Forum Quatsch und Tratsch


180794 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend.
Zornie Wenn ich das so lese, bin ich froh das ich keine Kinder habe.
Bei den Kindern von den Nachbarn höre ich auch immer das es Hausaufgaben für die Ferien gibt. Verrückt. Früher gab es das nicht und ich glaube auch nicht das es nötig ist.
Heute war ich in Korschenbroich beim Martinsmarkt. Hat mir gefallen, gekauft habe ich nichts. Später gab es dann von Foos wie..
.Möhren aus dem Backofen mit Knobikartoffelpü. Hat mir gut geschmeckt und war mal etwas anderes. Auf Fleisch habe ich in letzter Zeit wenig Lust. Wenn es so weiter geht, bin ich irgendwann Vegetarier.
Die Marmortaler backe ich auf jeden Fall. Die waren so lecker. Meine Mutter hat heute Spritzgeback gemacht. Bin gespannt ob ich davon etwas bekomme.
Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Jetzt muss ich nochmal.... und der Vokabeltest war hier nicht so einfach

deutsches Wort = englisches Wort

nein , nein, das war dann so:

Der Sohn Deines Vaters ist Dein ......

und da mussten die Schüler dann brother (Bruder) hinschreiben. Nicht schlecht, oder!
Ach, da könnte ich Euch noch einiges erzählen!
Aber jetzt
😴💤🌙😘


Doch, eines muss ich noch kurz los werden...

Kallewirsch, Du kannst die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und Gott danken, dass Deine Jungs aus der Schule sind. Ich werde das auch einmal tun . Nur so kurz am Rande... mein Kleiner, 5. Klasse hat am letzten Schultag vor den Ferien einen Englischvokabeltest geschrieben. Den hat die Lehrerin gleich kontrolliert und wieder zurück gegeben. Dann gab es über die eine Woche Herbstferien wieder 3 Seiten Vokabeln auf und gleich in der ersten Woche nach den Ferien wird der nächste Test geschrieben. Und zusätzlich gab es in anderen Fächern noch Hausaufgaben. Also pure Entspannung in den Ferien sieht anders aus!

Glöckchen, ja wir waren spät dran mit den Herbstferien. Aber unsere Sommerferien gingen ja auch bis Anfang September. Also alles gut!

Aber jetzt endgültig Tschüssi und gute Nacht 😴💤🌙 😘


Noch ein kurzes Hallo und dann wünsche ich euch auch schon eine gute Nacht!
Schlaft gut und habt schöne Träume!

Und da es morgen früh wieder zügig gehen muss, wünsche ich euch allen für morgen einen guten Start in die neue Woche!

😘


Teddyundine, das mit dem Schreddern hab ich ja beim Stollenkonfekt
schon probiert, leider ohne Erfolg. Das Konfekt haben dann meine Mutter
und ich viernascht, und alleine will ich das nicht essen, weder als Konfekt
noch als Stollen 😂😂😂 es gibt ja auch andere leckere Plätzchen, wie
z.B. die Marmortaler oder Kokosmakronen etc. pp.

Pröppchen, ich hoffe, Du denkst dann noch an das Foto, wird bestimmt
toll werden, da bin ich sicher 😃😃😃

Martina, stolz auf mein Kind bin ich logischerweise auch, aber was und in
welcher Geschwindligkeit er etwas gelernt hat, das hat er echt selbst be-
stimmt. Damit bin ich immer bestens gefahren 😃😃😃 und ein Wunder-
kind hab ich gsd nicht.

Zornie, ihr wart auch spät mit den Herbstferien oder? Hier in Hessen stellen
sie jetzt auch die Ferien um. Wir hatten immer 2 Wochen Weihnachten, Ostern
und Herbst. Seit diesem Jahr 3 Wochen Ostern, 1 Herbst, 2 Weihnachten.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

ich bin zuerst um 8 Uhr in der Messe gewesen und dann war frühstücken der KFD. Wir hatten Generalversammlung

der kleine Zwerg von oben war solange bei Opa bis die Mama ihn dann geholt hat

heute nachmittag sind wir dann noch geradelt, man muss ja das schöne Wetter noch nutzen

meine Blumen sind auch noch draußen,Claudia. Hier soll es ja auch noch wieder bis 16 Grad warm werden

mit eurem Stollen backen,macht ihr mich schon wieder ganz wuschig Bigsmile


LG Ute


Hallo zusammen,

Claudia, meine Bäckerei wurde gestern wieder verschoben. Die Jungs sind "eingefallen". Fußballnachmittag mit Vater, da hatte ich dann auch keine Lust.

Meldü, ich habe meine Plätzchenliste auf 7 Sorten reduziert. Der Stollen ist ein muss, denn mein Mann ist ein begeisterter Stollenesser. Die Backzutaten lagern bereits im Keller. Es geht wirklich nur um den Start.

Ich sag euch mal etwas, ich bin froh, dass unsere Kinder erwachsen sind und ich keine "Schulprobleme" mehr habe. Wenn ich mir so die Stories meiner Nachbarinnen anhören, "Gott bewahre!". Unsere Jungs hatten wahrscheinlich eine entspanntere Schulzeit.

Doris, ein tolle Leihauto.

Nach dem morgendlichen Nebel kam zum Glück die Sonne heraus.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.

LG Kallewirsch


Hallo zusammen,

bin zwar schon sehr lange wach und war auch schon mit meiner Freundin lauftechnisch unterwegs, habs aber nicht früher zu euch geschafft. Heute haben wir Wildschweine gesehen, an denen hätten wir vorbeilaufen müssen, da haben wir lieber kehrtgemacht - sicher ist sicher. Wer weiß ob sie sich nicht durch uns gestört gefühlt hätten.

Wonneproppen, schön von dir zu lesen😍. Dass bei dir die Zeit immer knapp ist, glaub ich. Ihr habt ja schöne Sachen geplant bei dir in der Arbeit und gut, dass die Glühweinfinanzierung geklärt ist😉.

Mohn, ich fands toll, dass ihr da ward und wir uns kennengelernt haben. Das mit dem Verwechseln macht nix😉.

Blomstermylife, dein Stollen sieht toll aus. Bin grad am Schauen wegen einer Form und bin etwas unsicher wegen der Größe🤔. Ich werde entweder übernächste oder die Woche darauf backen. Am 1. Advent bin ich auf jeden Fall fertig. Ich hab nur wieder verpennt, den Lebkuchenteig von Miche rechtzeitig anzusetzen. Entweder ich mach in diesem Jahr eine Ausnahme von meiner 1.-Advent-Regel oder ich verschieb die Lebkuchen nochmal 1 Jahr🤔. Auf jeden Fall gibts heuer weniger Plätzchen.

Sportmaus, da hattest du gestern einen tollen Tag.
Ich hab die Funktion auch schon entdeckt mit den Portionsgrößen auch schon entdeckt - bloß konnte ich bei den Rezepten, die ich mir ausgesucht hatte, die Portionen nur verringern, nicht erhöhen🙈.
Ach ja und auch in Niederbayern ist Advent und Weihnachten plötzlich übernacht da 😁😅.

Friseuse, das freut mich, das dein TM wieder bei dir daheim in Aktion ist😊.

Schina, ja dem Bauch gehts wieder gut. Ein bisschen Mimose ist er noch, aber das ignorier ich.

Pferdezornie, auch bei uns ist morgen wieder Schulbeginn, dass es aber nur 6 Wochen bis zu den Weihnachtsferien sind, war mir jetzt nicht bewußt🙈. Dein Wunsch für Sonnenstrahlen hat sich zumindest bei uns nicht erfüllt, es ist bewölkt aber wenigstens trocken.

Glöckchen, ich hatte such immer so meine Probkeme mit den Mamas, die das immer so laut stark mitteilten, was sie für Wunderkinder hatten. Meine waren immer ganz normal🤪.

Teddyundine, danke der Nachfrage, es geht wieder.

Doris, euer Leihauto ist ja echt toll. Wir hatten ja auch mal einen 7-Sitzer. Das war schon toll platzmäßig und auch das Fahren war kein Problem. Könnt ihr dich nicht noch nachtragen als Fahrerin?

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Glöckchen Orangeat und Citronat schredder ich vorher auch immer ganz klein, ist dann eher wie Marzipan.

Irison Du wolltest doch die Marmortaler machen oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Ich hab mir schonmal ein paar Rezepte rausgesucht, mal schauen was es letztendlich wird.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen bzw. Mittag,

(ich werde jetzt erst mal frühstücken)

Ute hat es bestimmt schon hinter sich gebracht Smile War der Zwerg mit?

Wonnepröppchen das wird schon alles klappen!! Mach Dir nicht so viele Sorgen.

Glöckchen, ich glaube nicht, dass Du bei Schina's Spruch protestieren musst. Ich denke es ist anders gemeint.
Klar, kann jedes Kind irgenwann laufen, hat irgendwann alle Zähne, kann sprechen und sogar die Toilette benutzen. Aber wir sind doch alles Individuien.

Ich denke, es ist so gemeint, dass jeder auf sein Kind stolz ist, so verstehe ich es zumindest. Und das ist gewiss JEDE Mutter!!!

Die Plätzchen von heute sehen auch toll aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Es soll heute nachmittag regnen, das ist die ideale Zeit für Sofa und Italiener. Noch scheint hier herrlichst die Sonne. Da wäre ein Fahrradtürchen gut gewesen.

Also laßt es Euch gut gehen.

Einfach zum Nachdenken

Wenn du herausfindest,
dass du zur Mehrheit gehörst,
spätestens dann ist es Zeit,
innezuhalten und gründlich nachzudenken.

(Mark Twain)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen wunderschönen etwas kühler guten Morgen Wink bei uns ist auch etwas Sonne dabei . Gestern hab ich leider nicht viel geschafft Bigsmile naja , ein wenig zwar aber heute ist auch noch ein Tag .
Glöckchen , ja Steinbothe hat mir schon eine Anleitung zukommen lassen , für eine Bastelarbeit wo man nicht viel ausschneiden muß Love bin selbst gespannt wie es wird . Muß mich mal erkundigen wieviel Glühwein man besorgen muß Wink , soll ja keiner verdursten . Chefin hat gesagt besorgt und dann Bons zu ihr ...und auch das meine Kolleginnen mit ziehen . Love freue mich jedenfalls schon doll drauf . Hoffentlich klappt alles Tongue
So , dann noch einen schönen Sonntag , werde mal Hausaufgaben machen .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ute, hattest du den kleinsten Zwerg von oben?

Pferdezornie, auf das Theater hätten wir gerne verzichtet. Hoffentlich kommt der Wohni bald.

Claudia, meine ist knapp 30cm innen. Mit dem Leihwagen vom Automobil Club hätten alle fahren können.

Teddyundine, mit dem Lottogewinn war auch wieder nix.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wunderschönen guten Morgen am Sonntag.

Heute habe ich ja viel nachzulesen, ihr hattet wohl gestern viel Zeit????

Zuerst einmal danke für das Frühstück, liebes Glöckchen. Listenthema erledigt, aber ja, ich hebe meine alte Liste auf alle Fälle auf und wie gesagt, die Chance auf Mailantworten haben alle, wenn sie drauf bleiben wollen, ich warte unbedingt noch ein Weilchen.

Doris, das Auto sieh klasse aus, glaube ich, dass es deinem Mann und bestimmt auch dir gefällt, aber was nicht geht, das geht eben leider nicht, wir haben uns auch erst einmal von dem Gedanken an ein neues Gefährt verabschiedet.

Wonneproppen, ja, die Zeit fliegt nur so dahin. Prima, dass du wieder öfter hier aufschlagen willst.

Mohn, das mit dem Verwechseln wird nach und nach besser, bei den beiden gelingt mir das Zuordnen, bei anderen habe ich noch immer manchmal Schwierigkeiten. Keine Ahnung, woran das liegt.

Kallewirsch, ja, zum 1. Advent fertig sein mit der Weihnachtsbäckerei, das ist ein gutes Ziel, aber ob ich es in diesem Jahr schaffe - das steht noch in den Sternen. Zumindest sind die meisten Zutaten gekauft.

Blomstermylife, dein Stollen sieht toll aus, wird bestimmt auch schmecken. Nun gut verpacken und vor allem richtig lagern.

Meldü, geht es dir auch wieder gut? Ich hoffe es einfach mal.

Sport-Maus, zum Glück geht es deinen Lieben wieder besser. So ein Überraschungsbesuch ist auch toll. Und ja, deine Antwort ist gut bei mir gelandet und alles vermerkt.

Friseuse, zum Glück geht es deinem Hausfreund nach dem Wuppertalbesuch wieder gut. Was durfte er denn zaubern?

Irison, ein paar Plätzchen wird es schon geben, ist doch auf dem Kaffeetisch ein Hingucker, das schaffst du sicher auch in diesem Jahr. Müssen ja nicht unendlich viele Sorten sein.

Schina, der Spruch ist klasse, das geht auch älteren Frauen mit den Enkeln dann oft so.

Pferdezornie, wir hatten auch Frost, aber nun schleckt die Sonne den Reif schon wieder auf. Zum Glück scheint sie heute.

Noch mal kurz zu Glöckchen, vielleicht solltest du es doch einfach mal versuchen mit dem Stollen, wenn du manche Sachen mit dem TM gfanz klein zerhackst, dann fallen sie gar nicht mehr auf und Rosinen muss ein Stollen nicht unbedingt haben, ein Schuss Rum alleine, ohne Rosinen, geht auch. Wink

So, mal schauen, ob GöGa aufgestanden ist, dann sollten wir mal frühstücken. Wobei, die Eier sind noch nicht fertig, um die kümmert sich gerade noch der Thermomix.

Macht euch alle einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, heute protestiere ich 😂😂😂 der meinige ist kein Pfau, ich
hab hoffentlich meine Werte gut weitergegeben. Ich hab auch mit
nix geprahlt, das konnte ich noch nie leiden 😃😃😃Und ich schwöre,
solche Namen nur an Allerheiligen 😂😂😂

Pröppchen, ich freu mich sehr, dass Du wieder öfter herfinden möchtest
😃😃😃 das Fenster hört sich gut an, ich hoffe, Du zeigst uns Bilder

Martina, da hattest Du ja gestern auch volles Programm 😃😃😃 die scönen
Bilder von unserem 🐻 hab ich auch gesehen, tolle Bilder und ein glücklicher
Bär - so schön, da stimme ich Dir zu 😃😃😃 Wie ist denn Dein neuer Kollege
sonst so?

Friseuse, das ging aber auch wirklich schnell mit dem Thermi, dann kannst Du
ja wieder loslegen 😃😃😃

Doris, der Leihwagen hat schon was, da kann ich Konni gut verstehen 😃😃😃

Mohn, schön, dass Straelen Dir und Deinem Exverlobten so gut getan hat 😃😃😃

Ute, viel Spaß beim Frühstücken heute, geht der Zwerg mit oder bleibt er bei
Opa?

Blomsterle, toller Stollen, ich besitze keine Form, aber damit hier Stollen
gegessen wird, müsste da jede Menge raus 😂😂😂 und dann ist's kein
Stollen mehr

Nun wünsch ich allseits einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Ute viel Spaß beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet fehlt mir schon obwohl meine Hüften sicherlich etwas anderes behaupten.

Doris bei uns ist es so dass der eingetragene Fahrer sich vergewissern muss das ein anderer Fahrer im Besitz eines gültigen Führerscheins ist.

Wie lang ist denn Deine Form? Meine ist auch "nur" 30cm, nachdem was ich gestern bei den Mädels gelesen hab sind die anderen alle größer aber in meiner funktioniert es wunderbar.

Friseuse schön das Dein Hausfreund wieder da ist. Wenn es passt würde ich den 31er auch behalten.

Hier hatte es heute Nacht auch so um 0°, ich muss heute unbedingt meine Pflanzen rein stellen bzw winterfest machen. Gestern hat es nur zum Rasenmähen und fürs Hochbeet gereicht.

Susi wenn wir Schina ganz lieb bitten gibt es vielleicht wieder eine Weihnachtsgeschichte🥰

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ute viel Spaß mit eurem Zwerg und lass Dir das Frühstück schmecken! Wo geht es hin?


Einen guten Start in den Sonntag!

Mann war das heute Nacht kalt draußen! Ich glaube wir hatten Frost. Zumindest schaut es so aus, wenn ich so ins halbdunkel raus schaue.

Schina, Dein Spruch! Da habe ich mich schon so manches mal drüber aufgeregt. Ich finde es furchtbar, wenn die Mamas prahlen, was ihre Kinder schon so früh so alles können. Wenn das so währe, hätten wir nur Genies auf dieser Welt. Irgendwann lernen die Kinder alles, der eine früher, der andere etwas später. Meine Jungs konnten mit einem Jahr noch nicht laufen und auch mit sprechen waren sie spät dran. Und ob man es glaubt oder nicht , beide meiner Jungs können heute sprechen und laufen 😂

Friseuse, das ging aber schnell mit deinem TM. Prima! 👍
Und den 31 er würde ich auch nicht hergeben.

Blomstermylife, Dein Stollen sieht toll aus! Echt wie gemalt. Ich habe es letztes Jahr auch so gemacht. Die Hälfe bekamen meine Eltern. Mein Mann mag keinen Stollen ( er ist kein Süßer) und ich alleine esse ewig dran.

Martina, da hattest Du gestern einen tollen Tag! 😁

Doris, das Auto sieht gut aus. Aber auf das ganze Theater hättet ihr sicher gut verzichten können. Ich bin mit meinem kleinen up sehr zufrieden. Ich will gar kein großes Auto. Ich komme mit großen Autos auch nicht zurecht. Die sind beim fahren und parken so unhandlich. Ich bin mit Sicherheit auch nicht die beste Autofahrerin.
Mein Motto ist: Lieber langsamer und sicher, als schnell und riskant! Und ich komme auch überall an!

Meldü, ja, morgen beginnt wieder die Schule. Aber es sind nur 6 Wochen, dann sind schon wieder Weihnachtsferien. Aber ich würde auch noch ne Woche Ferien nehmen...😉

Jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag und vielleicht bekommen wir heute alle ein paar Sonnenstrahlen zu sehen....Kallewirsch und Meldü auch! Irgendwie habe ich das Gefühl ihr hattet in letzter Zeit kaum Sonne!

Ganz liebe Grüße und genießt den Tag! 😘


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Das sieht ja wirklich toll aus, Doris. Da kann ich deinen Mann verstehen. Für Dienstag drück ich euch die Daumen

Schön, daß du dich mal wieder sehen lässt, Susi

Zum Glück hast du dein Maschinchen ja schnell wieder bekommen, Friseuse

Toll das es den Kölner besser geht Martina

Unser kleiner Zwerg ist erwacht, dann will ichden mal holen. Gleich muss ich los zum frühstücken
🔑 🗝


LG Ute


Ich bemühe mich Bigsmile Doris , das ich hier wieder rein komme ...hatte schon Sehnsucht, leider fehlt auch meist die Zeit. Jedoch ohne diese Seite wäre es nie zu einem kennenlernen gekommen , also wird es auch wieder regelmäßig auf die to do Liste kommen .
Gibt es eigentlich wieder eine Weihnachtsgeschichte ?
So gehe jetzt mal eine Etage höher , wünsche euch eine schöne Nachtruhe . Bleibt gesund .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Es meint jede Frau,
ihr Kind sei ein Pfau.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Blomster dein Stollen sieht sehr gut aus!

Friseuse, hat ja nicht so lange gedauert bis dein Freund wieder da war.

An Plätzchen mag ich auch noch nicht denken.

Doris, das glaub ich, dass das Theater lustig war. Schöner Wagen!

Teddyundine, danke für deine Mühe!

Maus wurde gefangen.

Göckchen ihr habt ja Ausdrücke für Feiertagsreisende!🤣

Meldü, ich hoffe mit deinem Bauch ist alles wieder in Ordnung.

Mohn und Wonneproppen schön euch zu sehen und ja schön war's wieder!

Jetzt setzt sich wieder das Siebhirn durch! Habt einen erholsamen Sonntag!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ja ich habe den 31 noch.kann mich nicht trennen Bigsmile


Guten Abend, wir waren heute hier im Ort im Laientheater, das war so lustig.

Susi, wie schön, dass du dich hier wieder meldest.

Mohn, es war so schön, dass ihr wieder dabei ward.

Kallewirsch, ich werde ihn dann auch bald backen.

Claudia, dein Stollen sieht toll aus. Ich glaube meine Form ist zu klein.

Martina, wir geben schon Geld für Sprit aus, wir fahren ja die Autos unserer Kinder und die Leihwagen müssen ja auch wieder voll getankt werden. Ich darf diesen Leihwagen nicht fahren, da Konni meinen Ausweis und Führerschein nicht dabei hatte.

Friseuse, das freut mich für dich. GsD hattest du ja noch deinen 31er

Iris, die Lust kommt beim backen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend.
Friseuse schön das dein Thermi wieder da ist. Der fehlt schon.
Ich habe ganz viel gelesen und leider wenig behalten.
Teddyundine vielen Dank für deine Mühe mit der Liste.
Sportmaus schön das es allen wieder gut geht.
Ihr backt aber wirklich immer früh Plätzchen. Da kann ich nicht mithalten. Weiß gar nicht ob es dieses Jahr welche gibt.
In Stimmung die zu backen bin ich noch gar nicht. Kommt sicher noch.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend Mein Tm ist heute Mittag wieder zu mir gekommen.Er läuft wieder.


Guten Abend,

wonnepröppschen schön, dass Du es hier her geschafft hast, ick freu mir!!

doris, was für ein schicker Leihwagen, kann ich gut verstehen, dass Dein Konni ihn behalten möchte, dann spar mal schön, Ihr habt ja schon jetzt eine gewisse Zeit den Sprit gespart ...

Wie ist der Fahr-Komfort, gefällt er Dir auch??

Ja, Ute, nach dem Hin- und Hergeflitze und gequietsche war dann doch irgendwann Ruhe.

Heute hatte ich überraschend Goldschatz-Besuch. Ich war noch gar nicht fertig. Der "spezielle" Ehemann war zum Fußball. Erst sind wir erst mal mit Kindereinkaufswagen bei Feinkost A. aufgeschlagen, dann haben wir zu Hause gefrühstückt. Allerdings musste ich jetzt erst mal die ganzen Krümelmonster, die sich hier verteilt hatten, entsorgen. Aber nebst Staubsauger und Wischsauger ging das ganz gut.

Nach dem Frühstück sind wir erst mal zum Spielplatz und Oma Tina konnte nicht hoch genug die Schaukel anschubsen. das war ein Spass.

Von meinen weichen Äpfeln haben wir noch Apfelkompott gekocht, ich persönlich mag es ein wenig stückiger und verwende auch immer weniger Zucker, gerne auch braunen Kokosblütenzucker.

Das mit den Portionsgrößen find ich ja super!

Blomsterle und Kallewirsch backen synchron, sieht schon erst mal sehr gut aus!!

Kallewirsch: viel Vergnügen mit Eurem "Mini"

Verwöhnprogramm war gestern wieder TOP. Allerdings war ich anschließend auch sehr kaputt und die Couch hat mich direkt danieder gerafft. Mein "neuer" Kollege ist natürlich gestern pünktlich gegangen.

Meinen Kölnern geht es wieder besser. Gestern war Noah schon wieder im Kindergarten, damit er seine Laterne fertig basteln konnte und wieder ein wenig "Alltag" einkehrt. Gestern gab es auch ein Elterngespräch. Meine Große hat schon gesagt, dass Noah jetzt schon richtige Sätze bilden kann. Der Kindergarten tut im sehr gut und die Erzieherin meinte auch, dass er an allem Interesse hat.

Ich habe grad im Radio gehört, dass in drei Wochen bereits der 3. Advent ist. Wahnsinn!!

Wie sagte Ute es schon sehr treffend: Weihnachten kommt immer so plötzlich.

Wir haben heute beschlossen, dass wir wieder ein Weihnachtsfrühstück machen werden, das war immer sehr sehr schön.

Pferdezornie, schön, dass Ihr eine schöne Zeit am Rhein hattet und nun wieder gut zu Hause seid.

Meldü, das ist wirklich eine rührende Geste.

Teddyundine ganz, ganz lieben Dank für Deine viele Mühe, ich schließe mich Meldü und Blomsterle und den anderen an! Ich habe Dir ja schon auf anderem Weg geantwortet.

Ich durfte heute Frau Bär im Papageien-Wunderland lachen sehen, das war eine Freude.

So und jetzt werde ich es mir ohne Quietsche-Mäuschen gemütlich machen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

Viele liebe Grüße

Gesund bleiben, gesund werden

Wir wiederholen es gerne: Wer den einfachen Rat befolgt, seine Füße immer und überall gut temperiert zu halten, hat schon fast alles getan, um Erkältungen zu vermeiden. Es gibt ja eine Vielfalt von Einlagen für die Schuhe, die die Füße stets angenehm halten und nicht überhitzen. Auch eine nur kurzzeitige Abkühlung der Füße ist (besonders an den Fische-Tagen) Ursache Nr. 1 für Erkältungen und nicht etwa Ansteckung. Kurz danach folgen schon unterkühlte Kopf, Brust, Hals und Nieren. Also bitte draußen immer angemessen „verpackt“ sein!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Oh , das sah so niedlich aus Love Lenny mit Freund...ich freu mich über die Bilder . Oh , Kallewirsch das bekomme ich nicht hin ...bis zum 1 sten Advent ...dann sind se ja gleich wieder alle Bigsmile ich mache wieder nach und nach . Auf Arbeit backen wir ja nun auch mehrere Tage , da wir an einen lebendigen Kalender teilnehmen . Wir fangen nun an zu basteln und schmücken dann wohl zwei Fenster, Kollegen machen alle mit Love am 14 wird unser Fenster dann geöffnet , bei Glühwein und Keksen wollen wir dann einige Lieder singen und mit Besuchern Freude haben . Bin gespannt , ist das erste mal das wir an so etwas teilnehmen . Freu mich jedenfalls schon sehr . Schon allein für die Bewohner , endlich etwas Normalität. Eventuell machen wir auch für uns dann noch ein Weihnachtsmarkt mit ein paar Buden im Gartenbereich . Mit Waffelstand etc. .
Straelen tat wieder so gut Love Vorfreude aufs nächste Jahr ist bereits da , also bleibt alle gesund . Es ist immer eine Reise wert .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Mohn, sehr gerne. Lemmy hat ja jetzt auch einen neuen Freund😊

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Doris schickes Auto, den würde ich auch behalten wollen.

Mein Stollen nach Teddyundines Rezept ist auch fertig. Jetzt muss er noch auskühlen und dann wird er verpackt.

Kallewirsch das bekomme ich nicht hin das ich am 1. Advent fertig bin, aber ein paar Kekse gibt es dann schon. Der Lebkuchenteig von Miche ruht schon etwas länger im Kühlschrank und in zwei Wochen ist backen bei Mama angesagt😊

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Hallo, meine Lieben!

Doris, ich backe den Stollen gern etwas früher, da er ja durchziehen soll. Außerdem habe ich meine Weihnachtsbäckerei immer pünktlich zum 1. Advent abgeschlossen.

Wir haben heute so ein richtiges Novemberwetter. Immer wieder Regen, kühl und grau in grau.

Teddyundine, vielen Dank für deine Mühen.

Genießt den Samstag.

LG Kallewirsch


Huhu liebe Mädels, ich schaffe es auch mal hier wieder zu schreiben.
Ich hatte diese Woche volles Programm
Straelen war wieder sehr schön, wir hatten super Wetter und waren von dem leckeren Essen wie immer begeistert.
Claudia, nochmals vielen Dank, dass du uns abgeholt hast, so sind wir gut in Straelen gelandet
und mein Ex Verlobter hat einen neuen Freund gefunden.

Wir haben auch Düngi und Meldü kennengelernt, leider verwechsle ich euch immer noch.

Teddyundine, da machst du dir soooo viel Arbeit mit der Liste, sage schon mal DANKESCHÖN Love


Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch . Habe nun verzweifelt schon ne Dreiviertelstunde probiert hier zu schreiben ...diese Paswörter und auch mein Anmeldename ...einfach aber immer icht genommen ...blöde Rechtschreibung. Oh Mann, man weiß doch nicht mit Lücke oder ohne klein oder groß ...Mann Mann.
Meine Woche nach Straelen ist so schnell verflogen , wo bleibt nur die Zeit?
Gestern haben wir bei mir Karten gespielt, jeden Monat findet das mal statt , viel gelacht sag ich euch ...na ja entweder bescheißen die anderen oder es war nicht mein Tag . Dürfte ordentlich zahlen in die Gemeinschaftskasse Wink .
Auf Arbeit hatten meine Kollegen noch ein Kartoffelfest gemacht , hatte aber Frühdienst also war ich mal raus. Bin gespannt was die Bewohner mir Montag berichten .
So nun werde ich mal beginnen , ein wenig Arbeit wartet noch Wink aber muß noch gemacht werden .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ute1963 schrieb:

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Ich würde mich freuen ,well alle die hier mitschreiben zum Treffen kommen würden, auch Friseuse

Heute geht es mir , wie letztens kallewirsch, mir fehlt der Kaffee. Ich muss nämlich jetzt los zum Check up

Doris zeig mal Bild vom Auto

Ich muss los, bis später

🔑 🗝

Hier ein Bild von dem Leihwagen, Konni würde ihn gern behalten. Ist aber nicht in unserem Budget 😂


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Da drück ich mal die Daumen, Doris. Laut Vorhersage hier ist erst ab Mittwoch zu
68 % mit Regen zu rechnen. Heute ist auch blauer Himmel und Sonnenschein

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ute, leider oder GsD können wir uns das Wetter nicht aussuchen. Am Dienstag geht der Martinszug von Alisa, hoffentlich ist es dann wenigstens trocken, der Förderverein hat einiges geplant, aber bei Regen bleibt ja hinterher niemand da.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hier hat es leider nicht geregnet, dann hätte es doch gestern besser bei uns regnen können, Doris


LG Ute


Glöckchen da hast Du natürlich Recht, ich hebe, wie Teddyundine geschrieben hast, meine alte Liste einfach auf. Es ist nicht so einfach.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Pferdezornie, das Brot ist lecker, muss aber länger im Backofen bleiben, denn ich habe gelernt, dass das Brot hohl klingen soll, wenn man unten drauf klopft.

Marion, Walnüsse hättest du von mir haben können.

Meldü, unser Heim versucht auch soviel Normalität wie eben geht zu schaffen. Wir hatten einige Veranstaltungen draußen.

Ute, hier scheint auch die Sonne, gestern hat es leider viel geregnet, Leonie und ihre Eltern sind beim Laternenumzug ziemlich nass geworden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sorry, dass ich mich zu der Liste geäußert habe, ich hatte es nur gut
gemeint und finde es um viele liebe ehemalige Mitquatscherinnen
einfach schade. Wird nicht wieder vorkommen. Thema erledigt.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

bezüglich der Liste stimme ich Ute und Meldü zu.

Pferdezornie schön dass Ihr gut zu Hause angekommen seid. Versuche die Erholung noch etwas beizubehalten.

Meldü es war bestimmt ein bewegender aber auch schöner Tag.

Hier scheint die Sonne, es ist aber auch nicht mehr so warm.

Der Weinbeeren-Cranberry-Rosinenmix ruht schon im Rum, aktuell fabriziert der Thermie gerade Kürbisbrot für heute Nachmittag. Nicht das ich aus der Übung komme etwas Süßes zum Kaffee zu essen😎

Ich backe jetzt schon Stollen da ich ja in zwei Wochen zu Mama fahre und dann ist er schon etwas durchgezogen, sie bekommt immer etwas ab sonst müsste ich den alleine essen

Habt alle einen schönen Samstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Kaiserbackformen ist doch auch was,glöckchen

es ist wie in jedem Jahr zornie, Weihnachten kommt immer so plötzlich

teddyundine ,ich finde wer hier nicht mit uns schreibt oder auch in WA braucht auch nicht mit auf die Liste.Wie du schon sagst, wenn jemand den Kontakt noch möchte, wird er schon wissen wie.Danke auf jeden Fall fürdeine Mühe


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, ich war und bin sehr froh, dass wir in diesem Heim waren. Der Heimleiter hat sich immer bemüht, trotz Corona einen einigermaßen passenden Weg für alle Beteiligten zu finden.

Schina, manchmal ist das Schale knacken sehr mühsam😐.

Ute, ja, das Heim macht sich immer viel Mühe.
Grad seh ich auch Sonnenstrahlen, mal schauen, was der Tag bringt.

Glöckchen, Kaiserbackformen könnt ich ja jetzt grad gut gebrauchen😎 - da gibts bestimmt eine Stollenbackform😅.

Pferdezornie, schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Aber leider bedeutet das ja auch, dass die Ferien zu Ende sind.
Als wir da im Garten vom Heim standen, kamen wieder viele Erinnerungen hoch - was sind wir da Runden gelaufen. Es gab dann auch noch Tee und Lebkuchen, da haben wir uns dann auch noch mit den Pflegekräften unterhalten und in Erinnerungen geschwelgt.

Teddyundine, ich denke, du machst das schon richtig. Wenn du die Leute extra anschreibst und darauf keine Reaktion kommt, besteht wohl auch kein Interesse mehr an einem Kontakt.
Paprikasüppchen muss ich mir gleich anschauen, hab noch Paprika in der Küche liegen.

Jetzt wird aber in die Hände gespuckt - das samstägliche Haushaltsprogramm will gestartet werden, hatte ja eine Woche Pause😁.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen.

Glöckchen, ich habe viele Mails verschickt, wenn sich jemand nirgends mehr meldet, nicht auf die Mail antwortet, was soll er dann auf der Liste? Alle, die drauf stehen, bekommen auch eine neue Liste. Wenn einer gar nicht reagiert, dann sollte er nicht drauf bleiben. Ihr könnt euch ja die alten Listen aufheben, da habt ihr noch alle. Jemand, der kein Interesse hat, braucht auch keine aktuellen Angaben, denke ich. Oder liege ich da falsch?

Pferdezornie, da bin ich mal gespannt, ob du das Brot versuchen wirst. Ich habe es auf jeden Fall länger gebacken, als im Rezept steht und ich glaube doris sogar noch länger.

Meldü, diese erinnerung im Heim, das ist klasse, war bestimmt sehr emotional.

Hier startet nun das Tagwerk, gibt wieder einiges zu erledigen, keider nieselt es schon wieder und der Rasen ist nass, bin gespannt, ob ich den noch die nächsten Tage abbekomme.

Habt alle einen schönen Sonnabend.

Einen Rezepttipp habe ich auch noch für euch: Uns hat dieses Süppchen sehr gut geschmeckt:

Paprikasüppchen mit Basilikumschaum - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen schönen guten Morgen....

....wir sind wieder gut zuhause angekommen. Gestern gegen Mittag sind wir gefahren. Der Wohnwagen ist schon ausgeräumt und jetzt müssen wir ihn noch etwas sauber machen und winterfest verpacken.

Meldü, das im Heim Deiner Schwiegermutter ist wirklich eine schöne Geste. Und auch sehr traurig....

Ute, bisher habe ich auch noch keinen Gedanken an die Weihnachtsbaeckerei gehabt. Irgendwie war doch letzte Woche noch fast Sommer. Aber der Stollen von Teddyundine war wirklich lecker. Vielleicht backe ich den auch wieder....

Kallewirsch und Blomstermylife, viel Spaß und Erfolg beim backen. Und danke für die Erinnerung und Anregung 😉

Martina, hast Du heute wieder ein Wohlfühlprogramm? Wie geht es Dir?

Teddyundine, das Brot sieht sehr gut aus. Da schaue ich mir mal das Rezept an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Ganz liebe Grüße.....😘


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich knacke gerne mal Nüsse, am liebsten Walnüsse oder
Paranüsse 😃😃😃

Kallewirsch und Blomsterle, viel Spass beim Synchron-Backen
😂😂😂

Teddyundine, da gehts wohl wieder um Fanglink wegen Scuba
Tauchen - die Trolle halten uns halt immer für blond, gelle 😂😂😂
Schön, dass Du die Liste erneuerst, aber bitte nimm niemand runter,
den Du nicht vorher gefragt hast, das fände ich sehr schade.

Martina, das ist doch schön, dass das Quietschmäuschen wieder da
ist 😃😃😃 Fußpflege ist bestimmt auch sehr angenehm.

Meldü, tatsächlich gibt es hier schon das ein oder andere, Kaiser-
backformen oder Dittmann Feinkost, aber nicht eine solche Viel-
falt wie in Straelen 😂😂😂

Es wird langsam hell, und ich wünsch Euch einen schönen Samstag
🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Das ist ja wirklich eine schöne Erinnerung von dem Heim , meldü

Dein Spruch gefällt mir auch ,schina

Heute soll hier wieder die Sonne scheinen, aber nur noch 12 Grad warm werden

🔑 🗝


LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer den Kern essen will,
muss die Nuß knacken.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Meldü, das ist aber eine schöne Geste. Im Heim meiner Schwester wurde es wegen Corona nicht gemacht.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, das ist gut, dass dein Bruder gerne liest, da kann er seine Rippen wirklich in Ruhe auskurieren👍. Ich wünsch ihm, dass die Rippen schnell heilen und er keine Schmerzen mehr hat.

Sportmaus, interessant, dass das Quietschemöuschen wieder da ist - hättest du uns mal besser früher davon erzählt, vielleicht wärs schon eher wieder aufgetaucht😎.

Teddyundine, das ist sehr nett, dass du dir die Arbeit machst und die Liste aktualisierst😘. Ich hab dir meine Daten schon geschickt😊.
Mit Haareverkaufen liebäugle ich auch - ich denke grad über eine massive Verkürzung nach. Haarewaschen bzw. Das Kämmen hinterher ist trotz Conditioner und Entwirrungsspray ein Graus😏. Aber noch trau ich mich nicht🙈.
Ein leckeres Brot hast du gebacken😋.

Blomstermylife, nein - noch keine Backform. Ich hab ja auch noch ewig Zeit bis zum 1. Advent 😂🙈.

Ute, ich hab backmäßig auch noch keinen Plan. Ich bin noch nicht bereit für die Vorweihnachtszeit🫣.

Doris, kann ja mal vorkommen😉😜.

Ich war heute im Pflegeheim, wo meine Schwiegermutter war. Da war heute ein Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des vergangenen Jahres. Das war sehr schln und liebevoll gestaltet. Am Ende hat dann jeder für seinen verstorbenen Angehörigen eine Kerze und einen Gedenkstein am Ort der Erinnerung im Gaeten des Heims abgelegt.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, ich war gestern gar nicht hier, versteh ich gar nicht.

Kallewirsch, muss der Stollen schon so früh gebacken werden?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.