Forum Quatsch und Tratsch


180508 Antworten | Letzter Beitrag

Habe mir grade den Röstiauflauf angeschaut, das ist ja gar nichts für mich, aber eine tolle Alternative gefunden: den Sauerkraut-Röstiauflauf und direkt die Portionen angepasst. Danke für den Hinweis!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

was für tolle Nachrichten Somita, siehst Du es geht Bergauf. Geduld ist ein Zauberwort.

Ich nehme auch Haferflocken für Reibekuchen, die saugen so schön die Kartoffelstärke auf. Wegkippen ist ja viel zu schade.

Tja was soll ich sagen: Meine Mutter hat nun auch Corona.
Ich hatte gestern bereits die Befürchtung, war dann dort, auch wegen Papa. Sie hat es mal wieder nicht geschafft. Die Symptome deuteten darauf hin. Dann habe ich gesagt, dass ich heute früh mit einem Test komme und wer war nicht zu Hause: Richtig die Rumtreiberin!
Na gut, dann bin ich später wieder hin: Voller Ausschlag. Heute Abend noch einmal wiederholt: bestätigung!
Meinen Vater direkt mit getestet: negativ.
Meine Kinder haben mit mir geschimpft.
Aber was soll ich denn machen?
Morgen früh bekommt sie Hilfe vom DRK, ich hoffe so sehr, dass sie endlich einsieht, dass sie die Hilfe dauerhaft benötigt.

Ja, Ihr habt richtig vermutet, meine Stimme ist weg. Ich hatte ja letzte Woche schon husten und habe den Hustinettenbär ignoriert und war arbeiten. Am Montag hat mich dann der Chef höchstpersönlich gebeten, heim zu gehen. Naja und so bin ich beim Doktor gelandet.
Ich hoffe, dass das große C nun an mir vorüberzieht. Das würde mir zu meinem Glück noch fehlen.

Meldü ich küre Dich zur Chefeinkäuferin.
Warum steigst Du in Hamburg um.
Doris hat jetzt nur noch 2 Wochen bis zur Schiffstour nach Goudaland. und Wonnepröppschen auch

Habt Ihr mal was von Pferdezornie oder Karin - na sag schon den Namen .... ich komm nicht drauf, die mit Meldü immer das Abenteuer Bahn bewältigt mit den vielen Töchtern .... Es liegt mir so auf der Zunge ... D...

Glückliche Eier hätte ich auch gerne.

Eigentlich mag ich Porridge auch nicht so gerne, habe aber jetzt das Dschungel-Porridge entdeckt, genau die richtige Menge für mich und ein perfektes Spät-Stück. Ich soll ja meine Tabletten zwischen 8 und 9 Uhr zum Frühstück nehmen, das ist ja gar nicht meine Frühstücks-Zeit, bin ja der Spät-Stücker.

Blomsterle ich habe herzhaft "leise" gelacht bei Deinem Status-Bild mit den Vierbeinern - köstlich.

Ute kümmert sich grade darum, dass wir strom sparen können und glänzt mit ihren poren bestimmt wie der hellste Stern am Firmament.

So nun verschwinde ich auch und sende ein liebes Sleep Well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Ute - aus der Not geboren🤣.

Mohn, morgen in drei Wochen bin ich in Hamburg, da muss ich umsteigen😅.

Doris, in Reibekuchen kommen bei mir immer Haferflocken, außer ein Mäuserich hat sie heimlich still und leise weggeknuspert🙈. Porridge hab ich noch nie gegessen - mir ist die Konsistenz suspekt🤪.

Somita, die Kombi ist auch sehr lecker, das mach ich bestimmt wieder. Vor allem sind die Reibekuchen nicht so fettig weil sie im Backofen gebacken werden.
Das freut mich, dass du wieder negativ bist. Bei Gerd ist der schwache Strich bestimmt auch schnell weg.

Heute hab ich schon mal vorrausschauend fürs Wochenende Steaks eingekauft - nicht dass mein Mann wieder ein steakloses Wochenende verbringen muß😎.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


der Auflauf lohnt sich ,somita.Den haben wir letzte Woche auch gegessen

ich nehme auch immer Haferflocken,ich mag die auch sehr gerne,Doris

unsere glücklichen Hühner legen geade fleißig Eier

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Somita super, Gerd wird morgen negativ sein. Das Essen habe ich auch auf meiner Merkliste.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mahlzeit ihr Lieben

Wir haben getestet. Ich bin wieder negativ und Gerd hat noch einen schwachen roten Strich.

Sportmaus bist du krank?

Mohn Eier von glücklichen Hühner sind besonders lecker.

Meldü deine Reibekuchenkombi hätte mir auch geschmeckt.

Bei uns soll es morgen den Röstiauflauf mit Kassler und Frischkäsesauce vom Cookidoo geben.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Meldü, als ich eben das Treppenhaus gemacht habe, dachte ich, jetzt kommt er auf den Speicher. Ich nehme auch Haferflocken für Reibekuchen, allerdings nimmt hier keiner sonst Haferflocken, wenn ich mir Porridge mache nehme ich lieber die kernigen.

Mohn, Eier von glücklichen Hühnern sind was feines.

Marion, ich wünsche deiner Kollegin gute und schnelle Besserung, damit du sie bald wieder hast.

Ute, das stimmt, zum Wetter passen sie noch.

Das hatte ich mal wieder nicht abgeschickt, GsD war es noch da


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

was für ein frisches Profilbild und Ute hat eine schicke Signatur. Toll!!

Glückliche Hühner hab ich auch entdeckt.

Ich wünsche auch einen schönen, stressfreien Mittwoch.

[size= 14px]https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-15-maerz/

[/size]
Der Mond in Haushalt und Alltag

Im Frühling greift manchmal eine merkwürdige Unruhe um sich und die länger werdenden Tage bringen es ans Licht: Frühjahrsputz tut not! Alles wartet darauf, gründlich durchstöbert, gelüftet und gereinigt zu werden. Sie haben es vielleicht in den vergangenen Monaten schon bemerkt: Die Natur hat es so eingerichtet, dass die besten Tage für diese Arbeit im abnehmenden Mond liegen. Von heute an bis Neumond am 21. März wäre also die beste Zeit.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Glöckchen, mein lieber Mann war im Wunderland,
wir fahren in zwei Wochen nach Hamburg, vielleicht gehen wir dann auch ins Wunderland,
wenn es die Zeit erlaubt, wir haben Karten für die Elbphilharmonie,freue mich schon.


Guten Morgen, auf die Schnelle. Wink

Es hat leicht geschneit und den Rest kommentiere ich still.

Kommt gut durch den Tag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Zum Wetter passt das ja auch noch, Doris. Hierxhaben wir gerade 0 Grad sber die Sonne kommt

Glöckchen du weißt doch, man soll die Hoffnung nicht aufgeben

Da hast du ja dann eine neue Kreation von Reibekuchen entworfen, meldü

Das ist doof, wenn Kollegen so lange ausfallen, Claudia

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Mohn, Rühreier von glücklichen Hühnern sind doppelt lecker😋. Du hast ein schönes neues Profilbild👍.

Glöckchen, ich fürchte, wir können wieder unser Leid wieder teilen. Meine Kollegin hat nicht nur eine Baustelle, sondern mehrere, das wird auch eher ein längerer Ausfall😏.
Lecker wars auf jeden Fall - mit einer unerwarteten Note und mit mehr Biss😎- es hätten zarte Haferflocken sein sollen.

Ich bedien mich gleich an der Bar - danke für den Service - und wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Mohn, Rührei von glücklichen Hühnern ist schön 😃😃😃 wie war denn
das Wunderland?

Ute, tolle Gieskanne, hier hat es gestern auch gegossen, ich wurde gegossen,
leider nutz das nix mehr, wenn man mich gießt 😂😂😂

Meldü, Müsli-Datscherl 😂😂😂 klingt aber trotzdem gut, hier gab es gestern
Pizzabrötchen selbstgemacht. In der Dual 6 Minuten Airfry 180 Grad - perfekt

Martina, was hat Dich erwischt? Kollegin bei mir fällt auch länger aus🥲 nichts
schönes, dass sie hat. Ich hoffe, bei Dir ist's nur Erkältungstechnisch. Gute
Besserung 🥰🥰🥰

Kallewirsch, ich befürchte auch, dass die Wellen noch länger bleiben, gerade
in Großfirmen oder Schulen und Kindergärten

Aber jetzt kommt die Bar und ich wünsche einen schönen SchlaMi für alle 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ute, die Gießkanne erinnert mich an den trockenen Sommer, den wir letztes Jahr hatten,
ob wir sie dieses Jahr auch so oft brauchen?

Martina, warum die Pause, bist du etwa krank? Wenn ja, dann gute Besserung!

Meldü, Reibekuchen hätte mir auch gut geschmeckt.
Bei mir gab es Rühreier von glücklichen Hühnern.

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!


Guten Abend,

Ute, schicke Gießkanne😍. Nö, der Winter ist für beendet erklärt😎.

Mohn, ich weiß, dass die Äpfel am Baum wachsen🤣🤣🤣. Aber die Bäume wissen trotzdem, dass bei mir nix Grünes was wird.

Kallewirsch, diese Coronawellen werden uns noch länger erhalten bleiben🙄.

Somita, ist das lieb von den Mädels. Ich finde Post bekommen sowieso immer ganz toll, also alles was nicht Rechnung ist😉.
Macht nur langsam, für den Test drück ich die Daumen✊✊✊✊.

Sportmaus, ich wünsch dir gute Besserung und gute Erholung in der verordneten Pause.

Doris, schnell räum die Schneemänner weg, die ziehen ja den Winter und Schnee an🤣🤣🤣.

Ich hab heute abend Reibekuchen mit Lachs und Cremefraiche gemacht. Es war sehr lecker, allerdings hat irgendjemand die Haferflocken aufgegessen ohne was zu sagen, da hab ich dann gebackenes Müsli genommen - das hat den Reibekuchen einen etwas besonderen Geschmack verliehen 😅.
Heute ist es wieder sehr stürmisch bei und, die Mülltonnen stell ich lieber erst morgen früh raus🙈.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Ute, ich habe noch einen getöpferten Schneemann vor der Haustüre und einen aus Holz im Treppenhaus


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Dann drück ich die Daumen für einen negativen Test

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Ute es geht langsam aufwärts. Große Anstrengungen müssen wir noch vermeiden.
Morgen wird wieder getestet.

Liebe Grüße Somita


Die Arzttermine hatte ich heute morgen. Zeitlich hat slles geklappt. Zum 1. Termin bin ich hier bei 10, 5 Grad weggefahren und bei 6 Grad wieder gekommen

Warum hast du denn jetzt erstmal Pause , Martina?

Das war ja lieb von euren Mädels, somita. Geht es euch jetzt besser?

Ich wollte den Schneemann schon oft wegmachen, aber dann denke ich immer, es ist doch noch Winter

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Mittag,

Nun komme ich auch dazu, mir was von der Getränkebar zu mopsen. Danke liebes Glöckchen.

Bei dem Wetter jagt man ja noch nicht einmal den Hund vor die Tür.

Somita, wie rührig, das ist aber ganz lieb von Sophia und Fiona. Sie freuen sich bestimmt sehr auf Euch.

Blomsterle, ich drücke auch die Daumen, dass das große C einen großen Bogen um Dich herum machst. Braucht kein Mensch.
Wo man hin hört, alle krank, Bronchitis etc. Husten, Schnupfen, Heiserkeit.
Ich habe meine Quittung auch bekommen und darf jetzt Pause machen.

Freu Dich auf den Apfelbaum. Welche Sorte wird es sein?

Gute Besserung für alle, die es nötig haben!!!

Ute für den Doktor alles Gute. Ich bin jetzt etwas unsicher, ob heute oder morgen. Egal, meine Daumen hast Du.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Wir wiederholen ihn gerne, diesen speziellen Tipp für die Gartensaison - aktuell und in Zukunft: Pflanzengemeinschaften im Garten helfen, Schädlinge abzuwehren. So gehören beispielsweise Karotten neben Zwiebeln, Salat neben Radieschen, oder Erbsen neben Sellerie. Die Pflanzen arbeiten dann im Team, um sich gegen Angriffe zu wehren - wie es ja die Natur auch tut. Wo der Mensch nicht eingreift, gibt es nur selten massiven Schädlingsbefall. Und wenn, dann als Ergebnis einer Notwendigkeit, etwa weil eine bestimmte Pflanze überhandgenommen hat.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Meldü mir fehlt auch der grüne Daumen.

Sportmaus schön das dein Papa ein Stehaufmännchen ist. Gute Besserung weiterhin.

Claudia hoffentlich erwischt es dich nicht.

Glöckchen danke für die Getränkebar. Ich bediene mich fleißig.

Wir haben gestern mit der Post zwei Briefe von unseren Mädels bekommen. Das war so schön und ein paar Tränchen sind gekullert.

Ihr Lieben bleibt oder werdet gesund und habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Unsere Äpfel waren die letzten 2 Jahre für die Tonne. Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.

Claudia, bei Florian in der Firma schwappt auch die Coronawelle.

Vom schönen Wetter keine Spur mehr. Kalt, windig und leicht regnerisch. Eigentlich Aprilwetter!

Allen Kranken gute Besserung. Kommt alle gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Ute, solange wie du uns deinen Schneemann zeigst, wird es kein Frühling,
obwohl die Vögel uns Abends mit ihrem Konzert schon Freude bereiten.


Guten Morgen, das Wetter spielt verrückt, so fühlen wir uns auch, ich weiß nicht was ich will.
Gestern Nachmittag habe ich etwas im Garten werkeln können, jetzt regnet es.

Ute, für deine Arztbesuche werden Daumen gedrückt. Grad gelesen, hast morgen erst die Arztbesuche,
dann drücke ich morgen nochmal.

Martina, schön zu lesen, dass es deinem Papa besser geht.

Claudia, du wirst begeistert sein, wenn du im Herbst Äpfel ernten kannst.

Meldü, bei einem Apfelbaum brauchst du keinen grünen Daumen, die wachsen auf dem Baum.

Glöckchen, um diese Zeit würde mir das aufstehen auch schwer fallen, und dann versorgst du uns auch noch mit Getränken, DANKE.

Teddyundine, schöne dich noch und reiß nicht gleich Bäume aus.

Nun wünschen ich Allen, die noch krank sind oder Corona haben, gute Besserung!


Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier kam gestern durchs Radio, es kämen innerhalb von 48 Stunden alle 4 Jahreszeiten.. Hier sind es aktuell

Ein Apfelbaum ist schon was feines, Claudia

Deiner Kollegin gute Besserung, glöckchen. Man hört überall von kranken Leuten

Wir hatten auch 2 Zwerge hier, die waren such draußen, Doris. Aber die sind eigentlich auch wetterfest und wollen immer nach draußen

Heute morgen habe ich 2yArzttermine, hoffentlich klappt das

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, mir fällts hin und wieder -also ganz selten, so einmal im Jahr- leicht, früh aufzustehen🤣🤣🤣🤣. Ich kanns aber auch nicht leiden, wenn der Tag so kurz ist bzw. sich der Arbeitstag so lang hinzieht, weil ich so spät begonnen habe🙈. Also Augen auf und durch 😎😁.

Blomstermylife, hoffentlich könnt ihr den Apfelbaum bald an einer passenden Stelle einbauen. Ich schau auch immer wieder so kleine Obstbäumchen an - aber bei meinem sprichwörtlichen grünen Daumen werden sogar Obstbäume krank und gehen ein🙄. Also kauf ich das Obst🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Martina gut das es Deinem Papa wieder besser geht, die Daumen sind gedrückt.

Allen Kranken gute Besserung und schnelle Genesung.

Meldü und Glöckchen ich kann auch zustimmen, Döner sind lecker und die Arbeit nimmt kein Ende. Bei uns rollt gerade wieder eine Corona Welle durch die Firma und dann gibt es immer neue Kollegen zum anlernen. Es wird irgendwie nicht ruhiger.

Bei uns war es gestern sehr warm, heute regnet es dazu. Donnerstag soll es dann wohl wieder frieren.

Heute oder morgen soll mein Säulenapfelbaum kommen. Ich bin gespannt, mal schauen wann wir den dann pflanzen können.

Kommt alle gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ja, ich bin immer früh, aber ich gestehe, je älter ich werde umso schwerer
fällt es mir so früh aufzustehen 😂😂😂

Teddyundine, ich freu mich, dass es Dir besser geht 😃😃😃

Kallewirsch, hier war es ab Mittag richtig schwül, aber ohne Blitz und Donner.
Gsd, da bin ich ja ein Schisser 😂😂😂

Martina, auch Deinem Pa geht es wieder gut, dass freut mich auch. Und ich kann
immer nur sagen, genies jeden Tag und jede Stunde 🥰🥰🥰

Meldü, das stimmt in jeder Hinsicht 😂😂😂 Döner ist was feines und Arbeit kommt
immer stapelweise

Ute, länger gearbeitet hab ich nicht, aber leider ist meine Lieblingskollegin krank und
wir wollten eigentlich gestern und heute einiges zusammen erledigen, nun muss ich
selbst gucken, wie wir weiter machen und das kostet wie immer Zeit, die eigentlich
nicht da ist 😃😃😃

Aber genug davon jetzt und schnell die Bar hingestellt 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Martina, schön, dass es deinem Papa besser geht.

Ute, bei uns war es auch warm, wir haben bei Nadine gegrillt. Die Männer waren den ganzen Nachmittag mit den Mäusen draußen.

Meldü, hier war es auch erst stürmisch, aber als der Wind weg war, war es sehr angenehm.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Doris, wir hatten 13 Grad nachmittags, aber die waren frisch🥶 - für mich jedenfalls🤪.

Kallewirsch, bei uns wars erst grau und nieselig und dann erstaunlich schön, aber windig. Ja, der Regen ist immer noch zu wenig - auch wenn wir uns mehr freuen, wenn die Sonne scheint🙈.

Somita, so ist das - selten ein Schaden, wo nicht auchvein Nutzen ist. Für deinen Göga schnelles Vergehen der Kopfschmerzen🍀🍀🍀.

Teddyindine, freut mich, dass es dir wieder besser geht und du dich hier meldest😍. Aber mach lieber noch ein bisschen langsam.

Sportmaus, das sind doch gute Nachrichten von deinem Papa😍! Viel Spaß beim Brettspiel - habs gestern verschoben und ich fürchte, das Brettspiel muss sich noch weiter gedulden, bin schon wieder ein PC-Kleber - 2 Kolleginnen krank, 2 in Urlaub🙈 und Arbeit kommt stappelweise🙄.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich hoffe , du konntest entspannt arbeiten, glöckchen. Ich durfte länger arbeiten

Wir hatten heute 18 Grad und such tstchlich Sonnenschein. Es sind jetzt immer noch 13 Grad
Ich hoffe , ihr hattet einen schönen Geburtstag bei Nadine, Doris. Alles Gute noch für sie

Das ist doch auch was, wenn du deine Truhe nachher schön leer ist. Weiterhin gute Besserung, somita

Das ist ja schön, das es deinem Papa heute wieder besser geht Martina

Das ist ja schön, dich hier mal wieder zu sehen teddyundine

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Teddyundine, wie schön, dass Du wieder "halbwegs" fit ist, schön, dass du Dich melden konntest.
Neulich hab ich ein Bild mit Kamin und Katze in deinem Status gesehen. Das war Cookie? in Kauern?

So, Entwarnung. Danke für Eure guten Gedanken!
Mein Papa ist ein Stehaufmännchen, heute war er wieder ganz munter, konnte alleine essen und trinken. Alle Aufregung umsonst, na besser so!

Somita, sieh es positiv. Bald ist Euer Test negativ! Es wird. Hab Geduld, auch wenn das ein sehr schweres Wort ist.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und werde mich nun endgültig dem Brettspiel widmen, bevor der Berg noch weiter wächst und der Schrank leer bleibt.

Ich glaube, der Putztipp kommt heute ein wenig zu spät Smile

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Reinigen zum richtigen Reinigen zum richtigen Zeitpunkt hat schon viele LeserInnen vom Wirken der Mondrhythmen überzeugt. Wenn Sie beispielsweise heute stark Verschmutztes mit Hochdruck reinigen wollen, ist dafür wieder einmal ein guter Tag: Hartnäckige Verunreinigung von Terrassen, Werkstätten, die mit Sandstrahl etwas entrosten müssen, Wasserstrahl-Reinigung von Ställen oder Lagerräumen usw. Der Erfolg wäre langfristiger! Wenn Sie Balkone vom Taubendreck befreien wollen, heute geht es leichter. Auch vermooste Dächer lassen sich heute mühelos von ihrer unerwünschten Last befreien.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Somita, man muss die Vorteile sehen. Ich wünsche euch, dass ihr bald negativ seid ✊🏻✊🏻

Teddyundine, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Wir vermissen jeden hier, aber man kann es nicht immer schreiben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo in die Runde.

Melde mich auch mal wieder kurz.

Danke an alle, die mich vermisst haben.

Inzwischen geht es mir wieder viel besser, die letzte Woche war gleich wieder sehr voll gepackt und wahrscheinlich doch wieder gleich ein wenig zu anstrengend. Heute ist deshalb noch einmal ausruhen angesagt.

Ab morgen will ich dan wiede den normalen alltag versuchen, ich hoffe, dass das klappt.

Hier gab es ja wieder einige nicht so gute nachrichten, was ist nur los in der Welt. die armen Eltern von dem vermissten und inzwischen gefundenen Kind. einfach unfassbar.

Allen, die noch immer krank sind, gute Besserung - muss doch mal werden.

Hier gibt es dann gleich ein kleines Mittagessen, allerdings weiß ich noch nicht wirklich, was es werden könnte.

Habt alle einen schönen Tag, die Temperaturen sind hier sehr angenehm, allerdings weht noch immer ein kräftiger Wind.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Sportmaus du hast total richtig entschieden.

Hier ist Schmuddelwetter. Die Wama läuft und gleich wird eine Gemüsesuppe gekocht.
Das große C gibt uns die Gelegenheit die Gefrierschränke zu leeren.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst, den Angeschlagenen gute Besserung.

Göga hat heute Kopfschmerzen. Mir geht es heute gut. Nur die Nase läuft noch.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Das Brettspiel erledigt und mit QiGong entspannt.

Wir haben heute einen Termin ins Freising, d.h. es gibt Döner auf dem Rückweg.

Das Wetter ist "deppert". Leichter Regen und am Nachmittag Temperaturen bis 22° Grad.
In der SZ waren heute Bilder vom Gardasee. Erschreckend der niedrige Wasserstand. Es wird nicht besser werden.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Ute, du musstest wieder früh aufstehen und arbeiten. Schön, dass ihr das Essen genießen konntet. Wir haben schon 15°, verrückt

Marion, du musst ja immer so früh raus, schaff es gut.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Ute, ähnliches Wetter wie bei uns, aber ab 16.00 ist laut App Sonnenschein angesagt - ich bin gespannt😅.

Glöckchen, das war ja eine ordentliche Verzögerung, bis dein Mann wieder daheim war. So ein Döner ist auch was Feines😋.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche mit einem erfreulichen Montag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, nein, nicht mehr geschlafen, nur gedöst 😃😃😃

Utchen, schönen Dienst wünsch ich Dir, ich komm gleich nach 😃😃😃

Martina, ein bisschen mehr machen sie schon, aber ich kann gut verstehen,
was ihr entschieden habt. Und nein, da ist absolut nichts falsch dran, ich
drück Dich mal ganz lieb und verstehe Deine Unruhe 🥰🥰🥰

Meldü, Hackbällchen hätte ich auch genommen, aber bei uns gabs Döner,
nachdem sich die Eintreffzeit meines Mannes von halb drei auf halb vier und
dann tatsächlich fünf Uhr verzögert hat 😃😃😃

Somita, bestimmt ist der Test bald negativ, es dauert halt etwas bis es soweit
ist 🥰🥰🥰

Kallewirsch, da sagst Du was, gestern morgen waren es - 2 Grad, gestern Abend
dann 11 Grad Plus, da kommt man nicht mehr mit 😃😃😃

Aber jetzt kommt die Bar und ich schlürfe meinen Kaffee bevor ich Utchen folge,
kommt gut in die neue Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Das hast du bestimmt nicht ungerecht gedacht, Martin. Alles Gute für deinen Papa

Das mit dem Mädchen habe ich mitbekommen, somita,
das ist ganz schrecklich. Wir leben in einer verrückten Welt

Mit meiner Mutter und meinen Geschwistern wsr es gestern. Sehr schön. Wir haben es alle genossen

Hier soll es heute den ganzen Tag regnen und stürmen, aber auch warm werden. 9 Grad haben wir schon, 16 sollen es werden

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend

Martina, nein es ist nicht ungerecht gedacht, dass du so denkst. Ich wünsche deinem Papa alles Gute!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Doris, danke für die Aufklärung. Da hat Ute wirklich sehr nette Chefs😊.

Kallewirsch, ich bin deiner Meinung - verrücktes Wetter🙄. Vormittag beim Laufen dachte ich noch der Tag wird besser als angekündigt, nachmittag wars dann aber so richtig eklig.

Somita, blöd, dass der Test noch positiv ist. Ich drück weiter die Daumen für baldiges negativ✊✊✊✊. Was für eine schlimme Nachricht, die arme Familie😒.

Sportmaus, das tut mir leid, dass es deinem Papa nicht gutgeht.
Ich finde nicht, dass du ungerecht denkst😘. Ich wünsch dir und deiner Familie, das sich alles passend fügt.

Ich hab mich heute wieder nicht ums Essen kümmern müssen und bin mit Hackbällchen verköstigt worden.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

oh Somita wie grausam.
Das mit dem Test-Ergebnis kann sich täglich ändern. Hab Geduld. Es wird!!

Freu Dich auf Österreich und auf Sophia und den Nummer-Kuchen.

Ute. wie war es mit Mama. Genießen!!!!!

Musste mein Brettspiel auch verschieben, heute war es wieder sehr schlecht mit meinem Papa.

Er war ganz gelb. Kein Wunder, wenn er nichts trinkt, dann arbeiten die Nieren nicht richtig.
Wir hatten den Notfall-Knopf und zwei DRK-Sanitäter vor Ort, die meinten, ab ins KH, da hat er aber lautstark protestiert: NÖ!!

OK, dann ist es auch gut. Was machen die im KH schon? Infusion? Damit er nicht vertrocknet wie eine Pflaume. Ich konnte ihm löffelweise Tee einflössen und einen Teller Suppe. In der Summe, vielleicht 1 Liter, eigentlich viel zu wenig.
Aber ganz ehrlich, ich bin nicht böse, wenn er sich dafür entschließt, friedlich zu Hause einzuschlafen, ich gönne es ihm.
Ist das ungerecht gedacht?

Ich bin auf jeden Fall sehr unruhig.

Habt einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mittlerweile ist es wirklich der Wahnsinn, überall Schreckensnachrichten. Ganz schlimm, Somita.
Morgen bist du negativ. Wink

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Mein Test sagt noch positiv.

Hier wurde seit gestern eine 12jährige vermisst. Sie wurde heute tot aufgefunden. Näheres ist noch nicht bekannt. Das ist so schrecklich.

Liebe Grüße Somita


Hallo Mädels,

es regnet. Morgen sollen es ja bis zu 18 Grad werden. Verrückte Welt!!

Mein Brettspiel musste ich verschieben, da zwei unserer Jungs zweitversetzt vorbeischauten.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Genießt den Sonntagnachmittag.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Marion, ich war von vier bis nach fünf hellwach, danach habe ich nur noch gedöst. Ich hoffe du konntest noch schlafen.

Meldü, bis vor zwei, drei Jahren habe ich immer gesagt nie eine andere Kreuzfahrt, als Flusskreuzfahrt, aber mittlerweile denke ich über eine Mittelmeer Kreuzfahrt nach. Ute hatte gestern eine Feier mit allen Mitarbeitern,deswegen war früher geschlossen und heute geschlossen.

Ute, ihr habt es euch bestimmt gut schmecken lassen. Sehr netter Chef

Somita, du bist sicher bald negativ.✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute, ist bei euch was besonderes, dass die Läden eher geschlossen haben oder ist das dem Wetter geschuldet? Viel Spaß mit/bei deiner Mama😊.

Sportmaus, es sind nur noch 4 1/2 Jahre😎😜. Wir waren ja schon öfter am Schauen, aber mit den Kindern war uns das immer zu teuer🙈. Ich weiß schon, dass man nichts aufschieben soll, vielleicht klappts ja auch schon vorher mal. Die Kinder sind ja urlaubstechnisch nicht mehr relevant😅. Aber an meinem 50. bin ich trotzdem auf einem Schiff - egal wo😁.

Somita, in einer schönen Winterlandschaft mit Sonnenschein macht Spazierengehen auch Spaß😊. Für den Test✊✊✊✊.

Ich hab heute back- und besuchsfrei. Kuchen kann ich aus Sibirien holen und mit meinen Eltern hab ich gestern bei meiner Schwester Kaffee getrunken😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Doris, schön das Leonie ohne Schmerzen ist. Eure Flußkreuzfahrt hört sich gut an.

Meldü außer mir fahren alle Ski. Ich gehe spazieren und genieße die frische Luft.

Glöckchen herzlichen Glückwunsch an deinen Liebsten.

Ute so stellt man sich gute Chefs vor. Viel Spaß mit der Mama heute.

Sportmaus was machen deine Goldschätze?

Ich warte auf das Ergebins meines Tests.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

ich bin hier, um mir einen Tee zu mopsen und Euch natürlich einen schönen Sonntag zu wünschen.

Glöckchen, ich hoffe, Du konntest noch Augenpflege betreiben.

Mohn und Ute auf der Reeperbahn, das stell ich mir spaßig vor.

Meldü, warum willst Du noch 5 Jahre warten? Das Leben findet hier und jetzt statt!

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen Du nichts tun kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Glauben, lieben und in erster Linie zum Leben ist.

(Dalai Lama)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Bei so manchem ist Ostern schon eingezogen, davon bin ich weit entfernt.

Einfach zum Nachdenken

Vorurteile – das ist eine Last,
die die Vergangenheit vernebelt,
die Zukunft bedroht
und die Gegenwart unzugänglich macht.

(Maya Angelou)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)