Forum Quatsch und Tratsch


180838 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
So ganz schlecht finde ich das auch nicht, Hsnselie, wenn man drüber nachdenkt. Da bleibt einem dicherlich viel Freiraum. Die Hauptsache ist ja auch , daß es euch gefällt und nicht den anderen. Jeder wie er mag

Zornie, ich wünsche dem Mädel alles Gute und werde für die beten. Das ist ganz schrecklich. Wir haben auch so ein krankes Kind in unserm Bekanntenkreis........

Von Sonnd ist hier noch nichts zu sehen, mal schauen, b die sch noch traut
I h will noch en paar Fenster putzen Da ist es ja besser, wenn die Sonne nicht ds ist. Einen Kuchen will ich auch noch backen, unsere Große kommt noch mit den Zwergen....


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Hanselie, ich finde dass auch nicht schlimm und wenn es Euch gefällt, geht es
auch keinen Dritten was an 😃😃😃

Blomsterle, guten Rädertag und keine unhöflichen Kunden 🥰🥰🥰

Zornie, da fehlen einem echt die Worte, das warum kann man nicht rausfinden.
Aber ich drücke dem Franziska die Daumen, dass alles gut wird 🍀🍀🍀Und ich
freue mich dass es Murmel doch einigermaßen gut geht, und Du nicht die
Entscheidung treffen musst, ihn einschläfern zu lassen 🥰🥰🥰

Meldü, da wünsch ich Felix ganz viel Spass auf der Abschlussfahrt, Gardasee
klingt gut, meiner war in Münster 😃😃😃 und zum Fahrrad, wenns Wetter
nicht passt, würde ich auch nicht fahren 😂😂😂

Teddyundine, Du bist wieder fleißig unterwegs, aber ich finde es immer spannend,
was bei Euch so alles unternommen wird 😃😃😃

Jetzt wünsch ich Euch allseits einen schönen Samstag und stell die Bar bereit 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Pferdezornie ich drücke die Daumen für Franziska das die Behandlung anschlägt✊️✊️✊️🍀🍀🍀

Tolle Brote Kallewirsch

Doris ich stimme Dir zu, ich möchte auch nicht alleine wohnen, ich hab das ja phasenweise das reicht dann.

So, ich verabschiede mich zu den Rädern und wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen ,

Pferdezornie, die arme kleine Maus . Wenn ein Kind so furchtbar leidet, ist das grausam. Ich wünsche Franziska alles Liebe und der Familie viel Kraft . Ist sicher auch für Deinen Sohn schwer zu verstehen.
Mehr möchte ich nicht kommentieren.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag, achtet gut auf Euch und bleibt gesund.

LG Annelie


Pferdezornie, das ist so traurig, ich hoffe der kleinen Maus kann geholfen werden. Das kann man nicht verstehen warum es solche Schicksale gibt. Ich werde für sie beten


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich nochmal hier melden. Ich habe heute eine schreckliche Nachricht bekommen.

Antons Kindergarten und Grundschulfreundin ( ist die Urenkelin der Alten Dame die ich ab und zu besuche und betreue) hat einen Gehirntumor. Das Mädchen ist 10 Jahre alt. Es gibt bereits eine Metastase im Rückenmark. Sie wurde bereits operiert und ist nun auf der rechten Seite gelähmt. Wenn die Chemo anschlägt besteht vielleicht auch die Hoffnung, dass sich die Lähmung wieder bessert. Warum gibt es sowas?

Ich bitte euch, wer einen guten Draht nach oben hat, schließt die kleine Franziska in euer Gebet ein! Und betet dafür, dass sie wieder gesund werden darf und den Kampf gewinnt.

Warum muss es sowas geben? Ich verstehe es nicht!

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund!


Guten Abend

Kallewirsch, das Brot sieht auch toll aus.

Hanselie, ich könnte das nicht, mir fehlt meiner wenn er weg ist und das noch nach über 43 Jahren, obwohl ich ihn manchmal auch in die Wüste schicken könnte.

Meldü, das würde mir auch nicht gefallen, da er sich dann nicht wirklich auf den Unterricht konzentrieren kann.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Glöckchen, Stullen Spice kann icht empfehlen😋.

Hanselie, 1,20 m ist schön viel Platz😊.
Ich gestehe, ich zähl mich eher zu den dich beneidenden Frauen. Ich könnte den getrennten Wohnungen durchaus was abgewinnen😎.

Ute, bei mir darf alles ins Schlemmerbrötchen😎. Aufs Rad muss ich mich jetzt auch endlich schwingen, mein Mann droht mir schon damit, dass er meins wieder verkauft, weil ich nicht fahre. Aber das Wetter war für mich VG einfach noch nicht passend🤪.

Blomstermylife, ich hab meine Sommerreifen drauf. Ich hab mich ausnahmsweise richtig frühzeitig um eiben Termin bemüht😅. Ich wünsch dir gute Nerven bei den Räderntagen🫣.

Kallewirsch, wie blöd, dass trotz Fachfirma der Wasserbettumzug nicht gut funktioniert hat.
Deine Brote sehen toll aus👍 und ein hübsches Oskarbild gab ich auch gesehen😍.

Pferdezornie, heute war der letzte Ferientag oder? Felix musste trotz Ferien früh raus, er hat in seinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet.
Für Murmel wünsch ich noch einen schöne Zeit bei euch und wenns nicht mehr geht, dass er einfach einschlafen darf.

Teddyundine, mir gehts umgekehrt - ich schreib lieber mit dem Handy, am Laptop war ich nur für den Adventskalender😅.

Sportmaus, na ja ...
Der Ernährungstip ist sehr interessant.

Doris, dem Liebeskummergeplagten gehts wieder gut soweit, sie haben gleich den Gegenbesuch für Mitte Mai vereinbart, was nicht so toll ist, da bei uns keine Ferien sind🙄.

Somita, ich wünsch euch alles Gute und drück ganz fest die Daumen 🍀✊🍀✊🍀✊.

Jetzt am Wochenende darf ich wieder Kofferpacken helfen, Felix fährt am Montag früh an den Gardasee, Abschlussfahrt.

Ich wünsch euch noch einen schönen Freitagabend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, die Meinungen gehen weit auseinander über diese Lebensform . Männer schütteln den Kopf , Frauen wiederum beneiden mich oft ( natürlich heimlich ) .
Kallewirsch, auch das zweite Brot sieht sehr lecker aus.

Das Zuordnen Eurer Namen fällt mir noch schwer . Seht es mir nach , wenn es Verwechslungen gibt.

Kommt alle gut zur Ruhe, bis morgen.

Viele Grüße Annelie


Auch dein 2. Brot sieht klasse aus, kallewirsch

Ich kenne einige Paare die getrennte Schlafzimmer haben, Hanselie, aber getrennte Wohnungen habe ich noch nie gehört


LG Ute


Das zweite Brot ist ebenfalls fertig.

LG Kallewirsch


Ich sitze mit einem Kaffee in der Sonne, gleich habe ich Physio, Montag ist ja ausgefallen und die Woche davor ja auch.

Somita, ich bin in Gedanken bei euch und drück ganz fest die Daumen ✊🏻✊🏻

Kallewirsch, das tut mir leid, dass ihr nach dem Umzug Ärger damit habt und die das nicht in den Griff bekommen. Eine Bekannte ist auch mit Wasserbett umgezogen, hat alles super geklappt, ist schon ein Jahr her. Das Brot sieht toll aus.

Pferdezornie, ich wünsche Hoppel, dass er, wenn es soweit ist, einschläft und nicht mehr aufwacht. Die Entscheidung fällt einem immer schwer.

Hanselie, ich kenne auch ein Paar die so leben.

Teddyundine, das war der Wagen meines Schwiegersohns. Der neue Wagen ist höher und wuchtiger, ist ja ein SUV


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Da bin ich noch mal kurz.

Doris, Gückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt, mein Auto ist ein ganz kleines, trotzdem parken ich gerne nicht gerade da, wo alle stehen. 😄
Euer neues Auto, ist das noch größer als der Leihwagen, den du letztes Jahr mit in Straelen hattest?

Hanselie, ist auch eine von vielen Möglichkeiten, wie man lebt, klingt echt interessant, wichtig ist, dass ihr damit zufrieden seid und klar kommt.

Tolles Brot habe ich auch noch entdeckt, Kallewirsch, war das bei dir? 🤔
Bin gerade am Überlegen, mein Merks ist echt schlecht geworden. Schreibe deshalb lieber am Laptop, da kann ich immer mal nachschauen, schaffe ich hier am Handy nicht.

Somit, dass meine Daumen gedrückt für Gerd sind, weißt du ja schon, wird bestimmt alles gut. 🍀🍀🍀✊️✊️

Ups, Küchenschlachtzeit - Anfang schon verpasst, bin dann mal weg.
Schönen Nachmittag noch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Somita , alles Gute für Deinen Mann.
Kallewirsch, das Brot sieht sehr appetitlich aus, schmeckt sicher gut.
Wenn Haustiere krank sind, leidet die ganze Familie mit. Das kenne ich noch von meinen Kindern.
Martina, mein Göga und ich leben in getrennten Wohnungen. Seit 17 Jahren sind zu verheiratet, zusammen gewohnt haben wir noch nie, außer im Urlaub. Mit dieser von uns gewählten Lebensform kommen wir prima zurecht.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.


Dein Brot sieht gut aus, Kallewirsch

Wir haben unser Bett auch im Fachhandel gekauft

Alles Gute für deinen Mann, somits. MeinexDaumen sind ganz fest für euch gedrückt


LG Ute


Das Dinkel-Mischbrot ist fertig.

LG Kallewirsch


Somita, auch ich drücke alle Daumen und die Zehen noch dazu! Ich denke an Euch und drücke Dich ganz lieb!


Kallewirsch, ja an Amigo kann ich mich noch gut erinnern!
Oskar ist ein echt hübscher Kerl! Sehr stattlich! Sehr schön! Und auch schon wieder 5 Jahre alt! Wie die Zeit vergeht!

Martina, unser Murmel ist jetzt echt alt geworden. Am Anfang des Jahres hatte er wieder einen eitrigen Zahn. Das hat ihn ganz schön mitgenommen. Er hat jetzt kaum mehr Zähne. Und jetzt hat er durch das geschwächte Immunsystem Milben. Jetzt sind wir wieder beim Tierarzt und er bekommt Spritzen. Ich möchte aber noch nicht entscheiden, ob er gehen muss. Dafür geht es ihm doch noch zu gut. Er frisst noch....alles gerieben und klein gemacht und er hoppelt doch noch ein bisschen durch die Gegend. Ich hoffe, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss.
Ich huste immer noch. Ich nehme hin und wieder Soledum und trinke viel Tee. Ab und zu nehme ich auch selbstgemachtes Quittengelee.

Martina bei uns sind noch diese Woche Osterferien!

Teddyundine, da hattest Du echt einen vollen Tag. Wird es jetzt langsam ruhiger? Hoffentlich!


Somita, für deinen Mann drücke ich sämtliche Daumen. Drück dich mal ganz fest.

Doris, ich habe das Gewürzbrot und Dinkel-Mischbrot aus der RW gebacken bzw. bin am backen.
Unser Bett haben wir auch in einem Wasserbettfachgeschäft gekauft. Da wurden wir sogar vermessen usw. Wie gesagt seit unserem Umzug stimmt etwas nicht. Das Fachgeschäft hat es extra für uns umgezogen und wir haben nicht unbedingt wenig dafür bezahlt. Lassen wir es, sonst bekomme ich einen riesigen Zorn.

Werde gleich mal das erste Brot in den Ofen schieben. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Martina, genieße das Wochenende und komme zur Ruhe.

Teddyundine, mach ebenfalls langsam.

Genießt den Tag ob Regen oder Sonnenschein.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Ich habe alles nachgelesen aber zum Kommentieren ist mir nicht.

Habe es glaube hier noch nicht geschrieben. Bei einem CT für die Trombose wurde bei Gerd ein Lungentumor festgestellt.
Gerd ist jetzt im OP und bekommt die Gewebeprobe entnommen. Darf ihn später abholen und am Montag geht er dann wahrscheinlich wieder ins Krankenhaus.

Habt einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche wünsche euch einen schönen Tag!

Wir haben seit über sechs Jahren ein Wasserbett und möchten es nicht mehr missen. Wir haben unser Bett in einem Fachhandel für Wasserbetten gekauft und nicht im Möbelhaus, da gibt es große Unterschiede, wir haben uns da gut informiert.

Meldü, schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Wie geht es deinem mit Liebeskummer geplagtem Sohn?

Pferdezornie, wir haben eine Kamera und Parksensoren, damit ist es kein Problem. Ich hätte auch lieber ein kleines Auto, aber wir haben einen großen Wohnwagen und für zwei Autos kein Geld. Ich nehme auch meistens die entfernten Plätze.

Hanselie, dann hast du ja Platz genug. Da hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht, da würde ich auch keins mehr wollen.

Ute, klar nehme ich dich wieder mit, ich freu mich auch schon drauf.

Claudia, eine Stunde länger schlafen tut auch mal gut.

Kallewirsch, ich habe gestern ein Volkornglück von Einfach Yummy (YouTube) gebacken

Teddyundine, das war gestern ganz schön anstrengend für dich, dann ruh dich heute aus.

Martina, GsD ist heute Freitag und du kannst dich hoffentlich am Wochenende ausruhen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen Gruß zum Freitag,

Teddyundine, ist doch wichtig, dass Du einen schönen Tag hattest.

Ich habe auch kein Wasserbett und möchte auch keins.

Hanselie 1,20 für Dich alleine - wo schläft Dein GöGa
Annelie ist ein sehr schöner Name (meine Große heißt Anne und wir haben sie auch immer Annelie genannt)

Blomstele nicht ärgern ...

Meldü, schön, dass Du wieder da bist, ich hoffe, dass nun zu Hause auch alles in Ordnung ist.

Ute, ich verzichte auch gerne auf Schlemmerbrötchen - bestimmt sind sie auch extra teuer ...

Pferdezornie, das klingt ein bisschen nach Ferien bei Euch. Was macht denn der Hasenfuss und das Pferdchen? Geht es Dir denn mit dem Husten besser. Was machst Du dagegen?

Gestern hat mich auch die Couch danieder gerafft, dann bin ich postwendend ins Bett, ohne über Los zu gehen ...

Glöckchen heute Vor-Vor-Letzter UT?

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-freitag-den-14-april/
"Verwirkliche Deine lichtvollen Ziele"

Praktisches und Philosophisches rund um die Ernährung

Richtig umgehen mit Heißhungeranfällen. Das ist meist ein dringender Wunsch nach Selbstbelohnung. Man möchte wieder Baby sein und sich sagen: „Ich gönne mir jetzt etwas!“ Manchmal melden sich auch akuter Mineralienmangel auf diese Weise oder auch Pilze und Würmer im Darm, ausgelöst und angekurbelt durch ständiges Schnabulieren von Süßigkeiten. Im akuten Fall helfen fast immer einer oder mehrere der folgenden einfachen Tricks:
Ein Glas Wasser, nicht sehr kalt, langsam trinken.
Eine Trockenpflaume kauen, ganz langsam.
Ein Glas warmer Tee Zähne putzen.

Einfach mal ausprobieren!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wir haben auch ein Wasserbett. Schon seit 20 Jahre. Mittlerweile haben wir seit 2 Jahren einen neuen Wasserkern. Der alte war wohl kaputt, das habe ich aber beim Betten beziehen bemerkt, da ist nichts passiert. Eigentlich kann ja auch nichts passieren


LG Ute


Zornie, kein Thema. Amigo war unser erster Hovawart. Er ist mit fast 13 Jahren gestorben. Oskar folgte nach einem Jahr Hundepause. Im August wird er bereits 5 Jahre. So vergeht die Zeit.

War im Februar diesen Jahres. Noch etwas frostig, deshalb der graue Bart. Bigsmile

LG Kallewirsch


Zu Wasserbett muss ich auch noch was,sagen.
Aks ihr vor paar Jshren alle,so geschrmt habt davon, war ich fast so weit, uns auch eins zu kaufen. GöGa war dagegen. Haben wir dann halt auch nicht gemacht. Wenn ich da nun von euren Problemen damit lese, bin ich heilfroh, dass wir uns für ein normales neues Bett entschieden haben. Noch heute sind wir mit den Matratzen sehr zufrieden.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Mein gestriger Tag war ganz gut gefüllt, war echt keine Möglichkeit für einen Zwischenstopp hier. Abends dann einfach zu ko. Die Versammlung am Vormittag hatte viele interessante Vorträge und die Kraftfahrerschulung am Nachmittag war wieder total informativ. Danach mussten wir natürlich auch noch aufräumen und abwaschen. Hat alles seine Zeit gebraucht, da die Veranstaltung gut besucht war.

Nachgelesen habe ich.

Herzlich willkommen, Hanselie53. Deutet die 53 auf dein Geburtsjahr hin? Dann hätten wir ja ein Alter 🤔 Gratuliere dir auch zum neuen Bett.

An unsere Mechthild erinnere ich mich auch noch sehr gerne. Was hatte sie doch auch immer für tolle Tipps für uns und für jeden ein gutes Wort bei unseren Treffen. Viele ihrer Rezepte benutze ich noch heute.

Glöckchen, danke für das Frühstück.

Habt alle einen schönen Freitag. Hier wird heute gewaschen, auch wenn es schon wieder nach Regen aussieht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh Kallewirsch, Oskar natürlich....entschuldige! 🤦‍♀️😘


Einen schönen guten Morgen....

....bei uns scheint heute auch die Sonne und es soll ganz schön werden!

Kallewirsch , ich hoffe ihr habt heute auch Sonne und Du kannst sie genießen. Du hast schon lange nichts mehr von eurem .... erzählt. Glaubst Du jetzt fällt mir nur Amigo ein 🤦‍♀️. Wie geht es denn eurem felligen Mitbewohner? Also mit Namen habe ich es echt nicht.
Schickst Du mal wieder ein Bild?

Ute danke für die Erklärung des Schlemmerbroetchens. Da würde ich auch eins nehmen. Aber wenn man mal so viele gerichtet hat, glaube ich Dir gleich, dass man keines mehr braucht.

Blomstermylife, Fitness Parkplätze ist gut 😁
Ich nehme die trotz kleinem Auto auch oft. Ich finde es absolut albern, wenn man beim Einkaufen direkt vor der Tür parken muss, und anschließend fährt man ins Fitness Studio 🤦‍♀️
Unser Nachbar ist auch so. Rennt jeden Tag 10 km, fährt aber mit dem Auto zum Bäcker. Verstehe ich nicht.

Ute, es geht nichts über das Fahrrad!


Gloeckchen, ich hatte eine ruhige Nacht...von den Jungs habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich stehe aber sowieso immer früh auf! Ich glaube jetzt tut sich was im oberen Stock....

Oh Hanselie, Du hast also auch schon das Wasser aus der Matratze hautnah erlebt....blöd! Obwohl die 1. Matratze über 12 Jahre gehalten hat.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag, ohne Stress und Ärger!
Bis später!

Liebe Grüße.....


Guten Morgen.

Hanselie, wir haben auch ein Wasserbett. Die ersten 2 Jahre waren wir begeistert. Nach dem Umzug durch die Firma hat sich unsere Euphorie gelegt. Ständiges entlüften usw. Wir hatten die Firma seitdem 2x im Haus. Satz mit X. Der Wechsel kommt mit Sicherheit.

Zum Wetter sage ich nichts. Ihr könnt euch denken warum.

Meldü, ich fahre eigentlich überhaupt nicht mehr mit unserem "großen Auto", da ich meinen Smart "Dobby" besitze. Für Oskar natürlich nichts. Bigsmile

Doris, du gewöhnst dich an das neue Auto.

Ich werde jetzt meine "Brot-back-Aktion" starten.

Kommt alle gut durch den TAg.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Ute ich nehme auch ein Schlemmerbrötchen mit Körnern und Kochschinken und allem😂😂

Genau, wir bewundern dann im Oktober das neue Auto . Ich möchte meinen Bus nicht hergeben aber der hat ja zum Glück eine Kamera und ich hab, wie Meldü auch schon immer die Fitness Parkplätze gewählt und bin lieber ein Stück gegangen.

Hanselie dann drücke ich die Daumen dass die Lieferung klappt.

Hier scheint die Sonne, ich wollte heute morgen eigentlich schon eine große Runde gehen aber Göga hat frei und lüftet die Jungs also hab ich das Bett eine Stunde länger genossen. Jetzt ärgere ich noch etwas. Nun ja.

Wir haben heute und morgen wieder Rädertage, yippee

Habt alle einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich eünsche euch einen schönen Freitag
Hier lacht schon die Sonne

Für die Tomaten würde ich dir dann meine Eier geben, glöckchen

Belegte Brötchen haben wir natürlich auch, das sind dsnn Brötchen mit Butter und dann ganz nach Wunsch mit Käse oder Wurst belegt ohne irgendwelchen Schnickschnack

Im Oktober darf ich ja bestimmt mit dir in eurem neuen Auto fahren Doris. Ich freue mich schon darauf

Ich würde unser großes Auto auch lieber gegen ein kleineres eintauschen, schon alleine für die Parklücke. Aber mittlerweile fshre ich ja fast überall mit meinem Fshrrad hin


LG Ute


Guten Morgen,
Dokonoca, allzeit gute Fahrt.
Gebrauchsanweisungen sind auch nicht mein Ding. Selbst ist die Frau.
Ein Wasserbett hatten wir vor vielen Jahren auch. Ja, der Liegekomfort ist prima, über alles andere schweige ich. Die Erfahrung mit Wasser im Schlafzimmer sit gut in meiner Erinnerung.

Das neue Bett wird Montag geliefert. Dann habe ich 1,20 m Liegefläche für mich alleine. Großartig.
Melde, danke für Deinen Willkommensgruß.
Danke,dass Ihr mich in Eurer Mitte aufnehmen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch. Das Wochenende ist greifbar nahe.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, kein Thema 😃😃😃 ich freu mich, dass Du zurück bist. Sososo
Du hast Stullen Spice 😂😂😂 dann schmeckt es natürlich nochmal so
gut. Und was das mit dem Fußball angeht, Kopfschütteln ist nicht mal
ansatzweise genug für solche Vorfälle

Zornie, dann hattest Du hoffentlich auch eine entspannte Nacht 😃😃😃
und auch heute morgen etwas länger Ruhe

Doris, die Erklärungen kenn ich auch, ich bin auch eher für Learning by
Doing 😂😂😂 auch wenn es dann länger dauert mit Rausfinden, aber
dafür gibts ja Snickers 😂😂😂

Ute, logisch, wenn man soviele gemacht hat, braucht man keins. Bei
mir könntest Du übrigens die Tomate weglassen und Salami klingt
wunderbar 😂😂😂

Aber jetzt stell ich mal die Freitagsgetränke bereit und ruh mich nochmal
aus, Urlaub geht zuende 😥 aber nunja, es könnte Schlimmer sein 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Pferdezornie, 😘. Ich bin eigentlich auch ein Fan von kleinen Autos, bin jetzt aber auch bei einem Nicht-Kleinen gelandet🙈. Aber mit Rückfahrkamera und Parksensoren gehts ganz gut und bei der Parkplatzsuche war ich schon immer wählerisch😅😎.
Tropfendes Wasserbett ist ja blöd, ich hoffe, das bleibt bei uns aus.

Glöckchen, dir wünsch ich einen schönen letzten Urlaubstag und allen einen schönen Freitag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Meldü, schön wieder von Dir zu lesen. Du hast hier wirklich gefehlt!

Doris, ein schönes Auto! Ist ja auch kein Kleines! Ich komme irgendwie mit so grossen Autos nicht klar! Beim einparken oder wenn es mal irgendwo enger wird, bekomme ich gleich Zustände 🤦‍♀️

Meldue, wir waren beim Wasserbett, dann hatte die Matratze ein Leck. Also neue Wasserbett Matratze. Und kaum 2Jahre später wieder undicht und das Wasser tröpfelte gemächlich hinters Bett. Dann sind wir wieder auf ein normales Bett umgestiegen. Wobei wir vom Liegekomfort sehr überzeugt waren.

Ute, jetzt weiß ich auch was Schlemmerbroetchen sind. Wir nennen sie einfach nur belegte Brötchen oder belegte Weckle 😉

So und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht! Es wäre schön, wenn Schina oder unser Bärchen mal wieder auftauchen würden. Hoffentlich ist es für beide erträglich!

Ganz liebe Grüße 😘


Guten Abend ihr Lieben,

melde mich zurück, alles gut🤗. Arbeit war erstaunlich entspannt, zumindest nur der normale Wahnsinn, dafür gehts daheim drunter und drüber, dass hat mir die gute Plauderlaune etwas verdorben😏.
Nett von euch, dass ihr mich vermisst habt😘.

Passwort musste ich übrigens nicht neu eingeben.

Hanselie, herzlich willkommen, schön, dass du mitschreibst hier😊. Herzlichen Glückwunsch zum Boxspringbett😀. Wir hatten auch mal eins, habens aber wieder hergegeben, letztlich sind wir bei einem Wasserbett gelandet😅.

Doris, Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt. Mir gehts wie dir - bis ich wieder die ganzen Feinheiten raus hab, das dauert🤪. Die Erklärungen kapier ich meistens auch gar nicht, ich bin der "Rausfinden durch Versuch und Irrtum" Typ🫣.

Blonstermylife, nicht ärgern nur wundern über die Kunden.

Pferdezornie, ich brauch auch immer zuerst Kaffee und dann kommt eine große Kanne Tee. Da hast du aber gewaltig zugeschlagen beim kranksein - erhol dich gut. Ich hör das so oft, das Husten und Schnupfen so hartnäckig sind.

Sportmaus, schade, dass euer Gespräch nicht konstruktiv war😟.

Kallewirsch, Aprilwetter halt🙄. Bei uns wechselts ständig- Sonne-Regen-Wind🙈.

Glöckchen, ich kann ja zu Fußball nicht wirklich was sinnvolles beitragen, aber wenn sich die Spieler schon gegenseitig schlagen in der Kabine - wo soll das noch hinführen🙄?
Danke fürs Bescheid geben😘.

Ute, so ein Schlemmerbrötchen würd ich mir gern in der Mittagspause bei dir kaufen😋. Aber so schmier ich mir halt so ein Brötchen selber und ich hab dann noch ganz leckeres Stullen Spice😜.

Ich wünsch euch noch was, gute Nacht🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Pferdezornie, wir fahren jetzt einen Ford Edge.

Hanselie, da wirst du bestimmt gut schlafen.

Kallewirsch, es hat gut geklappt, ich wollte nur einmal auf die Kupplung. Ich habe auch keine Motivation, habe heute nur etwas gebügelt und Baby geknuddelt.

Ute, ich hätte gerne ein Körnerbrötchen mit Salami.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sicher gibt es bei uns Schlemmerbrötchen, ich hatte nur Keines in der Pause gegessen, glöckchen. Da habe ich heute so viele von gemacht, ich konnte das Wort nicht mehr hören
Ein Schlemmerbrötchen ist ein Brötchen darauf kommt Remoulade, dann ein Sslatblatt, EinexScheibe Kochschinken und eine Scheibe Käse , Jeweils 2 Scheiben Tomste Gurke Ei und fertig. DAS GIBT ES AUCH MIT körnerbrötchen und auch mit Sylami, so wie man möchte


LG Ute


Ja, Ute, Hanselie ist richtig. Der Name setzt sich zusammen aus dem Vornamen meines Mannes und den letzten Buchstaben meines Vornamens ( Hans und Annelie ).

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Bis morgen.


Glöckchen, danke für die Nachricht über Meldü! Ist doch immer komisch, wenn die Zuverlässigsten hier dann plötzlich und nicht angekündigt fehlen....

Was sind denn Schlemmerbroetchen?

Wir haben Übernachtungsbesuch hier. Ein Freund von Jakob. Er wird voraussichtlich bis Samstag bleiben. Gerade haben wir gemeinsam Tabu gespielt und jetzt sind die Jungs nochmals raus.
Und ich habe ein paar Minuten Ruhe 😉

Einen schönen Abend euch....falls ich mich nicht mehr melde!


Hallo Mädels,

schon wieder Nachmittag.

Hanselie, ein neues Bett ist schon etwas Feines.

Doris, du schaffst das schon.

Antrieb fehlt bei dem faden Wetter einfach. Ich gönne mir jetzt ein Haferl Kaffee.

Genießt den Nachmittag, bleibt fit und gesund.

LG Kallewirsch


Martina, Meldü ist nicht komplett abgetaucht, ich hab mit ihr geschrieben und
sie bedankt sich für dass vermissen hier 😃😃😃

Ute, gibt es keine Schlemmerbrötchen bei Euch? Bestimmt gibt es die 😃😃😃

Hanselie, mit dem Boxspringbett stimm ich Dir absolut zu. Sehr bequem 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Dann kannst du ja heute Abend bestimmt gut schlafen, Hanselie. Jetzt istces glaube ich richtig so mit dem Namen

Das verlernt du schon nicht, Doris

Meine Pause habe ich genossen, Martina, aber ohne Schlemmerbrötchen


LG Ute


Dankeschön, Sport-Maus, ja , ja, ich bin ein bisschen aktiv in den anderen Foren. Oh je, ein Wasserschaden so kurz nach der Renovierung, das ist schlimm. Gutes Gelingen.
Dokonoca, es ist ein Boxspringbett geworden. Ich hatte mir anderes Bett in den Kopf gesetzt, da kostete allerdings der Begriff " Seniorenbett " 1000 Euro extra, so war mein Eindruck. Das Boxspringbett war eine gute Entscheidung.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, den anderen einen angenehmen Donnerstag.

LG Hanselie


Ach übrigens ich musste das Passwort jetzt auch ändern....


Einen schönen guten Morgen....

.... Ich wünsche euch allen einen guten Tag! Passt auf Euch auf und allen kranken gute Besserung!

Was ist mit Meldü? Gestern nicht hier und heute morgen auch noch nicht! Sie ist doch sonst so zuverlässig! Hoffentlich ist nichts!

Doris, was für ein Auto habt ihr eigentlich bekommen?

Und schon bin ich wieder weg!
Liebe Grüße....


'Guten Morgen,

und dann darf ich auch gleich ein neues Gesicht begrüßen: Hanselie Herzlich Willkommen, in anderen Foren habe ich Dich schon einmal entdeckt, Wortkette etc.

Dann viel Erfolg bei den Renovierungsarbeiten. Vor einem Jahr hatte ich auch Baustelle und jetzt ist das Badezimmer erneut dran: Wasserschaden Aw

So Passwort auch erfolgreich geändert, das "alte" war zu schwach.

Ute, Du früher Vogel, ich wünsche Dir eine schöne Pause, genieße Dein Schlemmerbrötchen, nur nette Kunden und angenehmes Arbeiten.

Ich bin mittlerweile auch angekommen. Zum Glück morgen schon Freitag.
Glöckchen genieße Dein warmes Bettchen.

Irison es ist nicht ER, sondern SIE .....

Meldü, ist komplett untergetaucht?

Ich sende Genesungswünsche in alle Himmelsrichtungen.

Und Drückerle.

Doris, dann gute Fahrt.

Meine Große konnte gestern auch das neue Auto abholen, ist schneller da gewesen, als vorgesehen. Aber das war auch abenteuerlich.
Also nicht mit dem neuen Auto, sondern mit dem alten. Daniel ist eben Beamter und allgemeine Dinge kann er nicht.

https://www.engelmagazin.de/die-engelbotschaft-fuer-donnerstag-den-13-april/
"Begegne jedem und allem wie einem Wunder"

Tipps für die Ernährung,

wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ Kleines Quiz, um herauszufinden, welcher Ernährungstyp Sie sind: Sie haben relativ oft Hungergefühle, sind aber dann schon mit Kleinigkeiten wie ein paar Früchten, einer Müslischnitte, einem Smoothie zufrieden? Große Portionen wirken abschreckend? Bio-Süßigkeiten wirken nicht so belastend, wie man erwarten könnte? Bio-Weißbrot vertragen Sie gut, bekommen von Roggenbrot eher Magendrücken? Tierisches Fett, Butter, usw. kann schon mal eine leichte Übelkeit verursachen? Der tägliche, angeblich so gesunde Apfel kann Sie nicht wirklich begeistern? Viele Ja-Antworten lassen einen Omega-Typ vermuten.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,ich wünsche euch einen schönen Tag!

Somita, ich schick dir ein dickes Drückerle

Ute, ich wünsche dir eine schnell vergehende Arbeitszeit. Ich muss erst am Mittwoch wieder arbeiten, ob ich dann noch weiß wie es geht.

Marion, ich mache nachher meine erste Fahrt.

Hanselie, was wird es für ein Bett.

Claudia, mir schwirrt jetzt noch der Kopf. Wir haben ihn über eine Stunde erklärt bekommen, ich werde das mit der Zeit erst kapieren. Dir auch eine schnell vergehende Arbeitszeit.

Ich vermisse Meldü, viele andere natürlich auch!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Hallo Hanselie herzlich willkommen.

Ich bin gespannt wie es bei den Bayern weiter geht.

Ich musste noch kein Passwort eingeben🤷‍♀️

Doris wie ist das neue Auto?

Kommt alle gut durch den Donnerstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Einen schönen guten Morgen in die Runde. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Danke für den Kaffee, ich bediene mich gerne.
Mein Schlafzimmer wird renoviert, heute wird der Maler fertig. Am Montag wird mein neues Bett einziehen. Ich freue mich wie Bolle
Bis später mal, achtet alle gut auf Euch.

Liebe Grüße Hanselie