Forum Quatsch und Tratsch


181410 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!

Düngi, diesen Brauch kenn ich auch nicht, vielleicht ist das Oberfränkisch?!

Irison, gute Besserung!

Bei uns kostet die Kugel Eis 1,40 dafür kommt der "Eismann" 2x die Woche, bei schönem Wetter, bis vor die Haustür.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Der Wolf ändert das Haar
und bleibt, wie er ist.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Ute, wie lange hattest du Zwergenbesuch? Wir sind grad in der Phase, wo immer alle aushäusig sind😎.

Irison, Durchfall ist blöd😟. Wenn du keinen Hunger/Apetit hast, ist vielleicht noch nicht alles wieder in Ordnung. Gute Besserung🍀🍀🍀.

Teddyundine, schön, dass euer Sommerfest ein Erfolg war. Das ist wohl nach der langen Zwangspause bei den Vereinen keine Selbstverständlichkeit mehr😏.

Düngi, das hört sich schön an, würde mir auch gefallen😊. Du hast bestimmt noch eine schöne Zeit bei der Feier.

Ich hab mich heute ein bisschen verzettelt und hab nicht soviel geschafft, wie ich wollte. Dafür hab ich Kuchen gebacken: https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/nougat-nusskuchen-mit-quark/h5lndc4m-b34fc-824951-cfcd2-3pxizygj

Bin gespannt, wie er morgen schmeckt😊.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Gute Besserung, irison

Das liest sich ja gut ,düngi, hier gibt ws,das nur mit Leuten , die Konfirmation hatten

Hier ist es immer noch sehr warm, wir haben noch 26 Grad


LG Ute


düngi, das kannte ich jetzt auch nicht. Weiterhin viel Spaß.

Bei uns hat es gestern kräftig geregnet. Entsprechend angenehm war die Luft morgens.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Düngi, das klingt richtig klasse, kenne ich gar nicht, aber ich bin da auch kein Maßstab. Habe das aber hier auch noch nicht gehört.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ist das mit der jubelkommunion vielleicht fränkisch. Es wird immer ein festgottesdienst mit den jubelkommunionkanten und erstkommunijanten gefeiert. Die erstes haben wieder ihr weisses Kleid und die Jungs ihren Anzug an. Wir jubilanten sind festlich gekleidet und bekommen ein kleines strausschen an die Kleidung gesteckt. Wir waren 65 geladene jubilanten (allerdings bedingt durch corona nachholjahre) eingeladen ist man ab 25, 30, 40 50 60, 65, 70 und 75, 80... jähriges). Nach der Kirche gab es sektempfang und weisswurstfrühschoppen, und dann später Kaffee, Kuchen, wurstsalat Chilie und Bowle. Ab 16.00 spielt unsere blasmusik.ich bin nun mal kurz heim.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Hallöchen, gestern voll im Strss gewesen.

Meldü, ja, unsere Landseniorenveranstaltung vorgestern war ein voller Eefolg, Saal war voll, über 60 Leute waren zum Sommerfest mit Neuwahl des Vorstandes gekommen, Es war zwar enorm warm, aber alle haben tapfer durchgehalten. Es war ein schönes Fest.

Gestern dann volles Programm mit Omataxi, Reiten mit Melissa und abends dann Sommerkino, heute schon um Garten gekümmert, nun schnell was zu essen zaubern und dann noch einmal in den Garten. Bis später also.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Hier hat es auch nicht geregnet.
Ich befürchte es wird wieder heiß.
Eine Eismaschine mit Kompressor habe ich auch, wird leider auch nicht so genutzt. Aber ich könnte mal wieder im Thermi Erdbeereis mit Rafaelo machen. Das ist lecker.
Gleich fahren ich zu dem Türkischen Obst und Gemüse Markt. Richtig Hunger habe ich nicht. Gestern war ich mit einer Bekannten Essen und habe gemerkt, dass ich gar keine Lust auf Fleisch habe, irgendwie wird mir beim Gedanken daran übel. Hatte mir Donnerstag auch schweren Durchfall eingefangen, vielleicht liegt es daran.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei euren Unternehmungen

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Wir haben hier leider keine Duppe, glöckchen, aber es hat such nicht geregnet

Das mit def Kommunion kenne ich auch nicht, ich bin gespannt, was du berichtest, düngi

Wir hatten 2 Zwerge zum übernachten hier, die muss ich jetzt erstmal mit Frühstück versorgen

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Schina, das stimmt.

Glöckchen, am Lauf lags bestimmt nicht, aber dadurch hatte ich schon ein gewisses Stresslevel😎🙈.
Malaga mag ich nicht - Schoko mag ich nicht jedes, nur leckeres😉.

Düngi, lustig, dass du's probiert hast. Wir haben gestern auch alle gleich getestet und sind gescheitert. Ich werde unseren Sohn mal vorschlagen für eine Sendung "Wissen das die Welt nicht braucht". Vielleicht hat ja ein Produzent Interesse😎😅😂. Genieß heute deine Jubelkommunion😍.

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag. Mal schauen, ob mich der Haushaltseifer heute findet🙈.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten morgen,
Nun geht's unter die Dusche und dann werd ich mich fürs Fest aufhorchen.

Meldü, das mit dem schlucken ist ja ein Ding, also im Liegen gings wirklich nicht. In der Dusche versuch ichs gleich auch noch.. Bei der Augenbrauen gehöre ich zum erlesenen Kreis, aber nur rechts.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, wenn ich da an meine Schulzeit denke, ja, da blutet
noch so manche Wunde 😃😃😃

Meldü, meinst Du wirklich, dass Deine Kollegenreduzierung an
Deinem Morgenlauf gelegen hat? Aber ich war auch bis halb
zwei im Büro 😃😃😃 bei Schokoeis bin ich raus 😂😂😂 das
mag ich nicht oder Malaga ist auch nicht meins

Kallewirsch, da war Oskar ja dufte unterwegs 😂😂😂😂 na
wenigstens war er hinterher wohlriechend

Die Gewitterregenschauer haben hier wieder mal dicke Suppe
angerührt, aber ich denke, die angekündigte Sonne wird sie
schnell auflecken 😃😃😃 habt einen schönen Samstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Alte Wunden bluten leicht.

Sprichwort

.

Schönes Wochenende!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

habs heute noch gar nicht zu euch geschafft. Heute morgen hab ich's für eine gute Idee gehalten, noch eine Stunde Laufen zu gehen bevor ich in die Arbeit fahre. Hat sich aber rausgestellt, dass das eher eine Schnapsidee war🙄. In der Arbeit hat sich dann die Zahl der anwesenden Kollegen in meinem Bereich auf 1 reduziert - nämlich auf mich, was mir dann Arbeitsende statt 13.00 Uhr 15.00 beschert hat. Dafür waren wir jetzt lecker essen und dank unseres Mittleren weiß ich jetzt, dass man sich nicht mit der Zungenspitze am Ellbogen berühren kann, dass man nicht dreimal unmittelbar hintereinander schlucken kann und dass nur 25% nur eine Augenbraue hochziehen können😎😁.

Schina, das ist richtig, aber manchmal passierts halt doch, dass die Worte auf die Goldwaage gelegt werden.

Ute, ich weiß gar nicht wieviel Grad wir haben, auf jeden Fall ists eher unangenehm🙄.

Glöckchen, stimmt, Eis geht immer. Ich glaub, ich hab auch mal Rezepte für Vanille- und Schokoeis aus dem TM gesehen. Ist vielleicht auch ein Versuch wert.
Ich bin gespannt.
Elktriker haben wir zur Genüge - mein Mann, mein Papa, mein Cousin, mein Schwager, jetzt noch einen Schreiner und wenn alles läuft wie geplant, einen Heizungsbauer. Einen Feinwerkmechaniker haben wir auch, aber der drängt sich jetzt vom praktischen Nutzen nicht so auf🙈.

Kallewirsch, ein Traum dieser Naturduft😎. Gut, dass dir noch geholfen wurde mit den gelben Säcken.

Düngi, Jubelkommunion kenn ich nicht. Ich hab das von der Konfirmation schon gehört - aber nicht für die Kommunion. Würd mir aber auch gefallen😊. Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Tag😍.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend 🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ui, Heute ist es aber ruhig.
Wir haben nach gefühlten 4 Wochen heute mal etwas Regen abbekommen - aber wirklich nur ganz wenig.

Ohje kallewirsch, da hat euch ja euer Oskar heute eine ganz besondere Duftnote gebracht.

Ich habe morgen jubelkommunion, die ist mit flurumgang und hagelfeiertag kombiniert. Bin mal gespannt wie das Wetter morgen ist.

Werde mich nun in die Praxis mit Meerblick begeben.

Schönen abend euch allen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen.

Waren schon früh unterwegs. Zu allem Überfluss ist Oskar durch eine "Odelspur" gelatscht. Sehr wohlriechend. Crazy Fußwaschung war angesagt.

Nachdem unsere "gelben Säcke" nicht abgholt wurden, spielte ich Buchbinder Wanninger. Landratsamt "Abfallwirtschaft" - heute geschlossen - die Gemeinde hat mich an die Abfallfirma verwiesen - Abfallfirma die erste Dame nicht zuständig - weiterer Versuch - den zuständigen Herren erreicht - Fahrzeug ausgefallen - wird vor dem Wochenende noch erledigt.

Ute, schaff es gut.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen "Freutag"

LG Kallewirsch


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da bin ich ganz Ute's Meinung, man muss manchmal
doch die Goldwaage nutzen 😃😃😃

Ute, Dir einen schnellen Frühdienst und danke für's öffnen
😃😃😃

Meldü, Eis geht immer und ich hab zwar auch eine Eismaschine
mit Kompressor, aber sie wird doch nicht so genutzt. Und wenn
man auf Fruchteis steht, tuts der Thermi allemal 😃😃😃 und
nunja, zum anderen Thema schreib ich Dir mal persönlich 😃😃😃

Teddyundine, immer her mit den Schmetterlingen 😂😂😂

Friseuse, ich wünsch Euch auf jeden Fall schönen sanften Land-
regen 😃😃😃

Kallewirsch, gsd können wir uns unsere Handwerker aussuchen
😂😂😂 und Elektriker haben wir in der Familie. Die eine Tür
im Wohnzimmer drüben ist nun auch zu und verputzt.

Martinchen war gar nicht da - ich hoffe mal, der steppende Bär
der Kanzlei ist nicht so schlimm🥰🥰🥰

Und nun wünsch ich allseits einen dampfigen Freitag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Wir hBen immer noch 22 Grad. Ich weiß gar nicht, wann es hier das letzte Mal vernünftig geregnet hat

Was hast du dir gür ein Eis gegönnt Friseuse?

Aber manchmal tut man es doch, schina

🔑


LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man muss die Worte nicht
auf die Goldwaage legen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen schönen guten Abend,
Oh nun war ich zwei Tage nicht da und ihr habt Eis verspeist und nichts mehr übrig für mich. Ganz klar da muss ich nun drauf achten täglich vorbeizukommen.

Bei uns hat es noch keinen Tropfen geregnet... die erdbeerfelder werden schließen, so ganz ohne Wasser ist alles vertrocknet und die Beeren wachsen nicht mehr.
Meldü dein junior hat nächste Woche seine ersten Prüfungen, oder.

Doris super, dass du in den letzten Tagen solche Fortschritte gemacht hast

Ich gehe nun ins bett, bin hundemüde.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Abend War heute bei meinen Eltern. Wieder zu Hause angekommen gab es schnelle Pizza. Dann hab ich noch meinen heute entstandenen Ritterstern eingepflanzt und alles im Garten gut gewässert.Bei uns ist ja alles wie Asche.Beim letzten Regen haben wir wieder Mal nichts abbekommen.Ja Ute wir brauchen unbedingt Regen aber bitte kein Gewitter mit Hagel.So jetzt ess ich noch etwas Eis .Dann geht es zu Bett.Wunsche euch eine gute Nacht schlaft gut trotz der Hitze.


Guten Abend,

Teddyundine, wie war euer Fest? Haben die Leute der Hitze getrotzt?
Danke fürs Eislob, ich hab das in diesem Jahr wieder für mich entdeckt😊.

Friseuse und Teddyundine, führt mich nicht in Versuchung mit der Eismaschine🙈. Es haben sich im Laufe des letzten Jahres schon ein Teemaschinchen und zwei Waffeleisen in meine Küche geschmuggelt. Wenn ich natürlich den Kaffeevollautomaten rausschmeiße, wäre Platz😎 - aber ohne Kaffee kann ich nicht kämpfen🫣🤣.

Friseuse, ein verrückt spielender Blutdruck ist ja extrem ungut😧.

Somita, bei der Eismaschine halt ich mich an dich - nur schauen😎.

Kallewirsch, wie ärgerlich, wenn nicht alles erledigt werden konnte. Das glaub ich, dass nach dem Rasenmähen eine zweite Dusche fällig war.

Ute, ich wünsch euch Landregen und keine
Gewitter.

Ich war heute wieder sehr ausgiebig im Büro, irgendwie ist das ein Faß ohne Boden🙄. Dafür gabs abends wieder ein Belohnungseis😋.
Heute hab ich's auch ohne Decke sehr kuschlig auf der Couch😎.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


hier war und ist es auch sehr heiß, wir haben immer noch 32 Grad. Morgen soll es ja gewittern, wir brauchen dringend Regen

dann solltest du dich nochmal richtig einstellen lassen Friseuse

dann hattetihr ja einen tollen Tag teddyundine


LG Ute


Es müsste passen. Trotzdem gab es wieder etwas Ärger bzgl. des Stromlieferanten. Es stand mal wieder etwas nicht auf dem Auftrag. Crazy

Der Rasen ist gemäht. Danach benötigte ich die zweite Dusche.

LG Kallewirsch


Ein heißes Hallo an euch alle

Kallewirsch haben die Handwerker zu deiner Zufriedenheit gearbeitet?

Nach einer Eismaschine habe ich auch geschaut, aber aus Platzmangel bleibt es beim schauen.

Wir waren zu einer Beerdigung. Es war unerträglich heiß.

Liebe Grüße Somita


Ich wünsche euch einen schönen Tag.Meldu ich hab eine Eismaschine mit Kompressor. Mach sehr oft Eis. Heute wird es wieder richtig Heiß.Leider spielt mein Blutdruck zur Zeit ziemlich verrückt.Immer viel zu hoch.trotz Tabletten.


Guten Morgen, bei jetzt schon 25°C, die Temperatur steigt und steigt, wo soll das noch hin heute? Wir haben ab Mittag Sommerfest der Landsenioren mit Wahl neuer Vorstand, bin mal gespannt, ob sich genug alte Leutchen raustrauen bei der Hitze. Aber es wird bestimmt toll, es gibt Mittagessen, dann die Wahl, anschließend ein Programm mit einem "Gärtner" und dann noch Kaffee. Wir werden so gegen halb 12 hinfahren, normal wären wir ja gelaufen, so weit ist es zu unserer Gaststätte nicht, aber bei der Hitze lassen wir das lieber.

Meldü, ich hatte auch erst lange überlegt mit der Eismaschine, vor allem, weil ja die Küche schon voll genug ist, aber dann hat sie ein Plätzchen in meinem Arbeitszimmer gefunden, da ist ja seit Rentnerzeiten nicht mehr wirklich viel zu tun. Dein Eis sieht aber auch toll aus und das aus der Eisdiese schmeckt mir auch immer noch richtig gut.

Sport-Maus, ich drücke die Daumen, dass mit der Feier und der Unterbringung eurer Gäste alles so klappt, wie du das dir vortellst. Die Kollegin wird dir sicher nicht wirklich fehlen, denke ich mal.

Kallewirsch, gutes Gelingen mit den Handwerkern und dass am Ende alles funktioniert, wie es soll.

Glöckchen, danke für Frühstück und sicher wird es noch mehr Schmetterlinge geben, in Zukunft, Erdbeeren sind ja noch genügend da, bei der Sonne, wird es noch ein Weilchen welche geben, und Schina, schöner Gutenacht-spruch wieder, danke auch dafür.

Doris, dir weiter viele Fortschritte, mit der eigenen Mobilität ist ja wieder ein großer chritt gelungen - weiter so.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Melde mich ganz kurz, denn der erste Handwerker ist bereits da.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Schina, 👍😊. Den Spruchbunterschreib ich so😃.

Glöckchen, gerne. Mich lassen alle alleine mit meinem Eis😁. Oh je, das hört sich aber schwer nach ausnutzen an. Allerdings frag ich mich, wo dann die Vorgesetzten 2 Jahre waren? Da muss doch dann auch Arbeit unerledigt geblieben sein🤔. Also seit ich meine Motivation mit einem süßen Frühstück locke, steht sie immer Gewehr bei Fuß😎.

Ute, so hats bei uns nicht abgekühlt. Wo das Frische gestern Abend herkam, ist mir ein Rätsel. Ich bin heute schon vor halb sechs zum Laufen und es was dampfküchenmäßig🙈.

So, das Homeoffice ruft - ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Zum Glück istces hier nachts noch nicht so warm, wir haben 11 Grad und haben nachts das Fenster weiter auf

Das liest sich ja super , Doris, da freue ich mich für dich. Es wird was. Schön, daß dir meine Empfehlungen schmecken

Du wirst sehen, Martina deine Kollegin wird dir gar nicht fehlen. Die war j jetzt auch ständig nicht da

Mir fehlt leider immer die Zeit um in so vielen Gruppen zu lesen und mitzumachen teddyundine

🔑


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, wünschen kann man echt viel😂😂😂

Martina, wenn die Kollegin Dauerkrank ist, ist doch die Kündigung
die bessere Variante. Aber ich weiß auch, wie schwer Ersatz zu
kriegen ist 😃😃😃

Meldü, danke - hier unterstützt mich mein Kind beim Erdbeereis,
er liebt das sehr 😃😃😃 ja, es geht hauptsächlich darum, dass
sie seit mehr oder weniger 2 Jahren mit vollen Bezügen von zu
"Hause" arbeiten, und es ist niemand telefonisch zu erreichen,
obwohl er anwesend sein müsste und noch vieles mehr in diese
Richtung.

Teddyundine, egal wie der Schmetterling entstand, mach mehr
davon 😂😂😂

Heute Nacht war es wieder warm, warm und nochmal warm 😂😂😂
ich suche jetzt mal wieder nach meiner Motivation, sie ist schon wieder
ausgebüxt, das Luder 😂😂😂 kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was man wünscht,
das glaubt man gern.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Meldü, hab auch etwas von deinem Eis genascht!😋😁

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

Teddyundine, das ist eine gute Idee, das muß ich mir merken. Das wär mir nicht eingefallen.
Ich bin ganz glücklich mit meinem Erdbeereis aus dem TM und wenn mein Mann Spendierhosen anhat, gibts auch mal ein Eis aus dee Eisdiele😁😎. Ich hab mir die Eismaschinen auch schon mal angesehen, aber ich hab mich dann dagegen entschieden.

Sportmaus, das ist positiv, dass dein Ergebnis negativ ist. Das bleibt bestimmt auch so✊🍀.
Bei euch ist ja auch was los in der Kanzlei. Aber eigentlich ändert sich ja nicht sooo viel, die Mehrarbeit hast du ja jetzt auch schon während der Krank-Zeit. Vielkeicht bekommt ihr ja Ersatz.

Kallewirsch, ich drück die Daumen, dass die Kosten erträglich bleiben✊✊✊. Gewittert hats bei uns gar nicht, nur jetzt geregnet.

Glöckchen, heute teil ich mein Erdbeereis mit dir😉:

Ich muss dringend noch Erdbeeren besorgen, sonst ists bald vorbei mit dem Eis🤪.

Doris, hin und wieder wird versehentlich scharf gegessen, wenn ich mal wieder die Gewürze verwechselt. Meine letzte Pizzasauce ist z. B. Total scharf geworden und ich weiß nicht, worabd liegt. Ich mach immer das gleiche Rezept. Aber offensichtlich hsb ich mich diesmal bei einem Gewürz vergriffen🤔.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, heute war es angenehm warm.

Seit Montag fahre ich wieder mit dem Auto, aber nur hier im Ort zur Physio und ins Center. Seit gestern habe ich keine Schiene mehr, die letzten 2x habe ich sogar 110° Beugung geschafft. Auf dem Sitzfahrrad konnte ich gestern, mit dem Sitz weit nach hinten, sogar radeln und noch ein anderes Gerät, an dem ich bisher nicht trainieren konnte, ging gestern auch.

Meldü, wir essen auch nie scharf, das ist nicht unser.

Ute, das werde ich bestimmt ausprobieren. Bisher hat mir immer alles geschmeckt, dass du mir empfohlen hast.

Martina, heute habe ich nicht gefroren, aber gestern Abend auf dem Sofa brauchte ich eine Decke.

Kallewirsch, ich drück die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Martina, wir haben noch keinen Preis. Ich hoffe, wir bleiben unter 1000€

Bei uns hat es in der Nacht kräftig gewittert. Jetzt ist es noch immer dampfing und bewölkt.

LG Kallewirsch


Fast Mahlzeit,

ich berichte aus der Bär-steppenden Kanzlei

Das große C geht wieder um - war heute früh schon zum Testen: NEGATIV!!

Das fehlte mir grad noch, wo doch mein Goldschatz Drei wird und Dirk 60 und ich Übernachtungsgäste habe.

Dann musste ich die Nachricht verdauen, dass meine Kollegin (die Dauer-Kranke) zum 30.09. gekündigt hat.

Auf gut Deutsch heißt das: Die Arbeit wird mehr ...

Danke für die Eisgruppe, Teddyundine, aber ich bin nicht beim Gesichtsbuch und für mich alleine Eis herstellen lohnt sich nicht, das sind Mengen, die ich nicht schaffe und auch keine Kapazität für habe und was sagen meine Kleider dazu??

Irison: Nochmal: Fiete liebt Dich und das wohl sehr, nicht schimpfen, aber er liebt Dich halt. Das ist für Dich ein Geschenk.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Überwindung kostet, aber glaub mir, Du gewöhnst Dich dran.

Mit 11 Monaten schon Kitten, meine Güte, muss das sein? Warum?

Bei F...napf gibt es jetzt in der App immer 5 % - das ist toll.

Schinas Spruch kann ich heute auch nicht so wirklich was abgewinnen, ich finde die Zeit vergeht viel zu schnell. Nächste Woche Donnerstag ist der Juni Geschichte.

Wo ist das halbe Jahr geblieben.

Doris, ich hoffe nicht, dass Du bei diesen Temperaturen frierst.

Kallewirsch, was ist mit Eurem Auto geworden, hast Du den Preis verdaut??

Über die Vogeltränke werden die 2 sich sicherlich freuen, das ist eine tolle Idee, ich sag doch, Du bist eine Künstlerin.

Nun gut, ich muss wieder was tun, um 12 Uhr ist Beiratssitzung. Krisensitzung :-((

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Aus dem Mondkalender-Einmaleins

Zahlreiche, genau festgelegte Punkte auf der Haut wirken wie Zugangstore zu Energiekreisläufen, Organen und Körperregionen. Ihre Anregung (etwa mit Massage, Akupressur, usw.) wirkt sich günstig auf das jeweilige Organ aus. Auch hier ist das Achten auf den richtigen Zeitpunkt sinnvoll: Akupressur für Entgiftung und Blutreinigung bei abnehmendem Mond, für Kräftigung und Aufbau bei zunehmendem Mond. Auch der Stand des Mondes im Tierkreis ist wichtig. Soll beispielsweise chronische Migräne mit Akupressur behandelt werden, geschieht das am besten an Widdertagen wie heute und morgen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hier der Link zur Eisgruppe, falls er funktioniert:

https://www.facebook.com/groups/266843517008952/?ref=share


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Heute steht Fußpflege auf dem Plan. Gleich nach dem Frühstück muss ich los.

Euer Morgengruß deshalb jetzt schon vorher.

Freut mich, dass euch mein Schmetterling gefallen hat.

Eine hatte gefragt, ob es eine spezielle Form ist.
Nein, ich hatte nur eine runde, bodenlose Form, also einen Backring. Den Boden dann mittig geteilt und die Außenränder in der Mitte zusammengelegt. Dann zwei kleine Eckchen links und rechts rausgeschnitten und der Schmetterlingsboden war fertig.
Den Rest haben Erdbeeren und Sahne erledigt. Mit zusätzlichen anderen Bären könnte er noch bunter gestaltet werden.

Zu den Eispreisen, da sagt ihr was, manche sind echt unverschämt. Wir haben eine Eismaschine, da ist schnell mal eins selber gemixt und gekühlt. Mag ich etwas lieber als die aus Früchten und Sahne aus dem TM. Gibt da bei FB eine Eisgruppe von Maren mit vielen tollen Tipps und Rezeptideen. Da lese ich immer einmal mit und nutze den einen oder anderen Tipp.

So, nun muss ich mich sputen. Vielleicht bis später noch einmal.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Ich finde es auch nicht schönen, wenn die Tage jetzt wieder kürzer werden

Das kannst du ruhig ausprobieren , Doris. Das war lecker aber nicht scharf

Mit 11 Monaten schon Mama, ist aber wirklich früh, irison

🔑


LG Ute


Guten Morgen,

Irison, mach dir keinen Stress im Urlaub, genieß ihn einfach.
Oh, da hätte ich auch Probleme, wenn ich immer so Geschenke zum Entsorgen kriegen würde🙈. Gut, dass Fiete und Mila kastriert sind.

Doris, das mach ich. Normalerweise mach ich um so Rezepte einen großen Bogen. Mein Mann kann/mag nicht scharf essen - da steht ihm immer gleich der Schweiß auf der Stirn🤪.

Schina, dein Spruch hört sich so nach Einstein-Relativitäts-Theorie-Ding an. Da bin raus😎.

Glöckchen, gut zu wissen - hier bin ich immer alleine, außer mir steht keiner auf selbstgemachtes Erdbeereis😎.
Oh je, das ist blöd, wenn die Möglichkeit Homeoffice mißbraucht wird. Grundsätzlich kanns eine feine Sache sein.
Wir sind an der Donau, wir haben auch gern Nebel. Gefühlt wirds aber weniger🤔.

Heute ist schon Mittwoch - und weit und breit kein Feiertag in Sicht😳😁. Hilft nix, dann wurstel ich mich eben durch eine ganz normale Arbeitswoche🤷‍♀️. Ich wünsch euch einen schönen Tag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da muss ich nochmal drüber grübeln, der erste
Teil ist ja definitiv richtig 😃😃😃

Meldü, beim Erdbeereis hätte ich Dir doch geholfen, es
war nicht nötig, Dich alleine zu opfern 😂😂😂 Nebel gibts
hier schon öfter, LM liegt ja im Lahnbecken.

Doris und Martina, ich finde dass auch nicht schön, dass es
wieder dunkler wird 😃😃😃 sind wir schon zu dritt

Irison, das wäre mir auch schwer gefallen, ein süßes kleines
Kaninchen zu entsorgen. Aber da musst Du wohl durch, hast
bestimmt ordentlich mit Fiete geschimpft 😃😃😃

Teddyundine, heute bitte Erdbeertorte für alle 😂😂😂

Düngi, hier ist das Thema Homeoffice und Beamte gerade
ein total heißes Eisen - es kommen gerade viele Dinge ans
Licht, nicht nur bei Finanzbeamten 😁😁😁

Ich geh jetzt mal meine Motivation suchen, mal gucken ob
ich sie einhole oder ob sie zu schnell für mich ist 😂😂😂
Kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Zeit vergeht nicht,
aber wir.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend

Ute, im Winter friere ich, aber jetzt ist ja Sommer und da möchte ich nicht frieren. Das Essen sieht toll aus, wenn es nicht scharf war, könnte uns das auch schmecken.

Teddyundine, der Kuchen sieht lecker aus. An Ente hätte ich im Leben nicht dran gedacht.

Martina, ich finde es auch schade, dass es ab morgen wieder früher dunkel wird.

Kallewirsch bekommen wir bitte ein Bild von der Vogeltränke?

Düngi, schön, dass es deinem Mann etwas besser geht.

Meldü, dann bin ich gespannt, was du wegen dem Chilli berichtest.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend. Jetzt habe ich schon Urlaub und komme trotzdem nicht hinterher.
Meldü guten Verlauf für Theresa und dir Motivation fürs Homeoffice.

Kallewirsch ärgerlich mit dem Unkraut.
Sportmaus Eis in der Eisdiele finde ich leider auch ziemlich teuer. Bei mir 1.20 je Kugel und auch die Sahne. Aber Sahne gehört für mich dazu. Da machen die richtig Gewinn mit.
Der Erdbeerschmetterling sieht richtig toll aus.. Da hätte ich gerne ein Stück von.
Gestern war ich bei meiner Mutter. Wir haben einiges für sie erledigt. Apotheke, Bank und Einkäufe.
Es war einiges zu klären.
Heute am Vormittag waren so komische Geräusche im Flur. Fiete hatte ein kleines, totes Kaninchen gebracht. Das war gar nichts für mich und es ist mir sehr schwer gefallen das Tier zu entsorgen. Dieser böse kleine Mörder bringt jetzt öfter etwas. Seine Mutter ist jetzt schon Oma geworden. Eine von Fietes Schwestern hat mit nicht mal 11 Monaten jetzt 5 Kitten bekommen.
Ziemlich früh. Ich bin so froh das Mila und Fiete kastriert sind.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend,

Ute, danke für die Info. Dann probier ichs mal mit den Chillischoten, nicht dass es sonst fad wird.

Sportmaus, ja, der Gedanke ist komisch, dass die Tage schon wieder kürzer werden😏. Ja, meine Motivation ist genauso ein Schleckermaul wie ich🤪 - sie wird jetzt morgens immer angefüttert🫣. Eis hab ich mir grad selber gemacht - Erdbeereis😋.

Teddyundine, hast du eine spezielle Form für den Schmetterling? Ich dachte, ich hätte heute nochvein Stück Erdbeerkuchen zum Kaffee, aber Felix hat den letzten Kuchen gefrühstückt 🤷‍♀️.

Kalkewirsch, da ward ihr gut unterwegs in der Früh. Heute hab ich's gar nicht so drückend empfundend mit der Wärme. Blöd, dass das noch nicht geklärt ist mit eurem Nachbargrundstück.

Düngi, wenigstens etwas Gutes an der Sache. Wie gehts Theresa?
Schön, dass dein Mann wieder mehr Essen kann.

Ich hab mir heute mal wieder ein selbstgemachtes Erdbeereis gegönnt, nachdem ich zwei Maschinen Wäsche gewaschen, aufgehängt und verräumt habe und unseren Hund vom überschüssigen Fell befreit habe - das würde leicht für zwei reichen🤪.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Dann genieße mal dein Homeoffice , düngi

Dir gebe ich doch gerne was ab, Martina

8 km, das ist ja schon was kallewirsch

Bestimmt haben alle das schöne Wetter genossen, da es hier so ruhig war


LG Ute


Schönen abend,
Sitze gerade auf der Terrasse und sehe sarah beim umtopfen zu, sie erklärt es so schön Smile .

Ich hab nu ja vorerst homeoffice, da theresa positiv ist. Das ist natürlich bei dem Wetter auch schön, weil ich mir massig Fahrzeit spare. Mein Mann verträgt nun immer mehr Essens, Gott sei dank. Morgen werde ich mal kartoffel paprika Curry machen oder Putenschnitzel mit Reis.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Muss mich doch auch noch melden. Bigsmile

Teddyundine, von deinem Schmetterling hätte ich gerne ein Stückchen genascht.

Wir waren morgens 8 km mit Oskar unterwegs. Teilweise durch den Wald, dadurch war es wirklich erträglich.
Danach mussten wir die unser "Fallobst" aufsammeln. Crazy
Die WaMa war aktiv und die Wäschespinne stand in Startposition. Wink

Nachdem unser Nachbar seine Wiese noch immer nicht abgemäht hat, bin ich am Zaun kurz mit dem Randschneider dran. Es geht mir auf den Senkel, dass ständig das Unkraut rüberwächst. Wahrscheinlich ist der Rechtsstreit mit dem vorherigen Pächter noch nicht ausgestanden, da die Pferde von Claudia noch nicht auf der Koppel sind. Die Pfosten sitzen im Boden, aber es geht seit Monaten nichts vorwärts.

Die Vogeltränke für Max und Selina ist fast fertig. Die Fugenmasse muss noch austrocknen.

Genießt den Nachmittag

LG Kallewirsch