Forum Quatsch und Tratsch


180512 Antworten | Letzter Beitrag

Somita und Sportmaus ihr habt mir in Straelen gefehlt. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr da wieder

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend. Den ersten Arbeitstag nach dem langen Wochenende gut überstanden.
Ute dein armer Bruder. Gleich 5 Rippen gebrochen und es wird dauern bis er wieder fit ist.
Sportmaus mach langsam. Deinen Kölnern gute Besserung.
Zornie schön das du da warst. Komm gerne wieder öfter vorbei.
Doris das ist ja ein toller Leihwagen.
Quitten Gelee hört sich lecker an. Leider habe ich hier keine Quelle für Quitten.
Für alle die es interessiert. Ich habe wieder eine lebende Maus. Sie ist sehr klein und passt unter jede Tür und wechselt die Räume. Heute Abend war sie im Wohnzimmer und ist Fiete entgangen. Irgendwann habe ich ihn raus gesetzt. Kann nicht mit ansehen, falls er diese Maus fängt. Habe eine Falle ins Wohnzimmer gestellt und bin um 19.30 Uhr ins Bett gegangen. Mal sehen was was morgen früh ist.
Auf dem Bild sieht man Fiete wie er die Stelle bewacht an der die Maus verschwand.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend in die Runde.

Doris, mit eurem Leihwagen hört sich gut an, ich wäre da auch nicht gleich mutig, damit zu fahren. Mit verschwunenen Beiträgen kannten wir uns ja früher schon ganz gut aus.

Meldü, mit "groß" meinte ich eigentlich auch eher was anderes. Grins.

Bevor es heute zur Fußpflege ging, habe ich Quittensaft gekocht und daraus dann Quittengelee hergestellt, War ein Rezept hier aus der RW, total lecker und gut herzustellen, einfach und richtig klasse.
Quittengelee von Margie. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Hier gibt es nun gleich Ab endbrot - Brot von gestern, dazu Fett und saure Gurken, das liebe ich.

Macht euch alle noch einen gemütlichen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo ihr Lieben

Pferdezornie ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Ute deinem Bruder gute Besserung.

Martina schön das du das C überstanden hast. Deiner Familie gute Besserung.

Die Fotos von Straelen habe ich mir angeschaut und war traurig.
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr.

Bis bald

Liebe Grüße Somita


Guten Abend, mein Beitrag von heute morgen ist nicht da, ob ich ihn nicht abgeschickt habe oder er im Nirwana verschwunden ist. Ich hatte nach Teddyundine geschrieben. Wir haben einen tollen Leihwagen bekommen, fast neu, Diesel, Automatik und 7sitzer, mein Mann ist begeistert. Ich habe mich noch nicht getraut damit zu fahren.

Meldü, manchmal ist sie auch sehr entspannend, aber sie meint es ja auch gut mit mir, sie behandelt mich mindestens eine Dreiviertelstunde bis eine Stunde.

Kallewirsch, du bist aber früh. Wann fängst du an zu backen?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Mädels,

die Sonne lacht, aber die Temperaturen sind etwas gesunken.

Teddyundine, ein leckeres Brot hat du gebacken.

Ute, deinem Bruder weiterhin gute Besserung.

Doris, die Physio wird dir mit Sicherheit helfen.

Martina, ich habe zu schnell gescrollt. Ich gehe davon aus, du hast den Tag gut überstanden.

Ich habe mal im Keller meine Kartons durchforstet und Toys delight mal ausgepackt. So steht es in der Startlöchern und wartet nur noch auf den Gebrauch Ende des Monats.

Mal schaun, ob ich von meinen Dekosachen einige an meine Jungs bzw. deren Freundinnen abdrücken kann. Ich sehe momentan kein Land.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo zusammen,

heute mal ein Gruß zum Nachmittag. Heute früh war mir die Zeit zu schnell🤪- ich bin noch im Straelen-Allerheiligen-Frei-Modus🙈.

Doris, dass die Physio anstrengend ist, glaub ich dir sofort.

Schina, da musste ich auch sofort an die Straelen-Rosen denken - für die gilt das ja hoffentlich auch in diesem Jahr nicht.

Ute, mir sind aber auch schon rücksichtlose Radfahrer begegnet, wenn ich zu Fuß unterwegs war, dass ist auch nicht ohne. Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nehmen würde, wäre auch im Straßenverkehr vieles leichter.

Blomstermylife, mitgebrachter Kuchen ist immer gut😋.

Glöckchen, wir erinnern dich nächstes Jahr rechtzeitig an den Urlaubsantrag. Bei uns war heute ziemlich viel Verkehr nachmittag und das Auto vor mir hat wohl zuviel 1,2 oder 3 als Kind geschaut - die hat die Fahrspuren hin und her gewechselt wie sie grad lustig war. Wobei wir ja nicht so viel Auswahl haben😎😁.

Pferdezornie, normalerweise finden die Gräbersegnungen immer zeitgleich statt, heuer musste ich mich nicht entscheiden.

Teddyundine, als groß würde ich mich ja nun nicht gerade bezeichnen und mutig ... na ja. Manchmal spiele ich dann doch Vogel Strauß🙈, obwohl mir durchaus bewußt ist, dass das nach hinten los gehen kann.
Dein Brot sieht sehr lecker aus.

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen und für alle einen tollen Mittwoch.

Ute, ihr hattet gestern eine schöne Radtour. Prima. Danke auch für dein Brötchenlob.

Meldü, der Onkel Doktor hilft dir doch, musst du keinen Schiss haben, traue dich lieber mal. Kann auch eine Tante Doktor sein, egal. Bei uns gab es ja früher im Kinderfernsehen die Frau Puppendoktor Pille mit der großen (zuerst klugen), später runden Brille. Die hat vielen Kindern den Schiss vor dem Doktor genommen, auch wenn es eine Puppendoktorin war. Du bist doch schon "groß" und mutig.

Sport-Maus, alles klar gegangen mit dem Test? Ja, eben noch gelesen. Dann heute frohes Schaffen.

Kellewirsch, zu uns hat es die sonne heute geschafft, sie bleibt hoffentlich auch, unsere Ferien sind vorbei. Ich finde es immer noch blöd, dass die so un terschiedlich sind. Hat sicher auch vorteile, aber für Familien, die in unterschiedlichen Bundesländern wohnen, ist es echt doof.

Sport-Maus, hier gab es gestern auch Brot, aber es war das landbrot Backhausart, war lecker, hatte ich zum 1.x gebacken.

Doris, gut, dass dir die Physio gut tut.

Blomstermylife, der kuche hört sich gut an.

Glöckchen, lasse dir dein Käffchen schmecken.

Pferdezornie, wann genau geht es los, habe ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, auf jeden Fall gute Erholung.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen schönen guten Morgen....

Ute, da bist Du gestern wieder fleißig geradelt! Hut ab! Ja, hoffentlich wird der Zwergenwinter nicht so schlimm, und Corona soll bitte auch weg bleiben!

Meldü, da warst Du gestern aber gut unterwegs!

Blomstermylife, der Kuchen hört sich lecker an. War das nach Rezept? Oder Eigenkreation?
Ich könnte ohne Rezept nicht backen....das würde devinitiv nichts werden.

Doris, das ist ja auch blöd, dass ihr nicht wisst, wann der Wohnwagen wieder kommt. Der tut mir fast leid, steht da unten so einsam rum....( blöd, aber so bin ich nun mal)

Danke für eure netten Urlaubswuensche 🥰

Alle die bereits unterwegs sind, oder noch los müssen, wünsche ich einen schnell vergehenden und guten Arbeitstag, vor allem Glöckchen mit ihrem langen Tag).

Ganz liebe Grüße....


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da ist wohl was dran 😂😂😂 allerdings hoffe ich doch,
dass die Straelener Rosen nicht so schnell blättern

Martina, ich kann Dir sagen, auf der Arbeit gut losgekommen dachte
ich schon, es waren alle Montags da, und schon stand ich und hab für
einen Weg von normal mit Ampelgedöns 5 Minuten eine halbe Stunde
gebraucht 🙈🙈🙈 nächstes Jahr hab ich da Urlaub, ich schwöre 😃😃😃
Schön, dass Du wieder negativ bist und heute auch mitkommst, ich
hab allerdings SchlaMi 😃😃😃

Ute, schnelles Einspringen und gute Besserung für Deinen Bruder 😃😃😃

Doris, wer weiß, was die mit Wohni machen. Ich finde es schon erstaunlich,
dass es nicht schneller geht. Ja, manche Übungen sind unangenehm 😃😃😃

Zornie, ich freu mich, dass Du da warst. Und es gibt ja nun auch viele schöne
Lieder rund um Rhein und Loreley, geniest die Zeit 😃😃😃

Blomsterle, ich komme auch gleich mit, aber erst trink ich mein Pöttle leer
😂😂😂

Habt alle einen schönen Mittwoch 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Pferdezornie schön von Dir zu lesen, ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und bin gespannt was Du von Deinem neuen Job berichtest.

Ute Deinem Bruder gute Besserung, das ist langwierig.

Teddyundine meine Ma hat mitgebracht. Es ging in Richtung Linzer Torte nur mit Apfel und war sehr lecker. Sie hatten sich so spät entschlossen, ich hätte gerne mal den Birnenkuchen mit Vanilleguss probiert, aber da war ich schon nach Straelen unterwegs und konnte nicht mehr einkaufen.

Friseuse Du hast eine PN.

Ute ich komme heute mit.

Martina mach langsam und viel Spaß.

Kommt alle gut durch den Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Das ist ein weißes Sprichwort, schina

Stimmt Martina , der Zwergenwinter kommt bestimmt. Hoffentlich aber nicht so schlimm

Das kann ich bestätigen, zornie, die Autofahrer sind oft sehr rücksichtslos den Radfahrern gegenüber. Viele halten nicht mal Abstand , wenn sie an einem vorbei brettern

Manchmal ist das so Doris, da ist dann einfach der Wurm drin

Hier bläst der Wind immer noch so doll, aber wir haben aktuell 13 Grad

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Rosen und Jungfern sind
bald verblättert.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Zornie, schön, dass du da warst! Schönen Urlaub!

Ute, gute Besserung für deinen Bruder, gleich 5 Rippen.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend

Pferdezornie, der ADAC bringt ihn zurück, unser Auto ist kaputt und wurde uns letzte Woche nach 6 Wochen gebracht, aber wann der Wohni gebracht werden kann wissen die noch nicht.

Teddyundine, die Physio ist immer gut, aber auch anstrengend, sie macht immer ein paar Übungen die ich gar nicht so mag.

Meldü, schön, dass es dir besser geht.

Martina, dann lass dich morgen verwöhnen und mach langsam. Den Arbeitstag habe ich gut geschafft, war allerdings heute ziemlich anstrengend, irgendwie war der Wurm drin.

Ute, da seid ihr wieder ordentlich geradelt. Ich wünsche deinem Bruder alles Gute, das sind schlimme Schmerzen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

nun ist Allerheiligen auch geschafft. In diesem Jahr hab ich es sogar auf zwei Friedhöfe geschafft. Bei uns war vormittag Gräbersegnung, bei meinen Eltern nachmittag. Da gabs dann auch Kaffee und Kuchen - sprich Philadelphia-Torte😋.

Sportmaus, Schwedenkräuter = Fehlanzeige😏. Ich nehm Fencheltee🤪.

Düngi, gegen Lachkrämpfe hab ich nichts 😎. Ich mag Fisch eigentlich sehr gern, aber die Gräten verleiden mir den Genuß immer☹️. Mittagessen gabs bei uns nicht, dass hätte ich zwischen den Friedhofbesuchen nicht geschafft. Dafür gabs zum Abendessen Geschnetzeltes Marke Eigenbau - war sehr lecker.

Sportmaus, ich war auch sehr traurig, dass du auch diesmal nicht dabei sein konntest. Aber nächstes Jahr ganz bestimmt🤩.
Für Brotnachschub muss ich auch ganz dringend sorgen - gestern und heute hats nicht geklappt🤔.
Das freut mich, dass du wieder negativ bist👍. Gehts dir denn auch wieder gut? Dem Kosmetiktermin steht ja nun nichts mehr entgegen - lass dich verwöhnen😊. Für deinen Goldschatz gute Besserung und ichvdrück die Daumen, dass es mit dem Laternebasteln für Noah klappt✊✊✊.

Kallewirsch, das kann ich bestätigen, dass die Kinder Herbstferien haben😁.

Ute, ihr habt wieder eine tolle Radtour gemacht. Ich hab deine Statusbilder bewundert. Den Fluß Hase merk ich mir für Stadt Land Fluß😁.
Für deinen Bruder gute Besserung 🍀🍀🍀- 5 gebrochene Rippen sind bestimmt sehr schmerzhaft🫤.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Oh Ute, gute Besserung für Deinen Bruder! Gebrochene Rippen sind sehr schmerzhaft und langwierig! Der Arme!

Ich bin vor einigen Tagen noch zuhause in eine Einbahnstraße mit dem Fahrrad gefahren. Und plötzlich kommt mir um eine Kurve ein Auto entgegen. Dass ich nicht auf dessen Kühlerhaube gelandet bin glich einem Wunder! Keine Entschuldigung.... nichts ! Und der war in der falschen Richtung unterwegs. Unglaublich!

Martina, gute Besserung für Deine Familie! Und DU mach bitte langsam!

Heute waren wir 17 km laufen. Es war schön...aber jetzt bin ich müde!
Deswegen allen eine gute Nacht und schöne Träume!

Ganz liebe Grüße 😘


aua

Gute Besserung für Deinen Bruder,
ich hoffe, er hat nicht soviele Schmerzen, ich glaube behandelt werden Rippen nicht mehr so richtig - oder ...??

Mein Bodo ist jetzt im Ofen gewandert, er hat seeeeeeeeehr lange zum "gehen" benötigt.

Ute, dann wünsche ich Dir angenehmes arbeiten bzw. Einspringen morgen.
Wer weiß wofür Du die Überstunden noch brauchst, der Zwergen-Winter kommt bestimmt ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


das habe ich doch heute morgen glatt vergessen, zornie schön,das du dich wieder gemeldet hast. Ich hatte dich auch schon vermisst

wir sind heute 60 km geradelt, Martina.Wir hatten eine schönt Tour,das Wetter war toll, es war nur sehr windig.Vor einer Stunde bin ich dann gefragt worden,ob ich morgen einspringen kann, eine Kollegin ist krank.So werden meine Überstunden nie weniger....

ein Brot backen will ich morgen, ich weiß nur noch gar nicht welches

mein Bruder ist gestern mit dem Fahrrad gestürzt, er wollte jemanden ausweichen,jetzt hat er 5 Rippen gebrochen.Ich habe gerade mit ihm telefoniert

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend.

Zorni, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und einen guten Start im neuen Job.

Martina prima, dass dein Test negativ war. Lass es langsam angehen. Für deine Familie weiterhin gute Besserung.

Teddyundine, die Sonne kam doch noch hervor. Ist allerdings nicht lange geblieben. Die Kinder in Bayern haben momentan Herbstferien.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Nachmittag,

Düngi, da sagst Du was mit den Lachkrämpfen!!!
Ich bin soooo traurig, dass Straelen für mich "ausgefallen" ist.

Hab grad ne melancholische Phase, habe vor lauter Verzweiflung noch Bodo Buttermilch angesetzt, inspiriert von einem Bild, welches Meike frei geschoben aus dem Ofen gezaubert hat.
Außerdem hatte ich noch eine Buttermilch, die ihr MHD erreicht hatte und die restliche Hefe wollte auch in den Thermomix, anstatt einsam im Kühlschrank auf ihr weiteres Dasein zu warten.

Danke für Eure Genesungswünsche für meine Kölner.

Meiner Großen geht es wieder besser, jetzt liegt der GöGa flach. Kein Wunder, bei dem Lazarett. Noah's Auge fängt auch wieder an, gelben Eiter zu produzieren. Armer Goldschatz.
Anne hat Angst, dass er keine Laterne mehr im KiGa basteln kann. Sonst bastelt sie ihm eine.

So ist das Leben, höre grade Annabell von Reinhard Mey ...

Der Nachmittag ist ja doch noch schön geworden.

Doris, ich hoffe, Du hast den Arbeitstag gut geschafft und der Quark ruht nun auf Deinen Knien.
Glöckchen, Dir hab ich einen stressfreien Heimweg gewünscht, aber ich denke, das schöne Wetter hat all die "Einflieger" noch beflügelt.

Ute, wieviel kilometer habt Ihr heute er-radelt? Musst Du morgen auch wieder ran.

Pferdezornie, entschuldige bitte, dass ich Dich heute früh nicht berücksichtigt hatte.

Habt einen schönen Urlaub am Rhein und genießt das "goldene Herbst-Wetter" Ich gönne es Euch von Herzen.

Bin sehr gespannt, was Du von Deiner neuen Arbeit berichtest. Also kein Spielzeugladen mehr und Oma-Betreuung?

Mit den "Einkäufern" hast Du sowas von Recht: Ab morgen kommt Krieg und übermorgen wird auch kein Laden mehr öffnen. Die Leute sind einfach nur bescheuert. Mir tun immer die Verkäuferinnen leid, die unter deren Unfreundlichkeit zu leiden habe.
Meine Nachbarin arbeitet ja beim goldenen E.

Ciotolina (hab sie lange nicht mehr gelesen) ist doch auch im Einzelhandel, ganz liebe Grüße an dieser Stelle in den Süden!!

Ach fast vergessen: Test heute wieder NEGATIV - also gehe ich morgen ganz brav in die Kanzlei. Ich schwöre: ich mache langsam. Der neue Kollege ist ja da und lt. Chef, "hat er breite Schultern" (O-Ton als ich mich krank gemeldet habe).
Außerdem ist ja morgen ein "kurzer" Tag - kein Schla-Mi und die anderen 2 Tage schaff ich dann auch.
Den Spruch mit dem Unkraut kennt Ihr ja.

Habt einen schönen Nachmittag.

Meine 2 wuseln hier schon rum und warten in der Küche auf Essen, "theoretisch" haben wir halb sechs. Aber es ist definitiv noch zu früh. Ich muss sie auf die Winterzeit "einnorden".

Blomsterle wie machst Du das mit Marmorkuchen und Lemmy?

Habt einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Schönen Mittag,
Kirche und friedhofsgang heute schon erledigt. Gekocht hab ich heute das erste mal Forelle, war echt ganz lecker - lediglich die Gräten haben genervt.

Zornie schön von dir zu lesen und dass es dir nebst family gut geht.

Meldü magenkrämpfe sind echt doof, nur lachkrämpfe gehen als einigermaßen gut durch

Sportmaus gute Besserung an deine Kölner und mach du auch noch mal langsam - den kosmetiktermin kannst du doch sicherlich verschieben.

Rest ist siebhirn, deswegen grüss ich alle, auch die nichtfeiertagsleitgeplagten.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Einen schönen guten Morgen,

hab mir grad noch mal einen Test gebucht, wir haben doch heute Feiertag. Arbeiten wollte ich ab morgen wieder, zumal ich morgen einen Kosmetik-Termin habe, den ich von den Kolleg/Innen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das wäre irgendwie blöd.

Oh Gott Glöckchen, Einfalltag - dabei seid Ihr gar nicht Gouda-Land, habt Ihr denn "reizvolle" Geschäfte, nichtsnutzige Rheinländer ... naja ... wir machen auch so Wortkreationen. Hier ist es ganz schön windig.
Da wäre heute für Dich Home Office gut gewesen.

Danke für die Kölner, werde ich gleich mal anrufen.

Wahnsinn und schon November ....

Meldü gute Besserung für den Magen, hast Du Schwedenkräuter im Haus?
Erhol Dich gut!!!

Düngi, das ist ein Schock, ein gefährliches Alter für Männer. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, er hatte keinen langen Leidensweg. Aber es ist immer schrecklich.

Nun wünsch ich Euch einen angenehmen Arbeitstag oder Feiertag - je nachdem.

Ute frohes Radeln!

Lust hätte ich auch.

Werde nun erst mal den Staubsauger schwingen, irgendwie muss das Faulenzerleben ja mal ein Ende haben.

Einfach zum Nachdenken

Der Unterschied, ob ein Jäger Erfolg hat oder ob sein Ziel entkommt, liegt in der Vorhersagbarkeit von Verhalten, also in berechenbarer Routine. Ein Jäger beobachtet und merkt sich die Routinen seines Ziels so lange, bis er Erfolg hat. Ein Gejagter wird immer entkommen, wenn seine Bewegungen nicht vorhersagbar sind. Je mehr Routinen und Gewohnheiten ein Lebewesen hat, desto leichter wird es zum Opfer.

(Ron Fischer)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

ich danke euch, geht schon wieder. Keine Ahnung warum, aber manchmal bekomm ich diese Krämpfe. Mir ist aber auch noch keine Regelmäßigkeit aufgefallen, dass ich was anders machen könnte🤷‍♀️.

Schina, ja, alte Gewohnheiten ...

Glöckchen, ich weiß es nicht, passiert mir aber auch mal, wenn ich an der frischen Luft lsufe🤷‍♀️. Ich hoffe, gestern wars nicht zu schlimm. Bei mir gehts jetzt vormittag aufs Grab von den Schwiegereltern und nachmittags aufs Grab meiner Großeltern. Ich wünsch dir einen schnell vergehenden Arbeitstag.

Blomstermylife, hin und zurück sind das ja auch 1,8 km 😎😁.

Pferdezornie, schön dich zu lesen😍. Ich wünsch euch eine schöne Zeit am Rhein. Bei uns sind auch grad Herbstferien. Ich bin gespannt, was du uns von deiner neuen Arbeit erzählst.

Teddyundine, ja ich weiß, das ein Arztbesuch nicht schaden würde. Aber ich bin ein kleiner Feigling😏.
Wettertechnisch herrscht hier Nebelsuppe.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag, egal ob Feiertsg oder nicht🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Bei uns warxder Einfalltag schon gestern, glöckchen. Bei uns im Laden war die Hölle los. Die nächsten 2 Wochen gibt es ja auch nichts mehr:bigsmile:

Wir wollen gleich mit unseren Rädern los, die sollen auch mal wieder was tun

Deinen Kölner Gute Besserung, Martina

Wer war das mit dem Bauchweh? Auch dir gute Besserung

Deine Brötchen gefallen mir gut , teddyundine

Mit deinem Nachbarn , das ist wirklich schlimm, düngi
🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Friseuse, danke gleichfalls.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen wünsche euch einen schönen Tag.


Guten Morgen.

Pferdezornie war da, klasse, schön, dich zu lesen.
Unsere Ferien sind ab heute vorbei, euch gute Erholung am Rhein.

Meldü, klingt nicht gut mit dem Magen, vielleicht lieber mal untersuchen lassen?
Weit mit Weihnachten - nicht wirklich, nur das Schokozeug und ein wenig aktuelle Deko, die Arbeit kommt ja erst nach Totensonntag, da ist dann aber für einkauf keine Zeit und die Schokolade aus den verschiedenen Werksverkäufen ist schon gut zu kaufen. Bei vier Zwergen und vier großen Leckermäulchen spart das auch ganz schön Geld. Mit Auto geht das ja. Wenn ich mal den Zug nehmen muss, wird das auch nicht mehr möglich sein.

Glöckchen deine Formulierung "einfalltag oder Ellenbogenschützer-Knieschützertag, Helmpflichttag" ist toll, ich glaube, das wird heute hier so. Die Kennzeichenübersetzung ist toll, das Verbot eines Kennzeichens schon interessant, ich musste trotzdem ganz schön lachen.

Sport-Maus, guten Start, aber wenn es noch nicht richtig geht, vielleicht doch lieber noch einmal zum Onkel doktor???

Schina, danke, waren auch lecker, heute keine mehr da, zum Backen jetzt keine Lust, werde dann mal zu Bäcker starten, der freut sich auch über ein wenig Umsatz. Heute ist ja kein Feiertag mehr, da sollte ich zwei Brötchen bekommen.

Bin gespannt, wie voll es heute bei uns wird, wenn ringsrum Feiertag ist und die Menschen glauben, dass sie zu Hause verhungern müssen.

Doris, wie war die Physio?

Kallewirsch, hier sieht es wettertechnisch im Moment gut aus, kein Nebel, kein Regen, schöner blauber Himmel.

Blomstermylife, was gab es den leckeres zum Kaffee mit den Eltern???

Wünsche allen, die frei haben, einen tollen Tag, ich starte nun mal in den Dienstag, noch so einige Kleinigkeiten erledigen, heute Abend Sport. ansonsten ist Ruhe angesagt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Der steht immer noch in Slowenien? An was liegt es, dass ihr ihn noch nicht habt? 😯
Ja, wir stehen in 1. Reihe, fast ganz hinten am Loreleyfelsen. Ist echt viel los hier. Ich bin gespannt, ob es heute leerer wird...

Dir und Martina auch einen schnell vergehenden Arbeitstag!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Feiertag und denen die keinen haben auch einen schönen Tag!

Meldü, ich hoffe, dass es dir besser geht.

Martina, ich geh heute auch mit dir arbeiten.

Pferdezornie, da wollten wir auch im Oktober hin, aber unser Wohni steht ja immer noch in Slowenien. Steht ihr in der ersten Reihe? Ich freu mich, dass du dich wieder gemeldet hast.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen guten Morgen.....

jetzt melde ich mich auch mal wieder und ich nehme mir vor mich wieder öfters zu melden.

Martina, Dich hat es auch erwischt....aber das schlimmste schon überstanden. Mach trotzdem langsam, das sollte richtig auskuriert werden. Aber Du hast lange durchgehalten! Weiterhin gute Besserung!

Ihr hattet ein wunderschönes Treffen in Straelen. Das freut mich für euch! Zehrt noch lange davon!

Glöckchen, den Tag schaffst Du heute. Auch wenn Dich heute keiner begleitet. Der Tag geht rum! Gute Fahrt und gutes heimkommen.

Düngi, das ist schrecklich. Mein Schwager war 50 als er an einem Herzinfarkt gestorben ist. Sowas darf eigentlich nicht sein.

Meldü, sind Deine Bauchschmerzen weg? Hoffentlich!

Kallewirsch, Du, dass musst Du verstehen... am Mittwoch gibt es nichts mehr zu kaufen und innerhalb eines Tages kann man schon mal verhungern. Da muss man sich beeilen, dass man noch was bekommt. Und dann Gill für manche auch die StVO nicht mehr!
Mein Gott! Wie beklopt!

Ich grüße alle ganz herzlich, natürlich auch die, die ich nicht erwähnt habe!

Meine Jungs haben die Woche Herbstferien! Wir sind für ein paar Tage an den Rhein gefahren, direkt an die Loreley, mit dem Wohnwagen.
Doris, Du kennst den Campingplatz. Du warst ja auch schon hier. Einfach schön hier! Wie schon oft gesagt, ich liebe den Rhein.

Von meinem neuen Job erzähle ich euch ein anderes mal!

Ich wünsche allen einen schönen Tag, ob mit oder ohne Feiertag!

Ganz liebe Grüße schickt euch Yvette 😘


Guten Morgen,

Düngi das sind keine guten Nachrichten, so jung.

Mit dem Laufen haben wir ja noch ein Jahr Zeit allerdings sollten wir es nicht auf die lange Bank schieben sonst kommen wir wirklich nur bis zur Tränke😏

Glöckchen bei uns fallen sie heute auch ein, zum Glück muss ich nicht in die Stadt.

Danke Doris, wir hatten einen schönen Nachmittag.

Meldü hoffentlich geht es Dir besser, Magenkrämpfe sind ja nicht so schön.

Habt alle einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ja, dass ist wohl wahr 😃😃😃 Spruch meiner Oma

Doris, Du hast recht, ich hab die Nichtsnutzigen Rheinländer
vergessen 😂😂😂 ich finde so manches überliefertes Kennzeichen
so witzig: EMS = einer muss sterben ( bezogen auf die Fahrweise),
LM = leck mich, deswegen ist hier das Kennzeichen LM-AA verboten,
kein Witz

Düngi, das ist wirklich ein Schock, so jung muss dass echt nicht sein.

Meldü, warum kriegst Du Magenkrämpfe vom Laufband? Das ist auch
nicht gut - schönen Feiertag wünsch ich Euch.

Hessen gehört zu den Bundesländern mit den wenigsten Feiertagen, warum
das so ist, weiß ich nicht. Theoretisch wäre gestern mein Feiertag gewesen,
heute der meines Mannes, aber der hat ja auch frei, weil er in RhP arbeitet
😂😂😂

Nun, so verlass ich halt heute alleine das Haus, wobei mein Sohn ja auch
raus muss, der hat ja Schule 😃😃😃 Kommt gut durch den Halloweentag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Jung gewohnt,
Alt getan.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Leider hat uns der Alltag wieder. Es ist sooo ruhig.😁

Düngi, das sind ja traurige Nachrichten.

Teddyundine, deine Reformationbrötchen sehen sehr lecker aus!

Sportmaus, mach langsam und erhol dich!

Glöckchen, ihr habt keine Feiertage? 😮

Schönen Feiertag, wer hat!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Glöckchen, da würd ich morgen die Krise kriegen. Blöd, dass bei euch kein Feiertag ich. Ich würd da allerdings auch nicht hinfahren - ich meide auch verkaufsoffene Sonntage🙈. Ich war blöderweise heute einkaufen. Ich hab vergessen, dass morgen bei uns Feiertag ist und es Mittwoch nix mehr gibt🤪. Nächstes Jahr schick ich meine Männer am Wochenende einkaufen, wenn ich nicht da bin.

Doris, ich hab gar nicht mehr angefangen. Das Einkaufen hat mich so gestresst, dass ich erstmal aufs Laufband bin. Das hat mir dann Magenkrämpfe eingebracht, so dass der Tag dann eigentlich für die Tonne war🤷‍♀️.

Kallewirsch, Wäsche draußen trocknen ging bei uns auch nicht und morgen wirds wohl auch nicht anders.
Gut, dass nix passiert ist beim Autofahren.

Düngi, das ist schlimm mit eurem Nachbarn😔. 49 Jahre - so jung!
Ja, die Zugfahrt war lustig. Ich hätte deine Gesellschaft gern noch bis ganz heim gehabt.

Ich hab immer noch Schlaf-Nachholbedarf, bin schon mehr als bettreif. Gute Nacht😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Kallewirsch, ich habe meinen Mann heute morgen geschickt, er sagt auch es war Wahnsinn, was da los war.

Düngi, dann läufst du morgen. Das ist schlimm, was mit deinem Nachbarn passiert ist.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen guten Abend,
Ich hab die Tage in straelen richtig genossen, es war so schön. Schade für diejenigen die nicht dabei sein konnten. Wir haben an euch gedacht.
Zugfahrt zusammen mit meldü war wieder sehr schön, heimwärts haben wir nicht ganz soviel gequatscht, da waren wir etwas müde.
Sportmaus die dunkle Jeans ist nicht meine, ich bin kein Star.
Blomstermi heute wollte ich vor dem frühstücken laufen, da kam jedoch unsere Nachbarin und erzählte dass unser eine Nachbar am Sonntag mit 49 einen Herzinfarkt hatte und abends verstarb.da waren wir alle so geschockt, dass ich zuhause blieb. Und heute Abend traue ich mich nicht mehr, nicht dass da so ein halloweengeist rumspukt.....

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Hallo, meine Lieben!

Ich hatte bis eben keine Zeit.

Morgens mit Oskar unterwegs und im Anschluss kurz einkaufen. Die Leute sind wie vom wilden Affen gebissen. 2 x wurde uns die Vorfahrt genommen - zum Glück nichts passiert.

Mittags habe ich ein neues Rezept von Chefkoch getestet. " Rotes Linsencurry "Ich würde sagen "ausbaufähig".

Eigentlich wollte ich die Wäsche heute draußen trocknen. Satz mit X.

Bin mal gespannt, ob heute Kinder unterwegs sind. Die letzten beiden Jahren war nichts los.

Ich hoffe, ihr Heimkehrer gewöhnt euch wieder an den Alltag.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Ich fahre jetzt mit dem Rad zur Physio.

Martina, ich wünsche dir und deinen Kranken gute und schnelle Besserung.

Claudia, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Eltern. Wird schon besprochen was ihr backt?

Marion, du hast NR vergessen.

Meldü, bist du fertig mit putzen?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nein, wir haben morgen Einfalltag oder Ellenbogenschützer-Knieschützer-
Helmpflicht-Tag, weil alles was EMS, WW, SU, BO, AK hier einfällt zum
Einkaufen. Sozusagen Kathastrophentag, weil Straßen verstopft sind und
alle wild durcheinanderparken. Oder um es anders zu sagen, ich hasse
Allerheiligen, weil ich Mittags immer eine Stunde für den Heimweg brauche,
normal hab ich eine Viertelstunde Fahrzeit Mittags.

Meldü, Eigentlich überwiegend Katholiken, aber weil fast rund um Hessen Feiertag
ist, also RhP, NRW und Bayern, ist hier keiner 🤷‍♀️

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Schina, ein wahres Wort😎.

Glöckchen, nein, heute und morgen bin noch nicht dabei. Heute hab ich mir noch freigenommen und morgen ist bei uns Feiertag. Sind in Hessen denn nur Heiden, wenn ihr weder den evangelischen noch den katholischen Feiertag habt😉🫣?

Doris, schönen Dienst heute und lass dir das Brot schmecken.

Ute, wer weiß😎.

Teddyundine, ich wünsch euch einen schönen Feiertag. Deine Reformationsbrötchen sehen lecker aus😋. Du bist aber schon weit mit Weihnachten😳, ich bin ja immer der kurz vor knapp Typ😱.

Sportmaus, für deine Kölner gute Besserung und auch für dich noch weiter gute Erholung! Brot backen werd ich jetzt dann auch noch. Es steht aber auch noch Waschmaschine füttern und Einkaufen auf dem Programm.

Blomstermylife, wenn du schon am Putzen bist, könntest du zu mir kommen und weitermachen, dann starten wir auch gleich mit unserem Workshop😜. Die Züchterin kann sich ja dann mit Ares vergnügen😁. Na gut, die Anfahrt ist vielleicht ein bisschen weit, also werd ich wohl doch selber ran müssen🫣.

Bei uns ist heute richtig dicke Nebelsuppe, da wars in Straelen schöner.
Nichtsdestotrotz wünsch ich euch einen schönen Montag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Nein Glöckchen hier ist heute Feiertag.

Teddyundine ich mag die Brötchen auch sehr gerne. Da Göga aber heute Dienst hat und meine Eltern sich zum Kaffee angekündigt haben gibt es dieses Jahr keine Brötchen.

Martina das ist schade, aber dann kannst Du Dich noch ausruhen. Gute Besserung an alle bei Dir.

Ich putze dann jetzt nochmal ein bisschen weiter, vormittags hat sich noch Ares Züchterin angekündigt da sie in der Gegend ist.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

allen, die heute Feiertag haben, einen schönen Reformationstag! Teddyundine Deine Brötchen sehen wie immer toll aus.

Meldü bei Ute frühstücken ist einfach toll, überhaupt ist es dort immer sehr schön.

Ich glaube, ich werde heute auch einmal wieder Brot backen, das geht ja "fast" von alleine.

Schinas Spruch kann ich auch nichts hinzufügen.

Eigentlich wollte ich heute zu meinem Kölner Goldschatz, weil das ja noch ein Urlaubstag "war", aber nun ist er selber samt Mama krank. Da fällt mir ein, dass ich den St. Martin Termin noch eintragen muss. Ich bin sowas von vergesslich...
Großmütterchen-mäßig halt ...

Dann allen, die Arbeiten müssen, frohes Arbeiten!
Laßt Euch nicht stressen, an diesem letzten Oktober-Tag.

Einfach zum Nachdenken

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf.
Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt,
ist ein Verbrecher.

(Galileo Galilei)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen. Unser Feiertag ist heute, Reformationstag, deshalb gibt es nun auch gleich die Reformationsbrötchen zum Frühstück, gebacken schon gestern Abend. Wir lieben sie.

Reformationsbrötchen von teddyundine. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Allen, die morgen Feiertag haben, vielleicht ist ja dann heute bei euch Urlaub angesagt, macht euch eine schöne freie Zeit. Wir starten nun in den Feiertag, habe allerdings noch einiges von unserer Ausfahrt zu verräumen, wieder viel zu viel mit nach Hause gefahren. ein Gutes hat es, Weihnachten ist nun fast alles besorgt. Zumindest, was Naschwerk und Kleinigkeiten angeht, eventuell fehlt noch das eine oder andere für die Zwerge.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Ich frühstücken heute auch nur mit meinem Mann. Arbeiten darf ich dann sofort auch, Morgen ist hier Feiertag

Eure nette Unterhaltung fehlt mir schon jetzt

Wer weiß, meldü, vielleicht klappt es ja mal

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Martina, die Angestellten haben sich, genau wie wir, über deine süßen Täfelchen gefreut.

Marion, ist in Hessen morgen kein Feiertag?

Ute, gratuliere zur 172000


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da hast Du auch heute wieder sowas von recht 😃😃😃
Ich hab leider weder heute noch morgen Feiertag, mein GöGa
allerdings morgen, aber ohne Brückentag heute.

Martina, ich freu mich total, dass Du negativ bist. Schone Dich
trotzdem noch ein bisschen und reiss nicht gleich Bäume aus
🥰🥰🥰

Meldü und Blomsterle, geht ihr heute wieder mit?

Ich schlürfe mal meinen Kaffee und werde mich dann auf den Weg
machen, kommt gut in die erste Novemberwoche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Junge Gänse haben
große Mäuler.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
Schönen Feiertag!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Alle zu Hause gelandet, prima, ich melde mich nur kurz hier, habe schon Reformationsbrötchen gebacken und nun kommen die Füße hoch, die flmmerkiste wird angestellt.

Es war eine sooo schöne Zeit und soo herrlich, euch alle wieder zu treffen.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, können wir uns nun schon wider auf das Jahr 2023 freuen.

Macht euch alle einen schönen Abend.

GaMa, euch noch einmal vielen lieben Dank für alles.
Gute Nacht zusammen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine