Forum Quatsch und Tratsch


180503 Antworten | Letzter Beitrag

Mahlzeit, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich war mit meinem Mann Jeans kaufen, wenn er mehr als eine anprobieren muss, hat er keine Lust mehr und heute hat erst die vierte meine Zustimmung gefunden. Ein Hemd konnte ich ihm auch noch andrehen, gestern hatte ich ihm schon ein Shirt mit langen Armen mitgebracht, dass ihm auch gefallen hat. Oberteile bringe ich ihm immer mit, nur bei Hosen klappt das nicht so gut.

Marion, hier hat es gestern Mittag schon mal leicht geschneit und am frühen Abend kam Schnee und Hagel.

Meldü, ich hätte auch gerne eine Mühle in der Nähe.

Ute, wie geht es deinen kranken Kindern? Carina ist mit Mila zum Arzt, sie hat in der Nacht vor lauter Husten zweimal gebrochen.

Martina, deinem Geburtstagskind wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Danke schön, liebe Ute,

ich habe sie grade angerufen.
Ab morgen hat sie Urlaub.
Ich hoffe, dass wir am Freitag alle gemeinsam feiern können.
Was machen denn Deine Scharlach-Patienten? Wie geht es dem Papa?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Deinem Geburtstagskind alles Gute zum Geburtstag. Schön, daß es allmählich wieder bergauf geht bei dir

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-dienstag-den-28-maerz/

"Erfahre das Leben als einen Spiegel"

Guten Morgen,

nun musste ich doch ein wenig schmunzeln. :-))

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Die Stimmschonung ist noch aktiv, aber ich bin mir sicher, dass es ab heute Bergauf geht. Heute esse ich die letzte Tablette.

Obwohl das bei meiner Mutter auf taube Ohren stösst ...

Meine Kölner sind seit gestern negativ. Noah war gestern zum Allergietest. Wenn alles gut geht, treffe ich sie am Freitag. Ich freu mich wie bolle.

Doris, schön, dass es Dir besser geht. Vielleicht waren es doch nur die Nachwehen vom Nähen Smile

Glöckchen ein Geburtstagskind am 1. April ...

Ich habe heute auch eins. Aber erst 31.

Nun bediene ich mich auch an der Bar, sofern Meldü noch etwas in der "Badewanne" gelassen hat :_)

Habt einen schönen Tag

Humor ist gute Medizin

Eines Tages wurde Thomas Alva Edison von einem Laien gefragt, ob er ihm ohne Fachausdrücke die Funktionsweise der drahtlosen Telegrafie erklären könne. "Das ist ganz einfach", sagte Edison. "Stellen Sie sich vor, ein Dackel wäre so lang, dass er von New York bis nach London reicht. Wenn Sie ihn in New York in den Schwanz kneifen, so jault er in London. Das ist Telegrafie. Und drahtlose Telegrafie ist dasselbe ohne Dackel."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Danke für die Aufklärung, meldü. So eine Mühle jätte ich hier auch gerne. Ich würde da auch einkaufen

Zum Glück geht es dir wieder besser, Doris

Ich hoffe mal, glöckchen im Spiegel hast du nur schönes gesehen

Wie sieht es aus mit deiner Stimme,Martina? Wird es so langsam?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Doris, das freut mich, dass es dir wieder gut geht😊.

Glöckchen, ich mag die Abwechslung. Wobei ich dann doch ganz oft dasselbe Brot mache und sehr gern solche, die in den kamten Backofen geschoben werden. Aber Mehlknappheit im Vorratsschrank ... 😂🤣🤣. Heute wird alles wieder aufgefüllt - in der Mühle meibes Vertrauens gibts auf alle 5 kg Mehltüten 10% 😀.

Danke für die Bar - hab schon eine Wanne voll Kaffee geschnappt😎.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, Bodo ist ein wirklich beliebtes Brot, wobei ich am liebsten Brote ohne
viel Schnickschnack mag, ich sag mal Mehl, Hefe, Flüssigkeit, Salz, kneten,
fertig 😂😂😂 ich mag auch Brote mit Dunkelbier oder einmal hab ich eins
gemacht mit Grapefruitweizen, das war sehr lecker 😃😃😃

Doris, bisher kann ich sagen, hatte ich immer normale Erkältungen ohne C,
aber Du hast natürlich recht, man denkt immer sofort an das blöde C.
Hat es bei Euch gestern Abend auch geschneit? Hier war gestern Nachmittag
erst immer Hagelschauer und später dann Schnee 🙈🙈🙈 ich stimme Ute
zu, es reicht jetzt, ich will nun auch Frühling und warm 😂😂😂

Mohn, ich hoffe, Dein Ex hat gestern einen schönen Tag gehabt 😃😃😃 unser
nächster Burzeltach ist am Samstag und wird dann schon 33 🙈🙈🙈 die Zeit
fliegt

Martina, was macht die Stimmschonung? Ob ich heute wohl in der Lage bin,
durch den Spiegel zu schauen? Manchmal fällt es schwer 😂😂😂 Gibt es
schon was Neues von Deinen Kölnern?

Teddyundine, für diejenigen, die zurück bleiben, ist sowas echt immer doof
und auch kaum nachzuvollziehen. Deshalb war es für meine Geschwister
und mich letztes Jahr auch so wichtig, mit der Pflegerin zu sprechen, die
Morgens noch bei meiner Ma war 🥰🥰🥰

Aber jetzt stell ich die Bar bereit und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, heute geht es mir wieder gut, muss nur ab und zu ein bisschen husten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, das stimmt, Kinderkrankheiten wenns schon sein muß, als Kind😏.

Teddyundine, das kann ich mir vorstellen, dass ihr die schlimme Nachticht nocv nicvt verdaut habt😔.

Sportmaus, nein, ich habe Bodo nicht wieder vergessen, hatte aber nicht mehr die richtigen Mehlsorten bzw. nur noch Reste, da passte das Roggenbrot von Cookidoo besser. Morgen möchte ich in die Mühle fahren und alles wieder auffüllen😃. Die Buttermilch hab ich extra frisch gekauft, genauso Zuckerrübensirup. Letzte Woche hatte ich ja den Bodo gebacken. Den Engelspruch würde mein Mann heute nicht unterschreiben - bei meiner momentanen Schussligkeit🙈🤪.

Doris, wie gehts dir heute? Hat der Ingwertee geholfen?

Kallewirsch, hast du heute alles geschafft?

Ute, Mixperle und Mohn's Ex haben Geburtstag.
Kalt, windig und gelegentlich naß wars auch.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Wer das 2. Geburtstagskind ist, ist mir leider nicht ersichtlich

Ja Doris, so ist das wohl, man hat das gleich im Hinerkopf. Aber die meisten wissen ja auch nicht mehr , bei wem und wo sie sich angesteckt haben

Hier istces heute wieder richtig kalt, geschneit hat es vorhin auch mal

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Mahlzeit!

Unseren Geburtstagskindern die besten Wünschen zum Geburtstag.

Ich bin etwas in Eile, deshalb wünsche ich euch nur einen guten Start in Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Mohn, ich wünsche deinem Exverlobten alles Liebe zum Geburtstag! Verwöhne ihn heute besonders.

Meldü, ich trinke heute wieder meinen Ingwertee, das wird dann wohl helfen.

Ute, in meiner Umgebung hat oder hatte niemand Corona, aber man hat es immer gleich im Hinterkopf.

Teddyundine, das ist so schlimm für die Angehörigen und dass ihr geschockt seid kann ich gut verstehen.

Martina, ich hoffe es auch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

gleich zwei Geburtstagskinder: Auf diesem Weg hier alles Gute und gaaaanz viel Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Teddyundine, was für grausige Nachrichten. Aber wichtig ist, dass Ihr einen schönen Abend hattet. Für die Angehörigen ist es immer schlimm.

Doris ich hoffe, Deine Anzeichen beruhen nur auf Schlafmangel. Das Schiff wartet doch auf Dich. Ich drücke die Daumen, dass es einmalig bleibt.

Meldü, hast Du Bodo wieder vergessen? Ist das noch die Buttermilch von neulich? Aber Dein Roggenbrot sieht auch gut aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag!

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-montag-den-27-maerz/

"Du bist vollkommen, so wie Du bist".

Vom Auf und Ab der Organe im Tageslauf

Heutiges Thema - die Lungen: Bergsteiger und Tourengeher wissen, dass sie der Start um 3 Uhr früh manchmal besser in Schwung bringt, als wenn sie "ausgeschlafen" um 5 Uhr morgens starten würden. Die Hoch-Zeit der Lungen währt nämlich von 3 Uhr bis 5 Uhr früh. Der gute Start um 3 Uhr lässt den Kräfteabfall nach 5 Uhr harmonischer überbrücken – man hat sich „eingelaufen“. Raucher kannten und kennen den routinemäßigen Hustenreiz am Morgen, die Lunge hat in der Nacht ganze Arbeit geleistet, um nach außen zu schaufeln, was nicht hineingehört.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Ich bin noch immer nicht wieder ganz bei mir. Wollte mich aber mal kurz melden

Einige haben es ja bei WA sicher gelesen. Unsere Geburtstagsfeier bei einem lieben Freund, er war 70 geworden, war richtig schön. Am nächsten Morgen ist er verstorben. Wir können es noch immer nicht fassen.

Die Zeitumstellung mag ich auch nicht, Menschen und Tiere kommen nur durcheinander und Schlafstörungen sind vorprogrammiert. Warum dauert es Jahre, um diesen Mist wieder abzuschaffen.

Habt alle einen guten Wochenstart mit umgestellt Zeit.

Mohn, für dein Geburtstagskind alles, alles,Gute verwöhne deinen Exverlobten heute ordentlich, aber das machst du ja immer, heute dann noch ein wenig mehr.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Da drück ich dir die Daumen, damit du auch negativ bleibst Doris

Da hast du ja ordentlich in der Küche getobt, meldü. Tolle Sachen hast du gezaubert

Meine Mädels hatten nie Scharlach, glöckchen. Bei den Windpocken weiß ich noch, dass mein Mann die dann auch bekommen hat. Dann doch besser die Kinderkrankheiten, wenn man noch ein Kind ist

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Doris gute Besserung, ich drück die Daumen, dass es nur eine Eintagesfliege war und es dir heute wieder gut geht✊✊✊✊.

Glöckchen, dafür hat unser Großer immer Scharlach aus dem Kiga mitgebracht🙄. Er hats aber auch immer behalten und niemanden angesteckt in der Familie😁.

Für Mohns Geburtstagskind und Mixperle schicke ich auch die besten Geburtstagswünsche🎁🎉🎂🍻🥂💐! Macht euch einen schönen Tag!

Ich starte jetzt die Arbeitswoche und wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Wochenstart!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich hab die tollen Ergebnisse schon bewundert 😃😃😃

Ute, dass ist aber echt bitter, dass sich auch der Papa nun angesteckt hat, gsd
hat meiner sowas nie mitgebracht. Gute Besserung für das Lazarett 🥰🥰🥰

Meldü, das Brot sieht gut aus und das Muster gefällt mir auch gut 😃😃😃

Martina, bei der Nicht-Zeitumstellung bin ich auch dabei, ich war nie ein Fan
davon und gebracht hat es nix 😃😃😃 lachen musste ich über das Magen-
gesteuerte Auge 😂😂😂 ich hab Kopfkino

Mohn, ich wünsch Deinem Ex alles Liebe und Gute zum Burzeltach 🎂💐🥂🎁
und sollte unser Mixperlchen vielleicht auch mal hier lesen, Dir natürlich auch
😃😃😃

Ich starte jetzt die letzte Märzwoche mit der Bar und wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, jetzt erst alles gelesen, wir hatten Besuch, die Kinder haben die Oma vermisst.

Ute, ich wünsche deinen Kranken gute und schnelle Besserung!

Martina, Silkes Schwester Simone und die anderen Damen kommen aus der Pfalz, sehr liebe Mädels.

Ich habe mich heute getestet, da mir kalt ist und ich mich nicht so gut fühle, bin GsD negativ


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, das ist ja blöd gelaufen heute Nacht🙄. Hoffentlich gehts dem Scharlach-Papa auch schnell wieder besser🍀✊🍀✊.

Doris, du hattest bestimmt schöne Tage☺️. Euer Gruppenbild gab ich im Status gesehen😍.

Somita, Schmuddelwetter hatten wir teilweise auch, aber in meiner Küche hat mich das nicht weiter gestört😅.

Sportmaus, ich bin ich auch von der Anti-Zeitumstellung-Fraktion😎.
Ich lauf meistens ohne Jacke - je nach Temperatur ein dickeres oder dünneres Oberteil und eine ärmellose Weste.

Ich hab mich heute in der Küche ausgetobt:

Blitzkuchen

Prötzeler Roggenbrot

Und zum Abendessen gabs dann noch den Kartoffeleintopf von Cookidoo.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


66 Beiträge, das geht doch noch, Doris. Da hattest du ja ein schönes Wochenende

Den Kindern und der Mama geht es schon deutlich besser, aber den Papa hat es richtig erwischt, Martina

Schmuddelwetter haben wir zwar nicht, aber ist ganz schön frisch. Ich konnte eben beim radeln gut meine Handschuhe an und meine Mütze Aufgaben, somita

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Nachmittag,

Kallewirsch, was für ein Wahnsinns-Brot - hab ich mir direkt gespeichert, allerdings wird es bei mir definitiv ohne Muster geben. Ich habe es nicht so mit Kreativität .... definitiv nicht ....
Wandert ja sowieso in den Magen, gut, das Auge isst mit ...

Meins nicht ... meins ist magen-gesteuert Smile

Doris, einige Näh-Mädels habe ich erkannt, aber wer sind all die anderen hübschen Frauen?

Hauptsache, Ihr hattet viel Vergnügen.

Somita, das dachte ich mir fast, Ihr müsst ja auf die Osterferien warten.

Kallewirsch, da sind wir in Sachen Zeitumstellung mindestens schon Zwei ....
Ich kämpfe seit Jahren für die Abschaffung, nicht nur, weil es den Rhytmus von Mensch und Tier durcheinander bringt.

Habe mich heute auch ein wenig als Feudel-Meldü betätigt, also staubgewischt ... hat sich in Sachen Uhren-Umstellung so angeboten, wo ich schon mal auf der Leiter war ...

Schön, dass es heute mit dem Outdoor-Programm geklappt hat, auch wenn Du kurzfristig nass geworden bist. Ich bin mir sicher, Deine Jacke hat einen Regen-Abwehr-Radar, oder Wassersäule ....

Glöckchen, wir können uns gerne austauschen. Natürlich reicht das Pflegegeld, außerdem gibt es ja noch Verhinderungspflege, das sind auch locker 1.500 Euro im Jahr ...

Ute, Du fleißige Schlemmer-Brötchen-Arbeiterin Gute Besserung für Dein Scharlach-Lager weiter weg .... Ich glaube auch, dass es für Erwachsene nicht ohne ist. Ich wünsche sehr, dass der kleine Mann (aufgrund Stillen und Welpen-Schutz) verschont bleibt. Kann man Scharlach eigentlich öfter bekommen?

Gestern habe ich mir den Rösti-Auflauf gemacht, obwohl ich die Portionen angepasst habe, reicht es locker noch für heute. Durch den Käse ist es so mächtig.
Meldü, ich liebe Auberginen, in allen Variationen und Auberginen Bolognese oder Linsen-Bolognese köstlich ... allerdings hatte ich das letzte Mal wohl zuviel des Guten.
Ich sag ja, mein Magen ist da sehr maßlos ...

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-sonntag-den-26-maerz/
"Gestalte voller Selbstliebe und Eigenverantwortung Dein wunderbares Leben"

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sportmaus du kannst nicht alles stemmen. Denk auch an dich und deine Goldschätze.
Deiner Schwägerin gute Besserung.

Ute deinem Zwerg und dem großen Bruder gute Besserung.

Glöckchen wir fahren am Samstag. Noch liegt genug Schnee und diese Woche soll es nochmal schneien.

Kallewirsch dein Brot sieht lecker aus.

Doris wieder zuhause. Eure Nähwerke konnte ich schon im Status bewundern.

Wir sind bei diesem Schmuddelwetter beim Sesselsport.

Liebe Grüße Somita


Hallo ihr Lieben, ich bin vom Nähwochenende zurück. Lese gleich erstmal 66 Beiträge


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Genau meldü, ich durfte arbeiten. Ich habe auch sowas von schlecht geschlafen, erst hatte sich mein Wecker gar nicht umgestellt, als er das um 3 Uhr endlich gemacht hatte, konnte ich schon fast aufstehen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Kallewirsch, danke für den Tip😘. Der Regen ist bei uns - die letzten 10 LaufMinuten hats mich noch erwischt😅

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen!

Ich hasse die Zeitumstellung.:crazy:

Meldü, ich habe gelesen, dass man das Brot vorab mit Mehl bestäuben soll und dieses verreiben, damit eine glatte Oberfläche entsteht.

glöckchen stimmt. Kein Mensch wechselt vor einem entscheidenen Spiel den Trainer. Was ist beim FC Bayern schon normal. Mal sehen wie es weitergeht.

Wir waren bereits mit Oskar unterwegs. Der angekündigte Regen bleibt mal wieder aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Kallewirsch, ich hab gestern schon mal im Internet geschaut. Mal schauen, ob ich heute ein Muster bei Bodo hinbekomme.

Ute, ich bin gestern extra früher ins Bett wegen der Zeitumstellung - gebracht hats aber nix, müde bin ich trotzdem😅. Du musst bestimmt arbeiten, wenn du schon so früh wach bist. Schnell vergehende Arbeitszeit wünsch ich dir🤗.

Glöckchen, meine Kinder kann ich mit Auberginen jagen, obwohl sie früher Ratatouille total gern gegessen haben. Mein isst fast alles, solange es nicht scharf ist😎.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, trotz Stundenklau so früh? Ich hab heute nacht iwi grottenschlecht
geschlafen 🙈🙈🙈 das hatte ich schon lange nicht mehr.

Martina, wir könnten uns auch per WA austauschen, wenn Du magst. Allerdings
bin ich heute unterwegs 😃😃😃 aber höchste Pflegestufe heißt ja, dass der
Pflegedienst definitiv mehr als gedeckt ist.

Meldü, das klingt auch lecker, allerdings wäre mein Mann nicht begeistert,
mein Sohn, da bin ich mir nicht sicher 😂😂😂

Kallewirsch, da bin ich ja beruhigt, aber mal ehrlich, das mit dem Trainer ist
mal wieder der Oberhammer und typisch gewesen - im normalen Leben
nennt man das Arbeitsverweigerung und wird dafür entlassen 😃😃😃

So, aber jetzt kommt die Bar und ich dreh mich nochmal rum, sofern es
das herrliche Vogelkonzert zulässt 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier war es ja ruhig über Nacht

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Meldü, das Muster schaffst du schon. Es gibt genügend Anleitungen im Netz. Mit einem Bindfanden teilst du dein Brot ganz leicht ein und schneidest danach das Muster.

Wir sind jetzt mal beim Fußball.

Genießt den Abend!

LG Kallewirsch


Guten Abend,

Glöckchen, am Wetter ist das Grillen heute nicht gescheitert, mein Mann ist wind- und wettererprobt. Da wir uns aber die Terasse mit unserem Großen teilen und der heute Besuch hat, gabs Rigatoni mit Auberginen-Bolognese - das war sehr lecker und mir fast lieber als Grillen🙈.

Sportmaus, du hast richtig gedacht mit Feudel-Meldü😎😁. Allerdings gabs eine kurzfristige Planänderung, wir sind dann doch vormittag gleich auf den Friedhof gefahren - was sich im Nachhinein als sehr weise herausgestellt hat, nach Mittag wären wir sehr nass geworden😅. Für die weiteren, auf später verschobenen Indooraktivitäten wars dann egal. Geschafft hab ich alles, was auf meinem Zettel stand 😀. Spontan sind dann meine Eltern noch auf einen Kaffee vorbeigekommen auf der Heimreise vom Österreich-Kurzurlaub.

Kallewirsch, dein Brot sieht zum Anbeißen aus. Ich denke, bei mir wirds morgen nochmal Bodo Buttermilch geben. Ich hab neuerdings auch ein Brotskalpell, aber so ein schönes Muster krieg ich nicht hin.

Ute, so was blödes. Für das vergrößerte Lazarett ganz schnell gute Besserung🍀🍀🍀. Scharlach ist für Erwachsene nicht ohne, oder? Für den Papa und den Kleinen drück ich fie Daumen, dass sie verschont bleiben✊✊✊✊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Danke Kallewirsch, der Papa ist jetzt zum Arzt, gut das wir da gestern nicht gewesen sind😨

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Oh weh, Ute! Deinen Kranken wünsche ich rasch gute Besserung.

LG Kallewirsch


Da hast du einrollen Brot gebacken, kallewirsch

Hoffentlich findet ihr da bald eine vernünftige Lösung, Martina

So die Mama und der große Bruder haben jetzt auch Scharlach, hoffentlich bekommt es der kleine Bruder nicht auch noch. Der Papa hat auch noch nichts

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


glöckchen, alles gut:bigsmile:

Das Brot ist fertig.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

ich warte auf DHL - mein Crowfarming Paket und was lese ich: Ihr Paket ist in der Packstation.
Na super, muss ich doch raus und es heute kein schönes Wetter für einen Ausflug zur Post.

Glöckchen, das ist ganz lieb. Mein Papa hat die höchste Pflegestufe, die es gibt.
Ich möchte, dass meine Mutter für sich auch eine beantragt.
Es ist alles kompliziert.
Ich hoffe, dass wir bald ein Gespräch führen können.

Danke für die Glückwünsche für Andrea, ich hoffe ja doch, dass vom Geburtstagskuchen ein Krümel abfällt Smile

Habt einen schönen Samstag.

Meldü viel Vergnügen bei den Indoor-Aktivitäten - musste ein wenig schmunzeln und dachte an Feudel-Meldü :-))

Hier fegt ordentlich der Wind ...

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-samstag-den-25-maerz/

"Folge Deinem Herzen"

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Heute bin ich später als geplant, aber immerhin auch schon abgefrühstückt 😂😂😂

Martina, Du heute zuerst! Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, und ...
Du hast auch Familie und bist Oma und Schwesternversorgerin etc. Als erstes, und
da kann ich zumindest mit meinem Wissen weiterhelfen, welche Pflegestufe hat denn
Dein Papa und könnte man die erhöhen? Pflegedienst ist immer eine Vertrauenssache
und ich bin sicher, dass es auch bei euch den einen gibt, der auch Deine Ma überzeugt.
Wir sollten uns mal per WA austauschen, da musst Du nix reden 😂😂😂

Meldü, das tut mir aber echt leid mit dem Stecker ziehen bei Homeoffice 😂😂😂 aber
ich glaube, dass wäre bei mir auch so. Wettertechnisch bin ich gespannt mit Grillen
bei Euch, ob dass klappt.

Doris, ich hoffe auch, dass es bald aufs Schiff geht und wünsch viel Spass dabei 😃😃😃

Utchen, hier war gestern Abend um kurz nach Sechs der Himmel rabenschwarz und es
hat auch geblitzt, nur Donner war keiner zu hören. Bis eben war es auch sonnig, nun ist
es grau und stürmisch 🙄🙄🙄

Somita, wann geht es in den Schnee? Hoffentlich habt ihr da auch noch Glück mit 😃😃😃

Kallewirsch, ich entschuldige mich schon mal bei Dir für meine Statusbilder 😂😂😂 ich
konnte da nicht wiederstehen 😂😂😂 aber Du weißt ja , Bayern München und ich sind
keine Freunde

Teddyundine, ist die Marmelade fest geworden? Sie klingt gut, ich hatte mal die Marmelade
mit Orangen und Möhren gemacht, die fand ich auch lecker. Aber die meisten in unserer
Familie mögen nur rote Marmeladen 😃😃😃

Boah, es stürmt ganz ordentlich draußen, ein Glück muss ich nicht raus 😃😃😃 kommt
gut durch den stürmischen Samstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen.

Es stürmt vom Feinsten. Wahnsinn:crazy:

Nachdem ich gestern bereits die Bolognese Sauce vorgekocht habe, kann ich jetzt in Ruhe das Roggen-Malzbier-Brot backen. (Cookidoo)

Ich wünsche euch viel Spaß bei all euren Aktivitäten.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Ute, stimmt, griechisch ist immer gut, aber mal mehr, mal weniger🤭. Immer wird ausprobieren nicht belohnt😎.

Ich starte jetzt mit meinen Indoor-Aktivitäten und hoffe, dass das Wetter meine Outdoor-Aktivitäten nach Mittag zulässt😁

Ich wünsch euch einen schönen Samstag.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag. Hier wird es heute auch nichts mit dem Wetter

Griechisch ist immer gut, meldü

Lass dir das nicht gefallen, Martina . Du kannst dich nicht um alle und jeden kümmern. Für deine Schwester musst du ja such oft da sein. Die Hilfe bekommt man doch , wenn man eine Pflegestufe hat . Vielleicht bist du deshalb so angeschlagen, dein Körper will nicht mehr
Deiner Freundin alles Guze zum Geburtstag

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Gut, dass stimmlose Alternativen zum gratulieren gibt. Alles Gute fürs Geburtstagskind😊.
Für deine Schwägerin gute Besserung, Gürtelrose auf der Zunge + Nervenentzündung hört sich fies an.

Liebe Grüße an Schina und Bärchen🤗🤗!

Gute Nacht😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Danke Meldü,
ich werde nun meiner Freundin per Yogi-Gruß persönlich gratulieren
stimmlich ist ja verboten
sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sportmaus, ich bin noch da🤗. Bin wieder bei Let's dance kleben geblieben🤪.
Freitag geht Stecker ziehen nicht, da bin ich im Amt.
Ich finde das schon heftig, dass deine Mama das als selbstverständlich ansieht, dass du vor und nach der Arbeit vorbeikommst, aber professionelle Hilfe wieder abbestellt. Natürlich hilft man den Eltern und unterstützt sie, aber es darf nicht an die eigene Substanz gehn. Auf Dauer kann das nicht die Lösung sein und wird wohl auch nicht gut funktionieren. Hoffentlich findet ihr gemeinsam eine gute Lösung, die für alle passt - einfach wirds bestimmt nicht🍀🍀🍀.
Wir haben heute einen anderen Griechen ausprobiert🤷‍♀️.
So richtig gibts noch keinen Speiseplan fürs WE, ich denke mindestens einmal grillen und vielleicht mal Pasta🤔?

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Nun gut
ich warte jetzt noch 13 Minuten und werde dann meiner Freundin zum Geburtstag gratulieren - bin ja grad mal ausgeschlafen :-))

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ach Meldü,

an Dich hab ich sooo gedacht ..

Und meine Gedanken waren so: Ob der Mann den Stecker gezogen hat??

Find ich generell gut, dass er Dich von der Arbeit abhält. Dein Feierabend ist wichtig.

Ich habe den Abend genutzt, um meine Gedanken zu Papier zu bringen.

Meine Mutter findet es als selbstverständlich, dass ich vor der Arbeit zu ihr komme, um Papa zu versorgen und nach der Arbeit ebenfalls.
Ich empfinde das als emotionale Erpressung.
Letzten Sonntag sollte schon mein Bruder kommen, doch dann war ich ja krank.
Diesen Sonntag hat nun meine Schwägerin Gürtelrose auf der Zunge und eine Nervenentzündung im Gesicht.
Aber wir sollten das Gespräch zeitnahh führen.
Meine Schwägerin ist der Meinung, dass meine Mutter meinen Vater ins Heim geben soll. Aber das wird sie definitiv nicht machen.
Ich möchte, dass meine Mutter sich professionelle Hilfe holt (hatte sie ja auch für eine Woche - hat sie wieder abbestellt, weil zu teuer)
Ach, alles sehr sehr schwierig.

Meldü, habt Ihr denn keinen vertrauenswürdigen Griechen? Wie ist Eure Essensplanung fürs WE?

Teddyundine danke für die Aufklärung, ich konnte es mir wirklich sehr schwer vorstellen.

Ute: Dem Weit-Weg-Zwerg alles Gute, ist es der Große? naja die Weit-Weg-Zwerge sind ja alle groß inkl. dem Neuling.

Nun sage ich Sleep Well
Ich würde mir ja wünschen, dass Frau Bär aufschlägt - gut Wunschdenken ...

An unsere lieben Schina sind meine gute Gedanken ja sowieso ganz fest verankert.
Nun schauen wir mal, was die Nacht so bringt ...

Wenn noch jemand da ist, freue ich mich über eine Nachricht ..
Vielleicht Mohn??

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Ute, ich glaub, bei uns hats auch geregnet, du hast recht, die Natur hats nötig.

Teddyundine, das denk ich doch, dass ihr die Hilfe bekommt. Schade, dass das Komplett-Set doch nicht so komplett war.

Mohn, 20 kg ist schon ordentlich. Da habt ihr lange was.
Ich hoffe, das es morgen so lange trocken ist, dass ich das Grab frisch bepflanzen kann - die Blumen sind gekauft.

Kallewirsch, heute war mir das Wetter noch egal - morgen brauch ich's so ca. 2 Stunden trocken.

Sportmaus, nach einer grottenschlechten Nacht gleich Notfalleinsatz😵‍💫, oh je. Dein Programm war nicht ohne, für jemand, der nicht fit ist. Den Schlaf hast du gebraucht. Schade, dass deine Freu-Termine nicht funktionieren. Dafür wird das Yogi-Essen-Treffen dafür umso toller. Danke, dass du uns den Engel-Link einstellst, schau ich jeden Tag an😍.

Wir waren heute abend spontan griechisch essen, aber so der ganz große kulinarische Knaller wars nicht - dafür war der Ouzo gut😁.

Ute, gute Besserung für den kleinen Scharlach-Patienten🍀🍀🍀.

Teddyundine, schade, dass es nicht geklappt hat mit der Lieferung. Die Ostermarmelade hab ich mir gleich gespeichert, danke für den Tip😘.

Ich wünsch euch noch einen schönen Freitagabend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Schn Abend, keine Restlieferung gekommen - schade.

Mohn, ich bin auch gespannt, hoffentlich kommt es wenigstens morgen.

Sport-Maus, wir hatten viel Beratung, eine richtige anlage lohnt bei uns nicht und da wurde uns so ein kleines Balkonkraftwerk empfohlen. Wenn da steht, "Komplettset", da dachte ich eben, es ist auch komplett, war wohl ein Irrtum, aber so langsam haben wir dann alles zusammen, das Aufstellen wird dann wohl das kleinere Übel sein.

Im Moment habe ich in der Küche diese Ostermarmelade im Thermi:Oster-Samt-Marmelade von Xxoliviaoilxx. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Gelierptobe und Kostprobe hat sie schon mal bestanden. In den Gläsern ist sie noch nicht fest. Wird hoffentlich noch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Warte ab teddyundine, irgendwann Jammern wir wieder, weil alles vertrocknet

20 kg ist ja auch schon was Mohn. Das mit dem Schuss auf der Weide habe ich gar nicht gelesen

Es ist einfach der Wurm drin, Martina. Wir wollten heute auch mal wieder die Zwerge besuchen, die weiter weg wohnen. Aberleider hat da einer Scharlach. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Nachmittag,

ich war heute noch gar nicht hier .... Asche auf mein Haupt ...
Somita, meine Liebe, das ist total lieb, dass Du fragst. Es geht mir besser, aber von gut bin ich noch etwas entfernt.
Nachdem ich eine grottenschlechte Nacht hatte, heute früh dann wieder Emergancy Call ....
Also ab zu meinen Eltern.
Anschließend dann etwas einkaufen, putzen und die Tabletten hebeln mich sowas von aus, deswegen habe ich bis eben geschlafen. Jetzt hab ich mir erst mal einen Kaffee gemacht, um wieder in die Gänge zu kommen. Hbe soeben das Restaurant für unser Yogi-Essen festgemacht, natürlich online, da muss ich ja nicht sprechen. Ich hoffe, dass alles geklappt hat. Werden wir sehen.

somita, nun habt Ihr nur noch eine Woche bis es in den Schnee geht??
Doris dürfte jetzt bald aufs Schiff - oder?

Morgen ist der Geburtstag meiner Freundin, da werde ich nicht hingehen. Es wäre für mich zu frustierend, nur schweigend dazu sitzen. Da haben die Gäste nix von und ich auch nicht.

Das große C hat bei meinen Kölner auch wieder zugeschlagen. Es ist einfach nur zum Heulen. Eigentlich wollten sie am Sonntag mal kommen. Vielleicht sehen wir uns nächsten Freitag. Ich würde mich so freuen.
Irison, ich hoffe, Du hast Deine Urlaubswoche auch ein wenig genießen können.
Am Montag ist ja wieder Groß-Streik-Tag angesagt.
Generell finde ich es gut, dass es gestreikt wird, aber letztendlich wird es doch auf UNS alle wieder umgelegt. Die Rechnung bezahlen wir. Nicht nur, dass die Berufstätigen durch den Streik schon die Leidtragenden sind. Naja, ich will mich nicht ärgern. Ich persönlich kann es sowieso nicht ändern.

Teddyundine, ich bin mir sicher, dass der Schwiegersohn helfen kann. Allerdings verstehe ich es nicht so ganz. Habe Ihr so ein Solar-Bausatz-Set gekauft? Ich bastel mal selber? Ohne Beratung?
Du wirst es sicherlich aufklären.

Glöckchen dann genieße Dein WE mit der Kollegin.

Mohn, dann wird sich das gestreichelte Rind bei Euch in der Truhe sicherlich auch wohlfühlen und wenn es erst mal auf Euren Tellern ist .... Könnt Ihr das dann noch essen, wenn Ihr es ihm vorher in die Augen geschaut habt?

Draußen ist es sehr warm, dabei wurden kalte Temperaturen gemeldet. Bin gespannt, wie sich die Wetterkapriolen weiter entwickeln.

Landregen klingt gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag, ich werde mal schauen, was mein Italiener so sagt ....

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-freitag-den-24-maerz/

"Du bist liebevoll und liebenswert"

Heute haben wir einen energetischen Portaltag (morgen auch)

Auja Sellerie-Schnitzel könnte ich auch mal wieder machen, geht super im Backofen.

Gemüse zum richtigen Zeitpunkt:

Sellerie

Setzen bei abnehmendem Mond, am besten an einem Wurzeltag oder an einem Fruchttag.
Ernten zum Lagern an Stiertagen.
Vitamin-B-Mangel lässt sich gut mit Bio-Sellerie ausgleichen. Wohlbefinden und erhöhte Widerstandkraft werden Ihnen dann schon den Weg zeigen. Zwischen den Sellerie ein paar Senfkörner streuen. Das ist gut für den Boden. Wenn der Senf zu groß wird, entweder bei abnehmendem Mond als Mulch liegen lassen oder ausreißen und auf den Kompost werfen. Sellerie sollte weder weiteres Wurzelgemüse noch Salat in seiner Nähe haben. Einfach dort setzen, wo Platz ist, er ist sehr pflegeleicht.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mahlzeit

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Sportmaus wie geht es dir?

Liebe Grüße Somita