Forum Quatsch und Tratsch


180843 Antworten | Letzter Beitrag

Viele liebe Nachmittagsgrüße.

Zuerst herzlichen Glückwunsch an Lelchen, vielleicht liest du ja doch ab und an noch hier.
Alles Gute zu deinem Geburtstag und sicher hast du wieder lecker gekocht und gebacken. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir vor allem Gesundheit. Habe heute einen schönen Tag.

Hier ist heute nicht viel passiert, ausruhen war angesagt, vielleicht laufen wir nachher noch ein Stückchen, mal sehen, der Sturm ist weg und es regnet auch mal nicht, das wäre ja dann vielleicht ganz gut, ein wenig frische Luft zu schnappen.
Allerdings läuft auch Wintersport in der Flimmerkiste, ob ich da den GöGa wegbringe davon, ist fraglich.

Macht euch alle noch einen schönen Restsonntag und einen gemütlichen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Lelchen von mir auch die besten Wünsche zum Geburtstag. Genieße den Tag und lasse dich verwöhnen.

LG Kallewirsch


Martina viel Spaß, ich denke auch dass Dir die Ablenkung gut tut.

Kallewirsch gute Besserung.

Lelchen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen schönen Tag.

Somita ich liebe es ja auswärts zu frühstücken deshalb dachte ich, ich könnte die Gutscheinkarte aus meinem Adventskalender im schwedischen Möbelhaus einlösen. Leider war mein Frühstück zu controller günstig 🤣🤣
Naja, sie gilt ja noch bis Juni. Auf der anderen hatte ich immerhin 10€ die ich an der Kasse einlösen konnte.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo ihr Lieben, da eine Kollegin nächste Woche wieder da ist, werde ich wohl nicht einspringen müssen.

Claudia, heute war mal wieder der Wurm drin, aber die Zeit ist schnell vergangen.

Ute, du hoffentlich auch nicht. Ich habe ja nur zwei Tage zuviel gearbeitet.

Kallewirsch, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Martina, ich wünsche dir viel Spaß, hoffentlich kannst du abschalten.

Somita, frühstücken mit mehreren macht Spaß, ich liebe das.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch gute Besserung.

Über den politischen Käsekuchen musste ich auch schmunzeln.

Wir waren in der Nähe auf dem Autohof zum Frühstücksbüffet. Es war sehr reichhaltig und ein Sektchen gab es auch.

Doris die Daumen sind in Stellung für deine freien Tage.

Ute du warst zum Babyknuddeln. Hoffe du darfst deine freien Tage auch genießen und musst nicht einspringen.

Sportmaus viel Spaß beim Karneval.

Göga hat gestern auch schon den Rinderbraten für heute fertig gemacht. Dazu gibt es Kartoffeln und Feldsalat.

Habt einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Somita


Danke Martina. Love

Viel Spaß, die Abwechslung tut dir bestimmt gut.

LG Kallewirsch


Guten Morgen bzw. Mittag

Kallewirsch zunächst Gute Besserung!!!

Durchhalten ist gut, ich habe monatelang mit Trocknungsgerät gelebt. Der Dreck macht mich genauso wahnsinnig wie Deine Wühlmäuse.

Jezt mache ich mich für die Karnevalssitzung fertig. Mache mir grad die Nägel.

Linsensuppe mag ich sehr gerne, allerdings ohne einlage

Aber auf diesem Weg hier möchte ich unserem heutigen Geburtstagskind, der lieben Lelchen gratulieren.
Es gibt bestimmt einen leckeren Geburtstagskuchen
ich wünsche Dir ein gesundes neues Lebensjahr und alles, was Du Dir selber wünschst!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Als Stärkung gibt es gleich den vegetarischen Eintopf. hab gestern schon von genascht.

Laßt es euch gut gehen

Der "politische" Käsekuchen war bestimmt Koaliation Smile

Einfach zum Nachdenken

Sicherheit ist in erster Linie ein Aberglauben.
In der Natur existiert sie nicht,
noch erleben sie die Kinder der Menschen als Ganzes.
Die Gefahr meiden ist langfristig nicht sicherer
als sich ihr Auge in Auge zu stellen.
Das Leben ist entweder ein mutiges Abenteuer –
oder es ist Nichts.

(Helen Keller)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Seit gestern Ohren- und Halsschmerzen. Das kann "Frau" überhaupt nicht brauchen. Ich war jetzt trotzdem warm eingepackt im Garten. Die Sonne strahlt. Es ist zwar zapfig, aber die Laune steigt.

Doris, ich drücke die Daumen, dass du vor Aschermittwoch nicht mehr ausrücken musst.

Martina durchhalten!!!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hoffentlich hast du einen angenehmen Dienst, Doris und brauchst vor Aschermittwoch nicht mehr los. Ich ätte diesen Monat gar nicht gebraucht, wegen meiner vielen Überstunden, aber einmal war ich schon und einmal muss ich ganzsicher chon und was dann donst noch so kommt

Irison der Kuchen war bestimmt lecker, aber war ist denn politischer Käsekuchen? Hat der eine bestimmte Farbe? Wink Kleiner Scherz

Die Frauen waren begeistert vom Styler und hätten den am liebsten sofort bestellt, aber das geht ja leider nicht

Linsensuppe? Da muss ich mich auch schütteln


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hoffentlich hast du einen angenehmen Dienst, Doris und brauchst vor Aschermittwoch nicht mehr los. Ich ätte diesen Monat gar nicht gebraucht, wegen meiner vielen Überstunden, aber einmal war ich schon und einmal muss ich ganzsicher chon und was dann donst noch so kommt

Irison der Kuchen war bestimmt lecker, aber war ist denn politischer Käsekuchen? Hat der eine bestimmte Farbe? Wink Kleiner Scherz

Die Frauen waren begeistert vom Styler und hätten den am liebsten sofort bestellt, aber das geht ja leider nicht

Linsensuppe? Da muss ich mich auch schütteln


LG Ute


Guten Morgen,

Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Dienst Doris und hoffe dass Du nicht einspringen musst, schließlich ist bei Euch doch Karneval oder Fasching oder so.🙈

Ute das hört sich alles sehr lecker an.

Glöckchen mich kannst Du mit Linseneintopf im klassischen Sinne auch jagen.

Teddyundine dann erhol Dich gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Teddyundine, dann kannst du dich heute hoffentlich ausruhen.

Marion, heute muss ich nochmal, dann aber erst wieder Aschermittwoch, wenn ich nicht einspringen muss.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Teddyundine, da warst Du aber noch spät in der Küche unterwegs 😃😃😃

Ute, das Essen klingt echt super. Ich hoffe, dass der Styler gut angekommen
ist 😃😃😃

Doris, wenn Du gestern warst, hast Du hoffentlich heute frei 😃😃😃

Martina, das ist echt doof und das Trocknungsgerät laut, aber immerhin kann
etwas getan werden, auch wenn es schlechte Laune macht 🥰🥰🥰

Irison, ich esse sehr gerne Erbsen und Möhren, aber mit Erbsensuppe kannst
Du mich sowas von jagen, hab ich mich als Kind dran ures gegessen 😂😂😂

Und nun die Bar für Euch und einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Sport-Maus, das ist alles so ärgerlich, hoffentlich kommt bald wieder alles in Ordnung.

Die Gerichte von eurem Kochabend hören sich alle super an, liebe Ute. Da hattet ihr sicher auch viel Spaß.

Ich war heute auch viel in der Küche unterwegs, nun bin ich schon fast auf dem Weg zur Nachtruhe.

Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Irison, die wollte ich auch schon immer mal machen.

Ute, das hört sich alles sehr lecker an.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das ist aber auch wirklich so ärgerlich, Martina

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Wir haben den Zwerg schon begutachtet:love:

Beim Kochabend hatten wir gestern
Apfelstrudel mit Vanillesauce, das Rezept hatte eine der Frauen von ihrer Mutter

Ich habe eine Kohlrabicremesuppe mit Kresse aus Cookidoo gemacht, die war mega lecker, die kann ich euch empfehlen

Dann hatten wir noch den Wirsingeitopf mit Bratwursbrät aus Cookidoo

Den Damen habe ich dann noch den Styler vorgeführt, wir haben Obst und Gemüse geschnitten und gerieben und dannnoch dieses leckere Rezept aus Cookidoo getestet, Ananas - Carpaccio mit Erdbeersorbet

Die Gastgeberin hat uns noch einen leckeren Sekt aus cookidoo gemixt
Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend


LG Ute


Ute herzlichen Glückwunsch zum 7. Zwerg. Das ist wirklich eine Kinderschar. Blomstermylive zu Ikdea wollte ich auch mal. Da gab es irgendetwas aus Rotkohl, dass gut schmeckt. Aber was war das noch?
Sportmaus da hätte ich auch schlechte Laune. Hoffentlich hat der Ausflug in die Stadt dich aufgemunret. Ich habe diese Woche den politischen Käsekuchen gebacken. War sehr lecker und ist auch bei den Kollegen gut angekommen. Freu.
Heute habe ich dann die xxl Erbsensuppe von der Thermifee gemacht. Schmeckt auch sehr gut. Die ergibt so einen großen Topf, da habe ich bestimmt den ganzen Winter von. Lasse ich über Nacht noch schön durch ziehen und friere morgen ein.
Heute war ich zum ersten Mal bei einer Versteigerung. War ganz interessant das mal zu sehen. Ersteigert habe ich aber nichts. Dort gab es aber wirklich für jeden Geldbeutel etwas.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo ihr Lieben

Ute, ich gratuliere den Eltern, Großeltern und dem großen Bruder zu eurem 7. Zwerg. Was habt ihr leckeres gekocht.

Ja Marion, ich war arbeiten, die Zeit ging schnell vorbei. So winzig ist Eitorf aber nicht, aber nur in unserer Gegend bekannt, da hast du recht.

Ja Claudia, es war wirklich ein schöner Tag. Sollte man öfter machen. Viel Spaß bei Ikea.

Meldü, das stimmt, das putzen ging flott von der Hand.

Teddyundine, mal verliert man,mal gewinnt man, Hauptsache es macht euch Spaß.

Martina, ich kann gut verstehen, dass du schlechte Laune hast.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Zwerg. Wie schön, dass der "Komplize" angekommen ist.

Den Eltern und stolzen Großeltern und dem großen Bruder meine allerherzlichsten Glückwünsche.

Ich habe schlechte Laune. Werde jetzt erst mal in die Stadt fahren.

Keine Ahnung, wann es hier weitergeht. Erst mal muss das Trocknungsgerät arbeiten und alles abtrocknen.
Ich weß nicht wann es weitergeht.
Meine Freundin meinte, ich sollte die restlichen Fliesenbrocken wegmachen. Aber irgendwie seh ich das nicht ein.
Werde jetzt erst mal Fotos machen. Wer weiss wofür das gut ist.

Schönen Samstag

Der besondere Tipp

Es ist kein Wunder, dass immer wieder die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für das Übersiedeln von Tieren auftaucht, denn früher achtete man genau auf die Regeln. Die dafür günstigen Wochentage sind Montag, Mittwoch und Samstag. Früher war es selbstverständlich, Viehmärkte nur mittwochs abzuhalten. Wenn Sie dienstags und donnerstags Tiere von einem Ort zum anderen bringen, dann gewöhnen sie sich schwerer an neue Umgebungen. Diese Regeln gelten auch für den Weg eines Haustiers von der Tierhandlung nach Hause oder wenn ein Jungtier von der Mutter getrennt wird.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Startet gut ins WE.

Liebe Sport-Maus, hier ist nichts von Schnee zu sehen, trotz Kälte. Es scheint die liebe Sonne.
Dei. Badproblem wird hoffentlich bald gelöst, meine Daumen sind gedrückt.

Glöckchen, danke für das Käffchen.

Meldü, ich bin gespannt.

Ute, hab ich schon gratuliert, bin gerade unsicher, wenn nicht, dann jetzt, alles, alles Liebe für den neuen Zwerg, die Eltern und natürlich auch für die Großeltern, nun, eben für alle Beteiligten. 🍼🍼🍼

Gestern waren wir Karten spielen, das war diesmal nicht wirklich erfolgreich für uns, aber zumindest nicht die letzten Plätze. 🤣

Jetzt geht es in die Küche, es soll Sauerkraut und Kassler geben, dazu Kartoffeln, das macht nicht viel Arbeit.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Ute, Gratulation den Eltern und Großeltern zum 7. Zwergerl.

Meldü, momentan graupelt es. Wirklich ein Kotzbrockenwetter.

Bei uns gibt es heute, dem Wetter entsprechend, Linseneintopf.

Genießt den Samstag. Passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Doris, da hattet du gestern einen schönen Vormittag und Abend, da ist dir das Putzen dazwischen bestimmt leicht von der Hand gegangen😎.

Glöckchen, ich dachte, Eitorf kennt jeder😅. Übrigens, mein schöner Plan, die Grundsteuererklärung just in Time abzugeben, ist vom bayerischen Finanzminister einfach ausgehebelt worden. Mein Mann hat die Erklärung beim FA am Dienstag eingeschmissen und dann kam in den Nachrichten, dass die Frist in Bayern nochmal verlängert wurde🙈. Aber nun gut, was weg ist, ist weg🤷‍♀️.

Ute, herzlichen Glückwunsch zum 7. Enkelkind! Jetzt haben wir nicht mehr viel Schnee, der Regen gestern hat ihn wieder weggewaschen. Jetzt hoffen wir mal, dass es nicht zu Hochwasser wird😏.

Blomstermylife, ich wünsch dir heute einen schönen Tag😊.
Wir wollten einfach kein Risiko eingehen. Es ist ja doch eine weite Strecke zu fahren🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute herzlichen Glückwunsch zur Geburt des 7. Zwerges an die ganze Familie🥰

Was gab es denn beim Kochabend?

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Ich hoffe Du hast den Dritten
Sturm gut überstanden Kallewirsch. Bei uns war es auch stürmisch aber jetzt ist es nicht mehr so windig.

Doris Dein Tag gestern hört sich nach viel Spaß an.

Martina das mit dem HO ist ja blöd, hoffentlich gibt es noch eine Lösung wenn Dein Bad wieder funktioniert.

Ich fahre heute erst kurz zu Ikea ein bisschen shoppen und frühstücken und dann zur ABF. Mal schauen was es da interessantes gibt. Wir haben ja auch einen Stand, da schaue ich dann auch mal rum.

Meldü wenn bei Euch das Weiter so schlecht ist hätte ich den Besuch auch abgesagt. Dann genieß Deine freie Zeit.

Kommt alle gut durch den Samstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen , ich wünsche euch einen schönen Samstag
Gestern hatten wir einen turbulenten Tag unser 7. Enkelkind ist auf die Welt gekommen. Gestern Abend hatte ich dann noch meinen Kochabend

Habt ihr echt soviel Schnee meldü?

Das ist ja schade das dein Homeoffice nicht klappt. Wie lange hast du denn jetzt keine Toilette?

Ich wünsche dir einen angenehmen Dienst, Doris


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, Du musst bestimmt arbeiten, frohes und schnelles Schaffen 😃😃😃

Pröppchen, ja, so ist das mit dem Gehalt, es wird nicht mehr 😁😁😁 ich freu
mich, dass Du hier geschrieben hast 😃😃😃 und ich stimme Martina zu, die
Photovoltaik wird gefördert, erkundigt euch da wirklich gut.

Martina, bei nicht vorhandener Toilette war das Büro bestimmt die bessere
Alternative 😃😃😃 aber dass HO nicht funzt, ist echt bescheiden. Vielleicht
brauchst Du doch einen Wlan-Verstärker.

Meldü, Eitorf ist ein winzig Nest, dass nicht jeder kennt 😁😁😁 witzig, ich
hab da auch mal jemand kennengelernt, der von dort ist.

Teddyundine, was macht bei Euch der Schnee? Hier ist nicht das geringste
Flöckchen, und ich gestehe, ich brauch es auch nicht mehr jetzt 😂😂😂

Hier gibt es auch Tonnen mit gelben Deckeln, aber dort werden die gelben
Säcke hineingetan, allerdings muss man diese wohl extra bestellen, denn
automatisch bekommt man diese nicht gestellt.

Utchen, auch hier nochmal Glückwunsch zum 7. Zwerg 💐und auch an die
Eltern und den großen Bruder 😃😃😃

Und jetzt Euch allen einen schönen Samstag mit allem drum und dran 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, es war ein sehr schöner Tag heute.erst war ich bis 12:30 Uhr mit meiner Freundin frühstücken, dann heim und putzen und um 18:00 essen mit unserem Kegelklub.

Ute, man kann sich nicht immer alles merken.

Meldü, das ist aber schade, aber sicher vernünftig.

Susi,schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Kallewirsch, die Schneemassen haben sich weitestgehend verflüssigt, dafür haben wir jetzt auch Sturm🤪.

Wonneproppen, mit Rechnungen kann ich dienen und der wöchentliche Einkauf treibt mir auch die Tränen in die Augen😏. Ich bin erst einmal eine längere Strecke gefahren, aber das hat Spaß gemacht.

Sportmaus, ja wir wollten kein Risiko eingehen. Wir wären nach Eitorf gefahren.
Schade, dass es mit HO nicht geklappt hat, aber eine funktionierende Toilette hat natürlich durchaus ihren Reiz😎.

Somita, ich war heute zwar nicht beim Sesselsport, aber habs mir mit einem Buch gemütlich gemacht📖.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Kallewirsch ich hoffe der Sturm legt sich bald wieder.
Sportmaus bei dir ist immer etwas los. Schade um. Das schöne neue Bad. Ohne Toilette geht gar nicht.
Winnepropoen da hat dein Mann wenigstens jetzt immer Zeit um sich zu kümmern.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Somita, er wird immer heftiger.

LG Kallewirsch


Einen schönen Nachmittag in nah und fern

Sportmaus das ist ja nicht so schön mit deinem Bad.
Michael hat das gleiche Problem. Das neue Badezimmer gerade fertig und ein Wasserschaden. Eine Ecke vom Bad und in dem Raum untendrunter wieder aufgeschlagen.
Gottseidank hat der Klempner es schon soweit gerichtet das sie das Wasser wieder anstellen können.

Kallewirsch was macht der Sturm?

Im Februar haben wir auch einige Geburtstagskinder in der Familie und dem Freundeskreis.
Mein eigener steht ja auch an. Die Planung ist aber abgeschlossen.

Doris das mit dem Frühstück ist eine super Idee.

Wir sind bei dem trüben regnerischen Wetter beim Sesselsport.

Liebe Grüße Somita


Guten Mittag,

Wonnepröppschen schön Dich zu lesen. Photovoltaik wird doch gefördert.

So HO hat nicht geklappt, der IT-Futzi wusste auch keinen Rat. So bin ich nach Köln gefahren. Angesichts der Tatsache, dass zu Hause keine funktionstüchtige Toilette vorhanden ist, war das eine weise Entscheidung.

So ist das bei uns auch mit den gelben Säcken. Wenn ich erkennen kann, dass es mein Müll ist, dann hebe ich ihn selber auf.

Ja, Wonnepröppchen das Gefühl habe ich auch, je älter ich werde, umso schneller rast die Zeit. Und schwupp die wupp ist der Februar auch schon wieder Geschichte.

Jetzt kommt erst mal Karneval.

Doris, wann ist Eure Sitzung, wo Ihr mit Sekt tanzen dürft?

Wir gehen am Sonntag. Leider Montag wieder arbeiten.

So nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag Nachmittag.

Meldü, schade, dass Ihr nicht fahrt, aber Sicherheit geht vor. Wo hätte es Euch denn in NRW hin verschlagen?

Ich glaube, das ist nicht so interessant:

Ihr persönlicher Mini-Mondkalender 2023

Permanent Make-up und Tattoos sind im Jahr 2023 günstig:

vom 07.01. bis 21.01.
vom 06.02. bis 19.02.
vom 08.03. bis 21.03.
vom 06.04. bis 19.04.
vom 06.05. bis 19.05.
vom 04.06. bis 17.06.
vom 04.07. bis 17.07.
vom 02.08. bis 15.08.
vom 31.08. bis 14.09.
vom 29.09. bis 14.10.
vom 29.10. bis 12.11.
vom 27.11. bis 12.12.
vom 27.12..bis 11.1.2024

Bitte in den genannten Zeiten sicherheitshalber das Tierkreiszeichen Steinbock auslassen, weil es die Haut regiert.

Kallewirsch, was unternimmst Du nun gegen die Plagegeister?

Morgen erst mal Vollmond, quatsch am Sonntag um 19:30 Uhr - ein sogenannter "Mikromond" Es wird eine helle Nacht.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Moin, endlich mal schaff ich hier zu lesen ..aber hoffe ich bring nichts durcheinander ...

Zum Sturm, hier sieht's aus wie ...na ja einige Säcke von den gelben sind wohl bei der Nachbarschaft kaputt gerissen ...es hebt ja keiner auf, bin gespannt was sich alles im Garten so findet Wink

Teddyundine - hui Rechnungen was sagt du ? Bin auch am bezahlen , aber mein Einkommen ist nicht mehr geworden . Jetzt hat unsere Waschmaschine des längeren immer gepiepst und Fehler angezeigt ...Nach einer Woche gepiepse und die Wäsche nochmals gewaschen ist Thomas fündig geworden . Dachte schon es muß ne neue her.

Sport - Maus - das ist ja blöd mit dem Bad. Hoffe der Schaden wird von der Versicherung übernommen ?
Mit dem HO hat sich mein Mann dann doch anfreunden können , wir haben ja teilweise auch schlechtes Internet ...wenn mehrere Personen im Haushalt online sind Bigsmile wir haben dann Verstärker besorgt , klappte gut . Manchmal mußte Thomas auch den Techniker vom Arbeitgeber hinzuziehen , dann auch schnell ins Auto und hin zur Arbeit, hat aber alles immer geklappt. War nur manchmal ärgerlich .
Kallewirsch - ich hoffe und drück dir die Daumen das es klappt mit deiner Vertreibung deiner kleinen Gäste oder Untermieter .

Meldü - hast nen neues Bike ? Toll berichtest du mal ? Bei Blacky ist es schööööön , nimm dir Zeit und schau dir die Stadt an . Wir waren begeistert Love sind es noch , fahren gern in die Gegend.

Glöckchen - wir haben Antrag gestellt mit dem Glaskabel ...mußten aber warten bis genug Leutchen aus unserer Siedlung das machen wollten , dank unseres Bürgermeisters passiert es irgendwann . Sie haben erst nur die eine Hälfte des Dorfes gemacht . Ist ja später auch eine Preissteigerun des Objekts .
Wir werden zur Zeit telefonisch bombardiert mit der Votofotik Anlage...ein Beratungsgespräch hat Thomas nun gemacht ... eine Firma aus ? Jedenfalls weiter weg . Ganz schön was die haben wollen , wir erkundigen uns mal weiter ..eine Firma vor Ort ist günstiger als die Firma die Thomas beraten hat ...mal sehen . Mein Mann wollte ja erst gar nicht , ich habe aber immer gesagt laß uns mal erkundigen.... na jetzt machen wir es . Werden sehen was wird .

Mensch Leute ist schon Februar Tongue wo bleibt die Zeit? Habe nie gedacht das es mal so schnell geht . Oder sehen wir es in unseren Alter nur so ? Nicht drüber nachdenken. Bin dann mal wieder weg , muß noch kochen , bevor ich zur Arbeit gehe . Wünsche euch allen einen tollen Tag. Läßt euch nicht ärgern , vor allem nicht vom Wetter Crazy

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen.

Ich habe mich heute zuerst um meine "Gartenfeinde" gekümmert. Crazy Bei dem Sturm sehr angenehm. Es soll gegen 11 Uhr noch schlimmer werden. Zum Glück alles ohne Schnee, nur leichter Sprühregen.

Martina, drück dich mal ganz fest.

Meldü, passt bei den Schneemassen auf.

Teddyundine, so schnell vergeht die Zeit. Unser Florian war jetzt 36 Jahre.

Kommt alle gut durch den "Freutag".

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Doris, ich bin so schwere Arbeit einfach nicht gewohnt😜. Heute hab ich im Rücken noch kräftigen Muskelkater😂.

Glöckchen, danke für die Aufklärung. Ich hab mich schon gewundert weil ich auch beim nochmal Rückwärtslesen nichts gefunden habe😅.

Ute, ich find auch, dass man das alles einheitlicher gestalten könnte, einschließlich der Verpackungen. Aber das Entsorgungssystem ist ja von Landkreis zu Landkreis schon unterschiedlich🤷‍♀️.

Teddyundine, danke für das Angebot, wenn nötig, komme ich gerne darauf zurück.

Wir haben unseren Besuch übers Wochenende abgesagt nach dem Wintereinbruch gestern. Wir wollten bei der langen Fahrtstrecke kein Risiko eingehen. Bei uns sind heute auch alle Schulen zu.

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Sport-Maus, das ist ja gemein mit deinem schönen Bad, aber wenn der Fehler gefunden ist, ist ja erst mal gut, Daumen sind gedrückt, dass bald wieder alles gut wird.

Meldü, das ist ja kein Problem, schaust du zu Cookidoo und falls du es mal machen möchtest, meldest du dich vorher und ich sage dir, wie es ein wenig besser geht.

Doris, mit der Einladung, das ist ja richtig nett von dir.

Glöckchen, danke für das Käffchen, ich habe mich mal schon bedient.

Ute, mit den Tonnen, das sind ja nicht nur die Länder, bei uns sind das sogar die einzelnen Gebiete in Thüringen, Gera hat andere Tonnenbestimmungen als wir im Altenburger Land. Und selbst innerhalb hier bei uns, manche Gegenden haben gelbe Säcke, andere Tonnen mit gelbem Deckel, keine Ahnung, was besser ist, ich bin eigentlich zufrieden mit der Sacklösung. Grüne Tonne gibt es bei uns auch die Möglichkeit, aber im Dorf hat das kaum jemand, ist ja Biomüll und da haben wir fast alle einen Komposter.

Huch, da bin ich ja auch schon fertig mit Lesen und Tippen, wünsche euch allen einen tollen Start ins WE.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Hier klappert der Wind immer noch an allen Ecken, es sind 9 Grad draußen

Danke für die Aufklärung, Doris. Da hatten wir such schon mal persönlich drüber gesprochen, aber ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm

Oh Mensch Martina, bei dir nimmt es auch kein Ende. Wie ist denn so was versichert ? Ich drück dich mal und viel Glück fürs Homeoffice

Warum da wohl wieder alle Länder unterschiedlich sind , gelbe Tonnen, grüne Tonnen gar keine Tonnen? Das sollte doch schon einheitlich sein. Alles wegfahren ist ja auch blöd, meldü. Wie machen es denn die Leute ohne Auto

Dann gibt es ja im Ferbruar ganz schön viele Geburtstagskinder und einer meiner Brüder und eine Schwägerin haben auch noch

Die TÜV Gebühr ist ja auch nicht ohne, glöckchen


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, das mit dem Frühstück finde ich aber eine gute Idee 😃😃😃

Ute, da sagst Du was mit Loch, aber es ist sonst nix dazu gekommen außer
natürlich der Tüv-Gebühr 😃😃😃

Meldü, Teddyundine sagt auch Würzfleisch dazu, ich kenn es nur unter Ragout
fin 😃😃😃

Martina, das ist natürlich ein Schock mit abgebauter Dusche 🙈🙈🙈 und für
Dein Homeoffice drück ich auch fest die Daumen 🍀🍀🍀

Jetzt geb ich die Bar frei und genies mein Käffchen, bevor es raus geht. Kommt
gut ins WE 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, vom üben zurück, es geht in die Endphase.

Teddyundine, meine Nachbarin hatte gestern und meine Freundin hat morgen Geburtstag, ich habe sie zum Frühstück in ein schnuckeliges Cafe eingeladen, da ich morgen Nachmittag nicht zu ihr kann.

Martina, ich drück dich ganz doll. Das ist mehr als ärgerlich. Ich drück dir die Daumen fürs Home Office ✊🏻✊🏻

Meldü, hoffentlich beruhigen sich Hand und Arm schnell.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Teddyundine, das Ragoutfin ist an mir vorbeigegangen🤪. Da sieht man mal wieder, das Wetter macht, was es will😎.

Doris, das kannst du laut. Nachmittagssport gabs dann auch gleich noch. Jetzt tut mir der linke Arm und das linke Handgelenk weh🙈.

Glöckchen, schade, dass wir soweit auseinander wohnen, sonst könnten wir teilen.

Ute, bei uns gibts weder gelbe oder grüne Tonnen, auch keine gelben Säcke. Wir fahren zum Wertstoffhof und sortieren da fleißig 😅.
Mit einem Zwergengeburtstag kann ich nicht dienen im Februar, aber mit einem Papa-Geburtstag😊.

Sportmaus, das ist ja mal blöd. Hoffentlich ist der Schaden schnell behoben und das Trocknungsgerät muss nicht zu lange laufen.
Für morgen drück ich dir die Daumen, dass eine zufriedenstellende Lösung fürs HO gefunden wird✊✊✊.

Heute abend gabs seit ewigen Zeiten mal wieder Hähnchenschenkel auf Semmelknödelteig - war sehr lecker😋.

Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

ich könnte heulen .....

Komm ich heim, ist meine Dusche abgeschlagen ........

Nun aber der Reihe nach:
Gestern bekam ich einen Anruf von der Hausverwaltung, dass meine Nachbarin, die am 1.12. eingezogen ist, an der Decke einen Wasserfleck hat. Es würde sich jemand bei mir melden zwecks Termin und Messung.
Das war heute. Der gute Mann will morgen um 11:00 Uhr kommen. Da ich nicht frei nehmen kann, hab ich also meine Vermieter - sprich meine Tochter informiert.
Die ist sofort in meine Wohnung gefahren und hat das Wasser abgedreht und war fast am Durchdrehen.
Später hat dann offenbar mein Super-Schwiegersohn, der das Bad ja auch gemacht hat, mit irgendeinem Super-Messgerät festgestellt, dass die Dusche undicht ist, weil eine Silikon-Naht fehlt.
Somit hat er sofort Hand angelegt.
Jetzt ziert mein schönes Badezimmer abgehauene Fliesen und ein Trocknungsgerät.

Was soll ich sagen.
Er kommt gleich noch einmal.... also der Schwiegersohn. Was will er jetzt noch??

Geburtstagskinder hab ich auch zwei im Februar: Meine Große und deren Kölner Goldschatz.

So, Ärger Luft gemacht.
Nun warte ich der Dinge, die da kommen.

und wünsche Euch einen schönen Abend.

Zahnriemen steht bei mir auch auf der Liste, wäre lt. Inspektionsplan bereits bei der letzten Inspektion fällig gewesen. Somit rechne ich dieses Jahr damit.

Mein HO-Tag sieht wie folgt aus: Unser IT-Futzi schaltet sich per Team-Viewer auf und schaut, wo das Problem ist. Wenn es das Internet ist, dann fahr ich ins Büro. Denn dann habe ich nichts gewonnen. Nur Ärger und Zeit Nein Danke.

Also abwarten und Glöckchen-Tee trinken ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Im Februar scheinen ja einige Zwerge Geburtstsg zu haben. Unser Geburtstagszwerg ist schon kein Zwerg mehr, sondern schon in der 7. Klasse. Dieses Jahr sind Ferien hier, wenn er Geburtstag hat.
Hier gab es eben noch einen Bananen-Mango-Smoothie, sehr zu empfehlen. Rezept im Cookidoo und schnell gemacht. War sehr lecker.

Mango-Bananen-Smoothie https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r70581


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute1963 schrieb:

Gut , das wir keinen Schnee schippen müssen

Unser Auto bekommt nächste Woche auch einen neuen Zahnriemen und Inspektion gemacht. Das gibt ein großes Loch in der Geldbörse. Aber du schreibst es ja treffend, glöckchen, was Mut, dat mut

Warum hast du denn morgens schon Hektik, Martina? Wir haben nächste Woche sogar 2 Geburtstagszwerge, am Montag wird der eine 6 und am Mittwoch der andere 2 Jahre alt

Wir haben zum Glück auch keine gelben Säcke mehr, wir haben im letzten jahr gelbe Tonnen bekommen . Was sind denn grüne Tonnen, Doris?

Die gleichen wie eure gelben Tonnen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Gut , das wir keinen Schnee schippen müssen

Unser Auto bekommt nächste Woche auch einen neuen Zahnriemen und Inspektion gemacht. Das gibt ein großes Loch in der Geldbörse. Aber du schreibst es ja treffend, glöckchen, was Mut, dat mut

Warum hast du denn morgens schon Hektik, Martina? Wir haben nächste Woche sogar 2 Geburtstagszwerge, am Montag wird der eine 6 und am Mittwoch der andere 2 Jahre alt

Wir haben zum Glück auch keine gelben Säcke mehr, wir haben im letzten jahr gelbe Tonnen bekommen . Was sind denn grüne Tonnen, Doris?


LG Ute


Teurer als erwartet hoffen wir auch nicht, allerdings wissen wir schon, dass der
Zahnriemen getauscht werden muss, und dass ist nicht günstig. Aber wat mut
dat mut und es wird ja nunmal gebraucht.

Teddyundine, ich kenne das Ragout fin von früher nur aus der Dose und in den
Pasteten, aber das gab es auch wirklich nur sehr sehr selten.

Martina, unser Patgruchen hat im Moment viel um die Öhrchen und nein, ich
spickel zwar immer mal da rein, aber ich hab noch kein Bäumchen adoptiert
😃😃😃 mir geht es ähnlich wie Meldü, die Menge schreckt mich etwas

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meldü, da hattest du ordentlich Frühsport.

Teddyundine, das möchte ich auch kochen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


So, liebe Mittagsgrüße von mir zu euch. Habe brav gelesen, aber nicht so viel ist hängen geblieben.

Blomstermylife, danke für die Erklärung, könnte mir gefallen, wüsste nicht, dass es das hier in der Gegend gibt.

Meldü, wir sind auch etwas mehr als 300m über 0, aber von Schnee im Moment nix zu sehen. Dafür tobte gestern Abend ein heftiges Gewitter. Wir haben alles verrammelt, trotzdem war es noch ordentlich laut zu hören, aber wenigstens die Blitze durch die Rollläden ausgesperrt. War schon heftig.

Ute, alles Gute für die Tochter zum Geburtstag.

Dann war da noch eine Nachfrage zum Ragoutfin- also wir haben noch aus DDR-zeiten so kleine Ragoutfin Schalen, wie es sie hier auch in Restaurants gibt, allerdings finde ich so größere Suppentassen echt besser, vor allem, wenn es auch zur Sättigung dienen soll, sonst ist es nämlich nur ein kleiner Snack.
Glöckchen, was in dem gekauften drin ist, weiß ich jetzt gar nicht, wir haben das schon immer selber gemacht. Auch vor TM-Zeiten.

Heute gab es eben mal wieder ein Essen - alles auf einmal aus dem TM. Das liebe ich ja auch.
Lecker war es außerdem noch:

Hack-Bohnen-Klopse mit Schupfnudeln und Rahmsauce https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r278890

Bild will mal wieder nicht, na ja, dann vielleicht beim Status WhatsApp schauen, wen es interessiert.

Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


So, fertig mit Schnee schippen. Und wieder einmal stellt sich raus - man soll sich seine Wünsche gut überlegen. Aus den Schneeflocken wurde Regen bzw. Schneeregen und der Schnee dadurch so schwer, dass ich ihn nur noch in homöopathischen Dosen bewegen konnte🙈. Aber jetzt ist der Hof frei 😅.

Kallewirsch, ich glaub, wir sind bei um die 300 m über Null🤔. Wo kommt der Schnee her😳🤔?!?

Sportmaus, Hektik am Morgen ist ungut. Crowdfarming hab ich noch nicht gemacht, ich scheu immer so ein bisschen die großen Mengen.
Am Wochenende solls ins Rheinland gehen, in den Norden fahr ich an Ostern.

Jetzt werd ich einkaufen fahren, wollte ich um die Zeit eigentlich schon erledigt haben🙈.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, ich drück die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. ✊🏻✊🏻

Claudia, deine Platte gefällt mir gut.

Kallewirsch, wir hören das Müllauto auch früh in unserer Straße.

Ute, ich wünsche deiner Tochter alles Liebe zum Geburtstag! GsD haben wir keine gelben Säcke, wir haben dafür die grüne Tonne.

Meldü, ich wollte jetzt auch keinen Schnee mehr.

Martina, das ist nicht schön, dass du am frühen Morgen schon Hektik hast. Ich nicht, das wäre mir zuviel.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.