Forum Quatsch und Tratsch


180940 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag. Hier lacht schon die Sonne, und es soll wieder richtig schön werden. Da können wir heute Abend beim kegeln im Wintergarten sitzen

Warum bist du so unentschlossen, Doris? Ich drück die Daumen, damit es heute nachmittag trocken ist

Weiswurst mag ich auch gar nicht, glöckchen

Dann mal viel Erfolg, Hanselie. Hier zwitschern die Vögel auch so schön


LG Ute


Guten Morgen,
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Weißwurst habe ich noch nie gegessen. Hatte bisher keine Gelegenheit, sie zu probieren Smile

Meine Mädels und ich hatten gestern ein leckeres Frühstück und eine schöne Zeit miteinander. Insgesamt saßen 8 Frauen am Tisch, wir verstehen uns prima.

Da ich jetzt weiß, was " Schlami " und. " Schnecken stechen " bedeutet, verstehe ich einige Zusammenhänge besser Love .

Wir werden heute Schuhe kaufen . Ich brauche Hausschuhe und mein Mann Schuhe für den Alltag. Wir kaufen immer in einem bestimmten Geschäft mit Riesenauswahl, wird sicher ein schneller Einkauf.

Ich sehe tatsächlich bisher keine Wolke am Himmel. Da zwitschern die Vögelchen doppelt so laut. Vielleicht bleibt der Regen ☔️ weg heute.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag, viel Spaß bei allem, was Ihr vor habt.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich glaube, dass unentschlossen das falsche Wort ist, eher so, dass
es gefällt, aber vielleicht noch was besseres zu finden ist 😂😂😂 aber
ich wünsch viel Glück bei der Suche

Meldü, das klingt bis auf die Weißworscht 😂😂😂 auf eine leckere Brotzeit.
Weißwurst ist nicht meins 😃😃😃

Düngi, Fahrzeugschein hab ich nie im Auto, immer an der Frau 😂😂😂 wie
war es in Nürnberg? Lustig hoffe ich auf jeden Fall

Martina, freufreu, auch wenn es erst am 17. ist, ich freu mich ganz dolle😃😃😃

Hanseli, über den SchlaMi bist Du ja nun aufgeklärt 😂😂😂 es wird bestimmt
noch einiges geben, aber wir helfen gerne weiter 😃😃😃

Teddyundine, Du machst echt Sachen, ich mach Chiliflocken auch nicht selbst,
gsd 😃😃😃

Kallewirsch, dann wünsch ich Euch, dass es noch Ersatz gibt, wird wahrscheinlich
auch das Schnellste sein 😃😃😃

Hier hat es gestern gegen Nachmittag auch wieder geregnet und es soll am WE
nicht besser werden, aber es wird immer noch Wasser gebraucht, damit sich
die Speicher weiter wieder auffüllen 😃😃😃 und nun habt einen schönen Samstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Meldü, das wird auch schwierig werden, ich kann mich so schlecht entscheiden. Der Tisch hat auch Wochen gedauert.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, von schön und 22 Grad sind wir etwas entfernt🤣🤣🤣.

Kallewirsch, das kannst du laut sagen und vor allem 8 mal umsteigen🙈. Sie kommen jetzt erst am Mittwoch🤷‍♀️.

Teddyundine, du machst ja Sachen. Ich hoffe, es ist alles wieder gut. Da bin ich ja froh, dass ich keine Verwendung für Chili-Flocken habe😅. Dafür hab ich heute Bärlauch-Pesto gemacht😃.

Hanselie, das stimmt, die Streiks nerven wirklich.

Doris, mein Mann hat eine neue Stelje angetreten und hat seinen Einstand gegeben. Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Stuhl- und Banksuche, ich bin da immer sehr unentschlossen.

Sportmaus, ich drück dich mal🫂. Für dein Internet gilt bestimmt "was lange währt, wird endlich gut".
Bette Midler mag ich sehr gerne.

Kallewirsch, das ist auch mal schön, wenn nicht viel zu machen ist. Ich würde dir durchaus ein Vollkornbrot abnehmen, falls es für euch zuviel wird😉.

Ich wünsch euch noch einen schönen Freitagabend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, hier hat es immer wieder geregnet und eben hat es geschüttet, dass das Fernsehen keinen Empfang hatte. Morgen soll es erst sehr schön sein und ausgerechnet am Nachmittag, wenn das Fest ist, regnen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Martina, ich drück die Daumen für den 17. Ich hoffe du kannst dich am Wochenende ein bisschen erholen.

Kallewirsch, wird es dann ein Erdbeerboden? Hier gibt es am Sonntag Waffeln, da ich am Wochenende arbeiten muss und morgen Kindergartenfest ist habe ich keine Zeit zu backen und wir lieben Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen. Meine Mädels wollten backen, aber ich freu mich jetzt auf die Waffeln.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hier warxes heute richtig schön und ist es auch noch. Der ganze Rasen ist gemäht und alle Blumen sind gepflanzt. Die Wiese ist auch gemäht, da wird die Tage Silo gemacht


LG Ute


Hallo Martina, schnaufe fest und tief durch. Schone deine Nerven.

Bei der Zisternenreinigung war bei uns nicht viel zu machen. Zum Glück!! Bei unseren Nachbarn war alles verschlammt, d.h. unser Vermieter hat beim Bau des Hauses die Zisterne gut angelegt. Sehr groß und tief.

Ich backe gerade zwei Vollkornbrote und ein Tortenboden ist ebenfalls in Planung. Wenn die Brote fertig sind, kommt er an die Reihe.

LG Kallewirsch


HUHU;

ich winke mal kurz vorm Wochenende um die Ecke - muss ich ja ausnutzen, so lange ich Internetz habe (zwar nur von der Kanzlei aus)

Bei mir "brennt" es an allen Ecken und Kanten. (Rückläufiger Merkur).
Ich habe aber keine Lust mehr meine Nerven deswegen zu verschwenden. Mit Telefon und Internetz zu Hause muss ich mich wohl oder übel noch bis zum 17. Mai gedulden. Ich will mich über den "Sauhaufen" nicht weiter aufregen und damit meine Zeit vergeuden. Ich hoffe, dass am 18. alles spielbereit sein sollte.

Ich hoffe, dass es Euch gut geht und Ihr in ein schönes Muttertags-WE starten könnt.

Laßt es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken

Als Kind gehörte ich nirgends hin, und das hat mich immer belastet. Wenn ich nur damals schon gewusst hätte, dass mein Anderssein eines Tages mein Kapital sein würde, dann wäre meine Kindheit einfacher gewesen.

(Bette Midler)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, ja sieht gut aus, jetzt müssen wir auf Bank und Stuhlsuche gehen, aber erst nach dem Urlaub.

Düngi, ich drück euch die Daumen, dass ihr trocken stöbern könnt. Wir haben ihn im Auto, da wir ja beide damit fahren und würden vergessen ihn zu tauschen.

Hanselie Danke. SchlaMi heißt "Schei.. langer Mittwoch" Ich wünsche dir ein leckeres Frühstück mit den Mädels.

Meldü, das hört sich nach einer leckeren Brotzeit an. Gibt es wa zu feiern?

Ute, hier sollen es 18° werden und mal trocken bleiben, geregnet hat es heute morgen schon. Ich möchte meine Blumen einpflanzen, die ich Dienstag gekauft habe.

Kallewirsch, hier ist der Rasen auch sehr nass. Ich drück die Daumen für eine schnelle Lösung

Teddyundine, mir reicht es schon, wenn ich die Kerne rausmache, da muss ich auch husten wenn ich dabei einatme.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Meldü, 13,5 Stunden Bahnfahrt ist heftig. Die Streiks nerven.

Ich warte auf meine Schwimmmädels. Wir wollen gemeinsam frühstücken . Ist omner SEHR lustig.

Das stimmt, man lernt nie aus, gut 👍 so.

Es regnet immer noch, auch das nervt. Darum ist das Frühstück eine willkommene Abwechslung.

Passt auf euch auf, bis später.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen.
Danke für,all eure lieben Wünsche zum gestrigen Nachmittag.
War toll.
Ja, Glöckchen, so ist das Rentnerleben. Sehr kurzweilig.
Eben dachte ich, ich habexes durch Dummheit beendet. Aber ich bin noch da, nur bissel durch den Wind.

Passt nur auf, wenn ihr mal Chiliflocken selber machen wollt, seid sehr vorsichtig, ich dachte jetzt, ich habe meinen letzten Atemzug gemacht. Nun geht es aber zum Glück wieder, wobei ich noch immer japse, niese, huste, Augen Tränen, Nase läuft. Aber Luft bekomme ich wieder.

Normal meine getrockneten Chili in den Mixtopf gegeben, 5 Sekunden, Stufe 5 bis 5,5. Bis dahin alles gut. Dann Deckel abgenommen und in den Mixtopf geschaut, wahrscheinlich dabei eingeatmet, das war es dann. Keine Luft mehr bekommen. So muss ersticken sein.

Nun ja, jetzt Frühstück mit Käffchen, dann wird, schon alles wieder normal sein.

Startet gut ins WE. Mit Kommentieren wird heute nix.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Meldü, so etwas Be......... 13,5 Stunden unterwegs, dass ist schon ein Wort.

glöckchen, der Motor ist wahrscheinlich im Eimer. Jetzt wird erst die Herstellerfirma kontaktiert ob es überhaupt noch Ersatzteile dafür gibt. Reinschieben konnten sie die Markise nicht, da es eine doppelte Aufwicklung ist (arbeitet wohl gegengleich). Nun warten wir auf's "Christkind".

Durch den Dauerregen "schmatzt" es, wenn man durch die Wiese läuft. Jetzt warte ich auf die Firma zur Zisternenreinigung.

Meine Laune ist bei diesen Wetterverhältnissen nicht unbedingt die beste. Das grau in grau nervt mittlerweile.

Kommt gut durch den Freitag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
I h hoffe auch, daß unsere Martina sich bald wieder meldet

Hier soll es heute wieder schön werden, 22 Grad sind angesagt, ich bin gespannt

Man lernt doch niemals aus, Hanselie hier bei uns sowieso nicht

Das mit der Bahn ist ja wieder total bescheuert


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, es gibt Weißwürstl, Käsewürstl, Brezen und Bier. Für Sportmaus drück ich suchvdie Daumen, dass das Internet bald wieder einzieht bei ihr✊✊✊✊.

Düngi, da können Auto und Fahrzeugschein wenigstens nicht gleichzeitig abhanden kommen😎.

Hanselie, Schlami kommt von Glöckchen, weil sie Mittwoch ihren langen Arbeitstag hat. Wenn ichs richtig im Kopf hab ists die Abkürzung für "Schimpfwort-langer-Mittwoch"😁.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag mit Sonne im Herzen, wenns draußen schon nix wird mit Sonne😉.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ,

Glöckchen, wir laufen oft durch eine Schrebergartenanlage. Schnecken 🐌 gibt es dort reichlich, aber erwischt haben wir bisher keine. Aber " Schnecken stechen " statt.
" Nordic Walking " gefällt mir. Es gibt noch ein Wort, mit dem ich nichts anfangen kann. Was bitte heißt "Schlami " ??? Da fällt mir tatsächlich nichts zu ein??!!

Dokonoca, gratuliere zum neuen Tisch. Er sieht sicher toll aus.

Bei uns regnet es. Soll nicht besser werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, der Arbeitswelt einen schnell vergehenden Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten morgen,
Dokonaca ich fahre 43 minuten.Hinwärts im Zug verschlafen wäre kein Problem, denn der Zug kommt in nürnberg aufs Abstellgleis.heimwärts könnte es problematisch werden, denn er fährt in die Tschechei nach cheb weiter.
Heute kommen meine zwei jüngsten nachmittag auf nürnberg, dort ist flohmarkt- angeblich deuts hlsnds größter. Bin mal gespannt,hoffentlich haben wir ein paar trockene Stunden.
Gestern hatte mei n ritchie Stress, denn er wollte meinen touran wegen tüv in die Werkstatt bringen und hat verzweifelt den fahrzeugschein gesucht. Hätte er mich gleich angerufen hätte ich ihm gesagt dass der Schein in meiner Handtasche ist. Er war verwundert, dass ich den Schein nicht im Auto liegen hatte.
So nun muss ich mich zum Zug sputen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, was durftest Du denn holen zur Brotzeit? Ich muss immer schmunzeln
bei diesem Wort. Als Kind hab ich mir da mords was vorgestellt und war so
enttäuscht, als ich sah, dass es "nur" belegte Brote sind 😂😂😂

Hanselie, also auch Du bist ein Schneckentäter - tztztztz. Was haben Euch die
armen Schnecken bloß getan 😂😂😂

Doris, bestimmt sieht der Küchentisch klasse aus 😃😃😃

Teddyundine, immer unterwegs 😂😂😂 so ist wohl das Rentnerleben, egal,
genies es

Kallewirsch, gibts schon neue Erkenntnisse zur Markise?

Ich stell jetzt die Bar her und hoffe, dass Martina bald wieder online ist, diese
Woche war sie noch gar nicht da 🥰🥰🥰 kommt gut in den Freitag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Teddyundine, dein Nachmittag war bestimmt kurzweilig😊.

Doris, war nix mit Schläfchen in der Mittagspause. Mein Mann hat mir den Auftrag gegeben, für morgen Brotzeit für die Arbeit zu besorgen🤪.

Kallewirsch, ich habs im Radio gehört, dass die Bahn 50 Stunden streikt. Ich hab in der App nachgeschaut, unser Besuch, der am Dienstag kommen will, ist voll betroffen. Es gibt praktisch nur zwei Verbindungen und da kommen sie dann entweder um 21.30 oder um 23.30 an und sind 13,5 Stunden unterwegs😳.
Geregnet hats hier auch den ganzen Tag.

Glöckchen, das Rezept im Status hab ich entdeckt😀 - gute Idee👍.

Hanselie, da hab ich auch ein bisschen gebraucht, bis ich verstanden habe, ess mit Schnecken stechen gemeint ist😅.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ach so , Nordic Walking ist Schnecken stechen . Jetzt verstehe ich einige Zusammenhänge besser 😁 😁 Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


Ich stell mal das Foto von Doris in meinen Status, dann könnt ihr es Euch
kopieren. Bei Quark nehmt ihr den 20 oder 40% igen Quark, ansonsten
50 g saure Sahne 😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Das mache ich auch immer mit meiner Nachbarin, Hanselie. Schnecken stechen macht Spaß Blend


LG Ute


Nein, Teddyundine , ich schwimme nicht jeden Tag. Dienstags und Donnerstags gehe ich ins Wasser. Zusätzlich habe ich noch Reha-Sport. Das reicht. Manchmal sind mein Mann und ich mit Nordic - Walking - Stöcken unterwegs. Macht euch Spaß .

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen.

Ich habe eben alles schnell überflogen.

Hanselie, weiterhin gute Besserung.

Teddyundine, ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Doris, viel Freude mit dem neuen Esstisch.

Habe eben in der SZ gelesen, dass die Bahn mal wieder streikt.

Bei uns regnet es Bindfänden.

Kommt gut durch den Donnerstag.

LG Kallewirsch


UGuten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Irison, nein ich habe auch nur das mit Quark.

Düngi, hoffentlich verschläfst du den Ausstieg nicht. Wie lange fährst du mit dem Zug?

Hanselie, hier ist es seit Tagen trüb, gestern 30l im Regenmesser gemessen.

Ute, dann kannst du ja jeden Tag in Wasser.

Meldü, vielleicht schaffst du in der Mittagspause ein Schläfchen

Teddyundine, ja es geht um die Kokosmakronen aus dem Tupper Weihnachtsbackbuch. Ich wünsche dir viel Spaß heute Nachmittag.

Wir holen gleich unseren Esstisch ab. Bin gespannt wie er in der frisch gestrichenen Küche aussieht. Er ist länger, etwas breiter und kann noch verlängert werden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Jetzt habe ich fast eine halbe Stunde vertrödelt, weil ich hier vor der Tür stand, keine Ahnung, wieso, aber nun bin ich ja drin, aber kaum noch Zeit, was zu lesen oder gar zu tippen.

Heute noch viel auf dem Plan. Zuerst im Haus bissel Ordnung machen, dann kochen und ab späterem Mittag zu einer Feier-und Quasselrunde im Dorf unterwegs, also ihr sehr, volles programm.

Hanselie, gestern Abend ganz vergessen zu schreiben, was bin ich froh, dass deine Plagegeister weg sind.

Irison, Zecken sind schon auch arge Quälgeister, gut, dass du sie entdeckt hast und Fiete davon befreien konntest.

Ja, Ute, habe mich echt geärgert, meine schöne Zeit, hat den ganzen Tagesablauf durcheinander gebracht.

Meldü, ich musste ja, brauche die Teile doch, blieb mir gar nichts anderes übrig, verstehe immer noch nicht, dass das alles weg war, sonst kann man das immer wieder finden, auch wenn mal das Internet gehakt hat, nun ja, jetzt ist es ja erledigt.
Gut, dass du es noch fast pünktlich geschafft hast, zwei Minuten sind ja vielleicht zu verschmerzen. Kommt ja eher sonst nicht vor bei dir.

Doris, danke, ja, kannst du laut sagen. Um welches Rezept geht es denn -irgendwie stehe ich da gerade ein wenig auf der >Leitung, auch bim Scrollen nicht wirklich was gefunden. =der sind es die Kokosmakronen, die Glöckchen erwähnt hat???

Glöckchen, danke für Käffchen und viel Erfolg beim Faden suchen - grins

Düngi, Augenpflege im Zug hört sich gut an.

Hanselie, wie oft gehst du in der Woche schwimmen - jeden Tag????

Habt alle einen schönen Donnerstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Glöckchen, mit Faden kann ich aushelfen, da hab ich genügend rumliegen 😜. Die Kokosmakronen machen mich neugierig, bis jetzt konnte mich kein Rezept 100% überzeugen.

Düngi, ich bin heute auch mal wieder sehr müde. Schade, dass ins HO kein Zug geht, wo ich Augenpflege machen könnte🤣🤣🤣.

Hanselie, die Zeit vergeht immer wie im Flug, in schönen leider, in schlechten Gott sei Dank.

Ute, dann musst du ja nicht so lang pausieren mit dem Wasser😃.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Den Faden findest du heute bestimmt irgendwann wieder glöckchen

Wie im Flug wird die Zeit vergehen, Hanselie

Auf dem Schiff kann ich bestimmt, Doris. Da,wwrden manchmal auch Kurse im Wasser angeboten.


LG Ute


Einen schönen guten Morgen in den tristen Donnerstag,
der Tag wird wohl trüb bleiben.

Kokosmakronen mit Quark oder saurer Sahne zubereitet kenne ich gar nicht. Ist bestimmt 😋 😋

Mein Lieblingsschwimmbad in Wuppertal hatte auch drei Wochen wegen Renovierung geschlossen. Aber auch die Zeit ging schnell vorbei.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis später dann.

Liebe Grüße aus Schwelm
Annelie


Guten morgen,
Heute nehm ich mir mal Tee. Dem Regen bin ich gestern echt gut ausgewichen. Heute darf ich aber bestimmt meinen Schirm zücken- hier ist Dauerregen, dass wird in nürnberg auch nicht anders sein.
Hanselie schön dass das Ungeziefer vertrieben werden konnte. Smile
Blomsthermi was machen denn deine blasen? Im Status seh ich, dass du trotzdem täglich fleißig zu fuss unterwegs bist, Respekt.
Heute mach ich augenpflege im Zug, irgendwie bin ich noch müde.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Irison, dass ist es wirklich, ich hab sie aber auch schon mit saurer Sahne
gemacht, dann aber nur 50 g und wirklich saure Sahne, die ist stichfester
als Schmand. Aber auch mit Quark sind sie sehr gut, da hab ich immer
den 40 % igen genommen, keinen Magerquark 😂😂😂

Danke Doris, dass sind wirklich gute Makronen 😃😃😃

Meldü, ein bisschen Schwund ist immer 😂😂😂

Also, wenn jemand das Tupperbuch mit der Weihnachtsbäckerei hat, die Kokos-
makronen kann ich empfehlen. Früher hab ich die ganz oft gemacht, da es die
Lieblingsmakronen meines Neffen sind 😃😃😃

Jetzt hab ich für den Rest den Faden verloren 😂😂😂 aber nicht schlimm, ich
genies jetzt meinen Kaffee und mach mich dann auf in den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris hattest du denn das Rezept mit Saurer Sahne? Ich habe nur eins mit Quark gefunden. Könntest du es mir bitte auch schicken? Bin ganz gespannt meine waren letztes Jahr nicht so gut

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend

Teddyundine, das ist ärgerlich, GsD hat es dann ja doch geklappt.

Irison, ich habe es ihr schon heute morgen geschickt.

Ute, vielleicht kannst du auf dem Schiff schwimmen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Düngi, bist du trocken in den Zug gekommen? Ich hatte Mittag Glück und bin fast trocken geblieben.

Hanselie, ein weiterer Tag mit Zwieback und Tee schadet bedtimmt nicht. Gut, dass das Rattenproblem gelöst ist.

Ute, die Natur freut sich über den Regen😊.

Doris, Geburtstage sind bei mir auch gefährlich🙈, das passiert mir auch gern, dass ich erst verspätet gratuliere😏.

Teddyundine, zwei Minuten nach fünf war ich da, also fast pünktlich🤪.
Das ist ja ärgerlich gewesen mit deiner Bildbestellung. Ich glaub, ich hätt nicht gleich nochmal die Geduld zum wieder alles eingeben🙈.

Ute, drei Wochen ohne Schwimmen, hoffentlich kriegst du keine Entzugserscheinungen😜.

Irison, ich finde die Zecken dieses Jahr noch unerträglicher als letztes Jahr. Chiara hatte dieses Jahr schon mehr als das ganze letzte Jahr .

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Danke für das Rezept, Doris. Das liest sich gut

Wie ärgerlich ist denn das teddyundine?

Wie gut das du die Viecher entdeckt hast, irison

Ich komme gerade aus dem Wasser,jetzt hat das Bad erstmal 2 Wochen geschlossen, es wird renoviert, und dann bin ich eine Woche weg


LG Ute


Guten Abend.
Hanneliese schön das es dir besser geht und die Ratten schon weg sind. Teddyundine das war ja ärgerlich mit der Bestellung.
Sportmaus vermisse ich immer noch.
Somita das war ein schöner Tag und lenkt ab.
Glöckchen ich habe ein Tupperware Buch Weihnachtliche Bäckerei. Ich schicke dir mal das Rezept. Aber es ist mit Quark.
Eben habe ich Fiete 2 Zecken abgenommen.. Die waren noch klein und liefen auf ihm rum.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend, war ja heute noch gar nicht hier, wird es ja Zeit.

Kallewirsch, wenn es zeitlich passt, immer wieder gerne. Für Donnerstag viel Erfolg mit dem Markisenbauer.

Meldü, zum Glück hat GöGa dich erinnert. Hast du es noch pünktlich geschafft?

Ich habe heute Früh Bilder online bestellen wollen, viele in verschiedenen Größen, hat lange gedauert, bis,alles so weit war, um den Bestellknopf zu drücken, was passiert - Internet weg, aus der Seite geflogen, alles umsonst. 😤
Alles auf Anfang und eine zweite Stunde damit vertrödelt, aber da hat es funktioniert und die Bestellung ist nun weg. Hoffentlich ist dann auch alles richtig, wenn die Fotos kommen.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Hier gibt es nun Abendessen und später werde ich "The Taste" schauen, sehe ich ganz gerne.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, das Buch habe ich als einziges behalten, Foto habe ich dir geschickt. Sie werden allerdings mit Quark gemacht.

Meldü, ich habe gestern auch einen Geburtstag, trotz allem vergessen.

Düngi, hat es aufgehört, als du im Zug warst? Hier hat es gerade geschüttet, wie aus Eimern.

Hanselie, das freut mich, dass es dir besser geht und das Rattenproblem vielleicht schon gelöst ist.

Ute, wir hatten am Wochenende 40l im Regenmesser, heut habe ich noch nicht geguckt. Ich habe dir das Rezept geschickt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Geregnet hat es hier auch seit gestern Abend, wir haben 18 Liter im Regenmessr. Im Moment regnet es noch leicht , aber gleich sollten wir durch sein

Dss schafft dein Conny bestimmt, Doris

Besser ist das bestimmt, Hanselie. Gute Besserung weiterhin

Die Makronen hören sich ja richtig gut an, glöckchen


LG Ute


Guten Morgen ,

Danke für Eure Genesungswünsche . Es geht mir besser als gestern , einen Zwieback - und Teetag werde ich heute aber einlegen. Besser ist das.

Dokonoca, ich wünsche gutes Gelingen bei Euren Renovierungsarbeiten.

Für Reparaturarbeiten werden meine Daumen gedrückt ebenfalls für gutes Gelingen.

Mein Rattenproblem scheint gelöst. Seit Sonntag habe ich keine Viecher mehr gesehen.

Das Wetter ist grau in grau, es regnet und ist schwül. Gestern hatten wir kräftige Regen- und Hagelschauer. Nicht schön.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler, möglichst ohne Stress und Hektik.

Liebe Grüße Annelie


Guten morgen,
Glöckchen ich hab das buch, muss nur schauen wo... :(.
Rollogurt hat mein ritchie auch schon reparieren dürfen und mächtig geflucht. Unser Mieter hatte da so ein Hobby die Teile zu beschädigen.
Sitz grad noch im Auto und nun regnet es richtig arg und ich muss gleich aussteigen und zum Bahnhof laufen. Ich wette,dass der Regen aufhört wenn ich dann im Zug sitze.
Hanselie gute Besserung.
Bis morgen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

heute hat sich der Wetterbericht zu 100 % bewahrheitet, grau in grau, kühl und der Himmel ist undicht🤷‍♀️.

Doris, da bin ich sicher, dass dein Konni das schafft👍.

Glöckchen, ich schaffs tatsächlich samt analoger und digitaler Kalendereinträge, dass ich Termine verschwitz🙈.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, wenn Du das Plätzchenbackbuch von Tupper hast, bitte fotografier
mir die Kokosmakronen ab und schick es mir, mein Buch ist beim Umzug
verschwunden und die sind die besten, die ich je gebacken hab 😃😃😃
Die werden mit saurer Sahne gemacht, sie werden knusprig und saftig

Uteli hier hat es ordentlich geregnet, allerdings ohne Meldüs Wind, es war
und ist hier arg schwül 😃😃😃

Meldü, Termine verschwitzen kann ich auch gut 😂😂😂 deswegen hab ich immer
einen Eintrag im Handykalender, da werd ich erinnert

Kallewirsch, dann hoff ich für Euch auf schnelle und für den Vermieter kosten-
günstige Lösung 😃😃😃

Hanselie, gute Besserung, Magen-Darm muss frau nicht haben 😃😃😃

Und jetzt kommt die Bar, damit auch jeder zugreifen kann 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, das wäre schön, aber Konni wird es bestimmt schaffen, dauert halt nur etwas länger


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine, ich hätte heute fast meinen Physiotermin vergessen🙈 - meine Mann hat mich 10 Minuten vorher dran erinnert🤪.

Kallewirsch, dann hoff ich mal, dass am Donnerstag eine kostengünstige, praktikable und schnelle Lösung gefunden wird.

Hanselie, ich wünsch dir gute Besserung und nein, an Details bin ich auch nicht interessiert😎😁😗.

Ute, grundsätzlich wars bei uns heute auch sehr, aber es wehte mal wieder ein kalter Wind, ders wieder ungemütlich gemacht hat.

Doris, wenn wir in der Nähe wohnen würden, könnt ich dir Jonas vorbeischicken, der hätte schon Übung beim Gurt austauschen😎.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich hatte heute viel zu tun, wir streichen unsere Küche, der erste Raum ist fertig, da war die meiste Arbeit. Ich habe jede Menge Kochbücher, die ich alle an die Straße stelle. Dabei sind auch alle Tupperbücher, ich nutze sie doch nicht. Der Gurt von der Balkontür ist gerissen, mein Mann repariert ihn morgen selber, bin gespannt ob es klappt, er hat schon ganz schön geflucht.

Zum kommentieren bin ich jetzt zu faul.

Hanselie, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Gute Besserung Haneselie.

LG Kallewirsch


Gute Besserung Hanselie, Nähe Einzelheiten wollen wir nicht wissen:bigsmile:

Wir haben hier 19 Grad und es soll heute Abend noch ordentlich regnen. Da bin ich gespannt

Vielen Dank für eure Dsumen, Ergebnisse gibt es erst beim Hsusarzt wenn der Bericht dann da ist


LG Ute