Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

Kallewirsch, die Autorechnung war ja wirklich ein Schnäppchen. Da war mein Corsa-Reifen-wechseln teurer. Aber eure Pferde-Nachbarn sind dafür ja umso ärgerlicher. Ist ja richtig blöd, dass du die nicht erreichen kannst.

Sportmaus, meinst du meine Kiachl? Das ist Schmalzgebäck, so ähnlich wie Krapfen nur flach und ohne Marmeladenfüllung. Ist ein österreichisches Cookidoo-Rezept. Viel Spaß bei Pilates😊.

Somita, es freut mich immer, wenn ihr meine Schreibereien gern lest. Bei dem Wetter muss man erfinderisch sein, vor allem, weils auch nicht wirklich warm ist. Warmer Regen ist find ich nur halb so schlimm und da macht auch so ein Regenspaziergang durchaus Spaß.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


stimmt, meldü, wenn die Jugend jedes Wochenende unterwegs wäre bekämst du noch weniger Schlag. Gut , das wir das hinter uns haben.Aber schön war das auch, wenn man dann am anderne Tag mit allen 3 Mädels am Tisch gesessen hat und die dann vom Abend erzählt haben

das ist aber sehr ärgerlich, Kallewirsch.Der Besitzer der Pferde muss doch auch malkommen und nach ihnen sehen.Unser Pferd ist im Moment auch in einer anderen Wiese, nicht hier beim Haus. Mein Mann fährt fast jeden Tag hin und schaut, ob alles ok ist, ob das Wasser noch läuft und und.Ansonsten haben die Anwohner da unsere Telefonnummer und können sich melden.Eigentlich sollten die Pferde auch versichert, sein, du solltest doch mal sehen , ob du den Besitzer erwischen kannst

mein Thermomix war heute auch wieder fleißig, eine leckere Joghurtkruste habe ich gebacken, Spargel und Kartoffeln gekocht und Spargelsalz hier aus der Rezeptwelt habe ich gerade noch fertig gemacht. So ein tolles Maschinchen macht schon Spaß


LG Ute


Kallewirsch da wäre ich auch sauer. Hoffentlich könnt ihr das klären.

Liebe Grüße Somita


Hallo ihr Lieben

Unsere Mäuse sind wieder zuhause. Bei dem usseligen Wetter mussten wir uns einiges einfallen lassen.

Meldü danke für deine Zusammenfassungen.

Oma ist müde und wünscht euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Somita


Ich bin nur noch wütend. Besagten Pferdebesitzer habe ich nicht erwischt.
Bilanz eines Nachmittags : 2 neu gesetzte Bambus, Lavendel und Liebstöckel zerstört. So kann es nicht weitergehen. Crazy Die Pferde strecken ihren Hals, aufgrund fehlender Absteckung, einfach über unseren Zaun und rumpen alles raus was bei drei nicht auf dem Baum ist.

LG Kallewirsch


Guten Vor-Abend,

heute mittag hatte ich keine Zeit mehr

na 36,00 Euro das ist ja für Mercedes ein richtiges Schnäppchen, wo man doch sonst immer den Namen mitbezahlen muss Smile

Tolle Essensfoto hab ich gesehen.
Zunächst dachte ich bei Meldü, dass es Tippfehler ist, aber was es genau ist, konnte ich noch nicht herausfinden und bei Teddyundine konnte ich nur die Klöße eindeutig identifizieren.

Ich könnt Euch gerne bei sofort-impfen.de registrieren.

So und nun bin ich gleich auf der Matte, der Pilateskurs startet wieder online.

Mal sehen, was noch so geht. Der Schweinehund ruft öfters nach der Couch als nach der Matte.

Doris, wie war Dein Arbeitstag?

Nein Dirk hat nicht ALLE Muffins bekommen, schließlich waren die ja für die Kollegen.

Evtl. mal bis später

habt einen schönen Abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Du sagst es. Lol

LG Kallewirsch


Kallewirsch, die 36 € kannst du bestimmt verkraften. Wink Solche Rechnungen hauen einen dann nicht vom Hocker.


Alles wieder in Ordnung. Kostenpunkt 36€. Wink

Den Pferdehalter habe ich natürlich noch nicht gesichtet und niemand hat eine Telefon von ihm. Crazy Wir werden sehen wie es weitergeht.

Momentan stürmt es gut mit ca. 70 kmh.

LG Kallewirsch


Guten Mittag,

ich hoffe, Ihr seid gut in die kurze Woche gestartet.

Glöckchen zwangsfrei ist doch i.O. - solang Dir dafür keine Überstunden etc. abgezogen wird.

"Marmorkuchen" für Ares ist doch ein netter "interner" Name, ich kann mir gut vorstellen, wie er ihn klaut. Smile

Danke für die Zusammenfassung.

Herne ist von mir aus ca. 1 Std. entfernt.

Kallewirsch toi toi, dass sich das mit der Elektronik nicht zu sehr ins Geld geht.

Und das mit den Pferden bekommst Du bestimmt ganz souverän hin.

Tolle Bilder,

so fasse mich kurz

bis später mal

Der besondere Tipp

Es geht nichts über persönliche Erfahrung im Umgang mit den Mondrhythmen. Das macht unbestechlich gegenüber Skeptikern. Ein Beispiel: Es gibt eine sichere Methode, Gartenscheren, Messer und Sensen sehr stumpf zu machen - so stumpf, dass sie kaum mehr so scharf geschliffen werden können wie zuvor: Lassen Sie sie vor Vollmond oder am besten direkt an Vollmond draußen liegen (also etwa heute!). Sie wollen es nachprüfen? Lassen Sie eine neue Rasierklinge heute Nacht auf dem Fensterbrett liegen. Wenn Sie sich danach damit rasieren, seien Sie sehr vorsichtig!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Tag,
gerade fängt es wieder an zu regnen.
Der Stammtisch gestern Abend war mal wieder schön und lecker, und es war nicht kalt.

Ansonsten alles beim Alten.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Kallewirsch, ja alles in Ordnung. Er muss jetzt nur die Überdosis Fastfood vom Wochenende ausgleichen - hab ihm heute nacht schon erklärt, dass er diese Woche nur Gemüse kriegt😎. Das hat wahre Begeisterungsstürme ausgelöst😁.
Dir gutes Gelingen bei dem Gespräch mit den Pferdehaltern und für euren Smart schnelles Elektronik-reparieren.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Schina, hat mich wirklich gefreut, dich zu treffen, wird mir nicht so oft passieren🙈.
Na ja, Unkraut will ich ja nicht so viel haben, find ich als talentfreie Nicht-Gärtnerin sowieso sehr unbefriedigend - nix gelingt mir, aber das Unkraut wächst🙄.

Glöckchen du hast recht, heute hab ich länger geschlafen. GsD hab ich Urlaub, sonst wär mir der Schlaf viel zu wenig gewesen.

Blomstermylife, ja, um kurz vor eins war er daheim. Er war mit seinem besten Freund und dessen Mama in Herne, dass ist ja doch eine ziemlich Strecke. Wie macht sich denn Ares?
Mein Mann möchte auch immer einen zweiten Hund, hat jetzt auch mal einen Tierschutzhund ins Gespräch gebracht. Da ist dann aber ganz schön viel zu beachten, schon von den Grundstücksgegebenheiten her.

Doris, dir auch eine schöne Woche mit keinen Knieproblemen😊.

Thermododo, auf die Bilder von deinen Miniquilts freu ich mich schon. Ihr macht immer so tolle Sachen😍. Wie gut, dass deine Tochter die Impfung gut vertragen hat. Das ist wirklich ganz unterschiedlich, am Sonntag war ich mit einer Freundin beim Laufen, die hatte drei Wochen lang Beschwerden, zwar nicht so schlimm, das sie nicht hätte arbeiten können, aber doch einschränkend. Für deine andere Tochter drück ich die Daumen, dass sich bald was ergibt.

Ute, danke. Der Vorteil von den momentanen Beschränkungen ist ja für uns Mütter, dass die jungen Leute nirgends hinkönnen und uns dementsprechend nichts um den Schlaf bringt😎😚.

Elfe, bei uns wars gestern wie die letzten Tage - wechselhaft. Aber morgens bei meiner Runde bin ich trocken geblieben, da bin ich schon froh und die Natur ist so
schön satt grün. Und ein paar Sonnenstrahlen konnte ich trotzdem einfangen.

Ein paar Impressionen von gestern😊.

Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Bin gerade mit Eimer und Wischmop durch's Haus. Beim Smart ist die Display-Elektronik ausgefallen. Er steht bereits in der Werkstatt am Ort. Am Vormittag muss ich noch zu den Pferdehaltern, da sich die Rennpferde auf der Koppel dirket am Garten befinden. Der Pferdebesitzer wollte die Weide eigentlich ordentlich abtrennen. So geht es jedenfalls wegen Oskar nicht. Bin froh, wenn die Pächterin ab Herbst die restliche Fläche übernimmt. Sie ist wenigsten verlässlich.

Meldü, mit deinem Sohn alles ok?

Das Wetter ist unverändert. Regen, Wind und grau in grau.

Startet gut in die kurze Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen ihr Lieben

Einige von euch hatten gestern einen aufregenden Tag.

Ich habe im Garten gewerkelt, noch weitere Tomatenpflänzchen gesetzt und Platz für ein neues Geißblatt geschaffen. Nachher wollen wir zum Gartenmarkt, um eines auszusuchen.

Nachdem wir gestern einen tollen , sonnigen Tag hatten, kam heute Nacht der Regen und auch jetzt ist es noch recht stürmisch.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Hier soll es heute auch wieder kühl bleiben, regnen und auch Gewittern. Zum Ende der Woche soll es ja dann besser werden. Passend zu meinem Geburtstag

Rune tolle Zusammenfassung hast du geschrieben, meldü. Das ist nicht schön, denn man so lange suf seine Kindef warten muss, aber schlafen hättest du auch nicht können. Gut, das nichts passiert wsr


LG Ute


Guten ﹰMorgen in alle Himmelsrichtungen!

Der Wetterbericht verheißt nichts Gutes. Regen und Wind. So langsam reicht es mir.

Ich nähe zur Zeit Miniquilts. Sie sind schön bunt. Ich zeige sie euch, wenn sie fertig sind.

Unsere Tochter hat die Impfung gut vertragen. Für unsere Älteste hat sich noch keine Möglichkeit gefunden.

Meldü, ist dein Sohn gut zu Hause angekommen?

Ich wünsche euch einen guten Start in die letzte Maiwoche. Passt and auch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die kurze Woche!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Glöckchen dann genieße mal Dein zwangsfrei.

Marmorkuchen ist nur unser "interner" Name. Er ist ja von der Grundfarbe hell und hat dann so dunklere "Streifen/Musterung" deshalb Marmorkuchen. Klauen würde er ihn aber wahrscheinlich auch.

Meldü ich hoffe der Junior ist gesund heimgekehrt.

Teddyundine Dein Essen sah lecker aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, hmmm, da bin ich mir gar nicht so sicher, ziemlich zweideutig 😂😂😂

Martina, zwangsfrei. Was sollten wir auch im Büro? Kein PC, kein Telefon, kein Licht. Aber Deine Zitronen-Muffins, die hätte ich auch genommen 😃😃😃

Teddyundine, der Nachtisch sah sehr lecker aus und auch der Rest 😃😃😃 schön, dass wieder Ruhe eingekehrt ist.

Meldü, dann wirst Du ja heute wohl länger schlafen. Das kann ich nicht, GöGa muss ja raus und Sohn hat Schule.

Blomsterle, auf die Erklärung Marmorkuchen bin ich auch gespannt 😃😃 klaut er den gerne? 😂😂😂

Dann wünsch ich allen heute schon Arbeitenden einen angenehmen Start in die Woche und werde mal Käffchen kochen gehen 😃😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schlaf gut meine Liebe und einen erholsamen Urlaub!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Stimmt, man macht sich immer Gedanken. Grad hat er angerufen - sie sind schon im Nachbardorf. Danke fürs Zeitvertreiben 😊😘. Gute Nacht🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ohne Schlüssel ist schon blöd, aber man macht sich ja auch Gedanken wenn einer noch nicht zu Hause ist. Wann erwartest du ihn?

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ja, Gott sei Dank, ist ja eigentluch überhaupt nicht meine Zeit🤪. Aber die späte Ruckkehr war so nicht geplant und Felix ist ohne Schlüssel 🤷‍♀️

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Nach ja, heute ist es ja nicht so schlimm, hast ja Urlaub! 😁 Mußt ja hoffentlich nicht früh raus.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Muß noch aufs Kind warten, kommt jetzt dann irgendwann vom WE-Ausflug zurück.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Huhu, gerade hab ich dich noch gesehen!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Schina,

ich bin heute noch wach🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Am meisten Unkraut trägt
der fettste Boden.

William Shakespeare

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Meldü, tolle Zusammenfassung hast du geschrieben, danke. Prima, dass du den Temial schon liebst.

Blomstermylife, dein Teegeschmack klingt gut, ich liebe zur Zeit am meisten Olong-Tee, da besondersTie Guan Yin, ich finde es auch toll, dass man den 4x aufgießen kann, ich liebe meine Teemaschine auch unheimlich.

Sportmaus, da sagst du was, stimmt, so schöne Tage sind immer viel zu schnell vorbei und ja, wir haben jeden Tag was unternommen, die Bilder hatte ich meist aktuell im Status von WhatsApp, viele sind ja da inzwischen auch und konnten sie da sehen.
So eine Aufregung, wie du heute hattest, braucht kein Mensch.

Hier war heute ein ruhiger Tag, bissel auf der Terrasse gesessen, ein wenig in der Küche gewerkelt und das WWW durchstöbert, nun ist der Tag fast um und das Bett ruft schon, ich werde die Rufe auch gleich erhören.

Nach dem Mittagessen hatte auch noch jemand gefragt - Somite, ich glaube, du bist das gewesen, zwei verschieden Sachen wurden heute verputzt, einmal

und zum anderen noch das, auch wenn die Zuammenstellung vielleicht etwas merkwürdig klingt, es hat geschmeckt:

Allen, die morgen wieder arbeiten müssen, einen guten Start in eine etwas kürzere Woche und nun sage ich nur noch gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend,

Sportmaus, oh je, Milch im Kofferraum, dann noch Garagentor zu und Schlüssel suchen, soviel Aufregung - Gott sei Dank hast du Hilfe bekommen.
Du hast nach meinem Kollegen gefragt - er war Kontaktperson einer positiv getesten Person und war deswegen in Quarantäne.
Das war ja ein richtiger Backmarathon, den du da heute hingelegt hast.

Irison, deine Backwerke sehen sehr lecker aus, bei mir sinds wieder die Tiroler Kiachl vom Cookidoo geworden. Die kann ich echt nur empfehlen, die gehen schnell und der Teig lässt sich super verarbeiten. Ich spar mir nur das Preiselbeerkompott:

Die hab ich heute mit zu meinen Eltern genommen, im Tausch hab ich dann nen halben Erdbeerkuchen mitgenommen.

Teddyundine, danke, es war eigentlich Liebe auf den ersten Schluck😉. Ist die Besuchswoche schon wieder rum, schade, die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Dein Dessert schaut sehr lecker aus. Ich hab noch gar keine frischen Erdbeeren gekauft, gut, dass ich bei den letzten Besuchen bei meinen Eltern immer frischen Erdbeerkuchen bekommen habe😋.

Doris, da hast du ja eine vernichtende Aufgabe zu erledigen gehabt. Für morgen alles Gute, dass deinem Knie das Arbeiten keine Probleme bereitet.

Blomstermylife, ich bin ganz begeistert, ist echt praktisch mit den Temial-Tees, das da alles perfekt eingestellt ist. Ich hab jetzt auch viel Tee zum Probieren, den ich mir so nie gekauft hätte. Jetzt muss ich mich nur noch genauer mit der App auseinandersetzen, damit ich den Tee von unterwegs starten kann.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Oh Martina, so eine Aufregung braucht kein Mensch. Hast du Dirk alle Muffins gegeben?

Ute, super, das freut mich.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


da hattest du ja wirklich Aufregung pur, Martina. Ich brauche erst am Donnersrtag wieder los

ich habe auch eben den anruf bekommen,das ich am donnerstag meine 2. Impfung bekomme


LG Ute


Guten Abend,

Somita Eure Mäuse sind bestimmt schon da, habt viel Vergnügen mit den Beiden. Morgen sind ja noch Pfingsferien, ich freue mich auch schon, wenn der ein oder andere Goldschatz mal hier über Nacht Urlaub macht.
Gestern bei der Videotelefonie hat Noah schon seinen Koffer gepackt und gewunken, zu niedlich.

Hatte grad noch etwas Aufregung.
Nachdem der Ausflug zum Bauern am Samstag ja ausgefallen war, habe ich heute für meinen Papa Milch geholt.
doch irgendwie war die Flasche nicht richtig dicht.
Und die halbe Milch im Kofferraum.
Hab ich auch direkt ausgewaschen.
Und wollte super schlau sein und die Kofferraum Klappe auflassen, damit es nicht nach Käse riecht ...
Ja nachdem das Garagentor zu war, habe ich festgestellt, dass ich meinen Schlüssel im Auto vergessen habe. Und hab das Tor nicht mehr aufbekommen.

Naja in meiner Not Dirk angerufen und gefragt ob er Muffins möchte und dann von meinem Malheur berichtet.
Er kam dann auch direkt angeradelt und meinte da muss jemand schmales drunter.
Also bei den Nachbarn geklingelt, die haben nämlich Besuch von der Enkeltochter (11 - lang und dünn)
Sie konnte unters Garagentor klettern und die Kofferraumklappe schließen GsD

Doch dann den Schlüssel gesucht .... Dirk kam dann auf die Idee, dass er unter der Abdeckung ist und so war es dann auch, denn ich habe die Abdeckung hoch genommen, um auch darunter sauber zu machen.

Irgendwas ist immer. Nun nach der Aufregung ist nochmal alles gut gegangen.

Blomsterle, schön, dass du Dich gemeldet hast.
Ist Ares so gescheckt? Marmorkuchen ist ein netter Spitzname - hört er darauf oder ist das bei Euch intern?

Ute, schön, dass Ihr radeln konntet.
Hier ist jetzt wieder die Sonne da.
Draußen ist es wärmer als in der Wohnung.

GAMA Euch wünsche ich viel Vergnügen der der Gastro-Unterstützung. Wäre ich sofort dabei.
Gestern war ich auch zum Test, bei uns im Kino, das ist jetzt neu und sowas von unkompliziert. Bei der Apotheke muss man trotz Termin sich immer in lange Schlangen einreihen.
Ich finde, es gibt einfach ein bisschen Sicherheit, trotz Impfung.

Mein Schwiegersohn hat heute auch seine 2. Impfung bekommen, obwohl noch keine 6 Wochen um sind.
Meike hat sich auch impfen lassen, das war ihr sehr wichtig.

Ich werde der Enkeltochter 5,00 Euro geben und den Geburtstagkuchen jetzt schon abgeben.

Jetzt warte ich noch auf meine Spülmaschine.

Heute werde ich auch nicht alt. Bin ja alle Tage um 5 Uhr aufgewacht - eine Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen und einen Mist geträumt:

Plötzlich war irgendeine Familie in meinem Schlafzimmer und hat mit meinen Fellnasen gespielt und sie gekrault und mich aus dem Bett rausgeschmissen - alles sehr merkwürdig ....

Morgen heißt es dann wieder auf in den Kampf. Aber Motivation hab ich ja heute schon genug gesammelt ....

Doris, Dir morgen auch angenehmes Arbeiten, mit wenigen Schmerzen.
Kannst du denn Radfahren?
Ute, bist Du morgen auch wieder am Start?
Glöckchen glänzt ja nur durch Anwesenheit, oder hast Du zwangsfrei?
Habt auf jeden Fall alle einen guten Wochenstart.
Laßt es Euch gut gehen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


da freut man sich aber richtig, dodo, und eure 2. Tochter?

wir waren heute morgen radel und waren pünktlich zum Regen zu Hause

vielspaß mit euren Mäusen somita, genießt die Zeit

da bist du ja heute richtig fleißig gewesen

viel spaß dann, Gabi

schön,dich zu lesen, Claudia


LG Ute


Hallo in die Runde,

ich lebe noch😏

Ich hab jetzt allerdings nur die letzte Seite gelesen und hoffe, es geht Euch allen gut.

Martina ich musste bei Deinem Marmorkuchen etwas schmunzeln, das ist unser Spitzname für Ares😂😂

Meldü Du berichtest tolle Sachen über Deinen neuen Helfer. Ich trinke auch gerne Tee und ich mag sehr gerne Earl Grey. Ich hab mir bei unserem hannoverschen Teehaus diverse Tees bestellt, darunter auch verschiedene Earl Grey. Früchtetee mag ich auch nur im Sommer kalt.

Den Campern wünsche ich eine tolle Zeit mit nicht allzuviel Regen. Hier scheint den ganzen Tag die Sonne und es ist sehr angenehm auch wenn es etwas windig ist.

Schina noch herzliche Glückwünsche nachträglich an Deine Tochter, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

Doris, schön das es mit dem Laufen besser geht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Somita, ziemlich gut, ich bin selbst erstaunt. Bin gespannt wie mir morgen das arbeiten bekommt. Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit den Mäusen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Gabi viel Spaß am Stammtisch.

Wir warten auf unsere Kinder und Enkelkinder.
Die Mäuse bleiben über Nacht.

Teddyundine was hast du denn noch leckeres für Mittags gezaubert.

Sportmaus da hast du fleißig gebacken.

Thermododo was nähst du?

Doris wie klappt es mit dem Laufen?

Wir sind heute morgen eine kleine Runde gelaufen. Jetzt regnet es.

Liebe Grüße Somita


Ich habe von mehreren Jahren Kontoauszüge im Aktenvernichter geschreddert.

Gabi, viel Spaß beim Stammtisch.

Irison, die Cookies muss ich auch mal wieder machen.

Teddyundine, euer Nachtisch sieht auch lecker aus.

Martina, hier ist es noch trocken. Den Zitronenkuchen mag ich auch gerne als Muffins.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Mittag,

die grüne Minestrone - köstlich ...

Teddyundine schön, dass du jetzt wieder mehr Zeit für uns hast.
Die gemeinsame Zeit vergeht ja immer viel zu schnell.
Gute Heimfahrt für Deine Tochter und Eric, Ihr habt bestimmt viel unternommen.

So, der Streuselkuchen ist fertig, der Marmorkuchen auch, muss nur noch der Guss drauf und für die lieben Kollegen habe ich noch geschwind Zitronenmuffins gebacken - nach dem Rezept von MamaMil.
muss auch nur der Puderzucker-Guss drauf, aber ich lasse sie erst richtig auskühlen.
Nun ist mein Mehl Vorrat aber ganz schön zu Neige gegangen.

Irison danke für die Erinnerung mit den Cookies muss ich unbedingt mal nachschauen und sie dann auch backen.

Hier ist nun auch der Regen angekommen.

Daher mache ich jetzt Mittagsruhe.

Bis später mal.
Laßt es Euch gut gehen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Da bin ich wieder, Haus ist wieder leer und die Ruhe komisch.

Kann jetzt nich alle Tage nachlesen.

Wünsche euch aber frohe Pfingsten und Meldü, dir herzlichen Glückwunch zum neuen Familienmitglied, du wirst es bestimmt genau so schnell lieben wie wir.

Ich muss nun erst einmal in die Küche, haben heute viel zu lange geschlafen, zu spät gefrühstückt und nun ist noch kein Essen fertig - ausfallen lassen - vielleicht eine gute Idee, aber gerade zum Feiertag, auch keine gute Lösung. Na mal schauen.

Unser Dessert von getern kann ich euch gerne noch schnell zeigen.

Geeiste Mousse mit Erdbeeren:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich habe heute cookies mit weisser Schokolade und Rhabarberkuchen gebacken.
Die cookies sind schon mal lecker.
Leider sieht es jetzt hier nach Regen aus.
Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen und einen schönen Pfingstmontag.
Hier ist es windig und bewölkt.
Wir gehen gleich zum Testen, da wir heute Abend Stammtisch haben, wenn bis dahin das Wetter es einigermaßen gut mit uns meint. Müssen ja die heimische Gastronomie unterstützen.😉

Thermododo, welches Projekt hast du denn unter der Nadel?

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag!

Thermododo, ich wünsche deiner Tochter, dass sie es gut verträgt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen schönen guten Morgen in den Motivations-Montag,

Thermododo dann viel Vergnügen mit der Näh-Ma, gut, dass sie wieder heile bei Dir eingezogen ist.
Alles Gute für Deine Jüngst und dem Impftermin.

Graziella danke für die Info mit dem Tee, im Teeladen kaufe ich auch sehr gerne Tee. Es gibt auch immer eine Tee-Probe dazu.
Die Auswahl ist dort sehr reichhaltig. Aber ich glaube nicht, dass ich mir dieses Vorwerk-Maschinen anschaffe, ich habe eh keinen Platz in der Küche. Bin mit meinem Wasserkocher und Teethermometer sehr zufrieden. Meine Freundin kocht ihr Teewasser immer im Thermomix, obwohl sie Induktion hat.

Meine 2 hatten nur Roller und haben dadurch auch super das Gleichgewicht-halten gelernt und konnte auch schnell Radfahren, das war mir sehr wichtig, weil ich ja selber viel mit dem Rad unterwegs bin.

Noah soll auch ein Laufrad bekommen.

Meldü, dann kannst Du ja Deinen Urlaub doppelt genießen. War Dein Kollege denn auch erkrankt oder nur Kontakt zu einer Kontaktperson und deshalb die Quarantäne.

Schinas Spruchh ist soo wahr und der vom Opa auch, Bärchen, schön, dass Du hier reingeschneit bist. Wie geht es Dir denn?? Ich hoffe besser.

Bei mir "geht" grad der Hefeteig für die Streuselschnitten, anschließend geht es dem Marmorkuchen an den Kragen ... Smile das heißt der TM hat heute gut zu tun und grüne Minestrone möchte ich mir für morgen noch vorbereiten.

Hier lacht die Sonne am Himmelszelt, gestern war es auch ausnahmslos trocken, obwohl der Wetterbericht etwas anderes gemeldet hat.

Genießt den freien Pfingstmontag, wir sind ja dieses Jahr nicht so üppig mit Feiertagen gesegnet.

Habt alle einen schönen Tag, laßt es Euch gut gehen!

Bis später mal!

Einfach zum Nachdenken

Ich habe mich oft gefragt, ob nicht gerade die Tage, die wir gezwungen sind, müßig zu sein, diejenigen sind, die wir in tiefster Tätigkeit verbringen? Ob nicht unser Handeln selbst, wenn es später kommt, nur der letzte Nachklang einer großen Bewegung ist, die in untätigen Tagen in uns geschieht? Jedenfalls ist es sehr wichtig, mit Vertrauen müßig zu sein, mit Hingabe, womöglich mit Freude. Die Tage, da auch unsere Hände sich nicht rühren, sind so ungewöhnlich still, dass es kaum möglich ist, sie zu erleben, ohne vieles zu hören.

(Rainer Maria Rilke)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen und einen schönen Pfingstmontag!

Hier weht es wieder ordentlich. Für nachmittags ist Regen mit Gewittern gemeldet.

Göga hatte Nachtdienst. Also schläft er jetzt und ich kann mich ganz entspannt an meine Nähmaschine setzen.

Unsere Jüngste erhält heute ihre erste Impfung. Freue mich riesig für sie.

Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen ihr Lieben

Ich wurde vom Vogelkonzert geweckt und genieße schon die Sonne.

Kommt alle gut durch den Tag und lasst es euch gut gehen.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag

Dann genieße deinen Urlsub jetzt mal ausgiebig meldü

Das istxein toller Spruch schina, und der von deinem Opa gefällt mir auch gut, Bärchen


LG Ute


Guten Morgen,

Sportmaus, danke, jetzt kann ich meinen Urlaub genießen😊, gestern kam die Nachricht, dass die Quarantäne meines Kollegen aufgehoben ist. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich meinen Urlaub verschoben. Ich hoffe auch, dass es bei Pferdezornie nicht zu nass ist.

Ute, Laufräder sind toll, ich glaub Jonas und Felix hatten eins. Die waren da immer wieselflink unterwegs.

Irison, backen werd ich heute auch, ich glaub, bei mir werdens Kiachal. Rhabarber bekomm ich am Donnerstag von einer Freundin, da gibts dann am Freitag Rhabarberkuchen.

Schina, heute hatte ich Tomaten auf den Augen. Ich hab bei dem Spruch schlechtes Gewissen gelesen und hab den Sinn überhaupt nicht verstanden. Jetzt, nach dem 3. oder 4. mal lesen steht da schlechtes Gedächtnis, jetzt leuchtet mir das auch ein und ich stimme Theodor Heuss uneingeschränkt zu.

Galala, dein Opa war auch ein kluger Mann. Haben sich die bösen üblen Sachen vom letzten Gedicht schon verzogen? Läufts mittleweile besser?

Mohn, du warst auch zur Geisterstunde noch da🤗.

Glöckchen, Rooiboos trinke ich auch gerne. Bei Früchtetees mag ichs nicht, wenn die so sauer sind, hab mir dann auch schon mal extra milde Früchtees gekauft ohne Säure, die haben dann wie eingeschlafene Füße geschmeckt, das war auch nicht lecker.

Ich wünsch euch einen schönen Pfingstmontag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, das stimmt wirklich auffallend 😂😂😂 den Spruch könnte sich mein alter Chef an den Spiegel hängen😁😁😁

Martina, bei Früchtetee bin ich raus, fast alle enthalten Apfel. Ich liebe dagegen Roiboos, Pfefferminze, Hibiskus und Hagebutte, Fenchel und gelben und weißen Tee. Schwarztee hab ich früher viel getrunken, den mag ich heute gar nicht mehr.

Dodo, dass freut mich sehr. 33 Kilo ist ordentlich 😃😃😃

Bärchen, wolltest wohl Streicheleinheiten von Schina haben, ich bin zu spät und auch nicht Schina, aber ich kraul jetzt mal die Puschelohren, damit Du nich ein bisschen schlafen kannst 😘😘😘

Doris, gut dass Du wieder laufen kannst. Hoffentlich zeigt sich die Wirkung auch schnell.

Iris, oh ja, da hätte schon schlimmeres passieren können. Ein Glück, dass dem nicht so war.

Meldü, ich denke, Earl Grey muss man echt mögen, und ich mag ihn überhaupt nicht 😂😂😂 nicht mal mit Zucker und Sahne, wie er in England getrunken wird.

Ute, logisch schlafen die Zwerge bei Oma gut, auch Neueingeführte 😂😂😂

Und nun habt alle einen schlnen Pfingstmontag - er startet hier kühl, denn die Heizung ist angesprungen 😘😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand