Forum Quatsch und Tratsch


181605 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe auch liebe Post bekommen, vielen Dank dafür.

Schildie wenn Du mit der Lösung auch glücklich bist dann wünsche ich Dir jetzt schonmal einen schönen Urlaub.

Steinbothe schön Dich zu lesen. Bei uns gibt es Heiligabend Gänsebrust mit Rotkohl und Serviettenknödeln. Vorspeise bringt meine Ma mit, es wird wohl was mit Forellenfilet auf Salat. Da wir meist nicht mehr so großen Hunger auf Nachtisch haben gibt es bei Bedarf noch Softeis.

Ansonsten ist nichts hängen geblieben und wünsche Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Kochsuse schrieb:

Irison, gut, dass es dir wieder besser geht. so ein Lippenbläschen dauert halt und ist mega lästig.

nehmt Dr. Hauschka med Labimint und Ihr solltet schnellstens befreit sein oder sogar vorbeugend als Lippenpflege genommen ganz verschont bleiben......................

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Galala696 schrieb:

Huhu..

müde bin ich... Und schüttel den Kopf über die Baumaßnahmen bei Finchen.... Haben die kein Hirn zwischen den Ohren? Sackzement..

jau - des isch genau des, was fehlt... und dann Herz und gesunder Menschenverstand...

aber so isch es grad zu einem großen Teil in der Welt getaktet, aber auch wir sind "ein kleiner Haufen", der es vielleicht... a bissele oder a bissele mehr anders macht...

jau...

und wir machen weiter, net immer unverdrossen, mir isch des "unverdrosse" gleich mehrmals dieser Tage und Wochen vergangen, aber wir machen einfach weiter und ich hoffe, ich wünsche es mir, daß sich neue und kreativere und auch tatsächlich bessere Wege erschließen...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Gabi1955 schrieb:

Guten Abend,

ich habe schon wieder einen dicken Hals. Jetzt geht der grüne Punkt, aber wenn man ein Rezept sucht, ist es mehr als eine überdimensionale Katastrophe. Schaut mal:

Bilder gehen auch nicht! ich gebe auf.

...ich hab noch net mal den grünen Punkt, von dem Ihr alle freudestrahlend berichtet...................

vielleicht sollten wir uns doch alle von hier weg in einem anderen Medium (oder wie das heißt) bündeln, aber bitte was, was ich verstehe.......

warum - das ist ja offensichtlich vom Weltkonzern so gewollt - nicht auf einer anderen Plattform das machen, was wir hier machen? Spaß macht es mir doch schon ewig nimmer..........

soll doch der Weltkonzern mit dem Gesichtsbuch glücklich werden...

so was wie uns finder er nimmer................. oder???!!!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


teddyundine schrieb:

War vorhin beim NKD einkaufen, da gab es heute alle Shirts für den halben Preis und weniger, habe für die Enkel ordentlich zugeschlagen. Sehr schöne Teile für drei, vier Euro, da kann man nicht viel falsch machen. Hoffentlich freuen sich die Zwerge dnn auch, aber ich denke schon.

bei unserem NKD waren alle Frauen Langarm Shirts um 50% reduziert und auch wenn ich mich in Grund und Boden dabei schäme, daß ich den übelsten Sklavenhandel in China unterstütze (aber - des isch bei den Nobelmarken leider auch kein bissle besser oder anders, da muß man dann schon echt gezielt bei Gudrun Sjöden und rein "bio" einkaufen) - aber zwei Shirts sind auch für mich mit, und die sind richtig schön und auch mein herzallerliebster Dicker hat noch ein Baumwollhemd (dickere Qualität und echt schön) für 9,99€ bekommen, aber schon wenn ich es schreibe, möchte ich in den Erdboden versinken...

schon allein für diese Schei... wäre ich gerne Millionär, damit ich nur noch ethisch korrekt einkaufen könnte...

aber des wird leider in diesem Leben nimmer der Fall sein...

ganz traurig guck, aber so isses............

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


steinbothe schrieb:

Apropos: Verratet ihr mir, was es bei euch an Heiligabend zu essen gibt? Wir haben keine Tradition und ich habe auch noch keine gute Idee.

Bis bald, ich glaube ich bin jetzt wieder häufiger hier, die Zeiten werden ruhiger.

...da würde ich mich RIESIG freuen...

wenn es mich nicht wie so oft mit Fieber und so ins Bett haut nach Ladenschluß, dann mache ich gerne Pastetchen... entweder vegetarisch oder mit Hähnchen... und des alles an einer seeeehr sämigen Sahne-Käse-Soße...

mit a bissele Salat und dann ein im Thermi gezaubertes Eis oder a bissele TiramiSu oder sonst was, was mir auf die Schnelle einfällt oder meine Händler hier vor Ort an Obstauswahl bieten...

und Schnäpsle...................... aber so richtig... und dann ab in die Falle...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


klappan schrieb:

leider klappt es ja mit den gifs nicht

[img]

Kaum klappt eine Sache hier, kommt die nächste Panne, ätzend!

wie stimme ich Dir bei und meine Null die Bohne Verständniszone rutscht ab ins Bodenlose - ich finde es nur noch eine Frechheit...

aber wie überall in der Welt - wir machen es ja mit.........

und die, wo des alles echt vom Ursprung her "verbrechen", die lachen sich schepps über uns Volldeppen...

ich hab des grad auf allen möglichen Ebenen...

war heute auch so gut wie nicht zu Hause, hab es aber auch gar nimmer versucht, irgendwas an Fotos oder Links einzustellen, denn wenn mich auch nur noch ein einziger Funke hier anspringt, dann ward ich hier für die nächsten 36 Leben gesehen, ich hab heute so was von die Schnauze voll. Da war des gestern gar nix gegen...

und weiter und weiter und weiter geht's...

das Mars Jahr legt einen fulminanten Abgang hin...

ich "dämpfe" mit einem doppelten (oher eher dreifachen???!!!) Calvados...

hicks...

les jetzt mal noch weiter und sag dann mal " bis morgen", aber ob es da besser ist? Ich wage es leider, leider sehr... zu bezweifeln!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Cermix, wollt dich doch noch fragen ob ihr die standesamtliche- oder kirchliche Trauung als Hochzeitstag nehmt. Wird ja ganz verschieden gehandhabt. Den einen hatten wir gestern, den anderen morgen Wink .

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Abend miteinander.

Freu, freu, derzeit gibt es immer viel zu lesen Lol , tolle Zf wurden verfasst.

Glöckchen, deiner schließe ich mich mal faul an, ich habe ihr nichts hinzuzufügen. Dem Heiligabendessen auch, denn das gibt es bei uns auch immer. Entweder Wienerle oder Hausmacherbratwurst. Da ich in diesem Jahr Zeit für die Vorbereitung habe werde ich uns noch einen leckeren Nachtisch machen. Da lass ich mich aber von euch noch inspirieren Wink .

Steinbothe schön von dir zu lesen Lol

Gabi nicht ärgern, nimm es derzeit als gegeben hin.

Ich habe auch wieder ganz liebe Weihnachtspost erhalten Lol

Morgen fahre ich nicht nach Leibzig, dafür habe ich ab Freitag FREI und Urlaub und muß erst am 2. Weihnachtstag wieder. Ich nehm es ganz gelassen, ärgern nutzt eh nichts. An meiner Urlaubsplanung für 2017 hatte Cheffe auch nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, mich brauchte er nicht nötigen diese zu ändern Bigsmile . Hab bis zum Schluß gewartet und in den freien Zeiträumen geplant Wink .

Bettfein bin ich schon, werde jetzt ganz entspannt die Beine hochlegen und den Rest des Abends genießen. Mal schauen wie lange die Augen noch offen bleiben Bigsmile

Ich wünsche allen eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf.

Sport-Maus, toller Tipp heute. Da hab ich wieder etwas dazugelernt.

PS: Vermisse Standgut, war schon lang nicht mehr da.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Ganz vergessen

Ich werde unseren Schrank erweitern müssen, kein Platz mehr drauf

Vielen lieben Dank für die schönen Weihnachtsgrüsse Love

LG Dolly


Hallo ihr Lieben

Die Beerdigung meiner Kollegin war sehr emotional. Ein Kollege aus dem Nachtdienst er ist auch Diakon hat die Messe gehalten.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend ihr Lieben,

Möchte euch wenigstens mal einen lieben Gruß dalassen.

Ruhiger wird diese Woche nicht, bin jedenTag unterwegs, alles schöne Termine. Treffen mit guten Freunden, auch meine Schulfreundin aus Arizona ist mal wieder im Lande. Wir waren gestern den ganzen Tag zusammen unterwegs und gestern Abend war ich auf einem Empfang unserer Vizeweltmeister im Verein. Sie haben es geschafft ihren Vizeweltmeister zu verteidigen. Wieder zu Hause hab ich den Kühlschrank auf und mir kommt ein Glas Sandwichgurken entgegen=========> Küchengrundreinigung heute. Man glaubt gar nicht wie weit das Zeug spritzt. Außerdem haben meine Haare wieder Farbe, der Kühlschrank ist gefüllt und Schokocrossies wurden gefertigt.

Ich hab noch nicht alles gelesen und lass mal Drückerle da für alle die es brauchen können.

Wünsch euch allen einen gemütlichen Abend und morgen einen erfreulichen Tag

LG Dolly


ich sag auch danke für die nette Post Smile


LG Ute


Mädels, ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Die Couch ruft.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Galala drück dich mal ganz fest.

Habe auch wieder liebe Post bekommen. Danke schön

Liebe Grüße Somita


Galala, lass dich mal drücken. Kann dich so gut verstehen.

Irison, gut, dass es dir wieder besser geht. so ein Lippenbläschen dauert halt und ist mega lästig.

Gabi, das lohnt nicht. Wird bestimmt irgendwann Puzzled

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Guten Abend,

ich habe schon wieder einen dicken Hals. Jetzt geht der grüne Punkt, aber wenn man ein Rezept sucht, ist es mehr als eine überdimensionale Katastrophe. Schaut mal:

Bilder gehen auch nicht! ich gebe auf. Crazy

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Huhu..

müde bin ich... Und schüttel den Kopf über die Baumaßnahmen bei Finchen.... Haben die kein Hirn zwischen den Ohren? Sackzement..

Am liebsten würde ich mich Heiligabend zu allen beamen lassen und probieren...so lecker..... könnte

ich ja auch, aber es lohnt für einen nicht.

Ihr wisst, wer mir fehlt, Euch muss ich nicht mehr sagen, aber: es ist, wie es ist.

Ganz liebe Grüße

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallo Zusammen,

schau auch schnell vorbei.

Eure ZF ganz toll, schließe mich denen an.

Doris herzlichen Glückwunsch zum Enkel. Schön.

Klappan wieder ein schwerer Weg Morgen, bin im Gedanken bei Euch.

Muß weiter. Liebe Grüße

 

Liebe Grüße Sahnefee

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: 

Heute. Hier. Jetzt

 


Hallo Mädels.

Ich habe noch nicht alles gelesen.

Mir geht besser , nur die Blase an der Lippe tut weh.

Delphinchen eine riesige Baustelle vor Weihnachten. Na toll. Ich kann verstehen das du dich aufregst und keiner mehr kommt. Das ist wieder unfassbar.

Hatte gedacht die Amputation von Muttiszeh wäre vom Tisch..hoffe es wird wieder.

Bin heute so müde....

Ach ja. Liebe Weihnachtspost war wieder da. Wie schön.

wonneproppen deine berichte könnte ich immer lesen.

So jetzt lesen ich euch weiter.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Wir kochen am 24. immer etwas Besonderes. Am 1. Feiertag gibt es Resteessen. Wink

LG Kallewirsch


Genau, Klappan - so kenn ich das auch. An Heiligabend gibt es hier auch Kartoffelsalat und Würstchen und das schon seit ich denken kann.

Am 25ten - dieses Jahr ist meine Sis dran - gibt es eine große Pute, Rotkraut und Knödel, auch ein Traditionsessen seit Jahren bei uns. Was es als Vor- und Nachspeise geben wird, kann ich nicht sagen, das ist noch ein Geheimnis. Allerdings hätte ich, wenn ich dran gewesen wäre ein Spekulatiuscrumble gemacht mit Himbeeren und dazu ein Walnusseis. Vielleicht mache ich das auch als Überraschung für den Kaffee am 25ten - da muss ich noch mal mit ihr konferieren.

Steinbothe - ich finds toll, dass Du Dich trotz der vielen Arbeit hier meldest - da es mit den Bildern eh nicht so dolle klappt, stell ich mir eure tollen Krippchen einfach vor - Du hast uns ja schon welche gezeigt.

Teddyundine, alle Achtung, was für eine geniale Zf von Dir - da hänge ich mich doch glatt dran

Dusty, krankes Mäuschen - mach dass Du bis zum WE wieder fit bist, dafür drücke ich Dir alle Däumchen

Delphinchen, ja leider klemmts momentan wieder mit den Bildern, aber was solls - es gibt auch schlimmeres, wenn ich so die Straßenbaumaßnahmen bei Dir lese.

Renate, Dir viel Spaß im Theater heute abend

Ja und mehr konnte Frau sich nicht merken auf die Schnelle - hihihi, nu hab ich nur noch einen langen Tag für dieses Jahr und dann erst wieder nächstes Jahr - das hört sich immer so klasse nach Ewigkeiten an, dabei ist es ja nur ein Mittwoch zwischen den Jahren, wo ich zu Hause bin.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Das gibt es bei uns am 25.12. auch.

Heiligabend habe ich wieder eingeführt, dass es Wienerle und preußischen Kartoffelsalat wie bei meinen Eltern damals gibt.


LG klappan


Hallo Steinbothe, schön von dir zu lesen.

Bei uns gibt es als Weihnachtsessen Rehrücken mit Spätzle, Blaukraut, Rotweinbirnen und Preiselbeeren. Als Dessert Eierlikör-Parfait und Mouse chocolate. Spätzele und Parfait sind bereits in Sibirien. Den Rehrücken werde ich nächste Woche einlegen.

Nachdem Oma LA am 24.12. bereits am Vormittag kommt wollte ich soweit alles vorbereiten.

LG Kallewirsch


Hallo Steinbothe, schön von dir zu lesen und dazu noch überwiegend gute Nachrichten. Da kannst du dir ruhig mal auf die Schulter klopfen. Unser Weihnachtsessen wird wie jedes Jahr Gänsekeulen mit Rotkraut und Semmelnödeln sein und zum Nachtisch gibt es auch wie immer das Advents-Tiramisu und Vanilleeis mit Schokoladensauce. Kann man alles sehr gut vorbereiten und man hat am Hl. Abend ein wenig Zeit für andere Dinge

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Wieder wird es langsam dunkel draußen und die Lichter der Weihnachtsdekos gehen an.

Freue mich sehr, dass euch meine zusammenfassung gefallen hat, leider fehlt mir meist die Zeit, das so ordentlich zu erledigen, aber wir sind ja viele und es gibt immer sehr hübsche Zfs, die uns auf dem Laufenden halten, wenn man mal nicht so genau lesen kann.

Nach deiner Veröffentlichung der Gewinner vom Rezeptwettbewerb habe ich auch schon gesucht, bisher nichts entdecken können, aber wird schon noch kommen, die Hoffnung stirbst zuletzt.

War vorhin beim NKD einkaufen, da gab es heute alle Shirts für den halben Preis und weniger, habe für die Enkel ordentlich zugeschlagen. Sehr schöne Teile für drei, vier Euro, da kann man nicht viel falsch machen. Hoffentlich freuen sich die Zwerge dnn auch, aber ich denke schon.

Nun wartet noch meine Küche auf mich, da ist noch einiges abzuwaschen.

Habt noch einen schönen Resttag und einen entspannten Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo zusammen! Mich gibt es auch noch! Ich habe heute mal einen "ganz faulen Tag" gemacht und dabei 531 Beiträge gelesen. Ich drücke alle die es brauchen, freue mich mit und für alle die einen Grund zur Freude haben. Hier ist die ganze Bandbreite des Lebens vertreten.

Wir haben unseren ersten Weihnachtsmarkt ganz erfolgreich hinter und gebracht und starten am WE den Zweiten. Der ist aber nur 2 Tage lang.

Die Kids machen mir im Moment beide sehr viel Freude, einer schreibt bessere Noten als die Andere. Ich habe so richtigbdas Gefühl, die Früchte meiner Arbeit zu ernten.

Dafür habe ich auf der anderen Seite eine Nichte (13) seit sieben Wochen in der Klinik, Essstörungen. Das wirf alles durcheinander, da ihre Mutter eigentlich das Geschäft leitet. Jetzt springe ich da auch mit ein.

Weihnachtsgeschenke sind so zu 50 Prozent im Haus, ist ja noch Zeit )-:

Ich habe auch 5 Weihnachtskarten von euch bekommen, das freut mich riesig, wo ich doch immer so lange nicht hier sein kann. Danke schön, ich werde mich revanchieren. Aber wer ist M.K? Bitte melden.

Mit dem Aufbau dieser Seite hadere ich auch nach wie vor, aber es gibt schlimmeres auf der Welt.

Meine Flüchtlinge sind auch alle noch hier, kommen aber immer mehr selbstständig zurecht. Und wenn ich den Fernseher anmache oder in die Zeitung schaue, bin ich froh, das sie hier sind.

Ich freue mich schon sehr, einige von euch in Bremen kennen zu lernen.

Jetzt kriegt die Meute langsam Hunger, ich muss in die Küche.

Apropos: Verratet ihr mir, was es bei euch an Heiligabend zu essen gibt? Wir haben keine Tradition und ich habe auch noch keine gute Idee.

Bis bald, ich glaube ich bin jetzt wieder häufiger hier, die Zeiten werden ruhiger.

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Klappan jetzt habe ich aber köstlich gelacht.Wenn auch etwas klein so war der Anhänger doch zu erkennen.

Cermix gute Besserung für deine Männer.

Mupfel viel Spass heute abend.Hast es anschließend nicht weit.

Teddyundine das war ja eine super Zf.Mit dem Schlafen ist das so eine Sache.Oftmals schlafe ich nicht wieder ein wenn ich in der Ceremikabteilung war.Freue mich dann um so mehr auf die Mittagsstunde.:smile:

Dusty kurier dich richtig aus damit du es endgültig los bist.

Bei mir ist wieder liebe Weihnachtspost angekommen,vielen Dank.

Auf die Wichtel Post warte ich noch.

Reancha viel Spass heute abend im Hansa Theater.

Delphie dir schicke ich ein Drückerle und wünsche dir das alles bald wieder funzt.


Hallo Smile

Klappan, bei euch ist doch momentan echt der Wurm drin. Ich hoffe wirklich, das es im neuen besser wird. Das sind wirklich keine schöne Nachrichten.

Delphinfrau, auch dir einen festen Drücker. Es kann eigentlich nmur noch aufwärts gehen.

Teddyundine, was für eine hammermäßige Zusammenfassung Smile

Mupfel, deine Unternehmungen würden mir auch gefallen. Lass es dir schmecken und vor allem gutgehen.

Kallewirsch, boah um diese Uhrzeit drehe ich mich bestimmt noch mehr als einmal um. Das ist gar nichts für mich. 2 1/2 nkg Spätzle, da wird keiner hungrig vom Tisch aufstehen Wink

Galala, nach dem wecken wieder einschlafen ist gar nicht gut. Da kann man mich die 1. Stunde danach zu nichts zu gebrauchen.

wonneproppen, bei deinen Berichten geht einem wirklich das Herz auf. Man merkt wirklich, dass du mit Leib und Seele bei deiner Arbeit bist. Denke aber zwischendurch auch an dich.

Schnulli und Glöckchen, ihr treuen Seelen. Ihr seid pünktlich wie die Uhr jeden Morgen und sperrt hier auf und kredenzt Kaffee und Tee Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ihr habt tolle Zfs geschrieben, vielen Dank!

Mal eine Frage, gestern hätten doch die Gewinner des Rezeptwettbewerbs bekannt gegeben werden sollen, habt ihr etwas gelesen?

Cermix hoffentlich hast du dir zum Hochzeitstag keinen Anhänger gewünscht:
leider klappt es ja mit den gifs nicht Puzzled

Kaum klappt eine Sache hier, kommt die nächste Panne, ätzend!


LG klappan


Klasse ZFs.

teddyundine ich bin doch schon immer zwischen 4 und 4.30 Uhr auf den Beinen, außer am Wochenende Wink

Schnulli Amigo hat heute zweimal mit seinem "Radiergummi" gebremst. Zum Glück ist nichts passiert.

Ich war heute mal fleißig. 2 1/2 kg Spätzle für Weihnachten vorbereitet und eingefroren. Eierlikör für das Eierlikör-Parfait hergestellt und ebenfalls nach Sibirien gebracht. Die Küche sah hinter her "bombig" aus. Jetzt ist wieder alles im Lot.

Bei uns scheint die Sonne, da bekommt man gleich bessere Laune.

Ich werde mich gleich noch um ein Weihnachtsgeschenk kümmern, dann habe ich alles.

Sagt mal, was ist eigentlich aus dem Cookie Wettbewerb geworden? Habt ihr etwas gelesen?

LG Kallewirsch


Guten Morgen zum Bergfest,

mein Guten-Morgen-Gruß kommt zur Mittagsstunde 

danke für die ZF teddyundine

Klappan laß dich mal drücken, nun ist es aber gut, es geht jetzt nur noch berg auf!!! Süßer Moin-Wuffi

schnulli das habe ich jettz nicht so ganz verstanden, nur IBU schlucken? das ist doch keine Lösung. Jetzt bekommst Du keine Bestrahlung? Helfen denn die Bandagen bei den Golfer-Armen? Genieße Deinen letzten Gammel-Tag mit deinen Prachtexemplaren.

Bei dem ussels wetter wäre ich auch lieber daheim

galala wecker ignorieren, da bin ich groß drin  Love wünsche dir einen möglichst stressfreien tag

cermix wuppt den männerhaushalt mit frechem terrier schön dich jetzt öfters zu lesen

reancha hat sich gesund geschlafen, so ist es am besten, schlaf ist die beste medizin

somita viel kraft heute!

frau delphin war auch schon da, fax kommt sofort

So dann mach ich mal weiter

laßt es euch gut gehen, kommt gut durch den Vollmond-Tag!

LG

martina

Der besondere Tipp

Viele LeserInnen fragten uns, wann genau eigentlich der Vollmondtag ist, wann genau Neumond herrscht. Die Antwort hängt davon ab, um welche Tätigkeit es sich handelt, die vom richtigen Zeitpunkt profitiert. Wenn zum Beispiel der Vollmond zwischen 12 Uhr mittags und 23.59 Uhr abends eintritt, dann würden wir persönlich diesen Tag als "echten" Vollmondtag bezeichnen und nur Tätigkeiten ausführen, die vom zunehmenden Mond oder Vollmond begünstigt sind. Steht jedoch bei Vollmond wie heute 1 Uhr 06 im Kalender, dann ist der ganze Tag schon vom abnehmenden Mond beeinflusst, und wir würden uns danach richten, obwohl dieser Tag als "Vollmondtag" bezeichnet wird.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

ich rausch auch mal schnell durch, und wünsche allen einen Mittwoch mit guten Ergebnissen.

Klappan und Somita drück ich ganz fest

Teddiundine deine ZF war klasse

Schnulli deine sind auch immer spitze, genieße den letzten Lottertag

Delphinfrau gute Nerven

Susanne du Rakete, nicht zu viel Wein heute Abend Wink

Mach mal weiter .... Männergrippe zu Hause und Morgen Hochzeitstag Love

Heute nach Mama und Schwiegermama schauen, Einkauf muss auch noch erledigt werden

Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


da hast du ja eine super ZF geschrieben, teddyundine

gut das du es weggeschlafen hast, Reancha, und viel Vergnügen im Theater

ich war gerade mit meiner Mutter beim Arzt, sie hat wohl eine Wundrose am Bein


LG Ute


Moin Mädels

Heute hatte ich ganz schön viel zu lesen, aber die tolle Zusammenfassung von Teddyundine hat mich gut auf dem laufenden gehalten, Danke

Delphinchen hoffentlich funzt es bei dir bald wieder mit dem i-Net

Klappan und Somita fühlt euch ganz lieb umärmelt

Schnulli dann genieße den Tag, denn morgen ist es ja vorbei mit dem Lotterleben, wie du schreibst

Schildie, dir wünsch ich, daß es mit Erfurt klappt

Ich hab gestern den ganzen Tag auf der Couch verbracht und lag schon um 20:00 im Bett. Hab den Infekt wohl weggeschlafen. Mußte ich auch, denn heute haben wir Karten für's Hansa Theater

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Morgen,

dank der tollen ZF's hier bin ich fast auf dem laufenden wieder - kann mir grad irgendwie nix merken Puzzled

Doris - ganz herzlichen Glückwunsch zur Enkelin - das wird bestimmt bald mit dem atmen. Spiel Ihr doch mal Helene vor Wink Bigsmile

Den Kränkelnden wünsche ich schnell gute Besserung - gehöre leider auch dazu und hoffe ich bin einigermassen fit bis Freitag.
Wünsche Euch einen schönen Tag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Bigsmile ah hab rausgefunden , das es so funktioniert mit dem Handy zu schreiben . antworten auf einen Kommentar . ...Smilie anklicken und dann kann ich schreiben . Gestern war es spät. Erst Pflicht dann Wein Lol

Jetzt muss ich schon los. Heute erst wieder Pflicht und dann Abschluss mit Essen und Wein Bigsmile

Schlafe im Hotel heute. Für den Rest fehlt mir Grad die Zeit sorry. melde mich wieder Love

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


ja, super - und Bilder einstellen geht auch nimmer, Mädels ich kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen, liebe Mädels...

schon gestern wollte ich ein Lebenszeichen hinterlassen, aber zum Teil führt mein kleiner Toshiba ein unerwartetes Eigenleben, oder auf einmal spinnt auch das Netz zu Hause...

im Laden spinnt es ja schon seit Tagen...

bei mir sei was zerschossen sagt die Telekom...

super, hat sie angeblich auch in Ordnung gebracht, aber wir bekommen den Router nimmer ans laufen. Jetzt heißt es herausfinden, ob's am Router oder immer noch der Telkom liegt...

da mein herzallerliebster aber auf der Arbeit grad auch wahnsinnig wird, hat er nicht sooo viel Zeit, nach dem Router zu schauen. ich glaube, bei ihm sind jetzt grad wieder fast 50% krank...

Mutti hält sich tapfer, aber die Amputation vom Zeh ist noch nicht vom Tisch...

somit bleiben meine Nerven weiterhin angespannt......

und dann hat man uns quasi die Hauptstraße im Ort dicht gemacht, weil selbstredend unser lokaler Bauunternehmer noch ein paar Milliönchen dazu verdienen muß, damit die Kanalisation gelegt werden kann für sein Bauprojekt...

und das ein einhalb Wochen vor Weihnachten und wir Ladner haben nimmer einen Parklplatz für die Kunden und anhalten geht nicht, weil dann die Straße komplett dicht ist????????????????????!!!!!!!!!!!!!

Denen und den Herren Politikern ist doch ins Hirn geschi.................

das darf doch echt alles nicht wahr sein................

es interessiert keine Sau, wenn wir hier pleite gehen aus solchen Gründen.

nun ja - ich hatte ein laaaaaaaaanges Gespräch mit dem zuständigen Herrn der Stadt...

er hat sich sehr bedankt und wird das alles noch einmal hausintern weiter geben...............

Mädels - ich hab derzeit einfach nur noch die Schnauze voll..............

aber hier geht es ja auch ganz nett rund...

ich drück mal alle querbeet.................

ich muß auch los - es ist schon wieder irre spät...

Fossy stelle ich Euch heute Nachmittag oder Abend ein, da sind wieder heiße Sachen dabei und ich hab ja ein paar Tage nachzuholen...

heute, bzw. jetzt erst mal nur diesen hier:

www.funpot.net" href="http://funpot.net/?76094" target="_blank" rel="nofollow">

in diesem Sinne - haltet die Nase über Wasser...

bis später!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Teddyundine, hammermäßige Zf, einfach toll. Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Viel Spaß später bei der Weihnachtsfeier.

Klappan, da schließe ich mich doch Teddyundines Worten und hoffe das Walken kann dich ein wenig entspannen.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Einen schönen guten Morgen in alle Himmelsrichtungen.

Der grüne Punkt ist noch da, das ist schon mal schön. Smile

Einige von euch sind auch schon wach, das ist noch schöner. Bigsmile

Meine Augen klemmen noch, das finde ich nun nicht gerade so schön. Wink

Aber was soll`s, was muss, das muss. Ich muss jetzt Frühstück machen und dann stürze ich mich mal in das Getümmel.

Hier hat sich ja einiges getan schon heute Morgen.

Werde mal versuchen, ob ich noch was in der Rübe behalten habe.

Da wäre zuerst unsere liebe Mama der Quatschecke, die Geschichte, das Weihnachtsradio und auch die Liedstrophe, vielen Dank dafür. Sehr schön, wie jeden Tag, du mist ein Schatz.

Kallewirsch, du standest heute früh als erste vor der Tür, kurz nach 4. Love Konntest du nicht schlafen????

Zum Glück hat Glöckchen dir dann schnell den Kaffee hingestellt und eine schöne ZF verfasst, danke dafür, hilft mir immmer, wenn ich so was finde. Smile

Halbes Stündchen später - unsere liebe Blacky ist auch schon erwacht, ich staune immer, dass du mit so wenig Schlaf auskommst, bist ja auch oft in der Nacht noch lange unterwegs.

Thermododo hat ein nettes Wort für alle, die Kummer haben und dann steht viel auf ihrer Einkaufsliste, da wünsche ich dir mal viel Erfolg beim Abarbeiten.

Ups, Galala konnte nur schnell durchflitzen, sie hat zwar den Wecker gehört, aber irgendwie ignoriert, dann war es wohl plötzlich spät geworden, hoffentlich hast du noch alles geschafft.

Kurz nach 7 hat Schnulli uns die Tür geöffnet und auch wieder so liebe Worte für viele gefunden, ich finde es immer sehr schön, dass du die Namen hervorhebst, machst dir ganz schön viel Mühe beim Kommentieren. Dankeschön auch dir. Smile

Ute ist durchgerauscht, schön, dich gelesen zu haben. Smile Das beehhh - Wetter ist hier leider auch.

Ciotolina, so blöde Leute gibt es immer wieder mal, manche Kunden scheinen echt zu denken, sie sind der Nabel der Welt, lass dich bloß nicht stressen, reicht schon der normale Vorweihnachtsstress in den Läden, muss man nicht auch noch solchen Ärger haben. Ich drück dich mal.

Blomstermylive, danke für die Wochenteilerwünsche, bist auch so eine treue Seele, die immer noch schnell reinschaut. Ich würde das eigentlich auch gerne machen, aber irgendwie werde ich immer langsamer und der Tag ist weg wie nix.

Schildie, solche Kollegen wünscht man sich, das erleichtert vieles. Hoffentlich bleiben sie dir lange erhalten. Mit deinem Orthopäden, das ist ja doof. Nur eine Kollegin zum Einspringen da, hab aber hoffentlich trotzdem einen schönen Tag.

Klappan, gutes abspannen beim Walken und hoffentlich hören eure schlechten Nachrichten endlich mal auf. Das neue Jahr muss unbedingt besser werden für euch.

Und nun bin ich uch schon durch.

Hoffe jetzt sehr, dass sich mein langer Text nicht in Luft auflöst.

Fahre dann nach dem Frühstück zur Mama und ab Nachmittag ist Sportweihnachtsfeier, freu ich mich schon drauf.

Macht euch alle einen schönen Tag, egal, ob bei der Arbeit, zu Hause oder unterwegs.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, bin gleich beim Walken.


LG klappan


Guten Morgen.

2,3° hat es hier und Nebel, so richtiges Winterblues - Wetter.

Schina, machst es aber wieder spannend Wink .

Thermododo hast ordentlich zu tun, wünsche dir gutes Gelingen.

Galala, achte bitte auf dich! Wünsche dir schnell vergehende Arbeitsstunden und nette Kollegen, die dir mal etwas abnehmen. Da hab ich nämlich Glück mit meiner Schicht, wir arbeiten immer Hand in Hand Wink .

Glöckchen, die Bilder wollen wohl derzeit nicht. Mit dem Betriebsausflug bin ich auch mal gespannt was da heute bei raus kommt, im Prinzip ist nur 1 Kollegin zum Einspringen da, mal schauen was sie sagt.

Schnulli, ich muß wohl auch bald einen anderen Orthopäden suchen, meiner ist ständig im Urlaub. Seine Diagnosen stimmen aber immer und die Akupunktur hilft mir auch immer.

Hab jetzt den Faden verloren Puzzled , sorry.

Daher allen Kranken, Angeschlagenen und Maladen rasch gute Besserung. Allen ein schönes Bergfest.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen

Klappan ein dickes Drückerle für Dich und Paul, nächstes Jahr wird alles besser.

Somitaich bin in Gedanken bei Dir

Thermododo da würde ich auch zum Essen kommen.

Schildie ich drücke die Daumen dass es mit dem Weihnachtsmarkt klappt.

Schnulli einen letzten schönen freien Tag

Ansonsten für alle die es brauchen können gute Besserung und habt einen schönen Wochenteiler

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen zusammen,

darf heute erst später anfangen gestern ist wieder liebe Weihnachtspost angekommen Mädls ihr seit der Hammer.

Ute bei uns im Laden geht es jeztz auch schon etwas turbulenter zu und dann habe ich gestern acu noch eine Kundenbeschwerde über mein patziges Verhalten bekommen meint er muss sich über mich in der Zentrale beschweren, na dann soll er halt.

Klappan ich würde acu sagen es reicht jetzt mit den schlechten Nachrichen dieses Jahr.

Somita drück dich mal.

Irison gute Besserung für den Zahn alleine bei deinem Bericht bekommt man Zahnschmerzen.

Werde jetzt noch schnell die WaMa einschalten.

Bis später

LG

Silvia


guten Morgen ,ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

hier ist auch ihhbahhh Wetter

somita, ich wünsche dir viel Kraft

hoffentlich klappt es am Donnerstag schildie

jetzt reicht es aber wirklich, klappan, ich drück dich mal

Ibo musste ich auch schon mal über Wochen einnehmen, aber sonst hätte ich die wahnsinnigen Schmerzen wahrscheinlich gar nicht ausgehalten


LG Ute


Moin Moin Mädels!

Klappan - Mein Beileid - ist echt nicht Euer Jahr. Ich hoffe, das war jetzt für ganz laaange Zeit die letzte dieser schrecklichen Nachrichten für Euch. Lass ein dickes Drückerle für Euch Beiden da!

Schildie - Dein Dienstplan für Silvester ist ja grauselig. Drücke die Daumen für den Erfurter Weihnachtsmarkt!

Irision - Bei der Erzählung über Deine Zahnbehandlung wird mir gleich ganz anders. Aber das Gröbste ist geschafft und zu Weihnachten gibts dann neue Beißerchen. Für entzündetes Zahnfleisch kann ich Dir Salviathymol empfehlen. Einfach auf den Finger träufeln und das Zahnfleisch damit einreiben. Ich nehme es immer in mein Zahnputzglas zum Spülen.

Wonneproppen - Ich freue mich immer über Deine ausführlichen und herzerfrischenden Berichte. Hast Deine Berufung zum Beruf gemacht, da hat sich doch die ganze Schule und alles dafür drumherum gelohnt. Aber lass Dich nicht zu dolle einspannen, hast ja schließlich auch noch eine liebe Familie! Viel Spaß beim Tannenbaum aussuchen am WE!

Kallewirsch - Dass Ibu entzündungshemmend wirkt, hat mir niemand gesagt. Selbst wenn, würde ich nicht 3,5 Wochen lang täglich drei von diesen Dingern schlucken. Hat aber alles sein Gutes: Ich weiß jetzt, zu welchem Orthopäden ich nicht mehr gehe Wink Ich hoffe, dass Deine HWS wieder schnell in Ordnung kommt und drück bitte mal wieder den süßen "Don Krawallo" von mir!

So, mehr hat mein Siebhirn heute nicht behalten. Frühstück mit meiner Freundin fällt heute auch aus, da sie einen dringenden Termin hat. Werde den letzten Krankheitstag heute noch mit meinen Jungs genießen und Morgen gehts dann wieder auf in die Tretmühle, dann hat das Lotterleben ein Ende!

Ich wünsche Euch Allen einen angenehmen Wochenteiler - hier sinds 7,2 Grad im Plusbereich - ohne Regen!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Einen schnellen guten Morgen,

denn ich bin nach dem Weckerklingeln wieder eingeschlafen..Klappan ohne Worte, ich drück Dich und Somita heute fest. Wonnepröppchen, ich hab viel Arbeit im Moment und der Husten ist immer noch nicht weg, wird aber ganz langsam besser. Schildie, toi,toi,toi...was für Arbeitszeiten...da bin ich mal ganz still....

Ich muss flitzen.

Liebe Grüße

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Danke für all die Rituale. 

Draußen ist Iiihbaa-Wetter. Neblig, alles nass und lauhe 8° Grad.

Somita, hoffentlich hattest du ein ruhige Nacht. Viel Kraft wünsche ich dir für später.

Klappan, jetzt muss es aber wirklich mit diesen traurigen Nachrichten ein Ende haben.

Irison, was macht dein Zahn. Die Geschichte vom Zahnarzt hörte sich schrecklich an.

Ich habe heute eine lange Einkaufsliste, die abgearbeitet werden möchte. Mein Göga wünscht sich morgen zum Geburtstag Pulled Pork.

Kommt alle gut durch den Wochenteiler. Den Kranken wünsche ich schnelle Besserung.

 

 


Moin moin,vielen Dank für die lieben Rituale.Bin auch auf die Fortsetzung der Geschichte gespannt.

Klappan ich drücke dich und wünsche euch viel Kraft.

Schnulli die Arztgeschichten sind schlimm.Man muß Glück haben an den richtigen zu geraten.

Schildie ich drücke die Daumen für den Weihnachtsmarkt Besuch.

Wonneproppen du kannst nicht Alle ersetzen bei all der Liebe zur Arbeit.Positiver Stress kann auch nach hinten los gehen.

Leider ist der Rest durchs Hirn gerutscht.

Ich wünsche euch ein schönes Bergfest.Den Kranken gute Besserung.