Forum Quatsch und Tratsch


180840 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Da haben wir ja Glück gehabt das wir heute Kaffee bekommen haben, glöckchen, vielen Dank

Ich bin froh, das wir den Regen hatten. Für heute nachmittag ist ja auch eieder was gemeldet. Vielleicht bekommt ihr dann auch msl was ab


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen und Hanselie, ich reih mich ein bei den Neben-der-Spur-Stehern🙈.

Ich war jetzt grad eine Runde laufen, jetzt gehts noch von den Temperaturen. Heute bedien ich mich mal kräftig beim Saft, danke Glöckchen😉😘.

Jetzt stürz ich mich in die Arbei, mal schauen, was heute danebengeht🙄.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Glöckchen, danke für die Getränke. Mir geht es wie Dir, ich stehe total neben der Spur. Auch bei uns keine Abkühlung, kein Wind und kein Regen.

Düngi, hast Du Deinen Zahnarztbesuch überstanden??

Doris, ich wünsche Dir eine gute stauarme Rückreise.

Den Rest habe ich vergessen

Alles Gute Euch allen, passt gut 👍 👍 👍 auf Euch auf.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Puhhhh mir ist so warm, hier gab es nix, kein Gewitter, kein Regen, keine
Abkühlung. Mein Hirn steht auf Error 🙈🙈🙈 ich wollte noch nichtmal
Kaffee kochen heute morgen.

Deshalb winke ich jetzt mal in die Runde und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Hanselie, die Bibliothek klingt gut. Wir haben hier auch eine große Bücherei, die ist zwar nicht neu und hell, aber gut bestückt. Für dein Autoproblem wünsch ich dir viel Erfolg✊✊✊.

Düngi, ich denke, das war kein Problem, dass du Zahnarzt-mäßig am Daumen drücken verhindert warst😅. Ich hoffe, du hast es gut geschafft.

Pferdezornie, mein Tag war heute semi-optimal. Die Hitze hat sich irgendwie negativ auf mein Gehirn ausgewirkt🙄.

Sportmaus, danke für die Goethe-Anekdote😎.

Teddyundine, das ist echt merkwürdig. Mit dem hab ich keine Probleme. Ich muss nur immer wieder die Cookies bestätigen.

Doris, bei euch gehts ja gleich wiedeerund, wenn ihr heimkommt😅. Ich wünsch euch gute Heimfahrt🤗.

Ute, 22 l ist ja schon mal was. Bei uns hats nachts auch geregnet und heute mittag gleich nochmal.

Kallewirsch, danke für den Link😘.

Ich wünsch euch euch nochveinen schönen Sbend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Wenn du das mal weißt, kallewirsch

Kommt gut nach Hause, Doris


LG Ute


Huhu! Schon wieder so spät.

https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/landbrot/l95k7isr-21c3b-279065-4a364-pkpsw7sv

Teddyundine, oben der Link. Ich habe es nochmals eingereicht, da ich einen Schreibfehler hatte. Statt Gärkörbchen - Garkörbchen. Wurde darauf aufmerksamgemacht.
Außerdem fügte ich gleich die Menge der Walnüsse und Feigen ein, falls jemand das Originalrezept nachbacken möchte.

Wir hatten gestern ein leichtes Gewitter mit etwas Regen. Die rote Zelle ist zum Glück an uns vorbeigeschrammt.

Doris, ich wünsche euch eine gute und staufreie Heimfahrt.

Ute, an den Kindern und Enkeln sieht man wie die Zeit vergeht.

Der Rest ist bei der Hitze Siebhirn. Sorry!!

LG Kallewirsch


Da habt ihr ja gleich Stress , wenn ihr nach Hause kommt, Doris. Ich war nach der Arbeit auch erstmal im Pool , meine Betriebstemperstur runter fahren

Wir hatten heute morgen glatt 22 l im Regenmesser.

Ich leihe mir auch immer EBooks oder Hörbücher bei einer Onleihe aus,Hanselie


LG Ute


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Wir sind jetzt nochmal am Strand, im Wasser waren wir auch schon. Morgen soll es bis Greding gehen, ich hoffe wir kommen gut durch undramatisch Freitag heim. Freitagabend geht es mit dem Kegelklub in den Biergarten und Samstagabend sind wir zu einem 60. Geburtstag eingeladen. Wir waren 18 Nächte hier, sonst sind es immer 21, da wir aber jetzt in zwei Tagen fahren, sind es weniger.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wunderschönen guten Morgen am Mittwoch, allerdings schon wieder bei 21°C. In der nacht gab es war ein wenig Regen, aber lange nicht genug. Gießen muss ich jetzt trotzdem gleich. Mache ich zwar sonst abends, aber gestern war ich zu lange beim sport und anschließend hat die Lust gefehlt.

Frühstückstisch ist schon draußen gedeckt, aber GöGa hat es noch nicht nach unten geschafft. Also eine Momentchen Zeit, euch zu schreiben.

Nun aber erst einmal lesen gehen.

Meldü, ich fand es gestern besonders nervig, weil ich ja genau wusste, dass ich es erst letztends erledigt hatte, heute gab es keine Probleme.

Mohn, ist dein Rhabarber nun alle. Glückwunsch zum Saugwischer und bestimmt ist er nun schon ausprobiert. Bist du zufrieden? Ich möchte unseren nicht mehr her geben.

Kallewirsch, fleißig gehäckselt, prima, das muss ich hier zum Glück meist nicht machen, unser Lukas liebt das und da hilft er Oma und Opa sehr gerne. Nach dem Rezept muss ich dann mal suchen oder hast du vielleicht einen Link für uns?

Hanselie, mit der Dämmmatte, das ist unglaublich. Drücke euch die Daumen, dass ihr es noch geregelt bekommst.

Glöckchen, bei uns ist zwischen den Prüfungen auch immer ein Tag Pause dazwischen.

Doris, danke für die leiben Wünsche zum Tag, gehen natürlich auch zu dir zurück, zu allen anderen selbstverständlich auch.

Pfedezornie, die läuft 1A, keine Probleme, den Bericht hatte ich auch gesehen, unsere hat auch ddas CE-Zeichen, da passe ich schon auf, hatten bei einem regionalen Verkäufer bestellt, ging schnell, bei so Großketten kaufe ich so Sachen eigentlich nie.
Eine richtige anlage geht bei uns nicht wirklich lohnenswert, obwohl das heute vielleicht schon anders ist als noch vor ein paar Jahren, da wurde uns damals gesagt, das Haus steht zu ungünstig. Das kleine Balkonteil ist ja auf dem Garagendach, das ist besser von der Richtung her. Wahrscheinlich werden wir nun im alter auch nicht noch mit sowas neu anfangen für das Dach, selbst wenn es nun vielleicht passen würde.

GöGa ist nun da, dann gibt es nun Frühstück. Habt einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!!!

Doris ist die schöne Zeit schon wieder vorbei??

Na Deine Mäuse werden sich sicher freuen, zumal ja die Ferien heute beginnen.

Pferdezornie, mach langsam, denk auch an Dich!!!

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-21-juni/

"genieße Dein Sein!"

Humor ist gute Medizin

Als ein Biograf erfuhr, dass Goethe als junger Mann im heutigen Sessenheim in Frankreich gewesen war und sich in ein Mädchen namens Friederike Brion verliebt hatte, reiste er in das Dorf. Der Biograf fragte unter anderem eine alte Dame nach dem Mädchen. Die Dame konnte sich gut erinnern und begann zu erzählen. Auf die Frage, was sie von Goethe wisse, sagte sie: "Ja, richtig, der Goethe. Ein Student, der mal hier war. Wir dachten alle, er und Riekchen würden ein Paar werden. Aber eines Tages war er auf und davon, und kein Mensch hat je wieder etwas von ihm gehört."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen schönen guten Morgen,

hier hat es heute Morgen schon ein wenig geregnet. So könnte es mal den ganzen Tag durchregnen. Das wäre wie überall bitter nötig!

Düngi, das finde ich eine super Regelung mit den 2 Arbeiten pro Woche!

Glöckchen, hoffentlich bringst Du Deinen Schlami gut hinter Dich, auch für Ute und Meldü und allen Arbeitenden, sowie nicht Arbeitenden einen guten Tag!

Liebe Grüße....😘


Guten morgen,
So meldü fast geschafft mit den Prüfungen, ob ich heute gut drücken kann bezweifle ich. Ich hab um 8:00 zahnreinigung, und beim Zahnarzt motiere ich zu teddyundine. ..
Zornie, dann hoff ich mal dass sich dein häusliches Chaos bald beruhigt. Vier Prüfungen sind schon echt heftig, bei uns im gym werden max. 2 schulaufgaben in einer Woche geschrieben.
Rest ist siebhirn - bis morgen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Einen schönen Tag Morgen in die Runde,

keinen Tropfen hat es bei uns geregnet. Es ist jetzt schon schwül.

Die Bibliothek ist sehr schön. Hell, freundlich und mit vielen Leseecken ausgestattet. Die Ausleihe funktioniert digital, gewöhnungsbedürftig, aber geht natürlich alles flotter. Viele Bücher 📚 sind aussortiert worden, dementsprechend wird es einige Neuanschaffungen geben. Ich werde wohl öfters zu Gast sein Love Smile

Das Problem Auto werde ich weiter angehen.

Den Arbeitenden wünsche ich einen " angenehmen " Schlami . Achtet gut 👍 auf Euch.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Ute, gewittert hats bei uns auch heftig, sehr stürmisch wars auch. Regen wird wohl auch dabei gewesen sein hoffe ich mal. Das kann ich mir gut vorstellen, dass euer großer Zwerg den 1. Schultag nicht mehr abwarten kann😊.

Glöckchen, gleich so um 5.30 gehts noch, da ist es noch angenehm, auch jetzt kommt kühle Luft rein. Aber das ändert sich dann sehr schnell.
Ja, Endspurt im schriftlichen Teil🤪, froh bin ich, wenns vorbei ist🙈. Mündlich sollte wirklich eher kein Problem sein.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, hier war nur grummeln und ein winzig bisschen Regen, dafür ist's schwer schwül.
Schnellen Frühdienst wünsch ich Dir 😃😃😃

Meldü, hier ist morgens schon Sauna, da lohnt auch kein Frühsport 😂😂😂 heute
Endspurt für Felix 🍀🍀🍀 mündlich kriegt er garantiert super hin

Zornie, dass mit den vielen Arbeiten hatten wir auch, da wird geschoben oder fällt
was aus oder oder oder und dann muss unbedingt noch die Arbeit geschrieben werden,
weil soundsoviele Arbeiten pro Fach im Schuljahr vorgeschrieben sind. Ich drücke
die Däumchen für ihn 🍀🍀🍀

Doris, fahrt ihr am WE zurück oder schon am Donnerstag? Dann schonmal gute Heimfahrt
für Euch 🥰🥰🥰

Kallewirsch, ich geh mal auf die Suche nach dem Landbrot 😃😃😃 Feige und Walnuss wäre
ich nicht abgeneigt 😂😂😂

Ich geniese mal mein Käffchen und erwarte einen brutal schwülen SchlaMi 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Hier hat es,gestern abend ordentlich gewittert. Es hat auch ordentlich gegossen. Das haben wir dann schon mal gut weg, und die Natur freut sich

Dann fängt hier ja wirklich schon fast wieder die Schule an zornie. Unser großer Zwerg hst am 8. 8. Seinen ersten Schultag. Er kann es kaum noch abwarten


LG Ute


Pferdezornie, streiche das BBC🙈, keine Ahnung wie das da hinkommt, da waren meine Finger wohl etwas ungeschickt und meine Augen blind🙈

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen.... ich gehe jetzt auch ins Bett! 🥱😴🌙💫


Meldü, was sind BBC Schwiegereltern? Da steh ich jetzt auf dem Schlauch 🤔


Guten Abend,

danke für eure Daumen, auch mit Englisch ist Felix zufrieden☺️.

Hanselie, die neue Bibliothek ist bestimmt toll.
Zu ATU kann ich nichts sagen, da waren wir noch nie. Vielleicht kann dir in Wuppertal ja schneller geholfen werden.

Teddyundine, Sport hab ich heute auf einen Mittagsspaziergang beschränkt. Als ich heimgefahren bin, hats mir 31 Grad angezeigt, da wollte ich nicht mehr laufen gehen🥵.

Düngi, danke für die Glückwünsche😊. Langsam bin ich wieder entspannter😅.

Ute, in der Früh ists wirklich am schönsten zum Sport machen momentan. Ich wünsch euch, dass die blaue Wolke hält, was sie verspricht!

Mohn, viel Freude mit deinem neuen Helferlein😃.

Kallewirsch, dein Landbrot hab ich schon geherzt und gespeichert. Ich werds demnächst ausprobieren. Vielleicht probier ichs auch mit den Feigen und Walnüssen.

Glöckchen, nö, an der Mittelschule ist kein Tag frei dazwischen😅. Übrigens war ich mit der Tonkabohnenpaste wohl einfach zu verschwenderisch🤪.

Doris, danke für die Glückwünsche. Seid ihr diesmal kürzer in Kroatien?

Pferdezornie, danke für die Glückwünsche. Ich bin immer furchtbar nervös🤪. Da bin ich erleichetert, dass es deinen BBC Schwiegereltern gut geht. Auch wenn Familienchaos nicht schön ist😏. Ich wünsch dir, dass das Chaos schnell wieder verschwindet.
4 Arbeiten in einer Woche sind schon viel😏. Das glaub ich dir, dass du froh bist, wenn Notenschluß ist.

Ute, obwohl Felix nächste Woche mit den Prüfungen fertig ist, muss er noch bis 20.7. in die Schule🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, ja, wir in Baden-Württemberg und Bayern sind die letzten mit den Sommerferien. Wir haben erst ab 27.7.
Da müsste dann ja bei euch die Schule bald schon wieder losgehen.


Das ist schade, Doris. Radfahren macht so viel Spaß.
Euer Urlaub ist aber echt schnell vergangen

Hier bekommen die Kinder morgen schon Sommerferien, zornie

Dein Brot liest sich lecker, kallewirsch


LG Ute


Kallewirsch, ich glaube mir und vor allem meinen Männern sind Sonnenblumenkerne auch lieber 👍😉


Im Original sind Feigen und Walnüsse drin. Da kann ich meinen Mann jagen, deshalb wurden es Sonnenblumenkerne. Wink

LG Kallewirsch


Kallewirsch, das Brot hört sich lecker an, das muss ich auch mal machen....sieht gut aus!


Hallo Ihr Lieben,

Meldü von mir auch alles Gute nachträglich und meine Daumen sind gedrückt! Und mein Verständnis für DEINE Nervosität hast Du! 😉

Hanselie, ärgere Dich nicht! Es gibt manchmal Dinge, die muss man nicht verstehen!

Teddyundine, was macht eure Balkonsolaranlage? Habe heute einen längeren Bericht darüber gesehen! Musstet ihr lange warten bis sie geliefert wurde?
Wir haben bereits Platten auf dem Dach und haben im November letzten Jahres noch welche dazu bestellt und eine Erweiterung des Speichers. Eine Lieferung ist noch nicht in Sicht....

Doris, sind die drei Wochen schon wieder rum? Das kann doch nicht sein, das waren jetzt nur zwei, oder? Wir machen es auch meistens so, dass wir am letzten Abend Essen gehen. Dann kann man schon soweit alles wegpacken und hat kein Spülgeschirr mehr! Am Forgensee auf dem Campingplatz habe ich einen gesehen, der hatte ne kleine Spülmaschine dabei! Habe ich noch nie gesehen! Wann geht es wieder nach Hause? Und wie lange braucht ihr? Macht ihr wieder einen Zwischenstopp?

Meldü, Du hattest, glaube ich, gefragt, ob es meinem Schwiegervater gut geht, oder Dir zumindest Gedanken gemacht. Bei meinen Schwiegereltern ist die Lage soweit stabil. Es gibt derzeit nichts akutes! Bei mir zuhause ist es nur sehr chaotisch! Nicht nur mit den Kindern 😤 mehr sage ich dazu mal nicht!

Bei meinen Jungs geht es aber auch grad richtig rund. Normalerweise wäre nächste Woche Donnerstag und Freitag wegen mündlichem Abitur frei. Jakob hat jetzt aber nächste Woche VIER Arbeiten und muss an beiden Tagen in die Schule. Ist das nicht be kloppt? Vier Arbeiten in einer Woche? Mensch das sind doch noch Kinder! Was freue ich mich wenn die nächsten 3 Wochen rum sind, dann müsste Notenabgabe sein, und dann ist Schluss!

Heute Nacht hat es hier auch ein wenig geregnet, aber nicht der Rede wert. Ich hoffe es kommt noch was!

Somita, ich freue mich, dass es Deinem Mann soweit einigermaßen gut geht. Am Donnerstag ist euer großer Tag, richtig? Er soll wunderschön für euch werden!

So ich warte mal wieder auf meine Jungs, die sind im Taekwondo! Da ist aber ganz praktisch, ich habe euch dabei und mein Strickzeug, da vergeht die Zeit dann schneller 😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße 😘


Das Rezept wurde veröffentlich. "Landbrot"

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Gestern haben wir eine kleine Radtour gemacht, insgesamt 25km, hat meinem Steißbein aber wieder gereicht, konnte nachher nicht mehr richtig sitzen. Heute Vormittag haben wir schon ein bisschen abgebaut und sauber gemacht, heute Abend wird nochmal gegrillt und morgen Abend gehen wir essen.

Kallewirsch, auf dein Brot bin ich gespannt.

Pferdezornie, ich schick dir ein dickes Drückerle.

Ute, an dich komme ich niemals dran. Würde auch gerne länger fahren können.

Meldü, deinem Sohn nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Daumen werden gedrückt ✊🏻✊🏻

Hanselie, das ist aber ärgerlich.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ach so, Glöckchen, das war mir nicht klar. Vielen Dank für die Aufklärung. Smile Smile

Liebe Grüße


Viel Spaß mit deinem neuen Helferlein, Mohn

Wir haben schon eine verrückte Welt, Hanselie

Ich werde dir berichten, glöckchen


LG Ute


Utchen, ja bitte 😃😃😃

Echt Meldü? Bei uns war immer ein Tag Pause dazwischen, Montag Deutsch, Mittwoch
Englisch und Freitags Mathe. Ist beim Abi auch so 😃😃😃

Hanselie, eigentlich können die das schon bestellen, allerdings hast Du dann keine Garantie
in der Fachwerkstatt, wenn das Teil nix taugt. Vielleicht ist das mittlerweile schon so oft bei
ATU vorgekommen, dass die dass nicht mehr dürfen 🤷‍♀️und nein, es ist keine Fachwerkstatt,
deswegen sind sie bei Inspektionen und Reparaturen etc. auch meist günstger bzw. waren sie
dass immer, aber wie gesagt ohne Garantien auf eingebaute Teile in der Fachwerkstatt.

Heute morgen tröpfelte es auch ein wenig, der Boden war feucht, aber nicht nass. Dafür
ist jetzt die Luft zum schneiden dick 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich bin sprachlos. Wegen der Dämmmatte war ich bei ATU und habe gefragt, ob sie mir helfen können. Antwort : nein, ich muss eine Fachwerkstatt beauftragen, denn ATU kann die Matte nicht besorgen. Ist denn ATU keine Fachwerkstatt??? Werde wohl doch bis 1.8. warten müssen.
Oder ich fahre zu Nissan nach Wuppertal, vielleicht kann ich da was erreichen.

Hier ist leider kein Regen ☔️ in Sicht.

Bis später vielleicht, werde jetzt Feudeln, um meinen Frust abzubauen


Gut Ding hat Weile. Das Rezept konnte ich eben incl. Foto einreichen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Ich habe beschlossen dieses Jahr Mausefallen im Schuppen aufzustellen. Gestern bei den Aufräumungsarbeiten musste ich feststellen, dass sich wohl eine Meute über den Winter in meiner Plane eingenistet hatten. Crazy Welch eine Sauerei. Zum Glück hatte ich eine Maske mit Filter auf. Meine Kleidung landete mit Desinfektionsspülung in der WaMa. Ich habe heute noch den Geruch in der Nase.

Der Häcksler lief bereits gut 11/2 Stunden. Jetzt musste ich eine Pause einlegen, da es kurz zu tröpfeln begann. Am Nachmittag geht es weiter. Die Hälfte habe ich geschafft.

Mohn, ich bin gespannt was du über deinen Wischer berichtest.

Das Rezept konnte ich noch nicht einstellen, da es mit dem Foto hochladen nicht funktioniert. Die Größe wäre passend. Keine Ahnung woran es liegt.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen in die Runde,
gratuliere allen nachträglich Love Geburtstag, Prüfungen,
gute Besserungswünsche usw bin nicht auf dem neuesten Stand Cool

Es wäre so schön gewesen, wenn der Regen sich durchgesetzt hätte, waren nur Tröpfchen

Mein Saugwischer ist am Samstag angekommen, hatte bis jetzt noch keine Zeit ihn auszupacken,
soll heute aber noch passieren, bin doch so langsam neugierig Lol

Möchte heute nochmal Rhabarbersaft kochen, das ist dann das letzte mal.

Kommt gut durch den Tag und trinken nicht vergessen


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich war schon Schnecken stechen, wir haben nur 19 Grad, es sollen aber noch 30 werden. Auf unserer Wetterstation kommt eine risiege blau Wolke auf uns zu. Hoffentlich

Deinem Sohn werden heute auch wieder die Daumen gedrückt, meldü

Das habe ich nicht teddyundine, ich musste das letztens mal einmal, aber andauernd nicht

Das möchte ich nicht so gerne öffentlich schreiben, glöckchen, aber wenn es dich interessiert schreibe ich dir eine WhatsApp

Bibliothek ist immer gut,Hanselie. Da würde ich auch gerne stöbern. Viel Spaß


LG Ute


Guten morgen,
Oh nun hab ich felixs Geburtstag auch noch vergessen, nachträglich alles gute und heute für englisch gibt's meine Daumen. Und meldü bist schon etwas entspannter?
Bei und gabs heute früh ein paar Tröpfchen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen.

Hatte gerade wieder Probleme, zu euch zu kommen. Musste schon wieder das Passwort ändern. So langsam nervt es.

Aber nun hat es ja geklappt.

Meldü, für die Prüfungen werden die Daumen gedrückt.

Danke für all eure Impfungswünsche, sie scheinen zu helfen. Nur der Arm merkt etwas, dass da was war.

Hundeklamotten, gut zu wissen, dass manche die wirklich brauchen, danke für die Infos.

Macht euch alle einen schönen Dienstag.

Bin dann auch schon wieder weg. Nach dem Frühstück will ich durch das Haus wuseln und heute Abend ist ja schon wieder Sport, eine Woche ist weg wie nichts.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Bei uns ist es auch schwül bei 22 Grad. Vielleicht regnet es heute, denn der Himmel ist wolkenbehangen. Ich trinke auch gerade mein Käffchen ☕️ auf der Terrasse und später hüpf ich ins Wasser.
Ein neues Kulturhaus gibt es bei ins mit einer neuen Bibliothek. Die werde ich heute anschauen. Freitag war große Eröffnung. Bin sehr gespannt.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag mit netten Begegnungen und schönen Erlebnissen.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Glöckchen, ist ja nicht schlimm, dankeschön😊. Bei uns gehts heute mit Englisch weiter und morgen ist Mathe. Kommenden Montag ist dann Englisch mündlich und Donnerstag Deutsch mündlich.
Kaffee geht immer, auch wenns warm ist.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, da hab ich doch glatt Dein Burzeltachskind verpennt 🙈🙈🙈 nachträglich und so,
Du weißt schon 😃😃😃 Mittwoch Englisch, Freitag Mathe oder ist's bei Euch anders?
Hast Du zuviel Tonkabohne genommen?

Ute, gestern war es gsd schön frisch morgens, dass ist heute morgen anders - total
schwül bei 21 Grad 😃😃😃 und was ist bei Euch los gewesen?

Teddyundine, gutes vertragen auch weiterhin 😃😃😃 apropos Hundeklamotten, ich
finde die eigentlich auch affig, aber es gibt tatsächlich Hunde, die solche brauchen.
Heidis Oskar natürlich nicht, der hat genügend Unterfell 😂😂😂

Martina, wenn es Oskar so gut bei Dir gefällt, kannst Du Dich doch freuen, meiner
war auch immer gerne bei Oma 😃😃😃

Somita, dass sind gute Nachrichten 😃😃😃

Düngi, ein Cocktail in Ehren und so weiter 😂😂😂 wir haben jetzt den zweiten
Avatar-Film geschaut. Sensationelle Bilder wieder

So, jetzt Käffchen trotz Wärme und dann gehts ab 😂😂😂 kommt gut in den
schwülen Dienstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

ich danke euch für eure Daumen und für die Geburtstagswünsche😍😘. Deutsch ist gut gelaufen, Felix ist zufrieden.

Teddyundine, ich find das auch oft ein bisschen lächerlich, wenn Hunde so ausstaffiert werden. Aber eine Hundetrainerin hat mir mal gesagt, dass Hunde, die praktisch kein Fell haben, tatsächlich Schutz gegen Kälte nötig haben.

Düngi, gut, dass du die Zecke entdeckt und entfernt hast. Ich hab einen Riesen-Horror vor diesen Viechern🤢.

Sportmaus, der "glückliche" Prüfling ist jetzt 16 Jahre😃. Danke, der Erdbeerkuchen hat gemundet, ist aber auch kein Wunder, den Boden hab ich nach Teddyundines Rezept gebacken😊. Das freut mich, dass du einen schönen Tag mit Schwester und Goldschatz verbringen konntest😍.

Somita, das sind ja wirklich schöne Nachrichten🤩. Dann kann der Donnerstag ja kommen😊.

Hanselie, wie ärgerlich😏. Ich drück die Daumen✊✊, dass dir anderweitig geholfen werden kann. Bis zum 1.8. ist ja noch ne ganze Weile hin 😳.

Ute, das kann man sich derzeit oft denken, dass es nur noch bergab geht☹️.

Teddyundine, ich war heute morgen eine kleine Runde laufen, da hats mich tatsächlich abgeregnet. Aber das war nicht der Rede wer und ergiebig schon gleich gar nicht. Bei mir gabs heute zum Zwischendrin-kurz-Pause machen mit Erdbeerkuchen mit dem Obstboden nach deinem Rezept. Der Boden ist sehr lecker, hab ich schon in meine Kreationen geschoben und Bewertung folgt😊. Fürs weiter Impfung gut vertragen drück ich die Daumen✊.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Dann hoffen wir doch mal, das du keine Nebenwirkungen bekommst,teddyundine

Der 1. 8. Ist ja dann auch nicht gerade übermorgen, Hanselie


LG Ute


Dann hoffen wir doch mal, das du keine Nebenwirkungen bekommst,teddyundine

Der 1. 8. Ist ja dann auch nicht gerade übermorgen, Hanselie


LG Ute


Das stimmt, Ute, Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Aber die Matte war angeblich letzten Montag in ein anderes Autohaus geliefert worden und heute erst am 1.8.2023. Das ärgert mich natürlich.
Teddyundine. Dann wünsche ich Dir, dass Du keine Nebenwirkungen hast.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


So, schon ein Weilchen vom Pieksen zurück, war gar nicht schlimm und bis jetzt merke ich auch nichts, so darf es bleiben.

Düngi, klingt nach einem tollen WE.

Sport-Maus, gut gefüllte Tage kenne ich nur zu gut.

Somita, liest sich klasse, weiter alles Gute für deinen Gerd.

Hanselie, echt ärgerlich mit der Matte, ich habe auch immer alles gerne in Ordnung und dann noch unterschiedliche Aussagen, das geht eigentlich gar nicht.

Für den Prüfling sind auch meine Daumen noch gedrückt und zum Geburtstag natürlich auch noch alles gute. Das wird schon alles gut klappen.

Nun koche ich erst mal ein Käffchen, ist iommer noch heiß und der Regen war echt nicht der Rede wert. Hat alles nur noch dampfiger gemacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Dem Prüfling drücke ich die Daumen und gratuliere auch zum Geburtstag

Das ist ja toll, somita, das es deinem Gerd soweit gut geht. Dann könnt ihr ja den Donnerstag hoffentlich genießen

Ersatzteile zu bekommen ist im Moment wirklich nicht so leicht, Hanselie

Enkelkinder zu haben, ist wirklich was schönes. Ich hatte vorhin auch den kleinsten von den Zwergen, einfach nur schön, wenn der einen so Andacht

Wir haben hier heute wieder was erlebt, ich kann nur sagen armes Deutschland. So kann es mit unserem Land nur bergab gehen


LG Ute


Wie schön, Somita, dass ist eine gute Nachricht. Dann könnt Ihr Euren Ehrentag genießen. Ich freue mich mit Euch.

Martina , Dein Goldschatz hat fleißig geholfen. Flaschen zu tragen. Goldig. Genieße die Zeit mit Deinen Enkelkindern , sie kommt nie wieder.

Die Dämmmatte für mein Auto 🚗 ist natürlich nicht geliefert worden. Ich bin sauer, denn der Grund, warum sie nicht geliefert wurde. Deckt sich nicht mit den Aussagen von letzter Woche Montag. Der Wagen ist zwar fahrtüchtig, aber ich möchte das erledigt haben. Ich werde bei AT....... nachfragen, ob die mir helfen können.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch.

Grüße aus Schwelm


Hallo ihr Lieben

Dem Prüfling werden die Daumen gedrückt.

Sportmaus wie schön das der Goldschatz dir geholfen hat.

Ich kann positives berichten. Gerd geht es bis aus die Geschmacklosigkeit und leichte Kopfschmerzen gut.

Gleich fahre ich einkaufen, damit für unseren großen Tag am Donnerstag alles im Haus ist.
Der Bürgermeister und die Ortsbürgermeisterin haben sich um 11 Uhr angesagt.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst und den Urlaubern noch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Somita