Forum Quatsch und Tratsch


180852 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.

Hatte gerade wieder Probleme, zu euch zu kommen. Musste schon wieder das Passwort ändern. So langsam nervt es.

Aber nun hat es ja geklappt.

Meldü, für die Prüfungen werden die Daumen gedrückt.

Danke für all eure Impfungswünsche, sie scheinen zu helfen. Nur der Arm merkt etwas, dass da was war.

Hundeklamotten, gut zu wissen, dass manche die wirklich brauchen, danke für die Infos.

Macht euch alle einen schönen Dienstag.

Bin dann auch schon wieder weg. Nach dem Frühstück will ich durch das Haus wuseln und heute Abend ist ja schon wieder Sport, eine Woche ist weg wie nichts.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Bei uns ist es auch schwül bei 22 Grad. Vielleicht regnet es heute, denn der Himmel ist wolkenbehangen. Ich trinke auch gerade mein Käffchen ☕️ auf der Terrasse und später hüpf ich ins Wasser.
Ein neues Kulturhaus gibt es bei ins mit einer neuen Bibliothek. Die werde ich heute anschauen. Freitag war große Eröffnung. Bin sehr gespannt.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag mit netten Begegnungen und schönen Erlebnissen.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Glöckchen, ist ja nicht schlimm, dankeschön😊. Bei uns gehts heute mit Englisch weiter und morgen ist Mathe. Kommenden Montag ist dann Englisch mündlich und Donnerstag Deutsch mündlich.
Kaffee geht immer, auch wenns warm ist.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, da hab ich doch glatt Dein Burzeltachskind verpennt 🙈🙈🙈 nachträglich und so,
Du weißt schon 😃😃😃 Mittwoch Englisch, Freitag Mathe oder ist's bei Euch anders?
Hast Du zuviel Tonkabohne genommen?

Ute, gestern war es gsd schön frisch morgens, dass ist heute morgen anders - total
schwül bei 21 Grad 😃😃😃 und was ist bei Euch los gewesen?

Teddyundine, gutes vertragen auch weiterhin 😃😃😃 apropos Hundeklamotten, ich
finde die eigentlich auch affig, aber es gibt tatsächlich Hunde, die solche brauchen.
Heidis Oskar natürlich nicht, der hat genügend Unterfell 😂😂😂

Martina, wenn es Oskar so gut bei Dir gefällt, kannst Du Dich doch freuen, meiner
war auch immer gerne bei Oma 😃😃😃

Somita, dass sind gute Nachrichten 😃😃😃

Düngi, ein Cocktail in Ehren und so weiter 😂😂😂 wir haben jetzt den zweiten
Avatar-Film geschaut. Sensationelle Bilder wieder

So, jetzt Käffchen trotz Wärme und dann gehts ab 😂😂😂 kommt gut in den
schwülen Dienstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

ich danke euch für eure Daumen und für die Geburtstagswünsche😍😘. Deutsch ist gut gelaufen, Felix ist zufrieden.

Teddyundine, ich find das auch oft ein bisschen lächerlich, wenn Hunde so ausstaffiert werden. Aber eine Hundetrainerin hat mir mal gesagt, dass Hunde, die praktisch kein Fell haben, tatsächlich Schutz gegen Kälte nötig haben.

Düngi, gut, dass du die Zecke entdeckt und entfernt hast. Ich hab einen Riesen-Horror vor diesen Viechern🤢.

Sportmaus, der "glückliche" Prüfling ist jetzt 16 Jahre😃. Danke, der Erdbeerkuchen hat gemundet, ist aber auch kein Wunder, den Boden hab ich nach Teddyundines Rezept gebacken😊. Das freut mich, dass du einen schönen Tag mit Schwester und Goldschatz verbringen konntest😍.

Somita, das sind ja wirklich schöne Nachrichten🤩. Dann kann der Donnerstag ja kommen😊.

Hanselie, wie ärgerlich😏. Ich drück die Daumen✊✊, dass dir anderweitig geholfen werden kann. Bis zum 1.8. ist ja noch ne ganze Weile hin 😳.

Ute, das kann man sich derzeit oft denken, dass es nur noch bergab geht☹️.

Teddyundine, ich war heute morgen eine kleine Runde laufen, da hats mich tatsächlich abgeregnet. Aber das war nicht der Rede wer und ergiebig schon gleich gar nicht. Bei mir gabs heute zum Zwischendrin-kurz-Pause machen mit Erdbeerkuchen mit dem Obstboden nach deinem Rezept. Der Boden ist sehr lecker, hab ich schon in meine Kreationen geschoben und Bewertung folgt😊. Fürs weiter Impfung gut vertragen drück ich die Daumen✊.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Dann hoffen wir doch mal, das du keine Nebenwirkungen bekommst,teddyundine

Der 1. 8. Ist ja dann auch nicht gerade übermorgen, Hanselie


LG Ute


Dann hoffen wir doch mal, das du keine Nebenwirkungen bekommst,teddyundine

Der 1. 8. Ist ja dann auch nicht gerade übermorgen, Hanselie


LG Ute


Das stimmt, Ute, Ersatzteile sind schwer zu bekommen. Aber die Matte war angeblich letzten Montag in ein anderes Autohaus geliefert worden und heute erst am 1.8.2023. Das ärgert mich natürlich.
Teddyundine. Dann wünsche ich Dir, dass Du keine Nebenwirkungen hast.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


So, schon ein Weilchen vom Pieksen zurück, war gar nicht schlimm und bis jetzt merke ich auch nichts, so darf es bleiben.

Düngi, klingt nach einem tollen WE.

Sport-Maus, gut gefüllte Tage kenne ich nur zu gut.

Somita, liest sich klasse, weiter alles Gute für deinen Gerd.

Hanselie, echt ärgerlich mit der Matte, ich habe auch immer alles gerne in Ordnung und dann noch unterschiedliche Aussagen, das geht eigentlich gar nicht.

Für den Prüfling sind auch meine Daumen noch gedrückt und zum Geburtstag natürlich auch noch alles gute. Das wird schon alles gut klappen.

Nun koche ich erst mal ein Käffchen, ist iommer noch heiß und der Regen war echt nicht der Rede wert. Hat alles nur noch dampfiger gemacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Dem Prüfling drücke ich die Daumen und gratuliere auch zum Geburtstag

Das ist ja toll, somita, das es deinem Gerd soweit gut geht. Dann könnt ihr ja den Donnerstag hoffentlich genießen

Ersatzteile zu bekommen ist im Moment wirklich nicht so leicht, Hanselie

Enkelkinder zu haben, ist wirklich was schönes. Ich hatte vorhin auch den kleinsten von den Zwergen, einfach nur schön, wenn der einen so Andacht

Wir haben hier heute wieder was erlebt, ich kann nur sagen armes Deutschland. So kann es mit unserem Land nur bergab gehen


LG Ute


Wie schön, Somita, dass ist eine gute Nachricht. Dann könnt Ihr Euren Ehrentag genießen. Ich freue mich mit Euch.

Martina , Dein Goldschatz hat fleißig geholfen. Flaschen zu tragen. Goldig. Genieße die Zeit mit Deinen Enkelkindern , sie kommt nie wieder.

Die Dämmmatte für mein Auto 🚗 ist natürlich nicht geliefert worden. Ich bin sauer, denn der Grund, warum sie nicht geliefert wurde. Deckt sich nicht mit den Aussagen von letzter Woche Montag. Der Wagen ist zwar fahrtüchtig, aber ich möchte das erledigt haben. Ich werde bei AT....... nachfragen, ob die mir helfen können.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch.

Grüße aus Schwelm


Hallo ihr Lieben

Dem Prüfling werden die Daumen gedrückt.

Sportmaus wie schön das der Goldschatz dir geholfen hat.

Ich kann positives berichten. Gerd geht es bis aus die Geschmacklosigkeit und leichte Kopfschmerzen gut.

Gleich fahre ich einkaufen, damit für unseren großen Tag am Donnerstag alles im Haus ist.
Der Bürgermeister und die Ortsbürgermeisterin haben sich um 11 Uhr angesagt.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst und den Urlaubern noch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

guten Wochenstart!!
Zunächst dem "glücklichen" Prüfling alles Gute zum Geburtstag (jetzt weiß ich immer noch nicht, wie jung er denn geworden ist).

Ich hoffe, Du kannst Dich doch noch noch entspannen. Wenn der erste Tag erst gelaufen ist, wird es leichter. Gönn Dir was Gutes.

Guten Appetit beim Erdbeerkuchen!

So ansonsten hab ich nur Düngi mit Ihrem verregneten Cocktail gelesen.

Gestern habe ich es einfach nicht geschafft. ich war ge-schafft!!

Da mit den Getänken bei meiner Schwester hat mit dem Transport der Einzelflaschen gut geklappt. Der große Goldschatz hat fleißig geholfen.

Der Tag war gut gefüllt und wir hatten viel Spaß!!
oskar wollte gar nicht heim. OmaTina schön ist...

Als wir bei meiner Schwester ankamen sagte: "Drea wohnt hier".

Kommt gut durch den Montag und lasst Euch nicht ärgern!

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-19-juni/

"Erlebe Freude in zwischenmenschlichen Beziehungen."

Gesund bleiben, gesund werden

Ein Spezialmittel, um den Körper zu entgiften, die Verdauung in Ordnung zu bringen und störende Gelüste und Heißhungeranfälle in den Griff zu bekommen: Kauen Sie so viele Bio-Dinkelkörner, wie Sie mit drei, vier Fingern greifen können. Sie verwandeln sich in einen "Dinkel-Kaugummi", den Sie so lange im Mund behalten können, wie Sie wollen. Die Zunge sendet die Information "Super Stoff!" zu den Verdauungsorganen, der Heißhunger vergeht von selbst, Ihr Gespür für Echtes und Gutes wird geschärft. Solche Anfälle stellen sich besonders bei Krebs häufig ein.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Melde mich aus dem Wochenende zurück.
Erstmal ganz feste Daumen für Felix und dir meldü starke Nerven, wirst sehen felix schaukelt dass schon.
Die Show war germanys next topmodel....
Das openair Kino war echt super, leider hat es zweimal geregnet, einmal vor Beginn, da hab ich mich bei der cocktailbar Untergestell und einen touchtown genossen. Und während des Films kam noch ein kurzer Schauer.
Heute früh kurz bevor ich zum Bus wollte hab ich doch glatt eine Zecke bei mir am Oberschenkel entdeckt, zum Glück konnte ich sie selber entfernen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen.
Danke für all eure Daumen.
Frühstück erledigt, gleich starten wir.

Kallewirsch, na ja Hundeklamotten gibtces ja,auch im wahrsten Sinne,des,Wortes. Hatte mich schon ein wenig gewundert, dass ihr aber eurem Hund,sowas antun würdet, das habe ich nicht gedacht. Sehe nur bei Nachbars immer, dass sie so Decken und Geföns von der Luci waschen 🤗

Nun muss ich erst mal wieder nachlesen gehen, habt alle einen schönen Tag, schaue gegen Mittag noch einmal rein.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Meldü, meine Daumen werden auch gedrückt für die Prüfungswoche. Alles Gute für Dich und Deinen Sohn.


Guten Morgen,

Ute, stimmt. Aber alle Jahre wieder, wenn die Erdbeerzeit kommt, sind meine Gefrierfächer voll😏. Ich hab allerdings auch eine Kühl-Gefrierkimbination, da ist der Platz nicht so üppig.

Glöckchen, darauf kannst du wetten, dass die ersten Erdbeeren bald zu Eis verarbeitet werden. Mein Eiskaffee hab ich mir gestern ein bisschen verdorben. Ich hielt es für eine gute Idee, ein bisschen Tonkabohnenpaste mitzumixen. Nö - war keine gute Idee😗.

Hanselie, schwül ist es bei uns grad eher nicht. Es ist grad angenehm frisch - zumindest wenn alle Fenster offen sind kommts kühl rein. Viels Spaß beim Rehasport, ich war auch schon eine kleine Runde laufen.

Teddyundine, für die Impfung✊✊✊✊.

Bei uns startet heute die Prüfungswoche mit Deutsch - Prüfling ist relativ entspannt, Mama untentspannt, wie immer🤪.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche mit einem schönen Montag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Das machst du richtig, Hanselie. Hier ist die Luft auch nicht mehr so schön. Wir haben schon oder noch immer 22 Grad. Das ist keine Abkühlung mehr

Lass es dir beim arbeiten nicht so warm werden, glöckchen

Hast du heute den Termin, teddyundine? Dann wünsche ich dir auch alles Gute


LG Ute


Einen schönen guten Morgen in die Runde!

Teddyundine, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Impfung. Wird sicher alles gut 👍 👍 gehen.

Pferdezornie. Auch für Dich alles Gute.

Hier weht ein heftiger Wind und es ist sehr schwül. Darum gehe ich nur zum Rehasport und werde den Tag vertrödeln. Auch nett.

Meldü, 38 km geradelt ist doch prima. Du hattest den Sonntag gut getaktet mit Ruhe- und Arbeitsphasen. So ist es richtig.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, dass ist natürlich blöd, wenn das mit dem Hotspot nicht klappt, aber wie
Ute schon schrieb, bald seid ihr wieder im Lande 😃😃😃

Meldü, fleissig warst Du, und ich bin mir sicher, dass die ersten gefrorenen Erdbeeren
bald die Truhe wieder verlassen 😂😂😂 bei den Temperaturen gönnt man sich gerne
mal ein Eis oder zwei

Kallewirsch, ich bin auch gespannt auf das Rezept, bestimmt klappt es heute mit dem
Bild 😃😃😃

Teddyundine, ich musste schmunzeln bei den Röteln, aber es gibt wirklich Leute, die
es noch nicht verimpft haben. Für die Gürtelrosen-Impfung drück ich Däumchen
🍀🍀🍀

Jetzt ist der rote Faden gerissen, ich widme mich dem Käffchen und wünsche einen
guten Start in die Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Day ist doch auch schon was, meldü. Für Erdbeeren sollte mann immer Platz lassen


LG Ute


Guten Abend,

Hanselie, gut, dass du nur einen Tag außer Gefecht gesetzt warst. Ich han heute einen guten Wechsel zwischen Ruhe und aktiv sei gehabt. Gestartet bin ich mit meinem m Sonntagmorgen-Lauf, dann entspanntes Frühstück, danach Radfahren zum Erdbeeren kaufen, wieder Entspannung mit Eiskaffee, nochmal ne kurze Radrunde zum Friedhof, Abendessen und bis grade eben noch die Erdbberen verarbeitet zu Kuchen bzw. für Sibirien😅.

Ute, Vorrat hab ich wieder, jetzt ist mir nur der Pkatz im Gefrierschrank etwas knapp😅 - von wegen Erdbeere und so🤪.

Teddyundine, wenn ich jemand Kompetenten erwische ist das schon schön😊. Nur manchmal hab ich jemand am Telefon der anscheinend auch nicht mehr Ahnung hat wie ich und dann wirds mühsam.

Doris, da käm ich nicht in Versuchung ins kalte Wasser zu gehen, so warm kanns nicht mal in Kroatien werden🤭.

Kallewirsch, bei uns gabs Abends einen gemischten Salat mit hartgekochten Eiern und Kräuterbaguette, nachdem mein Nudel-Vorschlag abgeschmettert wurde🤪.

Pferdezornie, mach dir keinen Streß. Ich hoffe, es ist der ganz normale Arbeits-Kinder-Schule-Familien-Wahnsinn und es ist nix gesundheitliches mit deinem Schwiegervater. Lass dich nicht unterkriegen!

Ute, ihr seid wieder fleißig geradelt. Ich bin mit laufen und zweimal Radfahren nur auf 38 km gekommen🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag-Abend-Ausklang.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Mit dem verwechseln das kenne ich auch teddyundine. Das ist aber ja auch nicht schlimm

Schade das es nicht geklappt hat Doris, aber bald bist du ja wieder zu Hause

Hast du das Wasser nach oben bekommen, Martina

Auf das Rezept bin ich schon gespannt, kallewirsch

Wir sind heute morgen schon früh mit dem Auto Richtung Holland gefahren. Wir haben in Deutschland geparkt und sind dann in Holland und Deutschland fast 70 km geradelt. Als wir dann wieder zu Hause waren, zeigte das Thermometer 31 Grad . Da sind wir dann zum abkühlen in unseren Pool gegange


LG Ute


Hallo,

sorry, dass ich mich die Tage nicht mehr gemeldet habe, aber es geht grad drunter und drüber! Deswegen nur ein kurzer Gruß an Euch! Ich habe euch nicht vergessen!

Schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße....


Hallo, meine Lieben.

Ich habe ein neues Brotrezept getestet und für den TM umgeschrieben. Jetzt fotografierte ich das Brot bereits 5mal in verschiedenen Positionen und es lässt sich nicht hochladen. Crazy Das Rezept liegt nun auf Entwurf. Morgen ist auch noch ein Tag.

Teddyundine, ich meinte mit Hundeklamotten unsere Hosen und Jacken. Wink

Wir hatten heute satte 26° Grad. Mittags gab es Brotzeit.

Passt alle auf euch auf.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Heute nutze ich mal wieder das wlan am Strand.

Martina, bekommt deine Schwester kein Wasser im Heim und gibt es keinen Aufzug? Viel Spaß mit den Goldschätzen.

Teddyundine, hier gibt es keinen Aldi, nur Lidl,die würden mich ja auch nicht verstehen. Wir haben uns einen wlan Verstärker hier gekauft, hat auch nicht funktioniert, die Distanz ist zu weit, aber wir haben das Geld zurück bekommen.

So jetzt geht es erst mal wieder ins Wasser, ist ganz schönkalt


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Danke, Hanselie, das beruhigt mich etwas.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine, alles gut 👍 Das dachte ich mir. Sowas passiert mir auch oftmals. Die Nebenwirkungen nach der Impfung gegen Gürtelrose waren nicht schlimm und nach einem Tag vorbei.

Habt alle einen schönen Tag und denkt daran: viel trinken!!!


Bin wieder da, läuft scheinbar noch alles. Zum glück, mache nun die Kiste trotzdem wieder aus.
Hat schon jemand Frühstück gemacht, noch nicht ganz fertig, aber immerhin:

Gehe mal noch bissel helfen. Kaffe draus zaubern und Eier ins Wasser und so. Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hoffentlich keinen Fehler gemacht, wieder ein Update. Puzzled


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hoffentlich keinen Fehler gemacht, wieder ein Update. Puzzled


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Liebe Meldü, das ist ja schön, dass du da jemanden anrufen kannst, wenn unsere Großen da in der Nähe wären, hätte ich sicher auch Hilfe, aber mit Telefon aus der Ferne ist es eher schwierig. Zum Glück konnte ich es ja richten, aber klappt ja nicht immer.
Danke für die Daumen morgen, irgendwelche blöden Folgen kann ich zur ZEIT ECHT NICHT BRAUCHEN; ABER WER BRAUCHT DAS AUCH SCHON; MAN MUSS ES EH NEHMEN; WIE ES KOMMT: Ups, auf welcher Taste war ich da wieder gelandet, aber bleibt nun so stehen, war keine Absicht mit den großen Buchstaben.

Glöckchen, ja, da bin ich auch echt froh, danke für Frühstück und nette Worte.

Sport-Maus, interessanter Tipp, wir hatten gestern neuen Rauch im Schlafzimmer, als wir ins Bett gegangen sind, irgenwer in der Nachbarschaft hat scheinbar alten Kram verbrannt, ich denke, sogar in der Wohnung und der Rauch kam über eine Esse, war vielleicht eine Sauerei, musste Fenster schließen, totzdem war der Gestank erst einmal da.

Einen Kasten bis in die dritte Etage ist echt eine Herausforderung, vielleicht gibt es Hilfe von einem netten Bewohnen??? Sonst bleibt wahrscheinlich nur deine Idee mit dem einzelnen Hinauftragen der Flaschen.

Ute, natürlich nicht gegen Röteln, da habe ich wieder Mist geschrieben - Gürtelrose meinte ich, habe ich jetzt schon öfter mal verwechselt, auch beim Reden.

Hanselie, vergiss das mit den Röteln bei Erwachsenen bitte ganz schnell, habe es ja schon geschrieben, irgendwie spielt mir neuerdings mein Gehirn oft blöde Streiche, mir ist es nicht mal aufgefallen beim Schreiben, gut, dass ihr gefragt habt, auch Glöckchen. Also es wird die Impfung gegen GÜRTELROSE und nun waren die Großbuchstaben Absicht. Grins.

Ute, neuer Kindergarten im Dorf, das ist klasse, besonders für die Mamis und die Kinder, natürlich auch für Großeltern, die dadurch bestimmt ein wenig Entlastung bekommen können.
Wünsche euch viel Spaß bei der Radtour und am Nachmittag im Pool.

Für alle einen schönen Sonntag und denkt an ordentliches Trinken, kann nicht zu viel werden.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wunderschönen sonntag wünsche ich euch.
Guten Morgen bei herrlichem Sonnenschein.
Soll heute heiß werden. Gehe erst einmal nachlesen - bis gleich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich war gestern Nachmittag zur Kindergarteneinweihung im Dorf, wir haben einen neuen Kindergarten bekommen. Der ist sehr schön geworden. Ein Paradies für Kinder

Abends waren wir dann noch grillen, bei einem meiner Schulkollegen. Wir haben es diesmal mal wieder mit unseren Partnern gemacht. Das warxwieder ein sehr schöner Abend. Wir haben nur draußen gesessen und sind dann später mit dem Rad wieder nach Hause geradelt

Rad fahren geht auch bei diesem Wetter glöckchen. Der Fahrtfind ist richtig angenehm. Wir wollen such gleich los , eine Tour machen. Heute nachmittag geht es dann in den Pool

Dann Lauf wirklich lieber ein paar mal mehr,Martina. Genieße die Zeit mit denen Schätzen

Dann hast du die Hefe ja gut verwertet und erstmal wieder Vorrat, meldü

Schön, daß es dir wieder besser geht, Hanselie


LG Ute


Guten Morgen,
Danke für Eure Genesungswünsche. Alles wieder gut. Ein Tag Ruhe hat gut 👍 getan.

Martina, viel Freude mit Deinen Goldchätzen.
Genieße die Zeit, sie kommt nie wieder.
Ich würde auch mehrmals gehen, um das Wasser in den 3. Stock zu bringen.

Von einer Rötelimpfung bei Erwachsenen habe ich auch noch nie was gehört. Man lernt nie aus.

Ich genieße jetzt mein Käffchen auf der Terrasse und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Gönnt Euch ein wenig Ruhe bei der Hitze.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Glöckchen, wir haben jeden Tag Wind🙄. Ich weiß nicht, ob das den Radfahrern nicht sogar lieber ist, wenn kein Wind geht.

Ich werde heute mal meinen Erdbeervorrat auffüllen. Ich pflück allerdings nicht selber sondern hol sie mir im Hofladen😅.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, frisches Toast und frisches Brot ist ja auch was feines 😃 meist vergesse
ich auch, dass man Hefe einfrieren kann 😃😃😃

Hier bei uns war gestern Radrennen, deswegen war die Innenstadt gesperrt von
16 - 23 Uhr, aber ob die wirklich soviel Spaß hatten? Gestern war es extremly
hot draußen und ohne Wind 😃😃😃deswegen habe ich auch nicht viel gemacht,
es war echt so warm

Martina, das mit dem Kasten Wasser ist echt blöd. Gibts da niemand, der mit
anpacken könnte? Ansonsten viel Spaß mit den Goldschätzen, über die Party
musste ich echt lachen - so süß 😂😂😂

Teddyundine, ich schließe mich mal Utchens Frage an, warum Röteln? Ich hab die
auch als Kind bekommen und mein Sohn mit den MMR-Impfungen 😃😃😃

Und nun wünsche ich allseits einen wunderschönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Somita, danke fürs erinnern, das Trinken wichtig ist. Am Wochenende bin ich da immer sehr schludrig🫣. So heiß wars bei uns allerdings nicht bei uns nicht. Ich hoffe, die Nebenwirkungen sind diesmal ausgeblieben bei Gerd🍀🍀🍀.

Glöckchen, das hast du richtig gemacht. Es läuft in der Regel wirklich nix weg😅.

Sportmaus, bei uns wars gar nicht sooo heiß. Ich hab vormittag ein bisschen gefeudelt, dann hab ich meine Großtante besucht, dann war Friedhof zum Gießen angesagt, Abendessen... und so hab ich ich jetzt erst Zeit für euch hier 😊. Viel Spaß mit den Goldschätzen und angenehmen Schwesterdienst. Das ist ja eine blöde Schlepperei, das Wasser ins 3. OG zu bringen😏.

Ute, ja, das mach ich auch immer mal wieder. Aber ich hatte weder Brot noch Toastbrot und wollte auch nix kaufen. Aber jetzt ist die Hefe verbraucht und wir haben jetzt Oberhausener Kumpelkruste und Toastbrot auf Vorrat😁.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend
Hier ist es ja sehr ruhig
Seid ihr alle vor der Hitze geflüchtet?
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Bis morgen mal
Ich habe erst die goldschätze hier wegen dem Halbmarathon
Und anschließend Schwester Dienst
Habe heute extra Getränke für die gekauft
Weiß noch nicht wie ich den Kasten zu ihr bekomme (3.OG)
Vermutlich nehme ich die Flaschen einzeln
Lasst es euch gut gehen!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Warum bekommst du eine Röteln Impfung, teddyundine das habe ich ja noch nie gehört. Bekommen die nicht nur kinder ? Hanselie und ich haben uns sm Fonnerstag gegen Gürtelrose impfen lassen

Du kannst die Hefe doch auch einfrieren, wenn du keine Zeit hast zum backen, meldü

Ich habe auch schon einen runden Apfelkuchen gebacken, einen Krsutsalatxgemacht Erdbber Aperrol Marmelade gekocht und Tomaten Knoblauch Butter gemacht


LG Ute


Guten Morgen,

ich wünsche einen schönen "heißen" Samstag.

Laßt es Euch gut gehen.

Somita, gut, bei solchen Nachrichten, geht einem erst mal alles auf Grundeis. GsD ist alles gut und es wird noch besser. Alles Gute für Deinen Gerd.

[size= 14px]https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-samstag-den-17-juni/

[/size]"Sorge gut für Dich!"

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Eine Leserin fragte, wie man alten Rauch aus einer neu gemieteten Wohnung beseitigen kann. Als wichtigsten Schritt sollte man das Haus bei abnehmendem Mond an einem Lichttag wie heute (Zwillinge, Waage, Wassermann) ausräuchern. Dazu Weihrauch oder getrockneten Salbei auf Räucherkohle legen und bei anfangs geschlossenen und dann bei offenen Fenstern stark räuchern. Dann die Fenster noch einige Stunde offenlassen. In dieser Zeit nicht im Raum bleiben, auch nicht während des Räucherns. Ideal wäre danach ein neuer Anstrich, ebenfalls bei abnehmendem Mond.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

ich war ja moch gar nicht hier 🙈🙈🙈 dabei hab ich ganz früh heute morgen schon
einen Schichtsalat gemacht. Hier ist es schon wieder am warm werden, gestern hat
es mal aus einer Winzwolke getröpfelt, 2 Tropfen auf 10 Reihen.

Meldü, die Aufregung kann ich nachvollziehen 😃😃😃

Kallewirsch, recht hattest Du mit Deiner Wäsche, hauptsache trocken 😃😃😃

Teddyundine, schön, dass es der Schläppi wieder tut 😃😃😃

Hanselie, ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser 🥰🥰🥰

Ich mache jetzt langsam weiter oder tue nix mehr, läuft ja nix weg 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Hanselie gute Besserung.

Vergesst das Trinken nicht bei der Hitze. Hier soll heute der heißeste Tag werden.

Liebe Grüße Somita


Teddyundine, ich denke, es liegt bestimmt an Updates. Da es ja mein Arbeitslaptop ist, ruf ich dann immer bei unserer IT-Stelle an und je nachdem, wen ich ans Telefon bekomme, wird mir geholfen oder auch nicht🙈. Momentan könnt ich echt eine Standleitung brauchen, ständig hakts irgendwo anders😏.
Für deine Impfung am Montag drück ich dir die Daumen, dass du keine Impfnachwehen bekommst✊🍀✊🍀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Hanselie, ich wünsch dir gute Besserung🍀🍀🍀.

Ute, hoffentlich werden die Gewitter nicht so schlimm und bringen dafür Regen mit.

Ich war jetzt grad schon mit dem Rad beim Metzger. So kurzämlig war das doch ein bisschen frisch. Dafür gibts frische Brezen, der Metzger wird nämlich auch von einem Bäcker beliefert😊.
Dann werd ich jetzt mal Brot backen bevor ich putze, die Hefe muß weg🙈.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen. Ich habe es dann gestern doch noch mit dem Laptop geschafft, aber es war schon eine elende Fummelei. Kann euch noch nicht mal sagen, was dann das Eigentliche war, was ihn wieder zum Laufen gebracht hat, was bin ich froh, dass das Teil wieder geht. Vor allem habe ich erst vor kurzem den Arbeits-PC verbannt, da wäre es echt doof, wenn nun hier nichts mehr gegangen wäre. Ist ja schon der von Bernd, meiner hat ja schon letztes Jahr den Geist aufgegeben, konnte auch nicht gerettet werden. Ist schon blöd, wenn die Geräte alle so nach und nach alt werden, geht den Geräten genau wie uns Menschen, irgendwann hilft die beste Reparatur nicht mehr wirklich.

Kallewirsch, da geht es dem Hund nun aber wieder echt gut, alles frisch und bestimmt gut duftend.

Martina, danke für die Herzaufklärung. Finde das echt wichtig, mittags ein Päuschen einzulegen, leider klappt es aber nicht immer.

Düngi, Erdbeermarmelade hört sich gut an, von welcher peinlichen Show hast du geschrieben, da habe ich sicher vorgestern was verpasst.

Doris, das ist ja doof, kannst du es nicht in einem Aldi direkt versuchen, die sind doch da meist sehr hilfsbereit oder ist da keiner in der Nähe? Normal gibt es die doch auch im ausland oder nicht?

Somita, für Gerd weiter alles Gute und für den Start am Gym für eure Maus dann auch alles Gute, wird bestimmt eine ganz schöne Umstellung werden. Wir haben ja den Vergleich, Mel am Gym und der Bruder an einer Regelschule - also bis zur 10. Klasse, ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Meldü, vielleicht liegt es bei dir auch an dem neusten Update, da waren bei mir scheinbar automatisch viele Einstellungen verändert, echt blöd und wenn man im Netz nach Hilfr sucht, kommen da nur Tipps, die scheinbar nur Profis verstehen können, ich habe da keine Hilfe gefunden.

Hanselie, welche Impfung hattest du gleich? Wir sind am Montag mit Röteln dran, bekomme da jetzt doch etwas Schiss, habe keine Zeit krank zu werden. War eine blöde Bemerkung, wenn man krank wird, dann ist das eben so, lässt sich nicht ändern, aber in der nächsten Zeit steht hier eben viel auf dem Programm, was sich ganz schlecht verschieben lässt. Dir auf jeden Fall schnelle und gute Besserung, Hanselie.

Wir waren gestern zum Kartenspielen, war wieder ein sehr schöner Abend.

Euch wünsche ich nun allen einen tollen Sonnabend. Wetter ist schon wieder viel zu warm, aber gestern hatten wir ein wenig Regen, das war schon ganz gut, heute ist der Himmel wieder blau und es gibt wieder Frühstück auf der Terrasse.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen Samstag

Gute Besserung, Hanselie, hoffentlich geht es dir bald besser

Als Mutter leidet man immer mit, meldü, das ist so

Für Montag sind jetzt Gewitter gemeldet, kallewirsch, vielleicht gibt es ja mal endlich was


LG Ute


Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch,

Nach einem schönen Abend mit ehemaligen Kolleginnen haut mich die Impfung heute doch um. Grippesymptome und erhöhte Temperatur sind die Folge. Da ich keinen Alkohol getrunken habe, können die Beschwerden nur ander Impfung liegen.
Das Bett wird heute mein Freund sein.

Euch wünsche ich einen schönen Samstag, genießt das Wochenende. Bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


Guten Abend,

Hanselie, gut, dass du keine großen Impfnachwehen hast. Ja, ich bin immer sehr aufgeregt, wenn meine Kinder Prüfungen haben🙈.

Ute, bei uns hat die Sonne nicht so viel gelacht. Es hat immer wieder gewittert und wohl auch geschauert und es ist schwül geworden.

Teddyundine, dass ist nicht nett von deinem Laptop, wenn er dich nicht zu uns lässt. Ich hab momentan mit meinem Arbeitslaptop Probleme, irgendwie führt der ein Eigenleben und ändert eigenmächtig Einstellungen🤔.

Sportmaus, ich bemüh mich um Entspannung🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️. Auf Wunsch wird es wohl ein Erdbeerkuchen werden. Wann steigt denn die Goldschatz-Geburtstagsparty?

Kallewirsch, kein Ende mit dem Wühlmausparadies🙈.
Das Wetter hin und her hatte ich letzte Woche, ich war allerdings zweimal zu langsam🤪.

Düngi, ich hoffe das Openairkino findet im Trockenen statt, die Daumen hab ich gedrückt.

Doris, das ist ja schade, dass der Hotspot seinen Zweck nicht erfüllt☹️.

Somita, gut dass der Schatten nichts Schlimmes war. Ich wünsch euch weiter alles Gute ✊🍀✊🍀✊🍀.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, mir geht es ebenso. Unsere Temperaturen sind zwar nicht so hoch wie bei euch, aber es ist immer verdammt dampfig (drückend). Ich werde heute mit Sicherheit nicht alt.

Doris, sehr ärgerlich. Schade um dein Geld.

Genießt alle den Abend und für später wünsche ich euch ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch