Forum Quatsch und Tratsch


180844 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Ute viel Spaßit den Zwergen.Alles gute für die kleine Mila.Hab gestern Stollen gebacken.Ich habe Rheuma deswegen Schmerzen in Hände und Füße.Heute ist es etwas besser.


Guten Morgen.

Heute ist Großkampftag. Mein Mann und Oskar sind gleich unterwegs und ich im Garten.

Meldü, die Hügel sind die reinsten Gipfel. Einer an den anderen gereiht. Crazy Der Herr im Baummarkt hat mir ein Granulat empfohlen, welches die Tiere durch "Geruch" vergrämen soll. Er überprüfte noch extra, ob es für Haustiere unschädlich sei.
Das Granulat wird in den Gang verbracht und dann das Loch wieder geschlossen. Es soll angeblich für Mäuse und Maulwürfe bestialisch stinken. Es könnte sein, dass die Plagegeister noch etwas ihr Unwesen treiben, dann sollte es allerdings passen.
Ich werde mich jetzt in Regenklamotten in den Garten begeben. Drückt mal die Daumen.

Kommt alle gut durch den Tag.

LG Kallewirsch


einen schönen guten Morgen in den nasskalten und ungemütlichen Dienstag!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Blomsterle geht es Dir denn besser?
Mit der Nussmischung habe ich mich verkauft. Die Maulbeeren sind mir zu süss. Jetzt picke ich sie raus und die Kollegen werden mit Nussnahrung versorgt.

Anekdoten - gut gewürzt

Eines Abends ging Richard Wagner im italienischen Sorrent spazieren. Einer der Drehorgelspieler spielte umgehend ein Stück aus "Lohengrin". Er begann die Orgel so schnell zu drehen, dass das Stück kaum noch zu erkennen war. Zornig stürmte Wagner auf ihn zu, packte selbst die Drehorgel und drehte sie so langsam und bedächtig, dass das Lied im richtigen Tempo erklang. Dann gab er dem Spieler ein Trinkgeld mit der Weisung, immer in diesem Tempo zu spielen. Am nächsten Morgen war an der Drehorgel ein Schild befestigt, auf dem zu lesen war: "Schüler von Richard Wagner".

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Geschenkset - BabyGlück - Willkommen Buch versandkostenfrei bei Weltbild.de bestellenGeschenkset - BabyGlück - Willkommen Buch versandkostenfrei bei Weltbild.de bestellen

Herzlich Willkommen der kleinen Mila!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche den stolzen Großeltern und den Eltern und der "großen" Schwester.

War Mila denn pünktlich, ist ja ganz ordentlich.

Da hätte ich auch gerne auf Münster verzichtet.

Alles Liebe

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen schönen guten Morgen....

....Doris, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mila! Es ist immer wieder ein kleines Wunder! Ich hoffe die Mama und die Kleine sind wohlauf! Der kleinen Familie wünsche ich einen guten Start zu Viert und der kleinen Mila ein gesundes und sorgenfreies Leben!

Meldue, hoffentlich heute keine PC Probleme! Und fleißig bist Du heute morgen schon! Bei mir gibt es nur am Wochenende frische Brötchen. Unter der Woche ist mir das zu früh. Meine gehen schon um 6:30 Uhr aus dem Haus.

Martina, hoffentlich ist heute weniger Post!

Ute, Du hast aber ein schönes Nachmittagsprogramm! Erzähle mal wie es war!

Kallewirsch, der gräbt euren Garten ganz schön um! Was hat Dir der Baumarkt empfohlen?

Ich habe heute Vormittag einen Termin bei der Bank bevor es zur Sprachfoerderung geht. Bei Antons Schienbein kam gestern nicht viel raus. Nachdem beim röntgen nichts gesehen wurde vermutet der Arzt einen quasi tieferliegenden blauen Fleck. Und das kann dauern. Zwei Stunden mussten wir warten.....

Ganz lieb möchte ich noch unsere Schina grüßen! Vielleicht liest Du es ja! Weiterhin gute Besserung! Ich hoffe es geht Dir langsam wieder besser! 😘❤️‍🩹💐

So mehr weis ich jetzt leider nicht mehr! Ich wünsche euch allen einen guten Tag!

Ganz liebe Grüße....😘


Guten Morgen,

Glöckchen, das ist wohl so - immer alles auf einmal🙄.

Ute, das hoffe ich doch schwer, dass meine Technik heute normal funktioniert😎.

Grad Backen im Ofen die Morgenmuffelchen von Kiwis Nest vor sich hin, damit die Jungs Brotzeit mitnehmen können. Irgendwo gibts bei uns glaub ich ein schwarzes Loch, da verschwinden die ganzen Backwaren hin.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hoffentlich konnte die Oma des neuen Enkelkindes gut schlafen

Ob dein PC heute wieder macht was er soll, meldü?

Ich geh jetzt gleich arbeiten, heute mittag fahren wir dann zu unserer ältesten Tochter, dort müssen wir dann mit den beiden Zwergen in den Kindergarten und Plätzchen backen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Es waren wieder viele da, das freut mich ganz besonders 😃😃😃

Doris, was für niedliche Fotos und süßer Familienzuwachs 😃😃😃
Glückwunsch sn Eltern, Großeltern und Alisa. Ich wünsch der kleinen
Mila für die Zukunft alles Liebe und Gute 🥰🥰🥰

Sowe, manchmal ist die Technik tückisch 😂😂😂 aber das gibt sich

Meldü, das ist immer so eine Sache mit der Post 😃😃😃 und nicht nur
damit

Martina, ja, da kann ich zustimmen, und vor allem kommt immer alles
zusammen 😂😂😂

Ich wünsch Euch was und kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Pferdezornie, gute Besserung für deine Erkältung🍀🍀🍀🍀.

Doris, deine Nichte kannst du natürlich nicht traurig machen und deiner Familie kannst du ja sagen, wenns die Käsesahne zu oft gibt, ist sie nix besonderes mehr und schmeckt auch nicht mehr so gut😉. Das ist aber ein schöner Grund, nicht nach Münster zu fahren. Herzlichen Glückwunsch an die Familie und natürlich an Oma und Opa😍.

Sportmaus, bei uns kann man mittlerweile gar kein Schema mehr erkennen. Es kann jeden Tag viel Post sein - oder auch nicht🙄.

Kallewirsch, 30 l Erde ist aber ganz schön ordentlich für so eine kleine Wühlmaus😳. Hoffentlich konnte dir im Baumarkt geholfen werden.

Heute hat mein PC schon Sperenzchen gemacht. Irgendwie hat er nur noch Großbuchstaben geschrieben und der Ziffernblock ging auch nicht mehr. Die Feststelltaste war aber nicht ein und der Ziffernblock auch aktiv. Dann wars plötzlich wieder normal, obwohl ich definitiv nix umgestellt habe🤔. War wohl der Magic Monday und nicht der Cyber Monday😂😂😂.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend.
Doris herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie und der kleinen Mila alles Gute für Ihren Lebensweg.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Herzliche Glückwünsche an die ganze Familie und Mila alles Gute für die Zukunft🥰

Kallewirsch ich bin gespannt.

Schina erhol Dich gut und werde bald gesund.

Viele alte Gesichter habe ich gesehen, freu.

Sonst habe ich nicht viel behalten, diese Woche ist es etwas viel.

Habt einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Doris, herzlichen Glückwunsch den Eltern, Großeltern und auch an die große Schwester Alisa.
Möge Mila immer ein fröhliches und glückliches Kind sein!

Schönen Abend wünsche ich Allen!


Herzliche Glückwünsche die neue Erdenbürgerin und der ganzen Familie!🎉 Willkommen auf der Welt!

Schina, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung 🍀

Habt alle einen schönen, gemütlichen Abend 👋🏻

Viele liebe Grüße sowe


Aus dem Grund wäre ich dann auch gerne zu Hause geblieben, Doris. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, das ist doch immer wieder ein Wunder. Liebe Grüße auch an den Opa


LG Ute


Doris, herzliche Glückwünsche an die ganze Familie. Viel Freude mit der kleinen Erdenbürgerin.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich habe heute schon ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Alisa hat heute morgen eine kleine Schwester bekommen, daher bin ich um zwei Uhr nach drüben gewechselt um ihren Schlaf zu überwachen und sie dann später in den Kindergarten zu bringen. Ich habe dann gerne auf meine Busfahrt nach Münster zum Weihnachtsmarkt verzichtet. Mila ist 53cm groß und 3220g schwer.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Die Nacht war kurz nach 6 Uhr vorbei. Oskar hat einen Schepperkrach gemacht, dass wir senkrecht im Bett saßen. Er ist wohl irgendwo dagegengestoßen.

Ich habe im Garten meine "Krater" beseitigt. Heute geht es in den Baumarkt und hoffe dort Hilfe zu erhalten. Irgendwann ist mit der Wühlmaus Schluß mit Lustig. 30 l Erde habe ich abgetragen. Es reicht!

Schön wieder alt bekannte Namen zu lesen. Lol

Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

Startet alle gut in die neue Woche. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen an diesem so trüben Novembertag.

Liebe Schina, ich wünsche dir gute,gute Besserung, ich drücke alles was ich habe,
damit du diese Lungenentzündung schnell besiegen kannst und dein Blutdruck wieder normal wird.

Bärchen, so schöne und passende Gedichte, hab vielen Dank.

Ute, du darfst wieder so früh zur Arbeit, da drehe ich mich nochmal im Kuschelbett um.

Schön, das wieder Mädels sich hier gemeldet haben, die schon länger nicht mehr hier waren.
Ich bin auch nicht die Schreiberin, lesen ja.

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche und lasst euch nicht so stressen.
Genießt die Vorweihnachtszeit, ich weiß, dass ich nicht so einfach, mir geht es auch so.
Dies und das soll erledigt werden.


Guten Morgen,

was für eine Augenweide, so viele bekannte Namen zu lesen, schön, dass Ihr alle wieder da seid. Da freu ich mich ganz besonders und ein brummender dichtender Bär - Supi!

So kann die letzte November-Woche kommen ...

Pferdezornie gute Besserung, das mit dem Zahn von Anton ist ja wirklich ungeheuerlich. Der arme Junge und alles gute für Jakob und seine Beule am Knochen, was es nicht alles gibt.

Das mit dem Gespräch, das wird schon klappen, ich kann mir das bei Dir sehr gut vorstellen. Du hast doch schon Übung!

So, ich bin schon in der Kanzlei eingetroffen und wie immer montags: Post, Post, Post ... Glöckchen weiß, wovon ich rede, daher schnapp ich mir geschwind einen Tee und hau mal rein.

Habt alle einen schönen Montag.

Gesund bleiben, gesund werden

Heute, morgen und übermorgen: die ungünstigste Zeit im Jahr für Krampfader-Operationen an den Unterschenkeln! Werden Krampfadern bei zunehmendem Mond an Wassermann operiert, kann es vorkommen, dass sie relativ bald zurückkehren. Leider fließt diese Erfahrung nur langsam auch in den Alltag ein. Das hat verschiedene Gründe, aber Vorurteile zementieren fällt eben oft leichter als Neues zu lernen. Alle Ärzte und Heiler, die mit uns zusammenarbeiten, können jedoch große Erfolge vorweisen und die Hoffnung ist berechtigt, dass das Wissen unserer Vorfahren wieder den Platz bekommt, den es verdient.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Pferdezornie, er ist in Deutschland, aber noch nicht bei uns, wir hoffen auf diese Woche. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die erste Adventswoche!

Graziella, ich hoffe du konntest gut schlafen, meine Nacht war um zehn vor zwei zu Ende.

Ute, ich fahre heute nicht mit zum Weihnachtsmarkt nach Münster, den Grund erfahrt ihr später.

Danke für den Kaffee, Marion. Ich drück Pferdezornie auch die Daumen für ihr Gespräch.

Meldü, eine meiner Nichten wäre sehr traurig, wenn es zum Weihnachtstreffen keinen mehr geben würde, hat sie gestern noch gesagt. Ich mache den schon seit Jahren, meine Familie beschwert sich, dass es ihn so selten gibt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen guten Morgen....

....wie schön, dass sich gestern noch so viele hier gemeldet haben!

Sowe, an Dich habe ich immer wieder mal gedacht! Meldü hat Recht, Du musst mehr üben, da freuen wir uns dann alle!

Baerchen, unglaublich wie Du immer wieder dichten kannst! Wirklich toll! Bei der Talentvergabe muss mich der liebe Gott übersehen haben 😉
Vielen Dank für Deine Mühe!

Irison, da hattest Du gestern einen schönen Tag. Oh, mit den Klorollen und dem Fett hätte ich Respekt! Da soll man doch so aufpassen mit brennendem Fett!
Nur noch 7 Katzen im Tierheim...das hört sich gut an.

Ute Du bist schon fleißig im Frühdienst! Viel Spaß und nette Kunden!

Martina, danke für den Text....ohne hätte ich vermutlich auch nicht viel verstanden. Aber sehr schön!

Schina, ich hoffe all die lieben Wünsche von hier, helfen Dir und Du kannst bald wieder nach Hause! 😘❤️‍🩹✊🏼 Wir denken an Dich!

Doris, was macht euer Wohnwagen? Hast Du nicht mal geschrieben er wäre schon in Deutschland oder zumindest auf dem Weg?

So die Erkältung hat mich voll im Griff. Deswegen werde ich mich jetzt nochmals in die Waagrechte begeben. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt oder werdet schnell wieder gesund!

Ganz liebe Grüße.....😘


Guten Morgen,

Sowe, wie schön, du warst auch da😍. Du musst mehr pben, dann klappt das auch mit den richtigen Buttons🤭.

Doris, Käsesahne ist auch was Feines😋.Das war aber auch eine Menge Besuch. Doris heute einen schönen Tag in Münster😊.

Graziella, stimmt, es gibt wirkliche tolle Sänger. Ich hoffe, du konntest schlafen. Ich hab da normalerweise keine Probleme - eher mit dem Aufstehen🤪.

Ute, schönen Frühdienst wünsch ich dir.

Glöckchen, leider war ich mit meinem Kaffee später dran, sonst hätten wir gemeinsam trinken können. Aber jetzt starte ich auch meinen Homeoffice-Montag und wünsch euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Liebste Schina, bei sooooooooooo vielen wahnsinnig lieben, guten Wünschen
muss es doch klappen 🥰🥰🥰🥰

🐻chen, Du liebes knatschiges quengliges Pelzchen, das hast Du wunderschön
geschrieben 😃😃😃

Zornie, das war ja wirklich eine dolle Geschichte. Und für das Gespräch diese
Woche, da drück ich Dir die Daumen 🥰🥰🥰

Martina, danke für diesen besonderen Kalender, ich mag die Höhner un de Bläck
Föss 😂😂😂

Irison, dass mit der Klorolle find ich mal eine gute Idee, wobei ich ja keine Fett-
friteuse hab. Aber es gibt ja Möglichkeiten an sowas zu kommen 😂😂😂

Ich freu mich wie Bolle, dass so viele den Weg hergefunden haben, und es
wäre wirklich schön, wenn ihr so ab und an mal wieder herfinden würdet 😃😃😃

Jetzt folgt, wie immer unter der Woche, mein morgendliches Käffchen, ich wünsch
Euch einen guten Start in die Woche und die letzten Novembertage 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Schön, daß gestern hier do viele "alte" Gesichter aufgetaucht sind, noch schöner wäre es ja, wenn sie bleiben

So ein Konzert ist bestimmt was feines, graziella

Viel Spaß in Münster, Doris

Und wieder so ein tolles Gedicht, Bärchen

Dad mit der klorolle ist ja eine tolle Sache, irison

So. Ich muss mich sputen

🔑 🗝


LG Ute


Das Konzert war gigantisch. Manche Menschen sind mit einer Stimme gesegnet, das ist unglaublich. Die Musiker auch absolut super. Es hat zweieinhalb Stunden gedauert, die wie im Flug vergangen sind.

Jetzt liege ich im Bett, hoffe, dass ich schlafen kann. Damit habe ich ja ziemliche Probleme. Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche.


Guten Abend

Meldü, die Käsesahne war sofort leer.

Graziella, wie schön, dass du mal wieder hier warst. Hoffentlich kommst du jetzt wieder öfter.

Rütschli, das gilt auch für dich.

Schina, es tut mir so leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung!

Pferdefzornie, da war die Zahnärztin aber blind. Für Anton alles Gute, am Montag.

Dusty, die drei Mäuse waren ganz schön laut.

Bärchen, wieder ein schönes Gedicht.

Ich geh jetzt ins Bett, bin so müde, denn wenn ich hier auf der Couch einschlafe, klappt das nachher im Bett nicht mehr.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallole,

hatte euch heute morgen einen Adventsgruß geschrieben und das tolle Gedicht von Galala gelobt. Auch unserer Schina wollte ich weiterhin gute Besserung wünschen.
Was soll ich sagen... Ich muss wohl beim Abschicken den falschen Button erwischt haben - der ganze Text war weg....

Dann ging nix mehr mit Lesen oder Tippen... Ständig war was Anderes...

Dafür lasse ich euch ganz viele liebe Grüße da. Habt eine schöne Vorweihnachtszeit und nehmt euch immer wieder mal ganz bewusst Zeit - nur für euch selbst...

Viele liebe Grüße sowe


Guten Abend,

Graziella und Rütschli, schön euch zu zu lesen😍.

Graziella, das hört sich mach einem schönen 1.-Advent-Programm an😊.

Rütschli, auf die Glühweinschnitten werf ich gleich mal einen Blick - hab noch einen Rest Glühwein.

Schina, schön, dass du dich gemeldest hast, auch wenn deine Nachrichten nicht gut sind. Ich drück weiter alles was ich hab für dich ✊✊✊✊.

Pferdezornie, da hast du einen tollen neuen Job!

Sportmaus, vielen Dank😘. Ohne den Text würd ich nur Bahnhof verstehen.

Irison, da hatte dein Nachbar aber eine gute Idee zur Verwertung des alten Fetts.

Dolly, schön dich zu lesen😍. Bei dir verdunstet der Stollen - bei mir der Ouzo. Jedesmal wenn ich den Kühlschrank aufmache, ist die Flasche leerer🤔. Halbfertige Terrasse und unlackierte Lebkuchen haben doch auch was😉. Die Diskussion Baum oder nicht gibts hier auch.

Galala, tolles Gedicht für Schina🥰.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Da hat es mich doch noch mal gejuckt....
Dolly, wenn jemand das schafft, dann Du...♥️ Martina, ich hab mitgebrummt...
aber jetzt:

Der Bär, er quengelt und er brummt,
weil es für ihn so gar nicht stimmt.
Seine Schina fehlt ihm sehr.
Von Herzen wünscht er sie sich her.
Doch weiß er auch, dass gerade dies
nun mal nicht geht, er findet's mies.
Wenn er könnt, dann würde er
glatt zerreißen bitte sehr..
alle die Bakterien und auch Viren
oder senden nach Sibirien.
Die seiner lieben Schina schaden..
das kann der Bär gar nicht ertragen.
Er wünscht sich nur aus vollem Herzen,
dass vorbei die üblen Schmerzen.
Damit dies liebe Menschenkind
kann selig feiern denn Advent.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Liebe Schina schön dich hier zu lesen. Ich wünsche dir baldige Besserung, hoffentlich bist du gut aufgehoben ✊✊🍀🍀
Galala du hast wieder super gedichtet. 👍💕
Nachlesen kann ich nicht alles, war schon wieder mal zulange nicht hier.
Die Zeit rennt nur dahin, im November haben 5 Familienmitglieder Geburtstag, der letzte Kuchen wurde heute gegessen. Hoffentlich klappt es nun morgen mit dem Plätzchen backen. Bisher hab ich nur halbfertige Terrassen und kleine Lebkuchen noch ohne Guss. Teddyundines Stollen hatte ich vor drei Wochen gebacken, ist aber nicht lange haltbar, heute mittag sind die letzten Krümel verdunstet. Da muss ich auch nochmal was tun.😀
Wenigstens hab ich einen Adventskranz und ein bisschen Deko. Viel mehr wird es auch nicht werden, momentan diskutieren wir noch, ob es einen Baum gibt oder nicht.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit bleibt oder werdet schnell gesund.

LG Dolly


Schina - wie schön Dich zu lesen, dass es Dir nicht gut leider weniger - ganz ganz schnell gute Besserung ❤️‍🩹😘

Zorni - das ist ja wirklich ein Ding mit dem Zahn 🙈 Für Anton wird feste gedrückt ✊🏻

Martina - klasse - danke 😃👍🏼

Doris - 15 Erwachsene und 3 Kinder ist ordentlich 😂

Einen schönen 1. Adventsabend Euch allen 🎄🕯

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Abend.
Ich will hier auch noch schnell hallo sagen.
Schina es ist so schön von dir zu lesen. Ich hoffe man kann dir helfen und du kommst bald wieder zu Kräften.
Lecker habt ihr gebacken.
Zornie solche Geschichten erlebt sonst immer ich. Irgendwann kannst du darüber lachen.
Aber in dem Moment konnte man platzen.
Ich glaube das du deinen neuen Job sehr gut machst. Das du gewechselt hast, ist wohl an mir vorbei gegangen.
Ich bin beim Fußball und habe heute 2 Gäste im Bett. Heute war ich im Tierheim. Dort gibt es nur noch 7 Katzen und morgen zieht eine aus. Dann hat ein Nachbar von 18 bis 20 Uhr zum Glühwein trinken in der Einfahrt eingeladen. Das war echt nett mit den Nachbarn.
Einer hatte in einer Feuerschale eine Klorolle. Die brannte ewig. Wir haben dann gefragt und er hat gesagt das er 3 Rollen Klopapier mit dem alten Fett der Fritteuse getränkt hat. Es hat überhaupt nicht gestunken und war schön warm.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


wie schön,Rütschli und graziella waren heute auch noch hier

was ist das schön,liebe schina,dich zu lesen.Ich wünsche dir alles alles Gute ,und komm schnell wieder nach Hause

bei mir wird es vor Mittwoch bestimmt auch nichts, Doris.hier ist im Moment auch viellos

bei dir wird es auch nicht langweilig,zornie


LG Ute


Guten Abend,

oh unsere liebe Schina war hier *freu freu freu*

Aber was muss ich da lesen?? Alle meine gute Gedanken sind bei Dir und ich schicke sie auf die Reise. Ich wünsche Dir, dass Du Dich gut erholen kannst und es Dir bald wieder besser geht und Dir geholfen wird. So dass Du mit Deinen "großen Krähfröschen" ein friedliches Fest feiern kannst!!!

Heute erreichte mich ein Video, das möchte ich Euch nicht vorenthalten, so kann die Stimmung langsam Einzug halten. Für alle Nicht-Kölschen sende ich auch den Text:

Ne besondere Kalender - Die Höhner

Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Ne besondere Kalender zum Advent.
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Wo et beste für et Levve dran hängk...
Do hingerm 1ste Dürche
Fings Du die Phantasie,
Hingerm 2te kütt Verständnis,
Dann Humor un Euphorie.
Hingerm 5te wunnt die Hoffnung,
Hingerm 6te Geborgenheit
Un määs du dann die Sibbe op –
Fings du ne Püngel Zeit.
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Ne besondere Kalender zum Advent.
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Wo et beste für et Levve dran hängk...
Hinger Aach und Nüng versteck sich –
Die Freude un et Leech –
Zehn, Elf un Zwölf sin wichtig-
Stärke, Jlöck un Zoversicht.
Die 13 und die 14 sin
Dä Jlaube – die Menschlichkeit,
Jetzt Trost un dann dr Fredde,
Un die jeliebte Zweisamkeit...
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Ne besondere Kalender zum Advent.
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Wo et beste für et Levve dran hängk...
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Ne besondere Kalender zum Advent.
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Wo et beste für et Levve dran hängk...
Hinger 18 ne jode Jedanke –
Dann die Achtung für Minsch un Dier
Bei 20 es alles offen- Jetzt fählen nur noch vier.
21 is die Fründschaff, 22 Toleranz
Jetzt fählt nur noch der Fredde
Und alles strahlt in singem Glanz
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Ne besondere Kalender zum Advent.
Hey, ich schenk dir ne Kalender,
Wo et beste für et Levve dran hängk...
24 is dä Hammer!
Et jeiht nit öm Jold un Jeld
Dohinger wunnt die Liebe – et Wichtigste op dr Welt...

[=#70757a; font-family: arial, sans-serif][size= 12px]Quelle: [/][/size][=#70757a; font-family: arial, sans-serif][size= 12px]Musixmatch[/][/size]

[=#70757a; font-family: arial, sans-serif][size= 12px]https://youtu.be/Zy8i9aeSc9M

[/][/size]Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Heute gab es Champignons ganz klassisch aus der Pfanne.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,
wie schön, dass heute so viele hier geschrieben haben. Darüber freue ich mich wirklich riesig aber vor allem, dass Du, liebe Schina, vorbei geschaut hast.
Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald wieder besser geht, Du zu Kräften kommst und Du unbehelligt Weihnachten feiern kannst.
Gute, gute Besserung und Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Oh Ingrid, da warst Du! 😢
Alles Liebe und Gute für Dich! Wir denken alle an Dich 💞❤️‍🩹


Hallo Ihr Lieben,

was für eine verrückte Zeit! Sie rennt und rennt und schon ist der 1. Advent schon fast wieder rum.

Liebe Ingrid, auch ich vermisse Dich hier sehr! Es fehlt einfach etwas, wenn Du nicht den Tag hier beendest! Ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht und Du bald wieder bei uns sein kannst! Gute Besserung ❤️‍🩹💐

Einige von Euch sind schön in den 1. Advent gestartet. Bei mir hat es für einen Weihnachtsmarktbesuch noch nicht gereicht. Zum Plätzchen backen leider auch noch nicht. Aber meine Rauchermaennchen haben heute Ihren Platz gefunden. Ich liebe sie jedes Jahr!
Eine Erkältung hat mich jetzt auch erwischt! Nase läuft und Hals tut weh. Trotzdem muss es weiter gehen.

Eine lustige Geschichte muss ich euch noch erzählen....
Meinem Sohn ist am Donnerstag ein kleines Stückchen vom Zahn abgebrochen. Der Zahnarzt hat aber vor Weihnachten nur noch Vormittags Termine und dann nur gegen elf Uhr. Das ist aber ganz doof, weil Jakobs Schule und der Zahnarzt in entgegengesetzter Richtung liegen und dann eine Fahrzeit von fast einer Stunde wäre. Also dachte ich gehen wir gleich Samstag Morgen zum Notdienst. Die waren auch ganz arg nett und haben uns ohne Murren dran genommen. Ich sage noch zu Jakob vor der Behandlung, er soll nach dem Abschleifen gleich mit der Zunge prüfen, ob noch scharfkantige Stellen da sind. Das hat ihn nämlich ziemlich gestoert. Und seine Zunge war schon ganz wund an der Stelle, weil er ständig an dem abgebrochen Zahn rumgemacht hat. Also die Zahnärztin hat es schön abgeschliffen.
Und zuhause meint Jakob plötzlich, als er es Papa zeigen will, die Zahnärztin hat den falschen Zahn abgeschliffen.

😤Boah war ich sauer....für nix und wieder nix fährt man in der Weltgeschichte rum und dann kamen wir noch zu spät zu unserem Friseurtemin. Und vor lauter Schnell schnell, habe ich dann auf dem Parkplatz die Parkscheibe vergessen und ruckzuck hatte ich € 30 Strafzettel! Mann was für ein Tag! 🤦‍♀️

Und Montag muss ich mit Anton zum Orthopäden. Der hat sich am Schienbein im Herbsturlaub verletzt. Eigentlich nicht so schlimm. Ist auch alles gut verheilt, aber am Knochen hat sich so eine Beule gebildet und es tut ihm sehr weh. Mal schauen, was dabei raus kommt.

Ach wäre das blöd, wenn es mal langweilig werden würde.

Zudem hatte ich in meinem neuen Job einen Unterrichtsbesuch. Ich arbeite seit Oktober als Sprachfoerderkraft an zwei Grundschulen. Einmal habe ich zwei 1. Klassen und einmal eine 3. Klasse. Es macht viel Spaß! Und da war diese Woche jemand da, und die hat sich angeschaut, wie ich das mache. Da war ich anfangs schon etwas nervös! Da werde ich jetzt die kommende Woche das Gespräch dazu haben. Ich bin gespannt!

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advents Abend und allen die es brauchen können gute Besserung und ein festes Drückerle!
Ganz liebe Grüße....😘


Hallo, einen schönen Adventabend wünsche ich euch!
Leider müsst ihr noch länger auf mich verzichten. Ich hab eine schwere Lungenentzündung und der Blutdruck ist im untersten Keller versteckt.
Danke lieber 🐻 für dein wieder wunderschönes Gedicht. Miche, Rütschli, ich freu mich!
Danke für eure lieben Wünsche, ich hoffe sie helfen. Mir fallen schon wieder die Augen zu.
Ich hoffe bis bald!👋

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend!

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Friseuse, ich habe Arthose in den Daumengelenken. Es ist mal so und mal so. Ich nehme Steirocall Tropen. Sie helfen mir.

Rütschli/Miche, schön euch zu lesen.

schina, ich hoffe, es geht bereits bergauf. Weiterhin alles Gute.

Genießt den Abend. Bis morgen.

LG Kallewirsch


Hallo zusammen,

einen schönen 1. Advent in alle Richtungen.

Liebe Schina, dir wünsche ich gute Besserung und dass du rasch wieder
ganz gesund wirst 🍀. Ich schicke dir ein liebes Drückerle 😘.

Wieder sooo ein schönes und treffendes Gedicht von unserer Galala 😍
vielen lieben Dank!

Dusty, die Wundersalbe würde mich auch ganz stark interessieren.

Friseuse, dann sind wir Leidensgenossinnen ... ist nicht angenehm.

Ihr habt ja schon sehr fleißig gebacken.
Ich habe mich heute an die Glühweinschnitten aus der RW gemacht,
gibt's jetzt anschließend 😋.

Habt noch einen entspannten Sonntag und startet morgen gut in die neue Woche.

 
Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !


Guten Mittag,

ich wünsche euch einen schönen ersten Advent. Galala, ein sehr schönes Gedicht. Du hast ein Talent zu schreiben, das ist einfach wunderbar.

Liebe Schina, ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder nach Hause darfst.

Ich war lange nicht mehr hier, habe aber hier und da mal gelesen. Miche ist auch da, sehr schön.

Ich gehe gleich zu einer Freundin auf einen Kaffee und dann gehen wir zu einem kleinen Adventskonzert in die Kirche. Eine Kegelschwester singt mit im Chor. Freue mich schon.

Habt alle noch einen schönen Sonntag.


Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent

Liebe Schina, auch ich vermiss dich ganz arg und wünsch dir, dass dir die Adventszeit ganz viel Gesundheit beschert🍀🍀🍀.

Liebe Galala, so ein wunderbares Gedicht zum 1. Advent hast du uns eingestellt. Ich finds immer toll, wie du die richtigen Worte in ein so schönes Gedicht verpackst🥰.

Glöckchen, danke, ich hatte einen schönen langen Lauf. Allerdings weniger adventlich als schmuddelig-grau🤪.

Miche, freut mich, dich auch hier zu lesen😘.

Teddyundine, viel Spaß mit eurem Besuch. Bei uns gibts in der Adventszeit auch immer Plätzchen/Stollen☺️.

Ute, bei mir kommt in die Kumpelkruste nur noch Wasser und dafür mehr Brotgewürz. Bier gab ich so gut wie nie daheim🙈.

Blomstermylife, was macht der Rücken?

Sportmaus, bei mir ist jeden Abend die Lzft raus😂😂.

Dusty, dein Mandelgebäck hat mich schon angelacht😋.

Doris, auch dir eine schöne Zeit mit eurem Besuch und lasst euch die Leckereien schmecken😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Teddyundine, wir sind 15 Erwachsene und 3 Kinder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris, hier gibt es nur Plätzchen und Stollen, keinen Extrakuchen, aber ich denke, das muss auch nicht sein, bei uns kommen nur zwei.

Hier scheint jetzt die leibe Sonne, Adventsstimmung ist glaube irgendwie anders.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!

Bärchen, da hast du uns wieder ein wunderschönes Gedicht geschenkt, danke dafür.

Liebe Schina, du merkst hoffentlich wie sehr wir dich hier vermissen und dir wünschen, dass du ganz schnell wieder gesund wirst.

Marion, nur das er schon in Deutschland ist und oberste Priorität hätte, wegen den Rädern und noch Wasser in den Tanks und Leitungen sind, da diese bei Frost platzen können.

Miche, wie schön dein Avatar zu sehen.

Teddyundine, wir bekommen heute auch Besuch, 3 Sorten kann ich heute auch zur Käsesahne und zum Apfelkuchen anbieten.

Ute, bei mir wird es bestimmt der Dienstag, da ich morgen, mit der KFD, nach Münster zum Weihnachtsmarkt fahre.

Claudia, wie geht es dir?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Liebe Schina, gute Besserung und einen festen Drücker für dich.

Bärchen du hast wieder toll gedichtet. Dankeschön

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen ihr Lieben,

was für ein wunderbarer Start in den Advent mit dem so schönen Gedicht von unserem Bärchen Love Mega toll - vielen lieben Dank.

Liebe Schina - auch ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und dass Du schnell nach Hause darfst. Hoffentlich geht es schon bergauf Love

Deko habe ich leider noch keine, aber kommt heute vielleicht noch. Dafür habe ich es gestern geschafft ein bisschen zu backen - es wurde das silzilinaische Mandelgebäck und die Aprikosenlebkuchen - beides sehr lecker. Lebkuchen müssen noch glasiert werden und der Teig für Vanillekipferl ist im Kühlschrank-

Draußen ist alles gefroren und die Sonne scheint mit ein paar Schleierwölkchen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen zum 1. Advent.

Macht es Euch hübsche!!!

Frau Bär Du bist die Beste Reimerein, ganz, ganz tolles Gedicht, ganz ganz lieben Dank.

Liebe Schina, ich wünsche Dir auch, dass es Dir bald wieder besser geht. Alle meine lieben Wünsche sende ich zu Dir. Komm wieder auf die Beine!! Ich bin sehr froh, dass unsere liebe Doris eine Nachricht von Dir hatte.

Miche, schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Von dieser Wundersalbe habe ich auch schon gehört, weiß aber auch den Namen nicht.

Glöckchen, bei mir ist freitags abends immer die "Luft" raus.

So nun kümmere ich mich erst mal um Tee und dann gehts weiter.

Habt einen schönen gemütlichen Advent, macht es wie Teddyundine! Viel Vergnügen dabei.
Wonnepröppschen einen stressfreien Frühdienst. Ist doch toll, wie Dein Tommy Dich verwöhnt. Genieße es.

Blomsterle geht es Dir besser? Was machen die Gardinen?

Einfach zum Nachdenken

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut.
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann,
der befiehlt es.

(Marcus Aurelius)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)