Forum Quatsch und Tratsch


180518 Antworten | Letzter Beitrag

Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Allen Angeschlagenen gute Besserung .
Momentan reißen die schlechten Nachrichten nicht ab .
Für Alle ,die es brauchen können ,wünsche ich ganz viel Kraft ,Durchhaltevermögen .Drückerle.

schina
ein wahrer Spruch .

Aktuell steigen hier im Ort die C Zahlen ...Faschingsfeiern haben unterstützend gewirkt .
Die Nachbarn sind auch betroffen.

GsD werden wir tagsüber mit Sonne ,guter Luft verwöhnt,stärkt Gemüt und Ausgeglichenheit
Das braucht man um die aktuellen Nachrichten zu verkraften .
Ein Wahnwitz ,der sich zuspitzt und Ausmaße annimmt ,die mehr als befremdlich sind .

Was können die armen Menschen mit russischer Herkunft idie momentan hier in Deutschland gestrandet sind mit ihren Autos,ihren LKWs ,Spedition usw...,-. nicht weiter kommen ,da sie an kein Geld mehr kommen ,
das sie beschimpft oder mit unschönen Gestiken attackiert werden.
Diese Menschen können doch nichts für den Zustand .
Hoffentlich artet das nicht weiter aus .

Kulinarisch gab es nur Reste .Fingerfood .Der Rest Teig. Der noch im Kühlschrank ruhte .

Am Abend ein Süppchen .

Meldü
mache ich .
Vielleicht komme ich mal wieder dazu Rezepte ein zu stellen .

Wünsche Allen eine gute. Erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Freitag mit netten Erlebnissen ,

Begegnungen .

Nighty Nighty
😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

Gabi, auch wir hatten wieder Sonne und ich war nachmittag draußen und hab die Sonne zuerst beim Gassigehen und dann bei meiner Laufrunde genossen.

Teddyundine, war denn die Mannschaft von Flo erfolgreich?
Das mit dem Einrichten muss bei mir auch jemand andrer übernehmen. Bei mir funktioniert trotz genauester Anleitung immer irgendwas nicht🙄.
Fürs Link einstellen wend ich mich einfach vertrauensvoll an dich, wenn ich darf😊.

Zum Abendessen gabs heute Kartoffelsuppe und weil Felix was mit Fleisch wollte, gabs gebratene Speckwürfel dazu😎.

Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstagabend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, sitze hier beim Fußball von Flo auf der harten Bank und lese euch.

Mohn, das ist kein Thema, wenn man bei QVC gekauft hat, da ght alles wie von Zauberhand, mann muss nur seine Passwörter und den Wlanschlüssel wissen, sonst wird alles super erklärt und Schritt für Schritt gesagt, was getan werden muss. Zur Not könnte man sogar noch telefonieren, musten wir ber nicht.

Ute, wie bei Mohn schon gesagt, geht völlig einfach, ohne irgendwelche Vorknntnisse.

Kallewirsch, gehört ja nicht mir, meins tut noch gut, was es soll, nur dass eben immer grad jemand es benutzen wollte, wenn ich slber es hatte. Das ist nun Geschichte.

Ja, Blomstermylife, war eine gute Abwechslung bei all den schlechten reignissen, die zur Zeit rumschwirren,

Sport-Maus, der grüne, noch nicht reife Zitronenfalter gefällt mir.

Patgru, Glückwünsche sind bestellt, er freundet sich immer mehr mit dem neuen Teil an. Ist ja Win 11 drauf, nicht schlecht.

Schina, leider ist das Sprichwort wahr.

Glöckchen, diese Hoffnung teilen wir, gerade sind ja wieder Gespräche, aber normal müsste ja in der >Zeit der Gespräche Waffenruhe sein, das kennt P*** wohl leider nicht.

Meldü, geht aber beim Handy eigentlich auch, aber eben über Browser, nicht mit den Apps.

Gabi, schon fleißig gewesen.

Ich schau noch mal, ob ich wieder viele Fehler getippt habe, hoffe mal nicht, dann versuche ich abzuschicken, mal schauen, ob es aus der Turnhalle klappt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Tag in den sonnig, kalten Donnerstag.
Habe schon Einlagen bestellt, eingekauft und nun gehts zur Sole nach Kevelaer.

Habt noch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen,

Ute, gestern hab ich die Sonne schon wieder vom Bürofenster aus genossen🤪.

Teddyundine, ich mach ja praktisch alles am Handy und da mach ich nix mit Link kopieren sondern geh auf das rechteckige Zeichen mit dem Pfeil nach oben und dann verschick ich den Link.
Glückwunsch zum neuen Laptop😊.

Mohn, das ist glaub ich bei vielen Ärzten so, dass die telefonische Erreichbarkeit schwierig ist. Als ich für meine Schwiegermutter noch Termine vereinbaren musste, war ich da oft sehr entnervt.

Kallewirsch, unsere Madam ist da zu bequem. Die würd sich da eher nicht beteiligen😁.

Sportmaus, das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Energien gut aufgebraucht werden. Ich hab nicht soviel um die Ohren und bin gestern abend auf der Couch eingeschlafen.

Patgru, dein Stullengewürz interessiert mich. Ich hab ein fertiges von Ju*** Sp****. Das liebe ich.
Bei uns gabs gestern abend paniertes Fischfilet mit Kartoffelsalat, wie meistens am Aschermittwoch. Natürlich ohne Foto😎. Wenns Essen fertig ist, muss das Ruckzuck auf den Tisch, sonst wird meine Meute ungehalten🤭.

Schina, wieder ein sehr wahres Sprichwort.

Glöckchen, das ist ja gut. Mein Vormittag war auch durchaus erfolgreich.

Ute, auch hier wird gesammelt von verschiedenen Stellen.
Das, was man sieht und hört aus der Ukraine ist wirklich zum Verzweifeln.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier im Ort würden auch schon viele Sachspenden abgegeben. Hier wohnt eine Frau deren Eltern in der Ukraine wohnen

Du hast ja wieder richtig tolle Sachen gezaubert, Patgru

So einen Vierbeiner haben wir auch, kallewirsch und Claudia

Bald kannst du ja wieder dein eigenes Heim genießen, Martina

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da kann ich auch heute nur zustimmend nicken 😃

Martina, auch wenn es anstrengend ist, macht es doch auch viel Freude. Genieße die Zeit, bald bist Du wieder in Deiner Wohnung 😃😃😃

Teddyundine, es ist wirklich traurig, aber ich hoffe ja immer noch auf Einsicht.

Kallewirsch und Blomsterle, ich musste über eure fleißigen Helfer lachen. Ich hatte ein schönes Kopfkino 😃😃😃

Meldü, schön, dass Du bis Mittags mit mir warst - ich hab viel weg geschafft.

Aber gleich beweg ich mich dann erstmal in Richtung Küche und Kaffee 😃😃😃 kommt mir alle gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Je höher der Stand,
je größer der Neid.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Hier war es recht ruhig.

Allen Angeschlagenen gute Besserung .Für Alle ,die es brauchen können ein Drückerle.
Auch hier war es sonnig ,sonnig .Lust auf Frühling und mehr .
Die aktuellen Nachrichten sind besch..... Die Spendenbereitschaft hier im Ort ist enorm .Wahnsinn ,was
da alles mobilisiert und bereit gestellt wird .
Selbstverständlich ,das man hier hilft und unterstützt .

Meldü
da bin ich mal gespannt ,was Sohnemann am Ende der Woche sagt,ob es seiner Vorstellung entspricht .

teddyundine
Glückwunsch dem teddyundinerich zum neuen Laptop.

Sport-Maus
Vorfreude ist die Schönste Freude .

Glöckchen
Das ist gut ,wenn der Druck weg ist .
Da lichtet sich nu allmählich der Haushalt .
Den Rest schafft ihr auch noch .

Kulinarisch gab es hier aufgewärmte Hühnersuppe für mich ,der Rest bekam auf Wunsch klassische Langos .
Ein einfaches Quarkerdbeerdessert rundete alles ab .

Ein Stullengewürz fürs Butter ,oder als Eitopping schnell gemixt .Da braucht man nur noch Butter ,Gewürz ,

'Microgreens auf der Stulle ...fertig .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Vorfreutag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night
😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Humor ist gute Medizin

Die Lehrerin zeigt Maxi einen Schmetterling im Biologie-Buch und fragt: „Na, Maxi, kennst Du diesen Schmetterling?” Maxi ist ganz stolz, weil er meint, die Antwort zu kennen: „Das ist ein Zitronenfalter!” Die Lehrerin: „Maxi, bist Du sicher? Zitronenfalter sind nicht grün.” Darauf Maxi: „Der ist noch nicht reif!“

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

ich denke ständig an Euch

hhabe Euch nicht vergessen, aber Enkel zu bespassen und zu bekochen, einzukaufen, die Baustelle versorgen etc. das frisst meine Energie

alles gut und schön

nur ich bin sooo fertig
und fremdes bett und enkelkater ....

ich freu mich auf mein "neues" zu Hause ...

Glöckchen, ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch einen Sperrmülltermin, leider erst am 23. März
obwohl soo zeitig bestellt ...

ach blomsterle, solche "helfer" habe ich auch, karton fellnasen halt ...
Fräulein Nudel ist sehr gut im wieder ausräumen ...

lasst es euch gut gehen , an diesem neumond-abend

DAS kann ich Euch nicht vorenthalten:

Humor ist gute Medizin

Die Lehrerin zeigt Maxi einen Schmetterling im Biologie-Buch und fragt: „Na, Maxi, kennst Du diesen Schmetterling?” Maxi ist ganz stolz, weil er meint, die Antwort zu kennen: „Das ist ein Zitronenfalter!” Die Lehrerin: „Maxi, bist Du sicher? Zitronenfalter sind nicht g

r

Einfach zum Nachdenken

Niemand wird alt, weil er eine Anzahl Jahre hinter sich gebracht hat.
Man wird nur alt, wenn man seinen Idealen Lebewohl sagt.
Mit den Jahren runzelt die Haut,
mit Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele.

(Albert Schweitzer)ün.” Darauf Maxi: „Der ist noch nicht reif!“

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Kallewirsch solche Helfer hab ich auch😂😂, sie versuchen sich zwischendurch auch als Häcksler 😎

Toll dass Ihr einen schönen Faschingsabend hattet Teddyundine.

Hier schien auch den ganzen Tag die Sonne, ist im Büro dann auch ganz schön.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend!

Morgens waren wir ausgiebig mit Oskar unterwegs. Im Anschluss hatte ich einen "fleißigen Helfer" zum Transport von Apfelbaumzweigen. Wink Kurzum, er hat mehr weggetragen als gebracht. Bigsmile Der Häcksler war in Betrieb.
Am Nachmittag bekam ich eine spontane Einladung von meiner Nachbarin zum Kaffee.

mohn, sehr ärgerlich.

Teddyundine, Gratulation zum neuen Laptop.

Ute, zwei Zwergerl beaufsichtigen verlangt einem schon etwas ab, aber schön ist es mit Sicherheit trotzdem.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Das ist hier auch so , Mohn. Zu unserem Hausarzt fahre ich dann immer schon mit dem Rad geht schneller als telefonieren

Da seid ihr dann ja beschäftigt teddyundine, bei mir muss das mein Bruder machen. Ich bin zu blond

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,
das dauert endlos bis man telefonisch bei den Ärzten durchkommt.
Mein Bericht für den heutigen Facharzt ist bis gestern bei meinem Hausarzt nicht angekommen,
bin nur am Telefon gewesen, entweder geht keiner dran, oder Warteschleife, das nervt.

Teddyundine, gratuliere deinem B......... zum neuen Laptop, ich könnte es ohne Hilfe nicht einrichten,
aber das weisst du ja, wie blond ich bin Wink

Nun muss ich Mittagessen vorbereiten, damit ich pünktlich zum Arzt komme.


Unser Sportfasching war lustig. Kartoffelsalat und alle anderen Sachen waren lecker. Fast alles alle geworden.

Mohn, das freut mich, wenn er euch auch schmeckt.

Meldü, das geht doch nicht anders als beim Verschicken. Link kopieren und hier dann einfach mit Rechtsklick einfügen, fertig.

Glöckchen, so wird das sein, ich versuche es immer wieder einmal, bisher erfolglos.

GöGa hat ein neues Laptop, sein Uraltteil hat ausgedient, wir sind am Einrichten, das dauert.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert patgru und trddyundine

Dann genieße heute noch deinen letzten Urlaubstag , meldü. Day Wetter soll ja wieder gut werden

Dann habt ihr ja schon ordentlich was geschafft glöckchen

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Patgru, danke. Gulaschsuppe, lecker😋. Du hast recht, bei all den schlimmen Nachrichten wird man demütig.

Schina, das stimmt nicht nur bei Scherzen.

Glöckchen, ich geh heute bis Mittag mit😊. Sperrmüll hatten wir letzte Woche auch.

Unser Jüngster testet bis zum Ende der Woche nochmal den Beruf, den er sich als Ausbildung vorstellen kann.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, Scherze gebe ich gerne aus, und ich freu mich, wenn zurück gescherzt wird, den Schalk hab ich von meinem Papa 😃😃😃

Patgru, dass hast Du schön geschrieben - da schließe ich mich an. Leckeres Essen 😃😃😃

Teddyundine, Dein Salat lacht mich auch an. Ich denke mal, dass sie keine Nachrichten oder Berichte aus den westlichen Ländern erhalten dürfen. So kann man Ihnen etwas anderes erzählen.

Kallewirsch, recht hast Du - heute ist auch noch ein Tag 😃😃😃

Wir haben gestern noch die Rest rausgeräumt und ich habe zusätzlich mein Bad mal komplett gesäubert und gewienert, da gestern Mittag die Heizungswartung anstand und ich ja meistens vom Räumen drüben zu kaputt war, um hier noch was zu machen - wir sind ja immer noch nicht fertig, aber jetzt ist durch den Sperrmüll erstmal der Druck weg.

Heute starte ich dann mal in den SchlaMi und wünsch Euch allen was 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer Scherz ausgibt,
muss Scherz einnehmen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Märzgruss in alle Himmelsrichtungen .

Allen Angeschlagenen gute Besserung .

Für All die Vielen mit Sorgen ,Schicksalsschlägen, und All denen es insgesamt im Moment nicht so gut
geht wünsche ich viel Kraft. Hoffnung ,Mut ,Durchhaltevermögen .

Hier war es auch sonnig , zwar kühl,gute Luft, Fasching gaaaanz anders mit Nachrichten die bewegen .

glöckchen
mal schauen .Ich gebe die Hoffnung nicht auf .Es wird schwierig .Hoffen wir das Beste .

teddyundine
Kartoffelsalat geht immer .Hattest du den peeler dazu benutzt?
Mit den Abbruch der Nachrichten ,da wird ja bewusst Wege dazu abgeschnitten .

Meldü
dir ein besonderes Drückerle.
Glückwunsch zum neuen Helferlein und Gerätschaften .

Ute
es freut mich dass du mit den Enkeln Spaß und Freude hattest .

Kulinarisch gab es heute Wunschessen Gulaschsuppe ,Microgreens .Klstlich .

Einfach ,gut und lecker .

Die Radieschen sind der Hit.

Heute habe ich mich nebenbei mit Kapuzzinerkresse befasst , gepflanzt und mal schauen ob da was keimen wird .
Keimzeit 10-20 Tage .

Interessante Gespräche geführt ,Begegnungen erleben dürfen .Es macht demütig .

Euch Allen eine erholsam,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Aschermittwoch,mit netten Erlebnissen ,
,Begegnungen .Schlaft schön.

Nighty Night
😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Ute1963 schrieb:

Ihr habt ja heute alle fleißig gewerkelt

Ich hatte den ganzen Tag 2 Zwerge hier, da schafft man nicht soviel

Ute, 2 Zwerge beaufsichtigen und beschäftigen ist ja schon allerhand getan😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

meine To-Do-Liste hab ich fast komplett abhaken können - bis auf die vormittägliche Bewegungsrunde (das wurde dann ein Abendspaziergang) und das Brotbacken hab ich alles geschafft😃. Am meisten freu ich mich über die Zimtkekse, die sind sowas von lecker😋.

Blomstermylife, danke. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall prima😃.

Teddyundine, ich kann Links verschicken, aber ich glaub hier einstellen hab ich noch nie gemacht🤔.

Mohn, heute war mein letzter Urlaubstag und meine Kühlgefrierkombi kriegt unser Ältester und ich eine Neue. Also musste ich wohl oder Übel um- und ausräumen. Ich hab auch noch einen alten Gefrierschrank genutzt, der aber jetzt weg soll. Die Erdbeermarmelade war der Versuch, ein bisschen Platz zu schaffen😎. Hab leider auch wieder einige "TK-Leichen" entdeckt.
😟.

Kallewirsch, ich meine, die Sonne soll uns noch ein bisschen erhalten bleiben😊.

Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstag, ab morgen beginnt die Fastenzeit.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ihr habt ja heute alle fleißig gewerkelt

Ich hatte den ganzen Tag 2 Zwerge hier, da schafft man nicht soviel

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo, meine Lieben.

meldü ja, ich war gestern und heute gartentechnisch unterwegs. Smile Ich bepflanzte das leere Teichbecken mit Primeln und ein paar Apfelbaumäste mussten noch daran glauben. Wink Heute wurde im Schuppen tabula rasa gemacht. Für den Häcksler konnte ich mich nicht begeistern. Morgen ist auch noch ein Tag.

Die Sonne lacht, aber der Wind ist wirklich noch frisch.

LG Kallewirsch


Ein Gruß an diesem schönen Sonnentag, ich werde sie gleich genießen.

Glöckchen, sei nicht zu fleißig an deinem freien Tag!

Meldü, da hast du dir so etliches vorgenommen, auch ich sollte die beiden Gefrierschränke umräumen,
von zwei alles erst mal in einen umschichten, da ich mir einen neuen kaufen möchte.
Wird bei mir bestimmt nicht klappen, da noch zuviel drin ist.

Teddyundine diesen Katoffelsalat mache ich auch, lecker.

Wure doch zwei mal unterbrochen, jetzt aber schnell in die Sonne!!!


Kurzgruß am dienstag. Heute vollen Tag, dann gleich Landseniorensitzung vom Vorstand, am Abend sport mit Fasching. Dafür schon den leichten Kartoffelsalat aus Cookidoo gemacht, das dreifache Rezept, war eine ganz schöne Arbeit, aber wir lieben diesen Salat.

Leichter Kartoffelsalat mit Joghurt-Senf-Dressing - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal

Meldü, gerne, ist ja kein Problem mit den Links.

Glöckchen, leider klappt es im Moment mit dem Kontakt eher nicht, keine Ahnung, woran es liegt, probiere es immer mal wieder, aber es kommt nichts an. Na mal schauen.

Ansonsten haben wir heute super Wetter, strahlenden Sonnenschein, allerdings trotzdem kalt. Schöne frische Luft.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

hier ist es winterlich sonnig. Schade dass ich Spätdienst habe, der ganze geschnittene Kirschlorbeer möchte zum Abtransport noch zerkleinert werden obwohl die Jungs schon eifrig helfen.

Martina ich durfte letzte Woche Freitag und Samstag schon arbeiten. Da muss ich ja mal nach dem Podcast schauen, wir sind eher so bei "per Anhalter durch die Galaxis"

Das Brot ist sehr lecker, hätte in meinem Ofen vielleicht nur etwas weniger Backzeit benötigt.

Meldü herzlichen Glückwunsch zum neuen Helfer, von der Marke hab ich auch eine.

Glöckchen Dir einen schönen freien Tag, gut das der erste große Teil erledigt ist.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und Drückerle für alle die es brauchen

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Patgru, ich glaub, ich muss bei dir innsie Lehre gehen😙.

Schina, wieder ein wahres Sprichwort.

Glöckchen, einen schönen freien Tag heute.

Ute, genauso ists bei uns auch☀️☀️☀️.

Ich werd mal schauen, ob ich alles so hinkriege, wie ich mir das für heute vorgenommen habe. Es soll auf jeden Fall noch Kekse geben, Erdbeermarmelade ist überfällig, Brot backen wär auch nicht schlecht, 2 Gefrierschränke in einen packen (sprich zaubern🤪), eine Runde Bewegung solls noch sein am Vormittag, Einkaufen und am Besten alles bis Mittag abgehakt - da kommt mein Mann heim.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Genieße deinen freien Tag, glöckchen

Wir hatten gestern Trsumwetter und das soll auch heute do bleiben

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das ist wohl wahr 😃😃😃

Patgru, köstliche Leckereien wieder 😃😃😃 Wunder geschehen ja hin und wieder, hoffen wir, dass eins davon im Kreml passiert 😃😃😃

Teddyundine, da werden bestimmt auch bei Euch Erinnerungen wach. Aber ich finde es gut, dass Du Kontakte hast, dass ist wichtig.

Martina, danke für das Lied, es spricht mir aus der Seele.🥰🥰🥰

Ich hab heute überraschend frei, muss aber trotzdem für GöGa und Sohn Brotdosen vorbereiten 😃😃😃 Sperrmüll steht schon draußen und jetzt können wir alles andere so nach und nach verkaufen/verschenken/entsorgen - es ist ein großer Schritt gemacht.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund und munter 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte,
die Lüge kann nicht genug haben.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für Alle die es brauchen können einen extra Drücker.

Rosenmontag fast vorbei ,
ein stiller Rosenmontag .Irgendwie verging der Tag wie im Flug .Das Wetter war herrlich .Blauer Himmel,
Sonne so könnte es weiter gehen .

Sport-Maus
Schönes Lied .Brings mag ich auch .

Gutes Eingewöhnen.

teddyundine
also diesen Bisquit kannst beruhigt halbieren und alle Zeiten usw. nutzen .
Passt .

Nicht nur in Russland wurde mit den realen Nachrichten bisher mit Zurückhaltung reagiert .Das Volk bekommt es dann anders mit .Langsam,aber ...

Hoffen wir gemeinsam weiter ,dass ein Wunder passiert .

Kulinarisch ,da wir vormittags unterwegs waren gab es nur zu Mittag Kleinigkeit
Microgreens Salat ,Asia Taschen mit Gemüse .
Letzere war Frischware von der Kühltheke und brauchte nur kurzin der Pfanne gebraten zu werden .
Meldü ,ruckzuck .

Abends .... ein Suppenhuhn musste verarbeitet werden und wurde zur ...Hühner Kraft Suppe .Slowcooking
Die letzte Hühnersuppe in diesem Winter .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges ,gesundes Erwachen
am Faschingsdienstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

Sportmaus, sagen wir mal so, griechischer Wein, Ouzo und ich sind keine glückliche Ménage-à-trois eingegangen🙄. Mein Krümelmoster ist im 7. Himmel - heute gabs Quarkbällchen und morgen gibts Zimtkekse😋.

Teddyundine, das macht das ganze ja noch nahbarer und schlimmer, wenn man persönlichen Kontakt in Rußland hat. Das glaub ich sofort, dass die Bevölkerung gezielt desinformiert wird.
Danke fürs Einstellen des Rezeptlinks.

Kallewirsch, warst du wieder gartentechnisch unterwegs? Das Wetter war traumhaft heute, aber der Wind sehr frisch🥶.

Sportmaus, danke für den Lied-Link, gefällt mir gut.
Vielleicht meldet sich euer Küchenkäufer ja noch und hatte einen triftigen Grund fürs nicht erscheinen.

Bei uns ist heute spontan ein neuer Küchenbewohner eingezogen - eine Heißluftfritteuse von Phil*. Ich hatte zwar mit der Marke von Teddyundine geliebäugelt, aber spontan dann vor Ort umentschieden. Den ersten Pommestest hat sie auf jeden Fall mit Bravour gemeistert.

Ich wünsch euch noch einen schönen Montag-Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend Ihr Lieben,

Teddyundine ich verstehe das auch nicht mit der Küche, zumal er sie "angezahlt" hatte.
Bin jetzt in meinem Domizil für die nächsten Wochen.
Meine Tochter hat online Rückbildungsgymnastik und Oskar ist im Bett. Hannah grinst vor sich hin.
Mein Schwiegersohn ist auf meiner Baustelle. Um 20:00 Uhr kommt wohl jemand für die Elektrogeräte.
Aber ich bin fix und foxi.

Hier war es auch sehr sonnig, hatte kurz überlegt, mein Fahrrad mit hier her zu nehmen, aber damit kann ich die Goldschätze nicht transportieren.

Naja, wird schon ...

Passend zum Rosenmontag ....

[size= 14px]http://www.umg.lnk.to/Brings_Liebegewinnt

https://www.youtube.com/watch?v=mjV-St5TYMs
[/size]

Komm mach den Fernseher aus
Und rutsch 'was näher zu mir
Der ganze Wahnsinn bleibt heut'
Vor uns'rer Tür
Auch wenn es hoffnungslos scheint
Und die ganze Welt weint
Du hälst zu mir
Und wir beten dafür
Dass 'n Wunder passiert
Und wir endlich kapier'n
Dass wir alle gleich sind
Und nur die Liebe gewinnt
Wir werden frei sein
Wenn wir uns lieben
Es wird vorbei sein
Mit all den Kriegen
Wir sind Brüder
Wir sind Schwestern
Ganz egal wo wir sind
Glaub mir
Die Liebe gewinnt
Was du mir sagen willst
Komm sag's mir in's Gesicht
All der Hass und die Lügen im Netz
Die interessi'ren mich nicht
Wir zwei, wir sind echt
Wir sind wirklich und hier
Komm, fass mich mal an
Und dann schwöre ich dir
Dass 'n Wunder passiert
Und wir endlich kapier'n
Dass wir alle gleich sind
Und nur die Liebe gewinnt
Wir werden frei sein
Wenn wir uns lieben
Es wird vorbei sein
Mit all den Kriegen
Wir sind Brüder
Wir sind Schwestern
Ganz egal wo wir sind
Glaub mir
Die Liebe gewinnt
Lass sie alle reden
Die Hoffnung macht uns stark
All das Morden und das Sterben
Doch es kommt der Tag
An dem die Kriege aufhör'n
Das macht doch alles keinen Sinn
Weil wir alle Kinder
Der selben Mutter sind
Dass 'n Wunder passiert
Und wir endlich kapier'n
Dass wir alle gleich sind
Und nur die Liebe gewinnt
Wir werden frei sein
Wenn wir uns lieben
Es wird vorbei sein
Mit all den Kriegen
Wir sind Brüder
Wir sind Schwestern
Ganz egal wo wir sind
Glaub mir
Die Liebe gewinnt
Wir werden frei sein
Wenn wir uns lieben
Es wird vorbei sein
Mit all den Kriegen
Wir sind Brüder
Wir sind Schwestern
Ganz egal wo wir sind
Glaub mir
Die Liebe gewinnt
Glaub mir
Die Liebe gewinnt
Glaub mir
Die Liebe gewinnt

Quelle: Musixmatch

Songwriter: Harry Alfter, / Peter Brings, / Stefan Brings,

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Wir hatten einen sonningen Rosenmontag.

Ich habe alles nachgelesen, werde aber still kommentieren. Bin heute etwas müde.

Genießt den Abend und schlaft später gut.

LG Kallewirsch


Hallöchen, meine Lieben.

Ute, deine Radelleisung begeistert mich ständig neu.
Danke für dein Lob zum Kuchen.

Kallewirsch, gestern hatten wir auch noch sonne, heute ist davon weit und breit nichts zu sehen, aber alles voller Reif, noch immer.

Sport-Maus, danke für die genauere Erklärung, wollte ich schon immer gerne mal wiessen. Mit den getöteten Personen stimme ich dir voll zu, egal, ob in Uniform oder ohne, jedes Opfer ist eines zu viel.
Deine Küche nicht abgeholt, schade, weißt du, wieso???

Irison, gut, dass ihr so einen guten Tag hattet, liest sich prima.

Blomstermylife, dein Bauernbrot ist einsame Spitze.

Patgru, die Torte würde ich glatt gerne genau so nachbacken, aber ich bin zu bl***, Rezepte zu halbieren, klappt einfach nicht, irgendwie muss man wahrscheinlich die Zeiten noch ändern und das nimmt mir der Biskuitteig immer irgendwie übel.
Ob der utin noch eine menschliche Seite hat, wage ich zu bezweifeln, wer so handelt, ist doch nur auf sich selbst bedacht, selbst die eigenen Leute scheint er ja zu beschei****.
Ich hatte Kontakt zu Personen in Russland, die werden echt nicht richtig informiert und glauben zum Teil gar nicht, was sie über private Kanäle erfahren. Inzwischen klappt die Verbindung gar nicht mehr. alles so traurig und gar nicht mehr einschätzbar, was da noch so draus wird.

Schina, danke.

Meldü, inzwischen ist ja geklärt, was Kiachl sind. Habe das Rezept mal gespeichert - hier auch gerne der Link, für die, die es interessiert:
Tiroler Kiachl mit Preiselbeerkompott - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal

Ich fahre nun mal einkaufen, habt alle einen schönen Montag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen an diesem (Rosen)-Montag,

nun muss ich nur noch meine persönlichen Sachen packen.
Schwiegersohn hat bereits angefangen, die Fliesen im Bad abzuschlagen. Meine Güte, was ein Krach und ein Dreck.
Der Chef-Handwerker ist ja noch an C-erkrankt.

Meldü, was hat Dich "außer Gefecht" gesetzt? Schön, dass wieder hier bist und Dein Krümelmonster "befriedigen" konntest.

Blomsterle, es hat gut geschmeckt, ich mag sowas ja. Obwohl ich gesehen, dass es in Cookidoo auch eine eigene Kollektion mit Currys gibt.
Neulich habe ich Deinen Status gesehen: 42 - Die Antwort auf fast alles
Da kann ich Dir nur den Podcast von Julia "Sagenhaft & Sonderbar" empfehlen.

Hast du denn noch Urlaub?

Glöckchen, ja das ist eine Räumerei, aber Ihr habt ja Zeit. Mit jedem Teil kommt auch ein bisschen Erinnerung ...

Der TM ist schon toll, meiner "zieht" auch mit. Dann koche ich stereo.

Habt einen tollen Tag und lasst es Euch gut gehen

Wir sind kurz vor Neumond:

Humor tut uns bestimmt allen gut

Humor ist gute Medizin

Paul stößt in der Wohnung seines Onkels versehentlich an eine Vase, die herabfällt und in tausend Stücke zerspringt. Der Onkel ist völlig schockiert und flüstert: "Die Vase war aus dem 17.Jahrhundert..." Darauf ist Paul erleichtert: "Ui, Gott sei Dank, ich dachte schon, sie ist neu".

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

bin auch wieder da, nachdem mich der Donnerstagabend 1 1/2 Tage außer Gefecht gesetzt hat🙈. Gestern war dann mein Tag mit Sport, Backen und Kochen gut gefüllt. Zum Kaffee gabs Kiachl nach einem Cookidoo-Rezept, auf Vorrat hab ich Toastbrot aus der Rezeptwelt gebacken und zum Abendessen gabs Chicken Nuggets mit Wedges ebenfalls aus der Rezeptwelt.

Ich find alles grad ziemlich schlimm im Großen wie im Kleinen.

Sportmaus, dass deine Küche nicht abgeholt wurde, ist sehr ärgerlich. Habt ihr eine Anzahlung verlangt? Wir haben ja auch eine gebrauchte Küche gekauft und mußten anzahlen. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass das renovieren reibungslos weitergeht und du eine schöne Zeit bei deiner Tochter verbringen kannst.

Irison, schöne Fiete-Bilder😍.

Blomstermylife, die Heizweste ist ja interessant. Das wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt.
Das Brot hab ich mir gleich mal gespeichert, schaut lecker aus😋.

Patgru, tolle Leckereien. Ich glaub, ich such mir immer die falschen Rezepte aus, ich steh trotz TM immer ewig in der Küche🤪.

Schina, ein wahrer Spruch.

Glöckchen, ich hab in einem Interview gehört, dass das sein großes Trauma ist - der Zerfall der Sowjetunion. Also kann ich mir auch vorstellen, dass das sein Ziel sein könnte.

Ich wünsch euch trotz allem einen schönen (Rosen-)Montag.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Das mit der Weste ist ja sehr interessant Claudia. Ein tolles Brot hast du gebacken

Patricia hat eine Erdbeertorte gezaubert, die war bestimmt auch sehr lecker

Ich stimme ruch voll und ganz zu, jeder Tote ist einer zuviel

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da hast Du recht, aber sowas von.

Nachdem ich Putins Rede gehört habe, bin ich der Meinung, dass er die UdSSR wieder herstellen will und dazu gehört nicht nur die Krim und die Ukraine.

Sportmaus, frohes Umziehen wünsch ich Dir - wir haben gestern die Küche durchgeschaut bis auf den Gläserschrank 🙈🙈🙈

Gestern abend um Sieben hab ich dann unser Essen machen können - alles in den Thermi geworfen und fertig. Normal essen wir nicht so spät, aber ich bin echt dankbar für unseren Hausfreund.

Ansonsten hab ich alles gelesen und kommentiere still - ich bin immer noch kaputt von der Räumerei 🙈🙈🙈 aber es wird so langsam, wobei wir noch nicht fertig sind 🙈🙈🙈

Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund und munter 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man soll junge Menschen biegen,
aber nicht brechen.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Grüß euch!

Patgru, Blomster und Teddyundine 😋!!!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen .

Allen ,die es brauchen können ein extra Drücker ,Mut ,Hoffnung,Zusammenhalt ,Stärke .

Allen Angeschlagenen gute Besserung .GsD naht Frühling,Sonne und das Virus C .., wird zum kleinen c .

Dafür sind die aktuellen Nachrichten etwas befremdlich .Das Schöne ,die Hilfsbereitschaft in der Not ,Verbundenheit .
Aus Erfahrung lernt man .
Selbst die Bildzeitung schrieb am 3.12. 21 von Infos zu dem , was an damals bekannt war und die Befürchtungen ,die real eingetreten sind .
Ich denke ,wer mit Puttin verhandelt ,vermittelt ,sollte ihn und seine Ideologie verstehen .
Ich hoffe sehr ,dass er seine menschliche Seite zeigt und verhandlungsbereit ist .

Ihr Lieben. Meine Tochter ist in Deutschland .Was kommt ,weiß ich nicht .

Eins steht fest ,da habe ich auch Vertrauen,das alles was kommt von Verantwortlichen gut durchdacht
wurde .Es wird sich zeigen ,wie es nu im Ernstfall umgesetzt wird .
Es wird viel zu tun sein .Auch Unterstützung ;Hilfe , Versorgung von Flüchtlingen .

Ich bete jeden Tag für Frieden und Nein zu Waffen .Jeder Schuss sollte eigentlich ein gesprochenes Wort
und zum Dialog führen.

Wir sind Menschen .Verschiedene Nationen .Respekt .
Es gibt ein Gebot .

teddyundine
schöne ZF ,da schließe ich mich an .

Blomstermylife
ich hoffe sehr dass Tochters Freund ,der ja seit August dort ist bald zurück kommt .Da muss ja ne Ablösung kommen .
Allen Einsatzkräften muss ich auch mal danken .Mei,was sie leisten ist enorm .

Nu mal Themenwechsel
Wahnsinns Sonnentag mich hoffe ihr habt den Tag genossen .
Irison
Herzallerliebst Fiede klein und GROSS .

Kallewirsch

1 Std. ,das ist noch human.Hoffentlich wiederholt sich das nicht öfter und länger .

ein tolles Brot und Caramell Sonne habe ich gesehen .Klasse .
Toll,was wir mit dem TM alles so spielend ,einfach werkeln können .

Hier gab es kulinarisch nur Einfaches ,schnelles .
ME

Kammmuscheln ,Nudeln mit Sesam,Microgreens .

Sauce aus

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r660321

Wir hatten Besuch und am Faschingssonntag gab es eine kleine Faschingserdbeer Kirschquarksahe Torte .

Den Bisquit 1/2 Rezept mit zusätzlich Zitrone und diesmal Sweet Magic
mache ich gerne

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47947

passt super für ne 18 er Form.

Ich wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Montag mit einem tollen Wochenstart ,netten Erlebnissen und Begegnungen.

Nighty Night

😴🌙💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Tolle Bilder Irison

Sportmaus und wie hat es geschmeckt? Ich hatte es mir neulich auch schon angeschaut.

Ute in der Weste sind Carbonfasern vernäht und mittels einer Powerbank in der Tasche werden sie warm. Du kannst drei Stufen wählen und vorne und hinten zusammen oder jede Seite einzeln. Anders als bei anderen Modellen wo nur gewisse Bereiche warm werden wird hier vorne und hinten komplett warm. Die Westen gleichen den Wärmeverlust des Körpers aus, sind also nicht unangenehm warm.

Ich hab das Bauernbrot für morgen gebacken.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r85314

Habt alle noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Bei Oma Rosie. Der Große und der Kleine Fiete.
Unten auf dem Bild ist Aslan. Er wohnt 2 Häuser weiter und wird wohl bald Fiete kennenlernen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Die schlimmen Nachrichten reissen nicht ab. Wo soll das nur Enden? Jeder Tote ist einer zu viel.
Sportmaus viel Spaß mit den Zwergen bei deiner Tochter. Genieß die Zeit.
Ich war heute bei meiner Mutter. Wir waren in Gangelt beim Karnevals Buffet. Genau wie vor 2 Jahren als alles begann.
Uns hat es wie immer gut gefallen und die Auswahl ist riesig und das Essen lecker.
Fiete hat hier tapfer die Stellung gehalten.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


teddyundine schrieb:

Sport-Maua, der Spruch muss noch viel, viel älter sein.

Jetzt eben gerade in den Nachrichten auf dem Handy gelesen, der Putin hat seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt. Was hat der denn noch vor? Will er echt die Erde in die Luft sprengen?

Irgendwie muss er doch zu stoppen sein.

Bitte entschuldige, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Carl Sundberg hat von 1878 bis 1967 gelebt und der Spruch ist von 1936
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er auf der Friedensdemo als Parole verwendet wurde und ich fand das klasse!

Ja ich gebe Dir recht, es ist erschrecken und erschütternd was da zu hören ist.

Tote Soldaten sind genauso schlimm wie tote Zivilisten. Dass ein Mensch eine Uniform trägt, ist noch kein Grund, ihn umzubringen.
Kriege werden mit Waffen begonnen, aber mit Gesprächen beendet. Daran sollen wir auch in Zeiten des Kanonendonners denken.

Meine Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, bei den Zivilisten genauso wie bei den -Soldaten beider Seiten. Möge dieser Wahnsinn bald ein Ende haben.

Ute, ja der Wind war sehr frisch.

Ich hatte heute Schwester-Dienst.

Und eben habe ich mir das Linsen-Curry - R d T dieser Tage - gemacht. Somit minimiere ich meine Vorräte :.))

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

Patgru, das Wasser war nach ca. 1 Stunde wieder da.

Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein. Es wehte allerdings ein kaltes Lüftchen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Wir sind heute 48 km geradelt, aber es war ganz schön frisch

Wie muss ich mir denn so eine Heizweste vorstellen Claudia. Da habe ich noch nie was von gehört

Dein Kuchen sieht ja richtig gut aus, teddyundine. Der war bestimmt lecker

Morgen soll die Sonne wieder den ganzen Tsg scheinen, das ist so richtig tolles Karnevalswetter

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute