Forum Quatsch und Tratsch


180972 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend,

der für mich letzte Arbeitstag der Woche ust geschafft, auch wenn er wie immer Freitags länger als geplant war🙄, aber egal, ist erledigt, genau wie der Einkauf und der obligatorische Freitagstest - Wochenende ich komme😀.

Thermododo, schön, dass die Werte wieder gut sind. Das Gewicht kriegt ihr bestimmt auch wieder hin.
Ach ja, die Zahlen sind ernüchternd, machen traurig, da stimm ich dir zu. Vor allem fühlt man sich so machtlos - was kann man denn noch machen, außer sich an die Regeln halten☹️?

Ciotolina und Ute, ich kanns euch nachfühlen. Letztens war ich im Getränkemarkt und prompt wäre wieder jemand ohne Maske in den Markt.

Doris, langsam machen ist so eine Sache, es gibt immer soviel zu erledigen🤪.

Gabi, hab dein Rezept schon entdeckt - mit ganz vielen Herzen versehen. Werd ich auf jeden Fall auch nachkochen. Viel Spaß bei eurem spanischen Mädn😊.

Teddyundine, bei euch gefällts dem Schnee. Hab mir heute mal die Karte vom RKI angeschaut. Da war ein Kreis pink, der Landkreis Greiz. Das ist hoffentlich nicht bei euch in der Nähe.

Dusty, hoffentlich gings bei dir nicht zu lange.

Kallewirsch, Gott sei Dank blieb nix liegen - in Vilsbiburg schon, hab ein Bild gesehen😅.

Düngi, ich versteh dich, ich wär auch vorsichtig und auf sein Gefühl soll man hören.
Ich zähl meinem Mann fast täglich Städte auf wo ich hin will, wenns mal wieder möglich ist - Leipzig, Dresden, Hamburg, Berlin ....

Galala, gute Erholung😊.

Ute und Doris, meine Wäsche wäre draußen definitiv nicht trocken geworden 🙈.

Sportmaus, freut mich wenn du einen tollen Tag hattest und mit der Reservierung alles richtig gemacht. Und dein Goldschatz ist aus dem Staunen nicht rausgekommen oder?

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


einen schönen guten abend,

vielen lieben dank für eure lieben wünsche, es war ein seeeeeeeeeeeehr schöner tag!!!
Und der Zoo war ausgebucht!!! Lange schlangen an den Kassen.
Was war ich froh, dass ich vorzeitig gebucht und reserviert hatte.

Es war zwar sonnig, doch der Wind war lausig kalt. Nun bin ich durchgefroren und platt.

Düngi, lieber auf Nummer Sicher gehen!!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Ich werde mich auf der Couch einmuckeln.

Laßt es Euch gut gehen!!!

Lindern und Heilen mit Wildkräutern

Heute: Heiserkeit. Was die Halsregion an Stiertagen stärker belastet, wirkt schädlicher als an anderen Tagen. Huflattichtee ist der beste uns bekannte Tee gegen Heiserkeit, ganz besonders, wenn er an Stier gesammelt worden ist. In den meisten Regionen wächst er jetzt schon! Nehmen Sie von den gelben, samtigen Köpfchen, so viele Sie brauchen. Lassen Sie sie dann an luftiger Stelle trocknen und füllen Sie sie erst bei abnehmendem Mond ab. Sie sollten beim Trocknen viel Platz haben, weil sie sonst schimmeln. Als Vorbeugung sehr wirksam, wenn man viel reden muss oder singen. Dann würde sich das Anlegen eines Vorrats lohnen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


das war bestimmt gut, das du auf dein Gefühl gehört hast,düngi. Schnee haben wir nicht, aber es soll in der Nacht minus 6Grad werden

meine Wäsche ist auch draußen trocken geworden, Doris. Getauft wird der Zwerg bestimmt, aber wann?

ich hoffe mal du bist inzwischen schon lange zu Hause, dusty

ich nehme beides Bärchen, den Drücker und den Pelz.......


LG Ute


N'Abend..
uuuuaaahh....der 🐻 bekommt vor lauter Gähnen Kiefersperre...
Ab 14:00 baue ich massiv ab und dann wird es sportlich. Es überrascht mich, dass es wirklich soooo anstrengend ist. Aber das ist kein Jammern, mir geht es gut damit.
Frau Maus, bestimmt war es schön im Zoo.
Das nächste Mal...kommt bestimmt.Das Wetter ist mir grade sehr egal, wem kalt ist, nehme ich unter den Pelz, wer einen Drücker braucht bekommt ihn..und wer es braucht, dem reibe ich den Bärenschädel an der Schulter...
uuuaaahhh....müdchen..

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallo,
Bei uns hat es über Nacht heftig geschneit, bis gegen Mittag ist der Schnee au h liegengeblieben.
Schultechnisch ist nun wieder bis auf die abschlussklasse distanzunterricht angesagt.
Theresa und ich hätten bei unserer Friseuse kurzfristig heute einen Termin haben können. Sie war Anfang der Woche krank , hatte Schüttelfrost und ihr war richtig warm - ihr schnelltest war gottsei dank negativ. Ich hab aber trotzdem ein komisches Gefühl und den Termin nicht angenommen. Für theresa wäre auch eine normale Grippe zur Zeit nicht prickelnd- so kurz vor dem abi will sie nichts riskieren (nicht dass die führerschein Prüfung wieder ausfällt) so ganz verstehen konnte uns unsere Friseuse nicht. Aber auch wenn ich da ein bißchen pingelig bin da muss ich egoistisch sein und und auf uns und unser Gefühl hören.
Sportmaus ihr hattet bestimmt einen tollen Tag im Zoo. Annika hat heute auch gesagt sie möchte mal wieder nach Leipzig in den Zoo und ins belantis.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Hier war es kalt aber sonnig und windig, meine Wäsche ist trocken geworden.

Gabi, ich wünsche euch viel Spaß und lasst es euch später schmecken.

Teddyundine, schade, dass du so wenig Zeit hast.

Somita, hier war es auch sonnig.

Ute, das wäre ja schade, wenn der kleine Zwerg nicht getauft werden kann.

Dusty, ich hoffe du hattest pünktlich Feierabend und kannst dich jetzt von der anstrengenden Woche erholen.

Kallewirsch, ich werde gleich bügeln, aber ohne Lust😂


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Mädels,

wir haben seit heute Morgen Schneeschauer. Es bleibt allerdings kaum etwas liegen.

Ich bin soeben mit dem Brettspiel fertig geworden.

LG Kallewirsch


Hallo zusammen,

hier fluselt es den ganzen Tag vor sich hin und ist a....kalt geworden. Bei uns im Landkreis sind seit gestern viele Lockerungen wieder rückgängig gemacht worden - waren ja auch immerhin 1 1/2 Wochen jetzt - alles nur noch ohne Worte.
Ich hoffe ich kann pünktlich Feierabend machen - war eine heftige Woche tlw. wieder.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


so geht es mir auch ciotolina, manchmal glaube ich wir sind die Deppen der Nation, wir haben den ganzen Mist auch nicht gewollt. Geimpft oder mal getestet werden wir auch nie, ich verstehe das manchmal auch alles nicht
Hier sind es heute auch schon wieder mehr als gestern, Doris, ich glaube unsere Taufe an Ostern wird wohl nichts werden, vielleicht sollten wir nach Malle fliegen


LG Ute


Guten Morgen

Schicke euch sonnige Grüße.

Liebe Grüße Somita


Hallöchen, da ich gestern nicht hier war, müsste ich nun 50 Beiträge nachlesen, schaffe ich gerade nicht, lasse aber doch mal einen kurzen Gruß da und wünsche euch allen einen guten Start in das kommende WE.

Hier gibt es leider wieder Schnee, Schnee, Schnee.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in den Freitag.
Hier strahlt die Sonne vom Himmel bei blauem Himmel. Unter der Terasse ist es 22°.
Habe noch keine Meldung der RW.
Sportmaus, viel Spaß im Zoo!
Gute Besserung für Gallus und dein Schwester, Dokonaka.
Wir haben heute Nachmittag spanisches Mädn. Erst Mädn und dann spanisches Essen. Bin gespannt.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, da bin ich auch gespannt.

Pferdezornie, danke fürs drücken. Frag mal in den Apotheken, Leonie hat von Ihrer Tante eine FFP2 Maske bekommen, die passt gut, sie ist auch sehr schmal.

Meldü, mach langsam.

Thermododo, das freut mich, dass es Gallus wieder gut geht, verwöhnt ihn ordentlich mit Leckerchen.

Ute, hier steigen die Zahlenmäßig Kreis auch, aber in der Verbandsgemeinde geht es, gestern gab es keine neuen Fälle und 12 in Quarantäne. Mal sehen wie es heute aussieht, kommt immer erst später.

Ciotolina, kann verstehen, dass du dir Gedanken machst. Hier scheint die Sonne und in Köln sieht es auch gut aus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen zusammen,

habe euch in letzter Zeit oft nur gelesen und still kommentiert, bei mir sind es auch die Gedanken die man sich so macht, gerade bei mir da ich ja im Einzelhandel arbeite und so viele Leute unvernüftig sin.

Bei uns gibt ed ja das Ingolstadt Village das war am Samstag überlaufen, ebenso unser Einkausfscenter da war am Nachmittag die Ampel rot keiner durfe mehr rein, über das kann ich nur den Kopf schütteln. Bei uns teigen die Zahlen auch wieder heftig bei letzte Woch war unsere Gemende Corona frei jetzt gibt es drei Fälle. Der Stiefsohn und der Rest der Famile war jetzt 2 Wochen in häuslicher Qurantäne wir haben dann die Lebensmittel lieferung übernommen, werden heute getestet, bin ja gespannt.

Ich wünsche allen angeschlagenen Zwei- und Vierbeinern gute Besserung.

Sportmaus einen schönen Tag im Zoo, bei uns wäre es mir zu kalt hier schneit es schon wieder, bleibt aber nicht liegen.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag. Meine Mutter wird heute geimpf.

LG
Ciotolina


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Schön, das es Gallus wieder besser geht, dodo, das mit dem Gewicht bekommt ihr schon wieder hin
Dein Spruch gefällt mir schina
Hier in der Gegend steigen die Zahlen auch wieder, es haben sogar schon wieder die ersten Geschäfte geschlossen
Viel Spaß im Zoo Martina, genieße es, der in Osnabrück ist wohl schon wieder zu
Hier lacht schon die Sonne, aber es ist alles weiß


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es hat wieder gefroren. Alles ist weiß.

Unserem Gallus geht es wieder gut. Die Werte sind ordentlich verbessert. Medikamente braucht er nur noch wenige. Jetzt müssen wir ihn wieder etwas anfüttern. Er hat mächtig abgenommen. Schaut aus wie ein Klappergestell!

Heute stehen bei uns die Krautfleckerl auf dem Plan. Ich werde euch berichten.

Lese jetzt mal die Zeitung und informiere mich über die Zahlen. Hier steigen diese auch. Mich macht das mächtig traurig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

heute reichts mal wieder nur für einen schnellen Kaffee von Glöckchen und einen lieben Freitagsgruß für euch. Mir galoppiert die Zeit davon. Habt einen schönen Freitag!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Einen schönen guten Morgen....

Martina, Dir und Deinem Goldschatz heute ganz viel Freude im Zoo. Ich würde glatt mitkommen. Ist wirklich wie Urlaub.

Thermododo, was muss ich lesen. Armer Gallus, wie geht es ihm? Hoffentlich ist er ganz schnell wieder fit.

Doris, für Deine Schwester alles Gute. Hier werden die Daumen ganz feste gedrückt und ich schicke die besten Wünsche!

Kallewirsch, Du warst wieder fleißig im Garten!👍🏻

Vom Wetter kann ich auch nichts anderes vermelden. Regen, und dann mal wieder Schnee, der aber nicht mehr liegen bleibt. Gestern morgen kam sogar mal kurz die Sonne raus.

Ab Montag müssen hier auch die Grundschulkinder OP Masken während des Unterrichts tragen. Mir wären Alltagsmasken lieber. Die kann man waschen. Ich finde das eine enorme Umweltverschmutzung. Muss jetzt erst mal schauen, wo ich OP Masken auf die schnelle für Kinder herbekomme, die dann auch passen. Meine haben so schmale Köpfe.

Und schon verabschiede ich mich und wünsche Euch allen einen guten Tag! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße....😘


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ich weiß nicht, ich glaube, heute bin ich nicht hundertprozentig einverstanden 😃😃

Martina, ich wünsch Dir heute ganz viel Spaß im Zoo 😘😘😘 und ja, es war Gallus - leider. Aber ich hoffe, er übersteht es ohne irgendwelche Überbleibsel.

Gabi, ich bin gespannt auf das Rezept 😃😃

Irison, danke - bis jetzt immer noch ohne Probleme, bin gespannt auf die zweite Impfung.

Doris, ich bin bei Dir gespannt, ob Deine zweite Dosis auch Biontec sein wird

Übrigens, hier hat es doch gestern morgen dicke Flocken geschneit - nicht dass sie liegen geblieben wären, aber das war schon interessant 😃😃😃

Ach ja, und hier bei uns ist der Präsenz-Unterricht für die Klassen ab 7 bis auf weiteres wieder gecanzelt worden.

Jetzt mache ich mich mal ab in den Tag und wünsche Euch was 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön !

.

Nur was wir selber glauben,
glaubt man uns.

Karl Ferdinand Gutzkow

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Martina viel Spaß im Zoo.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Ich habe schon wieder umsonst geschrieben. Es kam schon wieder diese Meldung "Kommentarfeld erforderlich"

Jetzt hat es gespeichert

Martina, ich wünsche euch viel Spaß im Zoo.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

so, heute hab ichs geschafft, Teddyundines Winnetou-Rezepte zu testen. Muffins und Suppe sehr lecker, Bewertung hab ich schon abgegeben😊.

Sportmaus, dir wünsch ich morgen ganz viel Spaß im Zoo!

Gabi, dein Rezept wär auch nach meinem Geschmack, werd ich gleich anschauen, wenns veröffentlicht wird.

Jetzt verabschiedet sich mein Akku gleich, drum wünsch ich euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ganz vergessen. Unser Wert liegt jetzt bei 56..vor 2 Tagen waren es noch 47 das ging jetzt schnell.
Bin gespannt was Montag raus kommt.
Habe mich heute in der Bibliothek schon wieder etwas bevoratet. Wer weiß was kommt

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend.
Sportmaus guten Appetit mit den Krautnudeln.
Mir schmecken die auch ohne tots Tier.
Viel Spaß morgen im Zoo. Mit der Gondel über den Rhein würde ich auch gerne mal.

Doro geht es Gallus noch nicht besser?
Doris deiner Schwester alles Gute.
Glöckchen schön das deine Mutter die Impfung gut vertragen hat.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


ich war es nicht, Martina. Ich bin ziemlich sicher das es Gallus ist. Viel Spaß im Zoo

deiner Tochter werde ich dann auch die Daumen drücken meldü


LG Ute


schina schrieb:

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben,

hat der Ehemann immer:

Er kann um Verzeihung bitten.

Noel Coward

🤣

.

.

.

musste nun doch schmunzeln, aber es trifft nicht nur auf Ehemänner zu Smile

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

eigentlich wollte ich schreiben, habe alles gelesen und still kommentiert ...
stimmt aber leider nicht ...

Düngi bei Euch fallen ja immer mehr Meilensteine, da freu ich mich, ganz besonders für Deine Theresa, ich drücke alles, was ich habe, ich sage ja: es wird alles gut!!

und Doris: wie gut für Deine Schwester, dass der Brustkrebs so zeitig erkannt wurde, so war es bei meiner SchwieMu auch und sie lebt heute nocht, geht allerding noch zur Selbsthilfegruppe, wenn es wieder stattfindet, aber sie hat regen Kontakt. Auch für Deine Schwester wünsche ich alles Gute!!! und bleibe dabei: alles wird gut!!

Heute ist sie "umgezogen", Ich hoffe, dass alles geklappt hat und sie dort Internet hat, denn sie liebt ihre Whats App Nachrichten.

Am Samstag gibt es die Krautfleckerln vom Cookidoo, Danke Irison für die Inspiration - also für meine Seniorenbetreuung und mich, sie werden es überleben, sie auch ohne totes Tier zu essen.

Seid Ihr sicher, dass es bei Thermodo Gallus ist?? Ich glaube, es ist der ältere Hund A..??

Naja auf jeden Fall wünsche ich auch dort gute Besserung.

So und dann Highlight des Tages: Morgen der Besuch im Zoo!! Was freu ich mich. Sosehr hab ich mich noch nie auf einen Urlaubstag gefreut.

Blomsterle: Die Seilbahn wartet ... - das ist dann ein erneuter Ausflug.

Heute habe ich noch Salat, Paprika, Gurke, Tomaten, Bananen eingekauft, damit auch die Verpflegung gesichert ist. Werde morgen früh noch belgte Brote schmieren.

So, wen habe ich vergessen??

Bis zu Schina muss ich dann nochmal runterscollen, ist mir jetzt ent-fallen ...

Ich hatte heute einen Anruf von Anonym um kurz vor 18 Uhr - da bin ich noch nicht zu Hause. Wer war das?? Wenn das jemand von Euch war, bitte noch einmal versuchen, ich gehe heute nicht mehr weg.

Wecker ist ausgeschaltet.

GAMA bin auch auf dein Rezept gespannt, Du machst es ja sehr spannend. ich drücke die Daumen für die Freigabe.
Bin gespannt, wie Du den Tag heute füllen konntest.

So nun wünsche ich erst mal einen schönen Abend.
Laßt es Euch gut gehen!

Ich sag es immer wieder: Kuhmilch ist nichts für Menschen:

Gesund bleiben, gesund werden

Die Energie der Stier-Tage im Mondrhythmus regiert auch die Stimmbänder. Wer beispielsweise einem Chor angehört oder einen Gesangsauftritt welcher Art auch immer hinlegen muss, sollte unbedingt drei Tage vorher keine Milchprodukte mehr zu sich nehmen, weil sie die Stimmbandregion verschleimen – eine Erfahrung, die jeder professionelle Sänger kennt. Viele vertragen vor Auftritten auch keinen Orangensaft. Milchprodukte sind bei ständig verschnupften Kindern und fürs Schnarchen die Hauptursache, besonders, wenn sie regelmäßig auf dem Speiseplan stehen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute, ich konnte ihn am Vormittag noch verteilen.

LG Kallewirsch


Unser Wert hier liegt bei 52, aber wie lange noch
Hoffentlich konntest du den Kies im Garten verteilen und das Wetter hat mitgemacht, Kallewirsch
Auf das Rezept bin ich schon gespannt, Gabi, sieht auf jeden Fall schon mal gut aus
Gut, das deine Schwester keine Chemo braucht, Doris


LG Ute


Unsere Werte liegen zum Glück noch bei 61,5. Ich hoffe, es bleibt so.

Super Doris, für deine Schwester weiterhin alles Gute.

Bei uns schneit es mal wieder. Es reicht langsam.

LG Kallewirsch


Mahlzeit, ich war heute morgen zum impfen, bis jetzt alles okay. Habe meinen Schwiegersohn zur Arbeit geschickt und die Maus schläft schon seit 11:20 Uhr.

Thermododo, ich hoffe, dass es Gallus heute noch besser geht!

Schina, ich musste über deinen Spruch lachen. Männer meinen doch immer sie hätten nichts falsch gemacht 😂 Meiner Schwester geht es gut, Ende des Monats beginnen die Bestrahlungen, sie braucht GsD keine Chemotherapie.

Meldü, danke, ja sie hatte Glück.

Ute, in unserer Familie war bisher noch kein Krebs. Danke für die guten Wünsche.

Düngi, da freut Theresa sich bestimmt schon drauf. Danke für die Daumen

Kallewirsch, du bist schon wieder so fleißig. Danke für deinen Drücker

Somita, das ist aber lieb von dir, da wird sie sich sehr drüber freuen.

Gabi, da bin ich gespannt wann es öffentlich wird. Passt bloß auf euch auf.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in den Donnerstag.
Für alle, die es brauchen sind die ✊🏻 gedrückt.
Mammographie habe ich die letzte ausfallen lassen, weil während Corona und dann 50 km fahren wollte ich nicht. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Gestern habe ich nach Ewigkeiten mal wieder ein Rezept eingereicht. Hatte es von einer Seite und dann umgeschrieben auf den TM. Mal sehen, ob es veröffentlicht wird.

Unsere Nachbarn fanden es auch super lecker.

Was es heute gibt, steht noch in den Sternen. Wird sich aber bestimmt was finden. 😉

Bei uns im Kreis und in der Stadt steigt der Inzidenzwert immer weiter. Kreis Kleve 128,3 und gestern wurde in Straelen der Wert auf 231,8. 🙈

Deshalb bleibt gesund und habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen

Für alle die es brauchen gute Besserung.

Sportmaus die Enkel haben wir Dienstags.

Blacky tolle Fotos. Dein Friseurtermin ist ja nicht mehr weit. Dann hast du Ostern die Haare schön.

Meine Freundin kommt heute aus der Klinik zurück. Werde ihr gleich ein paar Blümchen vorsieht Türe stellen.

Heute gibt es Spaghetti mit Bärlauch-Carbonara.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Zuerst drücke ich allen die Daumen, die es benötigen.

Zapfig ist es, aber die Sonne lacht. Jetzt ist Zumba angesagt und danach werde ich den Weg zwischen den Beeten neu aufkiesen. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Mittags gibt es heute schnelle Küche - Leberkas und Brezen.

Doris, drück dich mal.

LG Kallewirsch


Guten morgen,
Wir haben nun auf der arbeit s hnelltests erhalten. Ich habe gestern meinen ersten test erfolgreich durchgeführt. Hatte befürchtet, dass ich einen stärkeren würgreiz habe, war aber ok.
So unsere Schulen sind dann ab morgen wieder geschlossen, lediglich die abschlussklassen dürfen noch. Theresa hat heute nach ihrer qurantäne wieder eine Fahrstunden und für die Prüfung ist sie nächste Woche Freitag vorgemerkt.sie freut sich schon riesig.
Für dokonacas schwester sind die Daumen gedrückt. Und auch für thermododos gallus hoffen wir dass alles gut wird.
Machts gut

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Hier ist übrigens such alles weiß, wir haben - 1 Grad, allmählich darf es wohl wärmer werden


LG Ute


Guten Morgen, i h wünsche euch einen schönen Donnerstag
Deiner Schwester alles Gute, Doris. Ich war seit ich 35 bin schon regelmäßig zur Mamographie, meine Tante war damals an Brustkrebs verstorben und ds ach hat mich meine Ärztin da regelmäßig hin überwiesen


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Wir haben wieder Frost. Alles ist mit Raureif überzogen.

Schina, passender Spruch!

Schnappe mir nun einen Kaffee von Glöckchen und bin dann auch schon wieder weg!

 

 


Guten Morgen,

Doris, ich bin 43. Da hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Für deine Schwester kam die Untersuchung ja dann wirklich zur rechten Zeit, alles Gute für sie🍀!

Schina, mein Mann behauptet ja immer, ich müsste das letzte Wort haben - ich würde das aber so nicht unterschreiben😉.

Glöckchen, schön, dass deine Mama die Impfung gut vertragen hat. Ich hab jetzt mal beim Hausarzt angerufen und mich aufschreiben lassen, dass ich an der Impfung interessiert bin. Mal schauen, was wann passiert🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag☀️💐🍀☀️😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, 😂😂😂😂😂😂 wie wahr

Bärchen, Du musst doch auch keine Lerche sein - mir wurde das halt schon in die Wiege gelegt 😂😂😂😂

Teddyundine, sensationelle Zf, da schließe ich mich frech an 😃😃

Dodo, der arme Kerl - gute Besserung weiterhin für Gallus 😘😘😘

Ich wandere jetzt in die Küche und bereite Frühstück für alle vor, meine Mum hat ihre erste Impfung vom Dienstagabend sehr gut vertragen.

Kommt gut in und durch den kleinen Freitag 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Doris, alles ok? Wie geht es deiner Schwester?

Düngi, liebe von dir!

Blacky, Glückwunsch zum neuen Handy! Schöne Fotos!

Gabi, wieder eine schöne Stichelarbeit!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben,
hat der Ehemann immer:
Er kann um Verzeihung bitten.

Noel Coward
🤣

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, ich komme jetzt erst zum nachlesen und habe in Gedanken kommentiert.

Meldü, wie alt bist du? Zur Mammographie wirst du erst ab 50 aufgefordert und das war das Glück meiner kleinen Schwester, denn es war ihre erste Mammographie und der Krebs hat noch nicht gestreut.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


genau so ist es, Martina, ich war mit der Nachbarin Schnecken stechen, mit der Porentiefe das dauert bestimmt noch


LG Ute


Guten Abend,

Thermododo, gute Besserung für euren Vierbeiner!

Düngi, sehr nett, dass du dem Jungen ausgeholfen hast.

Blacky, so schöne Bilder 😍.

Ansonsten schließ ich mich Teddyundines Zusammenfassung und sag mal danke für euren tollen Anregungen und Tips zum Kochen😊.
Heute mittag gabs mal wieder die gesammelten Rests der letzten Tage und zum Abendessen -ganz kreativ- Pfannkuchen🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend Ihr Lieben,

habt Ihr den Bergfest-Tag gut hinter Euch gebracht??

Ute, Danke, dass Du uns auch zur Mittagsstunde noch "reingelassen" hast.
Warst bestimmt heute mit der Nachbarin Schnecken stechen, wenn es schon nicht an die Porentiefe geht ..

Liebe Grüße

Ich muss unbedingt nochmal vorbei kommen, du kochst immer mehr so ganz nach meinem Geschmack *schmacht*:tongue:

GAMA, das klingt lecker, aber eigentlich schmeckt ja im St. H. alles lecker. Liebe Grüße auch hier an A. Ich hätte auch den Skrei genommen ... wird Zeit, dass wir dort mal wieder stürmen ...

Teddyundine danke für die ZF

ja ich habe alle Elektrosmogquellen im Schlafzimmer ent-sorgt... ich lasse mich vom Festnetz-Telefon im Flur wecken, das ist sehr unnachgiebig ...
Allerdings habe ich auch noch ein paar andere Dinge geändert und ich habe festgestellt, dass ich SOFORT einschlafe, wo ich mich früher hin- und hergewälzt hätte.

Komme grad von meiner Seniorenbetreuung und werde heute auch nicht alt, hab grad noch geschwind meinen Tofu für morgen angebraten.

Somita, ich hätte wetten können, dass Ihr heute Enkeldienst hattet.

Graziella Danke für die Aufklärung, das stelle ich mir alles sehr schwierig vor, ist es auch, und vor allen Dingen sind sämtliche Maßnahmen dämlich, aber nach Mallorca fliegen dürfen, das ist gestattet - ohne Worte ...
Haben die alle ihr Hirn irgenwo abgegeben? Oder Clown gefrühstückt??
Nein, ich will mich nicht aufregen!

Daher nur einen lieben Mittwochs-Sleep-Well-Gruß

Mondkalender enträtselt:
Viele chronische Schmerzzustände können in jedem Alter auf natürliche Weise gestoppt werden. Dazu ist erstens die Bereitschaft nötig, einige Minuten täglich eine leichte Gymnastik zu machen (ideal ist die zeitsparende Mondgymnastik), zweitens die Bereitschaft, sich nach einer persönlich angepassten, gesunden Ernährungsweise zu richten, und drittens die richtige Einstellung. Sie müssen nämlich etwas Geduld mitbringen. Der Marathonläufer Fauja Singh war 89 Jahre alt, als er mit dem Laufen begann, und seinen letzten Marathon lief er mit 101. Es ist für viele Dinge niemals zu spät.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Tolle Bilder sind das, Blacky, ich wäre gerne mit euch gegangen
Wir hatten ganz ordentliches Wetter, Kallewirsch , aber leider nur 6 Grad
Ich wollte euch doch schon gestern von unserem leckeren Essen aus Cookidoo berichten. Ich hatte Spinatknödel auf Tomatenragout gemacht


LG Ute


Guten Abend.

Blacky, tolle Fotos.

Wir hatten heute Schnee, Graupelschauer und Sonne. Ein verrücktes Wetter.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend und später ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch


Moin

Hier ist es ja ruhig heute.

Somita super Ich habe am 29. einen Termin.Dauert noch.😏

Teddyundine du hast eine sehr ausführliche Zf geschrieben,klasse.

Gabi ich hätte mich gern zum Essen an euren Tisch gesetzt.Liest sich alles sehr lecker.😊

Wir haben heute das schöne Wetter hier oben genutzt und sind nach Husum in den Schlosspark zur Krokusblüte gefahren.Es war ein traumhaft schöner Tag.

Mixingbowl closed

Ich wünsche euch einen guten Abend.Passt gut auf euch auf.