Forum Quatsch und Tratsch


180840 Antworten | Letzter Beitrag

Habe mir grad die Fischsuppe mit Gemüse zubereiten lassen. Teddyundine hatte mich inspiriert mit ihrer Fischsuppe Ucha - lecker !!!

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r39343

immer noch keine Engel :-((

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das klingt ja toll Ute, Viel Vergnügen beim Eis-Stock-Schießen, bin gespannt, was Du berichtest. Haben Deine Nachbarn eine eigene Bahn?

Habt viel Spaß!

Ich freu mich sehr, das hilft dem Gesundungsprozess zu 100 %!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das ist ja schön, Martina, gut das es klappt. Ich würde dann doch suf dem Sekt stehen
Wir fahren jetzt gleich mit den Nachbarn Eisstock schießen. Da gibt es bestimmt auch was leckeres


LG Ute


Guten Morgen!

JUHU: er kommt - der Goldschatz Ich freu mich!!!

Also heute nochmal "brav" sein und ALLE Viren rausschmeissen.

Ute, Du sollst nicht auf dem Sekt stehen, Du sollst ihn trinken! Smile

Doris, ich glaub Dir gerne, dass es mit Prickelwasser leichter geht, ist vor allen Dingen gut für die Lachmuskeln und schließlich soll es ja Spaß machen, das ist viel wichtiger.

Oh Kallewirsch, Geduldsprobe, das ist ja fast wie eine Mutprobe und die Nerven, dann lenk Dich mal mit den asiatischen Lebensmitteln ab. Habt Ihr einen Asia-Laden? Ich war mal mit Frau Bär in einem in Köln. Wahnsinn ....

Ich finde auch, dass heute ein Glückstag ist, ist eine Frage der Perspektive. ABER es ist Freitag und die arbeitende Bevölkerung hat bald Wochenende.

Glöckchen, danke für die Tee-Bar, ich hab schon kräftig zugelangt.

Ist ja gut, dass Du den Tag gestern noch retten konntest. Wie ist das gemeint mit der "Lieblingskollegin" echt oder ironisch?

Naja, habt auf jeden Fall einen schönen Freitag.

Laßt es Euch gut gehen.

Die Engel muss ich nachliefern.

Rezepte für die Ernährung,

wie sie für uns gedacht ist – aus unserem neuen Buch „Alpha Omega Formel“ – das Omega-Müsli. Was Sie brauchen:
1 Tasse Dinkelkörner, zu Flocken gequetscht, oder Haferflocken
Ahornsirup oder Honig
gemahlene oder gehackte Mandeln, nach Belieben auch andere Nüsse
1 kleiner, geriebener Apfel (mit Schale)
1-2 zerdrückte Bananen
etwa 20 Rosinen
Beeren nach Saison
Soja- oder Mandeldrink.

Und so geht’s: Mit einer Flockenquetsche abends die Dinkelkörner quetschen und über Nacht in wenig Wasser einweichen (gut bedecken!).enig Wasser deshalb, weil Sie es am nächsten Morgen nicht abgießen sollten. Haferflocken brauchst du vorher nicht einweichen. Zum Frühstück dann ganz nach Belieben Ahornsirup, Mandeln oder andere Nüsse, den Apfel, Bananen und Rosinen (vielleicht vorher in ein wenig heißem Wasser aufgeweicht) mit den Dinkelflocken mischen. Das Ganze dann mit Soja- oder Mandelmilch bis zur gewünschten Konsistenz auffüllen. Die Mengen nach Gefühl und Geschmack austarieren. Fertig! DAS wäre ein Power-Frühstück für Omega-Typen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Doris, mit dem Sekt intus hättest du mit mir nichts mehr anfangen können. Bigsmile

glöckchen ja, nach langer Warterei hat es funktioniert. Jetzt warte ich erneut auf Unterlagen. Ich übe mich momentan in Geduld.

Bei uns stürmt es ziemlich. Es wird Zeit, dass sich das Wetter ändert sonst wird man wirklich noch depressiv. Crazy

Ich habe zu Weihnachten ein asiatische Kochbuch erhalten. Da werde ich mich in nächster Zeit etwas mehr damit befassen.

Bei uns war gestern ebenfalls Bergdoktor Zeit. Wink

Kommt alle gut den Freitag, den 13. Für manche ein Glückstag!! Lasst euch nicht stressen und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag, heute haben wir ja einen Freitag den 13.

Den Sekt hätte ich nicht haben wollen, da steh ich so nicht drauf

Da hast du ja Glück gehabt hlöckchen, das dein Tag nicht so weiterging


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, mit Prickelwasser gehts trainieren auf jeden Fall leichter😉 und lustig ists auch😊.

Glöckchen, nein, kein gefallenes Mödchen. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht weit ins Büro habe und nicht außer Haus muß.

Blomstermylife, Nord bei Nordwwst haben wir schon vorab in der Mediathek geschaut😊. Meistens ist ja das aktuelle Programm nicht so prickelnd oder dann kommt wieder auf mehreren Kanälen was interessantes. Morgen komm ich nicht mit, da ist Putztag.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Doris ich bin mir nicht sicher das es bei mir nach einem Gläschen Sekt besser laufen würde🙈

Martina hoffentlich hast Du Dich nicht verbrannt.

Bei mir musste der Bergdoktor zu Gunsten Nord bei Nordwest weichen. Ich muß ausnutzen das Göga nicht da ist.

Hier stürmt es auch noch, kommt gut durch den Freitag. Vielleicht geht ja morgen auch jemand mit.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, mit einem Gläschen Prickel geht es fast immer besser 😂😂😂

Meldü, warst Du ein gefallenes Mädchen? Das hab ich wohl überlesen
🙈🙈🙈 Homeoffice, da träum ich noch von 😂😂😂 aber die Umstellung
läuft

Martina, heiße Brühe im Dekolleté muss frau echt nicht haben 😃😃😃 ja,
mein Tag ging dann eigentlich, dafür hatte meine Lieblingskollegin einen
bescheidenen Tag. Aber ich hab versucht sie aufzumuntern 😃😃😃

Teddyundine, hast Du sie gedörrt oder geairfryt, die Chips? Vielleicht lag
es daran, dass es solange gedauert hat?

Kallewirsch, hast Du denn Deinen Stromanbieter nun endlich erreicht? Ich
hatte letztes Jahr ja auch bei unserem versucht, aber da konnte ich Rückruf
vereinbaren und das hat auch gut und zeitnah geklappt.

So, aber jetzt stell ich Euch die Saftbar bereit, widme mich meinem Käffchen
und starte den Tag, damit es WE werden kann 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich bin vom Training zurück, neuerdings gibt es immer ein Becherchen Sekt in der Pause. Danach klappt es noch besser mit unserem Tanz. Ich mache mich jetzt Bettfein

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Viel Spaß beim Bergdoktor, melde

Huch, hoffentlich hast du dich nicht verbrannt, Martina


LG Ute


Guten Abend,

Ute, danke😊. Feierabend ist immer schön😃. Stürmisch ist es bei uns nicht.

Sportmaus, die heiße Brühe im Dekolleté war bestimmt nicht angenehm.

Ich wünsch euch einen schönen Abend - hier ist Bergdoktor-Zeit😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Meldü, schön, dass Du zeitig Feierabend hattest.

Danke für Eure Daumen, ich bin sowas von brav, will absolut kein Risiko eingehen.

Bin auch gespannt, was Irions Rücken sagt.

Solange Trockenzeit, also ich mach die auch immer, ratz fatz im Backofen, 30 Minuten - fertig !

Gut, dass Du nicht weggeflogen bist.

Draußen ist es immer noch nass und stürmisch, gut, dass ich nicht raus muss.

Glöckchen, hast Du den verschlafenen Tag auch gut geschafft? Ich wünsche es Dir, meist ist ja an solchen Tagen der Wurm drin.

So werde jetzt inhalieren und mich dann einmummeln. Hab ich doch den Fehler gemacht, und auf der Couch inhaliert. Ist mir die heiße Brühe übers Dekolleté gelaufen Aw

Dämlichkeit muss bestraft werden.

ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Gute Besserung für deinen Rücken, irison, was sagt der Doc?

Ich drück dir auch die Daumen, Martina

Schönen Feierabend, meldü, allen anderen natürlich auch

Hier stürmt es immer noch, Doris

Die gemüsechips will ich auch mal ausprobieren


LG Ute


Hallo am Nachmittag,

Arbeit ist für heute beendet😅.

Doris, ja, bin weich gefallen, dank Naschsucht und Sportunlust haben sich so ein paar kleine Knautschzonen entwickelt🤭.

Teddyundine, beim nächsten Backen frier ich extra ein paar Scheiben ein zum Testen. Die letzten Male hab ich das Brot immer ganzen nach Sibirien geschickt.
Hab auch gegoogelt wegen der Gemüsechips in der Heißluftfritteuse stand da nur was 20-30 Minuten, kann das sein? Vielen Dank, Teddyundine, das frohes Schaffen wars und jetzt ists vorbei😊.

Irison, alles Gute für deinen Rücken und einen möglichst angenehmen Arztbesuch ohne langes Warten.

Sportmaus, ja, war alles ganz entspannt, umfallen, deswegen, weil ich nur von einem Ende des Ganges zum anderen musste und nicht außer Haus. Gut, einmal umfallen würde nicht reichen, eher zwei- oder dreimal, aber so genau gehts nicht😁. Der Besuch am Samstag klappt bestimmt, meine Daumen hast du auf jeden Fall auch - sicherheitshalber✊✊✊✊

Blomstermylife , da bin ich aber froh, dass du die Bodenhaftung nicht verloren hast😅

Somita, Lust auf Waffeln hätt ich jetzt auch😋. Mein Zitronenkuchen ist ja schon wieder längstens Geschichte.

Habt ihr ein gutes Rezept für Zimtschnecken? Ich könnt mich da zur Zeit reinlegen, aber die Rezepte, die ich bis jetzt gefunden habe, haben mich nicht so angelacht.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Tag

Iris hoffentlich kann der Doc helfen.

Doris danke für die Grüße von Schina. Grüß lieb zurück.

Sportmaus da drücke ich die Daumen damit es Samstag klappt.

Ich habe Lust auf Waffeln. Werde mal Teig rühren.

Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Meldü es ist sehr windig aber die Jungs haben mich am Boden gehalten 🤣🤣🤣

Martina ich denke Teddyundine meint die Trockenzeit im Ofen oder Friteuse. Das dauert ja ein paar Stunden.

Irison ich hoffe es ist alles gut.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

ganz , ganz lieben Dank für die lieben Schina-Grüße. Da freu ich mich ganz besonders drüber, das macht den trüben Tag gleich ein wenig heller.

Meine Gedanken gehen immer in ihre Richtung.

Schön, dass es Leonie besser geht. Ja dieses Teufels-Zeugs von Antibiotikum muss man 10 Tage nehmen.

Ich vermelde auch Regen und Wind. Aber ich muss ja und will gar nicht raus.

Der Glöckchen-Tee schmeckt hier viel Besser. Danke, dass Du trotz verschlafenem Wecker an uns gedacht hast.

Teddyundine, was genau dauert denn so lange an den Gemüsechips? Mit dem Styler geht es doch ratz fatz. Oder meinst Du, weil Du jede Gemüsesorte einzeln abbacken musst? Ich dachte, mit der Ninja geht es schneller. Also ich mache das öfter und alles Gemüse auf einem Blech - gut Stein.

Das mit der Haube habe ich auch nicht verstanden. Ich stecke meine Haare immer hoch und wasche sie nur einmal in der Woche - meist sonntags, weil sie da Zeit zum trocknen haben.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Home Office Tag, das mit dem "fallen" Meldü, ich hoffe, es ist ent-spannter.
Mit der "spärlichen" Deko hast Du recht, die LED-Kugeln hängen noch, weil ich es so schön finde, wenn der Timer abends angeht. Habe nur die Weihnachtskarten abgehangen.

Blomsterle, ich hoffe, die Jungs konnten Dich halten und Du hast keine Flugnummer hingelegt.

Danke für Deine Daumen, ich möchte auch, dass es Samstag klappt. Habe den Goldschatz seit Weihnachten nicht mehr gesehen und ich will ja noch Neujahrs-Brezeln backen. (Ist ja alles hustentechnisch ausgefallen).

Irison, alles Gute beim Doktor, hoffentlich ist nichts schlimmes mit Deinem Rücken. Vielleicht hilft eine Physio.

Doris Dir heute viel Spaß beim "Üben", Tanz-Marschieren.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag, ohne Regen und Sturm.

„Espresso mit dem Teufel“

Das neue Buch von Thomas Poppe! Viele Menschen haben das Gefühl, mit ihren Gedanken und Gefühlen ganz allein auf der Welt zu sein, weil niemand in der Nähe ist, der zuhören will, geschweige denn, sie verstehen. Oder der die Gefühle auch kennt und teilt. Thomas hat dieses Buch auch deshalb geschrieben, um solchen Menschen nahezubringen, dass sie nicht allein sind. Ein Buch, das von Anfang bis Ende Mut macht, die andressierten und selbstauferlegten Denk- und Fühltabus zu durchbrechen. (Irisiana-Verlag, Leseprobe auf unserer Website www.paungger-poppe.com oder auf Youtube: https://youtu.be/6vVm6v8N23E)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Irison, in der neuen Kollektion

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Gemüsechips https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r788575

Hier noch der Link zum 6er

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Gemüsechips https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r802497


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Teddyundine die Chips habe ich auch gesehen. Schauen lecker aus. Finde ich aber nicht im cookidoo.
Glöckchen verschlafen ist immer doof.
Meldü ich bin heute auch im Homeoffice, habe später einen Termin beim Arzt.
Heute tut mir der Rücken ziemlich weh.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen.
Kallewirsch, nein, ich hatte Kopf alleine verschönert und bei den Füßen war nur Erklärung.

Doris, ich nehme es auch nur selten, gestern durften sie ja dann nass werden, wegen der Verschönerung, aber nicht immer werden die Haare beim Duschen mit gewaschen, da sie ja länger sind, braucht es dafür dann immer ein wenig Zeit.
Gut, dass es Leonie besser geht.
Danke für die Grüße von Schina.

Ute, bin erst nächste Woche wieder dran, leider kein Freitag, liebe Sport-Maus, aber hier muss ich dankbar für jeden Termin sein, der mir alle 6 Wochen angeboten wird.

Durchgehuschte Somita, trotzdem schön, dein Bildchen zu sehen.

Meldü, gutes Gelingen für das Auftauen. Mit den Chips, also sie schmecken alle total super gut, werde ich bestimmt auch wieder machen, aber nicht alle auf einmal, das dauert mir echt zu lange. Weiß ja jetzt, wie es geht, werde dann immer nur eine Sorte machen und eben ohne Rezept. Im Prinzip war ich ja gestern gefühlt den ganzen Tag mit den Teilchen beschäftigt, aber ja, wird es wieder geben, sind super. Übrigens habe ich auch paar in der Ninja dedörrt, die sehen noch besser aus als die aus dem Ofen, da bleibt die Farbe schöner, aber das dauert ja noch länger, geht höchstens mal für den schnellen Appetit. Nein, zu schnell darf der auch nicht sein, dauert ja dann Stunden, bis sie fertig sind.
Dir, liebe Meldü, frohes Schafen zu Hause.

Glöckchen, danke für das Käffchen. Blomstermylife, auch dir gutes Gelingen all deiner Vorhaben.

Schönen Tag für euch alle, ich gehe nun in die Küche zum Frühstück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Claudia, hoffentlich bist du nicht weggeweht.

Marion, das ist fies, wenn man dann so hetzten muss, da ist der Tag gelaufen. Hast du den Wecker nicht gehört?

Meldü, hoffentlich bist du weich gefallen.

Ute, hier stürmt es auch.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Verschlafen ist doof glöckchen, da ist der ganze Tag doof

Danke für die Grüße, Doris. Schön, das es Leonie wieder besser geht

Hier hat es in der Nacht gestürmt wie verrückt, und es soll auch so bleiben


LG Ute


Guten Morgen,

Blomstermylife, ists bei euch so stürmisch oder soll das w ein g sein😃? Auf jeden Fall wünsch ich eine angenehme Runde gehabt zu haben😊. Mein Zwei- und Vierbeiner sind auch grad wieder reingekommen.

Glöckchen, da hast du gleich frühmorgens Stress🙈. Nett von dir, dass du uns trotzdem noch mit Getränken versorgst.

Ich fall heute wieder nur um Richtung Heimarbeitsplatz und wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Heute im Schnelldurchgang, ich hab verpennt und muss noch alles
richten 😂😂😂 kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

ja ich finde auch dass die Chips lecker aussehen, sie kommen bestimmt gut an.

Doris danke für die Schina Grüße, von mir auch liebe Grüße zurück😘

Martina ich drücke die Daumen das es Samstag klappt.

Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und wehe mit den Jungs jetzt mal nach draußen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend,

Teddyundine, das muss ich auch mal probieren mit dem Brotauftauen. Hast du die Gemüse hips schon probiert? Dein Statusbild sieht suf jeden Fall sehr lecker aus😋.

Ute, so eine Fußmassage ist schon toll🥰.

Kallewirsch, ich bin ja noch nie ein Wasserfan gewesen und die reduzierten Wassertemperaturen ändern das bestimmt nicht😜. Bei deinem Stromanbieter warst du ja letztlich doch noch erfolgreich👍.

Wir haben heute die Erhöhung der Abfallgebühren bekommen😳.

Doris, so schöne Termine heute😊. Hauptsache, die Proben machen Spaß. Aber arbeiten nur mit IBU ist natürlich nicht so schön.

Sportmaus, wenn deine Deko wie meine ist, geht das wegräumen schon in Ordnung😎. Schön, dass du mit Noah videotelefonieren konntest. Eine zweite Meinung schadet nie.
Danke für die Besserungswünsche, ich fürchte auch, dass das eine langwierige Geschichte ist😏.

Somita, ich finde auch, das dauergrau wird anstrengend😢.

Ute, gut, dass euer Zwerg wieder fit für den Kiga ist.

Sportmaus, klar hatte ich da den Feierabend schon eingeläutet😃.

Doris, oh Leonie, muss Antiniotkum nehmen? Aber wenigstens gehts ihr wieder gut.
Danke für die Schinagrüße - ich grüße sie ganz lieb zurück😍.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich soll euch liebe Grüße von Schina bestellen, sie schafft es noch nicht hier zu lesen und zu schreiben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute, ich habe mich verwöhnen lassen.

Martina, ich drück dir die Daumen, dass du bis Samstag wieder fit bist.

Somita, da bist du aber schnell gehuscht.

Kallewirsch, da hast du aber lange durchgehalten.

Ute, Leonie geht auch wieder, nimmt aber noch Antibiotika, insgesamt 10 Tage, aber es geht ihr gut.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute viel Vergnügen mit Nudel & Co. Ich mach dann schon mal das Licht aus.

Kallewirsch, gut dass Du das mit Eurem Strom regeln konntest. Hast Du den Vertrag geändert?
Man sollte ja zum 01.01. den Zählerstand durchgeben, sonst wird man geschätzt.

Hauptsache, Du bist zufrieden.

Somita, hier hat es am Nachmittag aufgehört zu regnen, allerdings war es sehr windig, ich hatte sogar eine Wind-Warnung auf dem Handy.

Nun habt einen schönen Abend.

Ich hoffe, Ihr habt alle schon Feierabend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das war ja zeitgleich, kallewirsch. Gut , dass d durch gekommen bist, und alles erledigen konntest


LG Ute


Hier schien heute Nachmittag sogar die Sonne und es ist viel zu warm, somita

Schön, das du so brav bist, Martina. Dem zwerg geht es wieder gut, morgen geht er wieder in den Kindergarten

Wie geht es denn deiner Maus, Doris

Ich geh gleich ins Wasser, ich freue mich schon drauf


LG Ute


Euer Daumen drücken hat geholfen. Nach einer Stunde Wartezeit kam ich durch. Ich konnte alles erledigen.

Somita, das Wetter macht einen ganz kirre.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Ich husche mal schnell durch und schicke liebe Grüße.

Das Wetter schlägt so langsam aufs Gemüt.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

so vermelde, brav inhaliert und jetzt gurgel ich bei Euch, gut, dass ich nicht sprechen muss :-))

Oh mein Tee ...

Danke Glöckchen, gut, dass ich grad noch Saftbar gelesen habe.

Ja, es gab einen Anruf: Sogar Video-Call, Noah hat mir seinen Fuhrpark vorgestellt, 10 Stück, da er drei nicht sagen kann, waren es nur Neun .... da geht einem das Herz auf.
Er wird ja auch nicht Drei Jahre, sondern direkt Vier Smile - köstlich!!!

Also Polypen müssen aktuell nicht raus. Die Lungenfachärztin hatte ja zum HNO überwiesen, wenn, dann soll es ambulant gemacht werden. Das müssen sie noch überlegen, denn von Köln nach Düsseldorf ist ja doch eine Himmelfahrt. Jetzt will meine Tochter erst mal eine 2. Meinung einholen. Ich habe gesagt, dass ich mir sicher bin, dass es sich "verwächst", aktuell ist er ja gesund. Sie kommen am Samstag zu meinen Eltern, bis dahin möchte ich auch gesund sein, sonst brauch ich da gar nicht aufzuschlagen.

Teddyundine, ist doch in Ordnung, ich gehe auch immer zur Fußpflege, und zwar regelmäßig immer freitags, alle 6 Wochen (weil freitags der beste Tag für die Nagelpflege ist). Ist schon Luxus so mit Fußbad und Massage, sozusagen Verwöhnprogramm. Aber die Füße müssen soviel leisten, da haben sie sich das auch verdient.

Doris, dann lass Dich verwöhnen - Kosmetik ist auch immer sehr entspannend, wenn die Unreinheiten erst mal raus sind.

Ich friere nie Brot ein, das hält sich gar nicht. Aber bin ja eh nicht der Sibirien-Typ.

Ute, was macht der kranke Zwerg?

Meldü, Deiner Mutter weiterhin gute Besserung. Ist schon echt eine langwierige Sache. Ich habe keine Ahnung, wo ich mir das eingefangen habe.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag Hier ist es nass. Aber ich muss ja nicht raus. Wenn zwischen brav sein und ausruhen es erlaubt, werde ich die "wenige" Deko entfernen. Mal sehen. Ich find es aber schön, wenn abends die Lichter angehen. Gut der Adventskranz wurde schon halb von Fräulein Nudel gerupft.

Kallewirsch viel Erfolg mit der Telefon-Warteschleife.

Das mit der Postbank habe ich auch von anderer Seite gehört. Ein Freund von mir konnte nur noch 490 Euro abheben und seine Kreditkarte funktionierte nicht mehr. Die PB ist wohl zur Deutschen Bank umgezogen. Also das finde ich sehr kunden-unfreundlich.

Irison Dir auch viel Erfolg, dass die Bankgeschäfte bald wieder funktionieren und Du "Geschenke-frei" bleibst. Ares beim Sportprogramm helfen zu lassen, ist doch eine nette Idee Da verschwindet Fiete bestimmt direkt.

Also kommt gut durch den Mittwoch: Glöckchen den Schla-Mi schaffst Du auch ohne mich Viel Vergnügen

Ihr persönlicher Mini-Mondkalender 2023

Zahnziehen und Kieferoperationen sind 2023 zu diesen Zeiten begünstigt::

vom 07.01. bis 21.01.
vom 06.02. bis 19.02.
vom 08.03. bis 21.03.
vom 06.04. bis 18.04.
vom 06.05. bis 16.05.
vom 04.06. bis 11.06.
am 17.06. .
vom 04.07. bis 08.07.
vom 14.07. bis 17.07.
vom 02.08. bis 05.08.
vom 10.08. bis 15.08.
vom 31.08. bis 01.09..
vom 06.09. bis 14.09.
vom 04.10. bis 14.10.
vom 31.10. bis 12.11.
vom 28.11. bis 12.12.
vom 27.12. bis 11.01.2024

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So ist es teddyundine, das drum herum.. lass dich ordentlich dort verwöhnen, Doris


LG Ute


Kallewirsch, ich drück die Daumen für schnelles drankommen ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, es geht gut voran, aber wir waren noch nie komplett, es fehlen immer welche und das ist doof. Wir tanzen eigentlich nicht, denn da hätte ich ja nicht mitmachen können, wir maschieren, denn wir machen die Stadtsoldaten, das tanzen überlassen wir der Jugend (unseren Kindern)

Claudia, komisch, das habe ich nicht, die Scheiben und auch die Hälfte von der Kumpelkruste lasse ich im Gefrierbeutel bis es aufgetaut ist.

Meldü, es geht, ich maschiere noch nicht so richtig, das mache ich erst an der Generalprobe und dem Auftritt. Mein Knie macht mir immer noch Probleme, arbeiten geht nur mit Ibu.

Teddyundine, das Häubchen nutze ich nur beim Camping, da ich nur alle zwei Tage die Haare wasche und in den Sanitäranlagen fast immer feste Duschköpfe sind, zuhause geht es gut ohne, da wird nur der Nacken ein bisschen nass.

Ute, ich geh auch gerne zur Fußpflege, heute um halb drei habe ich wieder Termin dazu und zur Kosmetik, ich freu mich schon drauf.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Claudian, ich starte mein Sportpramm morgens zu Hause. Auf you tube gibt es tolle Zumba Videos. Aquazumba traue ich mich momentan nicht, da die Wassertemperatur reduziert wurde und ich erst meine chaotische Blasenentzündung im Dezember hatte.

glöckchen, es hat nicht funktioniert. Ich hänge jetzt erneut mit einer Tasse Kaffee in der Warteschleife. Es gibt einige Ungereimtheiten, die ich unbedingt abklären muss.

Teddyundine, hast dich wieder chic machen lassen. Smile

Nachdem ich eure Beiträge jetzt nur rasch überflogen haben, hat mein Siebhirn nicht viel behalten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Kallewirsch


Glöckchen und Ute, ich muss seit meiner Hüft-OP auch zur Fußpflege. Früher immer selber gemacht, aber ist schon ein Unterschied, möchte es nicht mehr missen. Nicht nur, dass ich selber nicht mehr richtig rankomme, auch das Drumherum ist einfach gut.

Haare sind wieder chic, nun geht es in die Küche.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hoffentlich hast du heute mehr Erfolg, kallewirsch

Gar nicht wissen wieviel Geld auf dem Konto ist, ist ja bescheiden, das dir niemand weiter helfen konnte auch

Das habei ch früher auch immer selber gemacht, glöckchen. So eine Podologin kann day natürlich viel besser mit Fußmassage und so hat das schon was

Gut das mein Wassersport das ganze Jshr hindurch geht. Mir würde das auch echt fehlen


LG Ute


Vergessen, zur Postbank wollte ich auch noch was sagen. Irison, machst du kein Onlinebanking?
Da ist zwar die Umstellung auch im Gange, aber alles, was so nötig ist, kann erledigt werden.

War bisher immer sehr zufrieden mit meiner Bank, hoffe, es bleibt nach der Umzieherei auch so.

Nun bin ich aber wirklich weg und beginne mit meinem Tagewerk.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Gut, dass ich gestern beim Sport gewesen bin.
Musste mich zwar überwinden, aber dort war es dann gut.

Thema Brot auftauen, nun ja, mache ich regelmäßig. Ich friere immer 4 Scheiben zusammen ein, vor dem Auftauen Wickel ich sie aus und sie kommen unter einer Haube in die Mikrowelle, wenn es schnell gehen muss. Normal lege ich sie morgens um - aus Sibirien in den Kühlschrank, dort warten sie dann bis zum Abend und sind perfekt, wie frisches Brot.

Heute steht hier noch Vorstandssitzung der LS an. Mal sehen, was mich da so erwartet.

Außerdem will ich versuchen Gemüsechips für unser Kartenspielen am Freitag herzustellen. Habe ich noch nie gemacht, hoffe, es klappt.

Für all eure Unternehmungen viel Spaß. Ich springe jetzt unter die Dusche, Haare wollen eine Wäsche haben, nach dem Sport gestern habe ich die Haare nicht nass gemacht, war mir zu spät. Weiß gar nicht, wann ich zuletzt dieses Häubchen benutzt habe. Hat aber gute Dienste geleistet. 😀


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Doris, wie verträgt dein Knie das wöchentliche Training?

Glöckchen, das kann gut sein. Ich hab ihr auf jeden Fall gesagt, sie soll soll sich nur ja gut auskuriereren, für Sonntag hätte sie schon wieder Familienessenoläne geschmiedet, aber das läuft uns ha nicht weg.

Blomstermylife, mit Brot auftauen klappt das immer ganz gut, nur wenn ichs wieder zu eilig habe und Scheiben im Ofen auftaue, wirds gern mal trocken🙈.
Februar ist ja schon nicht mehr so ganz lang hin, dann kannst du wieder loslegen mit Zumba. Ich mag eigentlich auch immer gern feste Termine, grad schleicht sich bei mir auch so ein bisschen der Schlendrian ein. Ich muss erst noch eine feste Routine und weniger Ausreden finden🤭.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Und Martina gab es einen Anruf? Und heute bitte wieder so schön brav wie gestern😊

Meldü das hat mir feinem Gaumen nichts zu tun. Wenn ich mein Brot bis jetzt aufgetaut habe war es entweder trocken oder hatte vom auftauen so Klitschränder. Ich probiere es dann einfach nochmal. Deiner Mutter weiterhin gute Besserung.

Kallewirsch Zumba startet bei uns leider erst wieder im Februar aber gestern ging Aqua Cycling wieder los. Ich mag meine regelmäßigen Kurse, beim Sport zu Hause kommt irgendwie so oft was dazwischen🤔

Ute gute Besserung für den Zwerg.

Irison Du hast dann ja quasi Dein Sportprogramm wenn Du nach der Arbeit alles nach "Geschenken" absuchst. Ich könnte Dir Ares schicken, der hilft gerne.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, wie geht es voran mit eurer Tanzerei? Alles in Ordnung?

Ute, Füsse aufhübschen könnte ich auch mal 😃😃😃 meist mach ich es ja
selbst.

Irison, dass ist aber echt doof mit der Postbank. Und ich drück Dir die Daumen,
dass Fiete nicht mehr so freigiebig mit seinen Geschenken ist 😃😃😃

Meldü, ich vermute mal, sie hat so einen Infekt, wie ich ihn hatte, ganz weg
ist´s noch nicht, mein Hals ist noch verschleimt und Nase putzen muss ich
auch noch öfter, aber der Schnupfen ist weg und der Juckreiz im Hals, durch
den ich immer so husten musste 😃😃😃 ich denke, Frau Maus wird ähnliches
haben.

Martina, gut, dass Du Dich schonst. So soll es sein, auch, wenn ich dadurch
heute nicht mit Dir SchlaMi machen kann 😂😂😂

Kallewirsch, toitoitoi für den Stromanbieter 😃😃😃

Und nun stell ich die Saftbar bereit, heute morgen ist es etwas zapfig, aber
nicht so kalt, dass man kratzen müsste . Habt einen schönen Bergsteigertag
🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich habe euch gelesen und im stillen kommentiert.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, für euren kranken Zwerg gute Besserung🍀. Danke, bei meiner Mama gehts ganz langsam aufwärts.
Meine Füße hätten das aufhübschen auch nötig, ich hab noch zwei Gutscheine, vergess aber immer, Termine zu vereinbaren🙄.

Teddyundine, du warst bestimmt schon beim Sport und hattest Spaß dabei😊. Meine Waage und ich haben ja grad eine Beziehungspause, aber irgendwie nähen grad so Fieslinge meine Hosen enger🤭.

Sportmaus, nein kein Rheuma. Eine fiese Erkältung/grippaler Infekt. Für deinen Kölner Goldschatz alles Gute🍀🍀. Ich weiß nicht, soll ich Daumen drücken für oder gegen Polypen raus🤔?

Kallewirsch, danke, meistens😉. Ich wär aber gern koch viel fleißiger. Morgen viel Erfolg beim Stromanbieter🍀🍀🍀.

Irison, dass ist aber doof wenn du keinen Zugriff auf dein Konto hast und dir noch nicht mal weitergeholfen werden kann. Ich würd die Krise kriegen🤪.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend.
Kallewirsch ich habe dieser Tage 1 Stunde bei der Postbank gewartet. Dort gibt es eine große Umstellung. Diese ist richtig schlecht geregelt. Mir konnte nicht geholfen werden. Ich kann nicht überweisen und auch nicht meinen Kontostand sehen. Mal sehen wie es weitergeht.
Sportmaus inhalieren und schlafen ist brav. Gibt es schon Nachrichten aus Köln?
Fiete ist von ganz alleine runter gekommen. Ja Sportmaus das war Abends in der Nachbarschaft. Es scheint ein toter Baum zu sein. Jedenfalls nichts für meine Nerven.
Bis jetzt hat er nichts mehr gebracht. Ich bin sehr froh darüber. Es kann sich aber täglich ändern. Ich suche jeden Tag nach der Arbeit erstmal alles ab. Ute gut das ihr euch um die Kranken Zwerge kümmern könnt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend!

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Meldü, du bist eine fleißige Bäckerin.

Martina, braves "Mädel".

Teddyundine, ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und wieder mit Zumba gestartet.

Das Wetter war und ist durchwachsen. Einfach nur ungemütlich.

Ich habe heute versucht unseren Stromanbieter zu erreichen. 1 Stunde Warteschleife, dann hatte ich die Nase voll. Morgen starte ich einen neuen Versuch.

Jetzt wünsche ich euch einen angenehmen Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch