Forum Quatsch und Tratsch


180820 Antworten | Letzter Beitrag

Lallewirsch, deinen Status habe ich gesehen, sah lecker aus.

Sport-Maus vermisse ich auch.

Schnee ist nicht viel mehr geworden, obwohl es den ganzen Tag geschneit hat. Also keine Sorge, das bissel Weiß behalte ich gerne.

Gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute, ich muss diesen Monat auch noch einmal einspringen und zwar den letzten Sonntag im Monat.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Draußen war es wieder richtig herrlich im Wasser, drinnen hat uns die Physiotherapeutin ordentlich ran genommen, aber das soll sie ja auch

Am Freitag darf ich auch um 5 Uhr anfangen, Doris. Ich springe mal wieder für eine Kollegin ein und am Sonntag auch


LG Ute


Guten Abend,

Ute, ist eine gute Idee. Werd ich mal verinnerlichen und dann umsetzen, wenn ichs endlich schaffe, überhaupt mal wieder einen Termin zur Fußpflege zu vereinbaren. Freut mich, dass ich auch dich inspirieren konnte. Ich hab grad "Wütende Wölfe" gehört😊.

Teddyundine, auch von mir aus darfst du den Schnee gerne behalten, ich brauch ihn nicht mehr.

Irison, dass freut mich, dass alles gut ausschaut.

Kallewirsch, dein Essen lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen🤤😋.

Viel Spaß beim Baden!

Doris, wieso zählst du Fliesen? Weniger als 5 Stunden ist aber nicht viel😳.

Wir hatten heute wieder eine Besprechung und ich bin etwas enttäuscht von manchen Kollegen. Ich musste mir einige unschöne Sachen anhören, weil ich einfach meine Arbeitszeit erhöht habe, ohne die Auswirkungen für die Abteilung zu bedenken bzw. auch noch die für mich passenden Bedingungen abgeklärt habe.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Irison, schön, dass dir unsere Daumen geholfen haben.

Meldü, ich habe eben noch zu meinem Mann gesagt, dass ich letzte Nacht seit langem mal wieder gut geschlafen habe, allerdings waren es nach zwölf als ich ins Bett bin und um 4:55 Uhr ging der Wecker, trotzdem musste ich nur einmal Fliesen zählen und der Wecker hat mich geweckt, sonst bin ich immer weit vorher wach.

Ute, ich mache mir auch direkt einen neuen Termin innerhalb 5 - 6 Wochen.

Teddyundine, den Schnee darfst du behalten.

Kallewirsch, es sieht sehr lecker aus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das schaue ich mir dann da gleich mal an, kallewirsch

Das ist ja schön irison , wenn soweit alles gut ist

Wo ist denn unsere Martina, ist sie noch nicht wieder fit?

Vielen Dank noch für deinen Buchtip, melde. Ich hab mir ein Horbach in meiner online App geliehen

Eine Woche ist wieder rum, heute ist wieder Badetag


LG Ute


Ich kann das Foto leider nicht hochladen. Es ist im WA Status eingestellt. Scharfes Rindfleisch nach "Szechuan Art". Es war wirklich sehr lecker.

LG Kallewirsch


Vielen Dank für eure Daumen.. Es hat geholfen. Scheint soweit alles gut.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen.

Ja, Ute, so mache ich das auch, eigentlich fast überaqll, bei den Füßen, beim Kopf und auch beim Onkel Doktor oder beim Zahnarzt, dann trage ich das in mein Handy ein und aktiviere eine Erinnerung für einen Tag vorher, sonst würde ich sicher einiges verrasseln.

Irison, mein Tippen gestaltet sich gerade schwierig, da die Daumen gedrückt sind, bist hoffentlich bald fertig.

Hier schneit es jetzt ordentlich. Heite Morgen war noch alles grau, jetzt sieht es langsam schön weiß und sauber aus. Sind inzwischen auch schöne große Flocken, man schaut gerne aus dem Fenster, schade, das es nicht Weihnachten so war.
Weg müssen wir heute nicht, zum Glück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Ich drück dann auch ganz fest die Daumen

Wenn meine Füße fertig sind, nehme ich sofort ei en neuen Termin mit, sonst würde ich das auch vergessen, meldü

Wir haben -4 Grad und gleich soll die Sonne kommen, dann wird es wieder ein schöner Tag


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, danke 😘.

Glöckchen, bin dabei beim SchlaMi.

Irison, meine Nacht war auch eher unruhig ganz ohne Katze. Meine daumen hast du ab 9.45✊✊.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Doris 10 uhr ist bestimmt nicht zu spät. Ich glaube das dauert eine Weile. Danke fürs drücken

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Irison, ich drücke um 10:00 Uhr, da habe ich Pause. Hoffentlich ist das nicht zu spät.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.
Glöckchen ich drücke auch mal kräftig.
Kallewirsch bin schon gespannt was du kochst. Ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Asiatisches Kochbuch gekauft, leider noch nichts draus gemacht.
Fiete und ich sind schon aufgestanden. Die Nacht war unruhig. Jetzt will er raus. Das ist mir aber noch zu früh, nachher schleppt er noch eine Maus an.
Eure Daumen werden ab 9.45 Uhr benötigt

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Danke für die Drückerle, so ein Jahr geht wirklich schnell rum 🙈🙈🙈

Vielleicht geschehen ja Wunder und unser Meerestierchen taucht aus
den tiefen des Meeres hier auf, die Hoffnung geb ich nicht auf 😃😃😃

Von meiner Oma hab ich auch noch Bettwäsche 😂😂😂

Sonnig war es hier gestern auch, das tat mal richtig gut mit der Sonne 😃😃😃
Kallewirsch, da bin ich aber auch neugierig, was Du so zauberst.

Jetzt winke ich mal in die Runde und wünsche allseits einen schönen
SchlaMi 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!

Marion, ich schicke dir ein dickes Drückerle.

Meldü, dir schicke ich auch ein dickes Drückerle.

Kallewirsch, ich bin gespannt was du berichtest, wie es euch schmeckt.

Ute, hier war es heute auch sonnig, GsD denn der Rhein ist ziemlich hoch. Mir reicht es vorläufig an Regen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, ich hab noch Baumwollbettwäsche von meiner Oma. Die liebe ich😊.

Teddyundine, meine Füße hätten Fußpflege bitter nötig. Ich bin immer so nachlässig mit Termine vereinbaren🙈. Gut, dass du keine Langeweile hast, wäre ja schlimm😉.

Kallewirsch, bei uns wars auch sonnig, da bin ich wenigstens in der Mittagspause eine kleine Hunderunde gedreht. Meine Laufrunde hab ich verarbeitet🙈. Vielleicht klappts ja morgen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hier war es ja ruhig heute

Bei uns lachte die Sonne auch den ganzen Tag,aber frisch geworden ist es. Wir haben ja auch Winter

Da würde ich mich auch freuen, Claudia, wenn unser Delphinen hier auftauchen würde


LG Ute


Alle Tagesaufgaben zeitlich gut geschafft, nun ab zum Sport, macht euch einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels!

Wir hatten seit heute Morgen strahlenden Sonnenschein. Mittlerweile trübt es sich ein und wird merklich kälter.

Der Wocheneinkauf ist erledigt. Ich werde einige neue asiatische Rezepte testen. Mal wieder etwas mehr Schwung in die Küche bringen.

Bettwäsche wird bei mir auch nicht gebügelt.

Genießt den Restnachmittag. Passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Heute schon einiges erledigt, glei h starte ich h zur Fußpflege.

Meldü, gestern überstanden, heute wird besser, wirst sehen.

Danke für Frühstück, Glöckchen und Sport-Maus, deine Hinweise lese ich immer sehr gerne.

Blomstermylife, hier wird das Bügeleisen auch nur selten benutzt, obwohl das Dampfteil eigentlich klasse ist.

Ute, hier ist es au h ganz schön kühl geworden, aber kein Schnee bisher.

Doris, wird bestimmt wieder ein tolles Programm.

Irison, was wollte ich jetzt schreiben😩 vergessen. Ich scrollen noch mal zu dir. Ach ja, Bettwäsche, ja, die ist auch hier aus Microfaser, im Sommer schön kühl und im Winter dann so angebracht, angenehm kuschelig. Bügeln zum Glück nicht nötig.

So, bin dann weg für heute. Mittag noch Enkeltaxi und abends Sport, mir wird nicht langweilig.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Ich war gestern gar nicht hier🙈

Liebe Dusty ,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag , wie ich im Status gesehen habe, hattest Du einen schönen Tag.

Über eine Stippvisite von Delphinchen würde ich mich auch freuen.

Meldü Dein Gebäck hört sich lecker an.

Ich bügel auch nur selten. Meine Pullover für die Arbeit dämpfe ich ein bisschen glatt und ab und zu mal eine Bluse.

Irison schönes Foto von den beiden.

Glöckchen ich drück Dich mal.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Hier ist es mächtig abgekühlt, wir haben nur noch 1 Grad. Dafür soll aber die Sonne scheinen. Gestern Abend bin ich nach der Arbeit auf dem Heimweg ordentlich nass geworden. Das war aber ja nicht do schlimm, ich konnte mich zu Hause ja umziehen

Dolche Tage sind d bleiben doof, glöckchen. Ich drück dich mal

Bettwäsche wird auch bei mir nicht gebügelt. Aber ich bevorzuge foch Naturmaterial, Microfaser finde ich schrecklich

Dein Teegebäck hört sich echt lecker an , meldü

Bestimmt war unser Delphinchen dabei, oder nicht dusty? Schön, daß du einen tollen Tag hsttest


LG Ute


Guten Morgen,

Irison, ich bügle meine Bettwäsche auch nicht. Die wird gewaschen, getrocknet und dann wird gleich wieder das Bett bezogen😎. Deine zwei sind herzallerliebst😍.

Doris, der Ärger wirkt noch nach und ist eher nachhaltig, auch wenn ich mir sage, die Sache ist es nicht wert, es gibt viel Schlimmeres.

Glöckchen, zumindest hab ich daheim meine Ruhe und kann ungestört arbeiten. Schon wieder ein Jahr vorbei, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Dass dir komisch war, kann ich gut verstehen😘.

Ich wünsch euch einen entspannten Dienstag mit nur angenehmen Begegnungen.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, oh Mann, es gibt so Tage, die braucht Frau nicht, gell. Egal, vorbei
und heute wirds besser. Die Lieblingsfeeblätter lesen sich gut 😃😃😃
Heute beneide ich Dich um Homeoffice, es hat ziemlich gut abgekühlt.

Dusty, ich hoffe, der Grieche war ziemlich lecker 😃😃😃 und uns Finchen
war mit von der Party. Über einen kleinen Sprung mit Bauchplatscher hier
würde ich mich echt freuen 😃😃😃

Doris, Proben auf der Bühne sind wichtig und Bügeln hab ich auch weitestgehend
abgeschafft 😂😂😂

Martina, wie war denn Dein Tag oder bist Du noch krank geschrieben? Ich hoffe
doch, dass Du wieder auf dem Damm bist 😃😃😃

Kallewirsch, Sonntag hatten wird hier blauen Himmel mit Sonne, gestern wars
schon wieder den ganzen Tag düster 🙈🙈🙈 aber der Regen ist wichtig

Heute ist Jahrestag, aber der gestrige Tag war für mich schlimmer, denn es war
ja ein Montag letztes Jahr. Da war mir ab Mittags komisch, aber auch das geht
vorbei 🥰🥰🥰

Und schon ist's auch wieder Zeit für die Saftbar, habt alle einen guten Dienstag
🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, ich hoffe du kannst dich morgen ein bisschen von heute erholen. Es gibt so Tage

Irison, ein schönes Foto von den Beiden.

Wir waren heute üben, da wir heute aufdrehen Bühne konnten, da kann man besser üben, da weiß man genau wieviel Platz man hat. Donnerstag fällt dann aus


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Liebe Dusty alles Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Griechen. Falls unser Delfinchen dabei ist, bestell ihr liebe Grüße.
Meldü das mit den Toffifee hört sich gut.. Ich glaube das mache ich auch mal.
Warum bügelt ihr eure Bettwäsche????
Meine ist aus Microfaser, fühlt sich toll an und darf nicht gebügelt werden. Muss sie auch nicht, sie knittert gar nicht. Ich möchte keine andere mehr.
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche

Mutter und Sohn friedlich in einem Sessel

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend,

Doris, da hat die Technik wohl ein Eigenleben entwickelt😉.

Teddyundine, heute bin ich geneigt zu sagen, egal wohin die Reise führt - Hauptsache weit, weit weg🙄.

Sportmaus, ich hab auf die eine Hälfte des Blätterteigs 12 Toffifee verteilt, die andere Hälfte darübergeklappt, die Ränder schon mal gut festgedrückt, dann Vierecke mit dem Teigrädchen geschnitten und wieder die Ränder festgedrückt und ab in den Ofen😋. Mit Eigelb oder so bepinseln hab ich mir gespart.

Dusty, Frühstück mit Mama - wie schön😍. Jetzt viel Spaß und guten Appetit beim Griechen😀.

Mein Tag war ja heute eher zum zurückgeben - aber er ist ja bald geschafft. Und morgen bin ich außerplanmäßig daheim beim Arbeiten, da kanns nur besser werden🙈.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Dusty, lasst es euch gut schmecken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Dusty, viel Spaß.

LG Kallewirsch


Hallo Ihr Lieben - ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche Love
Ja - jetzt starte ich wieder bei 0 Cool
Waren heute Morgen schön frühstücken mit Mutti und jetzt geht es gleich zum Griechen mit 4 Freunden.

Schönen Abend Euch und vielen Dank nochmal.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


So, das Wichtigste vorneweg:

Liebe Dusty,

nun ist bei Dir auch die neun am Ende weg, aber ich kann Dir verraten, es tut gar nicht weh.
Ich gratuliere Dir auf diesem Wege hier auch ganz herzlich und wünsche Dir einen stressfreien Tag mit nur lieben Gratulanten und natürlich heute Abend einen tollen Abend bei Ouzo & Co.
Lass Dich so richtig verwöhnen!

Alles Liebe

So Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid gut in diese neue Woche gestartet, ohne Hindernisse und Katastrophen.

Aber die Saftbar wird es schon richten.
Naja und dann spezielles Krümelmonster Gebäck. Zunächst dachte ich, ich hab mich verlesen, den Tee in Blätterteig *grübel* Aber die Aufklärung folgte ja ganz geschwind. Hast Du so kleine Vierecke gemacht? Oder eine ganze Toffifee-Kavallerie ??
Naja offenbar hat es geschmeckt.

Doris, danke für das Angebot. Bettwäsche ist auch dabei, hier bügel ich auch nur die Kopfkissenbezügen und ebenfalls mal die Leiste, falls nötig. Ich komme gerne drauf zurück :-

Nun wünsche ich Euch einen schönen restlichen Montag, der Feierabend ist ja schon zum Greifen nah.

Der besondere Tipp

Viele LeserInnen sind inzwischen schon mit unserem Buch „Das Tiroler Zahlenrad“ vertraut und mit der besonderen Kraft der Zahlen ihres Geburtsdatums, aber auch das aktuelle Datum und seine Zahlen hat eine besondere Wirkung. Der heutige Tag zum Beispiel weist zwei Einser und einen Sechser auf. Heute wäre es zum Beispiel sehr wichtig, sich mit niemandem unfreundlich anzulegen und alle wichtigen Dinge möglichst schnell erledigt zu haben. Gezielte friedliche Gedanken, Meditation, Yoga - damit erreichen Sie heute mehr als gedankenschwer herumzurennen und alles gleichzeitig erledigen zu wollen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Zuerst die Geburtstagsgrüße für unsere Dusty, ist ja sogar einer mit 0 dabei. Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche für das neue Jahrzehnt und darüber hinaus alles, alles erdenklich Gute. Heute erst einmal einen tollen Tag. Lasse dich verwöhnen und genieße den Tag.

Meldü, da bin ich mal gespannt, wohin die Reise überall führen wird.

Für heute erst einmal für alle einen tollen Tag, hier lacht die Sonne, aber es ist kalt geworden.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Dusty, ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich heute feiern und verwöhnen, hab einen besonders schönen Tag!

Ich habe gestern doch hier gelesen und war mir sicher, dass ich auch was geschrieben hatte, aber dem war wohl nicht so.

Martina, hättest du vorbeibringen können, denn ich habe gestern am späten Nachmittag gebügelt, aber nur Hosen und Bettwäsche, da aber nur die Kissenbezüge und unten den Umschlag an den Bettbezügen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Liebe Dusty,
alles Liebe und Gute zu deinem runden Geburtstag. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir viel Glück, Freude und Gesundheit. Genieße den Tag und lasse dich verwöhnen.

Mädels, die Sonne lacht vom Himmel. So könnte es bleiben.

Startet gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Da hast du ja Glück gehabt, Martina

Liebe dusty , ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag
Genieße deinen Tag


LG Ute


Guten Morgen,

liebe Dusty

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und heute einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben🍀💐🎁🎉🥂!

Glöckchen, vielen Dank für die Saftbar, toller Service jeden Tag😘!

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche mit einem schönen Montag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebe Dusty, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach,
hab einen schönen Tag und lass Dich von Annemarie verwöhnen
🎂💐🎁🥂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, da hast Du aber Glück gehabt mit dem erlösenden Anruf 😂😂😂
Foccatchia und Minestrone klingt gut 😃😃😃

Dusty, es freut mich, wenn es Liza langsam besser geht. Soll ja auch
manchmal am Hundefutter liegen 😃😃😃

Meldü, so ein Urlaub der anderen Art kann ja was haben 😂😂😂 aber
es geht auch anders.

Jetzt stell ich schonmal die Saftbar bereit und mach nochmal kurz
Augenpflege, bevor ich raus muss 😃😃😃 kommt gut in die neue
Woche

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Teddyundine, ja, Feudeln=Putzen. Ich sag ja, der etwas andere Urlaub😎🤣 und damit verbunden eine Stippvisite bei allen QuT-Mädels😁.

Irison, du weißt doch, "Das bisschen Haushalt ... ", aber ich bin gut darin, das putzen nicht zu übertreiben🤭.

Blomstermylife, du hast ja in der Arbeit was geschafft, da kann zu Hause auch mal weniger geschafft werden.

Ute, Reibeplätzchen klingt gut, ich muss halt ohne den Styler zurechtkommen🤪. Na ja, Mond und Sterne schau ich schon ganz gern, aber nicht unbedingt um 2 oder 3 Uhr morgens mit einem Durchfall - kranken Goldie🙈. Jetzt gehts ihr aber gut - Anfang des Jahres hatten wir Probleme.

Dusty, hoffentlich hats Liza jetzt überstanden, ansonsten gute Besserung.

Somita, ich hab das Bügeln weitestgehend abgeschafft.

Blomstermylife, dein Brot sieht lecker aus😋.

Kallewirsch, die 8 Monate sind ruckzuck rum und ihr habt die 40 Jahre voll😊.

Sportmaus, Minestrone hab ich an Silvester als Vorspeisensuppe gemacht. War sehr lecker.

Ich hab heute mein Lieblingsfee in Blätterteig gewickelt - Toffifee-Blätterteig. Sehr lecker, nur leider schon alles weg. Jetzt muss ich fast nochmal backen morgen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute1963 schrieb:

Hier stürmt es immer noch und jetzt regnet auch wieder

September ist ja schon bald, kallewirsch

Und was sagt Doris, Martina.

leider bis jetzt nix, ich musste für ein paar Teile selber ran Aw
Aber dann kam der erlösende Telefon-Anruf......

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bei uns hat sich das Wetter etwas beruhigt. Irgendwie alles verrückt.

LG Kallewirsch


Hier stürmt es immer noch und jetzt regnet auch wieder

September ist ja schon bald, kallewirsch

Und was sagt Doris, Martina.


LG Ute


schade, liebe Somita

dann muss ich wohl noch mal bei Doris anklopfen und betteln.

Blomsterle Dein Brot sieht sehr lecker aus, ich bin sehr auf Deinen Testbericht gespannt.

Mein Foccachia war super lecker, dazu habe ich noch eine Rumfort-Minestrone gekocht bzw. kochen lassen.

Puh ist das kalt geworden, aber durch den Wind ist die Wäsche schnell trocken geworden.
Dann kämpfe ich mal mit dem Brett ....

Habt einen schönen Abend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sportmaus die Waffeln waren lecker.
Dein Körbchen darfst du gerne behalten 😀 ich bügel nicht so gerne.

Liebe Grüße Somita


Hallo Mädels,

zuerst allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

Ute, nachträglich alles gute zum Hochzeitstag. Bei uns sind die 40 im September voll. Wink

Morgens kamen wir noch trocken durch mit Oskar und jetzt "Weltuntergang." Sturm und Regen.

Sonst hat sich in den letzten beiden Tagen nicht viel getan.

Genießt den Sonntag.

LG Kallewirsch


Ja Ute, das glaube ich Dir gerne, hier zieht es wie Hechtsuppe. Ein Fenster, welches ich gekippt hatte, ist schon zugeschlagen.

Mein Foccachia geht gleich in den Ofen.

Blomsterle hattet Ihr dann doch Training. Denn bei so einem Wind muss man ja im Wald besonders aufpassen vor herunterfallenden Ästen.

Irgendwer hatte nach dem Kindersitz im Car-Sharing Auto gefragt: Der muss ja immer ein- und ausgebaut werden, das ist recht umständlich. Das Auto wird ja nur für den Tag der Fahrt gemietet und dann wieder zurückgegeben.

Bügeln muss ich auch, Somita, kann ich nicht mein Körbchen bei Dir abgeben?

Wie waren die Waffeln?

Also passt auf Euch auf.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hier ist an eine Radtour gar nicht zu denken, Martina, da weht man vom Fahrrad.


LG Ute


Ja, wir sind nicht weg geweht und im Wald war der Wind gar nicht mehr zu spüren. Gerade kommt auch etwas die Sonne.

Martina das ist das Brot mit Sauerteig, vielen Körnern und langer Gehzeit. Da ich nicht zwei gleich große Formen hab musste ich etwas probieren, das kleine hätte noch einen Tick länger gekonnt. Beim nächsten Mal, heute Abend wird getestet.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo ihr Lieben

Den Wünschen für Schina und Frau Bär schließe ich mich gerne an.

Sportmaus du hattest einen schönen Tag mit dem Goldschatz. Unsere Fiona findet Teig an den Händen auch eklig.

Irison die Daumen gehen am Mittwoch in Stellung.

Doris wir räumen für unsere beiden auch immer das Schlafzimmer. Oma geht ins Gästezimmer und Opa auf die Couch im Wohnzimmer.

Dusty geht es Lizza wieder gut?

Teddyundine ich liebäugel auch mit dem neuen Teil. Hab ja noch Zeit zum überlegen.

Claudia hast du die Hunderunde bei dem Wetter gut geschafft.

Hier ist heute bügeln angesagt.

Habt noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita