch nur regnen würde, unsere Regentonnen haben noch Wasser,
trotzdem fehlt der Regen für die Landwirte.

Ich will heute nochmal Rhabarbersirup kochen, der ist so lecker.

Kommt gut durch den Tag und denkt daran etwas mehr als sonst zu trinken.
Glöckchen hat uns so leckere Getränke hingestellt, DANKE!

Auch ich spendiere eine Rund Saft


Guten morgen ihr lieben,
Ritchie ist in Bad Bocklet, das ist in der Nähe von kissingen. Dort war er schon letztes Jahr und befand es für gut. Diesmal hat er ein schöneres, ruhigeren Zimmer Richtung Wald.

Ich hab auch schon heute früh meine giesrunde hinter mir, fällt mir gerade ein, dass ich meine pflanzenschale vor dem Haus vergessen habe - und gestern Abend auch schon...

Ja zornie, dass mit dem schminken und aufreizenden Klamotten in der Grundschule find ich auch total unmöglich. Zum glück haben meine Mädels in dem Alter noch mit puppen gespielt.

So nun mach ich noch etwa augenpflege.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen...

Ute, bei uns sieht es auch nicht nach Regen aus! Und mir wäre das abends auch noch zu warm. Lieber jetzt gleich! Viel Freude!
Sommerferien beginnen bei uns in guten 6 Wochen erst. Aber ihr habt auch keine Pfingstferien, oder?

Hanselie, Dir viel Spaß im Wasser!

Meldü, das wird für dich als Mama nächste Woche bestimmt auch nochmal spannend. Man fiebert doch mit den Kindern mit!

Gloeckchen, wenn ich Mädels hätte, würde ich behaupten, dürften die so nicht in die Schule gehen. Das geht einfach nicht! Die sind teilweise grad mal 9 oder 10 Jahre alt!

Ich habe jetzt alle Fenster auf, und mach mich gleich ans bügeln. Da wartet ein ordentliches Häufchen....
Euch allen einen guten Tag !

Liebe Grüße....


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Hm lecker , Erdbeerlimrs, zornie. Hier gibt es nächste Woche schon Sommerferien. Unser großer Zwerg hat heute schon kindergartenentlassung

Bei uns sieht es nicht mal so aus als ob es wohl regnen will, glöckchen

Schwimmen tue ich auch so gerne ,Hanselie. Ich glaube der Schweinehund mag das gar nicht

Ich gehe jetzt Schnecken stechen, abends ist das meiner Nachbarin und mir doch zu heiß


LG Ute


Guten Morgen,

Pferdezornie, ich als Jungsmama hab das nie verstehen können, warum das bei den Mädels so früh losgeht mit schminken und auch, dass sie sich wie Teenager anziehen🤔.
Grundsätzlich stimmt das schon, anziehen kann man immer noch was, ausziehen wird irgendwann schwierig🤭. Aber wenn ich dann auf der Terrasse dann trotzdem frösteln muss weil Schatten und Wind, dann find ich das ungemütlich🤪. Ich bin einfach eine Frostbeule😎.

Glöckchen, danke. Am Montag gehts los und dann kann ich dir sagen, für was er sich entschieden hat. Schön, dass sich Schina bei dir gemeldet hat😍. Ich denk jeden Tag an sie und hoffe, dass sie irgendwann wieder hier mitschreibt🥰.

Hanselie, viel Spaß beim Schwimmen - da gewinnt bei mir immer der 🐷🐶😚🫣.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen schönen guten Morgen in den Dienstag,

Düngi, ich wünsche Deinem Mann eine erfolgreiche Reha, alles Gute für ihn. Wo darf er denn " kuren " ??

Glöckchen, danke für die Getränkebar, ich nehme gerne jeden morgen einen Kaffee.

Nachher gehe ich schwimmen 🏊‍♀️. Da verkrümelt sich der Schweinehund schon im Vorfeld.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.
Achtet bitte gut 👍 auf Euch.

Liebe Grüße aus Schwelm

Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Nochmal Danke für die Glückwünsche 🥰🥰🥰 ich hab mich echt wahnsinnig gefreut
und ... ... ... besonders über einen von unserer Schina, der mich per WA erreicht hat,
dass wollte ich Euch nicht vorenthalten 😃😃😃

Zornie, ja, bei so manchem Mädel frag ich mich, was passiert da und warum lässt man
das zu? Erdbeerlimes klang gut, den hättest Du nicht alleine trinken müssen 😃😃😃
Übrigens, positiv ist nicht verkehrt 😃😃😃 aber es macht nicht alles leichter, dass kann
ich Dir verraten 🥰🥰🥰PS: Kopfkino 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Utchen, so hot war es hier gestern auch, ich mag warm sehr gerne, aber schwül ist
nicht so mein Fall 😃😃😃 gestern sah es ein paar Mal so aus, als ob was kommt,
aber nix war

Meldü, toitoitoi für die Abschlussprüfungen, für was hat er sich in Deutsch entschieden?
Bericht, Nacherzählung oder das dritte hab ich schon wieder vergessen 😂😂😂

Düngi, ich hoffe, dass die Reha von ganz viel Erfolg gekrönt ist und was Garten anbelangt,
da bin ich ganz bei Dir mit den Meldügenen 😂😂😂

Puh, mir ist schon wieder warm und die Wolle auf meinem Kopf macht es nicht kühler
😂😂😂 na, ich schlürfe vorsichtig meinen heißen Kaffee und mach mich dann vom
Acker

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, ja 3. Klasse ist wirklich früh! Vielleicht sind manche auch einfach nur frech! Aber wenn Du da manche sehen würdest: hautenge Kleidchen, die Sonnenbrille im Haar und geschminkt! Da könnte man meinen es kommt eine 16 jährige daher! 🤦‍♀️

Ach sei doch froh, wenn Du ein Jäckchen brauchst! Mir ist etwas kühler lieber, als so heiss! Füssen war da echt besser wie hier! Anziehen kann man sich immer, aber ausziehen wird irgendwann schwierig 😉

Und läuft das Kopfkino jetzt bei der ein oder anderen?

Aber jetzt liege ich bereits und sage nochmals "Guts Nächtle" 😘