Forum Quatsch und Tratsch


181184 Antworten | Letzter Beitrag

Corona ist wohl gerade überall. 2 von meinen Kolleginnen hatxes auch wieder erwischt. Ich konnte heute nicht einspringen, da wir bis Samstag ìn Bremen sind


LG Ute


Schönen guten Abend

Doris ich wünsche Leonie gute Besserung. Die arme Maus kann hoffentlich bald wieder spielen.

Wir hatten heute außerplanmäßig die Mädels. Die andere Oma hat das große C.

Ich wünsche Iris und ihrer Mama alles Gute.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


😂😂😂 Nein und ja zur Fellnase, eine sehr nette Kollegin hat aber heute erstmal allein den
Anfang gemacht und eventuell bringt sie ab morgen ihre Fellnase mit, eine Mischlingshündin.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo, bei diesem strahlenden Nachmittag.

Wenn nicht so ein ekelhafter Wind wehen würde, wäre es bombig warm. Oskar liegt im Garten und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen.

Mittags gab es Currychicken mit Reis.

Bei Zuwachs dachte ich ebenfalls zuerst an eine Fellnase. Lol

Genießt den Nachmittag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen zum Donnerstag,

ich drücke für Leonie auch die Daumen, dass alles gut wird und sie bald schmerzfrei sein kann.

Dann viel Vergnügen mit der Kollegin. Ist immer gut, wenn man liebe Menschen um sich versammelt hat.

Bei Zuwachs dachte ich zunächst an einen Vierbeiner.

Dusty müsste doch jetzt auch schon im Urlaub sein - oder?

Meine Nachbarin ist auch vom große C befallen. Glöckchen ich stimme Dir voll und ganz zu, man muss es nicht kennenlernen. Hier in der Kanzlei sind gestern gleich zwei Kollegen ausgefallen.

Dann wünsche ich Irison und ihrer Mama, dass es bald vorbei ist.

So nun schnapp ich mir mein Lieblingsgetränk aus der Bar und haue in die Tasten.

Habt einen schönen Tag, heute soll es sehr sonnig werden, zweistellige Temperaturen.

Tipps für die Ernährung,

wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ Was wir von „Fleischersatzprodukten“, veganen Würstchen etc. halten, werden wir oft gefragt. Wir wollen Ihnen nicht vorschreiben, auf solche Produkte zu verzichten, aber es sei gesagt, dass sie nicht notwendig sind. Sie werden sehr energieaufwändig hergestellt und vermitteln das Gefühl: „Ohne Fleisch geht es im Grunde nicht“. Dabei ist menschenwürdige Ernährung ohne Fleisch so gut und schmackhaft, dass du dir schon bald „mit Fleisch“ gar nicht mehr vorstellen kannst. Diese Erfahrung sollte aber jedem selbst überlassen bleiben.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen , ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Dann mal viel Vergnügen mit eurem Zuwachs, glöckchen. Hoffentlich passt der zu euch

Du musst Lösungsmittel mitnehmen, meldü, ähh PC kleber

Ich hoffe auch mal das es irison und ihrer Mutter soweit gut geht

Für Leonie drück ich alles was ich kann, damit sie bald wieder vernünftig dpielfn kann und keine Schmerzen mehr hat


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, schön, dass ihr lieben Zuwachs bekommt😍.
Ich hab mir heute einen extra großen Kaffee geschnappt, hab irgendwie nicht so gut geschlafen😏.
Hilft aber nix, der Donnerstag will ja trotzdem bearbeitet werden😎.

In diesem Sinne, habt alle einen schönen Tag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich kann mir gut vorstellen, wie sich die kleine Maus fühlt, ich leide
gerade mit ihr 🥰🥰🥰

Meldü, da drück ich den Deinen aber auch die Daumen. Ich hab so das Gefühl,
wenn man es einmal hatte, dass man es sich dann auch leichter einfangen kann.
In der Mandantschaft hat es grad eine auch zum zweiten Mal und ich kenne
mehrere, die es auch schon dreimal hatten 🙈🙈🙈 ich bleib dabei, man muss
es nicht kennenlernen 😂😂😂

Ich hoffe aber, dass es Irison und ihrer Ma bald besser geht 🥰🥰🥰

Viel zu kommentieren hab ich heute morgen nicht, ich freu mich heute
auf die Arbeit, weil wir lieben Zuwachs aus dem Zweitbüro bekommen,
sie wohnt näher an uns dran, sogar viel näher und wechselt daher zu
uns 😃😃😃

Und jetzt kommt auch schon die Bar und ich wünsch Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Ute, ich wünsch dir, dass du weiter verschont bleibst✊✊✊. Bei uns habens der Große und der Kleine nicht bekommen.

Kallewirsch, du sollst dich jetzt aber nicht verbrüdern mit den Wühlmäusen😉🫢. Diese TAN-Generatoren sind sehr eigenwillig😁.

Sportmaus, hoffentlich, war die Mitarbeiterbesprechung zufriedenstellend.

Doris, da tut mir Leonie sehr leid. Meine Schwiegermutter hatte auch mal eine Humerusfraktur, das war kein Spaß😏. Ich hoffe, dass der Saft gut hilft und keine OP nötig ist✊✊✊.

Glöckchen, auch für euchcdrück ich die Daumen, dass ihr weiter verschont bleibt. Heute war in der Arbeit eine junge Frau bei mir, die hatte es grad zum dritten Mal.

Ich hab heut mein SchlaMi wieder mal etwas überstrapaziert, die Sonne hab ich praktisch nur durchs Fenster gesehen. Ich bin kein Klimakleber sondern ein PC-Kleber🤪😁😎.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Sie bekommt Schmerzsaft, sie kann den Arm ja nicht bewegen, er ist am Körper fixiert.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris, ich drück der Maus ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀 Schmerzen ist auch echt
doof

Ute, wir sind froh, dass es uns noch nicht erwischt hat und hoffen, dass es auch so
bleibt 😃😃😃

Kallewirsch, ich hab Kopfkino von einer winkenden Wühlmaus 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich hoffe der Wühlmaus ist das winken vergangen, kallewirsch

Oh, die arme Maus, Doris. Hat sie denn ein Schmerzmittel bekommen?


LG Ute


Doris, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Der kleinen Maus rasch gute Besserung.

Martina, zum Glück war es nur ein Hügel.

Die Sonne lacht. Genießt den Nachmittag soweit ihr könnt.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. März!

Marion, ich wollte direkt das mit der PushTan, da kann ich von überall überweisen. Ich friere in Tupper und Gläser ein. Ich habe auch gegoogelt, es heißt genau Wulstfraktur des proximalen Humerus. Am Dienstag hat sie Termin beim Chirurgen. Hoffentlich muss nichts gemacht werden.

Ute, das stimmt, aber sie hat Schmerzen und ist sehr eingeschränkt.

Kallewirsch, hoffentlich kannst du sie wieder vertreiben.

Martina, leider hat sie Schmerzen, sie bekommt Saft dafür.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


einen schnellen guten morgen-gruß, wenn auch kalt

wir haben gleich Mitarbeiter-Besprechung

Für Leonie Gute Besserung, was es nicht alles gibt.

hoffentlich hat sie keine Schmerzen

Ansonsten Für Zwergen, Omas und allen, die es gebrauchen können: Gute Besserung!!!

Kallewirsch, ich denke, Du hast nich zurückgewunken, ich musste arg schmunzeln ....

Viel Vergnügen......

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen!

Meldü, meiner wollte trotz neuer Batterien nicht. Am Schluss hat es doch funktioniert. Bigsmile

Vermelde -3 Grad und Sonne.

Werde jetzt mal die WaMa anwerfen. Danach QiGong und letztlich in den Garten. Eine Wühlmaus hat mir gewunken. Crazy

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenteiler. Kommt gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Gut, das dein Magen sich wieder beruhigt hat. Somita

Ein eingeklemmter Nerv ist auch nicht schön

Das mit Leonies Arm ist zwar nicht schön, aber das hätte j noch viel schlimmer können . Da haben sich schon welche die Wirbelsäule bei gebrochen. Hoffentlich heilt ihr Bruch ganz schnell wieder

Ich hsbe es bisher auch noch nicht gehabt, glöckchen. Verstehen tue ich das auch nicht, aber es ist so

Der Himmel ist hier wieder ganz rot und wir haben -6 Grad


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, danke der große Zwerg wird schon wieder. Für Wäsche draußen trocknen istves mir definitiv zu kalt, weniger für die Wäsche als für mich zum Aufhängen🙈😎😅. Die darf bei mir noch eine Weile Dachbodenluft schnuppern. Für eure Leonie alles Gute🍀🍀🍀 und für den Termin beim Kinderchirurg✊✊✊. Die Fraktur hab ich auch noch nie gehört.

Glöckchen, wenn der TAN-Generator mit einer neuen Karte nicht funktioniert, will ich keine🤣🤣🤣. Ist das die mit der Kombi-Funktion Kredit-/EC-Karte? Mal schauen. Wir haben erst neue, noch"normale" bekommen. Ich hab immer gefrorene Erdbeeren in Sibirien und mach dann bei Bedarf Marmelade (oder Eis😎😁). Beim letzten Mal ist mir allerdings ein Missgeschick passiert - ich hab alle Zutaten halbiert - nur nicht das Öl. Ich fürchte, diese Ration Marmelade, darf ich allein essen🙈, das Öl ist eher dominant🫢. Danke für deine Genesungswünsche.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler und einen guten Start in den März🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Steigende Zahlen kann ich von hier auch vermelden, bis jetzt - toitoitoi -
bin ich verschont geblieben, GöGa, Sohn und meine Schwester auch, der
Rest der Familie hatte es schon.

Allen kranken großen und kleinen Zwergen gute Besserung ❤️‍🩹

Doris, Du frierst Erdbeermarmelade ein? Auf die Idee bin ich noch nicht
gekommen. In Gläsern? Und was ist eine Wulstfraktur? Man lernt doch
immer noch dazu - gell 😃😃😃

Kallewirsch und Meldü, bis Dezember hatte ich auch noch den TAN-Generator,
leider läuft der mit der neuen Bankkarte nicht mehr, nun liegt er in der Ecke
und ich muss mich umgewöhnen auf - ich glaub es heißt Push-TAN 😃😃😃

Meldü, ein Glück hab ich nicht alleine einen solchen Sauger 😂😂😂

Martina, da hat die Kollegin bestimmt viel zu berichten und auch an Fotos
vorzuzeigen. Hat sie ein Tripp durch Thailand gemacht? Boah, 6 Wochen
Urlaub am Stück ... ich würde mich über drei einmal in meinem Leben
schon freuen 😂😂😂

Nun winke ich wieder in die Runde und stell die Bar bereit, kommt alle gut
und gesund durch den SchlaMi 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Martina, ich habe sie etwas ausgedehnt und heute Abend gebügelt.

Gestern habe ich sie zu spät rausgehängt, meine Maschine braucht drei Stunden. Heute war sie trocken und jetzt ist sie gebügelt. Ich hoffe dem Zwerg geht es morgen besser. Leonie ist heute vom Pferd gefallen, sie waren in der Kinderklinik, sie hat eine Wulstfraktur in der linken Schulter, sie muss so ein Teil tragen damit der Arm 3 Wochen ruhig gestellt wird, nächste Woche soll sie zu einem Kinderchirurg.

Somita, hier steigen die Zahlen auch.

Meldü, deinem großen Zwerg gute und schnelle Besserung.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, danke😘. Gute Besserung für deinen kranken Zwerg 🍀🍀🍀. Ich hab auch wieder einen Patienten, keinen Zwerg, eher einen Riesen🤪. Der hat einen eingeklemmten Nerv.

Sportmaus, danke😘. Ich finds auch so sinnvoll. Schön, dass deine Kollegin wieder da ist😍.

Kallewirsch, danke😘. Gut, dass es bei dir gesundheitlich schon wieder aufwärts geht👍. Mein TAN-Generator wollte letzte Woche auch neue Batterien😉.

Doris, ich hätte schon auch gern mehr Platz zum tiefkühlen, so muss ich oft überlegen, was geht noch rein😏.

Somita, das ist ja gut, dass sich dein Magen wieder beruhigt hat.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute deinem Zwerg gute Besserung.

Irison alles Gute für dich.

Sportmaus schön das du deine Kollegin wieder hast. Das Arbeiten ist doch dann etwas entspannter.

Wonneproppen pass auf dich auf, nicht das dein Urlaub in Gefahr gerät.

Mein Magen hat sich wieder beruhigt. Danke eurer Nachfrage.

Hier gehen die C-Zahlen auch wieder nach oben.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Schön, das du deine Kolle wieder hast, Martina

Dann mal weiterhin gute Besseung, kallewirsch

MEINE Wäsche war gestern ganz trocken, Doris und die von heute auch, und wie das duftet

Morgen früh kommt der Zwerg wieder, ichhoffe es geht ihm dann besser


LG Ute


Guten Nachmittag,

So wie versprochen:

am letzten Februar-Tag.

Kallewirsch, oh TAN_Generator ausgefallen, das ist für mich der Alptraum, ich wüsste nicht mal, wie ich dort die Batterien wechseln kann.

Doris, ich hoffe, Du hattest eine angenehme Kaffeepause bei uns.
Dann ist heute Brettspiel angesagt?

Es ist auf jeden Fall schön, dass meine Kollegin wieder da ist. (Wir hatten ja schon am Sonntag telefoniert), weil da kann man doch ganz anders sprechen, als hier im Büro.

So nun wünsche ich Euch einen entspannten Feierabend.

Gute bEsserung an allen Fronten.

Hier ist Corona auch wieder sehr aktiv.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mahlzeit, ich mach ein Kaffeepäuschen bei euch. Meine Wäsche flattert im Wind, gestern die Bettwäsche war fast trocken, musste nur kurz in den Trockner.

Mohn, das ist lieb von deine Hühnern, dass sie wieder Eier legen.

Marion, bei einem runden Kuchen brauche ich das auch nicht, aber beim Blechkuchen bleibt was übrig. Sei froh, dass du nicht hier wohnst, unsere Kreuzung wird gemacht und jetzt fährt alles durch den Ort, um dann von hier aus dort zu stehen.

Meldü, ich habe mir extra einen größeren Gefrierschrank gekauft, weil immer was übrig bleibt und ein Fach brauche ich fast für meine Erdbeermarmelade.

Ute, ich wünsche deinem Zwerg gute und schnelle Besserung.

Martina, sie hat bestimmt viel zu erzählen.

Kallewirsch, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Jetzt habe ich erstmal alles nachgelesen.

Meldü, deinem Sohn herzlichen Glückwunsch. Gut, dass es deinem "Haxerl" wieder besser geht.

Wonneproppen, die Daumen werden gedrückt.

Irison, gute Besserung und deiner Mama natürlich auch.

Ute, deinem Zwergerl schnelle Genesung.

Mich hat es über das Wochenende etwas erwischt. Morgens noch etwas heiser, aber sonst geht es bergauf.

Musste noch einigen Schreibkram erledigen, dann ist mein TAN Generator ausgefallen und mit neuen Batterien und gutem Zureden ging er wieder. Crazy

Kommt alle gut durch den Dienstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Meldü erst mal Glückwunsch an den Filius. Das ist ja gut, dass er die Theorie schon hat. Nur Mopped oder auch Auto??
Die meisten Fahrschulen fangen ja direkt mit Stunden an, weil die Jugendlichen auch Lust drauf haben.
Ich bin auch erst für Theorie und dann kann man sich auf die Praxis konzentrieren.

Will hier aber nicht klugscheißern.

Mohn, so ein Mützchen für unter den Helm habe ich auch wie Ute, hab ich direkt mit dem Helm gekauft. Das ist schon angenehm.

Ute gute Besserung für den kranken Zwerg, man leidet immer so mit.

Irison, ich hoffe, Dir geht es bald besser.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag/Arbeitstag.
Heute kommt meine Kollegin nach 6 Wochen Thailand wieder zurück. Ich freu mich schon auf den Reisebericht.

Laßt es Euch gut gehen!

Engel liefer ich nach ....

Der besondere Tipp

Immer wieder schreiben uns LeserInnen, die sich zwar für die Mondrhythmen interessieren, aber auch ein wenig Angst haben, zu sehr eingeengt zu werden. Sie fragen sich, ob der Mondkalender das Leben nicht noch komplizierter macht als es ohnehin schon ist. Das absolute Gegenteil ist der Fall, es wird einfacher, alles fließt besser, man lebt gesünder und spart Geld. Unser Rat: Picken Sie aus der Fülle eine „Kleinigkeit“ heraus, die Sie interessiert. Und beobachten Sie, was geschieht, wenn Sie sie ab jetzt zum richtigen Zeitpunkt tun. Dann folgt die Inspiration von selbst.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Gute Besserung, irison. Hoffentlichverwischt es dich nicht so schlimm

Wir hsben auch wieder einen kranken Zwerg, Mandeln und Lymhknoten sind entzündet und hohes Fieber hat es auch

Glückwunsch an deinen Sohn, meldü

Hoffentlich hattest du aber einen Helm auf, Mohn. Ich hsbe mir eine dünne Mütze gekauft, die unter den Helm passt

Das ist ja schön, das du am Samstag nicht mehr arbeiten musstest und dsnn eine schöne Feier hattest, Claudia


LG Ute


Guten Morgen,

danke für eure Glückwünsche tözu bestandenenen Theorieprüfung. Ich bin schon erleichtert, dassxes gleich geklappt hat - unser Mittlerer hat darn TÜV sehr großzügig unterstützt, der brauchte ein paar mehr Anläufe🙈.

Doris, super, dass es geklappt hat mit dem Kuchen für Sibirien. Bei mir ist es ähnlich wie bei Glöckchen, wenn der Kuchen den Geschmack trifft, ist er praktisch bei einmal nicht hinschauen weg. Ich hab auch gar nicht soviel Platz in Sibirien, mein Minimalist hat beim Neukauf den Gefrieranteil reduziert🙈.

Mohn, freut mich, dass dir meine Verpackung gefällt, vielen Dank🥰. Ich bin auch sehr zufrieden, das erste Mal Haarewaschen und föhnen und mir gefällt die Frisur immer noch - außer bei den langen Haaren - hab ich das nicht so oft gehabt. Toll, dass deine Hühner wieder Eier legen. Das würde mir auch gefallen, aber alles kann man nicht haben🤷‍♀️.

Glöckchen, ich find die Aussicht auf die noch zu arbeitende Zeit auch nicht wirklich berauschend🤪 - aber mich fragt ja keiner😎.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, ja, ich weiß 😂😂😂 ich nehm es mit Humor, obwohl ich die Aussicht
nicht so dolle finde, so lange noch zu arbeiten. Dass Du mit den Teebeuteln
eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast, freut mich sehr 😃😃😃

Mohn, um Deine Hühner beneide ich Dich sehr, sie sind wirklich sehr goldig
😃😃😃 auch ohne die nützlichen Eier

Meldü, Glückwunsch an Deinen Filius, dann kann es ja jetzt los gehen 😃😃😃
Mir geht es da mit Kuchen ebenso, es sei denn es ist Apfel oder Haselnuss, da
verzichte ich freiwillig 😂😂😂

Doris, ich brauche da gar nicht an einfrieren zu denken, ich hab da so einen
Staubsauger, der geht kurz an und ... 😂😂😂

Jetzt stell ich wieder die Bar bereit und denke mit Schrecken ans rausgehen,
denn es ist bobbeskalt und der Wind macht es nicht besser 🥶🥶🥶 dafür
muss ich heute keinen Umweg mehr fahren, dass war gestern sehr nervig
und Zeitaufwendig 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Irison, gute und schnelle Besserung!
Meldü, deinem Jüngsten Glückwunsch und die praktische schafft er auch.
Deine Verpackung gefällt mir!
Ute, meine Hühner erfreuen mich auch wieder mit Eiern, so langsam legen wieder.
Jetzt suche ich noch ein Rezept von Teddyundine.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend

Wonneproppen, ich drück dir die Daumen, dass ihr die Reise antreten könnt ✊🏻✊🏻

Ute, gut, dass deine Tochter es wieder richten konnte.

Marion, er ist auch sehr lecker. Ich habe zwei mal zwei Stücke eingefroren.

Claudia, schön, dass du entspannt feiern konntest.

Irison, ich wünsche hoffe es geht dir schnell wieder besser.

Martina, gut, dass du dir zu helfen weißt.

Meldü, gratuliere deinem Sohn, ist ja schon die halbe Miete.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sportmaus, grade noch gesehen: der Haxe gehts wieder gut. Der lange Lauf hat nicht geschadet. Gedehnt hab ich brav und Physiotermine hab ich noch zwei😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Sportmaus, vielen Dank🥰. Bei Streik war das Auto bestimmt die bessere Wahl. Die Zwillingstage-Info find ich auchcsehr interessant.

Blomstermylife, vielen Dank🥰.
Das war ja echt eine glückliche Fügung, dass du nicht arbeiten musstest und ihr eine schöne Zeit hattet.

Mohn, ohne Mütze Radfahren - da warst du sehr mutig🥶. Bei uns ist es auch sehr kalt. Bei meiner Mittags-Gassi-Runde waren Schal und dicke Mütze mit dabei. Bloß die Handschuhe gab ich vergessen🙈.

Irison, gute Besserung 🍀🍀🍀 - hoffentlich wird dir bald wieder warm.

Glöckchen, ich bin für fast jeden Kuchen zu haben. Ich fürchte, ich muss morgen mittag schnell zum Bäcker - nach Streuselkuchen schauen😅.

Unser Jüngster hat heute seine Theorie-Prüfung für den Moped-Führerschein bestanden. Jetzt gehts dann an die Fahrstunden.

Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

bevor das Bettgestell ruft, noch schnell einen Abendgruß:

Irison: Gute Besserung, pass gut auf Dich auf. Das große C greift um sich.

Mit den Teefiltern habe ich eine Lösung für die Kanne gefunden:
Ich steche einen Schachlikspieß dadurch und hänge ihn in die Kanne.

Utes Eier würde ich auch nehmen.

Blomsterl, schön, dass du so einen schönen Geburtstagsnachmittag hattet.

Na Glöckchen, bis zur Rente ist noch ein bisschen ....

Somita, geht es Deinem Magen wieder besser?

Nun sage ich aber sleep well

bis morgen mal

Ich denke, das es Berg auf geht bei unserer lieben Schina, ich durfte in ihrem Status Frühlingsbilder bewundern.

Gestern habe ich die Chia-Kartoffel-brötchen gebacken, die vor kurzem R d T waren, super lecker .... und leicht gemacht.

Meldü, wasmacht die Haxe?
Wie ich sehe, hattest Du einen Sonntagslauf. Hast Du gut gedehnt?
Gibt es noch Physio-Termine?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mensch Irison, da wünsch ich Dir ganz schnell gute Besserung. Es ist auch wirklich
ätzend draußen. Der Wind ist so eisig, da nutzen auch 5 Grad Plus und Sonne nix.
❤️‍🩹🍀🍵

Blomsterle, ja, Kirschkuchen wie vom Bäcker hat Doris gemacht, wenn sie mir das
ja mal viiiiiel früher sagen würde, dann könnte ich ja mal bei ihr einfallen 😂😂😂
leider mangelt es ja meist an der Zeit. Wenn ich mal in Rente bin 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo zusammen.
Meine Mutter hat mich doch mit Corona angesteckt. Mir tut alles weh und der Kopf Platzt. Mir ist es so kalt. Heizung hoch gedreht, Decke und Wärme Flasche. Trotzdem zittere ich vor Kälte.
Wonneproppen nimm dich in Acht vor dem Urlaub.
Seht es mir nach, ich habe gelesen, aber es bleibt nicht hängen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Huhu liebe Mädels, ein kurzer Gruß Love
Ich muss in 20 Minuten zur Gymnastik, so habe ich noch etwas Zeit.
Sonne ist hier auch, nur lausig kalt, habe gestern auch in der Sonne gesessen mit Jacke und Schal
und eine kleine Radtour gemacht, war ohne Mütze recht kalt.

Ute, das mit dem Handy oder PC kenne ich auch, da bin ich glücklich, dass meine Söhne es wieder einrichten können. Begreifen nicht, wie ich es verstellen konnte, bin halt auf diesem Gebiet unbeholfen.

Wonneproppen, da kannst du dich auf eine schöne Zeit freuen, wirst sehen, ruck zuck ist der 18. da.
Muss mich schon wieder sputen, Tel.klingelt, und dann schnell zum sporteln.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ach ganz vergessen, Ute das hätte noch auch geärgert, vor allem wenn man nicht weiß welche Taste man gedrückt hat.

Martina der Hinweis mit den Zwillingstagen lässt mir jetzt einiges klarer erscheinen. Irgendwie hab ich das häufiger dass ich mir etwas vornehme und am Ende des Tages nicht fertig hab🙈

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

fesche Meldü hab ich auch gesehen.

Wonneproppen ich drücke die Daumen dass es mit dem Urlaub klappt.

Martina bei uns wird morgen gestreikt, da muss ich dann etwas früher los.

Eure Kuchen hören sich alle sehr lecker an. War das jetzt Kirschstreusel wie vom Bäcker?

Wir hatten Samstag eine schöne Feier, kurzfristig brauchte ich dann doch nicht zu arbeiten, so konnte ich alles in Ruhe machen. Wir haben schön in gemütlicher Runde zusammen gesessen und gequatscht.

Hier ist es auch kalt aber es scheint die Sonne. Gestern Mittag habe ich sogar eine Stunde auf der Terrasse gesessen und die Sonne genossen.

Habt alle einen guten Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen am letzten frostigen Februar-Montag

ich hoffe, Ihr seid gut durch die Woche gestartet.

Eine flotte neue Meldü hab ich entdeckt, ich finde die Brille harmoniert mit Frisur und Gesicht.

Ansonsten hab ich Euch nur "überflogen" und wünsche gute Genesungswünsche für alle, die es gebtrauchen können.

Bin heute mit dem Auto wegen streik.

Laßt es Euch gut gehen!

Der besondere Tipp

Vielleicht haben Sie es früher schon einmal bemerkt: Zwillingetage prägt eine besondere Energie, die manchen Menschen auf den „Wecker“ gehen kann, besonders für die eher Pedantischen unter uns. Man weiß nämlich morgens nie so ganz genau, wie der Tag ausgeht, fix Geplantes und Erwartetes entwickelt sich manchmal ganz anders. Oder das Wetter verhält sich anders als es die Wetterfrösche vorhergesagt haben. Man neigt dazu, vieles anzufangen, ist aber unbefriedigt, weil man nichts zu Ende bringt. Rüsten Sie sich einfach mit Gelassenheit und nehmen Sie die Dinge, wie sie kommen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Wonneproppen, der 18.3 ist ja nicht mehr weit weg, fürs gesund bleiben drück ich dir ganz fest die Daumen ✊✊✊.
Freut mich, danke🥰.

Ute, das kann ich verstehen, ich kann mich da auch furchtbar ärgern, wenn ich versehentlich was verstelle und es nicht wieder hinkriege🙈. Gut, das dir deine Tochter helfen konnte.

Glöckchen, das ist aber auch blöd, so ein "Schwächeanfall" in der Küche😎😁.
Komm gut in die Arbeit - trotz Umleitung.

Für den Apfelzimtkuchen gibts von mir auch 👍, der ist echt lecker auch wenn man Eigelb durch Joghurt ersetzt😅.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche und einen schönen Montag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meldü, das hinterher ist auch bei meinem Sohn ausbaufähig, iwi
setzt da immer vor der Spülmaschine ein Schwächeanfall ein
😂😂😂 oder vor dem Mülleimer oder ...

Ute, Dir auch einen schönen Arbeitstag - ich darf heute einen Umweg
fahren, da ein Bahnübergang gesperrt ist 🙄🙄🙄

Pröppchen, ich drück Dir die Daumen, dass Dein Urlaub hinhaut 🍀🍀🍀

Kallewirsch, am Samstag hat es hier auch heftigst geschneit, blieb aber
kaum bis gar nicht liegen 😃😃😃

Doris, Kirschkuchen hätte ich auch genommen, also den wie vom Bäcker, der
ist superlecker 😃😃😃

Somita, ich hoffe, Dein Magen hat sich beruhigt 😃😃😃

Ich starte die Woche und auch die Bar und wünsche Euch was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Montag
Gestern hatte ich was an meinem Handy verstellt und habe mich so geärgert, daß ich es nicht wieder hinbekommen habe. Ich war richtig sauer. Meine Tochter hat es dann geschafft es wieder einigermaßen so hinzubekommen, wie es war


LG Ute


Nabend , Boa wieder soviel zum nachlesen ...aber durch Besuch, Arbeit und schlafen habe ich es versäumt hier zu sein .
Danke für die Glückwünsche für thommy's Geburtstag . Ja , ich hab jetzt nen alten zuhause , sagte seine Mutti.
Samstag hatten wir ne tolle Feier letzte Woche, danach habe ich durchgearbeitet. Habe am 3.3. einen Tag dann frei und dann nochmals bis Freitag Tongue wegen dem tauschen .Aber es ist Licht am Horizont Bigsmile . Am 18.3 ist erstmal mein letzter Tag , Bigsmile Urlaub . Muß nur gesund bleiben . So einiger maßen jedenfalls .
Sport - Maus hoffe dir geht's gesundheitlich wieder besser ? Oder bringe ich jetzt was durcheinander Glasses ?
Mit deiner Muttis Geldbörse ist ja blöd , hoffe es ist nichts gebucht worden . Drück die Daumen .

Meldü , klasse siehste aus Love

Teddyundine , tolle Kuchen Bigsmile

Kallewirsch , bei uns zum Glück nur Schneeregen .Da ich mit dem Rad ja unterwegs bin zur Arbeit .

Shina , Grüße dich Love hoffe dir geht's bereits besser Love drück dich .

Blombstermylive, schade das du ohne Mann fahren mußtest, deine Bilder waren toll .

Hoffe unseren Bärchen geht's auch bald besser , drück dich ganz dolle .

So habe bestimmt wieder was vergessen , hatte soviel im Kopf Wink oh je ...

Allen angeschlagenen mit Magen und auch Corona, schnelle gute Besserung .
Gutes Nächte Wink

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Glöckchen, sagen wir mal so: das hinterher ist noch ausbaufähig, wird aber immer besser😎😅. Freut mich, dass dir meine Erneuerung gefällt, danke🥰.

Ute, würd ich sehr gern machen, schade, dass du soweit weg bist, das wären teure Eier, selbst für von glücklichen Hühnern😚.

Doris, keine Schmerzen, hab heute auch einen langen Lauf gemacht, mit der Option abzukürzen bzw. abzubrechen. War aber nicht nötig, glücklicherweise😃.

Teddyundine, freut mich, danke🥰. Ich wünsch dir gute Besserung 🍀🍀🍀. Wann gehts bei euch wieder auf Reisen?

Somita, vorbildlich dein GöGa👍. Das Laufen hat mir heute wirklich gutgetan und ich bin schmerzfrei geblieben😃. Jetzt ist der Apfelzimtkuchen im Ofen, der hat mich bei Kallewirsch so angelacht. Ich bin gespannt, hatte ja kein Eigelb und hab mit Joghurt und Milch experimentiert😅. Auf jeden Fall hab ich festgestellt, dass aufgetautes Eiweiß auch steif wird, wenn ein bisschen Eigelb mit drin ist🤣.

Kallewirsch, tolles Oskarbild😍, den Schnee brauch ich allerdings auch nicht mehr. Ich hoffe wirklich, es bleibt dabei, dass er den Weg nicht mehr zu uns findet🙈. Bei mir ist der Apfelzimtkuchen graf im Ofen-ich hoffe er wird auch mit meinen Ersatzzutaten gut🙈.

Jetzt warte ich noch bis er fertig ist und dann darf er mit zu meinen Eltern.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Es soll angeblich weiter schneien. Crazy

Oskar gestern Abend im Schnee.

Der Zimt-Apfel-Kuchen ist wirklich gut und unheimlich saftig.

Somita gute Besserung. Mach langsam.

Teddyundine, dir ebenfalls gute Besserung.

Bei uns gibt es heute Schaschlik mit Pommes.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Glöckchen es ist genug Gulasch da. Kannst gerne vorbeikommen.
Göga braucht zum Kochen weniger Geschirr als ich und er spült auch alles wieder ab.

Teddyundine was hat die Truhe hergegeben? Gute Besserung für deinen Husten.

Meldü hat dir das Laufen gutgetan? Was für einen Kuchen backst du?

Ich habe seit gestern Probleme mit dem Magen. Schonkost ist angesagt.

Dokonaca ich stell trotzdem mal ein Tellerchen hin für ein Stückchen Kuchen.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Ich habe echt unseren Schnee behalten, sogar noch ein wenig dazu genommen. Lediglich vom Grundstück weggeschippt, aber bis zu euch echt nicht geworfen, da bin ich gar nicht stark genug, wo ich doch gerade wegen blödem Husten schwächel.

Meldü, siehst chic aus.

Unser Frühstück ist beendet. Ob ich heute was koche, eher nicht, mal sehen, was die Truhe noch so hat.

Macht euch alle einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Meldü, ich backe auch gleich den Kirschstreusel wie vom Bäcker, ich hoffe, dass ich ein paar Stücke einfrieren kann. Ich hoffe du konntest den Lauf ohne Schmerzen beenden.

Marion, dann drück ich die Daumen ✊🏻✊🏻

Ute, wir haben Sonnenschein bei, mittlerweile 0°


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.