Forum Quatsch und Tratsch


180844 Antworten | Letzter Beitrag

Das ist ja ein tolles Türchen, Bärchen. Da freue ich mich auf die Fortsetzung


LG Ute


Somita schrieb:

Guten Morgen

Friseuse ich hab das Rezept von Kochbar "Spritzgebäck, Teig für den Fleischwolf gemacht.

Galala wie schön, freue mich auf die Fortsetzung.

Ganz liebe Weihnachtspost ist angekommen. Vielen Dank

Mein Wichtelpaket ist auch da. Die Vorfreude steigt.

Hat jemand schon mal die Kokosmakronen Deluxe von fwl gemacht?

Habt einen schönen Tag.

Nein ,letztens die aus Cookidoo und da aufpassen mit der Backzeitangabe ...statt 20-25 Min. Waren sie bei mir nach 18 Min. gut angebräunt .

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen 1.Dezembertag in alle Himmelsrichtungen.

Galala

Mei wie schön und spannend ..danke für deine Mühe .Hoffentlich kann unsere Liebe schina das
auch lesen und Freude empfinden .

mit dem klingeling ....Tja ,es bedarf Übung .
Das war schon nicht schlecht ,ist aber nicht das richtige Lied .
Tenor ist ähnlich Smile

mohn
was hast dir nu ausgesucht ? Jaaaaaa , bei der Rezeptvielfalt ist das nicht immer leicht .

Sportmaus

Noch passt es .
Ich bin ja kreativ. Es wird die alte Mikrowelle ,die eh nur noch als kleiner Backofen diente und nicht mehr
zu 100 Prozent ihren Dienst erledigen kann entsorgt oder verschenkt .Delphinfrau wird es freuen .

für Alle mit Siebhirn ....Brainpower hat was .

Auf der Vorwerkseite ist wieder ein Adventskalender .Mal schauen ob jemand von euch Glück hat ?
Ich habe das 1. Türchen geöffnet .und mein Glück versucht .

Glöckchen

du mit deinen Sherlock Holmes Fähigkeiten bist bestimmt schnell auf der Spur .Watson lässt grüßen und
vor Freude geladen Wink

Kallewirsch
ich drücke weiter die Daumen ,dass es klappt .

bei Spritzgebäck bin ich raus ...Mechthild Hellermann hat doch so ein tolles Rezept immer wieder gemacht .

Ute
du strahlst eigentlich überwiegend ..ob mit oder ohne Wasser .

meldü

gutes Blut spenden und für deine Termine ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀

ach Sportmaus
der Film liest sich gut .

Letztens ,als die Tochter da war ...und nix für uns Gescheides im TV zu finden war haben wir spontan
Prime TV ..kostenlos den Film

der Weihnachtsmuffel geschaut . Köstlich , was haben wir gelacht .

Übrigens der Gelee ist köstlich geworden ... zum Frühstück probiert 👌. Dank TM ist das Gelee kochen ja ein Kinderspiel.

Nu muss ich mich spurten

wünsche allen ein Frohes Schaffen

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen

Friseuse ich hab das Rezept von Kochbar "Spritzgebäck, Teig für den Fleischwolf gemacht.

Galala wie schön, freue mich auf die Fortsetzung.

Ganz liebe Weihnachtspost ist angekommen. Vielen Dank

Mein Wichtelpaket ist auch da. Die Vorfreude steigt.

Hat jemand schon mal die Kokosmakronen Deluxe von fwl gemacht?

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, hier war ja gestern Abend noch viel los.

Patricia, dich und deine tollen Kochergebnisse habe ich bewundert, mit dem Baumpaten ist klasse.
Klingelingeling, - keine Ahnung.

Doris, das ist ja niedlich, aber dann hat sie sich getraut, aber etwas Vorsicht ist ja auch nicht schlecht. Ist schon niedlich so kleine Zwerge, auch wenn sie noch so ganz klein sind, werden aber viel zu schnell groß, hast du ja auch schon feststellen können.

Meldü, den kannst du getrost probieren, der ist echt sehr, sehr lecker, ich hatte frisch geprssten Orangensaft, noch besser als mit sonstigen Säften.

Ute, genießt die Kindergartenzeit, in der Grundschule werden solcher Erlebnisse dann schon weniger und in den Folgeeinrichtungen nochmals. Wir haben da zwar auch noch ab und zu eine Veranstaltung, aber doch mrklich weniger als im KiGa. Ich freue mich als nächstes auf das Weihnachtssingen bei unserem Lukas. er ist ja jetzt schon in der 7. Klasse, die Zeit rast nur so dahin.

Friseuse, ob es mit dem Spritzbeutel klappt, keine Ahnung, könnte mir vorstellen, dass der Teig dafür zu fest ist. Meine Butterrosen spritze ich ja auch immer, da muss der Teig aber schön warm sein, aus dem Kühlschrank klappt es nicht. Rezept von Utes Mama habe ich wohl überlesen, da muss ich noch einmal auf suche gehen.

Sport-Maus, toll, dass du im Kino so viel spaß hattest. Das ist wichtig, dass man mal so richtig lachen kann.

Moh, hast hoffentlich beim Stöbern was gefunden.

Bärchen, stelle mir gerade vor, wie das mit der sonnenbrille aussieht.

Kallewirsch, weiter viel Erfolg beim Vertreiben. Bei uns hatte das ganz gut geholfen. Hoffentlich noch lange.

Der Anfang der Geschichte vom silbernen Glöckchen ist sehr schön, bin gespannt, wie es weiter geht. Danke Galala. Freue mich schon auf morgen.
Dir schnelles Flitzen, dass du noch pümktlich ankommst.

Habt alle einen schönen Tag. Hier wird jetzt noch einmal gewaschen und am Nachmittag geht es zur Weihnachtsfeier der gemeinde.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bärchen - das ist ja eine zauberhafte Geschichte schon - freu mich auf den zweiten Teil.
Vielen lieben Dank Love

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen meine Lieben
ausgerechnet heute hat der 🐻 verpennt!!!
Jetzt muss ich flitzen!!!! Viel Spaß 😊

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Das silberne Glöckchen:

Es wackelte, schuckelte und rappelte und war gar nicht mehr behaglich und gemütlich.
Och neee, dachte das silberne Glöckchen, ich will nicht aufstehen…ist denn wirklich wieder Weihnachten? Unerbittlich wurde der Deckel seines Kartonbettchens gehoben und Oma Grete schaute hinein. Da bist Du ja endlich, sagte sie. Ich fürchtete schon, nach all den vielen Jahrzehnten in unserer Familie hätten wir Dich verloren, silbernes Glöckchen.
Wäre auch nicht schlimm, maulte das Glöckchen leise, mich hört keiner mehr bei dem Lärm und gebraucht werd ich auch nicht.
Oma Grete konnte das natürlich nicht hören und polierte das Glöckchen wie jedes Jahr recht herzhaft, damit es ordentlich glänzte. Lass das, zeterte das Glöckchen das kitzelt ganz gemein!
Notgedrungen schlug es endlich richtig die Augen auf und schaute sich um.
Da war sie wieder, die schöne Weihnachtsstube und alle wuselten herum. Oma Grete, Opa Franz, Papa Gerd, Mama Martina. Ach ja…und die drei Kinder, die Rabauken… Arne, Jakob und Marina. Moment, was war das denn? Ein kleines Windelpaket lag im Stubenwagen! Das ist Meli, sagte Kuno und stör sie bloß nicht, sonst beiß ich Dich.
Kuno war der altgediente, treue Schäferhund, der schon seit langen Jahren alle bewachte.

Na Kuno altes Haus, alles frisch, rief das Glöckchen keck. Doch Kuno drehte sich nur im Kreis und ließ sich vor den Kamin plumpsen…bei Lärm zu schlafen hatte er in all den Jahren gelernt und etwas schwerhörig war er ja auch schon, aber sagt das bloß keinem weiter.
Na, sagte das Glöckchen, das Oma Grete inzwischen an den prächtigen Tannenbaum gehängt hatte, das soll mir ja wieder was werden dieses Jahr…und verweigerte aus Verbocktheit das kleinste Klingeln….was nur Oma Grete bemerkte….
...
zweiter Teil folgt

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen.

Ich vermelde einen Teilerfolg. Im vorderen Gartenbereich ist momentan Ruhe eingekehrt. Ich werde nochmals zum Baumarkt fahren um "Munition" zu holen. Die Tiere werden nicht getötet sondern lediglich vertrieben. Gift kommt mir nicht ins Haus.

Momentan hänge ich in der Warteschleife unseres Stromanbieters. Crazy Ich bekomme die Krise.

Genießt alle den 1. Dezember.

Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen zum 1. Dezember!

Ute, meine Gute, das hoffe ich auch sehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und bin sehr auf das 1. Türchen gespannt, daher werde ich nachher noch einmal reinspickeln.

Laßt es Euch gut gehen!
Geschwind einen Glöckchen-Tee und einen Meldü Zimtstern (träum) - also der Tee ist schon real ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ,ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Ich bin schon gespannt suf das 1. Türchen

Da hst sich das ins Wasser gehen , ja doch gür mich gelohnt

Das wsr ja wohl wirklich ein zollen Film, Martina

Ich hoffe such, das es unserer Ingrid besser geht

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen zusammen und einen wunderschönen ersten Tag im Dezember Smile

Doris - auch hier noch ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt von Mila - so eine süße Maus. Wird Euch bestimmt viel Freude machen Love

Jaaaa - heute geht es los mit den Adventstürchen - freu freu. Auch, dass so viele hier wieder ab und zu auftauchen.

Ute - ich habe Dich auch bis hier her strahlen sehen.

Meldü - ich hab meinen ersten Termin am 23.01. bekommen, aber er schiebt mich vor Weihnachten noch mal rein irgendwie - schaun mer mal.

Kallewirsch - da da bin ich gespannt was die Mäuse meinen.

Martina - der Film würde mir auch gefallen.

Musste ganz schön viel nachlesen - selbst hin Schuld - war ein paar Tage wieder nicht da - schäm Puzzled
Kommentiere den Rest in Gedanken und lass Euch ein dickes Drückerle da noch Love

Bin auch raus bei den kliiing Rätseln Bigsmile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen,

Ute, natürlich hab ichvdiw strahlen gesehen😉.

Sportmaus, das war bestimmt ein Klasse Kinosbend. Der Trailer ist ja schon vielversprechend😃.

Galala, bei Patgrus Klingeling bin ich auch raus, da hab ich irgendwie Pech beim Denken🤪. Ich wünsch dir heute einen angenehmeren Arbeitstag.

Mohn, so gehts mir auch immer. Aber das Stöbern macht schon so viel Spaß.

Blomstermylife, du hast wohl Frühdienst?

Glöckchen, heute muss ich mich ganz besonders an deinem Tee bedienen, ich probier heute mal wieder Blutspenden.
Abends ist dann Elternsprechtag und Fahrschule für den Jüngsten, dazwischen Homeoffice und Ruckzuck ist der Donnerstag vorbei.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstsg und einen guten Start in den Dezember!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Meine allerliebste Lieblings-Schina, ich hoffe sehr, dass es Dir besser geht,
ab heute wirst Du jeden Tag irgendwann ein Schina-Türchen hier finden. Wir
haben Dich lieb 🥰🥰🥰🥰

Bärchen, deswegen musste ich ja auch schon lachen, nachdem ich das schrieb
😂😂😂

Ute, mensch, das strahlt heute morgen noch so hell wie gestern 😃😃😃

Patgru, ich freu mich ganz dolle - klingeling. Da muss ich noch mal in Ruhe
dran, das schaff ich heute morgen nicht, obwohl es mir bekannt vorkommt
😃😃😃

Blomsterle, natürlich klemm ich Dich auch untern Arm 😂😂😂 das wird
einfacher als bei Frau Bär 😂😂😂

Aber jetzt wünsch ich Euch einen schönen ersten Dezember und freu mich
darauf, das erste Türchen später zu lesen 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Ute bis zu mir strahlt es auch.

Und Kallewirsch gibt es schon eine Entwicklung bezüglich der Krater?

Martina das hört sich nach einem lustigen Film an, und Kino müsste ich auch mal wieder.

Der Rest ist irgendwie im Nirwana verschwunden.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Dezember Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Huhu Patgru, schön von dir zu lesen, warst lange nicht hier.

Ich bin am Rezepte stöbern, bei der Rezept Vielfalt nicht einfach.
Heute habe ich die Bernsteintaler und Erdnuss-Cookies gebacken.

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!


Guten Abend meine Lieben..
Herrschaft! Ist das hell und grell hier...
wo ist meine Sonnenbrille? Wo kommt das denn her???
Ach...unser Uteli leuchtet wie eine Flutlichtanlage, klargespült, wie sie ist....hihihi.
Meldü...31.1.??? Sackzement...ohne Worte
.😡
Patgru ich bin sicher gar nicht unmusikalisch, aber bei Eurem Klingeling bin ich raus, ich brauch die Töne.
Macht hoch die Tür? Aber so richtig passt das nicht.
Mein liebstes Glöckleinklein...ich muss immer so lachen, wenn Du sagst, Du klemmst mich unter den Arm...nirgendwo möchte ich lieber eingeklemmt sein..wer uns beide aber schon mal gesehen hat, müsste nun auch kichern..der ganze Bär wackelt...
Aber warum muss ich eigentlich immer überall steppen? Das ist echt anstrengend..und dann auch noch im Kettenhemd..pöh!!!
So...Rest Siebhirn...nicht böse sein, der erste Tag nach dem Urlaub war wie zu erwarten horrible..
Guat's Nächtle...morgen geht es los mit dem Kalender....🥰😇

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend,

ich bin grad erst heim, muss erst mal die Lachmuskeln beruhigen.
Es war köstlich im Kino .... und richtig, richtig voll...

"Audrey Lamy, Francois Cluzet, Chantal Neuwirth, Regie: Louis-Julien Petit

Trailer 1 | FSK: 6

einmalig im Frauenkino am Mi 30. Nov. um 20:15 Uhr

Seit ihrer Kindheit träumt die Köchin Cathy davon, ein eigenes Restaurant zu führen. Doch ein Streit mit ihrer Chefin zu viel und sie steckt plötzlich in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Eine neue Anstellung auf ihrem Niveau zu finden, erweist sich als fast aussichtsloses Unterfangen. Und so sieht sich Cathy mit fast 40 Jahren gezwungen, das zu nehmen, was gerade da ist: Kantinenköchin in einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Dosenravioli, Mikrowelle und eine ungeschickte Küchenbrigade aus Heimbewohnern: Cathy ist in die kulinarische Hölle geraten. Ihr Traum scheint in weite Ferne gerückt. Oder doch nicht?

Ute, es strahlt bis hier hin ....

Da kann ich richtig Energiesparen Smile

Nun wünsche ich Gute Besserung, allen, die es gebrauchen können, ganz besonders unserer lieben Schina, ich hoffe, dass die Dich wieder richtig aufpäppeln und Du bald wieder wie ein junges Reh springen kannst, ok, hüpfen geht auch ... na Du weißt ja, wie ich es meine ...

HUHU Patgru, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und dann bringst Du auch gleich wieder kulinarische Köstlichkeiten mit. Hast du denn so vieeeeeel Platz in Deiner Küche?

Kallewirsch: Konntest du das Garten-Minen-Feld etwas begradien? Oder ist die Wühlmaus noch aktiv, kann sie nicht auf den naheliegenden Acker ausweichen?

Ich hoffe, der Baumarkt hatte genug Granulat.

Also Dolly, mit Dir wäre ich auch gerne verheiratet und wegen Zimtsterne würde ich mich nicht scheiden lassen!
Aber ich bin mir sicher, dass alle Deine Männer - egal ob klein oder groß - kulinarisch ihre Leckerbissen bekommen

So nun Sleep Well

Ich freu mich auf den Adventskalender

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Friseuse, das Rezept von Utes Mama mach ich auch immer mit etwas Tonkabohne.

Ute, es leuchtet bis hierhin.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend Tedyundine das Rezept hab ich mir auch schon angeschaut.Werde ich Mal versuchen.Ich hoffe es geht mit Spritzbeutel.Ute ich sehr dich strahlen. Bigsmile


Ich komme gerade aus dem Wasser , seht ihr mich strshlen?

D musst du sber lange auf einen Termin warten

Das hätte ich gerne gesehen Doris

Natürlich hat der auch mitgebacken. Jedes Kind durfte doch eine Oma oder einen Opa mitbringen. Und wir haben da doch 2 Zwerge. In 14 Tagen fürfen wir dann hier bei uns im Dorf mit zum Kindergarten zum gemütlichen Adventsnachmittag.

Patricia, da freue ich mich aber, das du den Weg wieder zu uns gefunden hast

Ich mache immer ein Rezept von meiner Mama, das ist ganz gut Friseuse

Ich hoffe im Kino hst es dir gefallen, Martina


LG Ute


Guten Abend,

so, hab heute endlich Termine für Krankengymnastik vereinbart. Der erste ist am 31.1 🙈.

Ute, bei mir siehts nach dem Backen immer aus - ganz ohne Kinder🤪.

Irison, gute Besserung für den Rücken. Das wird dieses Mal zusätzlich eine Überraschung, wann der Adventskalender eingestellt wird😊. Ich kann nur sagen, Mitternacht wirds bei mir definitiv nicht😁.

Sportmaus, der Film sagt mir nichts. Muss ich mal googeln. Ich fürchte, der Dezember hats arbeitstechnisch noch in sich😏.
Du bist bestimmt schon im Kino, ich wünsch dir noch viel Spaß!

Wonneproppen, das hört sich nach toller Deko an. Da freu ich mich schon auf die Fotos.

Kallewirsch, viel Erfolg bei der Kraterbekämpfung✊✊✊.

Somita, bei Biathlon hab ich dir nicht Gesellschaft geleistet.

Teddyundine, deinen Punsch hab ich im Status gesehen - sah sehr lecker aus.

Patgru, ich hab dich und deine leckeren Beiträge schon vermisst. So eine Patenschaft ist eine tolle Idee.

Doris, das war bestimmt lieb anzuschauen wie sich Alisa an Mila angenähert hat😍.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Somita, Männe war auch beim Biathlon, ich während eines Kaffee. Alisa war es erst nicht so geheuer sie anzufassen, aber nach einiger Zeit hat sie ihr Köpfchen gestreichelt und sie sich auf den Schoß legen lassen.

Patgru, schön, dass du dich hier wieder meldest.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen wunderschönen letzten Adventsnovembertag in alle Himmelsrichtungen.

Nu habe ich es endlich geschafft .Danke Galala für das Gedicht in den Gruppen und Glöckchen ,
sorry es hat sowas von geklingelt und Nuja ,es ist wie es ist .

Damit du nicht aus der Übung kommst ....

kling kliiiiing kling kliiiing ,kling kling kling kling kliiiing kling kliiiing kling kliiiing kling kliiiing ,
kling kling kling kling klingelinge ling,kling kling kling kling kl i i i i ng.

Der lieben schina
ein ganz dickes Drückerle und gute Besserung .Hoffentlich kann dir gut geholfen werden .

Ich weiß nu garnicht ist sie noch im KH ?

Allen Angeschlagenen generell gute Besserung .Momentan hört und liest man
viel von Erkältungskrankheiten .Auch das Medikamente fehlen .Schlimm .

GsD,hier ist alles soweit gesund.

Auch hier Dokonaca alles Liebe und Gute für die kleine Mila .Glückwünsche den Eltern ,Großeltern und natürlich Alisa .Sie ist jetzt eine große Schwester ,
Eine schöne Zeit .

Ich habe nichts nachgelesen und versuche nu mal wieder regelmäßiger aufzuschlagen .

Danke für die Adventspost ...ich habe mich sehr gefreut .Es ist dieses Jahr ein Advent,der vielen in Erinnerung bleiben wird .Ich denke ,jeder hat in diesem Jahr Besonderes erlebt ,erfahren .
Nicht nur schöne Sachen .

Allen ,die es gebrauchen können einen extra Drücker und viel Kraft in der kommenden Zeit .

Veränderungen brauchen Zeit ,auch Trauer .

Mit der Weihnachtsbäckerei bin ich bisher etwas zurückhaltend .Der klassische Stollen ruht .Diesmal nur 1
gebacken .Einige Plätzchensorte..auch neues probiert,habe ich geschafft .Was mir sehr gut gefällt
sind die Marzipankissen aus Cookidoo .Köstlich

Etwas für Marzipanliebhaber .

Neue Küchenfreunde sind eingezogen ....dieser Blackfriday ..verlockend .

In Bezug auf die Energiekosten und Zeit bin auch ich zur Duo Heissluftfriteuse gekommen
und ich habe mir einen besonderen Entsafter gegönnt .Von Beiden bin ich bisher begeistert
und es macht Freude damit zu experimentieren .

Da ich heute wenig Zeit und Sohnemann Homeoffice hatte gab es Warmes zu Mittag ..schnelle Küche -Resteverwertung
Gemüsereissuppe und Flammkuchen .

einfach ,schnell und gut . Vollkornböden für die Flammkuchen hatte ich in der Coolkiste und für auf die Schnelle waren die recht akzeptabel .

Ich bin ja unter anderem auch Adoptivmama eines Orangenbaumes von der Growesfarming Farm Narancas de Carmen .Man kann sich ein Teil der Ernte statt Orangen Clementinen schicken lassen .

Halleluja ,die sind so lecker .Frisch geerntet ,Bio .

Ein Teil heute für zum Trinken und Gelee entsaftet
.

1,2 l ...18 Clementinen oder 17 es wurde genascht ,sehr verführerisch .

Nu will ich mich mal ums AE kümmern .

Wünsche Allen einen schönen ,erholsamen Abend und Vorfreude auf den Dezemberbeginn mit öffnen des
1. Türchens ,bzw. lesen der Beiträge .

herzliche Grüße von Patgru




Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend, habe nur die letzten Beiträge lesen können. Bin nur ganz kurz da, abr besser kurz als gar nicht - oder?

kALLEWIRSCH; rEISETANTE IST GUT; ABER SO LANGE ES NOCH GEHT; WIRD DAS GEMACHT; MAN WIRD AUCH NICHT DÜMMER DAVON UND ES IST ECHT SCHÖN; MIT NETTEN lEUTEN UNTERWEGS ZU SEIN UNDER SOLCHE ZU TREFFEN: Ups, wie sah das denn nun aus, aber da müsst ihr nun durch, keine Zeit zum neuen Tippen.

Heute Morgen habe ich das Blutdruckmessgerät wieder abgegeben und die Auswertung gibt es dann anfang Dezember. Aber ich weiß schon, dass wieder alles dabei war, von viel zu niedlig bis ganz viel zu hoch, wer weiß.
Anschließend sind wir noch im globus zum Frühstück gewesen, hat gut geschmeckt, ich hate noch einen Gutschein für ein schönes Stück Kuchen. den habe ich nun endlich einmal eingelöst, bevor er im Dezember verfallen wäre.

zu Hause dann wieder gegen Blätter gekämpft, es ist verrückt, teotuz Frost, immer noch welche dran. Mittags gab es Krautrouladen und Kartoffeln, das essen wir beide ganz gerne.

Nun ist schon wieder Abendbrotzeit, die Tage rasen nu so dahin, Wäsche habe ich auch noch zwei Maschinen gewaschen, morgen geht es dait dann weiter, bevor wir am Nachmittag zur Gemeindeweihnachtsfeier gehen. So sind die Tage gut gefüllt.

Für den Fernsehabend werde ich uns noch einen Punsch raussuchen, mal sehen, was Cookidoo so zu bieten hat.

Euch wünsche ich allen noch einen tollen Abend, werden wir bestimmt auch noch haben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Sonita ich möchte auch gerne Spritzgebäck machen.Welches Rezept hast du genommen?


Mahlzeit

Bärchen hoffentlich hattest du einen guten Start in den Büroalltag.

Doris bist sicher mit den Vorbereitungen für Mila's Einzug fertig. Bin gespannt was du von Alisa erzählst.

Hier kühlt der Teig fürs Spritzgebäck. Werde gleich starten. Dann noch Kokosmakronen und das wars dann für dieses Weihnachten.

Sitzt noch wer mit in der ersten Reihe beim Biathlon?

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Vielen Dank, ich werde eure Glückwünsche weitergeben. Heute kommen sie nachhause, bin gespannt was Alisa sagt, sie hat Mila noch nicht gesehen.

Kallewirsch, ich drück die Daumen ✊🏻✊🏻

Claudia, ich bin gespannt was der Orthopäde sagt.

Ute, hat Franz Josef mit gebacken?

Ich habe noch viel mehr gelesen, aber leider keine Zeit zum kommentieren, die Wiege muss rüber und der Storch muss aufgegangen werden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Zwei Krater hatte ich heute zum befüllen. Wink Der Verkäufer hatte es mir prophezeit, dass es etwas Dauern könnte. Muss mir nochmals Nachschub besorgen.

Bärchen, vielen Dank für deine Mühen und ich bin riesig gespannt. Freu mich!!

Teddyundine, du bist eine richtige "Reisetante". Recht hast du.

Kommt alle gut durch den Wochenteiler.

LG Kallewirsch


Hallöchen , hier ist ja was los Wink freu mich .
Auf Arbeit brennst mal wieder, einige Kollegen Urlaub und einige krank . Bei uns auf Station wieder gut...aber meine Arbeitszeit verfliegt nur so ...habe gestern dann auf den Zimmern angefangen , wo keine Angehörigen sich drum kümmern ...etwas Weihnachten einziehen zu lassen . Schwupp auch schon wieder Überstunde Crazy na ne halbe , aber es geht nicht ohne ....Sorry an Chefin. Aber man hat nur zwei Arme ...aber die Bewohner freuts Love das ist die Hauptsache.
Oh Pferdezornie, das ist ja Hammer mit dem Zahn, hoffe es würde noch geschliffen an der richtigen Stelle? Dachte im Krankenhaus muß man nur die Seite anmalen , wo was gerichtet werden muß Glasses leider ist es so . Auch Ärzte stehen unter voll Streß...merke ich bei meiner Wink . Für Anton drücke ich feste die Daumen das das Knie bald besser wird .
Friseuse, Rheuma oh weh ....das tut arg weh ...meine Mutti hat s ja seit Januar auch ...Sie sagt das wünscht sie noch nicht mal ihren Feind...Sie ist wirklich ne harte Nuss aber Rheuma sagt sie macht ihr arg zu schaffen .
Mein Bärchen Love hat wieder gedichtet und so schöne Love klasse freu mich immer . Dein Talent ist so toll .
Dokonaca , herzlichen Glückwunsch zur Oma Love tolles Geschenk...alles alles gute der kleinen Familie .
Ja Zeit, was ist das ? Mir läuft jeden Tag die Zeit weg ...oder auch die Lust .
Am Wochenende zum ersten Advent würde bei uns an der Burg der Baum angeleuchtet...war das wieder schön ...am Glühweinstand ne kleine Ecke genau vor dem Baum klasse . Waren ne kleine Gruppe zum Schluß, mit vielen Gesprächen und Gelächter einfach schöööööönnnn Love . Aber der Weg nach Hause Wink ging dann erst zu Fuß und dann aber doch noch ein kleiner weg mit dem Rad, Bigsmile zwischendurch mal Atempause machen . Aber es ging ...auch mein Thommy hat's geschafft .
So heute habe ich Spätdienst zwischengeschoben , da wir heute eine Girlande binden wollen ...Kollegin und einige Bewohner , denke wir werden viele mitnehmen , viele Hände schnelle Ende Wink sagt man ja ...aufgehängt wird er dann leider erst Montag...da unser Hausmeister das tätigen möchte und er hat Urlaub . Blöd getimt aber was fertig ist dann fertig .
Kekse werden noch gebacken , unsere Fensterdeko ist auch schon fast fertig ...haben Sterne und Bäume ausgeschnitten . Auf den Bäumen werden noch kleine goldene Sterne geklebt , Kleber war alle . Die Baumspitze bekommt aber nur einen Stern, die kleinen kleben wir fertige drauf . Da hat eine Besucherin uns welche mitgebracht Bigsmile fand ich nett , sie sieht uns immer im Saal sitzen , ab und zu sitzt ihre Mutti ja mit uns , dann darf sie sie mir leider immer klauen Bigsmile . Ja auf Arbeit ist momentan etwas mehr Stimmung, Auflagen vom Gesundheitsamt oder auch von einigen Kollegen Wink ...langweilig wird es bei uns nicht . Fotos werde ich machen , wenn u der Fenster dann am 14 ten erleuchtet wird , im Moment ist es auch noch kahl .
Was dann nachher hin kommt ,werden wir sehen , dachten ja auch an eine Weihnachtslandschaft ...dann passen die Bäume zwischen drin . Die Bäume werden wir aber auch als Tischschmuck dann nehmen , eigentlich ja auch noch nicht gestatten . Na ja kann man auch auf Fensterbank stellen . Na ja nun aber schnell ...Akku fast leer ...
Und ich muß was tun....Bügeln stand auf meine Liste Wink , dann mal los ...
Ach Dolly Love toll das du deine Jungs so verwöhnst. Bei deinen Keksen würde ich dann aber so reagieren , wenn sie nicht gebacken werden . Wink toll das du wieder hier bist ..freu mich Love
So dann aber jetzt los gelegt , genießt den letzten November Tag in diesem Jahr Bigsmile

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


einen schönen guten Morgen in den nass-kalten mittwoch und aus kölle

glöckchen ich sag nur es geht aufs Jahresende zu, da drehen alle am Rad, wenn sie es nicht das Jahr über tun.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den Adventskalender.

Danke Frau Bär.

Angenehmes Arbeiten, bin gespannt, ob Dein Mail-Postfach überflutet ist ....

Dafür gehe ich heute abend ins Kino: Küchenbrigade

hört sich lustig an.

Wenn Ihr wollt, stell ich den Trailer ein.

Aber jetzt hau ich erst mal in die Tasten, Ingwer-Tee zieht noch.

Meine Mutter hab ich auch schon angerufen.

So habt einen schönen Tag und einen schönen abend!

Liebe Grüße

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Mir tut heute der Rücken weh. Mal sehen.
Wir haben heute nach der Arbeit noch einen weiteren Termin, wird also spät heute.
Wann ihr den Adventskalender einstellt ist doch egal. Macht so wie ihr könnt. Schön das ihr überhaupt einen macht.
Bärchen guten ersten Arbeitstag.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Ich muss erst sm Samstag wieder los, heute muss ich hier was tun und die Haare müssen auch ab

Das glaube ich dir gerne somita, das du die Stühle abwaschen musst, im Kindergarten sah es auch wild aus. Da bräuchten ein ja nur das größte wegmachen

Ich wünsche dir einen schönen 1. Arbeitstag nach deinem Urlaub, Bärchen

Allen die heute einen Arzttermin haben wünsche ich gute Ergebnisse

Das war ja noch früh genug für den Countdown, glöckchen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen 👋🏻

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler.

Viele liebe Grüße sowe


Guten Morgen,

Glöckchen, das glaub ich dir aufs Wort, dass du nix mit meinem schwarzen Loch zu tun hast😂😂😂. Brötchen mach ich auch nur die, die ich am Vorabend komplett vorbereiten kann und morgens nur in den kalten Ofen schieben muss.

Blomstermylife, wie gehts dir?

Ich muss heute dringend in der Physiopraxis anrufen wegen Terminen. Da einen zu ergattern, wird eh schwierig genug🙈. Den Termin für meine Einlagen hab ich am 14.12..

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Ute ich hoffe Du hast heute frei. Das backen war bestimmt schön genauso bei Somita.

Glöckchen mich kannst Du auch mit unter den Arm klemmen, ich habe heute auch lange da ich ja heute morgen zum Orthopäden darf.

Galala das wird bestimmt schön und warum sollte jemand böse sein wenn der Adventskalender nicht um Mitternacht geöffnet wird. Ich freue mich.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ich sag mal "1", hab doch glatt vergessen am Montag "3" und am
Dienstag "2" zu zählen 😃 Countdown nachgeholt 🤣🤣🤣

Mohn, ich schrieb von der Salbe, ich muss mal nach meiner schauen,
dann kann ich Euch sagen, wie sie heißt 😃😃😃

🐻chen, da ist bestimmt was feines bei rausgekommen, ich freu mich
schon sehr und hoffe, dass auch unsere Lieblings-Schina ihre Freude
haben wird 😃😃😃 Dir wünsche ich einen guten ersten Arbeitstag nach
dem Urlaub und immer tief ein- und ausatmen 🥰🥰🥰

Meldü, ich schwöre, ich hab kein schwarzes Loch aufgebaut, glaube ich
jedenfalls 😂😂😂 früher hab ich auch oft so früh Brötchen gebacken,
morgens dieser Duft ist herrlich 😃😃😃

Dolly, Zimtsterne sind sehr beliebt, da kann ich Deinen GöGa gut ver-
stehen 😃😃😃

Ute, das war dann wirklich ein langer Tag 😃😃😃 hast auch bestimmt
gut geschlafen

Teddyundine, Du bist wirklich ein Prototyp Rentner 😂😂😂 immer auf
Achse

Martina, war es gestern schon besser? Ich finde ja, im Moment steppt
echt wieder der Bär im Kettenhemd, ich sag nur Inflationsprämie. Hab
schon Fransen am Mund 🙈🙈🙈

Ich trink mir jetzt mein Käffchen, klemm mir Frau 🐻 untern Arm 😂😂😂
und geh dann mal in den SchlaMi. Kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰 und
ich lass auch gleich nochmal einen lieben Gruß für Schina da 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich möchte euch noch schnell GUTE NACHT sagen,
schlaft gut und wacht gesund und munter auf!


Guten Abend,

mir gehts wie Blomstermylife - die Zeit verrinnt nur so. Drum gibts heute nur noch einen kurzen Gruß zur Guten Nacht - bis morgen🤗😴!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Huhu Ihr Lieben,
hier im Kino lief nichts Gescheites und mit dem Auto groß rumfahren wollte ich auch nicht. Da hab ich es mir bei Musik und Käffchen gemütlich gemacht und ein bisschen geschrieben...für unseren Adventskalender... ein bissle müsst Ihr noch warten...hihihihi 😇
Meine Mitstreiterinnen und ich können unsere Beiträge dazu auch nicht zur Mitternacht einstellen. Da hat uns unsere liebe Schina sehr verwöhnt.
Wir machen es, wie wir am besten können.
Ich bin sicher, Ihr versteht das.
Mein Urlaub ist nun zu Ende. Morgen ruft die Arbeit wieder..
Schlaft alle schön. Gute Nacht.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Wollte mich schon vor einer Stunde melden, aber ich lag so schön eingekuschelt auf der Couch, dass ich eingeschlafen bin. Ich wechsele nur noch den Schlafplatz und hoffe, dass ich weiterschlafen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.


Ute hast du denn morgen wenigstens frei?

Bärchen was für ein Film ist es geworden Ö

Wir haben auch mit den Mädels gebacken, mit Schokoguß bestrichen und verziert.Morgen müssen die Stühle abgewaschen werden. Sie glänzen fettig 😀

Schina geht es dir besser?

Ihr Lieben habt einen noch schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Das backen mit den Zwergen war schön. Sie haben sich so gefreut, als wir ankamen. Gebacken worden sind dann ziemlich viele Bagger Trecker und auch Feuerwehrautos

Zu Hause sind wir immer noch nicht , Mareike und ihr Mann sind zu einem Konzert. Das wird bestimmt noch dauern. Dann hatte ich einen langen Tag

Rheuma ist echt blöd Friseuse

Morgen früh kannst du dann ja bestimmt das Teil wieder zurück bringen, teddyundine. Ich drück die Daumen für gute Ergebnisse


LG Ute


Guten Abend,

Ich wollte nur einen schnellen Gruß da lassen, momentan verrinnt die Zeit nur so.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend in die Runde.

Wir hatten gestern einen tollen Ausflugstag nach Zuschendorf. Ich war begeistert, was es da in dem kleinen Schlösschen alles zu sehen gab.

Heute habe ich dann mein nerviges Langzeitblutdruckmessgerät verpasst bekommen. Wollte eigentlich zuerst deshalb heut Abend nicht zum Sport gehen, aber da der Onkel Doktor meinte, alles so wie immer machen, werde ich dann doch hinfahren. Lust fehlt mir zwar, aber na ja, den inneren Schweinehund also überwinden und nach dem Abendessen dann los.

Hier möchte ich unbedingt unserer Doris zur Neuoma gratulierwn und der kleinen Familie alles, alles Gute wünschen. Ein langes und glückliches Leben soll dem neuen Erdenbürger gegeben werden.

Auch dass es unserer Schina heute wieder einen Tick besser geht, hoffe ich sehr.

Gefreut habe ich mich, dass so viele ehemalige Mitquasseldamen wieder da waren, vielleicht bleibt das so. Wäre echt schön.

Sowe, das ist mir früher auch ganz oft passiert, meist hat ein Klick auf "zurück" geholfen. In letzter Zeit war das nicht mehr so oft, dass einfach was im Nirgendwo verschwunden ist, bleibt hoffentlich auch so.

Habt alle noch einen schönen abend, ich bin dann mal wieder weg für heute.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Friseuse, Rheuma ist schlimm, vor allem dieses feuchte Wetter, da merkst du alles.
Ich habe kein Rheuma aber trotzdem schmerzen heute alle Gelenke,
ich mag Sommer mit Sonne viel lieber.
Irgendeine hatte nach einer Schmerzsalbe gefragt, die würde mich auch interessieren,
oder habe ich das überlesen?

Ich bin heute so am rumpuzzeln, es geht mir nichts von der Hand,
bin hier und da am räumen und sortieren. Dann kam Besuch und ich durfte aufhören.

Dolly, da hast du es nicht einfach mit den Plätzchen, entweder Scheidung oder ohne Jungs.

Bärchen, welchen Film hast du im Auge?

Nun will ich in den Umsonst-Laden und aussortierte Sachen hinbringen.


Hallo zu ungewohnter Stunde.

Bärchen da fällt dir sicher was ein, Kino ist schon mal nicht schlecht. Hast du schon einen Film im Auge?

Dokonaka auch hier ❤️ lichen Glückwunsch an alle und viel Freude mit der kleinen Mila.

Habe gerade Pause, den ganzen Morgen gebacken, geklebt und glasiert. Langsam wirds, wurde auch Zeit. Meine Jungs haben gestern Abend schon die unfertigen Plätzchen gefuttert. Da kommt bestimmt bald Anfrage ob sie ins Geschäft mitnehmen können. Habe jetzt 6 Sorten, zwei müssen mindestens noch dazu. Ohne Zimtsterne lässt sich Göga scheiden und ohne Anisplätzchen suchen sich die Jungs ein neues Zuhause. Wink

LG Dolly


Hallo meine Lieben,
liebe Triple-Oma, auch hier herzliche Glückwünsche an die gesamte Familie und alles Gute für die kleine Mila. Was für ein hübscher Fratz. Das beste aller Weihnachtsgeschenke! Da geht mir das Herz auf.
Kallewirsch, ich hab Kopfkino und drück ganz fest die Daumen.
Friseuse, das tut mir leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, keine Kraft in den Händen zu haben. Somita, da wäre ich so gern dabei.
Heute ist mein letzter Urlaubstag..mal sehen, was mir noch so einfällt..alle Helferlein wurden, bzw. werden gerade noch gequält. Vielleicht Kino? Mal schauen.
Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen

Doris herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger an die ganze Familie.

Ute viel Spaß mit den Zwergen.

Heute ist bei uns auch wieder Enkeltag. Nach den Hausaufgaben wollen wir auch Kekse backen.

Den Angeschlagenen gute Besserung und den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Somita