Forum Quatsch und Tratsch


181607 Antworten | Letzter Beitrag

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Namenstag:

Lucia, Ottilia, Jodok

.

Sport-Maus, guck

https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Hunnius

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

http://weihnachtsradio.christmas-channel.com/

.

.

.

13. DEZEMBER

.


.

.

"Sie darf nicht sterben, sie wird nicht sterben!" sagte ich den verzagenden Eltern Tag für Tag. Und ich riss sie mit mir fort, dass sie mit mir an ein Wunder glaubten. Und das Wunder war geschehen, der Arzt erklärte sie für gerettet. Nun lag sie in ihren weißen Kissen, schön und durchsichtig blass, als gehöre sie nicht mehr in diese Welt. Sie sah zum erstenmal seit Monaten einen anderen Raum als ihr Krankenzimmer, und ihre wunderbaren dunklen Augen sahen träumend in das festliche Licht um sie. Die Herrlichkeit eines nordischen Wintertags mit dichtem, funkelndem Schnee schaute aus dem Garten in die Fenster.

.

Morgen gehts weiter!

.

.

.

.

3. Strophe

Zwei Engel sind hereingetreten,

kein Auge hat sie kommen seh’n,

sie gehn zum Weihnachtstisch und beten,

und wenden wieder sich und geh’n.

.

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Liebe Doris

...den Eltern und Großeltern!

.

"Kinder sind wie ein Buch, in dem wir lesen und in das wir schreiben sollten."

(Peter Rosegger)

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Bigsmile Galalala  Bigsmile recht haste , dolle Oma unsre Love Dokonaca  , beim nächsten Treffen wird bepinkelt , oder ?

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Love Siehste das wichtigste habe ich vergessen - Dokonaca herzlichen Glückwunsch an die Eltern und an dich und deinen Mann  Love ich hoffe deiner Tochter gehts auch gut? Und erst den Mann deiner Tochter  Bigsmile erinnere mich gerade an meinen Mann  Bigsmile der war beim ersten richtig krank danach aufgeregt und dann ganz stolz  Love ach Mensch lang ist es her ....genieße die Zeit mit deiner  Tochter und der kleinen  Love bis Mittwoch ist es nicht mehr lang , Hauptsache gesund  , drücke dich  Wink so jetzt aber ....ins Bett guts nächtle und schlaft alle gut ....bis morgen 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Oooohhhhh!!!

Oma Doris, Glückwunsch! Kleines Gückspaket, herzlich Willkommen, Du kleiner Sonnenschein...alles Gute für Dich...

das mit der Atmung bekommst Du hin... Kuck mal, ein, aus, ein, aus.... Love Love

Doris...jetzt bisse 'ne Omma! Pruuuust... aber ne ganz schön Flotte....kicher..

Gute Nacht Ihr Lieben

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Wink Hallöchen , seid ihr auch so kaputt ? Ich könnte immer zu schlafen ! Heute war der Tag sehr anstrengend aber dennoch schön ! Auf der Demenzstation war ich bis halb eins und dann auf meine station uhui uhui uhui ! Kaum Personal! Nichts fertig ! Also dann mal ran! Habe alles geschafft oder fast alles , was ich mir vorgenommen habe ....die ersten Schritte sind getan fùr meine Bettlägerigen ... die Sterne die ich eigentlich schon fertig haben wollte ....die ersten sind ausgeschnitten mit einer ganz lieben Bewohnerin und morgen gehts weiter vor dem Kaffee trinken ! 

Ach Mensch , ich erzähle nur noch vom Heim was? Aber es macht so einen Spaß aber man wird auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen hinunter geholt , manchmal bin ich ganz schön erschüttert , was man so mitbekommt wenn die Pfleger in der Pause mal aus den Nähkästchen erzählen , ui ui ui ! Heute hatte ich kurz mit einem meiner lieblingspfleger Dienst  Bigsmile der erklärt und macht alles so toll mit den Demenz erkrankten , also mir erklärt er alles ,  Bigsmile die eine Bewohnerin hat uns schon als Päärchen gesehn und gemeint -na wann kommt den da was?  Bigsmile ich hatte fast laut los gelacht , aber einen Blick zum Pfleger und dann haben wir beide das Thema übergangen , danach haben wir aber lachen müssen ! Ist schon toll mit so jemanden zusammen arbeiten zu können ! Ein wirklich netter Kerl ! Oben auf meiner station hatte ich heute auch prima Kollegen , jedoch war nichts vorbereitet vom Frühdienst -fand ich nicht so toll , meine Arbeit blieb heute etwas auf der Strecke , habe den Pflegepersonal geholfen damit es reibungslos weitergehen konnte! 

Einen ganz tollen Baum habe ich schon gesehen  Love super , soviel Mühe gebe ich mir nicht , kannst gerne bei mir vorbei kommen jedoch habe ich gar nicht soviele leuchten ! Aprpop Leuchten ? Oh , muß noch Ersatzbirnchen holen , habe ich meinen Mann schon aufgeschrieben , jedoch der Zettel ist wohl abhanden gekommen  Bigsmile Bigsmile Bigsmile , ich glaube mein Mann wird so langsam ...... sagen wir mal vergeßlich  Bigsmile am Wochenende wollten wir ja einen Baum holen , beim wollen blieb es ja , am Samstag wird er nun geholt und am Sonntag auch gleich gemacht , da ich nur noch am Wochenende frei habe und dann erst am 23. Da werde ich für Heiligabend alles vorbereiten und dann säubern  Bigsmile da ich Spätdienst habe  Wink wenn ich dann von der Arbeit komme sind unsere Gäste ja schon da .

Wie macht ihr es dieses Jahr?

Mupfel , bei dir steht auch noch soviel Arbeit an  Glasses aber paß auf dich auf ja !!!!! 

Shina , tolle Geschichte !!!

Cermix ,  Love toll dich zu lesen und deine Zusammenfassung, hmm ich habe momentan Siebhirn, aber es wird schon wieder gefunden !

Blacky, mit den Maulwurf ist ja ärgerlich, aber nicht ärgern , vielleicht habt ihr diesmal Glück das er weitergeht ! Wink Obwohl die Kaninchen haben sich bei euch auch so wohl gefühlt Wink

Dusty , wann macht ihr den Besuch bei deinen Schwiegervati? Der Glühwein war letztes Jahr sehr lecker Love

So nun aber schluß , machts gut werde eine Etage höher gehen , morgen Frühdienst mit Verlängerung Bigsmile zum Glück habe ich schon vorgekocht Bigsmile   Wink besser gesagt mein neuer Hausfreund  Love

Ach , ne Frage , kann ich die semmelknödel vorkochen und danach einfrieren oder den Teig einfrieren ?

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Doris das sind ja richtig schöne Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Eltern.

Und einen grünen Punkt haben wir auch wieder, juchuh

Das hat euch wohl kräftig animiert zu schreiben, ich geh erst mal lesen....

LG Dolly


Irison, dir auch vielen Dank. Ja das wird bestimmt schnell besser.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


So jetzt habe ich alles gelesen und im stillen kommentiert.

Martina und Somita, danke für die Glückwünsche Love


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris was für eine schöne Neuigkeit. herzlichen Glückwunsch für die Kleine und den Großeltern und Eltern. Alles Gute für Leonie. Das mit der Atmung wird bestimmt bald besser

heute hatte ich Post und freu freu freu da waren doch mehrere liebe Weihnachtskarten

b

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Doris was für schöne Nachrichten. Dem Erdenbürger alles Gute und an die Eltern und Großeltern herzliche Glückwünsche.

Liebe Grüße Somita


Dokonaca schrieb:

Guten Abend ihr Lieben, bevor ich jetzt 74 Beiträge lese möchte ich euch was schönes schreiben.

Ich bin gestern Abend Oma geworden, Leonie ist 6 Wochen zu früh gekommen, sie ist 2265g schwer und 46cm groß. Noch durfte ich nicht zu ihr, aber vielleicht ab Mittwoch. Sie hat noch etwas Schwierigkeiten mit der Atmung, aber sonst geht es ihr soweit gut.

was sind das für wunderbare neuigkeiten?

Herzlichen Glückwünsche und alles Gute für Leonie, den glücklichen Eltern und Großeltern!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend

was sehen meine müden augen alles auf grün!!! super!

Was lange währt, wird endlich gut!, Danke den IT-Spezies bei Vorwerk!!! Wir hüllen uns in Geduld.

So jetzt vor lauter Freude ist mein Hirn noch leerer als leer, war sporteln und jetzt müde...

Danke Klappan für die Vergrößerung des schönen Kochsuses Baumes

Ja, ja Tiere sind schon schlau ... Smile

Glöckchen kannst du nicht auch mal mit meinem Chef verhandeln, wir haben Inventur, da ist nix mit frei und ich könnte es gut gebrauchen ....

Suche noch den Brezengugelhupf von klappan und dann nix wie verschwindibus und sleep well - freue mich auf die fortsetzung von Linnää

in diesem sinne sleep well

....

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend ihr Lieben, bevor ich jetzt 74 Beiträge lese möchte ich euch was schönes schreiben.

Ich bin gestern Abend Oma geworden, Leonie ist 6 Wochen zu früh gekommen, sie ist 2265g schwer und 46cm groß. Noch durfte ich nicht zu ihr, aber vielleicht ab Mittwoch. Sie hat noch etwas Schwierigkeiten mit der Atmung, aber sonst geht es ihr soweit gut.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Habe auch wieder liebe Post bekommen. Danke schön

Liebe Grüße Somita


Verabschiede mich auch mal für heute Abend. Ach ja, Post ist heute auch wieder gekommen, vielen,vielen _Dank

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


UUUUUUNNNNDDD Klappan, freu, freu, freu....

Augen sind soweit ok. Nur meine Nahsicht hat sich arg verschlechtert innerhalb von 15 Monaten...

mutiere zum Maulwurf, oder lieber nicht, nachher lauf ich auch mal irgendwann vor einen Spaten...grins..

Zumindest gibt es jetzt neue Kuckies...auch nicht verkehrt.....

So, jetzt les ich Euch erst mal in Ruhe...liebe Post ist auch wieder angekommen! DAAAANNKEEE....bei mir dauert es noch ein wenig, bis ich dazu komme, aber es wird...

Liebe Grüße

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ich seh dich auch, Galala  Smile


LG Ute


Juhuuuuu,

gibt's ja nicht. Ute, Schildie, Sahnefee...ich seh Euch!!

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ich sehe Punkte, grüne, träum ich???

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


verräts du mir, wie man die lieben tierchen verjagt, schildie?


LG Ute


Klappan wir mögen gern Bratwurst dazu.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Abend,

Kochsuse, Dein Baum ist ein Traum.

Schina, Deine Geschichte ist sehr schön. Freu mich jeden Morgen.

Dokonaca und Schnulli, ich habe mir die Gebäckpresse, das kleine Muffinblech, den Stein den man zum Grillen nehmen kann und Kleinigkeiten bestellt. Die Sachen sind toll. Den Zaubermeister und das Steinset habe ich auch.

Kallewirsch Dein Tablett habe ich vergessen, super Du Künstlerin. Ich schau mir so oft Deine Bilder an, einfach schön.

Bis bald.

 

Liebe Grüße Sahnefee

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: 

Heute. Hier. Jetzt

 


Ich sehe auch einen grünen Punkt, wie schön Lol

Liebes Moderationsteam und liebe ITler DANKE. Damit macht ihr uns eine große Freude.

Guten Abend erst mal.

Das mußte ich doch erst mal los werden. Da sieht man doch, das weiterhin fleißig gearbeitet wird an der Rezeptwelt.

Nun muß ich aber zu meiner Schande gestehen, jetzt hab ich vor lauter Freude vergessen was ich schreiben wollte.

Danke, liebe Weihnachtspost hat mich heute wieder ereilt Love

Ach, hab natürlich nach unseren Hügelbauer geschaut und festgestellt, der Partner ist wieder/noch da.

Glöckchen, da hatte dein Bruder wohl zur richtigen Zeit das richtige Gerät in der Hand Wink . Neulich hatte ich leider kein Gerät parat, aber zugeschaut wie der Hügel größer wurde Puzzled . Ich habe von meinem Vater gelernt ihn zu vertreiben Wink . Ein gewisses Quantum Glück gehört allerdings auch dazu.

Wünsche allen noch einen gemütlichen Abend.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Habe heute zum ersten Mal Grünkohl gemacht, hat uns sehr gut geschmeckt. Die Würste bräuchte ich nicht unbedingt dazu, Kassler ginge ja auch, aber das mag Männe nicht so gerne.
Ich mache mich hier auch vom Acker und wünsche euch noch einen schönen Abend.


LG klappan


Stimmt ich sehe auch grüne Punkte:bigsmile:

Cermix ja so sind die Jungs

Glöckchen einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Glöckchen, ja dann noch eine schönen Abend.

Das mit dem grünen Punkt ist jetzt wirklich nmal wieder angenehm. Mann kann uns doch mit kleinen Dingen hier eine Freude bereiten Lol

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


glöckchen mach's gut. Bis morgen!!!

ich verabschiede mich ebenfalls.

LG Kallewirsch


Cermix, da muss ich jetzt aber auch schmunzeln, schlaues Kerlchen

Und nun sag ich mal Euch allen einen schönen Abend und wir lesen uns morgen wieder - ich mach jetzt mal die Kiste hier aus. Schlaft alle gut.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Glöckchen auf dem Campingplatz kommen immer wieder Neue. Stare Das blöde ist das der Platz so unregelmäßig wird und man auch schon mal Einsackt.Haben auch schon Buttersäure eingesetzt.Stinkt schlimm.Wir werden uns im Frühjahr mit ihm befassen.Man hofft ja immer das er weiter zieht.


Cermix deine Fellnase ist schon ein schlaues Kerlchen. Bigsmile

LG Kallewirsch


Ja - so kann man auch mit kleinen Sachen den Q&Tlern eine Freude machen Lol

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Es klappt wieder,super.Wie ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Wo war denn der Eisregen,das ist schrecklich.

Cermix mußte auch über deinen Bericht lachen.:smile:

Wünsche schönen Feierabend.


Du sagst es. Lol

LG Kallewirsch


Hallo Kallewirsch - schön, dass man wieder sehen kann, wer da ist Bigsmile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Blacky - genau zu dem Maulwurf wollte ich schon die ganze Zeit was schreiben. Mein Bruder hatte auch mal einen Hügelbauer - da hat er dann mal eine Schaufel hingehalten und da ist doch das arme Tier glatt gegen gelaufen Bigsmile

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Huhuhu glöckchen

LG Kallewirsch


Neeeeeeeee, Kallewirsch ist auch grün - ja isses denn echt möglich?

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Der grüne Punkt ist wieder da. Hurra!! Bigsmile

LG Kallewirsch


Cermix, dein Terrier ist ja schon der Knaller Lol

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Guten Abend zusammen

danke Schildi und Schnulli für die tollen ZF.

Susanne du hast ja wieder was zu wuppen, hoffe 2017 wird für dich endlich ruhiger!!!

Kochsuse dein Baum ist der Brüller, klasse, aber die Geduld hätte ich nicht

Gabi die Patchwork Decke wird super, toll habt ihr gepuzzelt.

Blacky der Maulwurf liebt euch, der freche Terrier hat heute drin gebuddelt:bigsmile:

Galala dichtest so schön

Schina verwöhnt uns mit einer schönen Geschichte

Sportmaus Gedicht für unseren Bären fand ich klasse , und hatte Kopfkino mit den Fellnase:bigsmile:

Ich finde leere Fensterbänke auch viel schöner.:bigsmile:

Der Terrier sollte heute Gassi gehen, was macht diese Rübe als ich sage wir gehen los, hebt das Beinchen, was letzte Woche gezerrt war, vorher konnte er die Elster im Garten jagen. ein Teufel unter dem Herrn:crazy:

Habt alle einen schönen Abend

Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


Kochsuse, dich auch.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Schön das man wieder sieht wer online ist. Danke an Vorwerk.

War gerade zum Geburtstag meines Neffen.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Ute und klappan, ich sehe euch.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


toll, das der grüne Punkt wieder da ist, danke liebes Technik Team


LG Ute


Moin Mädels

Bin wieder mal spät, aber besser spät als nie Bigsmile

Gestern ist unser großer Enkel hier eingetrudelt und hat hier übernachtet. Er ist der Meinung,er kann hier besser lernen,als zuhause. Naja, mich freut's, seh ihn wieder öfter.

Den grünen Punkt seh ich auch

Kochsuse ein toller Baum. Unser zieht erst am 23. bei uns ein.

Schina eine neue Geschichte, super. Danke

Gala hat auch wieder so schön gereimt

Telefon hat geklingelt, Faden verloren Aw

Wünsch noch einen schönen Restmontag

Höre grad von dem Blitzeis. Unfall mit einer Toten

Furchtbar

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Ui der Punkt ist jetzt schon da wo er hingehört, super!


LG klappan


Teddyundine, du hast auch nen grünen Punkt, nur bei mir sehe ich ihn jetzt nicht mehr.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ja, scheint so, da ist ja wieder was geschafft, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht voran.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine