Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Viele liebe Grüße zum Mittag.

Brauche heute nicht kochen, es sind noch Reste von gestern da. Da nutze ich den Vormittag für Büroarbeit, ich hasse die Einreichung der Arztrech nungen, aber irgendwie muss ich ja wieder zu meinem Geld kommen, war diesmal durch die zwei Krankenhausuntersuchungen eine hohe Summe, die ich verauslagen musste. Die Formulare haben sich mal wieder verändert, furchtbar, bin gespannt, wie das mal gehen soll, wenn ich das nicht mehr selber auf die Reihe bekomme.Muss man ja mit zunehmendem Alter irgendwann mal damit rechnen, dass es nicht mehr klappt.

Wie das mit der Impfung wird, weiß ich noch gr n icht, ob da auch eine Rechnung kommt??? Die Grippeimpfungen hatte ich immer eine Rechnung vom hausarzt und eine für den Impfstoff aus der Apotheke, wird interssant, auch auf die Summe bin ich gespannt.

Graziella, du hast es schon gesagt, hoffentlich nutzen viele den nun freien Impfstoff, wo das Alter passt. Aber man kann auch verstehen, wenn die Leute verunsichert sind durch das ewige Hin und Her.

Hier ist toller Sonnenschein, werde dann nach dem Essen ein wenig den Strandkorb strapazieren. Vielleicht auch das neue Dach auf die Schaukel ziehen, mal schauen. Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


viel Spaß am Biggesee, somita, da ist es ja auch sehr schön

das weiß glaube ich noch niemand, wie das mit denen, die den Impfstoff schon bekommen haben , jetzt weitergeht


LG Ute


Guten Morgen

Habe zwei Tage nachgelesen und stimme kommentarlos zu.

Wir hatten zwei schöne Tage mit den Mäusen. Es wurde gebastelt, gebacken und ein langer Spaziergang mit Picknick gemacht.

Göga macht gerade die Räder aufs Auto und dann starten wir zum Biggesee.

Ihr Lieben habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

auch heute lacht die Sonne wieder vom Himmel.

Habe alles gelesen und stimme euch kommentarlos zu.

Aber schöne Blumenbilder hab ich gesehen😍.

Ich wünsche euch einen sonnig-wonnig warmen Wochenteiler.
Ostern nähert sich mit großen Schritten, Virus hin oder her.
🐇🐣🐇🐣

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen an diesen so schönen sonnigen Tag

Ute, wenn Claudia zu dir kommen soll, so kann sie erst mal zu mir kommen,
ich liege doch auf dem Weg.

Claudia, Blumen einpflanzen geht immer ohne Krach

glöckchen, du hast doch jetzt Urlaub, aber die innere Uhr kannst nicht so schnell abstellen.

Martina und Claudia drücke euch mal, damit ihr dem Kampftag gut übersteht.

Doro, ja die Impfsituation ist besorgniserregend und jeden Tag neue Meldungen.

Ute, muss deine Tochter mit einer neuen Impfung anfangen?
Hoffentlich werde ich bald benachrichtigt, bin jetzt eigentlich dran.

Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen, war ein paar Tage nicht hier. 🙈
Habe jetzt auch nicht nachgelesen. Hoffe, es geht euch gut!
Bei uns ist auch alles im grünen Bereich.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


einen schönen guten morgen in den mittwoch!
heute ist hier kampftag angesagt, daher nur ganz geschwind:
einen von der sonne geküssten tag

Der besondere Tipp

Viele Zusammenhänge umgeben uns, deren Begründung sich der Wissenschaft entziehen, die aber trotzdem fast unfehlbar funktionieren. Zum Beispiel dass Petersilie, am Mittwochvormittag gesät, schön aufgeht, während jeder andere Wochentag weniger gute Ergebnisse bringt? Oder warum immer jeden Karfreitag zwischen 11 und 12 Uhr (12 und 13 Uhr Sommerzeit) gewaschene Haare nicht grau werden? Dass man freitags kein Fleisch essen sollte, ist nicht nur Glaubenssache. Tatsache ist, dass dann immer eine besondere Kraft in der Luft liegt, die Sie nützen können.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mir fällt gerade noch ein...Blomstermylife, ich habe nur Saatgut genommen.

 

 


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Die Impfsituation ist besorgniserregend. Und die täglichen Neuinfektionen steigen und steigen...

Gestern haben wir noch abends auf der Terrasse gesessen. Es war richtig schön. Kurzentschlossen wollen wir heute grillen. Dafür muss ich dann gleich noch einkaufen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Meine Dsumen sind gedrückt, Claudia, damit du pünktlich Feierabend bekommst. Du kannst auch gerne hier mal kommen , zum frühstücken
Ja, grsziella, das ist großer Mist. Meine Tochter hätte in 14 Tagen ihre 2. Impfung mit Astra gehabt. Jetzt fängt sie mit 0 wieder an


LG Ute


Guten Morgen,

Danke für die Daumen, ja es geht ihr immer noch gut, sie war gestern auch im Garten aktiv, also alles gut. Martina, da ich mich gleich zum Frühstück eingeladen habe bringe ich einen Hefezopf mit 😊 und Gemüsebrühepulver.

Mohn ich denke auch dass Deine Söhne vorgehen, schließlich siehst Du sie ja auch nicht andauernd.

Tolle Schuppenwand von Kallewirsch und Mohn, ich schaue mal vielleicht mache ich die Ostertage noch was im Garten was keinen Krach macht.

Kommt gut durch den Mittwoch und genießt die Sonne für mich mit. Es ist ja mal wieder Monatsende und ich weiß noch nicht wie lange ich arbeiten darf.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, stimmt auch heute wieder 😃😃😃

Kallewirsch, schöne Scheunenwand 😃😃😃

Ja Martina, die innere Uhr ist halt da 😃😃 und für mich ist dann mal bis 6 Uhr schlafen schon lang und ausschlafen 😂😂😂😂

Mohn, da war natürlich Dein Sohn wichtiger und natürlich auch Dein Ex 😃😃 für Donnerstag 🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️

Claudia, bestimmt geht es Deiner Mum gut, aber selbst überzeugen ist immer besser.

Meldü, beim Aufstehen auf meinen GöGa verlassen, dann wär ich verlassen 😂😂😂😂 der suhlt sich bis zur letzten Sekunde in der Kuschelmuschel.

und jetzt kommt mir alle gut in und durch den Mittwoch 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Nichts ist mühsam,
was man willig tut.

Sinnspruch

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ist das wieder ein Mist mit den Impfungen. Hoffentlich wird Astra schnell entsprechend des Risikos verändert und es steht bald ein angepasster Impfstoff zur Verfügung.

Die über 60jährigen sind jetzt hoffentlich so vernünftig und lassen sich mit Astra impfen. Ist ja jetzt genug da und dann sind die schon mal versorgt und es steht von den anderen Impfstoffen mehr für die Jüngeren zur Verfügung


Guten Abend, ich habe euch im stillen kommentiert. Ich war den ganzen Tag mit Alisa draußen, als sie geschlafen hat, habe ich die Küche abgewaschen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend
Ihr Sonnenanbeterinnen, tolle Schuppenwände hab ich gesehen, ich hatte das Gefühl, dass es heute noch wärmer war als gestern, so konnte ich Relaxliege bis 20 Uhr belagern
Grad noch geschwind meinen Salat für morgen zubereitet.

Claudia ich drücke für Deine Mama auch alles, dass sie die Impfung gut überstanden hat. Dann überzeug Dich mal persönlich, das ist sowieso die beste Medizin. Nimm was leckeres zu essen mit.
Ich muss unbedingt in den Bärlauch ...

Mein Papa ist morgen an der Reihe.

Aber ich habe ein Taxi bestellt.

Mohn, Ute hat es ganz treffend formuliert, Deine Söhne haben Vorrang. Wir sind immer hier! und laufen auch nicht weg Smile
Es freut mich, dass Dein Ex-Verlobter einen schönen Geburtstag hatte.
Trotzdem schön, dass Du Dich melden konntest.
Für Deinen Untersuchungstermin drücke ich auch alle meine Daumen am Donnerstag, ist ja wohl kein April-Scherz.

Ob GAMA sich an der Sonnenliege festgenäht hat ??

So, damit die innere Uhr morgen auch wieder funktioniert, streiche ich jetzt die Segel. Morgen bin ich alleine - mein Kollege hat frei und meine Kollegin ist in Urlaub.
Bin gespannt, ob ich pünktlich raus komme.
Heute wollte ich zum Reifenhändler, die Muttern nachziehen lassen, war schon geschlossen: Corona-Öffnungszeiten und Samstag hat er auch geschlossen.

Habt einen schönen Abend in dieser Kar-Woche!

Alles Liebe

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute, so ist es es gibt immer etwas zu erzählen, ich bin dann auch nicht gern am Handy oder PC

Kallewirsch, ich toaste auch das Fladenbrot, wenn es nicht mehr so frisch ist.
Deine Schuppenwand gefällt mir.

So sieht unsere jetzt aus.

Und so letztes Jahr im Sommer.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


schina/glöckchen, danke für eure Vorschläge.

Das Brot hat einen Testlauf im Toaster absolviert. So schmeckt es. Smile

Vormittags kam erst Oskar zu seinem Recht und danach eine kurze Einkaufstour. Mein Mann bruzelte auf dem Grill ein Roastbeef. Dazu gab es Salat. Lecker!

Am Nachmittag verschönerten wir unsere Schuppenwand mit Blumen. Wink

Claudia, die Daumen werden gedrückt.

Mohn, prima, dass ihr eine schöne Zeit mit eurem Sohn verbringen konntet.

Sonst sage ich, "Siebhirn".

Verbringt einen schönen Abend, genießt die Zeit und bleibt gesund.

LG Kallewirsch


Ich drück deiner Mama fie Dsumen, Claudia, damit alles gut bleibt


LG Ute


Da war dein Sohn ja auch wohl wichtiger, den siedt du ja nun auch nicht jeden Tag, Mohn. Alles Gute für deinen CT Termin
Länger schlafen ist dann bei mir auch bis 7 Uhr, Martina, dann stehe ich dann doch meistens auf. Wie du schon schreibst, die innere Uhr
Hier ist es heute so schön, wir haben noch immer 20 Grad


LG Ute


liebe Mädels, habe mich für ein paar Tage hier etwas rar gemacht,
irgendwie schaffe ich es nicht hier zu schreiben, lesen ja Bigsmile schreiben klappt nicht immer.
Nun möchte ich mich für die lieben Geburtstagswünsche für meinen Ex Wink
ganz herzlich bedanken, er war doch sehr überrascht Bigsmile
das ihm hier so herzlich gratuliert wurde Love Party hat sich riesig gefreut Bigsmile Love

Unser Sohn ist vom Bodensee angereist, gestern wieder weggefahren. Es waren 2 schöne Tage, so fehlte mir auch die Zeit hier zu schreiben.

Düngi, wie geht es deinem Papa? Gute Besserung.

Martina, da hast du heute Arbeitsstress, nicht schön, bald hast du Feierabend!!!

Teddyundine schön, dass ihr geimpft seid und sie gut vertragen habt,
ich warte noch, hoffentlich nicht mehr so lange.
Am 1. April habe ich meinen CT Termin, der Schwindel ist immer noch in abgeschwächter Form da.

Nun wünsche ich den Urlaubern einen erholsamen Urlaub, das Wetter ist recht schön,
werde jetzt auch auf die Liege gehen.

Mehr kommentieren geht nicht, habe ein Siebhiern Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben hier seit heute früh 8 Uhr einen Totalausfall der Telefonanlage, es war auch schon ein Techniker da, aber der ist wieder weg, ohne einen Ton zu sagen.
Mein Chef springt aus dem Hemd.
Alle Telefonate erledige ich jetzt via Handy.
Dafür ist es schön ruhig und Internetz funzt .... Smile

Teddyundine, das freut mich mit der Impfung.
Angst ist immer ein schlechter Berater.
Ich habe ja schon vorher gesagt, dass alle Impfstoffe zugelassen sind und ihre Daseinsberechtigung haben, wenn sie dann noch das tun, was sie sollen ...

Dann genieße heute Deinen Strandkorb.
Gestern nachmittag nach der Arbeit hab ich auch die Relaxliege aufgeklappt und nicht wieder zu, das war herrlich, doch als die Sonne weg war, war es auch ganz schnell wieder frisch.

Ute da hast Du ein sehr schönes Beispiel gebracht mit den Zigaretten, ich habe gehört, dass sie wieder teurer werden sollen, ob das den ein oder anderen davon abhält??

Oh Telefon klingelt wieder ....

Ihr Urlauber genießt Eure Zeit, egal ob mit Frühaufstehen oder nicht.
Am WE will ich auch immer länger schlafen, doch die innere Uhr ist da.

So nun wünsche ich Euch einen schönen Dienstag!

Genießt die Sonne, so lange sie da ist!

Gesund bleiben, gesund werden

Gute Nachricht für die Jugend: Auch das Einsetzen und Pflegen von Zahnspangen kann vom guten Timing profitieren. Die Grundregeln auf einen Blick: Anpassen und erstmals Einsetzen günstig bei zunehmendem Mond, dabei Widder und Stier meiden. Bei abnehmendem Mond würde es öfters zu schmerzhaften Druckstellen kommen, was zahlreiche Nervenbahnen in der Mundhöhle negativ beeinflusst. Sensible Kinder fühlen sich dann scheinbar grundlos unter Druck und Stress. Spätere Nachstellarbeiten hingegen günstig: Bei abnehmendem Mond, aber wieder mit Ausnahme von Widder und Stier.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Düngi für Theresa allzeit gute Fahrt. Für Deinen Papa gute Besserung und ein dickes Drückerle für Dich.

Kallewirsch das Brot sah aber sehr lecker aus.

Danke Thermododo für die Info, hast Du für die Mairübchen Samen oder schon kleine Pflanzen?

Teddyundine schön dass sich die Auswirkungen in Grenzen hielten. Meine Ma wurde gestern auch mit Astra geimpft und bis jetzt ist alles gut.

Ich werde mich Karfreitag mal davon überzeugen, da fahre ich meine Eltern besuchen, mein Göga darf ja auch an allen Tagen arbeiten.

Osterdeko hab ich auch irgendwie nur ein bisschen draußen, vielleicht schaffe ich die Tage noch was.

Kommt alle gut durch den Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


so sehe ich das auch teddyundine, hauptsache , er wirkt. Wie auch meldüso schön schreibt, man hört immer nur die schlechten Sachen. Wieviele Leute rauchen , obwohl da auch jeder weiß wie schädlich das ist
mein Mann steht auch meistens vor mir auf, der kann auch Sonntags wohl um 5 Uhr aufstehen. Da bleibe ich dann aber schon gerne noch ein wenig liegen
dodo Freitag geht es aber ja wieder steil runter mit den Temperaturen


LG Ute


So, habe jetzt einige Post erledigt, draußen lacht die Sonne, heute werde ich wohl ihren Verlockungen erliegen, aber ich nehme dann eher den Strandkorb und noch nicht die Schaufel .


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine, das freut mich für euch, dass ihr die Impfung gut rumgebracht habt. Man hört immer nur das, was nicht gut läuft, die positiven Fälle werden einfach so hingenommen.
Und auch das Sofa darf mal verlockender als die Sonne sein😉.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

bin heute tatsächlich mal später aus dem Bett gekrabbelt. Fühlt sich komisch an🤔.

Doris, Felix wird im Juni 14, er zählt also noch nicht.

Glöckchen, mein Mann steht immer vor mir auf, egal, ob er arbeiten muss oder nicht. Ist ganz praktisch, wenn ich Urlaub habe - er ist ja praktisch ein Selbstläufer😂🙈.
Bei euch ist noch Schule? Bei uns sind seit gestern Ferien.

Ute, ich glaub, Kinder können nie viel genug Zeit bei den Großeltern verbringen. Ich zumindest kam bei meinen immer zu früh, wenn sie bei Oma und Opa waren.

Thermododo, ich bin momentan tendenziell zu warm angezogen. Ich brauch immer eine zeitlang, bis bei mir angekommen ist, dass die Sonne jetzt auch tatsächlich warm macht und nicht nur schön scheint😊.

Es juckt mich immer in den Fingern, wenn ihr von euren Pflanz- und Aussaatvorhaben schreibt. Wenn ich nicht genau wüßte, dass sowas bei mir immer schief geht ...
Ich bin einfach zu schusslig und nachlässig, wenns ums Versorgen geht☹️.

Na ja, wie auch immer, ich wünsch euch einen entspannten sonnigen Dienstag☀️🍀☀️.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, danke für eure Nachfragen zur Befindlichkeit nach der Impfung, soweit alles gut, aber Meldü, die Lockung des Sofas war gestern doch größer als die Lockung der Sonne, heute scheint das besser zu sein, richtig kann ich das sicher erst nach dem Frühstück sagen, das ist morgens bei mir fast immer so.

Auch GöGa geht es gut, also keine Angst vor Astra, auch wenn viele sagen, Impfstoff zweiter Klasse, ich finde, Hauptsache er wirkt und das hoffen wir jetzt einfach mal.

Euch wünsche ich allen einen wunderschönen Tag und viel Freude bei den Ostervorbereitungen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich war gestern mit einer lieben Freundin spazieren. Es war mächtig warm. Auch ist die Saat ausgebracht. Hoffentlich geht alles auf.

Heute soll es auch wieder so warm werden. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Schnapp mir noch einen Kaffee und bin dann auch schon wieder weg.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Das mit dem nicht nach Hause wollen, kennen wir auch Doris
Das ist aber lieb, das du uns trotzdem Kaffee machst, glöckchen
Mit den Pflanzen kenne ich mich auch nicht so aus, kallewirsch. Die hier genannten sind aber alle schön
Hier sollen es heute 21 Grad werden


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ja, das ist wohl wahr oder man sagt: Ohne Feuer kein Rauch 😃😃😃

Kallewirsch, mir fallen spontan noch Schmetterlingsbüsche ein.

Teddyundine, hauptsache es geht Euch soweit nicht schlecht.

Dusty, Dir auch einen schönen freien Tag 😃😃

Nunja, mein GöGa muss ja arbeiten und Sohn hat noch Unterricht bis Donnerstag und dann 2 Wochen Ferien. Da kann ich auch Getränke servieren 😂😂😂

Irison, sind die Gardinen sauber?

Ich wünsch einen zauberhaften Kardienstag Euch allen

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo!

Kallewirsch, mir fallen da

Funkien
Hortensien
Bergenie
Immergrün
Farne
Astilbe

ein.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man kann kein Feuer so
tief am Boden machen,
es schlägt der Rauch in
die Höhe.

Sprichwort

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend

Kallewirsch, ich habe leider keine Ahnung, habe keinen grünen Daumen.

Ute, ja ich habe genossen. Alisa ist so gerne draußen, sie will nicht heim, morgen kann sie schon früh mit dem Opa raus, die Mama geht bis Mittag arbeiten.

Martina, dann ist der Tag gelaufen, wenn man verschlafen hat.

Meldü, ist Felix über 14 Jahre? Bin auch froh, dass ich Ostersonntag frei habe


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ein schöner sonniger Montag geht zu Ende. Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag.

Trddyundine, ists bei der Antriebslosigkeit geblieben oder konnte dich die Sonne locken?

Doris, dann hast du ja wenigstens 1 Tag an Ostern frei. Bei uns schauts momentan so aus, dass nur ich mit Felix zu meinen Eltern fahren kann, ich denke nicht, dass die Inzidenz bis Sonntag unter 100 rutscht☹️.

Graziella, war deine Nacht heute besser? Die Sonne war heute wirklich schön☀️☀️.

Dusty, danke, hatte heute einen schönen Urlaubsstart und hab nur an mich gedacht, ok und an Chiara😉. Du hattest hoffentlich auch einen schönen Tag. Schade, dass euer Dänemarkurlaub nicht klappt.
Ich hab heute übrigens die Krautfleckerl aus dem Ofen vom Cookidoo gemacht. Wir fanden sie sehr lecker - kann ich wirklich nur empfehlen.

Danke an Irison, Blomstermylife, Sportmaus für den Tip, ohne euch hätte ich das Rezept bestimmt nicht ausprobiert😊.

Blacky, welcher Virus😲? Ich hoffe, es geht dir gut?

Somita, schade, euer Urlaub wird auch nix. Heute hattet ihr aber bestimmt einen tollen Enkeltag.

Kallewirsch, von der Optik ist das Brot echt toll, schade, dass es geschmacklich nicht so der Renner ist. Vielleicht hat ja dein Sohn recht, und der Grill reißts raus😉.

Ich wünsch euch noch einen schönen Restabend und später eine gute Nacht😴💤.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

der Montag-Marathon ist geschafft.
Hatte mir heute früh extra den Wecker früher gestellt, doch leider trotzdem verschlafen ... Blöde Zeitumstellung!!!

Mensch Düngi, ich kann gut verstehen, dass Du viel um die Ohren hast, aber ich denke, Deinem Papa geht es dort gut und er ist in guten Händen. Vermutlich besser wie im großen Krankenhaus.
Zunächst aber einmal meine Glückwünsche der Fahranfängerin. Allzeit Gute Fahrt!

Blacky, ich hoffe, beiDir ist nur das Putzvirus ausgebrochen, wenn Du fertig bist, kannst Du hier weiter machen, ich würde Dir auch einen Fahrdienst organisieren und Du könntes die Mittagsstunde auf meiner Relaxliege genießen (das habe ich nach Feierabend auch gemacht.

Dusty für welchen Krautnudeln hast Du Dich entschieden? Elfes Rezept mit der Erdnusssause ist auch seeeehr lecker!!
Schade, dass Ihr wieder nicht nach Dänemark könnt, dabei ist doch alles so freiläufig.

So und bin ich reif für das Matratzenlager.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Der besondere Tipp

„Fingerarbeit“ im Mondrhythmus ist eine gute Hilfe zur Selbsthilfe! An Waagetagen ist eine Fingerarbeit am Zeigefinger sinnvoll und wirksam. Einfach kurze Zeit halten, bis das Gefühl sagt, es ist genug. Über Energiekreisläufe steht er mit der Blase in Verbindung, sie kann dadurch positiv beeinflusst werden. Gleichzeitig ist der Zeigefinger mit dem Gemütszustand Angst verbunden. Das kurze Halten des Zeigefingers bei angsterregenden Situationen, etwa bei Prüfungen, kann schnell beruhigen und regulierend wirken. Unser Buch „Die Mondgymnastik“ beschreibt die Fingerarbeit ausführlich.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


das Brot sieht aber gut aus, kallewirsch

habt ihr eure Enkel genossen, somita und Doris?


LG Ute


Zuerst allen ein festes Drückerle, die es benötigen.

Dusty, schade, dass Dänemarkt ausfällt. Nächstes Jahr sieht hoffentlich alles besser aus.

Danke für die ZFs.

Die Sonne lacht. Ich habe mir noch einen Leseplatz unter dem Apfelbaum geschaffen. Mein Mann hat eine Absperrung für Oskar gemacht, damit er nicht um die Garage vor's Haus laufen kann.
Morgen werde ich noch nach Blumen für meinen Pflanzkübel schaun.

Könnt ihr mir mal verraten was ich auf eine Schattenseite pflanzen könnte?

Ich testete heute den "Dinkelkönig" von FwL. Optisch sieht das Brot klasse aus. Geschmacklich kommt es leider in die Richtung von Weißbrot. Mein Mann meinte, es wäre nicht sein Fall. Florian gab mir den Tipp, dass es sich für den Grill gut zum anrösten eignen könnte. Wir werden es morgen testen.

LG Kallewirsch


Dusty, schade, dass ihr nicht nach Dänemark fahren könnt. Wir werden wohl auch nicht die letzte Woche im April nach Zoutelande dürfen.

Somita, schade ihr hattet euch so darauf gefreut. Viel Spaß mit den Mäusen. Meine kommt bestimmt auch gleich wieder rüber, um draußen spielen zu können. Heute morgen war sie auch schon mal hier.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Die lange Quarantäne wurde vom Gesundheitsamt vorgegeben. Warum so lange wissen wir nicht.

Dusty schade das DK ausfällt. Genießt zu Hause. Wir wären am Ostersamstag mit der ganzen Familie nach Österreich gefahren. Haben umgebucht auf 2022.

Teddyundine ein Ruhetag ist bestimmt nicht schlecht.

Irison genieß deinen letzten Urlaubstag.

Mache mich jetzt auf die Enkel zu holen. Dann ist wieder Stimmung in der Bude.

Liebe Grüße Somita


schade das euer Urlaub in Dänemark wieder ausfällt, dusty


LG Ute


dann ruh dich mal noch aus, teddyundine

ich kann auch jetzt noch große Runden laufen, dusty, ich bin ja nicht in Quarantäne

ich hoffe nicht, das ich den Kleinen 3 Wochen lang nicht knuddeln kann , Doris


LG Ute


Moin aus dem nassen windigen Norden.Morgen soll hier die Sonne scheinen.Dann geht es raus den Wohnwagen von innen auswischen.

Sport Maus mich hat der Virus erwischt.

Düngi oh je gut das du da warst.

Dusty schade das Dk ausfällt.Du hast eine super Zf geschrieben der ich mich gern anschließe.Genieße deinen freien Tag.😊

Passt gut auf euch auf!!!


Guten Morgen zusammen,

Düngi - dickes Drückerle und gute Besserung für deinen Papa - was für ein Schreck. Zum Führerschein herzliche Glückwünsche.

Meldü + Glöckchen - schönen Urlaub dann und macht das beste draus. Glöckchen hat ja einen guten Plan Smile

Kallewirsch - die Hamburger sehen klasse aus - hätte mir auch geschmeckt.

Somita + Ute - die Quarantäne vergeht bestimmt ratz fatz und dann könnt Ihr knuddeln und wieder große Runden laufen.

Teddyundine - ruhe Dich mal schön aus noch dann.

Martina - danke für den Tipp mit den Krautfleckerln - ich habe auch noch Kohl im Kühlschrank.

Thermododo - gut wenn es Gallus so viel besser geht.

Graziella - dickes Drückerle

Doris - in der Zeit im Moment ist vielleicht dann nichtso schlimm wenn Du an Ostern soviel arbeiten darfst.

Ich habe heute auch frei - Resturlaub 2020 der bis Ende des Monats weg sein muss. Nächste Woche haben wir auch frei - DK fällt ja leider aus.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Osterwoche.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen,
ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
Es ist wunderschön draußen, habe mich eben auf dem Heimweg vom Einkaufen auf eine Bank gesetzt. Sonne pur und angenehm warm.

Teddyundine, hoffentlich halten sich die Beschwerden im Rahmen, zeigt aber natürlich auch, dass der Körper reagiert.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, allen mit Sorgen und Problem eine baldige Lösung.

Ich wusel noch ein wenig und dann gehe ich arbeiten, Ferienkurse.


Teddyundine, dann ruh dich heute noch aus. Wie geht es Bernd?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Osterwoche.

Meldü, ich muss Karfreitag, Samstag und Ostermontag arbeiten, Ostersonntag habe ich frei.

Ute, dann ist ja gut, dann hättet ihr ja Glück.

Somita, wir waren nur 14 Tage in Quarantäne, sind es jetzt mehr?

Graziella, ich wünsche dir, dass du deine Sorgen schnell los wirst. Ich drück dich mal ganz fest.

Irison, dann genieße deinen freien Tag und mach nicht zuviel.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.

Ich habe mal angefangen alles etwas aufzuschreiben, wie es mir so nach der Impfung geht, wer weiß, wozu man das mal brauchen kann. Bis gestern Abend war alles super, dann gab es doch das eine oder andere Problemchen, aber alles auszuhalten.

Düngi deinem Papa gute Besserung. Deiner Tochter Glückwunsch zum Führerschein. So dicht liegen Glück und Leid beieinander.

Irgendwie bin ich jetzt ganz schön antriebslos, kommt sicher auch von der Impfung, kenne ich ja sonst eigentlich nicht von mir, jetzt dann erst mal Frühstück und dann, vielleicht einfach doch noch einen Tag ausruhen.

Wonneproppen, das ist ja auch nicht gerade eine einfache Krankheit, die deine Freundin da hat.

Den Ritualisten vielen Dank für all eure Mühen hier jeden Tag, schön, wenn man herkommt und wird so nett empfangen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


dann genieße mal deinen freien Tag, somita

mir war das auch neu, aber meine Tochter hat das so vom Gesundheitsamt übermittelt bekommen. Danke der Nachfrage, meiner Tochter und dem Kleinen geht es gut


LG Ute


Guten Morgen.
Heute habe ich noch frei und das Wetter sieht schon herrlich aus.
Düngi alles Gute für deinen Vater.
Keine gute Zeit fürs Krankenhaus.
Sportmaus hast wieder die Senioren verwöhnt.
Kallewirsch der Burger sah klasse aus.
Heute morgen werde ich mir mal die Gardinen vor nehmen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day