Forum Quatsch und Tratsch


180940 Antworten | Letzter Beitrag

Blomstermylife, danke. Dein Teller ist ganz toll! Hast du das freihändig gemalt? Ich bin da einigermaßen talentfrei ohne Schablonen🙈.

Kallewirsch, danke. Das ist blöd mit den gelben Säcken. Hörst du das Müllauto gut? Ich müsste da tatsächlich die ganze Zeit vorm Fenster stehen und dann einen Sprint hinlegen, dass ich das Müllauto auch noch rechtzeitig erreiche.

Ute, bei uns schneit es wie verrückt - richtig große fette Flocken. Wenn heute der 24.12. wäre, wär ich begeistert. Heute wär mir Regen fast lieber🙈.
Deinem Geburtstagskind wünsch ich alles Gute🎁🎂🥂!

Ich geh jetzt mal Schnee schippen🌨️🌨️🌨️

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Wenn die gelben Säcke weg Wehen, ist es blöd ksllewirsch. Das kann eine große Sauerei geben.

Hier regnet es ordentlich, aber das ist au h gut so

Der Nachmittag im Kindergarten wird nicht nachgeholt, die Kinder waren ja nicht sle krank

Ich drück dich somita. Du gehst bestimmt später mal ihr Grab besuchen

Ich Mops mir mal einen Kaffee an deiner Bar glöckchen

Dein Teller ist wunderschön,Claudia


LG Ute


Total vergessen.

Ute, dem Zwergerl gute Besserung und deiner Tochter die besten Wünsche zum Geburtstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Claudia, dass sieht ja klasse aus.

Meldü, lass dich mal umärmeln. Genieße trotzdem deinen Urlaub.

glöckchen, ebenfalls eine schöne und entspannte Zeit.

Wir haben Orkanböen Stufe 2. Jetzt lausche ich ob die Müllabfuhr für die gelbe Säcke kommt. An raus legen ist nicht zu denken.

Kommt alle gut durch den Donnerstag und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Ute schade das Ihr nicht in den Kindergarten konntet, gute Besserung für den Zwerg. Und für Kristina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Glöckchen bei uns gab es immer Hühnerfrikassee in den Pasteten zu Weihnachten.

Meldü ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Glöckchen natürlich auch, auch wenn es ein termingebundener Urlaub ist.

So sieht meine Schale/ Platte aus, wie man unschwer erkennen kann waren wir kurz vor Weihnachten da. In unserem Geschäft kann man auch Kaffee trinken während man malt, man muss nur aufpassen da die Hände zum bemalen absolut fettfrei sein müssen.

Hier weht es immer noch aber nicht mehr ganz so doll und ich werde mal mit den Jungs über das Feld fliegen.

Kommt alle gut durch den Donnerstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

das freut mich, dass deine Tochter Fortschritte macht😊, ✊✊ dass es weiter so geht🍀🍀. Ich werde genießen, heute werde ich einkaufen und dann das bisschen Haushalt machen. Morgen fahren wir übers Wochenende zu Freunden.

Glöckchen, da machts ja gleich noch mehr Spaß, wenn wir zu zweit frei machen. Viel Erfolg bei Auto-Inspektion und Tüv, hoffentlich wirds nicht teurer als erwartet.

Ich hab diese Woche die traurige Nachricht bekommen, dass eine Klassenkameradin an einer Gehirnblutung verstorben ist. Leider sind wir jetzt nicht da, wenn die Beerdigung ist😔.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, heute mach ich mal mit Dir blau 😂😂😂 ich hab auch Urlaub, unser
Auto muss zur Inspektion und Tüv. Übrigens war es hier schon ohne Wolken,
den grünen Komet hab ich aber leider nicht entdecken können 😃😃😃

Ute, Magen-Darm für Zwerge ist echt doof, sowas hat meiner gsd nie aufge-
schnappt 😃😃😃

Martina, hast schon alles aufgearbeitet? Wie weit seit ihr mit der Grundsteuer?
Wir hätten alle durch, wenn nicht entweder eine letzte Angabe fehlen würde
oder die Freigabe unterschrieben wäre 🙈🙈🙈

Dusty, was soll ich Dir sagen, behauptet der meinige auch 😂😂😂 ich weiß ja
durchaus, dass ich auch schnarchen kann, aber nie niemals in der Lautstärke

Teddyundine, sind im gekauften Ragout nicht auch Champies drin? Und Fleisch
wüsste ich gar nicht, da meine Ma die sehr selten gemacht hat. Man kam früher
hier sehr selten an die Blätterteig-Förmchen dafür dran 😃😃😃

So, aber nun die Bar für Euch und einen schönen Donnerstag und allen Burzeltachs-
kindern herzlichen Glückwunsch 🎂💐🥂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, genieße die drei Tage


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend

Somita, du wirst doch wohl nicht krank.

Dusty, sie kann schon leicht die Augenbraue wieder bewegen und der Therapeut meinte heute, dass er merkt wie der Muskel im Kiefer sich leicht bewegt. Wir sind sehr zuversichtlich.

Ute, das tut mir leid. In Leonies Kindergarten geht es auch seit letzter Woche um, deswegen war Leonie nicht im Kindergarten.

Kallewirsch, ich hatte heute auch einen netten Kaffeeplausch, aber bei mir zuhause. Meine MS kranke Freundin war da, heute ging es ihr ganz gut, ist leider nicht immer der Fall.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Sportmaus, ich hoffe, du hast es gut geschafft heute.

Mein Tag war heute natürlich viel zu lang - wie immer vorm Urlaub, selbst wrnns nur 3 Tage sind🙈.

Doris, ich fürchte auch, dass es schwierig wird, mich umzustellen. Vor allem seh ich mich ja selber nicht beim Laufen🤪.

Teddyundine, GsD konnte ich immer gleich wieder einschlafen😅.

Blomstermylife, das Porzellancafe ist eine schöne Sache, würde mir auch gefallen.

Somita, kein Wunder, es ist auch frösteliges Wetter. Bei uns wars heute auch wieder stürmisch mit Nass von oben.

Dusty, so hab ich das noch gar nicht betrachtet - als Liebesbeweis😎. Bei uns gings heute, zwar viel Arbeit, aber nicht verrückt🤪.
Dem kranken Kind gehts wieder gut, keine Ahnung, was das wieder war🤷‍♀️.

Ute, schade, Magen-Darm ist fies😏. Gute Besserun für den großen Zwerg 🍀🍀🍀.

Kallewirsch, Kaffeeplausch mit der Nachbarin ist schön. Ich hab wenigstens in der Mittagspause schön mit meiner Kollegin bei einem Kaffee geplauscht😊.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Dokonaca schrieb:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen ersten Tag im Februar!

Ute, euch wünsche ich viel Spaß im Kindergarten, das finde ich ganz toll.

Martina, was "war arbeiten ist angesagt"?

Doris, ich meinte etwas anderes ....
Nun ist Arbeit geschichte .... fr heute

Aber erst einmal guten Abend,

Ute, v iel Vergnügen im Wasser, schade, dass KiGa ausgefallen ist.

Wird bestimmt nachgeholt.

Nun denn, ich wünsche Euch einen schönen abend

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Genau Claudia. Es wird in besagtem Geschäft in Landshut angeboten. Heißt "Keramik bemalen"

Das Wetter ist bescheiden. Es macht keinen Spaß.

Am Nachmittag hatte ich einen netten Kaffeeplausch bei meiner Nachbarin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Ja, Glöckchen, ich hatte heute frühen Frühdienst, halb 5 anfangen

Das mit dem Besuch im Kindergarten hat für uns leider nicht geklappt. Der große Zwerg hat schon wieder Magen Darm

Eine andere Gangart angewöhnen stelle ich mir sehr schwierig vor

Wir haben heute so richtiges Aprilwetter, mal scheint die Sonne, dann regnet es wieder

Gleich geh ich mal ins Wasser.........


LG Ute


Auch von mir ein herzliches Grüßle zum 1.Februar - wo ist der Januar schon wieder hin Glasses

Teddyundine - Danke für die Tipps - ich hatte nur Schwein erst gelesen und war nicht so begeistert dann - wobei ja ganz klar dabei steht, dass man was anderes nehmen kann - tja wie war das mit dem lesen....

Das mit dem GS von Kallewirsch hört sich richtig klasse an. Ob es hier sowas gibt weiß ich gar nicht.
Blomsterle - gibt es ein Bild von deinem Ausstellungsstück?

Meldü - das ist Liebe pur dir nachts den Himmel und die Natur zu zeigen Bigsmile Ich freue mich da auch immer wie blöd Crazy Mach langsam mit dem Haxn. Der Norden ist sehr schön. Was macht das kranke Kind?

Doris - Ich hoffe es wird ganz schnell gut wieder bei deiner Tochter.

Ute - habt Ihr schön gespielt Smile

Glöckchen - ich soll ein viel schlimmeres Sägewerk sein laut Männe Cool

Ach Mädels was für ein Tag heute wieder - ich sags Euch Chaos pur tlw. und auch wieder nicht - irgendwie ganz komisch. Bald die Kiste runter fahren und nicht mehr dran denken.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Teddyundine da kann man Porzellanrohlinge ( also Tassen, Teller, Schalen und alles andere mögliche ) selbst bemalen und kann es dann nach dem Brennen abholen ( ich denke das Geschenk von Kallewirsch ist etwas in der Art)

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ute viel Spaß im Kindergarten.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Teddyundine mal nicht kochen hat was. Hier stehen noch einige Reste im Kühlschrank. Brauchen auch nicht kochen.

Mich fröstelt, gehe mal unter die Wolldecke.

Liebe Grüße Somita


So, wieder zu Hause, Küche bleibt kalt, habe etwas von unterwegs mitgebracht.

Blomstermylife, Porzellancafe, was muss ich mir da drunter vorstellen???

Hier müssen nun Rechnungen bezahlt werden, ich hasse es.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Ute bei uns heißt das Porzellancafe, musst Du mal schauen. Mir hat es viel Spaß gemacht und mein Teller durfte sogar bis zur Abholung im Schaufenster stehen.

Meldü das ist doof wenn man nachts raus muss. Vor allem wenn es nicht wirklich nötig wäre.

Ute viel Spaß im Kindergarten, das wird bestimmt toll.

Mehr hab ich jetzt nicht behalten, ich wünsche Euch einen guten Start in den Februar.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen.
Sitze beim Friseur, dauert noch ein Weilchen.
Dusty, ich hatte das Rezept 2xgekocht, mit Hühnerfleisch fanden wir es besser als mit Rind.
Früher, ohne TM immer mit Kalbfleisch, das ist eigentlich am besten, aber noch nichtmit diesem Rezept versucht.
Zusätzlich kommen bei uns immer noch Champies und ein wenig Mischgemüse mit dran, aber echt nicht viel.

Glöckchen, - jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte, muss noch mal kurz lesen gehen.
Ach ja Internet, nein, keine Fritzbox, ganz neuer Router von der Telekom und,AI h ein Verstärker dazu. Also ich denke schon, dass es insgesamt ein Leitungsproblem ist.

Meldü, keine Sterne gesehen, aber frischen Wind um die Nase gehabt, war bestimmt gut für den anschließenden Schlaf.

Kallewirsch, super Geschenkidee.

Doris, ja, ich war auch froh, jetzt wird erst kopiert.

Rest Siebhirn.
Schönen Tag für alle.
Bin jetzt dran.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen ersten Tag im Februar!

Ute, euch wünsche ich viel Spaß im Kindergarten, das finde ich ganz toll.

Marion, ich wünsche dir einen schnell vergehenden SchlaMi.

Meldü, dir wünsche ich auch einen schnell vergehenden SchlaMi. Das wird bestimmt schwierig, meine Physiotherapeutin will mir auch immer einen anderen Gang beibringen, der für meine Knie besser wäre.

Martina, was "war arbeiten ist angesagt"?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


einen schnellen 1. Februar-Mittwochs-Gruß

hab euch überflogen und schnapp mir schnell einen Tee aus der Getränke-Bar.

Lieben Dank.

Rest folgt!!!

Kommt gut durch den usseligen Tag.

War Arbeiten ist angesagt!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

nach einer unruhigen Nacht. Unsere Madame war zweimal der Meinung, wir müssten uns die nichtvorhandenen Sterne anschauen, bzw. schauen, was der Wind so treibt🙈.

Ute und Doris, wir fahren nach Heide (Holst).

Ute, dann erfolgreichen Zwergentransport😉.

Glöckchen, die Physiotherapeutin meinte ja, ich muß meine Laufhaltung kontrollieren und verändern. Das werd ich aber noch mal aufschieben.
Ich bin heute bei dir, beim SchlaMi und weil ich ab Morgen 3 Tage Urlaub hab, wirds bestimmt ergiebig🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, das magentafarbene T misst die Leitung durch und kann so
auch Fehler feststellen 😃😃😃 Das die neue Plastikkarte teuer ist,
weiß ich schon von meiner Schwester. Eigentlich müsste man uns was
bezahlen, das wir sowas nehmen 😂😂😂

Dusty, dann können wir uns ja zusammentun 😂😂😂

Teddyundine, hast Du eine Fritzbox? Ich kenne einige, die eine Fritzbox
dazwischen geschaltet haben, die Schwierigkeiten mit dem Inet haben.
Meine Schwester hat sich eine neue gekauft und jetzt geht es 😃😃😃

Kallewirsch, dass ist wirklich ein tolles Geschenk, da wird sie sich bestimmt
freuen 😃😃😃

Blomsterle, es gibt so Tage - meist sind es Montage, da steht man besser
erst gar nicht auf 😂😂😂 ich drück Dich mal 🥰🥰🥰

Utchen, Du hast bestimmt Frühdienst, raschen Dienst wünsch ich Dir 😃😃😃

Meldü, wenns noch zickt, dann schone es auch noch, das Häxle 😃😃😃

Nun starte ich mal den SchlaMi und wünsch Euch allen einen schönen ersten
Februar 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Wo geht es denn hin, meldü?

Und schon hsben wir wieder Februar, fie Zeit rast. Morgen starten wir unsere Geburtstagswoche

Aber heute nachmittag dürfen Oma und Opa erstmal mit dem großen Zwerg in den Kindergarten


LG Ute


Meldü, wo geht es hin im Norden?

Ich mach mich jetzt Bettfein, gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

danke für die guten Wünsche für meinen Patienten. Heute abend gehts ihm schon wieder besser, irgendwie hatte er heute morgen ziemliche Bauchschmerzen.

Blomstermylife, wenn Physiotherapie als Sport zählt, hab ich euch auch begleitet🤭.

Sportmaus, was lange währt ... 30€ ist aber ein stolzer Preis 😳.

Doris, mein Tag gestern war in Ordnung, heute war es eher verrückt🤪.

Dusty, ohne Belastung gehts dem Haxn gut. Also weiter Laufpause 😏. Die Physio war heute gut😊.

Kallewirsch, das ist ein tolles Geschenk😃.

Heute hab ich für Ostern Zugtickets gebucht. Unser Teenager möchte eine Freundin besuchen - dann fahren wir halt einmal ans andere Ende von Deutschland🤪. Aber ich glaube, da bin ich in der Nähe von Blacky🤔.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Dusty, es kann durch Stress, einen Zug, von den Zähnen und vielem anderen kommen.

Kallewirsch, das ist eine schöne Idee.

Somita, wir sind auch schon ewig bei der Telekom.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend

Doris gut das es deinen Mäusen wieder besser geht.

Meldü deinem Kranken auch gute Besserung.

Wir hatten heute Enkeltag.

Wir sind seit fast 50 Jahren bei der T...k.. und sehr zufrieden.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Das ist dann ja keine so große umtauschaktion, Doris. Gut, das Leonie wieder in den Kindergarten konnte

Das ist ja ein tolles Geschenk,kallewirsch. Das wäre auch was für unsere Kristina, die hat am Donnerstag Geburtstag. Aber sodass gibt es bestimmt hier gar nicht

Stimmt, tsddyundine, die Rolle kann man sehr vielseitig füllen


LG Ute


Hallo Mädels,

morgens war ich einkaufstechnisch unterwegs. Mittags gab es auf die Schnelle einen Döner.

Eben besorgte ich einen Gutschein für die Freundin unseres Mittleren. Keramik bemalen. Man kann sich einen Gegenstand (Tasse, Teller etc.) aussuchen. Dieser wird bemalt und gebrannt. Keramik, Farbe und Brand sind inbegriffen. Ich denke, sie wird sich freuen.

Deine "Mäusen" weiterhin gute Besserung, Doris.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restnachmittag.

LG Kallewirsch


Hallo Ihr Lieben - schnell ein herzliches Grüßle kurz vor Feierabend noch an Euch.

Habe schnell überflogen - und wünsche allen gute Besserung ganz schnell.
Doris - das ist ja ein Ding mit deiner Tochter - und niemand weiß was es ist - unglaublich. Hoffe das wird schnell wieder gut.
Schina geht es auch etwas besser - das freut mich sehr.

Iris - dickes Drückerle - das tut mit sehr leid mit Rosie.

Martina - nicht verzagen - gibt bestimmt noch viele gute HO Tage.

Teddyundine - GsD geht es Dir viel besser - prima. Würzfleisch schaue ich gleich mal - das will ich schon lange mal essen.

Meldü - was macht der Haxen? Dein Bad sieht klasse aus - gefällt mir sehr gut. Wann wollte dein Mann kommen Bigsmile

Glöckchen - ich habe auch gerade wieder vermehrt ein Sägewerk.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Alisa, ist wieder im Kindergarten und Mila hat noch leichtes Fieber, ist aber nicht mehr weinerlich, im Moment schläft sie hier im Laufstall, ihre Mama wollte einkaufen und jetzt saugt sie noch.

Ute, wahrscheinlich ist es vorher wieder in den Medien.

Meldü, deinem kranken Kind wünsche ich gute und schnelle Besserung.

Teddyundine, schön, dass du den Text wiedergefunden hast.

Claudia, wir hatten gestern Abend wieder üben für die Sitzung, da haben einige von einem merkwürdigen Tag erzählt.

Martina, ich habe noch nichts von Straßenverkehrsamt gehört, meinen Perso könnte ich schon abholen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten zum letzten Januar-Dienstag

sooo viele Beiträge schaff ich grad nicht ...

Gute Besserung allen Mäusen und Zwergen und kranken Hascherln.

Glöckceh, wer soll die Leitung messen?

Meldü Bigsmile Wink
Achso gestern rief mich das straßenverkehrsamt an: Umtausch ist am 9. Februar und kostet 30,50 €

Kommt gut durch diesen sehr usseligen Tag.

Fit zum richtigen Zeitpunkt an Zwillinge-Tagen

Diese Übung scheint simpel, wirkt sagenhaft: Lassen Sie Ihre Arme wie Windmühlenflügel kreisen! Beginnen Sie mit dem rechten Arm und wechseln Sie dann zum linken. Jeweils mindestens siebenmal rückwärts und dann siebenmal vorwärts kreisen, nach Gefühl auch öfters. Lassen Sie ab dem siebten Mal den Arm schwingen, als ob er von selbst rotiert, ohne Kraftanstrengung. Setzen Sie das Kreisen so lange fort, bis sich die Hände gespannt und "aufgeblasen" anfühlen, und hören Sie dann auf. Wieder geht es nicht um sportliche Leistungen! Zum Schluss halten Sie die Hände kurz senkrecht in die Luft, bis sie nicht mehr gerötet sind. Und dann fühlen Sie in sich hinein und genießen Sie.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Doris Deinen kranken Mäusen gute Besserung.

Meldü Deinem kranken Kind auch gute Besserung.

Ansonsten ist hier nicht viel passiert. Gestern war irgendwie ein komischer Tag.

Teddyundine wenn ich pünktlich Feierabend habe begleite ich Dich zum Sport.

Kommt alle gut durch den Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


So, mit der Zurücktaste habe ich meinen Resttext gefunden, den liefer ich nun nach, klappt hoffentlich:

dass mit der Leitung was nicht stimmt, müssten sie halt mal dauerhaft in Griff bekommen, nicht immer nur für paar Wochen.

Doris, Frage von oben hat sich ja schon erledigt, zum Glück alle Zähne fest, der Rest heilt sicher auch bald, gute Besserung.

Meldü, ich habe so den Eindruck, dass es bei uns knirschelt, wenn WE ist und viele Nachbarn zu Hause sind, wieso auch immer.

Glöckchen, super, dass dein Husten auch Geschichte ist, ist schon belastend, wenn man immer so rumkeuchen muss.

Ute, dir auch einen schönen Dienstag.

Wünsche euch allen einen tollen Tag, ich werde heute Abend wieder zum Sport gehen. dann sollte ich ein wenig Wäsche waschen, ist einiges liegen geblieben, will es ja aber auch nicht gleich übertreiben.
Zuerst wird aber Frühstück vorbereitet.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Da habe ich heute mal wieder nicht kopiert und es fehlt der halbe Text beim speicherm, was ist das denn wieder für ein Mist.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Somita, ich habe da auch schon ganz verschiedene Füllungen reingemacht, also ich meine in Klappans Biskuitrollenrezept, nicht nur Obst gewechselt, auch schon mit Buttercreme, klappt auch super.

Doris, war hoffentlich nichts weiter schlimm für die Zukunft mit Alisa, was hat denn der Zahnarzt gesagt?

Glöckchen, im Großen und Ganzen sind wir auch mit der Telekom zufrieden, dass mit der


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Heute hab ich ein krankes Kind daheim🙈.

Ute, ich würde das auf jeden Fall vergessen bzw. ich hab den Termin, den sie mir vor drei Jahren im LRA gesagt haben, auch gleich wieder vergessen😂😂😂.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Bis dahin habe ich sicherlich schon wieder vergessen, das ich den umtauschen muss

Deiner kleinen Maus wünsche ich gute Besserung, Doris

Ich war ganz schön verwirrt, Claudia


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, gute esserung für Alisa und ich hoffe, dass Mila ihre Impfnebenwirkungen
überstanden hat 🥰🥰🥰

Ute, bei diesen Leuten, die hier waren, geht es auch darum, dass sie den Mietern
erzählen, dass sie in Absprache mit unserer Genossenschaft handeln, das stimmt
aber nicht und sowas macht mich halt einfach wütend. Es leben einfach noch
genügend ältere Menschen in den Mietshäusern, die dann etwas unterschreiben,
womöglich noch Geld bezahlen für etwas, dass sie nicht bekommen.

Meldü, 😂😂😂 dann weißt Du ja, wovon ich rede. Magenta ist schon was feines,
gell

Martina, trotzdem könntest Du mal Deine Leitung durchmessen lassen, vielleicht
kann man dann eine Ursache finden 😃😃😃

Teddyundine, gut, dass es Dir besser geht, mein Husten ist gsd auch Geschichte,
trotzdem hab ich das ein oder andere Mal noch ein Fröschlein im Hals 😃😃😃

So, und nun kommt wieder die Bar hervor und ich genies mein Käffchen 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Sportmaus, am Schlüsselbrett geht der Schlüssel wenigstens nicht verloren😉😜. Und das Handy ... bei der Kälte geht der Akku so schnell leer ...😚, da ist es in der Wohnung auch besser aufgehoben🤭.

Blomstermylife, so Stände find ich ja ganz angenehm - da kann man einfach vorbeigehen🙈. Ansonsten sag ich immer, ich hab keine Ahnung, da kümmert sich mein Mann😎.

Kallewirsch, bei uns ists auch sehr windig. Gut, dass meine Achillessehne immer noch zickt, da brauch ich nur für eine kurze Hunderunde raus😎.

Teddyundine, gut, dass es dir wieder besser geht. Mit dem Internet komm ich an und für sich gut zurecht, nur wenn alle daheim sind und sich im Internet tummeln kanns mal knirschen🙈.

Somita, auch bei uns geht schönes Wetter anders🙈. Meine Waschmaschine hat heute auch eine Runde gedreht😎.

Doris, für deine Mäuse gute Besserung🍀🍀🍀!

Glöckchen, wir sind auch zufrieden mit dem Magenta-T😁.

Ute, dann hast du ja noch genügend Zeit zum Umtauschen😉.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, er könnte sich verfärben, aber ansonsten sind sie fest. Auf die Lippe hat sie eine Salbe bekommen. Ich hatte Mila hier, sie hat viel geweint, jetzt hat sie Fieber, sie ist heute Vormittag geimpft worden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Stimmt Ute🙈

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Wir haben doch schon Montag, Claudia

Das hatte ich dann falsch verstanden, Glöckchen. Gut, das du es richtig gestellt hast

Gute Besserung für die kleine Maus, hoffentlich haben die Zähne nichts abgekommen

Ich hatte mich übrigens. Letzte Woche schlau gemacht, meinen Führerschein brauche ich erst 2026 umtauschen


LG Ute


Ute, ich hab nichts gegen Glasfaser, ich hab was gegen Klinkenputzer, die einem
etwas aufschwatzen wollen, was man nicht möchte - also nicht missverstehen.

Meldü, Du hast recht, der Hauseigentümer muss zustimmen. Da unsere Genossen-
schaft dem aber nicht zugestimmt hat und auch nicht die Erlaubnis für diese Besuche
erteilt hat, sind Verträge, die eventuell geschlossen wurden, Null und Nichtig.

Abgesehen davon muss ich sagen, dass wir absolut zufrieden mit der Telekom sind,
wir haben keine Probleme und wenn, wurde uns immer sehr schnell geholfen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Gute Besserung für Alisa

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo ihr Lieben

Marion, ich habe den Verstärker direkt im Telekomladen gekauft, der ist bei uns im Center.

Ja Ute, ich habe heute morgen geknuddelt, Carina hat sie bei mir gelassen und Alisa in den Kindergarten gebracht. Halbe Stunde später rief der Kindergarten an und sie musste sie wieder abholen. Alisa ist auf eine Stuhlkante gefallen, Lippe aufgeplatzt und soll zum Zahnarzt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Hier ist es usselig.

Teddyundine schön das es dir wieder gut geht.
Das Rezept von Klappan finde ich auch super.

Ute schön das du knuddeln konntest. Bilder von unseren Mäusen dürfte ich hier auch nicht einstellen.

Doris hier läuft auch die WaMa. Aber zum Glück keine Bügelwäsche.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst und den Angeschlagenen gute Besserung.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Erkältung nun scheinbar ünerstanden, Husten nur noch selten, fieber schon seit Freitag weg.

Sport-Maus, am Freitag ging es noch nicht so gut, aber zwei Kuchen ist keine besondere Backleistung, einer am Vormittag, einer gegen Abend, da war genug Pause dazwischen. Die Biskuitrolle ist auch ruck zuck gemacht. Am Sonnabend habe ich mich am Vormittag gut ausgeruht und da war auch schon kaum noch Husten, Schnupfen sowieso weg, da konnte der Besuch kommen. War auch ein entspannter Nachmittag, viel gequasselt, gelacht und natürlich den Kuchen gegessen, hat allen geschmeckt. Die Biskuitrolle von Klappan ist schon ein super Rezept und so lecker.
Aber das hatte ich ja alles schon mal getippt, also einfach ünerlesen. Kam jetzt nur nur die Nachrfrage von Sport-Maus.

Internet ist auch so ein Ding, Glasfaser liegt ja bei uns an, aber lahm ist unser Internet trotzdem, bin ja mal gespannt, wie das so weiter geht. Wenn wir uns bei der Telekom beschwert haben, geht es zwei drei wochen besser und dann beginnt das Gestotter von der Verbindung von vorne. Einfach nervig, wenn ständig zu wenig Power da ist, obwohl genügend im Vertrag verankert ist. Leider habe ich davon auch viel zu wenig Ahnung. Ich denke, sie sollten einfach mal richtig nach Ursachen für die Probleme suchen, denn manchmal klappt es ja super, aber eben immer nur manchmal.

Vorhin hat es hier ordentlich geschneit, aber schon wieder alles vorbei und es ist wärmer geworden, soll sogar regnen, tut es aber noch nicht.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und gutes Gelingen all eurer Vorhaben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Es pfeift ganz schön um die Ecken. Kälter ist es auch geworden.

Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch