Forum Quatsch und Tratsch


180840 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend

Marion, das Rezept würde mich interessieren.

Meldü, ich hoffe Felix ist gut angekommen.

Martina, schön, dass du was von Schina gehört hast.

Hanselie, meine Töchter sind 38 und die Kleine wird nächsten Mittwoch 35. ich wünsche dir eine angenehme Nacht im neuen Bett, träum was schönes.

Kallewirsch, kann man beim Automatik den Reifen nicht selbst wechseln?

Ute, ich habe gestern die Betten bezogen und jetzt die Sommerbettwäsche drauf. Fenster habe ich immer noch keins geputzt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich habe nur die Bettwäsche und nicht die Betten gewaschen , meldü:wink:

Ich hoffe mal hier ist das Wetter morgen auch noch gut. Unsere Wetterstation mussten wir leider einschicken, die wollte nicht mehr so richtig. Hoffentlich kommt sie bald wieder


LG Ute


Guten Abend,

Ute, nein, den Eimer mit Wasser haben wir vergessen🤪. Bei uns hats glaub ich erst am Abend geregnet, ich hätte mich aber heute auch nicht getraut, Wäsche rauszuhängen, es waren immer wieder ganz schwarze Wolken am Himmel.

Kallewirsch, es scheint irgendwie viele Rehe zu geben, ich seh auch sehr viele. Dein Florian hatte heute ja keinen guten Wochenstart.
Das wusste ich nicht, dass bei Automatik Reifenwechsel nicht so einfach funktioniert. Ich fahr auch Automatik🙈.

Hanselie, schön, dass dir dein neues Bett schon mal optisch gefällt. Dann wünsch ich dir auch gutes Schlafen darin😍.

Sportmaus, mich hats gefröstelt heute, als ich draußen war. Ich glaub, bei uns warens keine 15 Grad. Freut mich, dass du einen Platz in der Wassergymnastik bekommen hast, ich wünsche dir viel Spaß😊. Wasser ist ja gar nicht mein Element, ich hab da eher weniger Spaß🫣.

Kallewirsch, das ist immer blöd, wenn Baustellen so viel Zeit kosten😏. Ist denn wenigstens ein Ende in Sicht?

Teddyundine, gut, dass du wieder Ersatz vekomnen hast für deinen defekten Sandwichmaker. Ich mag den unseren auch sehr gerne und da kann ich auch die Platten austauschen. Die schwarze Edition reizt mich nicht, ich muss den auch nicht in echt sehen. Aber ich hab ja einen TM 6, ich würde jetzt keinen Grund sehen, mir den schwarzen zu kaufen.

Ute, das Fensterputzen hab ich immer noch vor mir, Betten hab ich gestern schon gewaschen, wettertechnisch mussten sie aber ein paar Runden im Trockner drehen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sbend, meine Augen sind schon ziemlich schwer.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Wir hatten den ganzen Tag schönes Wetter, meine Bettwäsche konnte ich heute mittag schon wieder aufziehen. Fenster habe ich die letzten geputzt und alle Fliegengitter wieder eingebaut

Schön, daß du da noch ein Platz bekommen hast, das macht richtig Spaß, ich mache das ja bestimmt schon 20 Jahre

Dann kannst du ja bestimmt gut schlafen, Hanselie


LG Ute


Huch, schon wieder der Montag fast vorbei. Es hat den ganzen Tag geregnet. Ich war nur einmal kurz im Lidl. Da gab es heute einen Sandwichmaker mit zusätzlichen Waffelplatten. Da unser SM vor paar Wochen den Geist aufgegeben hat, wollte ich heute zuschlagen. Hat auch geklappt.
Gerät ist mit nach Hause gefahren und hat zum Kaffee schon Waffeln gebacken. Habe das Cookidoorezept für den Teig genommen:

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r342540

Hat gut geklappt, Foto habe ich auch

Für das Abendessen kommen dann die Sandwichplattwn rein, mal sehen, ob das auch klappt.

Habt ihr schon die neue Sonderedition vom TM gesehen. Wie gefällt er euch im neuen Kleid?

Ich bin noch unentschlossen. Denke, man muss ihn im Original sehen, um sich eine wirkliche Meinung bilden zu können. Auf Fotos kommt das nicht so gut rüber.

Hanselie, deine Kinder sind ja dann fast im Alter unserer zwei Töchter. Unsere Große wurde 77 und die jüngere Tochter 79 geboren. Sie werden viel zu schnell erwachsen
An den Kindern und Enkeln merken wir, dass wir nun wohl doch alt werden, obwohl man es ja gar nicht so wahr haben möchte.

Hier in unserer Quasselecke sind ja viele verschiedene Altersklassen vertreten und das macht das Quasseln ja auch so interessant.

Kommentiert habe ich mal wieder nicht, aber gelesen habe ich schon, was ihr so geschrieben habt. Macht immer wieder Spaß.

So, wünsche euch allen noch einen tollen Abend. Macht es euch gemütlich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Martina klasse, dass du dich zum Wassersport angemeldest hast. Mein Aqua-Zumba ruht momentan, da ich durch die vielen Baustellen einen Anfahrtsweg von über 1 Stunde hätte. Das ist mir einfach zu "blöd". D.h. ich mache auf Grundlage von tollen Videos Zumba, QiGong und Tai Chi von zu Hause aus.

Hanselie, fröhliches Möbel rücken. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten in meinem Zimmer auch fertig. Wink

Bei uns lacht momentan auch die Sonne. Es ist ein fröhliches Gebrumme und Gesumme im Garten.

LG Kallewirsch


Ute1963 schrieb:

So , jetzt aber, Diesen Kuchen habe ich gestern gemacht

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Rhabarber-Marzipan-Torte https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r101115

Ute, ich habe mir den Kuchen angeschaut, klingt sehr lecker und kalorienlastig Smile

Macht es Sinn, den Kuchen am Abend vorzubereiten?

Mein Nachbar hat am Samstag Geburtstag, er soll ihn bekommen.

Ist Deine Wäsche alle trocken? Hier ist jetzt auch die Sonne rausgekommen und mein Handy sagt, dass es 15 Grad sind.

Vielen Dank für den Tipp!

Wir haben am Samstag Abend über Aqua Cycling gesprochen, da habe ich mich spontan zur Wassergymnastik angemeldet, geht am Donnerstag schon los. Denn alle Kurse fürs Unter-Wasser-Radfahren waren bereits ausgebucht.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einige Mitquatscher haben erwachsene Kinder, wie schön.

Oh je , Reifenpanne im Berufsverkehr ist nicht so schön.

Martina, bisher hatten wir ein Ehebett .Da dringend ein neues Bett nötig war, hab ich mich für das Boxspringbett entschieden, mein Mann fährt abends immer nach Hause.

Das Bett ist aufgebaut, gefällt mir 👍 Gleich kommt meine Tochter, wir räumen das Schlafzimmer auf, ein paar Möbel müssen noch gerückt werden

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

LG Annelie


Martina, Reifenwechsel ging nicht. Musste abgeschleppt werden (Automatik).

Schön, dass du ein Lebenszeichen von schina hast.

LG Kallewirsch


Ein Lebenszeichen von schina, das ist ja schön, Martina

Super das Florian nicht so lange auf Hilfe warten musste

Meine Töchter sind 37, 35 und 32 Jahre alt


LG Ute


Guten Morgen zum neuen Wochenstart,

Annelie, soso ... einfach ein E dazugeschmuggelt ...
Aber so finde ich es schöner.

Und Erwachsene Kinder hast Du auch.

Meine Töchter sind 31 (die Kurze) und die Große Annelie (Anne) 37

Dann drücke ich auch die Daumen für das 1,20 m Boxspring-Bett, wo hast Du bisher geschlafen - auf der Couch?

Kallewirsch Rehe im Garten, na da hättest Du aber Freude gehabt, gut, dass der "Watchdog" angesprungen ist und der ADAC deinem Sohn schnell helfen konnte. Das mit dem Reifenwechsel ist ja heute gar nicht mehr so einfach, meist ist nur so ein Ersatz-Kit im Kofferraum.

Ute, viel Vergnügen heut emit der WaMa, hier regnet es.

Glöckchen Dir einen besonders guten Start in den Montag. Aber mit dem Kaffee soll das wohl klappen.

Gestern habe ich ein Video von unserer lieben Schina bekommen, jetzt fehlt nur noch ein Lebenszeichen von Frau Bär.

Also laßt es Euch gut gehen!

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-montag-den-17-april/

Für Umwelt und Klima

gesunder Menschenverstand und Mondkalender helfen mit: Waschen Sie die Wäsche nur bei abnehmendem Mond, zumindest aber erledigen Sie den Hauptteil in dieser Phase. Im besten Fall erwischen Sie einen Wassertag (Krebs, Skorpion, Fische). Die Wäsche wird sauberer, sie brauchen viel weniger Waschmittel, es bleibt weniger davon in der Wäsche zurück (was allergischen Reaktionen vorbeugt). Wir selbst verwenden weniger als die Hälfte der empfohlenen Mengen und auch mit dem Verkalken der Waschmaschine haben wir keine Probleme. Wenn wir im Sieb etwas Kalk entdecken, kommt einfach ein wenig Essig ins Wasser. Bei abnehmendem Mond baut sich zudem das Spülwasser leichter ab. Insgesamt also ein großer Beitrag zum Umweltschutz, der obendrein Ihren Geldbeutel schont.

"Lebe und sei glücklich"

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Schreck in der Morgenstunde. Zuerst dachten wir, dass die Nachbarskatze Oskar wieder an der Grundstücksgrenze provoziert da er gemeldet hat. Da stehen doch 4 Rehe in unmittelbarer Nähe unseres Zaunes. Weiß der Teufel wie sie auf die Pferdekoppel gekommen sind. Zum Glück sind sie nicht in unsere Richtung sondern entgegengesetzt abgedampft.

Hanselie, ich kann mir gut vorstellen, dass du dich heute auf dein neues Bett freust. Unsere Söhne sind 36, 34 und 27 Jahre.

Florian hatte heute bereits einen Platten und blieb auf der Korbinianbrücke stehen. Super, bei dem Berufsverkehr. Der ADAC war verhältnismäßig flott.

Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Vielen Dank für Eure Daumen. Ich werde berichten.

LG Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Die Waschmaschine läuft, ich habe unsere Betten abgezogen, heute soll ja die Sonne wieder scheinen

Da sind deine Kinder ja schon lange erwachsen, Hanselie. Meine Dsumen sind auch gedrückt, damit dein Bett kommt

Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei, glöckchen

Hast du deinem Sohn auch einen Eimer Wasser mitgegeben, für den Gardasee, der soll ja erschreckend leer sein


LG Ute


Warm Up Guten Morgen,

Glöckchen, ich hab ein Rezept von keine Ahnung woher aus dem Internet genommen, mehr so als grobe Anleitung. Ich hatte noch von einer Freundin meiner Mama gesammelte Waldpilze in Sibirien, die hab ich verwertet. Alltag ist bei uns noch nicht so ganz, alles noch ein bisschen durcheinander.

Hanselie, da hat dir der Standesbeamte einfach einen Buchstaben mehr verpasst😎.
Regen gabs bei uns nur gestern abend kurz und grad schauts auch nicht nach Regen aus.

Ich hab heute ganz schlecht geschlafen. Felix ist heute auf zum Gardasee und ich konnte erst nicht einschlafen und dann hab ich nur wirres Zeug geträumt🫣. Dementsprechend bin ich heute sehr unfit.

Ich wünsch euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen schönen guten Morgen aus Schwelm,

Glöckchen, danke die Getränkebar. Ich nehme Kaffee.

Bei uns regnet es, aber der Frühling kommt sicher bald.

Meldü, dann könnten wir wie Tochter und Mama kommunizieren ; )

Martina, in den 1950er Jahren gab es einen Kinofilm mit dem Titel " Anneli " ohne e am Ende. Nach diesem Film bin ich benannt. Der damalige Standesbeamte hat dann ein e an meinen Namen geschmuggelt. So bin ich an die Namensgebung gekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Bis später.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, die Kartoffelplätzchen sind auch sehr lecker, wir haben uns da immer die
Finger nach geleckt. Leider bleibt hier meist nix oder nicht genug übrig, mein
Sohn ist Kartoffelbrei-Einatmer 😂😂😂

Meldü, Kallewirsch, da musste ich jetzt herzlich lachen, ein Watchdog und ein
Totalausfall 😂😂😂

Meldü, da gibt es hier auch ein Rezept, von Heimchen ist das, glaub ich. Da
könnten wir uns alle reinsetzen, und weil es hier meist keine frischen Steinpilze
gibt, mach ich es mit Champignons 😃😃😃

Hanselie, da drück ich Dir aber die Däumchen, dass Dein Bett heute kommt
🍀🍀🍀

Ute, hier gibt es noch keinen, zumindest hab ich noch keinen gesehen, dabei
hätte ich so einen Jieper auf Kompott 😂😂😂

Hier verlässt heute 2/3 wieder das Haus, 1/3 hat noch Ferien. Der Alltag hat
uns wieder 😃😃😃 also hier die Bar und ich genies noch in Ruhe meinen
Kaffee vor dem Sturm 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Ich habe alles gelesen und still kommentiert.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Kallewirsch, da sagst du was🙈.
Als Watchdog ist unsere Chiara eher ein Totalausfall🤪.

Glöckchen, einfach und gut😃.

Hanselie, dann hast du ja nur noch eine Nacht im alten Bett😃. Da sind dein Sohn und ich im gleichen Alter😊.

Ute, nachdem der Tag grau begonnen hat, kam nachmittag die Sonne und abends der Regen.

Bei uns gabs heute abend Schweinefilet mit Pilzrahmsoße und Spätzle. Da hatte ich richtig Lust drauf😋.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute , ich habe einen Sohn im Alter von 45 Jahren und eine Tochter, sie wird im Mai 43 Jahre. Enkel habe ich leider keine, das hat verschiedene Gründe. Aber Schwiegerkinder habe ich.


Nein, glöckchen, hier kann man schon frischen Rhabarber kaufen

Wir haben nicht rinen Tropfen Regen gesehen ,Doris. Der war hier auch nicht gemeldet. Nur kalt war es erst. Ich hatte erst Handschuhe an

Das euer Konzert toll lwar, kann ich mir gut vorstellen, teddyundine

Freut mich, Martina, das du einen tollen Abend hattest

Deine Kartoffelplätzchen lesen sich gut, meldü

Bei Alma wäre die ganze Couch belegt, kallewirsch Bigsmile
Ich steh auch lieber früh auf und seh zu das ich fertig werde. Werxfrüh anfängt, ist auch früh fertig

Ja Hanselie, da blutet der Mutter das Herz. Wie viele Kinder hast du?

50 km sind wir heute geradelt. Wir waren am Dümmer See, vielleicht kennen den einige von euch? Da kann man auch gut mitgemacht Wohnwagen hin, Doris


LG Ute


glöckchen, es sind zwei verschiedene Charaktere. Zum Glück! Er stellt im Garten, momentan, nicht so viel an. Vielleicht weil die Fläche wesentlich größer ist als im alten Haus. Seine Aufgabe als "Watchdog" nimmt er sehr genau. Gut so! Momentan liegt er auf der Lauer um seine Todfeindin, die Nachbarskatze, anzumaulen.

Genießt den Abend!

LG Kallewirsch


Guten Abend,

ich gehöre auch zu zu den " frühen Vögel ".

Den Auszug meiner Kinder habe ich auch noch in Erinnerung. Au weia , aber man muss sie lis lassen.

Mit Hund und Katze als Haustiere habe ich keine Erfahrung. Wir hatten Sittiche oder auch Kaninchen.

Morgen wird endlich das Bett geliefert, ich freue mich sehr. Bis zum Ende der Woche steht sicher alles wieder an seinem Platz.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, allen Kranken gute Besserung. Startet gut in die neue Woche.

Viele Grüße Annelie


Meldü, genau so kenn ich das auch 😂😂😂 es hätte ja sein können, dass ich noch
was neues dazulernen kann 😃😃😃

Kallewirsch, Oskar ist wirklich ein Prachtkerl, aber das war Amigo ja auch 😃😃😃
mir fehlen so ein bisschen die Saukerl-Geschichten 😂😂😂

Martina, wenn man so ordentlich gefeiert hat, darf man auch spät aufstehen
😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, zum Glück waren wir uns in Punkto Haus und Bett einig. Unsere Hunde haben und hatten immer ihren eigenen Platz "unten". Wink Oskar würde ja die halbe Couch belegen. Ist aber alles nicht schlimm, jeder so wie er es möchte.

Da steht euch mit den Umzügen noch einiges ins Haus. Zum Glück haben dies unsere Helden bereits alles überstanden.

Ha, ich bin auch so eine, der frühe Vogel........ Morgens geht alles leichter von der Hand. Den Nachmittag reserviere ich mir meistens für den Garten.

LG Kallewirsch


Vielen Dank für eure Laufwünsche😊. Mein Fuß hat sich dank Pause und langsam wieder anfangen sehr gut erholt und ich hab keine Beschwerden mehr, so dass ich heute mal wieder einen langen Lauf mit 28 km geschafft habe😅.

Ute, bei uns ist es auch grau, aber bis jetzt geht Fahrradfahren bei uns. Danke für den Rezeptlink, liest sich lecker und ich hab noch Marzipan daheim. Fehlt nur noch der Rhabarber😉.

Blomstermylife, die Decke für Chiara versteht sich von selbst und auch die Kissen, damit Madam bequem ruht🙈😅.

Pferdezornie, Pläne hab ich auch nicht wirklich. Außerdem wird bei uns grad wieder umgezogen. Der Große zieht jetzt richtig weg und der Mittlere geht in die Wohnung unter uns und da gibts einiges zu tun, vor allem für meine Handwerker. Schultechnisch hat Felix noch eine Woche Schonfrist, weils ja erstmal auf Abschlussfahrt geht.

Glöckchen, naja, heute wars ein bisschen weiter und am 21.5. müssen 31 km auf meiner Laufuhr stehen🤪.
Die Kartoffelplätzchen mach ich immer, wenn Kartoffelbrei übrig geblieben ist (in der Regel verteidigt Felix immer den Kartoffelbrei, dass auf jeden Fall was übrig bleibt😜). Ich mische den Rest mit Ei, Mehl und Salz, so dass ein schöner Teig entsteht, den Form ich zu einer Rolle, da stech ich mir dann kleine Portionen ab und form die als Plätzchen. Die brat ich dann in der Pfanne in Butterschmalz aus.

Doris, da kann ich dich gut verstehen, da hätt ich auch keine Lust mehr gehabt. Bei mir ist es so, wenn ich morgens nicht gleich richtig los lege, wirds auch später nix mehr🙈.

Kallewirsch, das war eigentlich auch mal mein Gedanke. Aber die Zwei- und Vierbeiner haben mich demokratisch überstimmt🤷‍♀️.

Teddyundine, nicht geplante Kaffeeeinladung hört sich gut an👍.
Das Laufen hab ich langsam angehen lassen, hab ja wirklich ein paar Wochen Pause gemacht und dann eine zeitlang auch nur 1x pro Woche. Jetzt gehts aber wieder gut😊.

Sportmaus, ich lauf im Wohlfühltempo, da geht Plaudern nebenbei noch gut und die Luft reicht auch😅. Dein gestriger Abend
hört sich rundum gelungen an👍. Den Staubsauger werd ich auch gleich noch bemühen, gestern war er den ganzen Tag in der Umzugswohnung im Einsatz.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Mahlzeit

Irison alles Gute für deine Mama.

Ansonsten schließe ich mich euren Zusammenfassumgen gerne an.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen - bei einigen schon Mittag,

nachdem ich gestern sehr sehr spät - nach einem köstlichen Abend (essentechnisch und auch lachtechnisch) zu Hause war, habe ich heute früh das Federtheater länger genossen.

Teddyundine: Dein La-Le-Lu habe ich noch gehört, aber von Reinhard Mey habe ich nichts gelesen. Da habe ich wohl etwas verpasst.
Du kochst bereits mittag. Guten Appetit.

Ich trinke erst mal einen Tee und werde hier gleich Tabularasa machen.

Bei mir ist auch ganzjährige eine Decke auf der Couch, ich kann besser eine Decke ausschütteln, als ständig das Sofa abzusaugen und gegen kalte Füße sind Wollsocken (selbstgestrickt - also nicht von mir).

Irison: Für Deine Mutter gute Genesung. Du hast aber auch immer eine Aufregung. Ich hoffe, dass sie bald heim kann.
Bist Du denn zu 100 % wieder hergestellt.

Meldü, ich hoffe, Dein Fuß hat die 10 km ohne Probleme gelaufen. Und Du hast noch Luft.

Doris war heute bestimmt auch walken und genießt jetzt das Wannenbad.

Blomsterle, hast den Rädertag gestern gut geschafft?
Da ist das Training heute bestimmt ein schöner Ausgleich, um den Kopf frei zu bekommen.
Ich habe tatsächlich meinen Nachbarn gefragt und er hat das mit seinem Sohn gemacht. Sie haben sogar mein Auto gewaschen.
Er meinte, ich muss in 100 km die Räder auswuchten lassen. Das würde er auch machen.

Glöckchen, was steht bei Euch heute auf dem Programm? Ich hoffe, Du genießt Deinen "letzten" Urlaubstag bevor Du morgen früh wieder in die Woche startest.

Pferdezornie Deinen Jungs und Dir auch einen guten Schulstart. Bist Du denn auch wieder ganz gesund?

Zu Hanselies Lebensform: Da bin ich gar nicht neidisch, ich würde es auch so praktizieren, find ich klasse. Ich finde, da freut man sich viel mehr auf einander und kann die gemeinsame Zeit intensiver genießen.
Keiner ist sauer, weil der eine sagt, er bringt den Müll runter und läßt ihn dann doch stehen etc. ...

Heute nachmittag ist hier Regen gemeldet.

Ich will nur noch zu meinen Eltern, Leergut abholen, damit ich morgen das entsprechende Wasser kaufen kann.

Aber nun genieße ich noch einen Tee bei Euch, bevor der Staubsauger ruft.

Kallewirsch hat wieder super gut aussehende Brote gebacken, müsste ich auch mal wieder ran.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, viel Vergnügen bei all Euren Vorhaben. Genießt es!

Alles Liebe

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-sonntag-den-16-april/

"Möge Mitgefühl stets Deine Antwort sein."

Einfach zum Nachdenken

Jeder Tag und seine lebendige Gestaltung
muss eine bewusste Schöpfung sein,
in der sich Disziplin und Ordnung
durch Spiel und reine Torheit entlastet finden.

(May Sarton)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Kallewirsch, irgendwie scheinen wir oft zur gleichen Zeit zu tippen, aber heute habe ich es noch entdeckt.

Schmuddelwetter haben wir hier auch, leider.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo zum Mittag.

Wir hatten gestern einen tollen Abend beim Konzert. Waren erst spät wieder zu Hause, war aber echt toll.
Doris, Ute, den Spaß hatten wir auch, danke für eure Wünsche.

Hanseli, mit Decke ist es auf jeden Fall gemütlicher auf dem Sofe, wenn die Füße kalt sind, ist das unangenehm, da ist eine Decke sehr hilfreich.

Sport-Maus, mit den Yogis hattest du hoffentlich auch viel Freude.

Irison, alles Gute für deine Mama.

Meldü, stimmt, der Tagesanfang gestern war sehr traurig und alles ergreifend. Der Abend war dann gut, da sieht man mal wieder, wie dicht Leid und Freud beieinander liegen.
Deine Nougat-Muffins waren bestimmt lecker, auch Kartoffelplätzchen klingt gut.
Hast dich beim Laufen vorhin hoffentlich nicht gleich überanstrengt, du solltest es doch langsam angehen.

Blomstermylife, viel Freude beim Training.

Pferdezornie, auch ohne Plan kann der Sonntag gemütlich werden, wir hatten auch keinen und nun kam eine Einladung zum Kaffee, freue mich schon drauf.

Glöckchen, lieb von dir.

Doris, danke für deine lieben Sonntagsgrüße.
Ich bin dann mal in der Küche.

Habt alle einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit!

Schmuddelwetter, mehr sag ich nicht.

Meldü Respekt, pass auf deinen Fuß auf.

Claudia, viel Spaß beim Training.

Ich brauche auf der Couch momentan ebenfalls eine Decke. Couch ist für Oskar eine Tabuzone.

Genießt den Sonntag und macht langsam.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Irison, ich wünsche deiner Mama alles Gute!

Meldü, wie weit bist du denn gelaufen? Was macht dein Fuß?

Claudia, die sind bestimmt sehr lecker geworden. Viel Spaß beim Training, hoffentlich habt ihr es trocken.

Pferdezornie, hier regnet es auch schon die ganze Nacht. Ihr werdet die Jungs bestimmt gut beschäftigen.

Ute, die sieht ja lecker aus. Ich drück euch die Daumen, dass ihr trocken bleibt.

Marion, es war ein leckeres und feuchtes Frühstück, ich hatte dann am Nachmittag zu nichts mehr Lust.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, die war bestimmt sehr lecker, hattest Du Rhabarber eingefroren? Hier ist
es auch grau, aber trocken 😃😃😃

Meldü, echt jetzt 10 km Lauf, ich zieh da wirklich den Hut vor Dir 😃😃😃 und die
gebackenen Kartoffelplätzchen kenn ich auch von meiner Mum. Wie machst Du
sie?

Blomsterle, da wird es Ares ja wirklich bequem haben 😂😂😂 sagst Du uns, wie
die Baguettes geworden sind?

Hanselie, bei mir sind die Decken auch ganzjährig auf der Couch 😃😃😃

Doris, das Frühstück war bestimmt erfolgreich mit den Unkelsteinchen 😃😃😃

Teddyundine, trotzdem finde ich es richtig toll, was ihr so alles auf die Beine
stellt 😃😃😃

Irison, gut, dass es nichts schlimmes ist bei Deiner Ma. Die Daumen sind
trotzdem in Position 🍀🍀🍀 und wenn Fiete Dir die Maus so sauber
serviert, ist doch alles gut 😃😃😃

Jetzt aber die Bar und Euch einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

So , jetzt aber, Diesen Kuchen habe ich gestern gemacht

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Rhabarber-Marzipan-Torte https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r101115


LG Ute


Einen schönen guten Morgen,

Ute hier würde es heute nichts mit Rad fahren, es regnet seit heute Nacht und soll laut Wetterbericht auch nicht aufhören. Ich drücke die Daumen, dass der Regen bei euch bald durch ist!

Irison, alles Gute für Deine Mama. Hoffentlich darf sie bald wieder nach Hause!

Meldü, viel Spaß bei Deinem Lauf! Wie weit seit ihr denn gelaufen?

Blomstermylife, das hört sich aber lecker an! Schmeckt bestimmt auch lecker! Ich hoffe ihr habt trockenes Wetter! Viel Vergnügen!

Wir haben heute noch keine konkreten Pläne. Die Jungs müssen noch was für die Schule tun. Morgen geht es wieder los! Und ich habe auch noch was zu tun!

Euch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße....😘


Viel Spaß beim Trsining, Claudia. Schön, daß du für Ares Gemütlichkeit sorgst Bigsmile


LG Ute


Guten Morgen,

Irison für Deine Ma sind die Daumen weiter gedrückt✊️✊️✊️🍀🍀🍀

Ute hier ist es auch grau aber bis jetzt noch trocken, Ihr fahrt bestimmt noch Rad.

Meldü guten Lauf.

Wir haben auch Decken auf dem Sofa aber mehr für Ares und seine Gemütlichkeit.

Ich werde jetzt mal das Essen fürs Training weiter vorbereiten. Es gibt Pulled Chicken Baguette Subway Style von FwL, aber mit den Baguettes habe ich ganz schön gekämpft.

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Dann habt mal einen angenehmen Lauf, meldü

Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung Irison, hoffentlich darf sie dann bald nach Hause

Hier ist es grau bei 7 Grad, mal schauen was der Regenradar sagt, wir wollen eigentlich mit den Rädern los


LG Ute


Guten Morgen,

Irison, für deine Mama weiter alles Gute🍀🍀🍀🍀! Na, das wird ja noch mit Fiete, wenn er seine Geschenke so plaziert, dass du sie ohne langes Suchen entsorgen kannst🫣.

Ich treff mich jetzt dann mit Freundinnen zum Laufen, die haben sich für den Halbmarathon in Wien nächste Woche angemeldet und wollen heute nochmal eine lange Strecke laufen. Solidarisch, wie ich bin, lauf ich mit, bei mir stehen nächste Woche ja nur die 10 km in Aschaffenburg an🫣.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Kallewirsch, tolles Bild von Oskar.

Teddyundine, trauriger Start in den Tag😔. Ich hoffe , ihr habt einen schönen Abend mit den Liedern von Reinhard May.

Hanselie, so ist das Wetter bei uns auch, richtig ibääh🙄. Eine Decke hab ich ganzjährig auf der Couch, zwecks der Gemütlichkeit😎😅.

Ute, viel Spaß und Erfolg beim Kegeln. Was hast du denn für einen Kuchen mitgenommen zu deiner Großen?

Sportmaus, dir auch eine schöne Zeit mit den Yogis.

Ich hab heute Nougat-Muffins gebacken und zum Abendessen gabs Lieblingsresteverwertung. Aus übriggebliebenem Kartoffelbrei wurden Kartoffelplätzchen😋.

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstagabend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend.
Meine Mutter ist im Krankenhaus und ich habe es wieder nicht zu euch geschafft.
Ihr geht es soweit gut und wahrscheinlich kommt sie Montag schon wieder raus.
Glöckchen Fiete hatte die Tote Maus so hingelegt das ich sie sehen und gut entfernen konnte. Im Moment kämpfen wir mit Zecken.
Gerade eine entfernt.
Zornie die Arme Franziska. So etwas muß wirklich nicht sein. Ich hoffe sie besteht das ganze.
Kallewirsch Oscar ist wirklich ein Prachtkerl.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend

Hanselie, ich brauche auch eine Decke auf der Couch. Hier regnet es auch seit heute Nachmittag. Dir auch einen schönen Abend.

Ute, wir hatten Spaß, aber leider auch traurige Zeit. Ich wünsche euch viel Spaß

Martina, dir auch viel Spaß mit den Yogis


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend
Was für grausige Nachrichten.
Ich drücke alles für das kleine Mädchen und bete auch für Somitas Gerd

Bin jetzt mit meinen Yogis verabredet.

Ich sag Mal bis später

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen schönen Abend wünsche ich dir auch noch Hanselie

Euch wünsche ich noch viel Spaß heute Abend, teddyundineì

Ihr habt bestimmt viel Spaß beim Frühstück gehabt , Doris

Wir haben unseren Plan geändert und sind mit dem Kuchen zu unserer Großen gefahren. Heute Abend gehen wir noch zum kegeln


LG Ute


Hallo am Nachmittag ,

Bei uns regnet es und es ist kühl . Ohne Decke auf dem Sofa am Abend geht nicht, sonst werden die Füße kalt.
Nochmal zum Thema getrenntes Wohnen : Ich habe 14 Jahre in einer " normalen Ehe " gelebt und kann vergleiche stellen. Wir erleben ja in der von uns gewählten Lebensform auch alle Höhen und Tiefen. Alles Bestens.
Uch wünsche Euch einen schönen Abend, viel Freude bei allem, was Ihr vor habt. Bis morgen.

Liebe Grüße Annelie


Kallewirsch, Oskar ist so ein Schöner.

Teddyundine, ich wünsche euch viel Spaß.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo am Nachmittag.

Bin gerade von der Trauerfeier unseres Freundes zurück, war sehr ergreifend.

Bin ganz schön durchgefroren, habe erst mal ein Käffchen getrunken und die Füße in heißes Wasser gesteckt.

Pferdezornie, das ist so schlimm mit der kleinen Maus, all meine Daumen sind gedrückt. Hoffentlich kann geholfen werden.

Glöckchen, alles, was hier so unternommen wird, organisieren wir selber, ich bin ja auch mit im Vorstand der Landsenioren, da geht schon einiges zu machen, muss aber immer welche geben, die es tun.
Wir würden auch gerne einen Handykurs für unsere älteren Landbewohner organisieren, haben aber bisher noch keinen Sponsor gefunden. Alles, was organisiert wird, ist teuer und muss auch bezahlt werden. Wir haben schon einige Sponsoren, aber könnten noch paar mehr gebrauchen. So eine "Organisationstour" für Geld ist nicht so mein Ding, ist aber zwingend erforderlich.

Hanselie, mir gefällt eure Lebensform, hat bestimmt viele Vorteile für beide Seiten.

Kallewirsch, auch Brot 2 ist klasse.

Meldü, so hat jeder seine Vorlieben. Ich habe im Moment auch nur das Handy, muss auch fast in jeder Zeile korrigieren, hoffentlich verpasse ich nicht zu viele Fehler.

Habe bestimmt auch das eine oder andere vergessen zu sagen, seht es mir bitte nach.

Muss dann auch langsam wieder Schluss machen. Wir gehen dann zu einem Konzert in unseren Gemeindesaal, wird vom Orgelverein organisiert und ist immer sehr, sehr schön.
Heute werden Lieder von Reinhard Mey vorgetragen, gesungen von Ludwig Müller, den Sänger kenne ich zwar nicht, aber wird schon gut werden. Lieder von R. M. mag ich gerne hören.
Die Veranstaltung ist ausverkauft, nix mehr mit Abendkasse. Da freut sich der Orgelverein, sie sorgen auch für das leibliche Wohl, bin gespannt, was es heute geben wird.

Euch wünsche ich noch einen schönen Restnachmittag und einen gemütlichen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo, meine Lieben.

Zornie, das ist sehr traurig mit der kleinen Maus. Sebastians Mitschülerin traf dieses Schicksal in der 2.Klasse. Die Buben und Mädel mussten leider von ihr Abschied nehmen. Hoffen wir, dass es in diesem Fall gut ausgeht.
Die Hälfte vom Gewürzbrot habe ich eingefroren. Die andere Hälfte nimmt Florian mit. Ebenso einen Teil vom Dinkel-Mischbrot. Meinem Mann ist letzteres zu fluffig.

Ich habe eben eines meiner Fotos auf Leinwand bestellt. Größe 120cm x 80 cm. Wollte mal etwas anderes.

Genießt das Wochenende.

Unser Watchdog

LG Kallewirsch


Meldü, da hast du recht, das würde ich auch so machen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Ich geh gleich mit den Unkelsteinchen frühstücken.

Claudia, ich wünsche dir nur nette Kunden.

Ute, was wird es für ein Kuchen? Viel Spaß mit den Zwergen. Ich will am Montag mit den Fenstern anfangen.

Pferdezornie, wir hatten einen Hund, jetzt aber kein Haustier mehr, dafür drei Enkelinnen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.