Forum Quatsch und Tratsch


181222 Antworten | Letzter Beitrag

Mir geht es fast gut, ein kleiner Schwindel ist noch da.
Und euch Beiden geht es hoffentlich auch gut.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ich wünsche euch Allen ein Frohes Osterfest!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Schön, dich noch zu sehen, wie geht's dir?

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo schina, ich bin noch hier

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo Mohn!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


EUCH ALLEN

.

Hei, juchei! Kommt herbei!

Suchen wir das Osterei!

Immerfort, hier und dort

und an jedem Ort!

Ist es noch so gut versteckt.

Endlich wird es doch entdeckt.

Hier ein Ei! Dort ein Ei!

Bald sind’s zwei und drei.

.

Heinrich Hoffmann von Fallerleben


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ute und Zornie ich habe uns vor etwa 2Wochen online angemeldet und stehen auf der Warteliste
ich denke, das ist in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt.

Bärchen und Blacky ihr habt bestimmt einen unterhaltsamen und lustigen Abend,
wünsche euch noch viel Spaß Bigsmile Love

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Menschenliebe ist das Wesen
der Sittlichkeit,
Menschenkenntnis das Wesen
der Weisheit.

Konfuzius

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Ihr Lieben,
hab´grad mal eine Ruhepause eingelegt und bei Euch reingeschaut und was lese ich: Bärchen ist bei Blackiy und beide haben Spass - mensch, das freut mich sowas von......supi !!!
Habt eine schöne Zeit !!!!!!!!!!!!!!
Allen anderen Lieben wünsche ich recht schöne, erholsame, friedliche Ostertage, bleibt gesund bzw. erholt Euch gut!!!!!!!!!!
Alles, alles Liebe
Cantarella

Smile wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
Cicero


Hey, was lese ich da! Bärchen ist mit Burschi bei Blacky, wie cool und schön ist das den? Eine sagenhafte Idee! Ich wünsche Euch Beiden eine ganz wundervolle, lustige, sonnige, spassige, leckere, humorvolle, erzählreiche, erholsame Zeit von der ihr Beiden noch ganz lange zehren könnt! Ihr Beiden seit einfach genial!

Doris, Deine Pfirsich Maracujatorte ist bestimmt was ganz feines! Machst Du mal ein Bild?

Mohn, ich glaube auch nicht, dass Dir ein Termin mitgeteilt wird. Ich denke, da muss sich jeder selbst drum kümmern. Aber frag mal bei Deiner Hausärztin.

Meine Mutter war heute beim impfen. Sie war einfach nur begeistert. Alles so gut organisiert und alles so nette Leute . Ach Gott waren die alle nett und man hat nichts gespürt... 😂
Ich bin aber auch froh, dass es so gut gelaufen ist. Hoffentlich ist jetzt morgen auch noch alles gut.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume und vor allem unseren zwei nördlichsten Damen eine wunderschöne Zeit und vielleicht kann unser Bärchen bei der Luftveränderung besonders gut schlafen. Ich wünsche es ihr auf jeden Fall!
Startet morgen gut und entspannt in den Ostersonntag 🐰🥚🐣

Ganz liebe Grüße 😘


Hallo Blacky, dann drück mal unser Bärchen von mir. Habt eine schöne Zeit miteinander.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ein kurzes Moin aus dem hohen Norden.
Habe euch überflogen und von leckerem Essen gelesen.
Bei mir landeten gestern Burschi mit Galala.
Ihr könnt euch sicher denken das die Freude groß war.
Wir haben viel Spass zusammen.
Haben den sonnigen Tag mit meiner Freundin in Husum verbracht.Im Schlosspark konnten wir noch die Krokusse bewundern.
Wenn Engel reisen.....
Jetzt lassen wir uns das eine oder andere Glas Wein schmecken.
Wir wünschen euch noch einen schönen Abend.


Guten Abend, ich habe heute Nachmittag eine Pfirsich/ Maracujatorte gemacht, den Biskuitboden hatte ich noch eingefroren. Den Rinderbraten habe ich auch im Backofen.

Gabi, das ist aber lieb von eurer Nachbarin. Ihr seid ja auch immer sehr hilfsbereit.

Somita, hoffentlich bleibt das so, bei deiner Mama.

Martina, tolle Zusammenfassung. Da wird sich deine Schwester aber freuen, dass sie mal wieder raus darf.

Pferdezornie, ich habe auch nur ein paar Primeln gepflanzt, aber vorne vor der Haustür habe ich schon Kapmargeriten gepflanzt.

Ute, das ist aber lieb von deinen Kindern, wir sollten auch zu Nadine kommen, aber ich wollte hier das Weihnachtsessen nachholen.

Mohn, hoffentlich kann deine Hausärztin euch impfen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


ich glaube , man bekommt nicht unbedingt eine Benachrichtigung, mohn. Bei uns in der Zeitung stand die Tage das sich jetzt die über 70 jährigen einen Termin holen können


LG Ute


Zornie und Sport-Maus so tolle ZF ,ich komme kaum hinterher hier zu lesen.
Martina nein wir bekommen keinen Besuch, möchten uns an die Auflagen halten,
und unser Sohn wohnt nebenan, so sind wir zu Dritt.
Habe mich erschrocken als ich von deiner Tochter gelesen habe,
dass sie eine Schwangerschaftsvergiftung hat, freue mich mit dir, dass es ein Himbeertörtchen wird Bigsmile
hoffentlich geht es ihr jetzt gut. Deine Große hat recht, nicht selbst kochen und was zum Essen holen,
machen wir auch ab und zu.

Zornie, fleißig warst du heute, so kann Ostern werden.

Ute, verstehe auch nicht,das soviel gekauft wird, pass auf dich auf!

Kallewirsch deinNuss-Striezel hätte ich auch getestet.

Somita, Windbeutel habe ich früher sehr viel gebacken ist irgendwie in Vegessenheit geraten,
kommt auf meine Liste.

Ich warte immer noch auf meine Benachrichtigung zum Impftermin,
vielleicht frage ich nach Ostern bei der Hausärztin nach, ob sie schon impfen kann.

Nun wünsche ich Allen einen schönen Abend

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


tolle Sachen habt ihr heute gezaubert, ich will gleich noch einen Paradiescreme KUchen backen, sonst mach ich nichts, morgen sind wir bei der einen Tochter eingeladen und übermorgen bei der anderen. Die hier bei uns wohnt ist ja immer noch in Quarantäne

bei uns im Laden war heute die Hölle los, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten

das ist ja eine tolle Idee Gabi, und tolle Nachbarn habt ihr auch. Aber wir haben auch tolle Nachbarn, bis auf die, die neu zugezogen sind


LG Ute


So ich bin fertig für heute. Gulasch, Spätzle und zwei Kuchen sind fertig. Und Blümchen habe ich auch noch bekommen und schon eingepflanzt.

Doris, ich weis, ich bin sehr spät dran....aber irgendwie hatte ich bisher nicht das Bedürfnis.

Meldü, eigentlich war es mir egal welche Blumen. Ich habe noch schöne Stiefmütterchen bekommen. Hauptsache schön bunt und von meiner Lieblingsnachbarin habe ich noch kleine Osterglöckchen bekommen. Die konnte gestern noch welche auf dem Feld ergattern. Mir gefällst 😁

Gabi, solche Nachbarn sind Gold wert. Wir haben auch ganz nette. Und sind immer füreinander da.

Mohn, für Sommerblumen ist es mir auch noch zu früh. Ich hätte Angst, dass die erfrieren.
Da warte ich noch.

Somita, gestern war ich nur spazieren mit dem Pferd. Hatte im Sommer Probleme mit den Füßen. Wir machen langsam. Das passt aber für mich auch. Hauptsache raus!

Kallewisch, Dein Zopf sieht super aus. Der würde mir auch schmecken. Hier ist es heute auch sehr frisch und deutlich mehr Wolken als Sonne!

Martina, Deine Familie kann auch froh sein, dass sie Dich haben. Kümmere Dich auch um Dich! Und genieße auch die Zeit mit Deiner Familie.

Meine Mama ist grad impfen. Ich bin gespannt was sie erzählt.

Euch allen einen schönen Nachmittag!


Einen guten Mittag ...

und einen schönen Karsamstag ...

So liebe Meldü, nun kann ich Dir Deine Frage beantworten:
ALLE Geschäfte bei uns haben geöffnet, ABER DU brauchst einen Termin !! und einen negativen Schnelltest ...

Termin hatte ich keinen, obwohl ich vor der Öffnungszeit vor Ort war, dann habe ich Telefonnummer angerufen und so bekam ich meinen Termin, alles zack zack, allerdings hatte ich nur 15 Minuten Zeit, das war etwas knapp bemessen, zumal ich mich ja in den Gängen nicht so auskenne ...

Nunja alles erledigt

Was ich persönlich sehr ärgerlich fand, dass unsere Post samstags geschlossen hat!!
Ich wollte nämlich Sonderbriefmarken kaufen. Es gibt doch anlässlich der "Sendung mit der Maus" (ist 50 Jahre alt geworden - Sonderbriefmarken und Sondermünzen. Nichts zu machen, nach den Münzen habe ich schon meine Bank beauftragt, sollten meine Goldschätze eigentlich ins Osternest bekommen - nix zu machen.

Wonnepröppchen Du bist und bleibst ein Engel, schön, dass es Dich gibt. Von Dir kann sich so manch Pflegekraft eine dicke Scheibe abschneiden!!
Aber Du bist einfach mit Herzblut dabei und das ist Deine Be-Rufung!
So sollte jeder seinen Job machen.

Ihr ward ja sehr fleißig, ich wollte auch backen, meine Mutter meinte, quatsch, sie hat noch so viel eingefroren, das wird erst mal gegessen.
Heute gab es für meine Seniorenbetreuung serbisches Reisfleisch, ist aber sehr viel geworden, da können sie noch ein paar Tage von essen.

Morgen darf meine Schwester aus dem Heim für 6 Stunden abgeholt werden. Das werde ich dann erledigen, sie hatte sich Hähnchenrouladen gewünscht, aber wegen dieser Vogelgrippe gibt es kein frisches Huhn Aw

So sind die Ostertage auch wieder ausgefüllt.
Montag kommt meine Große mit Family. Sie meinte schon, mach Dir keine Arbeit, wir holen uns etwas zu essen. Das machen wir dann auch.

Noah will jetzt nur noch laufen und nicht mehr im Wagen sitzen. Und er ist ganz scharf auf Hunde - wehe wenn der Hund nicht so will wie er ...

Ute, ich hoffe, Du hast Deinen Arbeitstag heute gut geschafft und die Leute waren alle nett.
In der Stadt war es sehr voll, nun ja es hat Geld gegeben.

Mohn, schön, dass Du überhaupt Zeit findest, hast auch so viele Dinge gezaubert, habt Ihr wieder Gäste??

GAMA verwöhnt auch die Umgebung. Was macht die Mädn Kasse? Wurde sie wieder gefüllt.

Pferdezornie war nicht nur beim Pferdchen, sondern auch bei uns und fleißig noch dazu!
Schön, dass Du dir die Zeit für uns genommen hast. Und machst auch auf Verwöhnprogramm.

Bei mir geht jetzt der Teig für "Bär im Wald" Da freu ich mich schon drauf.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag.

Laßt es Euch gut gehen, draußen ist es zwar sonnig, doch lausig kalt.

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Häufige Frage an uns: Wann beginnt Ihr mit Pflanzarbeiten im Gartenjahr? Im Außenbereich nicht vor Mitte Mai, denn ein einziger Frost kann die ganze Arbeit zunichtemachen. Und vor dem Frost ist man auch heutzutage bis in den April hinein nicht geschützt. Was das Klima betrifft: wir können einiges gegen die Erwärmung tun. Wir müssen Ursachen beseitigen, und das beginnt bei jeder kleinen Kaufentscheidung! Dass es etwa Bio-Lebensmittel gibt, ist dem aufgeklärten Kunden zu verdanken. Sie und wir – wir haben es in der Hand, nicht die Politik, nicht die Großindustrie.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo, meine Lieben.

Ich habe gestern noch einen Nuss-Striezel gebacken. Das Rezept fand ich bei www.cookidoo.ch Ich musste es etwas abwandeln, da mir das Marzipan fehlte. Dafür kamen in die Füllung zusätzlich Mandeln, Rosinen, Rum und Schokotropfen. Wink

Mein Mann "musste" ihn testen und er wurde für "lecker" befunden.

Am Vormittag waren noch zwei Osterlämmer fällig und wie es der Teufel will, blieb bei einem die Nase in der Form hängen. Selbst ist die Frau, sie wurde mit Puderzuckerglasur gekittet. Lol

Wonneproppen, du bist wirklich ein "Engel" auf Erden.

Windbeutel und Erdbeerrolle hätte ich auch genommen. Wink

Martina, deiner Tochter wünsche ich alles Gute.

Nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe. Love

Genießt den Nachmittag und legt die Füße hoch. Bei uns ist es verdammt zapfig.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben

Graziella meiner Mama geht es nach der zweiten Impfung gut. Sie war gestern nur ein bisschen müde.

Die Windbeutel waren lecker. Drei Haushalte haben sich über das Leckerchen gefreut.

Gabi ihr habt tolle Nachbarn. Ihr verwöhnt sie ja auch.

Wonneproppen deine Chefin müsste dir doch die Füße küssen. Was du alles leistest.

Pferdezornie bist du ausgeritten?

Ihr Lieben habt einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Somita


Für Guten Morgen ist es etwas spät, deshalb ein fröhliches Hallo in die Runde

Das Wetter ist sonnig aber kalt, so lässt es sich im Wintergarten aushalten,
muss aber noch in die Küche, Guglhupf Brezeln, Käse Sahne Torte und ein Dessert zubereiten.
Alles andere ist fertig.
Zornie, Sommerblumen noch nicht pflanzen,es wird nochmal kalt.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen und vorallem stressfreien Karsamstag.


Guten Morgen in den Ostersamstag.
Schließe mich den diversen Zusammenfassungen an.
Dokonaca, das Lamm ist übergelaufen, so gut ist es im Ofen noch gegangen. aber es ist nicht gebrochen. Habe es sehr lange in der Form gelassen Foto folgt morgen.

Gestern der Kevelaerer Kreuzweg war sehr meditativ.
Anschließend noch Mädn gespielt und gut gegessen.

Werde gleich den Hefezopf für vier kleine Weißbrote backen, dann haben 4 Parteien was davon.

Unsere Nachbarin ist so nett und bringt uns die bestellten Wurstwaren mit, so dass wir nicht mehr in die Stadt müssen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es heute richtig trüb. Für die Ostertage ist richtig schlechtes Wetter gemeldet. Regen, Schnee, Wind und frostige Temperaturen.

Allen Arbeitenden wünsche ich einen schnell vergehenden Arbeitstag.

Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

Wonneproppen, wenn ich lese, was du immer mit den Heimbewohnern machst, geht mir das Herz auf, so toll! Ich hoffe, die Angehörigen wissen das auch zu schätzen.

Pferdezornie, ich hab am Mittwoch beim Gärtner Stiefmütterchen geholt. Da war noch einiges da, Vergissmeinnicht, veredelte Gänseblümchen. Oder hast du was bestimmtes im Kopf?

Ute, Doris und sonst allen Arbeitenden wünsche ich angenehme, schnell vergehende Arbeitszeit und nur nette Menschen😍!

Ich wünsch euch einen schönen Karsamstag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pferdezornie, mit den Frühjahrsblühern bist du aber auch spät dran. Ich habe vor der Haustüre auch schon andere, war auch zu spät.

Ute, frohes schaffen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Meine Mutter denkt das auch nicht, irison. Sie ist aber auch ganz schlecht auf den Beinen, alleine könnte sie eh nirgends hin.
Zornie , da bist du ja richtig fleißig gewesen die letzten Tage, deine Eltern werden sich bestimmt freuen
Ein schöner Spruch ist das wieder , schina


LG Ute


Einen schönen guten Morgen....

....Glöckchen, Du bist auch schon wieder wach. Musst Du heute arbeiten? Hoffentlich musst Du noch nicht aufstehen!

Schina, Deinem Spruch muss ich recht geben...da muss ich an unseren Großen, den Jakob, denken.

Irison, mir geht es wie Dir mit der Testerei. Ich muss jetzt aber auch nicht zum Spaß shoppen gehen.

Wonneproppen, Du bist sooo toll! Bei Dir würde ich gerne alt werden. Du bist ein Segen für die Heimbewohner. Wenn es nur solche wie Dich geben würde, bräuchte man keine Angst haben in ein Heim zu gehen oder Angehörige in einem Heim unterzubringen. Mache weiter so, aber denke auch an Dich!

Ich würde heute noch gerne ein paar Frühlingsblüher pflanzen. Im Vorgarten habe ich ein altes Fass stehen. Das bepflanzeich immer der Jahreszeit entsprechend. Leider gab es hier im Baumarkt keine mehr. Die haben schon auf Sommerpflanzen umgestellt. Und das ist mir noch zu früh. Ein Frost und alles ist kaputt. Und auf abdecken jede Nacht habe ich keine Lust. Mal schauen....

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und bleibt gesund!

Liebe Grüße....


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, das ist sogar ganz bestimmt so 😃😃

Martina, das mit den Depressionen klingt nicht gut - aber schön, dass Du Bescheid weißt und Oskar gesehen hast. Und echt? Es wird ein Himbeertörtchen? Das freut mich sehr.

Zornie, Du hast auch immer viel an der Backe - mach so, wie Du Zeit hast 😘😘😘

Pröppchen, Du hast wirklich viel gemacht und wenn die Bewohner strahlen, strahlst Du mit - nicht überall findet man so eine treue Seele wie Dich 😘😘😘😘 gute Besserung fürs Baby

Kallewirsch, nicht ärgern, es bringt nichts, denn es wird immer welche geben, die aus der Reihe tanzen.

Allen, die heute Arbeiten müssen, einen schnell vergehenden Tag.

Ansonsten habt einen schönen Ostersamstag 🐣🐰😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wünsche euch Allen eine GUTE NACHT
und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hier waren fleißige Schreiberinnen,
danke dafür so habe ich alles nachlesen können und bin informiert Bigsmile
zum kommentieren fehlt mir wie immer jetzt die Lust, schließe mich allem an.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu liebe schina Bigsmile

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Wissenschaft ist der Verstand
der Welt,
die Kunst ihre Seele.

Maxim Gorki

.

Schönes Osterwochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich komm nur noch schnell vorbei um euch eine gute Nacht zu wünschen. Schlaft gut und träumt was schönes.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr Lieben....

....Meldü, das ist aber nett, dass Du mich vermisst! Irgendwie war die Tage wieder viel, aber nachgelesen habe ich Euch! Du warst heute seht fleißig! Kuchen steht bei mir morgen auf dem Programm. Ich möchte für Sonntag einen Rahmapfelkuchen und eine Donauwelle backen. Dann möchte ich für Sonntag das Gulasch und die Spätzle vorbereiten, damit ich auch was vom Ostersonntag habe. Die Schwiegereltern kommen zum Essen. Meine Eltern kommen nur Vormittags zum Osternestchen zu suchen, gehen dann aber wieder. Ich möchte Ihnen dann aber auch gleich Gulasch, Spätzle und Kuchen mitgeben.

Heute haben wir Eier gefärbt. Am Gründonnerstag habe ich Maultasvhen selber gemacht. Die 3 kg. Nudelteig habe ich beim Bäcker bestellt.

Als ich gestern Abend noch gelesen habe, dass Baden-Württemberg nach Ostern die Schulen wieder schließt, bin ich heute morgen erst mal ganz spontan zum Pferd. Ich brauchte dringend frische Luft.

Doris, ich traue mich an die Lämmer auch nicht ran, ich habe auch bedenken,dass die Köpfe hängen bleiben. Vielleicht mache ich morgen noch Quark Ölteig Hasen, habe da eine größere Ausstecherform.

Martina, für Deine Tochter alles Gute....das ist nicht schön!

Blacky, was würde ich jetzt für einen Campingplatz geben....genieße die Zeit!

Irison, die Rolle sah super aus! 😋War bestimmt sehr lecker!

Ute, ich bin auch der Meinung, dass ihr beim Impfen priorisiert werden solltet. Und zwar ganz schnell. Wenn ihr nicht auch Systemrelevant seit, wer dann?

Blomstermylife, Dein Zopf sieht aber traumhaft aus! Wunderschön! Und bestimmt sehr lecker!

Schildie, schön, Dich gelesen zu haben und Glückwunsch zur Impfung.

Allen Schwindelgeplagten und die die es sonst brauchen können, gute Besserung!
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht zu allen etwas geschrieben habe! Es ist doch schon wieder recht spät....und deswegen werde ich jetzt heia machen!

Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume! Und natürlich wünsche ich Euch schon jetzt schöne Ostern, falls ich mich nicht mehr melden sollte. Aber ich werde mich bemühen. Ihr wisst ja, sie hat sich stets bemüht..,😂

Ganz liebe Grüße...😘


Hallöchen, ihr lieben 💕
Melde, wie geht's deinen Vati ? Hoffe gut ...herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt für deine Tochter...Klasse unabhängig sein ...meine Jungs waren so happy als sie ihren hatten ...hat bei meinen aber auch lange gedauert...sind nicht gern zur Fahrschulen gegangen ..haben immer gesagt sienhaben ja nochbzeot ...haben aber Begleitenden fahren angemeldet 🙈 nah ja sie waren beide dann 18 . 🤣 Aber schön die Erinnerung daran .
Ja gestern hatte ich mal Streß pur auf arbeit ...da haben selbst die Heimbewohner gesagt ...Susi, ohne dich geht hier wohl gar nicht ...was du alles machst ...habe gestern mit den bewohnern Kochstudio oder backstudio gemacht ...Hefeteig angesetzt mit dem 31 und es kamen immer mehr bewohner dazu , haben zugeschaut und reingeschaut in den mixtopf 💕 war richtig Klasse...viel meinten Klasse ohne Anstrengung...da meinte ich die haben wir im Anschluß nach der Andacht die ich begleiten mußte..also alle raus an die Luft..Decken verteilt und Pastorin zur Hand gegangen beim Abendmahl...alle bewohner dann wieder auf ihre Stationen gebracht ...dann kamen mekne bewohner gleich ...wann geht's los mit den Formen 🤣🤣🤣 ich sofort alle hygienisch versorgt Hände desinfiziert , Handschuh an, maske aufbehalten dann haben wir ein ne zwei osterlamm mit süßen Hefeteig geformt ...Rosinen noch als Augen...statt mandelsplitter haben wir hagelzucker drauf verteilt . Dann haben wir osterlammformen gefettet und einen Rührteig hergestellt diesmal ohne Thermy 🤣 ja dann war schon Abendbrot Zeit...uch habe dann noch bis 19.15 alles zusenden gemacht .Leider konnte uch heute nicht da sein, werden sie mir ja morgen berichten wie es war ...habe ja noch Eier übrig , vielleicht schaff ich es noch einen Tag Quark Osterhasen zu backen mit den bewohnern ...muß aber noch Besucher machen die ganzen Ostertage...jedenfalls waren die bewohner happy gestern ...und ich fix und fertig ...bin viele Treppen gelaufen und hatte soviele Schritte drauf 🤣🙈wie schon lange nicht , heute dafür Ruhetag mit Sissi 🙊💕 oh und was habe uch wieder geheult dabei ...wolltenheute zwar für uns zuhause auch backen 🤣 na ja mach ich morgen , da.mekn mann ja mittag macht habe ich ja dann zeit ...das war jetzt mal wieder ein Tag von mir sorry aber uch wollte euch mal schreiben wie toll meine Arbeit ist , wenn anschließend die bewohner einen anstrahlen und sagen ...so schön der Tag und man fühlt sich nicht überflüssig ...man kann mal was tun ...also backen und das dann auch essen . Sonst bekommt man ja alles so präsentiert Kuchen, Brote und das Mittag essen ...also wie sagt man ...man braucht im Heim nichts mehr zu machen ...so . Selbst die Betten werden gemacht , Wäsche wird gewaschen und und und ...wer den noch Kopf mäßig fit ist fühlt sich dann schon manchmal verkehrt am Platz.
Hoffe bei euch ist nichtbzuviel Streß?
Meine Mutti und Vati stehen jetzt auf der Liste bei unserer Hausärztin zwecks Impfen.
Unser Baby wr auch beim Arzt. Er hat eine offene Pfote, die leckt er sich immer wieder auf ...na ja die erste nacht war schlimm..er mit halskrause hat nur gewidmet...zweite nacht besser ...da haben wir eine Socke festgelegt und die war am nächsten Tag noch dran ...Tabletten muß er auch viele nehmen ...am 15 gehen wir wieder zur Ärztin mal sehen was sie dann sagt...hoffe das es weg geht , hat er ja schon länger , aber jetzt sah es ganz schlimm aus , deshalb habe ich termin gemacht und mann mußte dann los . Egal ...ich kann ihn nicht halten, der hat ja so ein schiß beim Tierarzt, da.mus man ihn fast tragen ...da er in die andre Richtung zieht .
Ein wenig viel geworden 🙈 na ja hoffe euch gehts allen gut , bleibt gesund bis demnächst auf diesen Kanal kpßchen tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Die Rolle war total lecker. OK. Ich backe und betoniere nicht.
Mittags hatten wir Lachs Gratin von Mixperle. Total lecker. Ich nehme anstatt Dill immer Estragon. Meiner Mutter hat es auch gut geschmeckt. Wir waren dann noch mit dem Hund vom Nachbarn raus und Abends hatte sie ihre 2. IMPFUNG. Bis jetzt alles gut gelaufen.
Sportmaus schön das du bei deiner Tochter und bei Oscar warst. Jetzt weisst du woran es lag und das jetzt wieder alles gut wird.
Das freut mich riesig.
Somita deine Windbeutel sehen klasse aus und waren bestimmt sehr lecker.
Blomstermylive dein Zopf war sicher auch gut und hat mich drauf gebracht auch noch einen zu backen. Könnte auch einen ins Tierheim bringen. Mal sehen.
Bei uns kommt man ab Dienstag auch nur noch mit negativen Test in die Geschäfte.
Ich habe da wenig Lust drauf.
Wahrscheinlich werde ich dann lieber verzichten. Das die Leute glauben mit Test geht wieder alles. Unfassbar. Meine Mutter denkt das nicht.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


das freut mich fürdich, dann werdet ihr das bestimmt bald wiederholen. Frau Bär ist gut übergekommen

das will ich ja wohl hoffen Doris

da hast du ja richtig viel geschafft , Meldü


LG Ute


Guten Abend,

Blomstermylife, danke, ich hatte Spaß beim Wuseln, tollen Zopf hast du gebacken. Bei uns gibts heuer auch Osterzopf statt Osterbrot.

Somita, wie sind deine Windbeutel geworden? Einmal hab ich auch welche gemacht, in meiner Erinnerung waren die gar nicht schlecht, weiß gar nicht, warum ich sie nicht mehr gemacht habe🤔.

Sportmaus, da freue ich mich, dass du bei deiner Tochter warst und sich alles geklärt hat. Schwangerschaftsdepression ist ja schlimm. Ich wünsch ihr alles Gute🍀.

Doris, zuerst war ich beim Laufen, aber dann gings rund. Der TM ist heute heißgelaufen: 1. Kräuterfaltenbrot, 2. Hefeteig für Osterzopf kneten, 3. Reis kochen, 4. Eier kochen, 5. Teig für Osterlamm rühren😅.

Graziella, bei uns gabs mittag Lachs und Schwertfisch vom Grill mit Reis, Kräuterfaltenbrot und Gurken-Tomatensalat.

Ich hoffe, bei Düngie und Pferdezornie ist alles in Ordnung, hab sie schon eine Weile nicht gelesen oder hab ich sie übersehen🤔?

Wünsch euch noch einen schönen Restabend.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Danke Ihr Lieben, es war ein schöner Nachmittag - wenn auch lausig kalt.
Oskar hat sogar: Oma, Oma, Oma gesagt ....
Ich hab mich nur erschrocken, wie dünn er ist ... kein Vergleich zu Noah, ein Fliegengewicht.

Durchgefroren bin ich dann wieder heim geradelt.
Hab noch Bärlauch geholt, für Pesto oder Paste reicht es nicht ... aber für ein Brot; Ich werde Bär im Wald von Ikors backen

Blomsterle, ist Dein Männe eigentlich auch schon geimpft, er ist doch systemrelevant?

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag bei Deinen Eltern und es geht ihnen gut.

Werde jetzt im 2. kriminalisieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Ob Frau Bär im Burschi gut angekommen ist??

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Doris,

alles ruhig. Am Nachmittag waren wir drei Stunden spazieren. Da es ziemlich kalt ist, sind wir kaum Menschen begegnet.

Sport-Maus,

schön, dass sich das mit deiner Tochter geklärt hat. Jetzt kennst du den Grund des Besuchsverbotes und ihr Verhalten. Gute Besserung für sie.

Kallewirsch,

" Vollpfosten " ist nicht derb, eher zu harmlos. Denen sollte man die Regeln einprügeln.

Somita,

hst deine Mama die zweite Impfung ohne bisherige Probleme überstanden?

Hunger, jetzt gibt es Lachs und Gemüse.


Guten Abend, ich hoffe ihr hattet und habt einen schönen Karfreitag.

Ich hatte einen angenehmen Dienst, war heute mal nicht stressig, hoffentlich morgen nicht um so stressiger.

Meldü, ich werde jetzt Eier färben. Du warst ja schon früh fleißig.

Irison, die Rolle war bestimmt lecker.

Claudia, deine Elternhaben sich bestimmt sehr gefreut. Der Zopf sieht klasse aus.

Ute, du bist hoffentlich negativ.

Somita, deine Windbeutel sehen toll aus.

Graziella, hast du heute ordentlich relaxt?

Gabi, sind die Lämmer gelungen? Mir ist immer der Kopf abgebrochen.

Kallewirsch, ich rege mich auch immer auf.

Martina, ich freu mich für dich. Ich wünsche deiner Tochter alles Gute.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sportmaus wie schön das du zu Besuch kommen darfst. Alles Gute für dein Tochter und das Himbeertörtchen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen bzw. Mittag,

oh das war jetzt knapp mit dem Haarewaschen ...

wünsche euch einen schönen Karfreitag

ich war heute früh schon zum Schnelltest: NEGATIV ... (ich habe nix anderes erwartet)

Dafür darf ich heute nachmittag zu meiner schwangeren Tochter in den Garten - sie backt Waffeln ...
Endlich ... jetzt weiß ich auch, warum sie sich so eingeigelt hatte ... sie hatte schwere Schwangerschaftsdepressionen - gut, dass es erkannt wurde ...
Mittlerweile hat sie sogar Beschäftigungsverbot, so kann sie sich nun besser aufs Himbeertörtchen vorbereiten.

Meldü: Deine Frage bezüglich den Geschäften kann ich Dir erst morgen beantworten, ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass meine Mutter etwas von Wool.... möchte und die verlangen einen negatives Testergebnis. Mir ist allerdings schleierhaft, warum meine Mutter nicht selber einen Schnelltest-Termin vereinbart, ich habe sie darüber aufgeklärt, dass sie einen Termin braucht, allerdings glaube ich nicht, dass sie es verstanden hat :-((
Manche Leute sind einfach beratungsresistent.

Und Kallewirsch: Es gibt Dinge, die kann man verstehen, muss man aber nicht ...

Ist schon alles irgendwie traurig, wenn es nicht so ernst wäre ...

Also genießt den Feiertag und lasst es Euch gut gehen!

Bis später mal.

Einfach zum Nachdenken

Man muss nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muss in sich selbst leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

Rainer Maria Rilke

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mahlzeit, meine Liebe!

Es gab viel zum nachlesen. Schönes Backwerk wurde eingestellt. Smile

graziella, es gibt immer noch genügend "Vollpfosten", entschuldige den derben Ausdruck, die sich auf Kosten der anderen amüsieren. Im Notfall nehmen sie den "Regelbefolgern" die Intensivbetten weg. Ich muss mich darüber einfach nur aufregen.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Feiertag.

LG Kallewirsch


Gabi,

den Kreuzweg bin ich früher auch öfter gegangen. Habe ja einige Jahre in Neukirchen-Vluyn gewohnt und zur der Zeit sind wir immer mal wieder nach Kevelaer gefahren.


Guten Morgen in den Karfreitag

Schon schöne leckere Dingelchen gesehen. Ich werde heute Osterlämmer backen und den Teig für den Hefezopf vorbereiten und dann morgen abbacken.
Heute Nachmittag werden wir den großen Kreuzweg in Kevelaer gehen, Tulpen zum Grab bringen und abends gibt es Pellmänner mit Hering.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Moin,

ich wünsche euch einen schönen Karfreitag. Ich bin noch im Ruhemodus, Frühstück gibt es aber bald. Heute ist nichts geplant, alles spontan und nur wenn ich Lust habe. Muss auch mal sein.

Glöckchen Kaffee genieße jetzt noch zu Ende und dann verlasse ich so langsam mein Bett.
Somita, viel Erfolg .

Hefezopf backe ich aber auch noch


Guten Morgen

Schön lecker gebacken wurde hier wieder.

Ich möchte mich heute an Windbeuteln versuchen. Habe ich noch nie gemacht.

Doris angenehmen Dienst.

Ich finde auch das die Arbeitenden im Einzelhandel geimpft werden müssten.

Gerd ist gerade mit meiner Mama ins Impfzentrum. Sie bekommt die zweite Impfung. Habe ihr auch schon eine Ansage zwecks Maske und Abstand danach gemacht.

Wir waren gestern zur Drive In Testung. Negativ

Irison hab einen schönen Tag mit deiner Mama.

Kommt gut durch den Karfreitag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Karfreitag
Eine tolle Rolle und einen tollen Zopf gibt es hier zu sehen
Einige Leute haben wohl wirklich keinen Verstand
Das wäre so schön, wenn ihr mal wieder kommen könntet, ich würde mich riesig freuen, Martina
Ich habe morgen mittag einen Termin für einen Schnelltest. Erst muss ich ja arbeiten


LG Ute