Forum Quatsch und Tratsch


180934 Antworten | Letzter Beitrag

Ein schneller Nachmittagsgruß heute - habe Euch gelesen, aber keine Zeit zum kommentieren. Bin heute im Büro - ohne weitere Kommentare Crazy

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Habe euch brav nachgelesen, leider mal wieder nicht viel behalten.
Für Leonie gute Besserung.

Sport-Maus, Cristmas-Cake hört sich gut an.

Ute, fertige Deko, Sonderlob. Ich bin noch immer nicht fertig.

Blomstermylife, für dich weiter gute Erholung.

Meldü, aktiver Maulwurf, auch nicht gerade was Schönes.

Glöckchen, stimmt mit dem Frauenfußball.
Und mit Gastgeberland gebe ich dir auch Recht, ich finde sowieso, dass wir uns viel zu viel in Sachen anderer Länder einmischen. Wir haben hier selber mit uns genug zu tun. Andere Länder, andere Sitten, drum kümmern müssen sich die, die da leben. Ich weiß, da denken viele anders, aber irgendwie geht uns vieles woanders einfach nichts an. Riesen Diskussion hier über die Fußballangelegenheiten lenken nur von unseren Problemen ab.

So, meine Lieben, ich mache mal weiter, mein Päuschen ist vorbei. Das geht immer viel zu schnell.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ach es geht schon, ich hab den Termin ja extra so gelegt. Eigentlich wollte ich in die Stadt, fahre jetzt aber nur ins Einkaufszentrum. Dann schaue ich mal was ich noch mache. Ich würde gerne meine Fenster mit Kreidestift bemalen, mal schauen

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

oh Iris, das ist ja lieb, vielleicht ist jetzt mit den außerhäusigen Mäusen Ruhe, ich wünsche es Dir, schön, dass du einen schönen Tag hattest.

Kallewirsch dann Daumen in Positiur!!! für Dobby und Deine Nerven.

Meldü, danke, dann muss ich nochmal genau schauen, ich hatte mich für den Christmas Cake entschieden für den 24. Mal sehen. Im Moment steht sowieso noch alles in den Sternen.
Habe auch nichts dekoriert und geputzt schon gar nicht. Wann denn auch?

Blomsterle gutes Erholen!

Doris, das kann ich gut verstehen, dass Du leidest, wenn die Mäuse krank sind. Mein Goldschatz ist gestern den ersten Tag wieder im Kindergarten. Die Lungenfachärztin meinte schon: in 2 Wochen hat er den nächsten Infekt. Na das sind ja Aussichten.

In Sachen Fußball schließe ich mich Euren Meinungen an. Und sehr traurig finde ich, dass die Europäer sich jetzt dem Beugen mit der Armbinde, aus Angst vor Repressalien.
Ich sage ja schon seit je her, dass die Fußballer leistungsgerecht bezahlt werden sollen.

Für jedes Tor gibt es Bonus - Ende im Gelände!

Geld regiert die Welt.

Glöckchen, schön für das Cookidoo-Rezept, aber ich schnapp mir dann doch lieber eine Kanne Tee :.-)

Habt einen schönen Dienstag!

Der Mond – dein guter Freund in
Haushalt und Alltag

In früheren Zeiten fehlte im Haushalt nur selten ein besonderes Sitzkissen, das für allerlei Leiden verwendet worden ist. Gefüllt waren sie mit den verschiedensten Kräutern oder mit Getreideschrot. Dinkel funktioniert gut, auch Schafwolle, Zirbenspäne und Hirse. Probiere es einmal aus, ein solches Kissen selbst herzustellen. Am heutigen Tag gefüllt würde es seine Wirkung nicht verfehlen. Wenn dir die Weihnachtsvorbereitungen keine Zeit lassen, dann erinnere dich für später einfach an die Regel: Einfüllen und Vernähen bei abnehmendem Mond an Skorpion.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Die Daumen für Dobby sind gedrückt.
Zornie das Anfeuern gehört dazu und ich finde es gut. Mach das weiter.
Blomstermylive jetzt bist du in deinem Urlaub auch noch krank.. Das ist blöd. Erhol dich gut. Das jetzt nur 1 Kollegin da ist, ist natürlich zu wenig. Aber sie kann auch nicht mehr als Arbeiten. Ich wünsche euch einen schönen Tag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Meine Daumen ßind auch gedrückt, Ksllewirsch

Dieses ganze Theater um den Fußball verstehe ich auch nicht, teddyundine


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Meine Drko ist fertig, vielleicht finde ich nochmal was schönes, aber sonst bleibt es so

Mir tut es,auch immer weh, wenn die Zwerge was haben, Doris. Alles Gute für Leonie

Das anfeuern gehört doch dszu, zornie, das macht man doch so

Dann genieße mal deine freie Zeit noch, Clsudia, hoffentlich geht es dir bald besser

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Kallewirsch die Daumen sind gedrückt.

Martina ich habe Comirnaty bekommen und mir war abends kalt und müde. Ich bin dann früh ins Bett und werde auch heute langsam machen. Die Kollegin hat heute Nacht eine Mail geschickt das sie nochmal zum Arzt muss. Ich hab gefragt ob ich komm kommen soll da unser Azubi in der Frühschicht Schule hat. Ich sollte nicht und mir tut die Kollegin leid die jetzt da alleine sitzt.

Pferdezornie ich finde das anfeuern nicht verrückt, das gehört doch dazu.

Irison da bin ich gespannt ob sich das mit den Mäusen erledigt hat.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pferdezornie, Leonie hat seit Samstagnachmittag auch Fieber, ich hoffe, dass es ihr heute besser geht, ich leide so, wenn es meinen Mäusen schlecht geht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen guten Morgen....

.... zuerst für unsere Liebe Irison, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich war gestern leider nicht hier. Aber deswegen kommen meine Wünsche nicht weniger von 💞 Bleibe gesund und munter und habe immer viel Freude an Deinem kleinen Streuner...ob mit Maus oder ohne 😉
Happy Birthday 🎂🎉🎁🎊🎈

Kallewirsch, Dir drücke ich die Daumen, dass es beim Tuev reibungslos läuft!

Der Glühwein Kuchen sieht lecker aus!

Schina, Dir schicke ich ganz liebe gute Besserungswuensche! Du fehlst hier sehr!

Mensch, ihr seit alle so fleißig und macht so viel. Ich komme grad gefühlt zu nichts. Das ist so unbefriedigend.

Dusty, klar habe ich meine Jungs laut angefeuert. Du wirst es nicht glauben, aber ein anderer Zuschauer fragte mich ernsthaft ob ich verrückt sei. Meine Antwort war: Ja klar bin ich verrückt, sehen sie doch!

Eine weitläufige Bekannte habe ich mal beim Triathlon angefeuert. Die hat sich so gefreut, die hat mir ein paar Tage später einen Kuchen vor die Tür gestellt, und mir ne ganz liebe Karte geschrieben, dass wir die besten und ausdauerndsten Fans seien.
Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ute auch für den kleinen Till nachträglich alles Liebe. Unser Nachbarsmaedchen hatte gestern auch Geburtstag. Leider kam sie vom Kindergarten und hatte hohes Fieber und war sehr erschöpft . Der Kindergeburtstag musste abgesagt werden und heute der Geburtstag mit Oma und Opa auch gleich. Armes Mädchen!

So, ich starte jetzt in den Tag und wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
Ganz liebe Grüße....😘


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, ich hab auch noch nix getan 😂😂😂

Teddyundine, ich hoffe sehr, dass wir gut Heinzeln 😂😂😂 und was den Fußball
anbelangt, und nicht, dass ich mit den Zuständen in Katar einverstanden bin, so
finde ich trotzdem, dass man dem Gastgeberland dann auch Respekt schuldet.
Profifußball abschaffen muss gar nicht sein, aber vielleicht sollten die einfach mal
wieder nach Frauentarif entlohnt werden, vor unseren Frauen zieh ich wirklich
den Hut 😃😃😃

Kallewirsch, dann drück ich Dobby heute auch die Däumchen dass der böse TÜV-
Onkel heute besser drauf ist 😃😃😃 wir haben jetzt die Winterstiefelchen an und
nun wirds wieder milder

Meldü, ich bin auch nicht unbedingt so die Dekoqueen, aber wenn Du den Glühwein-
kuchen ... ... neeeee Späßle 😂😂😂 Dir/Euch muss es gefallen und dann ist es
doch gut

Irison, ich freu mich, dass Dein Tag ohne lebendes Mäuschen stattfand 😃😃😃 und
wenn Fiete nun eine Spielzeugmaus hat, hast Du vielleicht auch endgültig Ruhe

Martina, war die Bahn wieder unpünktlich? Ich bin ja eine Eisenbahner-Tochter und
es gab ja auch früher schon Ausfälle und Verspätungen, aber es wurde auch irgend-
wann nix mehr an den Gleisen gemacht und auch nicht mehr gewartet. Und dass
ist halt jetzt ein Verhängnis - niemals hätte man die Bundesbahn privatisieren dürfen
🙈🙈🙈

Aber jetzt ist's schon wieder Zeit Euch die Getränke hinzustellen, mein Käffchen (PS
at Martina: Es gibt ein Cookidoo-Rezept Kaffee kochen, da steht was zum Salz 😃)
zu schlürfen und dann in die Dunkelheit einzutauchen 😂😂😂 kommt gut durch den
Tag🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Kallewirsch, ich drück dir für morgen die Daumen ✊🏻✊🏻

Teddyundine, meine Kartons stehen auch noch auf dem Speicher.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Ute, wenn du dann fertig bist könntest du bei mir weitermachen, ich back auch nochmal Glühweinkuchen😁. Dekorieren ist so gar nicht meins🤪.
Für Till auch hier noch alles Gute zum Geburtstag🎉🎂🎁🎈!

Dusty, die Farbe hat der Gloühwein gemacht😎.

Blomstermylife, hoffentlich kannst du auch noch morgen frei genießen. Gutes vertragen der 4. Impfung✊✊✊.

Sportmaus, mein Kuchen ist schon weg. Der ist wirklich zu empfehlen.

Kallewirsch, dann drück ich morgen eben nochmal😊.
Unser Maulwurf ist auch wieder aktiv - sehr zum Leidwesen meines Mannes. Dem Maulwurf hat wohl keiner gesagt, dass er das Windrad im Garten eigentlich nicht leiden kann.

Teddyundine, zum Thema Fußball bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich find das auch alles ganz schlimm.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend.
Zu euch habe ich es noch nicht geschafft. Nur heute morgen einige Beiträge gelesen.
Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr gefreut. Jetzt die gute Nachricht. Ich habe keine Maus zum Geburtstag bekommen. Jedenfalls nicht von Fiete. Eine liebe Mitquatscherin hat mir aber per Post Liebe Grüße geschickt und da war doch tatsächlich eine kleine Maus für Fiete im Umschlag.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend.

Zuerst für unsere Iris alles, alles Liebe zum Geburtstag. Du hattest hoffentlich bisher einen tollen Tag.

Glöckchen, ich freue mich, dass ihr einge Heinzelfrauchen seid, die sich um den Weihnachtskalender kümmern werden, bin schon sehr gespannt darauf.

Schina, dir weiter gute Besserung und bestimmt ist es auch einmal schön für dich, den Kalender zu erleben, ohne ihn selbst gestalten zu müssen.

Ich habe heute leider höchstens die Hälfte geschafft von dem, was ich eigentlich machen wollte, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Der blöde Fußball hält GöGa von seinen Aufgaben ab und wenn er den Weihnachtskram nicht holt, kann ich nicht dekorieren. Und dann noch die politische Diskussion zum Fußball - das geht mir alles auf den Geist. Wenn man nicht mit den Umständen einverstanden ist, wäre es doch ganz einfach, wenn man einfach nicht teilnimmt. Die Werte, von denen sie immer reden, scheinen nicht Vielfalt und Toleranz zu sein, sondern Geld, Geld, Geld, bei allen, egal, ob Fifa oder Fußballer.

Ups, das wollte ich gar nicht tippen, aber es regt mich alles auf. Profifußball gehört abgeschafft.
So, ich mache jetzt mal weiter.

Für euch noch einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend!

Sorry, ich habe es nicht früher geschafft.

Liebe irison,
auch hier die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Party

Ute, Till natürlich ebenfalls alles gute zum Geburtstag.

Morgen dürft ihr mir die Daumen drücken. Ich habe es heute nicht mehr zum TÜV geschafft. Danke, dass ihr daran gedacht habt.

Eine Wühlmaus wütet in unserem Garten. Der Maulwurfschreck taugt keinen Schuß Pulver.

Die Deko vorm Haus ist fertig. Jetzt liegen die Füße oben. Ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


ich wundere mich immer wieder,das du das alles weißt,Martina.Aber stimmt,heute ist er 4 geworden.Gefeiert wird erst am sonntag,es müssen ja immer alle arbeiten, un der wohnt ja nicht maleben um die Ecke

hoffentlich darfst du dein frei noch genießen,Claudia.Bei uns hat sich heute auch wieder eine Kollegin krank gemeldet.Gutes Vertragen deiner Impfung,ich habe am Freitag nichts gemerkt

wie ist es dir ergangen, kallewirsch?


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Iris, ich wünsche dir alles Liebe zum 50. Geburtstag! Hab heute einen besonders schönen Tag.

Ute, dem kleinen Till wünsche ich auch alles Liebe zum Geburtstag!

Kallewirsch, die Daumen sind gedrückt. ✊🏻✊🏻

Claudia, ich wünsche dir gutes Vertragen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen Guten Morgen in die neue Woche!

Ich hoffe, Ihr seid gut gestartet. Zum Abenteuer Bahn äußere ich mich nicht mehr ...

Blomsterle gutes Vertragen der 4. Spritze. Bin gespannt, was Du bekommst.
Ich hoffe, Du kannst Deine freien Tage trotzdem genießen und es bleibt beim frei!!

Ihr ward wirklich sehr fleißig ... Ute: Engelsaugen, meine Lieblingskekse .... Love
Genieße Deine Urlaubswoche und heute wird bei Euch auch Geburtstag gefeiert. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann, naja schon Großer .... Wie jung wird er heute 4??

Bei sovielen Zwergen kann ich mir nicht alles merken.

Meldü, Dein Kuchen sieht aber auch sehr köstlich aus. Werde ich bestimmt versuchen.

Glöckchens Teekanne ist schon leer Aw

Für Dobby sind natürlich für den 2. Anlauf alle Daumen gedrückt. Soll wohl klappen!

Kommt gut durch den Tag, egal ob mit Arbeit oder ohne. ( Zu tun ist ja immer etwas)

Laßt es Euch gut gehen!

Gesund bleiben, gesund werden

In der beginnenden kalten Jahreszeit ist es sehr sinnvoll, gegen Nieren- und Blasenleiden vorzubeugen. Trinke harntreibenden Brennnesseltee oder Blasentee aus der Apotheke, am besten zwischen 15 und 19 Uhr, wenn Niere und Blase am aktivsten sind. Waage im abnehmendem Mond ist als Lichttag auch besonders gut geeignet für Körperpflege und Hauttiefenreinigung. Wenn Sie sich einen Termin bei der Kosmetikerin geben lassen, dann sollte sie sich heute besonders auf die Beseitigung von Unreinheiten konzentrieren. Speziell in der Gesichtsregion ist man bei Waage im abnehmendem Mond weniger empfindlich als sonst.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bilder – 50 Geburtstag | Gratis Vektoren, Fotos und PSDsBilder – 50 Geburtstag | Gratis Vektoren, Fotos und PSDs

Liebe Irison!

Zu Deinen besonderen Ehrentag sollen alle Deine persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen!

Hab einen tollen Tag, so ganz nach Deinen Vorstellungen!

Alles Liebe

Martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Liebe Irison,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen super tollen Tag mit lieben Menschen.

Das 3 Gänge Menü hört sich echt lecker an, ich bin auch gespannt ob Du eine Maus bekommst.

Meldü der Kuchen sieht lecker aus.

Kallewirsch für Dobby drücke ich die Daumen.

Hier ist es zapfig und ich werde gleich mal die Jungs lüften.

Eigentlich hab ich ja noch heute und morgen frei, eine Kollegin hat sich schonmal krank gemeldet, ich bin gespannt. Heute Mittag bekomme ich erstmal meine 4. Impfung.

Habt alle einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen zusammen,

Meldü - der Kuchen sieht klasse aus - die Farbe ist irre. Ich bewundere Dich auch mit deiner Lauferei.

Blomsterle - Ihr habt irre tolle Plätzchen gebacken - wow was für eine Auswahl und Arbeit.

Kallwirsch - drücke die Daumen, dass Dobby dann wieder TÜV hat bald.

Ute - deine Kekese sehen auch sehr lecker aus. Happy Birthday an Till Party

Zornie - klasse wenn die Jungs da mit machen. Hasst Du so laut angefeuert Lol

Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Und nun zu unserer lieben Iris - herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag - alles Liebe und Gute und einen ganz tollen Tag wünsche ich Dir.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Mit der Deko werde ich gleich starten, Fenster sind alle geputzt und die Fensterbänke leer, da geht es hoffentlich fix

Nicht das doch noch jemand im Wald rumschleichen dieht, Irison

Danke für den Kaffee, glöckchen

Den Kuchen gibt es bei uns in der Adventszeit auch immer , meldü

Liebe Irison, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag , hab einen wunderschönen Tag. Hoffentlich bekommst du keine Msus geschenkt

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Glöckchen, der Glühweinkuchen ist sehr lecker, kann ich empfehlen. Beim Auftragen der Puderzuckerglasur hatte ich erst Bedenken, obs nicht zu süß wird, aber es das war's nicht. Die Farbe ist es auf jeden Fall wert😅.

Liebe Irison,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und alles, was du dir selber wünschst🎂🎉🎁🎈💐🥂! Hab heute einen schönen Tag!

Nachdem, der Computer schon nach mir schreit, werd ich mal sein Rufen erhören und wünsche euch einen guten Start in die Woche mit einem tollen Montag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Liebe Irison, ich wünsvh Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach
🎂💐🥂🎉 hab einen schönen Tag heute und verwöhn Dich gut

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Teddyundine, das mit den Kreationen hab ich mitgekriegt 😂😂😂
das Lelchen Brot ist bestimmt lecker und Adventskalender haben
wir schon geregelt, aber danke, dass Du mitmachen wolltest 🥰🥰🥰

Kallewirsch, ich drück die Daumen für Dobby

Meldü, der Glühweinkuchen sah aber echt gut aus, da hätte ich auch ein
Stückchen genommen 😃😃😃

Irison, es tut mir echt so leid, aber bei den Mäusegeschichten muss ich
immer lachen, ich weiß ja, dass Du keine magst 🥰🥰🥰 Drei Gänge Menü
hört sich echt klasse an

Ich werde jetzt den Montag starten und wünsch Euch einen guten Start in
die Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Kallewirsch, dann drück ich dir morgen nochmal ganz fest die Daumen, dass dass die neuen Lämpchen zur Plakette führen✊✊✊.

Teddyundine, ups, heute Fenster geputzt? Da hab ich gleich ein schlechtes Gewissen🙈. Ich war heute auch mit dem Traumschiff unterwegs, zumindest teilweise. Zwischendrin hat mich mal der Fernsehschlaf übermannt🤪.

Ute, leckere Plätzchen hast du gebacken😋.

Irison, nach der Mäusejagd heute früh hast du dir das 3-Gänge-Menu aber sowas von verdient😅.

Eigentlich hätte ich heute Brotnachschub produzieren sollen, stattdessen würde es dieser Glühweinkuchen😎:

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Glühweinkuchen vom Blech
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r155002

Ich mache mich mal bettfein und sage Gute Nacht😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend.
Ihr habt ja wieder toll gebacken.. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen.
Nächstes Wochenende ist ja schon der 1. ADVENT. Da muss wenigstens etwas Deko her und leuchten darf es auch.
Ist alles LED und ich werde die Zeit reduzieren.
Heute war ich bei meiner Mutter und wir haben es uns gut gehen lassen. Mediterranes Essen mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Ich platze immer noch. War aber lecker. Meine Mutter hatte eine Suppe und ich gebackenen Schafskäse. Den hat sie probiert und fand den richtig lecker. Das nächste Mal will sie den auch. Lach. Das nächste Mal bestelle ich mehrere Vorspeisen und wir probieren uns durch.
Liebe Schina ich hoffe es geht dir einigermaßen gut und du kommst bald wieder zu uns.
Gestern hatte ich wieder beide Katzen im Bett. Heute ist noch keine da. Dafür war heute Morgen wieder eine Maus da. Das schwierigste war den Fiete von der Maus weg zu bekommen. Mila hat sich nicht so wirklich für die Maus interessiert. Ich konnte sie selbst in das Tomateneimerchen einfangen und habe sie noch im Hausanzug mit Jack drüber in den Wald gebracht. Danach war ich wach. Lach. So schnell ist das Wochenende schon wieder zu Ende. Inzwischen ist Fiete da, ganz nass ist er. Jetzt erst mal kuscheln.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Das wollen wir doch hoffen, daß es dann morgen klappt, kallewirsch. Ich drück dir die Daumen

Das war doch klar, das du noch läufst, meldü

Da haben deine Jungs ja eine tolle Leistung vollbracht zornie

Auf deine Bilder bin ich gespannt, Claudia

Danke für deinen Spruch schina

Ja, die Tage fliegen nur so dahin Petra

Ich habe heute wieder gebacken


LG Ute


Ups, habe euch kurz überflogen, waren sogar fast 4 Tage, nun ja, die Zeit ist eben echt schnelllebig.

Glöckchen, habe deinen Vorschlag mit dem Adventskalender gelesen, finde die Idee klasse, wenn es Schina hilft, wäre ich mit ein oder zwei Tagen auch dabei, aber wie wollen wir das organisieren???? So richtig habe ich keine Idee, müsste schon einer in die Hand nehmen, denke ich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh, manno, schon wieder war ich glaube zwei Tage nicht hier, irgendwie zerrinnt mir die Zeit unter den Fingern.

Kekse gebacken, Fenster geputzt und mit der Deko angefangen. Auch auf den Friedhhöfen sind wir gewesen und schwups ist so ein Tag vorbei.

Jetzt ist noch das leckere Sonntagsbrot für Montag im Ofen, weil ich keine Lust mehr hatte, Brötchen zu backen. Das Sonntagsbrot geht rucki zucki und schmeckt einfach klasse. Ist ein Rezept von Lelchen, aber das wisst ihr ja sicher noch, habe ich ja schon total oft gebacken. Nun ist es ja inzwischen auch in meinen Kreationen von Cookidoo gelandet, da geht es noch besser, sogar mit Modus, einfach klasse. Brauchte zwar wieder kleinen Denkanstoß, damit ich das mit dem Modus richtig einfügen konnte, aber es hat mit Tipps geklappt.

Heute Abend geht es aufs Traumschiff - leider nur vor der Flimmerkiste, aber besser als gar nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und in der kommenden Woche viel Erfolg bei den Vorbereitungen zum 1. Advent.

Bin dann mal wieder weg


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels,

wettertechnisch ist es stürmisch und kalt.

Morgens war wir gut mit Oskar unterwegs. Kokosmakronen wurden nochmals nachgebacken. Mittags gab es Reste von gestern. Wir hatten Indisches Butter-Chicken. Momentan bullert der Kaminofen.

Pferdezornie prima, dass deine Jungs die 1,5 km gelaufen sind.

Meldü, ich bewundere dich für deine Ausdauer.

schina, geht es hoffentlich besser.

Morgen bringe ich "Dobby" erneut in die Werkstatt und lasse die intakten Birnchen wechseln. Bin gespannt ob es dann passt.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.

LG Kallewirsch


Natürlich bin ich doch noch losgelaufen🙈. Nachdem mein Mann mal kurz unser Wasser abgesperrt hatte und ich nicht gleich ins Bad konnte, wars sogar trocken beim loslaufen😎.

Glöckchen, escwar naß und nicht rutschig GsD. Hab allerdings auch andere Laufschuhe angezogen als normal, da ist die Sohle nicht so rutschig.

Pferdezornie, mit Arbeit, Kindern und Zusatz-Terminen ist die Woche wirklich mehr als gut gefüllt! Toll, dass deine Jungs die 1,5 km gelaufen sind. Meine kann ich da jetzt nicht mehr wirklich begeistern🤪.

Sportmaus, ich hab eine mittellange 15 km Runde gedreht und um 10.00 Uhr war ich wieder daheim.

Doris, ich würds einfach mal probieren. Du musst ja nicht weit gehen und im Zweifel einfach gleich wieder umkehren.

Blomstermylife, ich hab deine tollen Kekse schon bewundert😋. Da würden mich auch noch welche zum Nachbacken anlachen - aber dann kriegt mein Mann die Krise. Wenns nach ihm ginge, sollte ich nur die Elisenlebkuchen backen🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Ich melde mich nur mal kurz, ich bin ja das Wochenende bei Mama zum Kekse backen. Bilder gibt es später und dann auch im Status.

Dusty dann weiterhin gute Besserung.

Schina, ich drück Dich mal und wünsche auch gute Besserung. Ich freue mich wenn Du wieder fit bist um mit uns zu ratschen.

Glöckchen super Idee, ich bin beim Adventskalender auf jeden Fall dabei.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Schina, du fehlst uns sehr. Werde schnell wieder gesund.

Meldü, bist du gestartet? Ich möchte auch wieder mit dem walken anfangen, Trau mich aber noch nicht wirklich.

Ute, dann radelt ihr heute nicht.

Glöckchen, es war nur die eine Nacht so schlimm, ansonsten schlafe ich ja generell nicht so gut, werde oft wach, schlafe aber auch wieder ein.

Pferdezornie, wie alt sind die Mädels? Mach es dir heute gemütlich, damit du dich von der vollen Woche erholst.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

hier ist der Himmel blau, aber schattig ist es auch.

Meine allerbesten Wünsche für unsere liebe Schina, möge sie bald wieder hier sein, mit einer Stippvisite bin ich auch schon zufrieden.

Meldü, dann guten Lauf, oder bist Du schon zurück und hast nur eine kleine Runde gedreht?

Pferdezornie, viel Vergnügen beim Lernen, aber gönn den Jungs auch ein wenig Spaß.

So nun habt alle einen schönen Sonntag!

Werde mich jetzt an der Getränkebar bedienen, Danke liebes Glöckchen.

Einfach zum Nachdenken

Ein kleiner Junge wollte mit seinem Papa spielen. Weil der keine Zeit hatte, schnitt er aus einer Zeitung eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde aus und teilte es in viele kleine Schnipsel. Die gab er seinem Sohn und meinte, dass er jetzt wohl eine ganze Zeit beschäftigt sein würde. Aber schon nach wenigen Minuten zeigte er dem Vater das fertige Puzzle. Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe. "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich ganz schnell zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es die Welt auch."

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen schönen guten Morgen....

habe grad mal quer gelesen und habe unsere Schina auch gleich vermisst 😢

Auch von mir die besten Wünsche und hoffentlich geht es Dir ganz bald wieder besser!
Ich würde auch beim Adventskalender mitmachen. Sehr gerne!

Also Schneeflocken haben wir hier noch keine gesehen!

Meine Woche war wieder gut gefüllt. Hatte jeden Tag Termine. Gestern waren wir mit unseren Jungs auf einer Lauf Veranstaltung. Beide sind 1,5 km gelaufen. Es war zwar nass, windig und kalt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. ( Gut, ich musste auch nicht mitlaufen....ich war fürs anfeuern zuständig, und das kann ich prima 😉)
Mein Kleiner hat mir während des Laufes zugerufen: Mama höre auf!
Ich glaube es war ihm peinlich 😂

Ihr habt schon so toll gebacken. Echt wunderschöne Plätzchen. Ich bin bisher zu nix gekommen.

Gestern Abend hatten wir noch Besuch. Ein Freund von Jakob und seine Eltern und die zwei Geschwister waren da. Mann sind die Mädels nett und höflich. Unglaublich, dass es das noch gibt in dem Alter!

Heute steht nichts besonderes an. Die Jungs haben noch Hausaufgaben und müssen lernen 🙄

Ich wünsche euch allen einen Sonntag und bleibt bitte gesund. Allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung!

Ganz liebe Grüße.....😘


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Dann vertrete ich heute außnahmsweise auch mal in einem Spruch
unsere liebe Schina:

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkel-
heit zu verfluchen (Konfuzius).

Danke, dass ihr mitmacht, dass freut mich wirklich sehr 🥰🥰🥰

Meldü, laufen würde ich wohl bei dem Wetter auch nicht, ich find
es mit Graden um 0 immer relativ tückisch draußen, wenns feucht
ist, schimmert es nur, weils nass ist, oder überfroren.

Martina, dann freut es mich doppelt, wenn wir Dich da gut verführt
haben 😂😂😂 ich hab mir gestern endlich die Ninja Foodi HLF ge-
gönnt. Bei KoRo bin ich noch unentschlossen, da gibts ein Porridge
bei dem ich für meinen Sohn am überlegen bin 😃😃😃

Doris, ich hoffe, Du konntest besser schlafen diese Nacht, reicht ja,
wenn man sich eine um die Ohren haut 😃😃😃

Bärchen, ich hoffe bei Dir doch das gleiche mit Schlaf, auch wenn Du
Urlaub hast 🥰🥰🥰

Dusty, es ist schon doof, wenn man sich nicht so bewegen kann, gut,
wenn es schon besser geht 🥰🥰🥰

Aber nun ist die Getränketheke eröffnet und ich wünsch einen ruhigen
Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag inzwischen bist du bestimmt gestartet meldü
Hier ist es kalt und ungemütlich werden soll es heute auch noch


LG Ute


Guten Morgen,

Dusty, schön, dass es deiner Schulter wieder besser geht. Bei uns gabs gestern abend Hüftsteak mit Bratkartoffel und Gemüse - das macht dann immer der Herr des Hauses. Steak kann ich nicht. Currywurst mit Pommes ist aber auch nicht zu verachten😋 - und das kann ich🤣.

Sportmaus, die Tüten sind echt riesig und der Inhalt sehr lecker😋. Um Mitternacht was einstellen schaff ich definitiv auch nicht🤪, auch nicht am Wochenende😎.

Ich bin noch sehr unschlüssig, wie ich meinen Tag starte. Sportlich oder nicht🤔? Es ist so ungemütlich draußen, naß, kalt, dunkel😵‍💫. Mal sehen.

Ich wünsch euch auf jeden einen schönen gemütlichen Sonntag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


wir haben auch Heizung und Ofen an,frieren wollen wir nicht

ich bin auch dabei glöckchen, aber nicht an den Tagen an denen ich morgens um 5 Uhr schon arbeiten muss

liebe schina,ich drück dich ganz dolle und wünsche dir gute Besserung


LG Ute


Martina, ohne Heizung geht es hier gar nicht, deshalb ist sie schon seit Tagen an, über Tag etwas niedriger, aber abends im Wohnzimmer muss es muckelig sein.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Schina, das tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Ich bin beim Adventskalender auch dabei.

Dusty, hoffentlich geht es dir bald besser.

Vergessen abzuschicken, GsD war es noch da.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


schina, ich wünsche dir rasch gute Besserung und schicke dir mal ein Drückerle.

LG Kallewirsch


Guten Abend,

heute ist mein KoRo Paket angekommen, meine Güte, sind das Riesen-Tüten und die ersten Mangospalten habe ich schon genascht.
Jetzt grad erst mal den Regenerations-Tee aufgegossen, war den ganzen Tag unterwegs und bin durchgefroren. Hab sogar die Heizung angemacht.

Also beim Adventskalender bin ich auf jeden Fall auch dabei, ich finde das eine Super-Idee, wenn ALLE mitmachen, das ist schön, so kann jeder seinen Beitrag leisten.
Allerdings nicht um Mitternacht, evtl. am WE, aber nur Eventuell ....

Wißt Ihr genaueres von Schina? Denn gelesen habe ich von Ihr nichts.

Ich drück auch die Daumen, dass es sich nicht um die Schmerzen handelt.

So jetzt koch ich mir erst mal ein Gemüsesüppchen bzw. lasse kochen.

Evtl. bis später

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das tut mir sehr leid mit Schina - wünsche Ihr auch ganz schnell Hilfe und gute Besserung ❤️‍🩹

Ich bin auch dabei mit dem Kalender wenn es nicht um kurz nach 0.00 sein muss 😂

Hihi Meldü - nichts passiert in der Nacht außer Schnee 😃

Doris - festes drückende für den schweren Gang heute 😘

Meiner Schulter geht es viiieeel besser schon - komme wieder unter den anderen Arm schon zwecks Deo 😂 und der Rücken wo es noch hin ist wird auch besser GsD 🙏 Donnerstag habe ich kurzfristig Physiotermin bekommen.

wünsche Euch einen schönen Restsamstag - bei uns gibt es nachher Currywurst + Pommes 😋

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Das ist doch schonmal klasse, vielleicht beteiligt sich ja auch noch die ein oder andere
aus der WA-Gruppe am Kalender, das würde mich sehr freuen 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Glöckchen, ich habs befürchtet😞.
Ich wär dabei beim Adventskalender😊.

Schina, ich wünsch dir von Herzen, dass dir endlich geholfen werden kann und es dir wieder besser geht!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Huhuhu....
brrr...ganz schön frisch geworden...
Mein liebes Glöckleinklein, vielen Dank, dass Du das Thema ansprichst. Super, ich bin dabei und es wäre großartig, wenn noch mehr mitmachen. Wenn alle ein wenig tun, ist das nicht so viel für den einzelnen.
Also, traut Euch, es wird auf jeden Fall geholfen, wenn Hilfe gebraucht wird.
Liebste Schina, wenn Du hier liest, ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht. Fühl Dich fest gedrückt. ♥️🐻
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Sooooooo, nachdem ich nun verschiedenes erledigt habe ... ...

Unsere liebe Schina hat sich bei mir gemeldet. Leider geht es ihr derzeit nicht
ganz so gut, ihr wisst schon - gelle... daher kann sie im Moment wahrscheinlich
nur sporadisch hier sein. An dieser Stelle auch hier nochmal gute Besserung ❤️‍🩹😘

Was jetzt den Adventskalender angeht, ich bin der Meinung, dass wir alle, die
hier noch schreiben, unsere liebe Schina entlasten können und uns für die vergangenen
Jahre dafür bedanken, dass sie immer so toll den Kalender für uns gemacht hat.
Mein Vorschlag wäre, dass jede, die mitmachen möchte, das hier einmal kundtut, und
wir dann die 24 Türchen aufteilen. Der Beitrag kann ein Gedicht, ein Lied, ein Bildchen,
eine kleine Geschichte oder was auch immer sein. Auch die Uhrzeit der Einstellung ist
variabel, ich könnte nicht Nachts um kurz nach Zwölf ein Kalendertürchen posten 😂😂😂

Wer sich nicht traut, etwas selbst einzustellen, dem wird bestimmt auch weitergeholfen, da
bin ich mir sicher 😃😃😃 aber ich würde mich sehr freuen, wenn alle tatkräftig mitmachen
und wir somit auch ganz sicher unserer lieben Schina eine Freude machen.

Also haut in die Tasten und sagt bitte eure Meinung dazu 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand