Forum Quatsch und Tratsch


180509 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ja Meldü die Stellen sind wieder besetzt allerdings mit Mädels die nicht aus der Branche kommen, da dauert das einarbeiten länger und eine feste Kollegin welche schon länger da ist wechselt ab nächste Woche ab eine andere Stelle im Haus. Naja es kann nur besser werden.

Ich habe heute den Streuselstuten für die Arbeit morgen gebacken, ich bin mit aber nicht sicher das er als Kuchen gedacht war🤔 mal sehen ob er so schmeckt, vielleicht nehme ich noch ein Glas Hasenfrühstück mit.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend,

Kallewirsch, ich hoffe, der Zugzwang hat sich erledigt. Um dein Garnelencurry bin ich dir nicht neidig - Garnelen sind so gar nicht meins. Bei mir gabs statt Mittagessen eine (Riesen)Kugel dänisches Eis in winer abslut leckeren Eistüte. Gut, dass es keine kopflosen Lämmer wurden😎.

Sportmaus, ich übe die Tiefenentspanntheit😙. Dein Goldschatztag war bestimmt sehr schön heute. Dein Spiegel ist doch sicher immer erfreut wenn er dich sieht😊.

Ute, Struwen hab ich gegoogelt, das sagte mir nichts. Hört sich aber lecker an, das könnte mir auch schmecken.

Blomstermylife, ja das Wetter ist hier toll, zwar frisch aber sonnig. Hoffentlich wirds in der Arbeit mal wieder besser. Habt ihr alle Stellen wieder besetzt?

Glöckchen, noch alles Gute für dein Geburtstagskind🎁🎉🍻!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Melde mich kurz wieder.

Alle Lämmer haben ihren Kopf behalten. Wink Vor ein paar Minuten war ich noch auf einen schnellen Ratsch bei meiner Nachbarin. Bigsmile

Am Ostersonntag kommen die Kinder zum Kaffee. Sonst haben wir nichts geplant. Bin gespannt ob das Wetter hält.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.

LG Kallewirsch


Dann macht ihr es genau richtig. Wir machen uns da auch keinen Stress mit

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo in die Runde,

Ich wünsche Euch einen schönen Karfreitag, hier scheint die Sonne und man kann es gut auf der Terrasse aushalten.

Hallo Frau Schlotterbeck, herzlich willkommen.

Glöckchen herzliche Glückwünsche an Dein Geburtstagskind.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Geburtstagskindern die ich verpasst habe.

Meldü ich wünsche Euch viel Spaß, das Weiter ist wohl auf Eurer Seite.

Hier gibt es nicht viel zu berichten, bei der Arbeit sehe ich momentan irgendwie keinen grünen Zweig, aber das wird bestimmt noch.

Ostern ist hier nichts geplant, wir dürfen beide Arbeiten und den Rest der Tage machen wir wozu wir Lust haben.

Ich wünsche allen Urlaubern eine gute Zeit und allen einen schönen Freitag und wahrsten Sinne des Wortes.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ja,Martina bei uns gab es heute Struwen, das ist schon Tradition
Viel Spaß wünsche ich dir heute

Liebes glöckchen, deinem Mann wünsche ich alles Gute zum Geburtstag, feiert schön

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Ich wünsche Euch einen schönen Karfreitag.
Ute gibt es heute Struwen?

Ich hoffe, die Weinprobe war nicht zu weinlastig, ich habe nur leere Gläser gesehen.

Glöckchen in Sachen "Badewannen-Kaffee" schließe ich mich Dir an. Habe mir auch extra Raritäten-Bohnen jetzt für die Tage gekauft.

Meldü, bis Sonntag bist Du tiefen-entspannt und dann kann auch die Bahn Dir nix anhaben.
Genieße die Zeit und wenn Zeit zum Laufen ist, ist doch super, so kann der Urlaub - auch wenn er kurz ist - doch beginnen.

Kallewirsch: keinen stress!! Viel Spaß

Ja, Frau Schlotterbeck, bisher dreimal Oma ....
Oskar und Hannah von der Kurzen und Noah von der Großen

Leider sehe ich meine Goldschätze nicht sooo oft, daher freue ich mich heute sehr.

Deine sind ja schon "groß"

Alle Vorbereitungen sind auch getroffen.

Jetzt gehts ans Verschönerungsprogramm :-)) Hoffentlich hält der Spiegel das aus.

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-freitag-den-07-april/

"Sorge gut für Dich"

Einfach zum Nachdenken

Was ich aus Trutz vollbracht,
wuchs voll Pracht
über Nacht
und ward verregnet.
Was ich aus Lieb gesät,
keimte stet, reifte spät
und ist gesegnet.

(Peter Rosegger)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen!

Zwei Osterlämmer sind gleich fertig. Noch eines und dann ist es gut. Die anderen Kuchen backe ich morgen.
Heute gibt es Garnelencurry.

Bin momentan etwas im Zugzwang. Melde mich später nochmals.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen Karfreitag.

Ute, ich hab hier die Sonne bei einem kurzen Lauf genossen. Und nein, ich hab mich nicht verlaufen 😎.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Karfreitsg
Hier regnet es auch, glöckchen, die Natur freut sich

Ich hoffe, du hast dich nicht verlaufen, meldü

Das mit den Namen lernst du schon ganz schnell, Frau Schlotterbeck

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Frau Schlotterbeck, keine Angst, so streng sind wir nicht 😂😂😂

Kallewirsch, dann nix wie ran an die Jura 😃😃😃 ich persönlich finde ja
allerdings, dass nichts über frisch aufgebrühten Kaffee geht 😃😃😃

Martina, ja, ich weiß es ja, aber manchmal wünscht man sich was anderes
🥰🥰🥰 ich denke immer, dass wir da eine Fehlplanung sind

Wettertechnisch ist es hier auch grau und nass, aber es ist ja auch Karfreitag.
Habt alle einen guten Start ins Osterwochenende

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

nach viel Zugfahren und ein bisschen Aufregung ist der Tag heute geschafft. Gleich am Morgen hatten die ersten beiden Zügen gleich mal Verspätung und das 2. Umsteigen hätte nicht geklappt. Aber dank dem umsichtigen Zugpersonal wurde das Umsteigen von Würzburg auf Nürnberg vorverlegt und alles war wunderbar😀. Man darf die Bahn auch mal loben😉.

Teddyundine, dir auch frohe Ostertage mit deinen Lieben😊. Danke, war ja mal wieder ein Blinddate für mich😅, aber wieder sehr nette Leute und auch ein TM-Haushalt🤭.

Ute, danke, hat alles super geklappt. Dir viel Spaß bei der Weinprobe🍷.

Sportmaus, bis auf den Anfang wars heute echt ein Vergnügen mit der Bahn😊. Schalter ist soweit umgelegt, bin am Genießen, nur so ein klitzekleines Bisschen spukt die Sonntagszugfahrt schon im Kopf rum🤪.
Die Preise hat unsere Bank auch erhöht, aber es gibt immer noch die Berater vor Ort und wir fühlen uns da gut aufgehoben, da ist es uns das wert.

Kallewirsch, ich kann den Trick nicht anwenden, ich gab gar kein Waschpulver mehr. Ich hab ein Waschei und Waschtücher.
Schön, dass du wieder Jura-Kaffee trinken kannst. Das ging aber schnell oder?

Morgen früh, werd ich mal schauen, ob ich eine Laufstrecke finde, ohne mich zu verlaufen. Mein Kind meinte, ich soll es lieber bleiben lassen. Ich glaub, er hat Angst, dass ich die Pension nicht mehr finde🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo ihr Lieben,
danke für das freundliche Willkommen, ich hoffe ich schmeisse am Anfang nicht allzu viele Namen durcheinander:smile:
Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage m Kreise eurer Lieben.
@Sportmaus, du bist Oma geworden richtig? Wie schön, Du bist bestimmt eine wundervolle Oma.
@Nachträglich dem lieben Gebursttagskind alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.
Lg

Einen lieben Gruß

Ich kann keinen Hund zum Jagen tragen.


Fast fertig, noch die Osternester richten, dann Beine hoch.

Sport-Maus, das ist glaube von Bundesland zu Bundesland verschieden mit der Förderung. Wir bekommen keine, obwohl es eigentlich gehen sollte. so teuer sind die aber im Moment nicht und wenn die Sonne ordentlich scheint, sparen wir schon einiges, ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer richtigen anlage, aber dafür eben auch keine Umbauten im und am Haus nötig, das wollten wir auf keinen Fall.

Macht euch noch einen schönen Abend, ich mache mal weiter.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hier soll der Regen gleich schon ankommen, kallewirsch. Schön, daß du dein Maschinchen wieder hast, dann kannst du ja wieder genießen

Übernehmen dich nicht, Martina, lass es ruhig angehen

Ich geh gleich mit meinen Arbeitskolleginen zu einer Weinprobe. Morgen braucht ja niemand von uns arbeiten. Da gibt es nur wenige Tage von

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo, meine Lieben.

Noch lacht die Sonne, aber der Wind frischt bereits wieder auf. Morgen soll es ja mit der Herrlichkeit vorbei sein.

glöckchen, drück dich mal.

Heute wurden die Küchenschränke abgewaschen. Von meiner Freundin bekam ich den Tip Waschpulver im Putzwasser aufzulösen. Funktioniert streifenfrei. Bigsmile

Im Garten habe ich noch ein paar Dinge hin und her geschoben.

Meine Jura ist aus der Reparatur zurück. Welche Freude!!

Verabschiede mich mal wieder. Viel Spaß bei allen Unternehmungen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen zum Gründonnerstag

Meldü viel Vergnügen mit dem Abenteuer Bahn ...
Meine Mit-Fahr-Kollegin ist heute auch auf dem Weg zur Müritz.
GEnieße Deinen Felix-Urlaub, wenn Du heil angekommen bist, hast Du alles vergessen.
Schalter umlegen.

Oh Spargel-Risotto, da setzte ich mich gerne dazu. Lecker, lecker ...
Obwohl ja noch gar keine Spargel-Saison ist. Ich hoffe, es hat gemundet bei Familie Kallewirsch.

Glöckchen, mein tiefes Mitgefühl. Das ist bitter. Aber es ist leider der Lauf der Zeit und mit jedem Jahr, welches wir selber älter werden, kommen solche Ereignisse näher. Traurig.
Genieße heute deinen letzten Arbeitstag und freu Dich auf die wohlverdiente Pause. Mit der "Badewanne Kaffee" soll es wohl schon klappen, kannst ja froh sein, dass Frau Bär noch nicht angesetzt hat :-))

Teddyundine, im Augenblick höre und lese ich immer mehr von solchen Solar-Anlagen auf Balkonen.
Sind die förderungswürdig?

Veränderungen bedürfen immer einer Gewöhnung. Aber wenn es dann leichter läuft, dann hat ja alles seinen Sinn.

Meine Bank erhöht die Preise - nunja. Aber ich will eigentlich nicht wechseln, der Aufwand ist mir zu groß.
Ich bin schon seit gefühlten 100 Jahren bei der Bank. (1978 mein erstes Ausbildungsgehalt und vorher Sparkonten).
Meine Kinder haben schon längst gewechselt.

Ute, ja das arbeiten. Es ist schön, wieder nette Kollegen um sich zu haben, aber ich bin abends ganz schön kaputt. Daher versuche ich, heute früher zu gehen.
Morgen koche ich für meine Familie. Mache ich bei meinen Eltern, so ist es für sie einfacher. Die Kinder kommen samt Goldschätzen. Ich freu mich, auch wenn der Aufwand enorm ist.
Meike meinte schon, ob sie ihren Thermomix mitbringen soll. Aber ich werde es wohl schaffen.
Heute bereite ich schon einige Dinge vor.

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-donnerstag-den-06-april/
Schenke Deinen Mitmenschen deine Liebe und gemeinsame Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und dran denken: heute etwas grünes zu essen.
Ich habe natürlich meinen Salat im Kühlschrank stehen lassen. Aw

Einfach zum Nachdenken

Geduldig, taktvoll, bescheiden, ehrbar, tapfer, sanftmütig zu sein
ist weder männlich noch weiblich; es bedeutet menschlich zu sein.

(Jane Harrison)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Gründonnerstag

Das ist ja nicht so schön glöckchen, hoffentlich ist die Serie nun beendet. Ich drück dich

Hoffentlich klappt alles mit der Bahn, meldü. Ich wünsche euch einen schönen Kurzurlaub

So ist es richtig teddyundine, die Arbeit läuft nicht weg und was nicht fertig ist, ist eben nicht fertig. Es doll ja auch nicht in Stress ausarten

Wie bekommt dir das arbeiten, Martina?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Glöckchen, das ist ja echt traurig, ich drücke dich mal noch schnell.

So liegen Leid und Glück dicht beieinander. Meldü fährt zum Kurzurlaub. Viel Spaß und für die Bahnfahrt gutes Gelingen, Daumen sind gedrückt.

Nun bin ich aber echt weg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Heute noch mal voller Plan, damit dann morgen alles fertig ist, wenn der Besuch eintrifft.
Zuerst aber Frühstück, dann einkaufen, habe ich gestern nicht mehr geschafft, hoffentlich ist es heute nicht zu voll, aber wenn hier viele sind, brauchen wir doch was mehr, als so da ist.

Dann noch die Betten vorbereiten. Fenster bleiben, wie sie sind, soll eh regnen, putze ich dann eben nach Ostern, auch gut.

Wird schon alles irgendwie werden. Wetter ist ja nicht so prickelnd angekündigt. Müssen wir wohl die Ostereier drinnen suchen, na mal schauen.

Meldü sicher bist du nicht zu blond gewesen, solche Bankumzüge bringen schon einige Veränderungen mit sich, wir hatten nicht nur einen neuen Onlineauftritt, sondern es war wohl ein kompletter IT-Umzug. Aber wird schon alles werden.

Wünsche euch allen frohe Osterfeiertage, werde mich wohl erst nach Ostern wieder melden können. Wenn das Haus voll ist, komme ich nicht dazu und am Sonnabend sind wir auch noch bei einem Geburtstag. Also macht es euch schön und bis später, wahrscheinlich dann Dienstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Glöckchen, das tut mir leid😔.

Ich bin gespannt, wie es heute läuft. Gut geschlafen hab ich nicht und die erste Gleisänderung ist auch schon da 🙈, ausgerechnet da, wo nur 6 Minuten Zeit zum Umsteigen sind. Wenn nicht noch eine Verspätung dazukommt 🥺 ... Na wird schon schiefgehen.

Ich wünsch dir einen nicht zu stressigen Arbeitstag und für alle einen schönen Gründonnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Die Nacht war kurz, unser türkischer Lieblingsnachbar hat leider für immer die
Augen geschlossen, da sind wir sehr sehr traurig 😭 dass ist jetzt innerhalb
kurzer Zeit der dritte hier aus dem Haus. Meine Ma hat den Anfang gemacht,
dann der Nachbar unten und nun er auch noch. Es reicht erstmal

Meldü, ich wünsch Dir einen schönen Kurzurlaub mit Deinem Sohn, habt viel
Spaß bei Traveling with deutsche Bahn 😃😃😃

Ute, schön, dass die Urologin Dir so schnell helfen konnte 😃😃😃

Kallewirsch, hier ist es morgens auch immer zapfig, heute morgen auch. Kein
Wunder, dass die Tulpen leiden 😃😃😃

Teddyundine, dass ist doch schön, wenn das Kraftwerk jetzt klappt, auch wenn
es schwierig aufzubauen war 😃😃😃

Martina, ja, ein Tag fertig, heute noch und dann erstmal Erholung für eine Woche
😃😃😃 die hab ich echt bitter nötig

Jetzt kommt aber erstmal die Bar, ich hab schon ein Badewännchen voll Kaffee
genommen 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Ute, das ist ja toll, wenn deine Urologin zaubern kann und es dir wieder gut geht😊.

Sportmaus, Mai ist schon ganz bald versprochen. Die Zeit vergeht ganz schnell, ich hab nämlich Ende April, Anfang Mai zwei eher unangenehme Arzttermine - da verfliegt die Zeit nur so🙄. Deinen Tip rund um die Ernährung hab ich aufmerksam gelesen, aber ich fürchte, die Bequemlichkeit siegt🙈.

Teddyundine, bewundernswert, dass du dich da so durchkämpfst, ich würde da schnell die Segel streichen😏.
Unsere Bank hat den online-Auftritt auch vor einiger Zeit verändert, bin mir aber nicht sicher, ob meine Problemchen nicht meiner Blondheit geschuldet waren🙈.

Kallewirsch, wie war das Spargelrisotto? Bei uns gabs heute einfach und schnörkellos Kartoffelsuppe - für die Männer mit Wiener, für mich ohne. Dazu gabs frischgebackenen Bodo Buttermilch.

Ich mach mich jetzt mal vom Acker, morgen gehts um zehn vor acht los Richtung Norden mit einer hoffentlich pünktlichen DB. Gute Nacht😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebe Wonneproppen,

auch hier die besten Geburtstagsgrüße. Bleib so wie du bist. Happy Birthday!!!

Guten Morgen!

Die Sonne lacht. Die Tulpen im Garten lassen die Köpfe hängen. Es ist ihnen zu frostig. Mir eigentlich auch.

Ja Meldü, wir haben uns das gestrige Trauerspiel angesehen. Ich sage nur : "Ohne Worte!"

Heute möchte ich ein Spargelrisotto machen. Bin gespannt wie es schmeckt.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Sport-Maus, Meldü unser Garagenkraftwerk steht, Party gab es erst nach dem Aufbau, aber drin, war zu kalt draußen, die erste Halterung hat bei uns auch länger gedauert, zwar keine drei Stunden, aber schon ein Weilchen, die zweite ging dann wesentlich schneller, schwierig war es, die Platten heil auf das Dach zu bekommen, hat aber auch geklappt, ich glaube für den Aufbau haben wir so ca. 5 bis 6 Stunden gebraucht, wie gesagt, nix mit auspacken, aufstellen, in den Stecker stecken und läuft.
Gestern hat es aber schon einen Tag gearbeitet, macht seine Sache gut.
Aber die Bürokratie - schlimm, eine Anmeldung da, eine Anmeldung dort und die ganzen Begriffe, die da so benutzt werden in den Formularen - schlimm. Rechnen musste ich auch noch, ich hasse es. Damit habe ich dann den gestrigen Tag zugebracht, ist die Zeit weg wie nichts.
Dabei sollte es eigentlich ohne Anmeldung gehen, aber irgendwie stimmt das wohl dann doch nicht, ich hoffe, dass nun alles erledigt ist. Hat aber insgesamt wesentlich länger gedauert, als gedacht.

Der Bankumzug - oh jeh - alles anders, ob besser, weiß ich noch nicht, die gestrigen Überweisungen haben geklappt, heute schon nicht.

Nun aber genug erzählt, nun ist unsere heutige wichtige Person dran.
Habe schon schöne Fotos von unserem Wonneproppen bei WhatsApp gesehen, sie hat super in ihren Ehrenteig reingefeiert, wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe. Nun noch hier alles, alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Susi. Wir wünschen dir ein tolles, vor allem gesundes neues Lebensjahr.

Für alle anderen auch einen super tollen Tag. Hier ist wieder strahlender Sonnenschein, aber kalt, immer noch sehr, sehr kalt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen zum Schla-Mi ...

ABER zunächst einen lieben Geburtstagsgruß für unsere Feier-Maus, dat Wonnepröppschen.
Du hast ja in Deinen Geburtstag hineingetanzt, richtig so.
Wie ich sehe, lasst Ihr es Euch so richtig gut gehen, habt Ihr auch verdient!

Also auf in ein ganz tolles neues Lebensjahr!

Euch wünsche ich angenehmes Arbeiten.
Glöckchen, die zwei Tage sitzt Du auf einer Po-Backe ab.
Ich muss noch bis Mai durchhalten.

Ute, das ist schön, dass Deine Blase nicht mehr rumzickt. So lässt es sich doch leichter leben.

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-05-april/
Öffne Dich freudvollen Empfindungen und erfahre freudvoll das Leben.

Praktisches und Philosophisches rund um die Ernährung

Fast unvermeidliche Folge einer erfolgreichen Ernährungsumstellung ist es, dass Körper und Geist für eine kurze Zeit auf die Barrikaden gehen. In erster Linie reagiert der Körper merklich auf den Verzicht von tierischem Eiweiß, Milchprodukten, Süßigkeiten und von Kaffee. Der Geist möchte sich eben die vielfältigen Funktionen bestimmter Essgewohnheiten nicht nehmen lassen – Trost, Vergessen, Kopf in den Sand, Selbstbelohnung usw.
Die Grenze zwischen Gewohnheit und Sucht können Sie erfahren, wenn Sie einmal mindestens sieben Tage lang auf das Objekt Ihrer Wünsche verzichten.

Die körperlichen und geistigen Entzugserscheinungen sagen alles. Das können eines oder mehrere von diversen Symptomen sein: Unruhe, Reizbarkeit, Ängste, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, unreine Haut, weil der Körper entgiftet. Viele sagen sich dann oft, dass Ihnen die Umstellung „nicht guttut“. Seien Sie einfach darauf vorbereitet. Fast immer dauert ein solcher „Entzug“ ohnehin nicht länger als fünf Tage. Denken Sie einfach daran: Sie müssen bei Weitem nicht alles auf einmal über Bord werfen, was Sie belastet. Ab und zu auf ein Bausteinchen verzichten, das wäre auch in Ordnung. Jede Reise um die Welt beginnt mit einem einzigen Schritt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Danke für den Hinweis, glöckchen. Urlaub zu Hause kann ja auch schön sein

Die Urologin kann wohl zaubern, meldü. Mir geht es wieder deutlich besser

Liebe Susi , ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, kommt gut nach Hause

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, irgendwie ist Stress mein zweiter Vorname🤪. Nein, so schlimm ist es nicht😎. Aber ich freu mich schon auf die 4 Tage mit Felix. Er hat sogar gefragt, ob wir im Zug einen Tisch haben, da könnten wir ja dann Skipbo spielen 😀.
Danke für den Tip mit dem Grundsteuerbescheid. Bekommen haben wir ja noch nichts.

Liebe Wonneproppen,

zum Geburtstag wünsch ich dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit und alles was du dir selber wünschst 🍀🎂💐🎁🎉🥂!

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebes Pröppchen, zu Deinem Burzeltach 🎂💐🥂🎁 wünsch ich Dir alles
Liebe und Gute, ein tolles Reinfeierbild hab ich schon gesehen 😃😃😃
lass Dich ordentlich hochleben

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, nein nicht verreisen, ausschlafen und dann gibts noch einige Baustellen
zu bearbeiten 😃😃😃

Martina, ist denn Deine Stimme wieder in Ordnung? Ich dachte mir schon,
dass Du überrollt wurdest, ich hab iwi das Gefühl, dass es schlimmer wird
statt besser mit der Arbeit 🙈🙈🙈

Kallewirsch, Döner macht nicht nur schöner 😂😂😂 wir mögen den auch
immer mal gerne. Wir haben hier einen, da kriegt man den mit Hähnchen-
fleisch, mega lecker

Teddyundine, also bleibt das Balkonkraftwerk dort und wird nicht mehr um-
benannt? Umzug von Onlinebanking ist immer spannend 😂😂😂 muss man
erstmal wieder alles hinkriegen, gell

Meldü, da hast Du ja wieder Stress, bevor Du Dich noch mal erholen darfst
😂😂😂 aber ich hab ja auch nicht mehr lang allein, noch heute und morgen,
und Martina geht ja auch wieder mit 😃😃😃

Und bevor ich es vergesse, allen Grundsteuermeldern, denkt dran, Einspruch
einzulegen, wenn der Bescheid kommt. Das ist wichtig und ihr habt nur vier
Wochen Zeit dafür nach Erhalt des Bescheides.

Jetzt aber die Bar für Euch 🥰🥰🥰 und einen schönen Wochenteiler

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Sportmaus, danke für den Gesundheits-Tip. Am Abend leicht essen gelingt bei und nicht immer😏. Schöne Engelsbotschaft heute😍.

Das RdT muss ich gleich noch anschauen - Glückwunsch Thermododo.

Kallewirsch, dann ist der Tag ja gut gelaufen heute👍. Bei euch läuft bestimmt auch grad Fußball, die erste Halbzeit hab ich praktisch verschlafen und die zweite Halbzeit werd ich jetzt gleich abbrechen😴.

Ute, hoffentlich hatte deine Urologin Hilfe für deine zickige Blase. Gute Besserung🍀🍀🍀.

Ich war heute bei meinen Eltern zum Vorab-Oster-Besuch und dann noch Einkaufen, die Leerstände auffüllen, damit ich beruhigt wieder fahren kann🤪.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Lass es,ruhig angehen, Martina. Ich joffe es geht dir nach getaner Arbeit noch gut

Das liest sich doch super, kallewirsch. So soll es sein

Ich habe heute auch mal meine Urologin besucht, meine Blase zickt rum. Das hatte ich lange nicht mehr

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo Mädels,

alles gut gelaufen. Kein Parkplatzproblem und beim Doc war ebenfalls alles ok.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Ihr habt richtig geraten, die Kanzlei hat mich wieder ...

Herzlich Willkommen Frau Schlotterbeck, ich hoffe, es geht Dir gut.

Ansonsten ist es ja ziemlich einsam hier in der Ecke. Heute ist R d T von Thermododo. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Die Urlauber fehlen halt.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.
Glöckchen, dann kannst Du Dich ja auf dein Frei freuen und Meldü geht auch schon wieder auf Reisen.

So ich werde mich mal weiter "überrollen" lassen.
https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-dienstag-den-04-april/
Begegne allem voller Optimismus

Gesund bleiben, gesund werden

Ausreichend Schlaf wäre gerade in den Jungfrau-Tagen besonders wichtig. Für die Leber ist ja die Zeit zwischen 1 und 3 Uhr nachts Hochbetriebszeit: Abbau verbrauchter Blutkörperchen, Verarbeitung der Nahrung, Umwandlung von pflanzlichem und tierischem in körpereigenes Eiweiß, Speicherung von Zucker in den Leberzellen, usw. - es ist viel zu tun! Vielleicht wird nun deutlicher, warum generell abends nicht mehr schwer gegessen werden sollte.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Glöckchen, dafür halt ich nächste Woche die Stellung😉. Heute und morgen bin ich gut beschäftigt mit waschen/putzen/einkaufen/meine Eltern besuchen. Die Jungs sind zwar nicht verhungert, aber auffüllen, was leer ist, stand jetzt nicht so hoch im Kurs🤪.

Ute, ja, noch 2x schlafen und ich bin wieder weg😎.

Kallewirsch, ich drück die Daumen für keine Parkplatzprobleme✊😉.

Teddyundine, wir haben am Samstag von unserem Platz im Lokal aus freie Sicht gehabt auf eine Gruppe junger Leute, die so ein Balkonkraftwerk montiert haben. Die haben das wohl zum Anlass für eine Party genommen. War sehr unterhaltsam, dem Treiben zuzuschauen. Nach drei Stunden war eine Halterung montiert.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, meine Bank zieht online um, irgendwie habe ich noch nicht wieder alles gefunden, bin gespannt, wie lange der Zirkus dauert. Zumindest kann ich schon wieder überweisen, ist ja schon mal was.

Wettertechnisch, noch immer kalt, leider auch keine Sonne. Haben ja unser Balkonkraftwerk aufgestellt und ich habe auch die App dazu eingerichtet, so richtig blicke ich noch nicht durch, werde mich aber gleich genauer damit beschäftigen, ihr seht, wenig Zeit, um hier zu verweilen. Habt alle einen schönen Tag


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, die Sonne lacht bei -4°.

Bin am Vormittag wieder unterwegs. Deshalb gibt es mittags schnell einen Döner, denn der macht schöner Wink Bigsmile
Ich hoffe, dass ich diesmal keine Parkplatzprobleme bekomme. Cool

Kommt alle gut durch den Tag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Bis Donnerstag dauert es ja nicht mehr lange, meldü

Die Wölkchen habe ich auch schon ein paar mal gemacht, de sind wirklich sehr lecker, teddyundine

Dann hast du ja auch bald Urlaub glöckchen. Wollt ihr auch verreisen?

Hier ist es such kalt, -3 Grad, aber die Sonne blinzelt schon

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hallöchen Frau Schlotterbeck, willkommen zurück 😃😃😃

Kallewirsch, ich fand gestern auch, es war einfach Montag, typisch Montag
😃😃😃

Ja Meldü, treuloses Tomätchen 😂😂😂 aber ich gönn Dir Dein Frei, ich
hab nächste Woche auch frei, da freu ich mich drauf

Teddyundine, angeschaut hab ich die Wölkchen auch schon, die muss
ich mal machen, wenn Kaffeebesuch kommt, hier bin ich die einzige,
die Marzipan liebt 😃😃😃 aber Mel hatte einen schönen Tag mit Euch
und dass ist schön. Toll dass das Balkonkraftwerk läuft, wird da noch
ein Garagendachkraftwerk draus?

Martina, Du bist bestimmt wieder in Amt und Würden, und bist von der
Arbeit überrollt worden 😃😃😃 ja, es hört nicht auf

Hier kommt jetzt die Bar und ich winke in die Runde 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

wir sind wieder gut zu Hause angekommen nach einem schönen Wochenenden bei underen Freunden. Wir aber nur ein kufzes Gastspiel daheim, am Donnerstag gehts Richtung Norden😀.

Sportmaus, durftest du heute arbeitstechnisch wieder logen oder gilt noch das Schweigegelübde?

Glöckchen, ich lass dich diese Woche ganz unverschämt alleine losziehen🙈. Und den Montag der ersten Aprilwoche hab ich für meine Verhältnisse richtig spät gestartet🤪.

Ute, wir sind gestern wenigstens zweimal eine schöne Hunderunde gegangen. Fahrräder wären erstens nicht greifbar gewesen und zweitens wärs mir zu naß/kalt/ungemütlich gewesen. Dadür haben wir abends lecker Gegrilltes serviert bekommen😋.

Teddyundine, schön, dass sich euer Haus zu Ostern wieder füllt😊. Deine leckeren Backwaren hab ich schon bewundert und die Marzipankissen gab ich mir schon gespeichert.

Hallo Frau Schlotterbeck🤗.

Kallewirsch, das wär das richtige für mich, mein Motto ist ja eher immer just in time, aber das funktioniert ja nur, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo Frau Schlotterbeck,
schön dich zu lesen.

Mädels, es war heute ein chaotischer Tag. Ein riesen Parkplatz vor dem Campus mit zwei Schranken. Diese waren im Wechsel defekt. Nur gut, dass ich genügend Zeitpuffer hatte. Zum Schluss hat alles funktioniert.

Wettertechnisch ist es momentan kalt und sonnig.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Osterwoche.

LG Kallewirsch


Hallo,
ich freue mich wieder hier zu sein.
War lange aus der Rezeptwelt weg und hab sie neu für mich entdeckt.
Ich freue mich wieder hier zu sein und den Austausch hier im Forum.

Einen lieben Gruß

Ich kann keinen Hund zum Jagen tragen.


Guten Morgen.
Die letzten Tage hat hier wieder der Bär gesteppt. Wird wohl auch so weiter gehen.
Am nächsten WE ist schon Ostern und da füllt sich unser Haus wieder. Gibt es einiges vorzubereiten.

Gestern hatten wir in Kauern eine schöne Geburtstsgsfeier, sogar ohne Regen. Aber kalt, sehr kalt ist es draußen gewesen, deshalb war die Feier in der Wohnung, beim Kamin.

Vielen Dank für all eure Glückwünsche an Melissa.
Ja, schon 16, noch gar nicht lange her, ist sie als kleiner Floh tanzend zwischen uns durch die Reihen gehüpft, als wir uns in Kauern getroffen hatten und nun schon eine junge Dame.

Dann wollte ich euch noch ein Rezept zeigen, was gestern zusätzlich auf die Kaffeetafel kam. Sehr lecker: Ihr wisst ja, es wurde mal wieder viel gebacken. Gestern waren die Marzipanwölkchen dran.

Ein richtiger Gaumenschmaus.
Probiert sie gerne einmal aus.
Rezept ist im Cookidoo zu finden, schnell gemacht sind sie auch noch.
Wird wohl etwas sein, was wir öfter machen werden.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r753256

Jetzt gibt es hier Frühstück und dann beginnt der alltägliche Wahnsinn. Steht wieder einiges auf dem Programm.

Habt alle eine schöne Woche.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Und schon ist die Karwoche da

Hier war es ja gestern echt ruhig, wir waren noch mit den Rädern los

Sorry für die Geburtstagsverwechslung

Heute dreht such wieder do einiges auf meinem Plan, da will ich mal starten, damit ich fertig werde

Musst du heute auch wieder los, Martina?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

War ja nicht mehr viel los hier 😃😃😃

Martina, wenn Du dafür länger schlafen konntest ist es ja auch ok. Was
macht eigentlich das Sprechverbot? Ist es aufgehoben?

Ich stell dann mal die Bar bereit und wünsche einen guten Start in die
erste Aprilwoche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Teddyundine, ich wünsche dem Burzeltachskind auch alles Liebe und Gute
🎂💐🥂🎁

Kallewirsch, es war meine Nichte 😃😃😃 mein Neffe ist im Januar das
Sandwichkind zwischen den Töchtern meines Bruders 😂😂😂

Martina, immerhin konntest Du ausschlafen 😃😃😃

Danke für die Glückwünsche, ich werde sie weiterreichen 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen und einen schönen gesegneten Palmsonntag!

Dafür bin ich heute früh länger im Bett geblieben.

Muss erst mal das Schlachtfeld beseitigen.

Da habe ich ja echt Glück mit meinen Fellnasen, die machen kein Theater. Sie wissen, wenn ich aufstehe, gibt es Frühstück.

Habt einen schönen Sonntag.

Melissa schon 16 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch, sie macht sich gut im Papageienkuchen.

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-sonntag-den-02-april/
Blicke in die Tiefe Deiner Seele

Einfach zum Nachdenken

Man lehrt uns, dass man Vätern, Schwestern, Brüdern, der Schule, den Lehrern, der Politik, der Wissenschaft die Schuld geben muss. Alles und jedem die Schuld geben, jedoch niemals dir selbst! Es ist niemals Dein Fehler. Aber es ist IMMER dein Fehler: wenn du dich ändern willst, bist DU es, der sich ändern muss. Es ist so einfach, oder?

Katherine Hepburn

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen und einen schönen Palmsonntag.

Zählt man unsere Fellnase mit, dann waren mein Mann und ich die Palmesel. Oskar war wie immer pünktlich um 6.30 Uhr der lebende Wecker. Bigsmile

glöckchen, deinem Neffen nachträglich die besten Wünsche zu Geburtstag. Prima, dass ihr eine schöne Feier hattet.

Martina, ich hoffe, du konntest dann irgenwann einschlafen.

Teddyundine, Melissa herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche euch eine schöne Feier.

Es ist zwar Sonntag, aber ich habe die Hochbeete mal von den Apfelbaumästen befreit und diese zum trocknen im Schuppen verstaut.

Unser Jüngster kommt schnell auf einen Kaffee vorbei. Also dann bis später!

LG Kallewirsch


Ute, der Neffe war Sportmaus, bei mir war es die Nichte 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand