Forum Quatsch und Tratsch


180840 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

Doris, schön, dass Du wieder da bist, da freu ich mich sehr, hatte Dich schon vermisst.

Schina, über Deinen Spruch muss ich nochmal nachdenken ....

Da fällt mir Aschenputtel ein.

Patgru, da sagst Du was mit der Inhalation. Du Diffuser-Expertin, welches Öl würdest Du bei Atemwegen empfehlen.

Ute, das freut mich und Deine Poren, war bestimmt schön entspannend, nach dem Zwergen Tag
Ich werde gleich mit Hannah auf die Baustelle fahren, wir machen es uns heute gemütlich. Fräulein Tochter holt ihr Geburtstagsgeschenk in Bocholt ab: Ein E-Bike von Rose.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier ist in der Nacht der Regen angekommen, ich musste die Fenster schließen, sonst hätte es reingeregnet.

Liebe Grüße zum Donnerstag!

Humor ist gute Medizin

Professor zum Studenten: "Zeichnen Sie einen waagerechten Strich an die Tafel, verlängern Sie diesen nun über die Wand bis zur Tür und schließen Sie diese leise von außen!" (so geschehen während einer Mathematik-Prüfung an der Uni Köln)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Heute doll es dann ja hier such mal regnen, hoffentlich

Meine Poren sind rein, Martina, das liest sich doch schon ganz gut mit deiner Wohnung. Wäre ja komisch wenn alles glatt laufen würde, aber das wird schon

Schön, daß du wieder da bist Foris. Gut das es dir besser geht, und du wieder mit uns schreiben magst

Super Sachen hast du wieder gezaubert, patgru. Schade hier wächst nicht so viel Bärlauch. Das Brot hast du wahrscheinlich ohne Trezept gebacken

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da kann ich auch absolut zustimmen 😄😄😄

Patgru, das Brot sieht absolut genial aus, richtig zum reinbeissen, ebenso
das Möhrensüppchen. Ja, mit Beschädigungen sagst Du was, dass kann
tatsächlich überall passieren 😄😄😄

Martina, ich bin gespannt, wir stellen jetzt so langsam um, wo es schon passt.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß in der neuen alten Wohnung, dass wird
schon 😄😄😄

Doris, schön, dass Du wieder da bist. Wie geht es Deinen Enkelchen? Ist da
alles im grünen Bereich? Hier höre ich von immer mehr kleinen, die sich
leider infizieren 🥲

Ute, ich hoffe, dass die Schiffsreise angetreten werden kann.

Kallewirsch, wie Du bist schon fertig mit Brettspiel? Da musst Du
Dich vertan haben, es ist noch einiges, dass Du übersehen hast
😂😂😂

Meldü, freu Dich doch, dass es der Meute schmeckt 😂😂😂 und
heute bin ich auch nur noch bis Mittag, hab ja nur Mittwochs einen
langen Tag.

Jetzt starte ich mal den Tag und wünsch Euch was und davon nur
das Beste 🥰🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Unter schlechten Kleid
schlägt oft das beste Herz.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Doris, schön, dass du wieder da bist!😍

Schließe mich Patgrus und Meldüs Worten an 😇, danke!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.

Den Angeschlagenen gute Besserung .Für Alle ,die es brauchen können einen extra Drücker.

Ihr Lieben ...es hat tatsächlich heute in der Nacht ,früh am Morgen ,etwas getröpfelt
.Nicht der Rede wert,aber immerhin.
Eigentlich war ich auf nass und bäh Tag eingestellt und wurde mit Sonne ,Wonne überrascht .
Nette Gespräche und Begegnungen ,Überraschungen .

schina
wahre Worte

glöckchen
jaaaaaaaaaa.Nuja fein ist was anderes .Mitunter anstrengend .Demnächst wohl öfter .

Ahhhh,bei euch ist das Nass hängen geblieben ?
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage .

ich traue mich noch nicht recht einige Kräutersorten zu bestellen.Frost---und futsch wäre ärgerlich .

Meine Wunschliste muss ich noch sortieren .Soviel Platz habe ich nicht .

Es gibt so tolle Kräuter ..Halleluja .

Also die Orangenminze gefällt mir jeden Tag besser .Man braucht nur wenige Blättchen ..hmm Süsspeisen ,Obst köstlich .

Meldü

du schreibst es ...nicht nur Impfnachweis ..auch gesammelte Werke ,Akten .Ist ja heutzutage alles dabei .

Ute
ich drücke die Daumen für eure Schiffsreise .
Ich selbst bin auch gespannt ,wie es weiter geht .
Tochter hat mir heute ein Bild von Spitsbergen Tromso Schiffsroute geschickt .Ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Gabi
nein.
Uii ...länger als 10 Min.?
Wenn ich im ruckzuck Modus bin ...Wasserkocher an ...gleichzeitig Topf auf dem Herd ...mit wenig Wasser ,Salz ,Öl ...Platte aufheizen .
Kochendes Wasser rein ..geht ruckzuck bis es kocht ..Spaghetti rein ..Garzeit max. 8 Min. passt .

Wegen der Sauce war ich eh Küche / Esszimmer ..dann mach ich das schnelle Programm .

Was macht der Rücken ?

Somita

uiuii,Das liest sich nicht gut .Gute Besserung der kleinen Maus. Hoffentlich bleibt nichts zurück .
Kann sie denn still halten und wirklich den Fuß schonen ?

Für dich liebe Somita ...inhalieren ,wäre das etwas ? Husten ist be ....den hatte ich damals bei der Lungenentündung .Da hat alles weh getan .

Kallewirsch

ich bin bei dir .
Das einzig schöne ..der Tag wirkt länger ..hell..,

Ute
du und deine Zwerge ...Goldisch
besser auf Trab ...als ungeachtet .
Das ist Leben ,schön.
Die werden so schnell groß .

Sport-Maus
was soll ich schreiben .-
irgendetwas ist bei Neuem ( meist ) immer .Egal ob Marke Oder No Name .

Ich habe heute Markenware mit Kratzer erhalten .trotz guter Verpackung .Wer weiß ,wer das verpackt hat oder in den Händen hatte .

Mach langsam und übertreibe es nicht mit der Arbeit .

Denk an deine Gesundheit .

Dokonaca
schön,dass es dir wieder besser geht .

Meldü
Auch ein schönes Essen 😎👍.

Ich bin weiter auf Bärlauch Reise

schnelles Bärlauchbrot Kim

..-ruckzuck geknetet ,ab in die Form und der Ofen erledigt den Rest .

Kulinarisch gab es Möhren ,Staudensellerie Suppe mit Bärlauchknödelchen ..Suppeneinlage .

mit Microgreens 😀.

Bärlauchbutter auch schnell nebenbei gewerkelt .

Was bin ich froh ,dass es das Vorspülprogramm am TM gibt ..Neulings gebe ich etwas Zitronensalzpaste bei..
der Topf glänzt und riecht gut nach dem Vorspülen .

Mit Freude habe ich gelesen ,dass sich in der Ukraine etwas tut ..einiges an Rückzug .
Hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen
am Vorfreutag mit netten Erlebnissen ,Begegnungen.

Nighty Night
😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

Doris, schön, dich hier wieder zu lesen und dass es dir wieder besser geht😍.

Sportmaus, Küche ist da, wenn auch mit kleinen Wehwehchen. Hoffentlich werden die bald ausgemerzt. Ob Handwerker die Baustelle immer sauber hinterlassen, kann ich nicht beurteilen. Hab ja praktisch einen Allroundhandwerker im Haus😎 - fremde Handwerker hatte ich schon ewig nicht mehr im Haus. Nur der Kaminkehrer kommt regelmäßig🤪.
Ist ja jetzt blöd, dass du nicht fit bist, wo soviel zu tun ist.

Ute, da war Leben in der Bude bei dir😀, wenn du Zwergen-Besuch hattest.

Somita, für Sophia gute Besserung🍀🍀🍀.

Gabi, hat dir dein Rücken das aufräumen nicht übelgenommen?

Auch bei uns ist heute der angekündigte Regen angekommen. Die Natur freuts und ich hatte wieder einen Grund, meine Laufrunde abzusagen🙈.
Dafür hatte ich dann Zeit, für ein leckeres Abendessen - Putenschnitzel mit Kartoffeln und Karotten aus dem Backofen. War sehr lecker, zeigen kann ichs euch nicht, bei den hungrigen Mäulern am Tisch reicht die Zeit nicht zum vorher fotografieren und übrig geblieben ist nix😁.

Jetzt wechsle ich in die Waagrechte und wünsch euch eine gute Nacht😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend ihr Lieben, ich habe mich eine längere Zeit nicht gemeldet, das hatte private Gründe. Jetzt geht es mir wieder besser und ich versuche wieder mehr hier zu lesenund schreiben.

Martina, ich freu mich, dass deine Küche steht. Hoffentlich werden die Fehler schnell beseitigt.

Ute, ich drück euch ganz fest die Daumen,dass ihr an Bord könnt. Meine Kusine und eine Bekannte sind im Moment mit Schiffen unterwegs.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ja Küche ist da - juhu und sieht gut aus, aber ein paar kleinigkeiten sind noch zu beanstanden:
der backofen hat kratzer
eine tür von einem hängeschrank geht in die verkehrte richtung auf und die abschlusskanten waren zu lang.
Also müssen die Monteure nochmal kommen.
Gut, dass ich vom Preis Geld zurückbehalten habe.
Geputzt habe ich heute mein neues Badezimmer, das ist richtig schön, da freue ich mich schon auf die erste Dusche und den Balkon hab ich geschrubbt. Ich dachte immer, dass Handwerker ihre "Baustelle" ordentlich hinterlassen, dieser sah das wohl nicht so Aw
Meine Tochter meinte, ich solle es dabei belassen und keinen Wind machen.
Dann schrubb ich halt selber. Aber ich habe schon gemerkt, dass es mich ganz schön anstrengt. Auch ein paar Kartons hochzuholen war zuviel, direkt Hustenattacke.

Somita also immer schön negativ bleiben und Gute Besserung Hast Du es mal mit Inhalation versucht, das hilft mir persönlich immer sehr gut und wirkt sofort.

Gute Besserung für die Fußkranke, hoffentlich ist nichts gebrochen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, denn ich werde jetzt ins Federtheater fallen. Morgen - nach dem Oskar im Kiga ist - geht es zu Hause weiter.
Freitag wollen wir uns dann um den Fußboden kümmern.

Ute, erhole dich gut und kümmere Dich um Deine Poren!

Alles Liebe

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich hoffe , deine Küche ist geliefert worden, Martina. Ärgerlich mit dem Fußboden, aber ist ja noch früh genug

Ich hoffe das es in diesem Jshr endlich klappt, somita. Glauben tue ich es erst , wenn ich an Bord bin. Gute Besserung für deine Enkelin

Vom mir aus kann die Zeitumstellung auch Bgeschsfft werden, kallewirsch

Und Gabi, Zimmer aufgeräumt?

Ich hatte heute nachmittag 3 Zwerge hier, den ganz kleinen musste ich mittags vom Kindergaften holen und die anderen 2 dind dann später auch noch gekommen. Die haben die Oma ganz schön auf Trab gehalten


LG Ute


Hallo, meine Lieben!

Martin, die Daumen werden gedrückt.

Somita, Sophia gute Besserung.

Ich habe heute mein Brettspiel vollendet. Momentan nieselt es. Aufraffen kann ich mich heute zu nichts. Die Zeitumstellung bringt alles durcheinander. Das braucht wirklich kein Mensch.

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag.

LG Kallewirsch


Sportmaus für die Küche drücke ich die Daumen.

Patgru hast wieder lecker gekocht. Die Soße wäre auch was für uns.

War zum Testen und es ist alles gut.

Sophia ist gestern umgeknickt und darf ein paar Tage den Fuß nicht belasten. Sie soll 14 Tage keinen Sport machen.

Ute findet eure Reise statt?

Spargel vom Niederrhein würde mir auch schmecken. Unser Soargelbüdchen ist noch nicht da.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den noch sonnigen Mittwoch.
Patgru, wart ihr am WE am Niederrhein?
Die Spagetti kochen bei uns aber länger als 10 min. 😂
Gestern hatte ich ziemlich Rücken, deshalb wird heute mein Nähzimmer erst wieder richtig aufgeräumt.

Sportmaus, ich drücke die Daumen für deine Küche.

Allen einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Schina, wie wahr, wie wahr ...

Guten Morgen in die Runde,

Ute dann drück ich die Daumen, dass es bald mit der Schiffsreise klapppt und Ihr nicht wieder verschieben müsst.

Bin auf dem Weg zur Baustelle wegen der Küchenanlieferung und wollte Euch geschwind einen schönen Tag wünschen - heute Schlami oder Bergfest (ohne mich)

Arbeitnehmer online ist komfortabel Glöckchen, besonders für Löhne, das wird Dir gefallen.

Beim Verlegen des Fußbodens wurde festgestellt, dass in den Paketen die falsche Farbe ist, das heißt, ich fahre diese Woche nochmal in den Laden, die Pakete umtauschen. Ist aber nicht ganz so dramatisch, weil das Wohnzimmer sowieso noch nicht an der Reihe ist.
Aber ärgerlich, weil es halt wieder Zeit kostet.

Kommt gut durch den Tag,
Eure Daumen für die neue Küche kann ich gebrauchen, hab schon davon geträumt, dass sie nun doch erst am 25.04. kommt ....

Keine schlechten Gedanken!!! Think positive!

Bis später

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Hier schlägt das Wetter such um. Hoffentlich gibt es auch Regen

Für deine ganzen kontrolltermine drück ich die Daumen, patgru. Du hast wieder toll gekocht. Hier gibt es schon Spargel aus unserer Region hier. Mal schauen, ob ichhirr im Hoflden ach mal wechen ergatter kann

Im Reisebüro war ich wegen Schiffsreise die ja jetzt bald stattfinden soll. Wir haben ja noch Gutschein gür Parkplatz und und da wir ja schon 2x nicht fahren konnten

Da bin ich aber gespannt auf deine Küche, Martina. Was ist denn mit dem Boden?

Da würde ich lieber eher fahren und wäre auch eher zu Hause, meldü
Ein toller Spruch, schina

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Sportmaus, das ist eine sehr gute Nachricht😊. Gute Besserung weiterhin🍀🍀🍀🍀. Für die Küchenlieferung drück ich ganz fest die Daumen, dass sie pünktlich, vollständig und richtig geliefert wird ✊✊✊✊.

Patgru, niedriger Akkustand kann heutzutage ja echt problematisch werden, wenn der Impfnachweis drauf is und man den vorzeigen muss. Aber ab Sonntag braucht man das ja dann nicht mehr🤔. Hautarzt - da muss ich mal wieder zur Kontrolle hin.
Dein Essen ist ja wieder sehr lecker😋.

Schina, gelegentlich kommts das vor bei mir. Allerdings oft total verdreht🤪.

Glöckchen, danke, das wünsch ich dir auch. Bis mittag unterstütz ich dich seelisch und moralisch😀.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenteiler🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da ist viel wahres dran 😃😃😃

Kallewirsch, gut, dass das Hörgerät noch Zeit hat 😃😃😃

Patgru, der Spargel war bestimmt lecker 😃😃😃 Termine in LM sind immer wieder fein - gelle. Deine Regenanzeige war richtig - es ist schon ziemlich nass draußen 😃😃😃

Meldü, er hat auch gemessen, hier bei mir nur die Therme, aber drüben Therme plus drei Gasöfen und überall die Feuermelder. Trotzdem war er schnell fertig 😃😃😃

Martina, ich freu mich über das negative Ergebnis 😃😃😃 was war den mit Fußboden und Farbe?

Somita, gute Besserung für die Erkältung 😃😃😃

Ute, neue Reise gebucht oder wegen der anstehenden Schiffstour?

Ich wünsch Euch einen schönen SchlaMi und passt gut auf Euch auf 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was wir am Tage vorgenommen,
pflegt uns im Schlafe vorzukommen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in Alle Himmelsrichtungen.

Den Angeschlagenen gute Besserung .
Für die stimmlosen ba,Dinge Stimme und Husten ist be....Eiden .
Es gibt auch ganz schlimme Erkrankungen wo man erst zum Enstatium spürt und für all die jenigen
drücke ich feste die Daumen ,dass eine gute Begleitung In der Nähe ist und schmerzfrei geholfen wird .

Für Alle mit Sorge und überhaupt ,die es brauchen können ein extra Drückerke.

Können wir heute ein bissel hoffen ?
Die Gespräche in der Türkei könnten ein wenig dazu Anlass geben .

teddyundine hat die Haut noch dran. Meldü ' s Maschine wäscht wieder ,Kallewirsch braucht kein Hörgerät ,
und Sportmaus ,wie Somita sind negativ ,Utes Äuglein sind ok .Das ist Alles POSITIV .
Hier gab es schon Spargel vom Niederrhein Ute .

Wenn ich auf die App schaue ..dann bekommen wir hier demnächst viel NASS .Der Boden
hat es hier bitter nötig .
Ich spare ja schon mit Trinkwasser und gieße nur das notwendigste .

Heute war ein Tag ,am Morgen mit fast leerem Hsndy in der Krwisstadt zu einem Termin gewesen ...
Ladekabel nicht im Auto ---ich habe es überlebt .

Zurück kurze Zeit später Vorsorge beim Hautarzt .
In 14 Tagen darf ich nochmal vorstellig werden .

Das Gute hat ein Ärztehaus ..da liegt alles zusammen und man kann ( telefonisch erreicht man kaum jemanden )
petsönlich Termine für Konteollen ausmachen .Beim Intwrnisten habe ich das total verschwitzt ist schon über w Jahre her nach der letzten Untersuchung .
Nuja .

Nachmittags schön Kaffee getrunken .Das Wetter war heute noch angenehm .
Das musste man nutzen .

Kulinarisch gab es hier ein Blitzrezept aus dem neuen Thermomixmagazin ,was auch schon in Cookidoo
ist
Bärlauch Käse Sauce und Pasta .
in 10 Min.auf dem Tisch

Da geht auch prima 1/2 Rezept .Gouda habe ich mit vorhandenem Kräuterschmelzkäse ersetzt und persönliche Würze .

Eine Ananas musste verarbeitet werden .

.

Ein schnelles ,einfaches Dessert .

Ananaskompott mit Sweet Magic und French Toast Röllchen ...inspiriert vom neuen Magazin .
Lecker .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwchen am Bergfesttag mit netten
Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

also die positive Nachricht des Tages: Ich bin NEGATIV!!!

Hab zwar lange auf das Ergebnis warten müssen, aber freu mich riesig.
Dafür ist die Stimme jetzt total im Eimer.

Somita, mein Husten nervt auch. Dir wünsche ich auch weiterhin gute Besserung und schön negativ bleiben!

Teddyundine, der Kuchen macht eigentlich keine Arbeit, die meiste Arbeit, ist das Mixtopf spülen.

1. Zwieback zerkleinern
2. Nüsse zerkleinern
3. Nougat schmelzen
4. Zwieback mit Nougat vermengen
5. Mixtopf spülen
6. Sahne schlagen
7. Mixtopf spülen
8. Tortenguss herstellen
9. Mixtopf spülen

Danke für die Glückwünsche an Meike, habe ich noch gar nicht weitergereicht.
Dadurch, dass wir so lange auf das Ergebnis gewartet haben, sind wir hier erst sehr spät weg gekommen.
Und ganz plötzlich war es schon 15 Uhr um Oskar abzuholen.
Dann noch geschwind Silikon etc. besorgen, dafür in zwei Baumärkte.
Und schwupp die wupp war der Schwiegersohn auch schon da.
Meike kümmert sich um Oskar und ich um Hannah.
Jetzt schlafen alle und ich bin auch fix und foxi.
Morgen zeitig raus. Morgen kommt die Küche (hoffentlich)

Das mit dem Fußboden und der falschen Farbe hatte ich schon geschrieben?

Kallewirsch ist doch schön, dann hörst du gut und Ute schaut gut mit Brille.

GAMA hatte Nähwochenende. Dein Profilbild ist ja allererste klasse. Ihr habt bestimmt tolle Sachen gezaubert.

So ich werde mich nun vom Acker machen.
Wünsche Euch einen schönen Abend

Laßt es Euch gut gehen!

Für die Alpha-Omega-Leute
gibt es heute Brokkoli Creme suppe

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

juhu, meine Waschmaschine funktioniert wieder😀. Durfte heute schon wieder fleißig waschen - leider konnte ich den Freilufttrockner nicht nehr nutzen.

Ute, später losfahren ist schon schön, nur leider kann ich dann auch erst später wieder heimfahren😏.

Gabi, das hört sich wirklich nach einem gelungenen Wochenende an.

Teddyundine, auch an Tag 2 war mein Krautgedöns lecker. Wenn ichs mir gut einteile reichts tatsächlich bis Freitag😂😂😂. Ich wünsch dir eine eine erfolgreiche Woche bei all deinen Vorhaben.

Somita, laufende Schnupfennase und Husten - sehr lästig😏. Weiter gute Besserung🍀🍀🍀.

Kallewirsch, gut, dass dein Gehör noch keine Unterstützung braucht.

Sportmaus, wie gehts dir heute?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ja Ute, alles erledigt. Lol

LG Kallewirsch


Dann hast du ja deinen Termin schon hinter dich gebracht, kallewirsch

Ich habe jetzt noch ein bisschen Zeit. Bei meiner Mutter bin ich schon gewesen und im Reisebüro

Ich hab doch schon lange eine Brille, teddyundine


LG Ute


Mahlzeit!

Alles erledigt. Ich brauche noch kein Hörgerät. Im Herbst werden wir das Gehör wieder überprüfen.

Teddyundine, dunkles lila.

Martina, die Daumen sind gedrückt. Deiner Tochter wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Genießt die Sonnenstrahlen, denn ab morgen ist die Pracht vorbei.

LG Kallewirsch


Mahlzeit ihr Lieben

Sportmaus ich drücke die Daumen das es kein C ist.
Deiner Tochter nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Danke für eure lieben Wünsche. Die Nase läuft wie ein Kränchen und der Husten nervt.
Morgen gehe ich wieder Testen.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Meldü, dieses Krautgedöns mag ich auch gerne, gut, dass du noch genug für die Woche übrig hast. Grins.
Waschmaschine schon repariert - gut, nun sollte sie es ja auch wieder tu, Gutes Gelingen.

Ute, alles Gute für den Augenarzt, da sehen wir dich wohl dann bald mit Brille? Drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Patgru, tolles Essen und ja, hier scheint alles gut gegangen zu sein, die Haut ist noch dran.

Kallewirsch, gutes Wachsen für deinen Flieder. Welche Farbe hat er???
Wir hatten mal weiß und ein dunkles Lila, der weiße wird aber immer mehr zu einem hellen Lila. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht.
Für den Arztbesuch sind die Daumen gedrückt, das habe ich jetzt erst bei Schina gelesen, war mir irgendwie durchgerutscht.

Glöckchen, Schornsteinfeger gut überstanden???

Sport-Maus, die Torte für deine Tochter liest sich lecker. Macht die viel Arbeit? - Also die Torte - nicht die Tochter. Huch, was lese ich nun, das böse C wollte zu dir, Daumen sind gedrückt, dass der PCR-Test negativ ist, auf die Schnelltests ist ja kein wirklicher Verlass mehr, glaube ich. Alles Gute für dich und dass die Stimme bald wieder da ist.

Somita, dir wünsche ich gute Besserung.

So, ihr Lieben, für den Rest der Woche melde ich mich jetzt mal ab, zu viele Vorhaben, eventuell klappt es am Freitag mal am späteren Abend mit einem Blick zu euch. Bis dahin allen eine schöne Zeit.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, bin auch mal wieder da.
Wir hatten ein tolles verlängertes Näh-Wochenende in der Jh in Bingen. Ganz tolle Sachen genäht, gequatscht, viel gelacht. Ein sorglos Rundumpaket.

Nun kann der Alltag wieder kommen.

Ich habe nichts gelesen und hoffe, allen geht es gut.

Habt noch einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier soll es heute grau bleiben, eigentlich schade. Regnen müsste aber dringend mal

Drin Spargel sieht wirklich sehr lecker aus. Hier wird schon def erste gestochen. Das soll aber jetzt wohl erstmal vorbei sein, es soll ja richtig kalt werden

Etwas später los dürfen, ist foch auch mal ganz schön, meldü

Ich drück ganz ganz fest die Daumen,Martina

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Patgru, da hat meine Brille wohl doch nicht soviel gebracht wie ich dachte🤪🙈 - aber ich war auf die Wurst im Ganzen😎.

Schina, sehr gerne darfst du mir hellfen😊.
Manchmal stimmt das Sprichtwort, meistens aber nicht. Außerdem wird auch ganz oft mit dem Vorurteil kokettiert😎.

Glöckchen, wenn der Chef persönlich kommt, muss es ja ratzfatz gehen. Bei uns kommt der Chef immer, wenns um Messungen geht und die dauern dann immer länger.

Heute hab ich etwas länger Zeit. Ich nehm die Tochter einer Freundin mit, die macht grad Praktikum. Da sie bei ihrer Praktikumsstelle um 7.45 sein muss, fahr ich ein bisschen später.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag - bei uns ist der Himmel heute schon bewölkt.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich hoffe sehr, dass das ein Vorurteil ist 😂😂😂

Patgru, es bärlaucht wieder vor sich hin 😃😃😃 der Spargel sieht gut aus. Das White Cookie und dass Double Caramel lohnen sich zu probieren 😃😃😃

Somita, ich hoffe für Dich, dass es bei positivem Negativ bleibt 😃😃😃

Martina, Dir drücke ich die Daumen, dass der PCR nix anzeigt. Und nachträglich für Deun Töchterlein alles Gute zum Burzeltach 🎂🥂💐 Wir bleiben bei Datev, aber es wird in Zukunft mehr auf Unternehmen online gemacht 😃😃😃

Meldü, es war auch tatsächlich der Chef selbst hier, ratzifatzi war alles erledigt 😃😃😃

Kallewirsch, ich hab ein paar Bilder gesehen, Dein Ostern schaut gut aus 😃😃😃

Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen angenehmen Dienstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Schönheit und Verstand
sind selten verwandt.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!
Patgru, dein Spargel😋
Meldü, soll ich dir bei den Fleckerl helfen? Ich liebe sie!😋
Ute und Kallewirsch ✊🏻 für eure Arzttermine!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung .

Für Alle ,die es brauchen können einen extra Drücker.

Sport-Maus

Für Meike alles ALLES Liebe und Gute zum 30. Geburtstag .Gaaaaanz viel Gesundheit und Wohlergehen .

Nu hörst mal auf deine Tochter und ruhst dich aus .

Die Torte liest sich gut .

Schina
das wäre doch cool..machen wir eine Kulinarische Rundreise .Wäre ich sofort dabei.

Glöckchen

Magbum habe ich schon ewig nicht mehr gelutscht .Früher ohaaaaa....

teddyundine
die Sonne ist schon heftig .Ist wahrscheinlich nochmal gut gegangen .

Ute

Ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse beim Augenarzt .

Kallewirsch
ich liebe Flieder .
wir mussten unseren vor Jahren schon raus machen .Bei Deiner Pflege wird er schon gedeihen .

Meldü
Doch ,bereits in Scheiben geschnitten 😎.

Krautfkeckerl mögen wir hier gerne .

Somita
Dir auch weiterhin gute Besserung .Erhole dich und tanke Kraft.

Hier war es sonnig. Wonnig .
Der Rasen bekam seinen 1. Schnitt .Da es ja die Tage mit dem Wetter wohl nicht mehr so sonnig
werden soll ..gleich 2 Maschinen gewaschen .Die Wäsche trocknet ruckzuck.

Bärlauch konnte wieder geerntet werden

es gab Spargel mit Bärlauch Zabaglione ,Kartoffeln mit Microgreens .

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Dienstag
mit netten Erlebnissen,Begegnungen .

Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

Teddyundine, Ersatzteil war tatsächlich auf Lager und ist auch schon heimlich still und leise in die Waschmaschine gewandert😊. Morgen wird dann getestet, ob sie auch tatsächlich wieder funktioniert.

Glöckchen, dafür ist der Glücksbringer zu dir gekommen, ist ja auch was😉.

Somita, ✊✊✊, dass es bei der Erkältung ohne C bleibt.

Kallewirsch, ich hab keinen Flieder gepflanzt dafür hab ich das Brettspiel gespielt😎.

Sportmaus, deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag🎉🎂🎁💐!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Schnelltest recht hat✊🍀✊🍀✊🍀.

Zum Abendessen hab ich heute Krautfleckerl gemacht, d. h. mein Mittagessen für den Rest der Woche ist gesichert. Zwei meiner Mitesser haben sich in vornehmer Zurückhaltung geübt 🤣🤣🤣.

Ich wünsch euch noch einen schönen Montagabend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich drück die Daumen, das es kein Corona ist, Martina


LG Ute


danke schön, meine gute Ute, Meike sagt DANKE

naja "gebacken" ist vielleicht übertrieben, der TM hat es zusammengemixt, ab in die Springform und kalt stellen. Ich fand es ganz gut, vor allen Dingen nicht so süss.

Somita, gute Besserung!

Mich hat es auch erwischt, hatte heute über Tag plötzlich keine Stimme mehr und in der Kanzlei ohne Sprechen geht nicht so wirklich am Telefon .... Also ab nach Hause, habe aber vorher noch alles weggearbeitet, war meine Kollegin in den letzten Wochen nicht geschafft hat, dann direkt zum Doc, dort hieß es direkt, es ist C. ich NEIN; nun das Ergebnis wird morgen früh der PCR Test liefern, der Schnelltest war auch negativ.

Meike hat mir PAUSE verordnet, diese werde ich jetzt auch nutzen.

Ute dann drück ich für den Augendoktor morgen die Däumchen, dass der Optiker sich geirrt hat und Kallewirsch keine neuen Ohren benötigt.

Habt einen schönen Abend. Werde mit Meike nun noch meine Krankmeldung online an die Kanzlei senden.

Daher hab ich den Schläbbel Däbbel nochmal hochgefahren.

Glöckchen was bekommt Ihr denn für ein Programm, habt Ihr nicht DATEV? Oder soll es EO Comfort werden?

Habt einen schönen abend.

Heute früh wollten die Engel noch nicht so

Daher jetzt

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Marti na, deiner Tochter alles Gute zum 30 Geburtstag. Da hastcdu ihr ja einen tollen Kuchen gebacken

Du hättest gerne kommen können, meldü, ich hätte dir gerne was verkauft

Ich darf morgen zum Augenarzt, ich bin mal gespannt. Beim Optiker hst man ir ja gesagt, das eine Augd habe nur noch 80 % Sehkraft

Ich dachte, die Sonne schafft es heute nicht, aber am Nachmittag kam sie dann doch noch raus


LG Ute


Somita, toi, toi, toi.

Ich habe ganz schnell alles überflogen und bin somit auf dem Laufenden.

Im Garten pflanzte ich heute einen Flieder ein. Bin gespannt ob er wächst und gedeiht. Die Wäsche war ebenfalls ratzfatz trocken. Das Brettspiel verschiebe ich auf morgen.

Morgen lasse ich mein Gehör testen. Mal sehen ob es sich verschlechtert hat.

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben

Mich hat eine Erkältung erwischt. Waren schon zum Schnelltest. Er ist negativ hoffentlich bleibt es so.

Mohn dann hattet ihr einen schönen Tag.

Sportmaus der Büroalltag hat dich wieder. Den halben Tag hast du ja schon geschafft.

Schina weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße Somita


einen schönen guten morgen aus dem Büro-Theater :-))

Glöckchen na aber wenigstens konntest Du wohl etwas länger schlafen - oder ??

Patgru es ist die Himbeer-Nougat-Crunch-Torte geworden, am liebsten wäre sie gestern schon drüber hergefallen ....

War ein Tipp von Blomsterle

Ich wünsche Euch, das Ihr gut in die Woche gestartet seid.

Also kommt gut durch den Tag!

Gesund bleiben, gesund werden

Wer in seinem Berufsalltag viel gehen und stehen muss, bekommt den Einfluss von Wassermann-Tagen zu spüren. Besonders wohltuend wäre deshalb wieder einmal die kurze "Oberlehrer"-Gymnastik: Wippe mit den Füßen im Stehen auf und ab, halte dabei die Knie gestreckt. Abwechselnd Zehenspitzen hoch, Fersen hoch, Zehenspitzen hoch, Fersen hoch, und so fort. Siebenmal auf und ab. Dann erst Pause machen. Die Übung ist wirksam mit oder ohne Abstützen, wenn das Gleichgewichtsgefühl noch fehlt. Eine wunderbare Übung auch für den unbehinderten Rückfluss in den Venen und bei Lymphstau.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Meldü, geniesen ist leider nicht, der Schornsteinfeger kommt hierher und auch in die Wohnung meiner Mutter

Also, das Magnum heißt Double Gold Caramel Billionaire, total lecker und dann gibt es Double Almond Remix, schmeckt auch super und dann noch White Chocolate & Cookies, auch sehr zu empfehlen. Es gibt auch neu Pistazie und Weiße Schokolade-Kokosnuss-Mandel, aber die hab ich noch nicht probiert und die gibt es bei uns im Sportpark auch leider nicht 😁😁😁

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Lieb von euch, dass ihr alle unseren Wochenendeinsatz bemerkt habt.

Patgru, klar war Creme drauf, aber wahrscheinlich einfach zu lange die Nase voll in der Sonne gehabt. Der Mast zum Streichen stand nun mal da. Auchcdie Esstische hatten keinen Schattenplatz. Egal, durch weiteres Einschmieren ist die Haut dran geblieben.

Schina, kannst dich gerne auf die Reise machen.

Glöckchen, Malzbiergyros mögen wir auch sehr gerne. Hatten wir auch schon mit Reis. Inzwischen koche ich den Reis sehr gerne mit dem Modus.

Meldü, für dein Ersatzteil sind die Daumen gedrückt.

Irgendwie ist jetzt mein Kopf ein Sieb, alles durchgetropft und am Handy kann ich mir so schlecht Gedankenstützen holen. Da muss ich wrst noch üben.

Übrigens scheint es hier nun wieder kälter zu werden, die armen Blütenansätze, hoffentlich äberleben sie es.

So, bin dann erst mal auf dem Weg von oben nach unten.

Übrigens streikt eine Funkuhr von uns, die will sich einfach nicht richtig umstellen. Gestern habe ich sie per Hand umgestellt und heute hat sie sich noch eine Zusatzstunde gedreht, hoffentlich hat sie nicht den Geist aufgegeben. Ich stelle sie nun wieder per Hand zurück, mal sehen, was dann passiert.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Patgru, leckeres Essen😋, aber Currywurst ist da nicht dabei oder😉?

Schina, beim Tanzen oder am Stammtisch😉.

Danke für eure Daumen, das verleiht dem Ersatzteil hoffentlich Flügel😀.

Ute, ich würde jetzt gern bei dir einkaufen. So eine frische Breze hätt jetzt was😙. Frohes Schaffen.

Glöckchen, unfreiwillig frei hat auch was. Wenigstens hast du traumhaftes Wetter, soll ja erst zur Wochenmitte schlechter werden.
Das Magnum mit Caramel muss ich auch probieren. Bis jetzt war ja Mandel mein Favorit - aber Caramel ist schon auch sehr lecker😋.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart und stürze mich jetzt in die Arbeit🖥⌨️.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, das ist ein wirklich schöner und passender Spruch zu
gestern 😂😂😂 da hab ich direkt wieder Kopfkino

Utchen, Du hast bestimmt Frühdienst, heute geh ich nicht mit,
ich hab heute unfreiwillig frei, da wir EDV-Umstellung haben.

Patgru, ich hab auch wieder leckeres gesehen 😄😄😄 und ja, das
Magnum hab ich im Sportpark schnabuliert - ich muss mal nach dem
korrekten Namen schauen

Mohn, wenn sich Dein Exverlobter gefreut hat, haben wir doch alles
richtig gemacht 😄😄😄 und ich freu mich, dass ihr einen schönen Tag
hattet.

Teddyundine, Euer gestriges Mittagessen klang auch gut, wir hatten seit
langem mal wieder das Malzbiergyros, diesmal allerdings mit Reis. Sehr
lecker 😄😄😄

Jetzt schau ich aber mal, dass meine Jungs aus den Federn steigen. Erst
der große und dann der kleine - wobei sich die Größenverhältnisse mittler-
weile doch geändert haben 😂😂😂 kommt gut durch den Tag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Leckere Sachen habe ich hier wieder gesehen

🔑 🗝


LG Ute


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Beim Tanze zettelt man an,
was hernach ausgewoben wird.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Meldü, lecker!😋 Drück die Daumen fürs Ersatzreil.

Patgru, Teddyundine und Ute, 😋 könnte auch eine kulinarische Rundreise machen!

Glöckchen, mag ich auch gerne!🍦

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung und für Alle ,die es brauchen können einen extra Drücker .

Ich war bis eben noch in Agentenstimmung .
Halleluja ...immer wieder gut die Bondfilme .

Hier war ja was los ,nächtlicher Dreier und viele Lecketeien gesehen .

Glöckchen
nein

MAGNUM MIT caramell klingt gut .
Gab es das im Sportpark?

teddyundune
ich geh nicht mehr ohne die 50 er Sonnencreme in die Sonne .
Was zur Zeit ringsum an Haterkrankungen ,weißer und schwarzer Krebs im Alter zu Tage kommt .
Besser ist ,die Haut zu schützen .
In der Sonne waren es heute über 26 Grad .Der Boden extrem trocken .

Nuja ,es soll sich angeblich ändern .

Meldü

Daumendrück fürs Erstzteil.

schina
Tafelspitz liest sich gut .

Mohn
Mei du bist aktiv .Ich bewundere dich .
Habt ihr Dden Exverlobten Geburtstag etwas feiern können ?
Nochmals einen extrem Drücker für ihn und gaaaaaant viel Gesundheit .

Ute
Wir haben nu eine Stunde weniger und ja ,ganz früh ist es hier kühle Luft .

In der Sonne ausruhen hat auch was .
Ich bin sogar dabei.eingeschlafen .

Bestimmt war das Schwaben Bräu zum Mittagessen dabei förderlich .

Galala
da hast bestimmt heute lecker gekocht .

Sport-Maus
welchen Kuchen hast gebacken ?

Hier gab es Mittags und abends schnelles vom Grill

einmal Spareribs

Currywurst mit Sansibar Sauce

Wünsche Allen eine gute,erholsame Nacht und einen suppidolltollen Wochenstart mit netten Erlebnissen
und Begegnungen .

Nighty Night

😴🌝💤💤💤

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend,

Mohn, ich brauche die Zeitumstellung auch nicht. Irgendwie ist da immer alles erstmal durcheinander🙄.
Was habt ihr denn leckeres gegessen?

Ute, das hoff ich auch, dass das Ersatzteil schnell kommt.
Morgens ist es noch frisch, aber der Sonnenschein ist herrlich. Gut, dass ich beim Laufen nicht soviel Wind mache, da gehts ohne Handschuhe😎.
Euer Abendessen hätte mir auch geschmeckt😋.

Ich war heute in Hefeteig-Stimmung, zuerst gabs Donuts und zum Abendesssen Langos. Letztere waren total lecker. Die Donuts haben mich nicht ganz so überzeugt. Da hab ich ein anderes Rezept, da werden die viel luftiger.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r747011
Ich hab mir aber das deluxe gespart😁.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r680979

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Euer Essen habt ihr sicherlich schon auf, Mohn, ich hoffe es hat euch geschmeckt

Das mit deiner Waschmaschine ist ja ärgerlich meldü, hoffentlich bekommst du schnell ein Ersatzteil

Was für eine Torte hast du gemacht, Martina?
Bald kannst du dein Heim genießen

Wir waren heute mit den Rädern los, heute morgen war es noch sehr frisch. Wir hatten sogar Handschuhe an. Heute nachmittag hsben wir dann unsere Terrasse genossen. Vorhin haben wir dann noch lecker gegessen ich hatte dieses Gericht aus Cookidoo gekocht
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Schweinegeschnetzeltes Jäger Art mit Spätzle https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r135048


LG Ute