Forum Quatsch und Tratsch


180901 Antworten | Letzter Beitrag

Teddyundine, wir sind 15 Erwachsene und 3 Kinder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris, hier gibt es nur Plätzchen und Stollen, keinen Extrakuchen, aber ich denke, das muss auch nicht sein, bei uns kommen nur zwei.

Hier scheint jetzt die leibe Sonne, Adventsstimmung ist glaube irgendwie anders.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!

Bärchen, da hast du uns wieder ein wunderschönes Gedicht geschenkt, danke dafür.

Liebe Schina, du merkst hoffentlich wie sehr wir dich hier vermissen und dir wünschen, dass du ganz schnell wieder gesund wirst.

Marion, nur das er schon in Deutschland ist und oberste Priorität hätte, wegen den Rädern und noch Wasser in den Tanks und Leitungen sind, da diese bei Frost platzen können.

Miche, wie schön dein Avatar zu sehen.

Teddyundine, wir bekommen heute auch Besuch, 3 Sorten kann ich heute auch zur Käsesahne und zum Apfelkuchen anbieten.

Ute, bei mir wird es bestimmt der Dienstag, da ich morgen, mit der KFD, nach Münster zum Weihnachtsmarkt fahre.

Claudia, wie geht es dir?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Liebe Schina, gute Besserung und einen festen Drücker für dich.

Bärchen du hast wieder toll gedichtet. Dankeschön

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen ihr Lieben,

was für ein wunderbarer Start in den Advent mit dem so schönen Gedicht von unserem Bärchen Love Mega toll - vielen lieben Dank.

Liebe Schina - auch ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und dass Du schnell nach Hause darfst. Hoffentlich geht es schon bergauf Love

Deko habe ich leider noch keine, aber kommt heute vielleicht noch. Dafür habe ich es gestern geschafft ein bisschen zu backen - es wurde das silzilinaische Mandelgebäck und die Aprikosenlebkuchen - beides sehr lecker. Lebkuchen müssen noch glasiert werden und der Teig für Vanillekipferl ist im Kühlschrank-

Draußen ist alles gefroren und die Sonne scheint mit ein paar Schleierwölkchen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen zum 1. Advent.

Macht es Euch hübsche!!!

Frau Bär Du bist die Beste Reimerein, ganz, ganz tolles Gedicht, ganz ganz lieben Dank.

Liebe Schina, ich wünsche Dir auch, dass es Dir bald wieder besser geht. Alle meine lieben Wünsche sende ich zu Dir. Komm wieder auf die Beine!! Ich bin sehr froh, dass unsere liebe Doris eine Nachricht von Dir hatte.

Miche, schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Von dieser Wundersalbe habe ich auch schon gehört, weiß aber auch den Namen nicht.

Glöckchen, bei mir ist freitags abends immer die "Luft" raus.

So nun kümmere ich mich erst mal um Tee und dann gehts weiter.

Habt einen schönen gemütlichen Advent, macht es wie Teddyundine! Viel Vergnügen dabei.
Wonnepröppschen einen stressfreien Frühdienst. Ist doch toll, wie Dein Tommy Dich verwöhnt. Genieße es.

Blomsterle geht es Dir besser? Was machen die Gardinen?

Einfach zum Nachdenken

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut.
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann,
der befiehlt es.

(Marcus Aurelius)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent zu dem Galala ja einen super Einstieg mit dem wunderbaren Reim gemacht hat🥰😘

Schina ich drücke Dich und wünsche Dir gute Besserung.

Die Bilder Eurer Weihnachtsmärkte habe ich auch bewundert.

Hier scheint die Sonne und ich wünsche Euch einen besinnlichen Sonntag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntsg und 1. Advent

Liebe schina, ich vermisse dich auch ganz doll. Werde schnell wieder gesund

Gut das ihr eure Rinder zu Hsuse habt, day ist doch immer beruhigend

Das,war auch wirklich ein sehr schönef Weihnachtsmarkt, den werde ich bestimmt wieder besuchen

Die Krumpelkruste steht such noch suf meinem Plan, Doris. Das Bier steht hier schon eine Woche, aber irgendwie fehlt die Zeit

Das ist ein sehr schönes Gedicht, galala

Schön, daß du mal dagewesen bist Miche

🔑 🗝


LG Ute


Einen wunderschönen 1. Adventsmorgen wünsche auch ich euch von ganzem Herzen.

Bärchen, wie schön hast du gedichtet, danke dir. Jedes Wort trifft die Wirklichkeit. Aber heute ist erst einmal Stresspause und ein gemütlicher 1. Adventssonntag ist angesagt.
Wir bekommen lieben Besuch und freuen uns schon auf den Nachmittag bei Kerzenschein, Plätzchen und Gemütlichkeit.
Das alles sollt ihr auch alle haben, das wünsche ich euch ganz sehr.

Unserer lieben Mutti von Q&T wünsche ich auch heute noch einmal alles, alles Gute und hoffe, dass du bald wieder fit genug bist, um hier mitzumischen. Hab heute trotz aller gesundheitlicher Probleme eine guten 1. Advent, liebe Schina.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Liebe Schina,
auch von mir die besten Genesungswünsche, erhole Dich gut
alles Liebe Miche Love

LG Miche 


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, dass Du hier fehlst, dass weißt Du ja, ich wünsche Dir,
dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und schicke
Dir ein ganz liebes, dickes und fettes Drückerli 🥰🥰🥰😘❤️‍🩹

🐻chen, das ist ein wirklich tolles Gedicht zum ersten Advent 🥰🥰🥰
da kann ich mich nur anschließen 😘

Friseuse, hast Du Arthrose in den Händen wie Mohn vermutet? Dann frag
doch unsere Dusty mal nach dem Namen der türkischen Wundersalbe, ich
kanns mir einfach nicht merken. Die Mutter meiner Freundin schwört auf
diese Salbe und ich besorge diese immer für sie 😃😃😃

Teddyundine, ich schau mal nach meinen Walnüssen, ich hab tatsächlich
noch welche 😃😃😃

Martina, die Minestrone klingt wirklich gut. Warum hats Dich dahingerafft?
Hast Du Dich überanstrengt? Also wirklich, mal streng schau 😂😂😂

Meldü, Dir wünsch ich heute einen schönen Adventslauf 🥰🥰🥰

Doris, danke für die Info von Schina. Gibts was neues vom Wohni?

Pröppchen, Du Liebe 😃😃😃 ich freu mich immer, von Dir zu lesen.
Plätzchen gibts hier auch noch nicht, Du bist nicht allein 😃😃😃

Aber jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen ruhigen ersten Advent
🕯 habt einen schönen Tag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand


Es ist noch gar nicht lange her,


da war's uns allen warm sooo sehr..
Nun ist es Herbst...was sag ich denn?
Es ist fast Winter und sodann
kommen all die guten Sachen,
die den Winter schöner machen.
Der Reif bedeckt jetzt in der Früh
Wiesen, Felder und man hat Müh
im Auto für die Sicht zu sorgen..
das macht ein wenig Stress am Morgen.
Die Hektik nimmt jetzt auch noch zu..
nur selten kommt man nun zur Ruh..
Planen, backen, fleißig schaffen..
und das Heim gemütlich machen.
Erledigt werden soll auch viel...
noch dieses Jahr, weil man's so will.
Doch gibt es dann den einen Tag,
an dem man sich besinnen mag..
Wenn erste Plätzchen sind genascht
ist trotzdem man dann überrascht..
wenn am Kranz ein Lichtlein brennt...
Ach...es ist ja schon Advent!
Erwartung, Hoffnung, Ruhe, Friede,
ich an dieser Zeit so liebe.
All dies ich wünsch Euch allen hier..
und grüße artig, Euer 🐻

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend

Claudia, ich hoffe dein Männe hat dir die Gardinen ab und wieder aufgefangen?

Teddyundine, schöne Bilder im Status, sah nach einem schönen Weihnachtsmarkt aus.

Friseuse, schön, dass die Rinder gut im Stall gelandet sind.

Kallewirsch, ich habe mein Brett heute einfach ignoriert.

Martina, ich hoffe die Minestrone war lecker.

Meldü, die Oberhausener Kumpelkruste könnte ich auch mal wieder machen, danke, dass du mich erinnerst.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nabend Wink , ja wo ist der Tag geblieben ?
Shina Love alles alles gute , komm rasch wieder auf die Beine Love meine Süße.
Wochenende Dienst ist Hammer Wink hatte heute keinen Kontakt zu der Kollegin die momentan etwas unter Strom steht Wink ...Sie arbeitet am Wochenende nie . Und ich laß mir nichts gefallen , wenn Kragen voll dann voll .
Mein Mann hat mich verwöhnt Wink hat heute klasse gekocht mit dem Tm6 Bigsmile . Es gab Bauerntopf zum Schlemmen oder so ähnlich , Siebhirn .
Zum backen bin ich noch nicht gekommen , Bigsmile restliche Deko ist auch noch in der Kiste. Heute erstmal die Urlaubstage eingetragen und das erste was drin steht na was denkt ihr ? Bigsmile ich verrate mal nichts .
So nun mal schnell ne Etage höher , das Runde muß ins eckige Bigsmile morgen wieder Frühdienst auf den Gerontologischen Bereich . Da weiß man was man getan hat . Morgen werden aber meine Sterne noch ins Küchenfenster kommen ...am besten gleich nach der Arbeit. Morgen noch zur Mutti, hab noch die Kalender zuhause , Mutti bekommt diesmal einen von Lindt und Vati einen von Trumpf , oh Werbung Wink aber unbezahlt . Abends wollen wir wohl noch zum Baum anleuchten zur Burg ...mal sehen wie das wettertechnisch morgen aussieht .
Wünsche euch einen tollen ersten Advent Wink
Blombstermylive, laß dich verwöhnen und erhol dich , damit nicht noch mehr kaputt geht ...mach bloß nichts . Kannste später machen, wenn du beim Doc warst und genau weißt was los ist . Bitte , bitte mach ganz langsam . Gute Besserung

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Huhu, ich musste erst mal viele Beiträge nachlesen.

Liebe Schina, werde schnell wieder gesund Love du fehlst hier ganz doll
ich schicke dir ein dickes Drückerle Love Love Love

Claudia, auch dir wünsche ich schnelle und gute Besserung.

Friseuse, hast du Arthrose in den Händen?
Wenn die Finger und Hände schmerzen ist blöd, nichts gelingt. Auch dir wünsche ich gute Besserung.
Auch wünsche ich Allen die Aua haben oder krank sind alles Gute!

Nüsse und Mandeln sind auch meins, kann ich immer naschen, sind auch sehr gesund.

Mehr kann ich nicht schreiben, die Äuglein fallen zu.

Gute Nacht , wacht gesund und munter auf und einen schönen 1. Advent


Guten Abend,

der Neumond diese Woche hat mir nix gemacht, dafür hab ich von gestern auf heute sehr schlecht geschlafen und bin heute mit Kopfweh aufgestanden😏. Mittag hab ich dann einen schönen langen Spaziergang gemacht - die Kopfschmerzen waren weg, aber ich pietschnaß🌧🤪. Dafür reichte die Energie dann wieder für die Oberhausener Kumpelkruste, die doppelte Menge vom Robo-Toast und die weltbeste Lasagne😋.

Glöckchen, Nüsse mac ich auch sehr gerne, nur Haselnüsse kann ich unverarbeitet nicht essen.

Ute, ich hab heute tolle Bilder von dir im
Status gesehen😍.

Irison, ich hab heute meinen Adventskranz fertig dekoriert, das muss reichen😎.

Teddundine, leckerer Mandelnussteller😋.

Sportmaus, tatsächlich hatte ich selbstgemachten Glühwein. Ich denke aber, wenn man Rotwein und weihnachtliche Gewürze mischt, geht das auch. Danke, mal schauen, laut Wetterapp ist es morgen früh neblig.

Doris, vielen Dank für die Grüße von Schina.

Liebe Schina, ich wünsch dir schnelle gute Besserung🍀✊🍀✊!

Blomstermylife, ich kann mir Porridge immer nicht so recht vorstellen, dass mir das schmeckt🤔. Hat heute ein bisschen Deko geklappt?

Teddyundine, du hast auch schöne Bilder im Status gezeigt😍.

Friseuse, gut dass die Rinder wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Sportmaus, ich hab ein Rezept für Bandnudeln mit Champignons, das ssehr lecker ist. Muss ich mal vergleichen was da anders ist.

Schlaft gut in den 1. Advent🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend Von meiner Mutti liebe Grüße an Schina , sie soll schnell wieder gesund werden.wir alle sind in Gedanken bei ihr.


Guten Abend,

oh liebe Schina, das klingt alles andere als gut. Danke liebe Doris für die Wünsche.
Ich sende meine allerliebsten Besserungswünsche.

So, Deko steht bzw. hängt, aber ohne Stimmung, trotz CD.

Morgen kommt noch das Küchenfenster an die Reihe - apropos Fenster: sind sauber, schneller Wisch, weil in vier Wochen sind sie definitiv schmutziger - bedingt durch die vielen Kerzen.

Habe mir das Rdt von vor ein paar Tagen gemacht: Bandnudeln mit Champignons - bin nicht sooo begeistert - war essbar - vermutlich aufgrund von Hunger

Jetzt kocht grad eine winterliche minestrone - da freu ich mich richtig drauf.

Ja, Teddyundine, klar kann all das unser Helferlein, aber ich will doch nur naschen ....

Blomsterle, gut, dass Du im Bett geblieben bist. Ich drück die Daumen für die GögA-Gardinen.
Friseuse, ich freu mich, dass es mit den Rindern geklappt hat. Das ist bestimmt eine große Erleichterung.

So nun habt einen schönen Abend.

Gestern hat es mich wie Kallewirsch erwischt: auf der Couch dahingerafft und dabei hätte ich sogern Krimi gehört.

Liebe Grüße

P.S.: Meldü morgen einen schönen Adventslauf ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend.

Schina, ich wünsche dir eine rasche Genesung. Komm schnell wieder auf die Beine.

Heute war "Brettspiel" angesagt. Alles erledigt.

Friseuse, prima.

Claudia, dir ebenfalls gute Besserung.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Schina gute Besserung . Krankenhaus ist doof.Kenn ich nur zu gut.Rinder sind gut zu Hause angekommen.


Doris, vielen Dank für die lieben Grüße von Schina, bitte grüße sie zurück und gute Besserung, und dass es schnell aufwärts geht.

Glöckchen, na dann mal los, geht auch echt schnell.

Sport-Maus, gerne, aber du kannst sie auch schnell selber zaubern, hast doch unser Lieblingsküchenhelferlein.

Blomstermylife, da bin ich auf deine Berichte gespannt.

Heute Nachmittag sind wir auch wieder bei einem Weihnachtsmarkt, es geht zur Gemeinde, da werden sicher unsere Schalmeien spielen, kennt ihr ja schon. Sind dann aber die Weihnachtslieder. Kaffee, Kuchen und später Rostbratwurst und Mutzbraten wird gegessen. Freue mich schon drauf.

Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag, egal, ob zu Hause oder auch auf verschiedenen Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo in die Runde,

Schina gute Besserung, Du fehlst uns werde schnell wieder gesund.

Friseuse ich hoffe mit den Rindern hat alles geklappt.

Die Rezepte sind gespeichert Teddyundine, ich werde sie auf jeden Fall probieren.

Martina ich habe so einen Thermosbehälter für Essen, dann ist das Porridge schön schlonzi, aber man kann Porridge bestimmt auch herzhaft machen.

Hier wäre super Wetter zum Fensterputzen und dekorieren aber ich habe mich lieber ins Bett gelegt. Mal schauen ob ich gleich noch etwas dekorieren kann. Vielleicht kann ich morgen meinen Göga überzeugen die Gardinen ab und wieder auf zu hängen. Ich bin gerade etwas genervt.

So, ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ich soll euch ganz lieb von Schina grüßen, sie liegt immer noch mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus.

Liebe Schina, ich wünsche dir alles, alles Gute und schnelle Besserung.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende.

Ich wünsche allen, die es brauchen können, gute und schnelle Besserung!

Wir hatten gestern mit dem Kegelklub Schrottwichteln und haben lecker gegessen, es war sehr lustig. Gestern habe ich Florentiner vom Cookidoo gebacken, sehr lecker.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


einen schönen guten morgen in den samstag, schattig, aber trocken

Ja, um Schina mache ich mir auch Sorgen, von hier aus die allerbesten Wünsche. Liebe Schina, wenn Du das liest, Du fehlst uns hier sehr!

Ich drücke alles, was ich habe.

Friseuse gutes Gelingen mit den Rindern, gut, dass Du wieder fit bist.

Na, Kallewirsch, bei Deinem Programm wäre bei mir auch die Luft raus.

Gebrannte Walnüsse mag ich noch vieeeel lieber als Mandeln, Teddyundine lädst mich zum Naschen ein. Viel Vergnügen heute mit dem Weihnachtsmarkt. In Gera muss es ja toll gewesen sein, durfte die Bilder und Videos in Deinem Status bewundern.

Meldü, nimmst Du für den Glühweinkuchen "fertigen" Glühwein? Das ist somit das einzige Getränk, welches ich nicht mag. (na gut die Liste ist schon ein wenig länger ....)

Porridge ist aber doch auch süss - oder und wenn ich es mittags esse, dann ist es auch kalt Aw

So, Waschmaschine "arbeitet", Betten sind abgezogen und bevor, ich nun irgendetwas anderes mache: Kümmere ich mich um meinen Adventskranz und die Fenster. Damit etwas Stimmung aufkommt lege ich mir auch eine Weihnachts-Cd ein, aber nicht Heintje oder Heino, wie bei unserem Pröppchen. Ich hoffe, Du bist mit der Kollegin klar gekommen und Ihr hattet trotzdem Spaß. Ärgere Dich nicht, es sind Deine Nerven!

Habt einen schönen Samstag!

Schön sein, schön bleiben

Steinbock, November und zunehmender Mond: Da lässt sich nicht viel sagen, was den richtigen Zeitpunkt und die Mondrhythmen betrifft. Steinbock ist zwar ein guter Tag für die Nagelpflege, Samstag aber dafür ein schlechter. Wir haben deshalb immer, wenn Steinbock auf einen Samstag fällt, die Symbole für "Nagelpflege ungünstig" ganz weggelassen. Wir möchten dir das Sammeln von Erfahrung mit diesem kleinen Widerspruch überlassen. Der Mondkalender soll dir ja nur Mut zur persönlichen Erfahrung machen und nicht als Diktator in deinen Alltag eingreifen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, um Schina mache ich mir auch sorgen, hoffentlich wird ihr zeitnah geheolfen.

Glöckchen, dann probiere doch einfach auch deine Lieblingsnüsse einmal aus, klappt bestimmt.

Hier habe ich nun noch ein verkleinertes Bild von meinem Nus-Mandelteller von gestern.

Macht euch alle einen schönen Sonnabend. Hier steht heute Weihnachtsmarkt in der Gemeinde auf dem Plan. Bis dahin muss ich aber vorher noch einiges fertig bringen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Schina ist immer noch nicht zurück. Das ist nicht gut. Liebe Schina ich drück dich ganz fest und wünsche gute Besserung.
Mal sehen ob ich gleich die Weihnachtsdeko mache. Ich bin trotz Kaffee noch müde und lasse es langsam angehen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Das war es , glöckchen ein richtig schöner Abend. Nüsse esse ich auch sehr gerne

2 links auf einmal einstellen könnte ich überhaupt nicht, teddyundine. Danke suf jeden Fall für deine

Manchmal hat man so Tage, da ist einfach die Luft raus, kallewirsch

Was hast du mit deinen Händen Friseuse?

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich hoffe auch, dass es Dir soweit gut geht 🥰🥰🥰

Blomsterle, Porridge gibts hier jetzt auch öfter 😂😂😂

Pröppchen, lass Dich bloß nicht ärgern, dass ist es alles nicht
wert. Ich weiß, wovon ich rede 😃😃😃 geniese die Zeit, und
mach Deine Sachen und der Rest sollte Dir links und rechts
vorbei gehen, das ist schwer, aber so sollte es sein 🥰🥰🥰

Teddyundine, die gebrannten Walnüsse lesen sich total köstlich,
ich liebe ja Walnüsse und Mandeln und Paranüsse und Pekannüsse
und ... 😂😂😂😂😂

Utechen, ich hoffe, der Geburtstagsbesuch war schön und lange
😃😃😃

Dusty, wenns hilft, kann man auch mal unangenehmes in Kauf
nehmen 😃😃😃

Und nun wünsch ich allseits einen schönen Samstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend oder besser schon Guten Morgen. 😂

Wir sind vom Kartenspiel zurück, hatten wieder viel Spaß.
Gestern Vormittag habe ich noch gebrannte Mandeln und gebrannte Walnüsse gemacht, beide Rezepte aus der RW.
Ich suche mal den Link, wird aber bestimmt ein Extrapostcwerden, bekommexes am Handy noch immer nicht richtig hin mit mehreren offenen Fenstern wie hier auf der Seite.
https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/gebrannte-mandeln/9lr6eiqy-23350-273051-cfcd2-n4hkcit7
https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/gebrannte-walnuesse/2b28pmlv-99a2a-210437-cfcd2-diuhdhae

Hat doch geklappt, fehlt nur noch das Foto, aber mit den 5MB habe ich eben immer wieder Schwierigkeiten.

Wünsche euch eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend Danke für die Besserungswünsche. Morgen früh 10 Uhr wollen wir unsere Rinder ins trockene schaffen.Ihr dürft Mal bitte Daumendrücken das alles glatt läuft. Ich war heute Backzutaten einkaufen,ich will noch Stollen backen.Brauche aber einen meiner Jungs zum durchkneten.. Meine Hände wollen ja nicht mehr so wie ich will.Ein paar Plätzchen sollen es auch noch werden. aber jetzt erst Mal gute Nacht und Schaft gut.


Ein schneller Abendgruß an euch alle.

Vormittags war ich unterwegs, wie die ganze Woche über. Nachmittags habe ich das Adventsgesteck für Sebastian fertiggestellt. Diesmal habe ich aufgepasst.

Jetzt liegen die Füße oben und die Luft ist raus.

Claudia und allen anderen Angeschlagenen wünsche ich kann schnell gute Besserung.

Sorry, aber mein Siebhirn ist momentan auf Ruhemodus.

Genießt alle den Abend. Bis morgen.

LG Kallewirsch


Ich wünsche allen die es brauchen, gute Besserung. Das sind glaube ich doch so einige

Ja, bei der Physio wird man gequält, dusty. Meine Tochter kann das auch echt meisterhaft die kennt dann auch bei ihren Eltern kein Erbarmen

Wir hatten heute wieder viel Sonnenschein, ich habe sogar draußen Wäsche trocken bekommen

Wir gehen gleich mal zu einem Nachbarn zum Geburtstag gratulieren, einfacher so, das hatten wir zuletzt vor Corona


LG Ute


Hallo zusammen,

hab wieder tolle Backwaren gesehen hier - klasse Smile

Blomsterle - ganz schnell gute Besserung - das ist so ätzend wenn man sich nicht normal bewegen kann.

Ich wurde gestern bei der Physio gequält - mir tut alles weh wie wenn ich einen riesen blauen Fleck hätte. Naja - wenn es hilft halten wir das aus Cool

Weihnachtsdeko gibt es bei mir auch noch keine - mal schauen wie ich dazu komme die Tage.

Wünsche Euch einen schönen Freuuutag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Moin , Wink Meldü die Feierlichkeiten waren bereits Bigsmile .
Gestern hui , kleine Besprechung....naja einmal Dienst wechseln zum Kranzbinden ...möchte Kollegin mit mir machen und nicht im Wechsel. Sie hat ich nicht von Boden über für und wieder bis Boden...nee sie möchte oben und an den Seiten ein bischen runter ...hatte mir das eigentlich anders vorgestellt Glasses dachte auch die Lichterkette danach ran , sie die macht man mit rein ....also ...kam mir vor ... na ja dann andere Kollegin also euer backen bitte Bescheid sagen wenn und wo Glasses ich nach klasse würde mir meine Leute schon holen ...Sie meinte es soll auf den Kalender...wo keiner drauf schaut , und wenn dann es nicht so verstehen , also feste Tage zum backen haben wir ja ...aber diese keksbackerei , könnte man auch ohne Ankündigung machen ...Eier sind bestellt. Ach , darf heute nicht vergessen für Dienstag die Frühstücksgruppe zu bestellen ...ist auch auf ihren Mist gewachsen ...sie hatte sonst eine Dementengruppe ...Sie macht das auf der anderen Station, bin gespannt heute ist ja dort auch Waffelbacken ...heute schau ich mal ob der Teig fertig ist. Ich muß immer selbst machen , obwohl ich manchmal auch später Dienst habe ...bin gespannt . Das nimmt einem schon die Freude an allem .
Heute wieder Besuchsdienst Crazy könnte so was von k..... wirklich .
Ja , wird mal wieder schlimm ... Kollegin eben .
Na ja , bin ja noch ruhig ....aber bald nicht mehr ...das könnt ihr mir glauben .
Blombstermylive, hoffe dir geht's schon besser ? Warst beim Doc ? Gute Besserung
Dokonaca , Glasses dachte der Wonni ist schon bei euch ? Das dauert aber , hui . Hätte das doch schneller erwartet .
So werde mal los legen und ne Kiste verräumen .
Freu mich auf den Adventskalender...
Shina , hoffe dir geht's gut meine süße Love mach ja langsam gute Besserung weiterhin .
Eure Kekse sind Hammer, hab ich das schon erwähnt ? Klasse . Soviele wieder . Bigsmile ich halte mich zurück , da ich die meisten esse bei uns , ist Ja dann wieder mein Hüftgold Tongue werde drei oder vier Sorten nur backen . Mal schaun wann ich nun anfange Wink .
So nun aber los gelegt , einen schönen Tag wünsch ich euch

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen,

Kallewirsch, Friseuse und Meldü gute Besserung.

Ja Martina, die Sachen sind echt lecker.

Ich mag auch nicht immer Müsli. Zu dieser Jahreszeit esse ich auch gerne Porridge.

Teddyundine Deine Butterrosen sind toll geworden. Irgendwann muss ich die auch nochmal probieren. Gebrannte Mandeln könnte ich auch mal wieder machen. Welches Rezept nehmt Ihr? Wir essen ja auch gerne die Rentierköttel aus der RW.

Leider ist es nicht besser geworden. Ich sitze jetzt mal beim Arzt, ich bin gespannt. Warm halte ich mich auf jeden Fall, ich hab schon mein Woolpower T -Shirt an.

Habt alle einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

einen lieben FReitagsgruß, auch wenn er nass ist.

Noch bin ich ganz alleine im Büro und genieße meinen frischen Ingwer-Tee

Kallewirsch Aua ... warum sagst Du der Heißklebepistole auch, dass sie kleben bleiben soll. Gute Besserung!

Jetzt weiß ich wieder, was ich gestern sagen wollte: die KoRo-Erdbeeren sind sowas von aromatisch, richtig lecker, ich weiß nicht, ob ich da noch welche für die Goldschätze abzweigen kann Smile und die Mango-Streifen auch. Meiner Mutter hatte ich auch welche mitgebracht, Erdbeeren kann sie wegen der Kerne nicht essen. An den Nüssen war ich noch nicht dran.

Und das Guaven-Mus hatte ich im Müsli. Ich mag gar nicht jeden Tag Müsli essen, manchmal mag ich auch etwas herzhaftes, eigentlich meistens. Eine zeitlang hab ich das Müsli immer erst am Nachmittag gegessen und so das Abendbrot gespart.

Nun denn, kommt gut durch den nassen Freitag.

Blomsterle ich hoffe, das ABC-Pflaster hat geholfen, halt Dich weiterhin schön warm.

Doris, wie war gestern Tanz-Training?

Gesund bleiben, gesund werden

Gut vorbereitet ist halb gewonnen: Morgen und übermorgen sind die Knie vom Mond „bestrahlt“, vorbeugendes Schonen ist eine gute Idee. Viele Menschen hören mit geliebten Sportarten auf, weil das Training manchmal zu viel wird. Würde man an manchen Tagen auf die Ausübung verzichten, dann hätte man bis ins hohe Alter Freude daran! Also storniere die geplanten Tennis- oder Squashstunden, wenn du manchmal Knieprobleme hast. Wer bergwandert, sollte für den Abstieg einen Gehstock nehmen und das Gewicht etwas abfedern - eine knieschonende Maßnahme!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Das mit dem Zimt kannte ich so auch noch nicht, Martina

Unsere gebrannten Mandeln sind schon ganz schön wenig geworden, teddyundine. Ich muss bestimmt nochmal welche machen

Da hattest du einen turbulenten Tag, meldü. Das hat man manchmal so

Auch wenn ich Baiser mache, wird es klasse, glöckchen. Ich hsbd da keine Probleme mit

Dann schone dich mal noch Friseuse

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

gestern hab ich mal wieder Zeitprobleme gekriegt - war eigentlich gar nicht so vorgesehen😎. Zuerst ein bisschen länger gearbeitet, dann Lebkuchen gebacken, für eine Freundin einen Zitronenkuchen gemacht, Felix in die Fahrschule gefahren, in der Zeit eingekauft, die Küche gat sich auch nicht selbst aufgeräumt, dazwischen noch eine Stunde gelaufen und Schwups wars 22.00 Uhr und das Bett hat nach mir verlangt🤪.

Blomstermylife, ichnhoffe, es geht heute schon besser - gute Besserung auf jeden Fall noch!

Irison, leckere Marmorplätzchen - gibts bei uns heuer nicht.

Ute, bei mehr Eiweiß schon, bei einem hab ichs noch nie hingekriegt.

Sportmaus, manchmal ist der Kopf einfach nicht da wo er sein soll🙈.

Wonneproppen, Hauptsache, du hattest Erholung, das nicht Erledigte kann ja nachgeholt werden, denke ich. Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!

Friseuse, gut, dass es mit dem Reden wieder klappt😍.

Kallewirsch, gute Besserung für den Finger, Heißklebepistole ist fies😏.

Teddyundine, lecker deine Butterrosen😋. Für den Advent schaff ich die jetzt nicht mehr, aber die möcht ich eigentlich auch schon lange probieren.

Glöckchen, ganz gut ist der Ellbogen noch nicht, vor allem hab ich jetzt in der Hand so ein Kribbeln🤔. Ich weiß nicht, kommen jetzt die ersten Alterserscheinungen😁? Füße sind ja schon kaputt🙈.

Ich muß mich jetzt sputen, muß meine Recycling-Sachen noch ins Auto packen. Ich wünsch euch einen schönen Freitag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Kallewirsch, ein schönes Frühstück mit Freundinnen ist Gold wert
😃😃😃

Pröppchen, schön, dass Du auch gerne mitmachen würdest, es ist
aber schon alles verteilt 🥰🥰🥰 mach bloß langsam mit allem, gell
ich bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder 😃😃😃

Friseuse, Dir wünsch ich rasch gute. Esserung, das hört sich auch
nicht gut an bei Dir 🥰🥰🥰

Teddyundine, die Butterrosen sehen wieder klasse aus 😃😃😃 und
seit ich gebrannte Mandeln selbst machen kann, schmecken mir die
anderen nicht mehr 😂😂😂

Martina, das ist nicht gut, wenn der Kopf woanders ist 😃😃😃 aber je
nach Lage kann ichs gut verstehen, passiert jedem. Normaler Eischnee
ist nicht das Thema, der geht richtig klasse, aber bei den Feenküssen
ist's ja eine Baisermasse, und da wird bei mir das ganze wieder flüssig,
egal ob feiner Zucker oder Puderzucker 🤷‍♀️

Meldü, was macht der Ellbogen? Manchmal hat man sowas 😃😃😃

Nun wieder das übliche Prozedere 😃😃😃 kommt gut durch den Tag
und ins WE 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Susi, unser Wohni ist noch nicht bei uns.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend. Bevor die Augen zu gemacht werden, noch ein kurzer Gruß für euch.

Ich hoffe, allen kleinen Zwergen geht es wieder gut.
Kallewirsch, mit der Zeit geht es mir ähnlich, irgendwie ist sie immer weg und ich stehe noch an der fast gleichen Stelle.
Heute wurde auch nur wenig fertig, aber die
Butterrosen habe ich geschafft, die dürfen ja bei uns nie fehlen.

Rezept steht hier in der RW.

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/butterrosen-fuer-jede-kaffeefesttafel/f7vhmv4r-5fbdd-054783-cfcd2-mh7f61pi

Dann waren wir noch kurz entschlossen zur Weihnachtsmarkteröffnung in Gera, die machen das immer so toll. Heute wurden die Bremer Stadtmusikanten mit einer Lasershow vom Weihnachtsmann erzählt, ein Feuerwerk gab es auch, war wieder echt klasse.

Morgen stehen bei mir gebrannte Mandeln auf dem Plan. Zum Glück können wir die ja selber machen, auf dem Weihnachtsmark sind sie fast unbezahlbar geworden.

Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht und mache meine Augen für heute zu und das Telefon aus.
Schlaft gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend.

Irgendwie läuft mir die Zeit davon. Heute hatte ich einen schönen Vormittag. Meine Freundinnen waren zum Frühstück bei mir.

Am Nachmittag habe ich ein Adventsglas für Florian fertiggestellt und mir dabei mit der Heißklebepistole den Zeigefinger verbrannt. Selten dämlich.

Jetzt liegen die Füße oben.

LG Kallewirsch


Ich sag Mal schnell Hallo .Irison nachträglich alles gute zum Geburtstag.Ich lag auch richtig flach.Konnte nicht reden. Jetzt geht es wieder.Fusball na ja ohne Worte


Moin, UPS 85 Muß ich nachlesen , das schaff ich nun nicht alles ohne was wichtiges zu überlesen .
Shina , gute Besserung...Du solltest auf dich aufpassen . Sad hoffe es ist nichts schlimmes . Drück dich aus der Ferne Love
Ich bin beim Kalender gerne dabei , würde gern den 08. 12 . übernehmen ?
Tja Urlaub, war lang über eine Woche...geschafft dann wenig Bigsmile na ja ...eben Susi. Meine Girlande hängt Bigsmile
Wettertechnisch wurde es ja dann auch kälter ...lag aber nicht an mir . Bigsmile
Oh , mir graut es schon , wenn mein Mann zuhause ist ....dann schaff ich gar nichts mehr ...habe ich jetzt im Urlaub gesehen Glasses ich hoffe es wird anders . Er hält mich aber auch ab , könnt ihr mir glauben Wink .
Einige Feierlichkeiten hatten wir diese Tage auch , Freundin hatte Porzellanhochzeit und Eichen pflanzen vom Schützenverein aus...danach noch beim König Wink wir waren mal wieder fast die letzten ...dann waren wir noch Friedhof beim Bruder meines Mannes mit Schwiegermutti, war ein schöner Tag. Waren noch essen mit dem Sohn , war lustig der kleine, Oma und wir .
Na ja , Urlaub eben , fast stressiger als arbeiten gehen ...da wir immer nur ein Zeitfenster hatten ...da wir unser Baby ja noch Gassi führen mußten . Außer beim Eiche pflanzen , da hat es der Große übernommen .
So werde mal meine Sachen für Arbeit zusammen suchen , da ich heute auch gleich nen Kniffelabend nachholen werde .
Tolle Plätzchen habt ihr gebacken Wink , das habe ich schon gesehen Bigsmile .
Bleibt gesund .:love:
Dokonaca , beim Wohnwagen alles ok ? Oder ist vom langen stehen auf nenfremden Standort was dran ? Hoffe doch nicht . Drück euch die Daumen , das euer Auto nicht arg teuer wird , bei der Reparatur.
So nun aber los gelegt Wink tschüßchen , küßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen,

Blomsterle Gute Besserung!
Lass die Kollegen reden, ich würde sagen: Ihr kommt ja auch mal in mein Alter Smile
Außerdem wenn es hier knackt und weh tut, weißt Du, dass Du noch lebst.

Spaß bei Seite.

Durch diverse Telefonate bin ich jetzt irgendwie raus.

Dann wünsche ich Euch einfach einen schönen Donnerstag!

Ute, ich hoffe, dem Zwerg geht es wieder besser.

Mein Kopf ist heute irgendwo anders.

Ach so, wenn ich zum vor-kosten vorbeikommen soll, ich bin parat ...

Der TM muss absolut fettfrei sein für Eischnee, Schmetterling und eine Prise Salz

Laßt es Euch gut gehen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Von der Heilkraft der Gewürze: Zimt

Zimt ist ein Teil der dünne Bastschicht des Zimtbaums, die sich röhrenartig zum Stangenzimt zusammenrollt, sobald sie vom Holz getrennt wird. Je dünner die Rinde, desto feiner das Aroma. Diese Zimtrollen lassen sich lange verwenden, weil sie ihr Aroma nur langsam verlieren. Für den europäischen Markt wird Zimt fast immer gemahlen. Er ist in Mitteleuropa vor allem in Verbindung mit Zucker, für Süßspeisen, Gebäck und Glühwein gebräuchlich, seltener für herzhafte oder scharfe Speisen (es würde sich aber lohnen!). Von der Antike bis heute gilt Zimtrinde als heilsam unter anderem bei Husten und Schnupfen, als magenstärkend sowie harntreibend, abführend, menstruationsfördernd, aber auch blutstillend, zum Beispiel bei Hämorrhoiden.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Das ist ja echt ärgerlich mit der Arbeit, Martina

Das mitdem Fußball war ja wohl gar nichts,kann ja nur noch besser werden

Du weißt doch Claudia, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen

Deine Plätzchen sehen klasse aus, irison

Eiweiß schlagen im Thermomix geht doch super

Heute nehme ich keinen Kaffee, glöckchen ich muss erst zum Arzt

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen.
Ja mit Fussball war wohl nix. Schade.
Mit dem Thermomix stehe ich mit Eiweiß auch auf Kriegsfuß. Nehme jetzt lieber den Mixer.
Martina das mit der Prüfung ist ja blöd und nachschreiben am 15 Dezember so kurz vor Weihnachten auch nicht toll.
Gestern habe ich endlich die Marmortaler gebacken. Heute gehen welche mit zur Arbeit

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day