Forum Quatsch und Tratsch


181605 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Komplimente und Danke Klappan fürs größer einstellen. Er macht schon wahnsinnig viel Arbeit, jedoch freue ich mich jedes Jahr darauf. Es macht mir Spaß und ich kann beim Dekorieren abschalten. Manchmal verliere ich hin und wieder schon die Geduld bei den Lämpchen anbringen, geht aber auch wieder schnell vorbei Lol . Ich habe es mir ja zur Tradition gemacht, dass jedes Jahr etwas Neues für den Baum gekauft wird. Dieses Jahr habe ich mir etwas aus Australien mitgebracht. So hat man jedes Jahr auch wieder eine kleine Erinnerung daran.

Mupfel, da hast du ja noch einiges zu wuppen. Drücke dich mal ganz arg. Das schaffst du schon.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Der Punkt ist ihnen wahrscheinlich verrutscht, kann sich nur um Monate handeln, bis er da ist wo er hingehört. Aber ein Anfang ist "schon" mal gemacht Bigsmile


LG klappan


Ja so sehe ich es auch.Einer grün und einer grau.


ich sehe auch 2 Punkte


LG Ute


Blacky jetzt sehe ich den Punkt, d.h. da sind ja zwei. Einer grün und der andere Punkt grau.

LG Kallewirsch


Benutze Grad das Tablet auf dem Handy sehe ich den grünen Punkt ebenfalls.Ist schon merkwürdig.


Klappan bei dir sehe ich den grünen Punkt ebenfalls.



LG klappan


Blacky ich sehe ihn nicht.

LG Kallewirsch


Kochsuses Baum ist wirklich gigantisch. Ein Prachtexemplar. klappan danke für's vergrößern.

Meine Mädels sind vor ungefähr 30 Minuten nach Hause gefahren. Smile War ein klasse Vormittag.

Vielen Dank für die ganzen ZFs. Was wären wir ohne sie.

So, ich mache mich mal wieder vom Acker.

LG Kallewirsch


Kallewirsch bei dir sehe ich einen grünen Punkt.


Sagt mal klappt der grüne Punkt wieder?Bei mir sind zwei Punkte zu sehen einer ist grau der Andere grün.


Schoppen war erfolgreich,gab dann auch gleich zwei. Smile

Mupfel da hast du noch ein strammes Programm. Ich wünsche dir das alles in deinem Sinne klappt und du vor allem fit bleibst.Pass gut auf dich auf.

Glöckchen ich wünsche dir ein gutes Ergebnis mit dem Chef. Smile Ein Tag länger hast du sicher verdient.


Schnulli - ich kann Dir verraten, dass es den auch bei Penny gibt, falls Du doch nicht fündig wirst   Bigsmile

Klappan, in groß sieht Kochsuse´s Baum noch imposanter aus, danke für das größer machen

Susanne, da hast Du noch eine Menge zu wuppen bis Weihnachten. Ich wünsche Dir, dass es so gelingt, wie Du es möchtest.

Noch 8 Arbeitstage, dann hab ich auch für dieses Jahr abgeschlossen und werde dann am 02. oder 03. Januar wieder antreten, da muss ich noch mit meinem Chefchen konferieren.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mahlzeit Smile

Hab heute nacht gelesen, konnte nicht schlafen, das rächt sich gerade....kann nicht mehr kommentieren.

Der Baum von Kochsuse gefällt mir super.....ich weiß noch nicht ob es einen gibt. Einen künstlichen draussen auf dem Balkon aber sicher Wink

Galala oh die Guckerles.....meine haben es auch nötig, die letzte Kontrolle wa ein halbes Jahr vor der Hochzeit......

Blacky viel Erfolg beim Hose shoppen .

Delphinfrau hab ich noch nicht gesehen, oder ? Guck immer gerne was sie so postet, aber lesen schaff ich oft nicht alles Wink

Ich habe diese Woche viel zu tun, zwei Großkampftage im Restaurant, Weihnachtsfeier vom Service und eine Schulung im Hotel.

Am Do. geht es um 16 Uhr auf nach BaLi , Freitag früh zu zwei Anwälten (Hausverkauf und Thomas) dann möchte ich gerne noch bei meiner Mama einen Überraschungsbesuch machen Smile sind ja nur zwei Stunden von BaLi und ab Samstag wir alles eingepackt was noch in BaLi steht und am Mo. hierher geschafft. Di. muss bis 12 Uhr alles stehen, dann ist eine PC Schulung im Hotel und Kati hat Geburtstag ( Thomas auch......) am Mittwoch und Do. könnte ich mich um Weihnachtsgeschenke kümmern ....puuuuh

Am Wochenenede werde ich mich also nicht melden, weil es über das Handy nicht geht.....auch so ein Ding....früher hat das super geklappt......

Morgen wird meine Küche ausgemessen , da freue ich mich wenn die da ist.....im Moment koche ich auf einem Bierzelttisch, Gott lob hab ich TM, SC und eine Induktionsplatte. In die neue Küche kommt kein Kochfeld. Komme ganz gut mit der Platte klar und habe dann bedeutend mehr Arbeitsfläche Smile

So, könnte noch Stundenlang weiter blubbern, aber ich muss gleich arbeiten und im Moment sehe ich noch nicht so aus als ob sich Gäste in meiner Gegenwart wohl fühlen würden Wink

Wünsche einen schönen Tag und bis bald Love

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Guten Morgen in die Runde,

Schina, eine schöne Geschichte hast Du da aus gesucht, ist das finnisch?

Galala alles Gute beim Augen-Doc! Alle zwei Jahre ist eine Kontrolle von Nöten.

Teddyundine, das freut mich sehr, daß es Deiner Mutter gefällt, so ist es für Euch auf jeden Fall entspannter!

Danke für die ZF.

Ihr seid schon alle in die neue Woche gestartet, ich auch, daher der verspätete Morgengruß, Chef ist im Anmarsch ... (hat grade angerufen), also schnell zu Euch!

Kommt gut durch den Tag!

Gesund bleiben, gesund werden

So manche traditionelle Weihnachtskonzerte finden in eiskalten Kirchen statt. Kein Wunder, wenn anschließend viele Menschen krank werden. An Stiertagen sollten Sie besonders die Halsregion gut schützen. Beobachten Sie ab und zu einmal, was praktische Ärzte schon längst wissen. Nämlich dass viele Menschen gleichzeitig die gleichen körperlichen Probleme haben. Nicht selten liegt das an der gerade herrschenden Mondphase. Die Halsregion ist an Stiertagen empfindlicher, die Brustregion an Krebstagen, usw. Mit diesem Wissen sind Sie gut gerüstet, um erfolgreich vorzubeugen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ein schnelles moin moin.Sind vom Sport zurück und fahren jetzt nach Rendsburg in der Hoffnung für Göga die richtige Jeans zu bekommen.In einer Kleinstadt sind die Möglichkeiten begrenzt.

Schildie wir hatten ein Jahr erfolgreich vertrieben.Dafür liebten uns im Sommer die Kaninchen.Ich denke das wir wohl die Störenfriede sind.Sie waren schließlich vor uns da.

Teddyundine schön das bei euch alles so gut geklappt hat.Man hört oft Geschichten von Unzufriedenheit.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart mit genügend Zeit zum Verschnaufen.


dann habt ihr alles richtig gemacht, teddyundine

hoffentlich habt ihr keine neuen Hügel, schildie

da hastdu wirklich recht, klappan

ich wünsche deinen Augen auch alles Gute, Galala


LG Ute


Guten Morgen

und einen guten Start in die neue Woche. Hier hat es 2,3°, das Barometer meldet keinen Regen. Da werde ich mal schauen was der Tag so bringt.

Schina, die Geschichte gefällt mir jetzt schon sehr gut und ich bin auf die Fortsetzung gespannt wie ein Flitzebogen. Danke Love . Mein Großvater mütterlicherseits hieß Hartmann, habe wenig Erinnerung an ihm, nur das ich Angst vor ihm hatte. Meine Schwester sagt immer er wäre ein ganz lieber gewesen.

Kallewirsch, viel Spaß mit dem Kaffeebesuch und gute Besserung für Sebastian.

Somita auch deinem Göga gute Besserung. Einige Kolleginnen hat es auch schon erwischt.

Gabi, deine Decke sieht jetzt schon gut aus. Da steckt die Liebe im Detail, das kann man sofort erkennen.

Klappan, da hast du sowas von recht, Kochsuses Baum hat es verdient größer dargestellt zu werden. Ich freue mich übrigens sehr dich wieder öfter hier zu sehen, hab dich sehr vermisst.

Sport-Maus, wir waren mit einem Reiseunternehmen da. Übernachtet haben wir in Chemnitz, Samstag waren wir in Seiffen (auf der Hinfahrt hat uns der Reiseleiter viel berichtet), gestern in Annaberg. Eigentlich sind 2 Tage vieeeeel zu kurz dazu.

Nun setzt mein Siebhirn wieder ein, daher sage ich noch schnell Danke für Feuerchen, Schlüsselchen und Getränke.

Allen Kranke und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche.

PS:

... Galala, für den Augenarzt werden die Daumen gedrückt.

Blacky, unseren Hügelbauer hatte ich erfolgreich vertrieben Lol , muß mal schauen ob der Partner wieder da ist.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen.

Zum Glück könnte ich gleich hier zwei tolle Zusammenfassungen lesen. Danke dafür. Ich staune immer wieder, wie ihr das alles so schafft. Ich bin schon froh, wenn ich mal etwas rumstöbern kann und das Nachlesen in die Reihe bekommen. Wenn ich gar nicht reinschaue, fehlt mir was, wenn ich länger hier bin, kommt auch das schlechte Gewissen, weil es noch sooo viele andere Dinge zu erledigen gibt.

Wir hatten ein tolles WE mit unseren großen Zwergen, sie haben aber Oma und Opa auch ganz schön auf Trapp gehalten.

Jetzt muss ich gleich zur Wohnungsübergabe der Mamawohnung, wenn das erledigt ist, ist wieder ein großes Kapitel abgeschlossen.Da es der Mama im Pflegeheim sehr gut gefällt und sie wirklich eine tolle Betreuung da hat, haben wir also auch alles auch richtig gemacht. Sie lebt wieder etwas mehr auf und die einzelnen Therapien, scheinen echt Erfolg zu bringen. Alle, die einen solchen Beruf mit Hingabe ausfüllen, kann man nicht genug danken.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Kommt gut durch die Woche und vielleicht bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Der Baum hat es verdient, größer eingestellt zu werden  Toll!


LG klappan


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

ich bin schon gespannt, wie es morgen weitergeht, schina

dein Baum gefällt mir auch , Kochsuse

da hast du wieder toll gereimt, Galala

wir werden unseren Baum auch in dieser Woche aufstellen, zum Geburtstag unserer jüngsten Tochter ist er eigentlich immer fertig

in einem Jahr schaffst du das bestimmt, Gabi


LG Ute



LG klappan


Moin Moin Mädels!

Hier regnet es auch in einer Tour bei lauschigen 7,3 Plusgraden!

Leckeres Adventsessen gab es hier - jammi !

Kochsuse - Dein Tannenbaum sieht klasse aus - Respekt - für 500 Lichterleins würde mich glaube ich die Geduld fehlen!

Blacky - Die Erde von Maulwurfshügeln soll optimale Blumenerde sein, also seid Eurem neuen Hausfreund nicht allzu böse!

Gabi - Tolle Farben und so, wie ich Dich fleißiges Lieschen kenne, ist die bestimmt schon nächste Woche halb fertig genäht Lol

Dolly - Gehe doch mit Deinem Göga mal in ein großes Bettenhaus und macht Probeliegen im Wasserbett ! Es gibt da verschiedene Beruhigungszonen bis 95% - da wird keiner mehr seekrank!

Irision - Früher hatten wir auch einen künstlichen Weihnachtsbaum - warum auch nicht? Drücke Dir ganz doll die Daumen für Deine neue Krone!

Sahnefee - Die TPC-Vorführung war bestimmt interessant. Ich kenne die Sachen nur aus dem Netz, seitdem ich den TM habe. Bin stolze Besitzerin des großen Zaubermeisters, von zwei Backsteinen, den Pizzaschneider, einer Streudose und die Gebäckpresse. Mehr brauche ich nicht von denen, zumal TPC ja auch sehr kostspielig ist. Was hast Du Schönes geordert? TPC kennt in meinem Kaff keine Socke!!!

Sport-Maus - Das Erzgebirge kenne ich auch, eine sehr schöne Gegend. Eine Bekannte wohnt in Hermsdorf, nicht weit von Dresden entfernt. Musste über Deine Fellnasen und die Weihnachtskarten schmunzeln. Meine sind aufgestellt und die Jungs interessieren sich nicht die Bohne dafür - sind ja auch schon ältere Herren! Dass Du keinen Weihnachtsbaum hast dieses Jahr, kann ich verstehen. Wäre dann wahrscheinlich auch eine Deko der besonderen Art - pelzig Bigsmile

Schina - Machst es wieder spannend - freue mich schon auf die Fortsetzung Morgen früh !!!

Galala - Danke für das schöne Gedicht und alles Gute für Deinen Augenarzttermin!

Kallewirsch - Wünsche Deinem Großen gute Besserung !

So, mehr hat Siebhirn heute Morgen nicht behalten. Muss heute unbedingt zu Real. Dort soll es den Eismärchentee von Milford geben. Hatte eine tolle Weihnachtskarte mit dem Teebeutel bekommen und der war echt lecker - musste ich natürlich gleich probieren Wink

Ich wünsch Euch Allen einen guten Start in die neue Woche !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen

Kochsuse - wow was für ein Prachtexemplar - wunderschön!

Gabi - die Decke ist das reinste Kunstwerk - klasse

Mupfel - das freut mich wenn Sophie Dich unterhält und es Ihr gut geht Smile

Kallewirsch - viel Spaß beim Frühstück mit deinen Gästen.

Blacky - euer Haustier ist aber sehr fleißig Puzzled

Martina - das Gedicht für Galala passt wirklich gut.

Galala - toi toi toi für die Äuglein.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen!

Danke für die morgendlichen Rituale. Lol

Ich bekomme heute lieben Kaffeebesuch, d.h. ich habe noch einiges zu erledigen. Wink Wettertechnisch ist es ekelhaft. Viel zu warm und Regen. Da bringt mir unser Sausack, trotz Pfoten putzen, wieder ziemlich viel Schmutz ins Haus. Nur gut, dass "Frau" genügend Helferlein hat.

Startet gut in die neue Woche und lasst euch nicht stressen.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Kochsuse der Baum ist super. Wir gehen nächsten Sonntag zum Tannenbaumschlagen. Das ist immer mit ganz vielen Leuten und vorher frühstücken und so:smile:

Gabi die Decke wird bestimmt super, ich freue mich auf das Ergebnis

Thermododo dann lass ihn mal für Dich arbeiten

Ansonsten hab ich Siebhirn und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche (Glöckchen Du sollst mir nicht immer aufzeigen das es nicht mehr wir bis Weihnachten ist ) und lasst Euch nicht ärgern

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen nach Nah und Fern! 

Lieben Dank für die Rituale. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte.

Startet gut in die neue Woche. Heute muss der Thermi bei mir viel arbeiten. Vorbereitungen für die Geburtstage  Wink

 

 


Einen schnellen Morgengruß in die Runde,

Sport-Maus, der Reim passt wirklich, danke schön. Schina, immer wieder schön  Love

Ob echter Baum (traumschön Kochsuse) oder nicht, ob früher oder später, Hauptsache es gefällt!! 

Heute geht es zur Kontrolle beim Augenarzt, ich glaube, da hat sich was verändert und es müssen neue Kuckies her. 

Habt alle einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen - Kochsuse, ein wunderbarer Baum, auch wir verzichten dieses Jahr drauf und stellen nur eine Bodenvase mit Tannenzweigen.

Kaffee von 123gif.degetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand  getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand       

Schina - was für eine jetzt schon spannend traurige Geschichte - ich bin gespannt wie es weitergeht

Gabi, tolle Decke und wenn Du ein Jahr Zeit hast, ist sie ja auch rechtzeitig fertig  Bigsmile  Aber was macht ihr denn Silvester in meiner Nähe?

Gelesen hab ich heute morgen noch ganz viel mehr - leider fehlt mir die Zeit, um da im einzelnen was zu antworten, aber ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht gehabt zu haben und einen super guten Start in die neue Woche - die drittletzte für dieses Jahr.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Namenstag:

Johanna, Hartmann

Habt eine gute Woche!

.


.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

http://weihnachtsradio.christmas-channel.com/

.

.

.

12. DEZEMBER

.


.

.

Und nun trugen wir sie herein, unsere geliebte Kranke, die älteste Tochter des Hauses, und betteten sie auf ihr Lager, dem Weihnachtsbaum gegenüber.

Seit dem Herbst lag sie an einer schweren Krankheit danieder. Ich hatte sie vom ersten Tage an gepflegt. Tag und Nacht bis zu dieser Stunde war ich kaum von ihrer Seite gewichen. Ich hatte um ihr Leben gesungen mit der ganzen Kraft der Verzweiflung meiner jungen Jahre, ich hatte dem Tod meine junge Kraft, meinen trotzigen Willen zum Leben entgegengestellt.

.

Morgen gehts weiter!

.

.

.

.

2. Strophe

Die Kinder stehn mit hellen Blicken,

das Auge lacht, es lacht das Herz,

o fröhlich seliges Entzücken!

Die Alten schauen himmelwärts.

.

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu!

Dolly, Du meinst die CHAOStheorie? Bigsmile

Kochsuse, toller Baum!

Gabi, Du machst Elfe ganz schön Konkurrenz!

Kallewirsch, sieht wieder sehr schön aus!

DANKE FÜR DIE LIEBE WEIHNACHTSPOST !

Allen Kranken weiterhin gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Den tollen Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an!

Ich wünsche euch eine erholsame gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche. Weihnachten kommt immer näher! Smile

Schina, danke für deine Adventsgeschichten. Man freut sich immer auf die Fortsetzungen.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Guten Abend,

habe alles nachgelesen und möchte mich, bevor ich in die Heia gehe, noch melden.

Kallewirsch's Sebastian und Somita's GöGa liegen flach. Wünsche gute und rasche Besserung.

Kallewirsch, das Tablett ist sehr schön und wird Deine Freundin bestimmt erfreuen.

schina, nochmals Danke für die schöne ADELCHEN-Geschichte. Somita und schildie hat sie sogar im Schlaf nicht los gelassen. Und nun hast Du schon wieder eine NEUE für uns. Freu mich schon auf morgen, wenn es die Fortsetzung gibt.

Galala, Dein Gedicht zum 3. Advent und der Reim auch wieder sehr gelungen - Danke.

Dokonaca, Glückwunsch zum neuen Wasserbett und allzeit GUT SCHLAF.

Hatte Kopfkino bei blomstermylife's Vorschlag die beiden Stubentiger sollen Sport-Maus beim Streichen doch behilflich sein. 

Gabi, sehr schön - aber es steht Dir noch Einiges bevor.

Kochsuse, toller Baum - aber auch sehr zeitintensiv.

Liebe Weihnachtspost war auch wieder im Briefkasten - vielen Dank.

Nun habt eine gute Nacht und erholsamen Schlaf. Startet morgen frisch und munter in die neue Woche.

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


Guten Abend,

bin auch wieder zu hause .... wir waren noch allemann gemütlich essen, die Kids hatten Gans und ich einen Salat mit Kräutersaitlingen - super lecker!!!

Ja. Blomstermylife, die fellnasen und die Farbtapsen kann ich mir sehr gut vorstellen, aber Anne's Vermieterin möchte kein Muster mehr  Bigsmile

Kochsuse, wahnsinns Baum, toll!!! Ich mag es auch, wenn er schon länger steht, das ist stimmungsvoller. Aber dieses Jahr verzichte ich auch auf einen Baum, dafür habe ich etwas kuscheliges mal zwei.

Mittlerweile wird meine Fensterbank nur noch von Gießkannen geziert, alle Zimmerpflanzen verschenkt, weil das Gift für die fellmäuse ist. So ist es halt. 

Galala danke fürs Gedicht

Mach es wie der Weihnachtsbär –
der nimmt das Leben nicht so schwer,
lässt keine Sorgen durch sein Fell,

er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte Sie mal dunkel sein,
geniesst er sie bei Kerzenschein.

Das wäre der richtige Spruch für Dich gewesen

Schina danke für die neue Geschichte, du verwöhnst uns, bin sehr auf morgen gespannt. 

Mupfel hat sich auch nochmal gemeldet, wie schön, wichtig ist, daß dir die Arbeit Spaß macht und Du Sophie in deiner Nähe hast.

GAMA freut sich schon auf Radio Sonne  Cool

Schildie mein Vater kommt aus dem Erzgebirge, wo genau wart Ihr dort. Ich habe meine halbe Kindheit dort verbracht. 

So nun wünsche ich eine Gute Nacht!

Sleep well

Ach Doris schläft im neuen Bettgestell, süße Träume. Die Träume in dieser Zeit sind wichtig!

Bis morgen in neuer Frische

Wochenende ade

lg

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend ihr Lieben,

einen schönen 3. Adventsonntagabend wünsche ich noch schnell.

Wir haben 2 Tage im Erzgebirge verbracht und nicht schlecht gestaunt, was sich doch nach mindestens 15 Jahren verändert hat. Wir hatten einen tollen Reiseführer, der uns einiges erzählt und die dortige Tradition näher gebracht hat. Heute durfte ich in einem Laden mir die Technik des Klöppelns anschauen. Tolle Kunst die verstanden werden möchte. Auf der Hin-und Rückreise habe ich an 2 liebe Mädels Wink denken müssen.

Klappan, euch beiden noch ein ganz feste und innige Umarmung.

Mupfel, vor deinen Mut ziehe ich den Hut!!!

Kochsuse, wow, das nenn ich einen Weihnachtsbaum.

Galala, einen wunderschönen Reim hast du da gezaubert.

Doconaca hast gut geschlafen auf dem Wasser Wink . Ist schon was feines, gell Wink

Ganz lieben Dank für die Rituale.

Schina, auch ich habe letzte Nacht von Adelchen geträumt , jemand wollte sie mir wegnehmen Sad

Auch bei mir war wieder liebe Weihnachtspost im Briefkasten Love

Mittlerweile bin ich einige Male unterbrochen worden, daher wünsche ich euch eine Gute Nacht, schlaft alle gut.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Leute, die Decke ist erst gesteckt, jetzt muss genäht und gequiltet werden und dann das Binding gemacht werden. Aber habe ja noch eßin Jahr Zeit.

Ein sehr schöner Baum, Kochsuse.

Wir haben beschlossen, dieses Jahr keinen Baum aufzustellen. Wir sind nur am 1. und 2. Weihnachtstag da. Über Sivester sind wir in der Nähe von Glöckchen und am 3. fliegen wir in die Sonne. Er steht sowoeso immer draußen auf der Terrasse.

Bin jetzt verschwunden. Schlaft gut.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Kochsuse danke fürs zeigen,ein schöner Baum. So habt ihr lange davon.

Dolly auf dem Weihnachtsmarkt habe ich an deinen Göga gedacht.Es wurde einiges gezeigt was ihn glaube ich interessieht hätte.

Die Liebe beruht nicht auf Gegenseitigkeit Doris. Smile Wir werden wieder versuchen ihn zu vertreiben.

Galala danke für den schönen Reim.Konntest du dem Husten den gar aus Machen? 

Ich begebe mich gleich in die Waagerechte und wünsche euch eine gute Nacht.


Galala sehr schön.

Kochsuse wow was für ein Baum.

Gabi deine Decke perfekt.

Liebe Grüße Somita


Kochsuse dein Baum sieht toll aus und ich finde man sieht auch auf dem Bild das du dir sehr viel Mühe gegeben hast und ihn liebevoll geschmückt hast.

Ich traue mich kaum es zu schreiben, aber ich habe einen künstlichen Baum und der steht schon seit 2 Wochen. Da ich ja immer viel unterwegs bin und auch etwas davon haben möchte, mache ich das meist zum 1. Advent. Ich habe viele kleine Lämpchen und genieße das stimmungsvolle Licht.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Oh da warst du schneller als ich.

Das ist ja Wahnsinn , 500 Lämpchen, ich bin schon mit 200 gut beschäftig gewesen die letzten Jahre. Aber er sieht sehr schön aus, die Mühe hat sich gelohnt. Da habt ihr bestimmt viel Freude daran.

LG Dolly


Plätzchenduft und Lichterglanz, Bratenglück und Weihnachtsgans,

liebe Reime, schöne Bilder, kluge Sätze, immer wieder...

was bleibt dem Bären da noch übrig, als zu reimen, wie früher üblich.

Dies gibt für ihn ein schönes Fest, mit Post und Grüßen für das Nest

Das Gute will er geben wieder..drum schreibt er Euch den Reim hier nieder..

Vergesst nicht, gut für Euch zu sorgen, nur dann freut sich der Bär auf morgen.

Denn wenn Ihr mir werdet müd und krank, die Weihnacht schiebt man auf die Bank...

Ein wenig Stress gehört dazu, doch viel wichtiger ist auch mal Ruh...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Dokonaca ich weiß das, aber Göga weigert sich trotzdem. Ich arbeite weiter dran, vielleicht wirds ja noch was.

Kochsuse den Baum würde ich auch gerne sehen, ich weiß noch gar nicht ob wir dieses Jahr einen stellen. Wir sind jeden Tag woanders und nur zum Aufstellen und Abräumen brauche ich keinen.

Blacky das habt ihr richtig gemacht, gutes Timing.

LG Dolly


Kochsuse sehr schön. Smile

LG Kallewirsch


Werde mich mal auch für heute Abend verabschieden. Die Couch ruft

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


In Natura kann man die Details mehr erkennen. Sind 500 Lämpchen einezeln angebracht

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Dolly, die Matratze bewegt sich kaum.

Klappan, ich suche auch immer.

Kochsuse, bekommen wir ein Bild vom Baum?

Blacky, der Maulwurf mag euch.

Gabi, deine Decke wird toll.

Sahnefee, hast du auch was gekauft?

Susanne, das hört sich interessant an, du wirst da bestimmt wieder Struktur reinbringen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich finde es blöd das man bei jedem Kommentar die grünen Kästchen entfernen muß.Ausserdem öffnen sich bei mir dann oftmals die Rezepte.


Kochsuse magst du ihn uns zeigen.Bin gar nicht neugierig. Wink