Forum Quatsch und Tratsch


180834 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ihr Lieben.

Heute einmal etwas früher. Mel ist schon in der Schule gelandet, hat alles auch ohne die Mama geklappt. Na ja, ist ja auch schon groß.

Habe euch auch brav nachgelesen.

Danke für all die lieben Wünsche für Kurerfolge. Die drei sind gut in der Kurklinik angekommen , habe tolle Zimmer und eine super Aussicht, mehr weiß ich noch nicht im Moment.

Düngi, im Moment geht es Flo sehr gut, schon eine Woche, die Untersuchungen sind aber noch nicht vorbei. Vor dem Kuraufenthalt wurde aber in Bezug auf Corona sehr viel geteset, da ist alles gut bei allen dreien.
TM-Angebot, also nicht ganz neu, läuft noch bis 3.4. glaube ich, Backbuch dabei und eine schöne Kuchenform, aber so genau kenne ich mich da nicht aus.

Somita, Bad putzen steht heute hier auch an, nicht so unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, seid froh, dass ihr den Schaden rechtzeitig entdeckt habt.

Ute, viele Brote von Ikors sind doch in einer oder sogar zwei Cookidookollektionen. Ich mag den Klick auf "weiter" so gerne. Freue mich auch, dass jetzt bei den eigenen Kreationen der Teigmous integriert wird, leider geht es noch nicht bei den Rezepten aus der Rezeptwelt, aber ich hoffe, dass das dann auch zeitnah noch kommt.

Kallewirsch, das ist ja ein Ding mit den Pferden, aber gut, wenn er jetzt weg ist.

Patgru, dass das eine tolle Gegend ist, wissen wir dank Lelchen. Aber wir werden die drei nicht da besuchen, 3 Wochen sind ja schnell um und sie sollen da mal Ruhe haben, ist ja auch eine ziemliche Strecke zu fahren, bei den Benzinpreisen, eher nicht so eine gute idee, sich auf den Weg zu machen für vielleicht ein oder zwei Tage dort.
Mel und ihr Papa wollten erst am ersten Aprilwochenende hinfahren, um dort Mels Geburtstag zu feiern, lassen das jetzt aber auch, wir machen eine Party mit ihren Freunden hier und die Familienfeier dann, wenn die Mama mit den Jungs wieder da ist.
Übrigens - eine tolle ZF hast du getippt. Danke.

Schina, auf jeden Fall gut, dass es deinen Lieben wieder besser geht, gut wird es bestimmt auch bald.
Sprichwort ist klasse. Danke.

Glöckchen, konntest dich hoffentlich noch einmal rumdrehen. Danke für das Käffchen, gibt es jetzt hier auch gleich.

Sport-Maus, ich freue mich, wieder von dir hier zu lesen, schön, dass du wieder da bist. Über mich wundere ich mich gerade, zu dir und zu noch zwei drei anderen Kommentaren hatte ich schon was getippt, was ich nun gar nicht mehr hier lesen kann, also nicht wundern, wenn dann nach dem Speichern irgendwas dopptelt steht, keine Ahnung, was ich da wieder gemacht habe.

Meldü, hatte ich schon danke zu den Küchenbildern vom Sohnemann gesagt - ich glaube ja, schon gestern, wenn nicht, dann jetzt - sieht toll aus, die Küche.
Übrigens - Bedienungsanleitungen sind nicht so mein Ding, neue Teile genau anschauen und los gehts, meist klappt es. Die Anleitungen bringen mich nur durcheinander.

Somita, Glück gehabt, dass ihr den Riss entdeckt habt. Bad putzen steht mir heute noch bevor, mache ich nicht wirklich gerne, aber was muss, das muss.

Sport-maus, wie schön, dass es dich noch gibt. Freue mich, dass du wieder da bist. Ha, da ist das Doppelte, Bleibt nun aber stehen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Ja, patgru, mit der Spülmaschube ging schnell. Gut , das man hier im Dorf viele Leute kennt. Ich habe mich für eine Miele entschieden. Ich hoffe, das es mit dem einbauen heute was wird, glöckchen. Der gute Mann hat sich noch gar nicht gemeldet. Aber das kann er ja gleich noch

Nutz doch die Wohnung bei Kallewirsch als Ferienwohnung, Clsudia. Ich würde da auch gerne mal Urlaub machen

Deinen Lieben weiterhin gute Besserung schina. Natürlich allen anderen fir es brauchen auch

Solche Anrufe haben wir auch öfter, wegen Immobilien die Tsge noch. Bei Fremden Nummern melden wir uns nur mit Hallo, dann sind fie schon mal verwirrt, weil die einen nicht mit Namen ansprechen können

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Patgru, wahrscheinlich ist der der Lockenstab nicht so schwer zu verstehen (aber das dachte ich beim Mixtopfverkleinerer auch🙄) - erschwerend kommt aber meine Talent-Freiheit was Styling betrifft dazu🤪.
Das WMF-Teil hab ich auch schon mal angeschaut, aber dann doch nicht gekauft.
Ach ja, die Anrufe - ich leg mittlerweile gleich auf, nachdem ich einmal so ne blöde Lotterie an der Backe hatte. GsD konnte ich noch rechtzeitig schriftlich widerrufen.

Schina, für deine Lieben ✊✊✊, dass sie bald wieder negativ und fit sind.
Hinterm Rücken ist immer doof und ja, da lernt man die Leute kennen😏.

Glöckchen, ich bemüh mich ja wirklich mit den Anleitungen und befolge sie auch Schritt für Schritt - aber dann hab ich plötzlich eine Taste nicht, die da steht oder es kommt eine andere Meldung als sollte und schon bin ich raus🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, dass kann ich so gar nicht leiden mit hinter dem Rücken 😃😃😃 ich bin eher für Gespräche von vorn

Patgru, nachdem ich gestern wieder so verschiedenes gesehen habe, bin ich mir mit menschlich und P. nicht mehr sicher. Zu den Anrufen - die Frankfurter Nummer kenn ich auch 😂😂😂 ich geh schon nicht mehr dran und das Ja-Sagen am Telefon hab ich mir schon ganz lange abgewöhnt. Ansonsten schließe ich mich Deiner mega ZF an 😃😃😃

Kallewirsch, soso, da stellt also Claudia Pferde bei Dir ab, da hat sie eine weite Anreise jedesmal 😂😂😂

Martina, schön Dich zu lesen und ja, beim Renovieren gibts manchmal unliebsame Entdeckungen - ich drück Dich mal ganz lieb 🥰🥰🥰 geniese die Goldschatz-Zeit🥰🥰🥰

Meldü, Du stehst so auf Kriegsfuss mit Gebrauchsanleitungen? Das ist nicht gut - aber ich les mir die meist auch nicht durch 😃😃😃

Düngi, über den Straelen tauglichen Trolly musste ich jetzt auch grinsen 😀😃😃

Lelchen, ich kann mir schon vorstellen, was Du durchmachst und wie es Dir geht- ich habs ja hautnah miterlebt. Mach bloß langsam und überleg mal wegen einer Kur.

Blomsterle, wie geht es Dir? Und ist Dein GöGa noch negativ? Hoffentlich und Dir wünsch ich rasche Genesung 🥰🥰🥰

Somita, dass braucht man echt nicht

Uteli, dann ganz viel Spaß heute mit der neuen Spülmaschine 😃😃😃

Ich dreh mich jetzt nochmal um, der Vollmond läßt wohl schon grüßen 🙈🙈🙈 habt einen schönen Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Hinter´m Rücken lernt man
sich am besten kennen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Suuuper ZF Patgru! Ich schließe mich mal schnell an!😇

Düngi, leider haben sie es noch nicht überwunden. Sie sind immer noch positiv aber es geht ihnen schon etwas besser.😷

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen .
Den Angeschlagenen gute Besserung .
Für Alle ,die es brauchen können ein dickes Drückerle.
Es sind keine einfache. Zeiten,aber wir schaffen das .
Weiterhin viel Kraft ,Durchhaltevermögen.

schina
wie wahr ,wie wahr.

glöckchen
saharagelb ...blieb bisher fern .GsD .Da warst früh unterwegs .
Die Sonne ließ sich blicken und das ist gut .

Ute
das ging ja flott .Für welche hast du dich entschieden ?
Ich habe garnicht weiter geschaut ob oder ob nicht :Ich lass mich beim nächsten Einkauf am WE überraschen.
Wenn nicht ,nuja ..dann kreativ werden .
Korn mahlen ..

Meldü
uii,Lockenstab. echt ?
Ist das so schwer zu verstehen ?

Das kann sein .Dunkel ,warum auch immer das scheint bei der Jugend in zu sein .Ist bei meine ja auch so.

Bzw. Tochter hat schon Einiges auf hell getauscht .Hauptsache es gefällt und man fühlt sich darin wohl .

Ja,habe ich .So einen kleinen Spiralschneider geht ruckzuck .Unten in Töchterleins Küche ist auch noch
ein größeres Teil von WMF .Auch cool .Besonders wenn man größere Mengen macht .
Wird demnächst wieder öfter zum Einsatz kommen .

Lelchen
uiuiiui,
du musst so viel durchmachen .Also ist 0 keine Garantie .Wer weiß. Vielleicht hätte es
dich sonst noch härter getroffen .

Ich drücke die Daumen. Dass es jeden Tag besser wird ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀

blomstermylife
nuja ..dann würde ich das Glas generell draußen stehen lassen .Ist dann verführerisch .
Ich habe zur Zeit auf Probe ein Kleines Schälchen auf der Arnektsfkäche .Das war der Rest ,der nicht mehr
ins Glas passte .
Was soll ich sagen ...irgendwie wird es schneller leer .Es hat jemand als Brotaufstrich verwendet 🙈 .
Wie Honig .

teddyundine

Bodensee ist ne tolle Gegend .
Erfolgreiche Kur .
Besucht ihr sie dort mal ?

Hering in Hausmacher Sauce hatten wir auch erst .Lecker.

Somita

uiui,Halleluja ,
gur. das ihr das rechtzeitig bemerkt habt .
Das wäre ne Aufputzaktion geworden .Sowas braucht man nicht unbedingt .
Hoffentlich könnt ihr ihn schnell tauschen .

Ersatzteil lieferbar ?

Weiterhn gute Besserung .

Kallewirsch
Danke
ich habe es auf FB schon bewundern können .Gespeichert .

Da warst fleißig .
ich muss auch mal genauer nach den Vorräten schauen .Irgendwie verwende ich meist frisches
und schau garnicht mehr nach Gläsern etc.

Sport-Maus

an Dich musste ich schon oft denken .
Ich glaube dir das .
So ne Sanierung ist nicht einfach .Ich kann ein Buch schreiben .Ich hoffe ,dass ihr es gut schafft .
Nehmt euch Zeit und Ruhe ,sonst wird das nix .Aber dann Männer alles fertig ist ,dann ist es schön .

Dickes Drückerle

Meldü

Eine Straelen Trolly ,Goldisch .Garnicht mal so schlecht .
Gute Idee .

Dir weiterhin eine gute Zeit .
Der Chef vom Sohnemann bestand damals darauf ,dass er 10 Tage Quarandäne einhält .Der Chef hatte es zuvor und dem ging es sehr schlecht .

Übrigens am Telefon bei fremden niemals ein Ja sagen ,auch nicht auf Fangfragen .

Ich hatte heute 2 komische Anrufe .
Einmal eine Fr.Fischer zunächst ..symphatisch,gut deutschsprechend .
Due sich kurz vorstellte und sofort anfing zu quasseln von wegen sie sei vom Forum Immobilien
und meinte ich hätte doch ein Hsus Wohnung. Immobilien ?

Irgendwie war mir das zu blöd und ich fragte wie sie darauf käme ,woher sie meine Nummer hat und warum sie aus dem Ausland anruft ..-
sofort kam ,danke es hat sich erledigt und verabschiedete sich .

Darauf hin habe ich mal gegoogelt Halleluja .
Macht das mal .Es wird irgendwie versucht in einem Gesprävh ein Ja zu entlocken und kriminell verwendet .

Dann kam später eine Frankfurter Nummer ...

interessant ..
die hatte schon mal angerufen ..zuvir war erstmal nix ...und dann kam eine Computerstimme danke .

Heute kam spreche ich mit Fr. ....... Nachnamen nicht ganz / fast richtig .labberte drauf los ..Forum immobilien... zuvor habe ich nichts beantwortet Ich nur danke kein Interesse und aufgelegt .
Jetzt muss ich mal die Nummern sperren .Echt dreist ,was in diesen Zeiten zunehmend für
Leut anrufen .

Also ,seid vorsichtig .

Kulinarisch
nur schnelle Käsebrezel und Lauchsüppchen
.

Ich hatte vor Wochen mal ne Rolle Blätterteig mitgebracht und wollte von Petra animiert mal was probieren .
Es ist nicht zu süßem ,aber herzhaften gekommen .

Am Abend

Pasta,Salat,dünne ist.Minutensteaks .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Freutag mit netten Erlebnissen ,
,Begegnungen .

Nighty Night

😴🌝💤💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Vor allem das ich neben Kallewirsch wohne wäre mir neu, allerdings hätte ich Kallewirsch gerne als Nachbarin.

Dann muss ich mir den Trolly auch mal ansehen, bei meinem sind jetzt alle Füße abgebrochen so dass er nicht mehr alleine steht.

Sportmaus Drückerle

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend,

Lelchen, ich wünsch dir, dass es jeden Tag ein Stück weiter aufwärts geht und sich deine Werte wieder einpendeln🍀🍀🍀.

Blomstermylife, wer weiß🤪? Außerdem bin ich mit Bedienungsanleitungen immer gleich überfordert🙈.

Teddyundine, gerne😊. Deiner Tochter und den Jungs viel Spaß und gute Erholung am Bodensee.

Somita, das war aber Glück, dass ihr den Schaden am Abwasserschlauch entdeckt habt.

Ute, das stimmt, es gibt so viele tolle Brotzrezepte. Da hat man die Qual der Wahl.

Kallewirsch, welch ein Glück! Ist dir der Schaden damals eigentlich ersetzt worden?

Sportmaus, schon dich zu lesen, auch wenn deine Renovierungsnachrichten nicht so prickelnd sind. Ich wünsch dir weiter gute Nerven und dass dir deine Goldschätze viel Kraft geben, auch wenn das Bespassen anstrengend sein kann.

Düngi, dass ist ja ein Mordsprocedere bei euch bis man wieder arbeiten darf😳.
Ich glaub, der Kaffee müsste dann schon mit Schuß sein🤪.
Ich dachte, bei uns wäre kein Saharastaub gewesen - bis ich mein Auto heute gesehen habe🙈.
Ich habs gesehen, dass man ab Mai buchen kann. Nur die Verbindung ist irgendwie anders als letztes Jahr🤔.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht😴!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich habe such einen Trolly vom Aldi, der ist auf jeden Fall Straelen tauglich, düngi

Ich dachte immer Claudia hätte Hunde, das sie such Pferde besitzt ist mir neu:wink:

Du weißt ja ,Martina, es muss erst schlimmer werden bevor es besser wird. Dafür hast du es ja nachher richtig schön


LG Ute


Einen schönen Abend,

Ich hab den schlami erfolgreich besiegt- heute war er aber wirklich lang.
Blomstermylife du hattest wg meiner Arbeit gefragt. Ich bin 10 Tage in Quarantäne und muss mich dann mit einem positiven test oder schnelltest bei geeigneten Einrichtungen freitesten. Am Tag des ersten Arbeitstagen ist früh noch ein schnelltest durchzuführen. Meinen direkten vorgesetzten muss ich um Arbeitserlaubnis bitten und die entsperrung meines Ausweises muss natürlich auch noch beantragt werden. Nach dem ganzen bürokratismus brauch ich dann erst mal nen gescheiten Kaffee.
Dein häkelhund ist ja putzig, aber das mit den anleitungen ist wirklich so eine Sache. Ich konnte nicht mal mit Ute s leicht verständlicher sockenanleitung umgehen - aber der nächste Oktober Kommt.

Meldü ab Mai kann die zugfahrt gebucht werden und lidl hat nächste Woche einen trolly im Angebot. Den werd ich mir mal anschauen, ob der straelen geeignet ist. Die Küche von Sohnemann ist cool.

Leichen, das ist ja schrecklich, ich wünsch dir dass dein longcovid bald überwunden ist. Gute Besserung.

Sportmaus schön dich zu lesen. Warte nur ab wenn du erst im neuen Domizil bist kannst du umsomehr genießen.

Wir hatten hier übrigens keinen saharastaub, theresa hat Bilder aus starnberg geschickt, da war es ganz heftig. Sie ist ganz erschrocken, weil sie nicht mitbekommen hat dass es Sahara Staub gibt.

Schina ich habe nachgelesen, dass deine Tochter nebst family auch mit C kämpft- hoffe sie haben es überwunden.

Glöckchen und patgru danke für den karamellsossen Tipp. Nach meiner Quarantäne werde ich einkaufen und testen.

Teddyundine hab noch gar nichts von einem neuen tm Angebot mitbekommen.? Hoffe dass deine Tochter gut bei der kureinrichtung angekommen ist und dort eine tolle Zeit hat. Wie geht es den euren Florian, hatte er nicht so starkes Fieber?

Schönen abend noch

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Huhu Ihr Lieben,

ich hab Euch nicht vergessen, mich gibt es noch .... ABER .... Die Baustelle never ending Story, das ist ein Fass ohne Boden ...
die Nerven liegen blank ....

Und der Kostenrahmen ist gesprengt ...

Egal, will nicht jammern, ich kann es aktuell nicht ändern, es wird schon werden, irgendwann, das wusste schon Oskar Wilde ... leider hat er selber nicht bis zum Ende ausgehalten und auf ein gutes Ende gewartet ...

Eure über 200 Beiträge kann ich nicht nachlesen. Goldschätze bespassen kostet auch viel Energie und sobald meine Bauarbeiter hier eintreffen, fahre ich auf die Baustelle, um zu putzen, also mein Tag ist gut gefüllt.

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter. Laßt es Euch gut gehen.
Ich war gestern noch zum Testen: G s D: negativ!!

Aber die Einschläge kommen einfach näher.

Also laßt es Euch gut gehen!

Wir gehen mit großen Schritten auf den Vollmond zu (Freitag)

Was für ein Statement:

Schön sein, schön bleiben

Häufig gestellte Frage an uns: Kann der Mond auch bei Haarausfall helfen? Fast immer beruht er auf einem schleichenden Mineralmangel, eine Folge unserer heutigen „Normalkost“, die im Wesentlichen eine Mangelernährung ist. Wer sicher gehen will, dass ihn die Haare noch viele Jahre durchs Leben begleiten, der steigt um auf Bio-Kost, verzichtet allmählich auf die Mineralienräuber Zucker, Weißmehl, Fleisch und Milchprodukte und achtet auf den richtigen Zeitpunkt des Haarschnitts: Löwe oder Jungfrau. Haarverlust ist selten erblich bedingt, sondern Resultat „vererbter“ Ernährungsgewohnheiten.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels,

ich komme gerade aus dem Garten. Wir hatten vor Jahren einen Fächerahorn in einen großen Blumentopf gepflanzt. Mittlerweile war er total verwurzelt. Nun erhielt er einen neuen Platz im Garten.
Am Vormittag wurde im Vorratskeller "Tabula rasa" gemacht. Cool

Meldü, der verrückte Pächter ist weg. Räumungsklage! Er hatte die Koppel zu nah am Grundstück abgesteckt, deshalb konnten die Pferde mit ihrem "Kragen" an meine Pflanzen.
Jetzt richtet der Verpächter alles neu her und dann kommen Claudias Pferde auf die Koppeln. Natürlich mit gebührendem Abstand.
Die Küche deines Sohnes sieht toll aus.

Patgru, es war das "Prötzeler Roggenbrot"

Mein Siebhirn hat heute nicht viel behalten, deshalb wünsche ich allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

LG Kallewirsch


Da hast du aber wirklich Glück gehabt, somita. Das hätte was werden können

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, lelchen

Bei ikors gibt es wirklich ganz tolle Brote, aber in Cookidoo auch


LG Ute


Guten Morgen

Lelchen weiterhin gute Besserung.

Teddyundine deiner Familie wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Kur am Bodensee.

Patgru wieder tolle Leckereien.

Göga putzt das Badezimmer und hat zum Glück die Waschmaschine vorgezogen. Der Abwasserschlauch ist eingerissen. Das wäre was geworden.

Ihr Lieben bleibt oder werdet gesund und habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Ein schneller Gruß nach einer klekinen Pause.

Meldü, toll sieht die Küche von eurem Sohn aus. Danke für das Zeigen.

Patgru, klasse hast du wieder gekocht, ich habe die letzten Tage nicht wirklich viel fertig gebracht.

Kind ist heute am Morgen mit den Jungs zur Kur gestatet. Lelchen, es geht in Richtung Bodensee.
Dir und deinem Mann wünschen wir ganz schnell gute Besserung, klingt ja schlimm, was du schreibst, bei deinen Vorerkrankungen bestimmt alles noch komplizierter. Daumen sind gedrückt, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Ute, dein Brot gefällt mir sehr gut. Danke für den Link.

Kallewirsch, auch dein Brot sieht toll aus.

Düngi, dass die Karamellsauce so, wie wir sie machen, wurde dir ja schon gesagt, kann nur der 6er, aber kannst ja mal den Tipp ausprobieren, den du schon bekommen hast. Gutes Gelingen. Hätte auch noch eine Idee - umsteigen ist zur Zeit sehr lukrativ.
Deine Fenster sind schon glänzend - könntest hier weiter machen - ach geht ja mit Quarantäne nicht - schade. Weiter gute Besserung.

Glöckchen, schade, dass so ein Strandkorb bei euch nicht passt - dabei braucht der gar nicht so viel Platz.

Hier müssen nun noch einige Rechnungen bezahlt werden und dann geht es in die Küche. Es soll hering in Hausmacersauce geben, dazu Kartoffeln, freue mich schon drauf, das essen wir sehr gerne.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und bleibt oder werdet gesund.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Lelchen ich drücke die Daumen für schnelle Besserung.

Ute das Brot liest sich auch gut. Ich glaub ich muss mal wieder mehr auf Ihrem Blog schauen.

Meldü meinst Du bei einem Lockenstab ist die Beschreibung so kompliziert?

Patgru manchmal muss es halt schnell gehen wenn das Eis wartet🙈

Habt alle einen guten Wochenteiler.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

habe schon einen Teil nachlesen können. Es ist mir aber im Moment nicht nach kommentieren.

Nur Blutgruppe, ich habe 0, mein Mann AB. Außerdem war ich zum Zeitpunkt der Ansteckung bereits zum 4. mal geimpft. Mein Mann "nur" dreimal. Anscheinend haben Diabetiker oft die schwersten Verläufe. Ich bin Diabetiker und der Zucker spielt im Moment total verrückt. Ich habe sehr hohe Werte trotz Medikamenten.

Egal, ich glaube daran, es muss jeden Tag besser werden.

Ansonsten wünsche ich Allen noch Gute Besserung wenn nötig, einen schnellen Feierabend und vor allen Dingen....bleibt oder werdet gesund.

bis denne...........

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Guten Morgen,

Blimstermylife, der Hund ist ja niedlich. Das kommt mit bekannt vor mit der Anleitung - irgendwie sind das für mich immer böhmische Dörfer🤪.
Ich wollte mir jetzt einen Lockenstab zulegen um meine Schnittlauchlocken auch mal etwas in Form zu bringen. Meine zwei linken Hände und der Gedanke an die Anleitung haben mich davon wieder abgebracht🙈🤣.

Somita, das find ich beunruhigend, wenn die Hamsterei tatsächlich wieder losgeht😳. Interessehalber hab ich mal auf der Homepage der Mühle nachgeschaut, wo ich gelegentlich Mehl bestellt habe. Die nehmen keine neuen Bestellungen mehr an, weil sie mit dem Verpacken und Verschicken nicht hinterher kommen, schreiben aber, dass die Getreidesilos voll sind.

Patgru, wir werden sehen, wie sich die Küche entwickelt. Die Oberflächen sind auf jeden Fall matt, dass ist schon mal was. Die Küche ist auch gar nicht soo dunkel, das wirkt auf dem Foto nur so.
Hast du für die Zucchininudeln einen Spiralschneider?

Schina, vom Saharastaub hab ich nix mitgekriegt. Ab nachmittag hats bei uns geregnet.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Sprichwort auf alle Regierenden zutrifft🤔.

Glöckchen, ich glaube, es spielen immer mehrere Faktoren zusammen, ich bin auch (hoffentlich dauerhaft erfolgreich) wehrhaft😁.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier ist draußen alles weiß gefroren und die Sonne geht schon so schön auf

Meine neue Spülmaschine bekomme ich übrigens morgen. Da habe ich Glück gehabt

Ja, patgru ikors hat wirklich tolle Brote

Du wirst bestimmt ein leckeres machen meldü

Hier gibt es auch kaum noch Mehl , somita

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, auch heute kann ich nur zustimmen 😃😃😃

Patgru, hast wieder toll gekocht 😃😃😃 heute morgen ist hier übrigens dicke Suppe, aber lieber Nebel als Sahara-Sand - gelle 😃😃😃

Meldü, die Blutgruppe hab ich auch und mein Sohn ebenfalls. Aber ich wehr mich, solange es geht. Die Küche sieht wirklich gut aus, mir persönlich wäre sie zu dunkel 😃😃😃

Blomsterle, das verlernt man nicht 😃😃😃

Dann starte ich mal den SchlaMi, dann kann er auch zu Ende gehen 😃😃😃 passt gut auf Euch auf 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Im Regieren ist mehr Last als Lust,
mehr Beschwer als Ehr.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo miteinander!

Tolle Küche für den Sohnemann, Meldü!

Lelchen, du musst doch nicht immer hier schreien! Gute und schnelle Besserung!

Tolle Brote habt ihr wieder gebacken!😋

Blomster, das schaffst du, sieht nett aus!

Oh, bei uns ist bestimmt die halbe Sahara runtergekommen. Total rot-gelber Himmel, gespenstisch.🙈 Mal schauen, wie's morgen aussieht.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen .
Allen Angeschlagenen gute Vesserung .Alle ,die an Corana erkrankt sind einen milden Verlauf .Diejenigen mit Longcovid schnelle Hilfe ,Besserung .

'Allen mit Sorge ,Kummer,Leid belasteten einen Drücker und Daumen sind sowas von feste in Stellung,
dass sich das Beste entwickelt .

Mei ,was seh ich tolle Brote ,Häkeltier ,Küche ..Klasse 😎👍
Gehäkelt habe ich bestimmt ?Da war die Tochter noch klein ,also über 2 Jahrzehnte nicht mehr .

Der Hundi wird bestimmt ganz Goldisch .
Macht das Beste aus eurer Quarantänenzeit .
Das Wetter hier war heute grau in modern grau und stetig Schauer .
Von Sahara gelb war hier ein x ...nichts .
Vielleicht werden wir hier verschont .Alles gelb brauch ich noch nicht .Mir langt später der Raps...Halleluja .

Meldü
die Küche ist sehr schön.
Ich bin gespannt.,was er nach einigen Jahren dazu sagt .Tochter hatte sich damals für dunkel
entschieden .Sogar glänzend .Gell,da brauch ich nichts mehr dazu schreiben .
Ich äußerte meine Bedenken ..die sich bestätigt haben .

Somita

uii,so schlimm bei dir ?
Die Menschen fangen wohl wieder an zu hamstern .Gut ,dass es schon Abgabe Begrenzungen gibt .Am Samstag habe ich auch keines gesehen .
GsD habe ich noch etwas Vorrat
Gut ,dass es Bäckereien mit Waren gibt .
Wenn ich da an die armen Leut in der Ukraine denke,da wird mir anders .

Ich bewundere den Zusammenhalt und Kampfgeist der Ukraine.Ein Präsident ,volksnah und bodenständig .
Die Klitschko Brüder so aktiv dabei .Ich wünsche mir sehr ,dass Vernunft ,Verstand ein gutes Miteinander der Präsidenten noch entstehen kann .
Wir alle gehören zur Gattung Mensch und sollten uns nicht das Recht herausnehmen
mit Waffen ,Militär ein Land zu zerstören.

Irgendwie mag ich nicht glauben ,das P. keine menschliche Seite hat .Schaun wir mal,wie es sich entwickelt.

Kallewirsch
fleißig Ich freue mich ,wenn es hier wieder losgeht .Ein eigener Garten hat doch was. Gell?
Ich freue mich schon riesig ,wenn die Kräuterzeit beginnt .
Frühlingsblüher erstrahlen ..der Bärlauch kommt Mini ,-es wird FRÜHLING .
Welches Brot ist es bei dir geworden ?

Lelchen schön,dass du auch hier mal aufgeschlagen hast .Weierhin alles Liebe und Gute für dich .
Mach l a n g s a m .

Ute
die Ikors Brote sind alle mega .

blomstermylife

uiuiii..Mikro?
Ich höre unsere Delphinfrau schon laut ....krei......
Obwohl könnte sein ,dass sie nun entspannt nur noch den Kopf schüttelt .

Bitte einfach bei Zimmertemperatur stehen lassen und mehrmals umrühren .Die Sauce ist aber auch sowas von
lecker .
Erdbeersauce ,Espresso Karamell sind im Moment bevorratet .

Kulinarisch gab es heute zu Mittg

Chicoree Kartoffelsuppe mit Krabben 🍤.
1/2 Rezept Cookidoo ...Kräuter. Würze Menge nicht verändert ,alles andere schon.

Abends gab es keine Garnelen ,aber Meeresfrüchte mit Zucchininudeln.Lowcarb ...Essen für 2

Lecker .

Schina
danke .

Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Bergfestag mit netten
Erlebnissen ,Begegnungen .

Nughty Night
😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Meldü dein Sohn hat sich eine sehr schöne Küche ausgesucht.

Lelchen gute Besserung.

Ich musste heute Brot kaufen. Hier gibt es keine Mehlsorten zu kaufen.
Habe immer nur wenig auf Vorrat.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Ute, danke. Er ist auch ganz glücklich damit.
Und gleich nochmal ein tolles Brot von dir😋. Da hab ich morgen die Qual der Wahl, welches ich backe🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Gute Besserung, Lelchen. Ich drück die Daumen, damit du schnell wieder fit wirst

Da hstxdein Sohnemann ja eine tolle Küche, meldü

Gut, dasdu dir das Fenster putzen gespart hast.kallewirsch

Tolle Brote habe ich hier gesehen. Ich habe heutesuch eins gebacken

"Kochen....meine Leidenschaft : Oberländer Sonnenkruste" http://ikors.blogspot.com/2018/05/oberlander-sonnenkruste.html?m=1


LG Ute


Lelchen weiterhin gute Besserung, schön dass Du Dich meldest. Ja so Unterstützung ist sehr wertvoll.

Meldü schicke Küche, da kann er sich freuen. Hoffentlich benutzt er sie ordentlich, dann kann er Euch ja ordentlich einladen😎

Glöckchen wie sollte es anders sein, ein Hund. Ich brüte aber noch über die Beschreibung. Gehäkelt hab ich schon ewig nicht mehr, ich glaub ich muss mir noch Videos anschauen.

Das Brot sieht auch lecker aus Kallewirsch, das könnte ich auch mal wieder machen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend,

Düngi, da warst du aber schon fleißig mit Fensterputzen.
Ich hab ja die Blutgruppe, die am empfänglichsten sein soll🤔. Wir werden sehen🤷‍♀️.

Ute, kaputte Spülmaschine ist ja nicht schön. Hast du schon Ersatz?
Apropos Spülmaschine: ich hab die Erlaubnis, euch die Küche vom Sohnemann zu zeigen😊.

Blomstermylife, das Kaffoffelbrot gefällt mir. Würde auch grad passen, hab noch 300 ml Buttermilch im Kühlschrank - nur die gekochten Kartoffeln hab ich gestern schon gegessen, die muss ich nachproduzieren😁.
Viel Spaß beim Häkeln. Eine Freundinvon mir macht da ganz tolle Tierchen.

Lelchen, das hört sich ja nicht gut an. Weiter gute Besserung🍀✊🍀✊🍀.

Kallewirsch, halten sich die Pferde jetzt endgültig fern von deinen Gewächsen? Da hattest du doch letztes Jahr Schwierigkeiten oder? Auch dein Brot gefällt mir, ich muss morgen glaub ich backen, mein Mann hat heute den letzten Rest vernichtet.

Glöckchen, ich bekenne mich schuldig. Aber ganz ehrlich - jeden Tag daheim arbeiten ist doof.
Wahnsinn, Glöckchen so lange danach immer noch 😳.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Leckeres Brot, Kallewirsch 😋😋

Meldü, treulose Tomate 😄ich kann es aber verstehen, Vorsicht ist besser als andere anstecken.

Lelchen, pass bloß gut auf Dich auf. Mein Bruder hatte es letztes Jahr Ende August, er kämpft
auch immer noch mit den Spätfolgen.

Blomsterle, welches Häkeltier soll es denn werden?

Düngi, diese hier kannst Du machen
https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/karamell-sosse/cmmapjg7-c2ce2-706134-cfcd2-7w89k1mi
die unsrige mit dem TM6 geht bei Dir leider nicht

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Fertig Lol

LG Kallewirsch


Lelchen, schön dich zu lesen. Gute Besserung!! Schau, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Patgru, tolle ZF.

Ich habe heute unsere Sträucher von der Koppelseite geschnitten, da momentan keine Pferde drauf sind. Das Brettspiel brachte ich hinter mich und jetzt ist Prötzeler Roggenbrot im Ofen.
Zum Glück habe ich mir das Fenster putzen verkniffen. Bei dem Sahara Staub hätte ich mich ganz schön geärgert.

Vielleicht schaue ich später nochmals rein.

LG Kallewirsch


Hallihallo,
ich melde mich mal kurz. Die letzten Wochen waren für mich sehr schlimm. Mein Mann hatte sich infiziert, und ich habe mich dann auch infiziert. Bei meinem Mann war es wie eine stärkere Grippe, aber mich hat es total hingehauen. Und ich kämpfe noch. Eine Zeitlang musste ich auch ins Krankenhaus, und jetzt meinen die Ärzte, dass ich an Longcovic leide. Ich komme einfach nicht so richtig auf die Füße, musste nochmal für paar Tage in Krankenhaus, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es langsam besser wird.

Ich gratuliere allen die zwischenzeitlich Geburtstag hatten nachträglich alles Gute.

Allen Kranken Gute Besserung.

Ich melde mich wieder, bin aber noch sehr schwach und froh, wenn ich den Tag überstehe und wenigstens kochen und waschen kann. Zu mehr bin ich nicht in der Lage. Allerdings muss ich sagen, dass ich viel Hilfe von meinen Kindern erhalte. Sei es mit Backen, Gassi gehen, Einkaufen und sogar Putzen.

So, ich lege mich jetzt wieder hin und wünsche Euch alles Gute. Nachlesen tue ich vielleicht auch noch, so wie es halt geht, habe auch Probleme mit den Augen.

bis denne...........

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Guten Morgen,

stimmt Ute, ich hab auf jeden Fall nicht hier geschrien😏

Patgru dass die Soße Raumtemperatur haben muss, haben wir schon rausgefunden😎 Göga portioniert sich immer etwas und stellt es kurz in die Mikrowelle. Und bei uns hält die bestimmt nicht ewig😂😂

Düngi da bin ich dann mal gespannt was Deine Chefs sagen.
Zum Fensterputzen fehlt mir der Elan, ich werde vielleicht so nach und nach ein bisschen räumen. Und vielleicht mal mit dem Häkeltier anfangen auch wenn ich davon keine Ahnung hab.

Teddyundine Deiner Tochter eine gute Kur, ich denke auch das es Mel bei Euch gefällt.

Ich hab gestern Kartoffelbrot gebacken

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r77678
Wie man sieht ist es sehr lecker😊

Hier scheint die Sonne, genießt den Tag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich wsr ja gestern gar nicht mehr hier. Da meine Ypülmschine kaputt ist, hsbe ich mich erstmal damit beschäftigt
Seit ihr unter fie Automsten hacker gegangen patgru? Scherz:bigsmile:

Allen Coronapatienten wünsche ich einen milden Verlauf. Ich glaube nicht ,glöckchen, jemand hier geschrien hat

Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag, schildie
🔑 🗝


LG Ute


Guten morgen,

Patgru du hast ja wieder toll gekocht. Also eure karamellsauce macht mir den Mund wässrig. Wird die auch im 5er und wie müsste ich denn da einstellen?

Meldü ich glaub echt, dass es mit der Blutgruppe einen Zusammenhang gibt. Mein Gatte bewegt sich frei im Haus- da können wir anderen gar nicht so schnell sein und den mundschutz zücken.

Ich bin auch vorerst im homeOffice- mir wurde gleich bei Sarahs positiven Ergebnis der mitarbeiterausweis gesperrt und 10tägiges homeOffice angeordnet. Bin mal gespannt was meine Erkrankung nun bewirkt.

Meine fenster im eg sind bereits zum Teil geputzt heute werden wieder ein paar für bessere Sicht sorgen dürfen- dann ist im oberstübchen auch wieder clean.

Heute war schon der brötchenlieferdienst hier und gestern hat mein Bruder für frisches Obst und Gemüse und knoblauch gesorgt.

Sarah hat aus den griechischen nudel einen Salat gemacht mit 3 Knoblauchzehen, der war lecker.

Eine Seite hab ich nachgelesen. Liebe zornie, da hast du ja momentan ganz viele Sorgen. Ich drück dich und hoffe dass dein papa bald wieder fit ist und dein mann bei euch in der nähe sein kann. Schreib nur weiter hier. Das ist kein jammern was du machst und unser Mitgefühl und Gedanken wollen dir helfen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Patgru, deine Pizza macht mir den Mund wässrig🤤. Mal schauen, vielleicht setz ich heute den 48 Stunden Teig an, dann gibts Donnerstag Pizza😄.
Ich hoff ja trotzdem, dass ich um den Virus rumkomm. Mir macht das Hinterher einfach Angst.

Schina, auch heute stimm ich deinem Sprichwort zu😊. Danke für das Sorgenpüppchen.

Glöckchen, diese Woche musst du komplett alleine gehen. Weil wir ja einen positiven Fall daheim haben, hab ich die Anweisung, die ganze Woche im Homeoffice zu arbeiten.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, grade jetzt stimmt dieser Spruch sowas von 😃😃😃

Patgru, nein, ich wills nicht haben und ich hoffe, ich komm dran vorbei 😁😁😁 die eingestellt Rezepte hab ich natürlich auch schon geherzelt 😃😃😃

Meldü, es gab in den letzten zwei Jahren Situationen, wo ich mir Homeoffice gewünscht habe 😃😃😃 aber andererseits hatte ich so immer Kontakt mit Menschen. Gehst Du heute mit?

Teddyundine, so ein Strandkorb hat gewiss etwas 😃😃😃 leider passt sowas nicht in unseren Garten.

So und nu dreh ich meine Eintütrunde und begebe mich dann in die Keramikabteilung 😃😃😃 kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Alles die es brauchen gute und schnelle Besserung!🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻

Für die Sorgen noch das Püppchen!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer grob ist,
ist noch lange nicht stark.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Den Angeschlagenen gute Besserung und für Alle,die es im Moment brauchen können einen festen
Drücker.
Hoffnung. Mut ,Stärke und Durchhaltevermögen.

Schina wie wahr wie wahr..
da hat Ute Recht ,es ist nicht immer einfach.

glöckchen
mei,das liest sich doch gut .Umräumen Stepp ,by Stepp ..es wird .

Meldü

Danke ,
ich denke ,wir werden nicht gefragt .Das C sucht sich seinen Weg und früher oder später werden wir direkt konfrontiert .
GsD hört man immer mehr von glimpflichen ,leichten Verläufen .

teddyundine

die heutigen Bilder und Reportagen ohne Worte .
Eilnachrichten von Nachrichten habe ich auch und muss manchmal beim Lesen tief durchatmen .

Deiner Tochter und Enkel wünsche ich eine erfolgreiche Kur .Mel wird es bei euch bestimmt gefallen .

düngi
da drücke ich aber sowas von feste ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀
weiterhin einen milden Verlauf und mach das Beste aus und in dieser Zeit .
Bei Sohnemann war es ähnlich .

Kallewirsch
bin gespannt ,ob das mit Knobi und Hundehaaren klappt .
Umleitung uiui,dann kommt die nächste Umleitung .

Fenster ,
japp könnte ich auch wieder .Eigentlich immer bei dieser Anzahl von aber da bin ich wie Meldü mal Profi.
Hier war es erst ab Spätmittag bissel sonnig .
Wäsche hatte ich auch draußen..

Somita
gut ,dass du deinen Kalender im Auge hast .Danke .

Mohn
danke. Das wünsche ich euch auch .

blomstermylife
Fpr dich drücke ich auch feste die Daumen ,dass es bei den leichten Erkältungssymtomen
bleibt .Gute Besserung ,einen milden Verlauf .
✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀- Kuriere dich gut aus !!!!!
Diesen Workingtest wirst bestimmt irgendwann nachholen können .Gesundheit geht vor .

Ja ,diese Espresso Karamellsauce ist Hammer .Habe ich im Kühlschrank und hält ewig .
Es ist so vielseitig eunsetzbar.Tipp,wenn du es vom Löffel auf irgendetwas laufen lassen möchtest ,sollte das Glas erstmal Raumtemperatur haben ,alles nochmal mit einem Löffel verrühren und wie Honig auf Eis und so weiter dekorieren .

'Das Karamelisieren war mit das Erste ,was ich beim 6 er genutzt habe .

Meldü
wenn es wirklich mit an der Blutgruppe liegen sollte ,dann hätte ich ja gute Chancen .

Heute war hier nicht nur ein Putz-Auräumtag ,nein ich musste mich auch mit ,wo ich überhaupt kein Fachmann bin mit einigen am PC und Mobilfunkgeräten einstellen ,umstellen ..Halleluja .

Kulinarisch gab es am Mittag nur Reste vom Freitag der im Kühlschrank lagerte .

Herung in Hausmacher Sauce .Der Rest wurde mit Joghurt ,Nordseekrabben verlängert zu Pellkartoffeln gegessen .

Abends __Sohnemann hatte einen lange. Tag schnelle Pizza mit Meeresfrüchten .

Wobei ich da auch schnell mit der Sauce ,Belag umplanen musste .
Ich hatte überhaupt keine gehackten Automaten oder Tomatenpürree mehr auf Vorrat .Aber es ging auch mit frischen Tomaten ,Tomatenmark ,Gewürzen. Kräuter ,Knobi

Salat ...fertig .

Alles mit wenig Arbeitsaufwand .Da konnte man nebenbei gut arbeiten.

Wünsche Allen eine gute erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Dienstag mit netten Erlebnissen Begegnungen .

Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Liebe Schildie

alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag .Ganz viel Gesundheit ,Wohlergehen und überhaupt
ein Lebensjahr mit vielen netten Erlebnissen und Begegnungen .

Ich hoffe sehr ,dass du deinen Ehrentag genießen konntest .
Drückerle

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

Teddyundine, ich geb die Glückwünsche weiter😎.
Ich hoffe, die Tests waren negativ und ich wünsche deiner Tochter und den Enkeln erholsamen Kuraufenthalt.

Düngi, gut, dass es dir nicht schlecht geht. Mein Mann hat heute beim Abendessen auch erzählt, dass ein Zusammengang zwischen Blutgruppe und Übertragung bzw. Absteckung bestehen könnte.

Kallewirsch, ja die Mühleninsel kenn ich. Meine Tante hat ganz lang in der Papiererstraße gewohnt, da durften wir Nichten und Neffen immer mal wieder übernachten, was ganz witzig war, weil die Wohnung sehr klein war.
Fensterputzen schieb ich auch noch und wenn jetzt die Sonne nicht mehr scheint, fällts auch nicht mehr so auf, dass es nötig wäre🙈.

Blomstermylife, dass ist ja ärgerlich. Kannst du das vielleicht mal nachholen?
Ich versuch jetzt einfach, den Gefrierschrank nicht mehr so voll zu packen, damit ich die Übersicht besser behalte. Ich hoffe, das klappt. Weil wie du schon sagst, wenn ich die App nicht pflege, hilft sie auch nix🤷‍♀️.

Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend jnd hoffe, dass ich auch den Dienstag negativ beginnen kann🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hab gerade gesehen, dass schildie heute Geburtstag hat.
Liebe schildie meinen herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute. bestimmt hast du schon schön gefeiert.

Gute nacht

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Liebe Schildie,
herzliche Glückwünsche zu dem Geburtstag. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute, viel Glück, Freude und Gesundheit.

LG Kallewirsch


Und heute morgen hat es so richtig gut nach Frühlingsregen gerochen 😄😄😄

🎂💐🎉🍾🎂💐🎉🍾🎂💐🎉🍾🎂💐🎉🍾 Liebe Schildie, auf dem IPad hab ich keine Burzeltachsbilder, aber ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach, fühl Dich gedrückt und grüß mir hessisch Sibirien 🥰🥰🥰🎂💐🎉🍾🎂💐🎉🍾🎂💐🎉🍾🎂💐🎉🍾

Blomsterle, unsere Wohnung kündigen wir dann und übergeben sie besenrein.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Schildie,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe, Du hattest bis jetzt einen schönen Tag mit lieben Menschen🎂🎁🥂

Glöckchen dann geht es ja langsam los mit umräumen. Was passiert dann mit Eurer a Hälfte?

Meldü das mit den Sibirienleichen kenne ich auch. Gabi hat mal eine App empfohlen, da weiß ich wenigstens was in welcher Truhe/ Gefrierschrank ist. Man muss allerdings auch die pflegen sonst klappt das auch nicht.

Ansonsten hab ich Euch quer gelesen, viele tolle Sachen bestaunt, ich bewundere ja immer Patgrus Creationen. Ich hab neulich die Espresso Karamell Sauce gemacht, die ist echt lecker.

Ich hatte mich aufs Wochenende gefreut, da ich einen Platz bei einem Workingtest im Norden ergattert hatte. Samstag wollte ich schon los und mich bei dem traumhaften Wetter mit dem Bulli an die Elbe stellen und Schiffe schauen. Tja, ein positiver Schnelltest hat es leider verhindert. Der PCR Test war auch positiv und jetzt kuriere ich meine Erkältung auf dem Sofa aus. Es lässt sich ja nicht ändern und ich bin froh wenn es bei den Erkältungssymptomen bleibt.

Den Fernseher mag ich auch nicht gerne anstellen, es ist schon erschreckend was so passiert.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer




Liebe Schildie,

ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr und alles, was du dir selber wünschst🍀🎁🎊🎂🎉🥂!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Huhu, ich möchte einen Gruß zur neuen Woche hierlassen,
dabei sehe ich das Schildie heute Geburtstag hat.

Liebe Schildie, zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir herzlich Party
und wünsche dir viel Glück und ganz viel Gesundheit!



...liebe Schildie, viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr!

.

Düngi, alles Gute für Dich, dass es so bleibt!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.