Forum Quatsch und Tratsch


180835 Antworten | Letzter Beitrag

Licht sein
Von Christine Sinnwell- Backes

Abend warxes und dunkel. Das Kind lag in seinem Bett. Über es gebeugt stand seine Mutter, bereit für den Gute-Nacht-Kuss. " Mama, ich will dich noch etwas fragen bevor du gehst. " Die Mutter seufzte. Lang war der Tag gewesen und anstrengend und sie sehnte sich danach nun endlich den Feierabend einzuleiten. " Was gibt es denn? Durst? Pipi? Schlaflicht an?" forschte Sie Feb gewöhnlichen verzögerungstsktiken nach. " Licht. Also ich meine Licht sein, wie geht denn das?" Nachdenklich betrachtete die Mutter ihr Kind ." " Was meinst du mit zu Licht sein ?" Im Bett richtete sich das Kind wieder auf. In der Schule hat die Lehrerin heute zu uns gesagt wir sollen Lichter sein, die die Welt erhellen. Und seitdem überlege ich, wie ich das machen soll. " Lächelnd schaute die Mutter ihr Kind an. " Du bist doch schon mein Licht, seit du diese Welt betreten hast. Vom ersten Moment an hast du meine Welt erhellt. " Skeptisch schaute das Kind seine Mutter an und setztezur Antwort an. " Aber seit heute Morgen denke ich darüber nach. Wenn es Licht gibt, gibt es ja auch Dunkelheit und irgendwie habe ich den Eindruck, dass es viel mehr Dunkel auf der Welt gibt, wie Licht." Abwartend saß die Mutter an der Bettkante. " Es gibt so viel Krieg auf der Welt, oder die Terroristen. Der Umwelt geht es schlecht und viele Menschen sind arm. So viele Krankheiten gibt es und so viel Leid. Und weißt du- wenn wir Licht sein sollen und die Welt heller machen sollen, dann reicht es nicht, morgens nur den Tisch zu decken oder die Nachbarn freundlich zu grüßen. "
Die Mutter zögerte mit ihrer Antwort. Das Kind hatte Recht. Es gab so viel Dunkelheit auf der Welt und an solchen Tagen hatte auch sie den Eindruck, dass zu viele Sorgen auf ihren Schultern lauteten. " Ich komme gleich wieder " sagte sie und verließ kurz das Zimmer. Als sie wieder kam, hatte sie ein kleines Teelicht dabei und eine Streichholzschachtel." Mach
Dein Nachtlich mal aus. " fordete sie das Kind auf und es gehorchte. Rabenschwarz war das Zimmer nun. " Mama, es ist so dunkel. Ich sehe nichts. " Die Mutter zündete die Kerze an und hielt sie zwischen sich und das Kind. " Schau, das Licht der Kerze ist winzig klein und die Dunkelheit in diesem Zimmer ist so groß. Und doch kann diese Dunkelheit nichts tun gegen dieses kleine winzige Licht. Seine zarte Flamme reicht, um die Dunkelheit zu durchdringen. " Das Kind verstand. " So ist es, wenn ihr Licht sein sollt. Ihr könnt die Dunkelheit der Welt nicht alleine aufhalten. Aber ihr könnt überall dort , wo ihr seid, kleine Lichter sein, die mit ihren Taten dafür sorgen, das die Dunkelheit durchdringen wird." Das Kind strahlte. "Weißt du was Mama, während wir der Kerze beim Leuchten zuschauen, überlegen wir uns, was wir morgen tun können, um Licht zu sein und die Welt ein wenig heller zu machen. "
Die Mutter lächelte. "Das machen wir. Und weißt du was: morgen nehmen wir uns drei Kerzen und verschenken sie weiter an andere Menschen, die ein wenig Licht in ihrem Leben gebrauchen können. Und wir erzählen ihnen von dem kleinen Licht das die Dunkelheit verdrängen kann und stell dir vor, vielleicht gibt einer davon sein Licht auch wieder weiter und der nächste wieder..." Aufgeregt beendte das Kind den Ged:"Dann hätten wir mit unserem kleinen Licht die Dunkelheit an vielen Orten verdrängt. " " So machen wir das, " antwortete die Mutter " und jetzt wird geschlafen. Träum schön. "
Gerade als sie die Tür des Kinderzimmers schließen wollte, hörte sie ihr Kind murmeln" Und mit jeder Kerze die ich verschenke, werde ich einem Menschen ein Lächeln schenken. "
Die Mutter hielt inne und lächelte

🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯


LG Ute


Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal kurz, bevor es gleich zur nächsten Weihnachtsfeier mit den Herzblättchen geht, wir laufen erst ein bisschen mit Laternen, Zwischenstopp mit Glühwein und dann zur Hütte in der wir mit über 50 Mädels feiern. Wir haben heute Vormittag schon schön geschmückt.

Bärchen, deine Geschichte ist so schöööööön.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

oh wie schön, ich habe Gänsehaut und feuchte Augen. Danke liebe Frau Bär, wie rührig.

Bei dem Klabauter-Gourmet-gaumen musste ich schmunzeln, herrlich!!!

Ich schließe mich den anderen an, geh damit an die Öffentlichkeit, das ist so rührselig. Gerade jetzt in dieser Zeit, wo wir alle ein Licht brauchen.
Ich werde diese Geschichte meiner Schwiegermutter vorlesen, die im Heim wohnt und meiner Schwester auch, da fahre ich morgen hin. Dort gibt es einen Sternenmarkt.

Somita, gut, dass Gerd schlafen konnte und er seine Kräfte bündeln kann.
Das ist schön, wenn Ihr den Baum fertig habt, kommt Gerd bestimmt heim.

Gestern der Ausflug in den Zoo war richtig schön. Ich war überwältigt, was die Chinesen da auf die Beine gestellt haben. Sogar Themengerecht. Bei den Erdmännchen (also den echten) standen beleuchtete Erdmännchen. Dann gab es Dinos, die aus Eier schlüpften. Leider konnte ich nicht so viele Fotos machen. Irgendwer schaute immer woanders hin. Zum Glück war der Spielplatz gesperrt :_) Oskar und Noah waren ein richtiges Dream-Team, die sind sehr aufeinander fixiert. Für Hannah war es zum Schluss doch zu spät und sie war einfach durch, aber ist auch gut mit marschiert.
War schon ein Erlebnis.

So nun werde ich mal mein Tagewerk vollbringen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Adventssamstag.

Meldü, habt ihr eine eigene Pumpe? das ist gut. Wir hatten damals echt Schwierigkeiten, eine Pumpe zu bekommen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Galala was für eine schöne Geschichte. Ute hat recht, du solltest ein Buch schreiben.

Sportmaus ich würde mich auch freuen, wenn du berichtest.

Dankeschön eure Drücker und guten Wünsche tuen so gut.
Gerd hat sich eine Schlaftablette geben lassen und konnte dann schlafen.
Heute morgen hat er Infusionen bekommen. Ich hoffe das es wieder aufwärts geht und er die Kraft zum Kämpfen bekommt.

Doris ich habe mir gestern Abend ein paar Eierlikörchen gegönnt.

Meldü hoffentlich ist das Wasser schnell Geschichte.

Jetzt muss ich den Baumschmuck aus dem Keller holen. Michael und die Mädels kommen später um den Baum aufzustellen und zu schmücken.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

ich hab den Tag heute mal mit Kellerputzen gestartet. Der Grundwasserspiegel ist immer noch höher als unser Keller drum darf die Pumpe noch weiterarbeiten🤷‍♀️.

Pferdezornie, bei deinem Pensum kann ich mir vorstellen das du froh bist, wenn die Ferien starten. Handtasche vergessen ist blöd, gut, dass dir deine Freundin ausgeholfen hat.

Somita, das tut mir so leid, das es Gerd nicht gut geht😔. Ich drück dich und bin in Gedanken bei euch🫂.

Sportmaus, war echt noch Glück, das mein Mann so früh daheim war und die Pumpe gleich eingehängt hat. So war das Wasser noch nicht so viel.
Ich fänds auch schön, wenn du von deinem Abend in Köln berichten würdest - vielleicht ist es ja auch ein bisschen Ablenkung für die, denens grad nicht gut geht😘.

Doris, ich war gestern nicht auf einer Weihnachtsfeier, nur lecker essen, aber da gabs auch guten Wein🤭.

Galala, was für eine wunderschöne Geschichte hast du uns über die ersten gut 2 Adventswochen beschert. Vielen Dank dafür😘. Ich stimme Ute zu, damit könntest du vielen Menschen eine Freude machen, wenn sie veröffentlicht würde🥰.

Glöckchen, Weihnachten wirds bestimmt, aber wie jedes Jahr zu früh ... 🤣🤣🤣

Jetzt werd ich mich mal dem Rest der Wohnung putztechnisch widmen, einkaufen müssen wir, einen Christbaum brauchen wir auch noch ...

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ihr Lieben,
es ist vollbracht, hallelujah...Neeee Dusty, jetzt kommt nix mehr von meinem Silberglöckchen, zumindest dieses Jahr nicht mehr..
Ich habe Euch alle überflogen, alles zu kommentieren, schaffe ich nicht. Aber meine Gedanken sind stets bei Dir Somita und Deinem Mann. Ich hoffe so sehr, dass er durchhält und neue Kraft schöpfen kann. Ich sende Euch beiden liebe Gedanken.

Auch bei allen anderen mögen sich die großen und kleinen Sorgen auflösen und eine friedliche, wenn auch vielleicht nicht ganz stressfreie Vorweihnachtszeit beginnen.

ich wünsche es Euch von Herzen.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Bärchen, ich hab es mit Spannung gelesen, was soll ich sagen? Soooo wunderschön 🤩
und ich stimme Uteli zu. Du solltest das mal an einen Verlag schicken oder an eine
Zeitungsredaktion 😃😃😃 danke Dir für diese tolle Geschichte

Somita, es gibt nichts, was nicht schon geschrieben wurde. Ich drück Dich ganz lieb und
für Gerd alle verfügbaren Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀 und wünsche Euch wirklich, dass die
Ergebnisse positiv ausfallen

Zornie, das mit dem Wasser war unsere liebe Ute, und das durcheinander würfeln passiert
halt manchmal 😃😃😃 das ist nichts schlimmes. Mach nur langsam, denn auch wenn Du
nicht alles geschafft hast, Weihnachten 🧑‍🎄 wird es trotzdem werden 😂😂😂

Martina, wie war es im Zoo? Bestimmt auch uselig, ich fand das Wetter gestern richtig eklig,
aber durch die Lichter bestimmt auch total toll 😃😃😃

Doris, warum sollte man von Wein kein Äffchen kriegen? Kommt ja auch da drauf an, welchen
und wieviel Du getrunken hast 😂😂😂 aber ich denke, dass es Dir heute wieder gut geht

Gelesen hab ich noch viel mehr, aber durch die wunderbare Glöckchen-Geschichte wieder
verdrängt. Deshalb wünsch ich Euch ein tolles drittes Adventwochenende 😃😃😃🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

ich befürchte wir nähern uns langsam dem Ende der Geschichte - das werde ich sehr vermissen. So schön Bärchen - Danke.

Martina - ich würde auch gerne von dem Ausflug hören.

Doris - das ist doch schön wenn es eine gelungene Feier war.

Somita - die Daumen sind in Position für Gerd.

Pferdezornie - das war ja ein anstrengender Tag dann.

Wünsche Euch einen guten Start ins 3. Adventswochenende.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Kennt Ihr es, wenn Ihr im Schlaf träumt und Ihr gleichzeitig wisst, dass Ihr träumt und Ihr deshalb alles nicht so ernst nehmt?
So ging es Oma Grete.. Sie träumte von sprechenden Kunos und Glöckchen, im Schneesturm herumirrenden Kindern und Enkelkindern, die eigentlich sicher und warm zu Hause waren.
Von Ihrem Franz, der doch zum Heiligabend nach Hause kam und Grete lächelte im Schlaf…
...aber dann gab es ein Gepolter an der Haustür und durchdringendes Gebell von Kuno und Grete schlug die Augen auf…. mit dem Glöckchen war auch irgendwas..aber darum kümmere ich mich später, dachte Grete und schritt zur Tat…beziehungsweise an die Haustür….
Wusch… sauste ihr nach dem Öffnen ein weißrotes irgendwas durch die Füße in die gute Stube..und dann ging erstmal nichts mit Denken, denn alle Kinder und Kindeskinder purzelten ihr verschneit, verkühlt und erschöpft entgegen…

Gestatten..Klabauter, sagte Klabauter und ließ sich auf Kunos weiche Decke vor dem Kamin plumpsen. Und sie dürfen mir jetzt eine Schale handwarme Katzenmilch und eine Lage Biolachs mit einem Hauch Sahne reichen…Aber pronto..und begann sich zu putzen und vom Schnee zu befreien.
Kuno war so baff, dass er glatt vergaß, zu knurren.

Innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich die gute Stube in ein Notfalllager…Grete wirbelte wie in ihren besten Zeiten herum und es dauerte nicht lange und alle Besucher aus der Kälte waren ihrer nassen Sachen ledig, wurden in Decken eingemummelt, die Kleinen schliefen und die Großen hielten eine Tasse heißen Tee mit Honig unter die rotgefrorene Nase und konnten Grete erzählen, wie alles zustande kam.
Grete war sprachlos (was selten passierte), freute sich gleichzeitig so sehr und war so dankbar, dass ihr die Vorwürfe a la „ wie konntet Ihr nur“ im Halse stecken blieben…

…und unser Glöckchen?
Ja…das leuchtete immer noch von innen heraus und durchbrach mit seinem Silberstrahl die Dunkelheit auf der Lichtung.

Glöckchen..flüsterte der gute Mond ganz leise…Glöckchen….
Hmmmh? Entgegnete unser Glöckchen verträumt und der alles durchdringende Ton verstummte.
Glöckchen, das hast Du gut gemacht, sagte der Mond …nur erinnere Dich, das ist ein großes Geheimnis….lass es die Menschen nicht wissen, was Du kannst.
Oh..stimmt…Opa Hein hat das auch gesagt. Vielen Dank, lieber Mond. Durch das Glöckchen ging ein leiser Ruck und es sah so aus wie immer.

Ich danke Dir, kleines Glöckchen, es war so schön, Dich zu hören und Dich leuchten zu sehen, lebe wohl und der Mond verschwand hinter der nächsten Wolke.

Das Glöckchen schüttelte sich und blickte in die gute Stube…
Die großen und die kleinen Menschen redeten alle durcheinander und achteten auf nichts anderes und was war das? Kuno, der Schrecken aller Katzen schleckte gerade mit Inbrunst ein schneeverklebtes rötliches Fellbündel ab, was dabei protestierend miaute.
Oh fein, dachte das Glöckchen, damit kann ich den alten Nörgelpitter die nächsten Tage aufziehen…jetzt fehlt nur noch Opa Franz…aber da weiß ich noch keine Lösung…und gähnte herzhaft, denn es war ja alles doch recht anstrengend….und ihm fielen die Äuglein zu….

Gundula saß wieder auf ihrem gemütlichen Platz in der großen Ulme, plusterte ihr Gefieder auf und war sehr mit sich und der Lage zufrieden…es war ja doch schön, wenn man selbst dafür sorgen konnte, dass alles seine Ordnung hatte, dachte sie…klapperte mit den Augenlidern und schlief ein.

Derweil klingelte das in einem Brokatmäntelchen eingepackte Telefon in der Diele….

Denn es war ja Weihnachten und da können doch Wunder passieren…oder nicht?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Somita, ich drück dich mal, das liest sich ja nicht so schon. Gute Besserung

Du solltest aus deiner Geschichte mal ein richtiges Buch machen, Bärchen. Weißt du nicht , wo man sie hinschicken kannst. Das ist sooo schön geschrieben. Da hätten so viele Leute ihre Freude dran


LG Ute


Huh…schuhuhu? Wer stört?
Gundula die alte, weise Waldohreule schüttelte irritiert ihr flauschiges Gefieder…
Schuhuhuhu? Diesen Ton habe ich ja seit Ewigkeiten nicht gehört…und dann so dringlich…
Wer ruft? Menschen brauchen Hilfe? Na, dann schaue ich doch mal…drehte den Kopf nach allen Seiten und verließ schließlich ihren gemütlichen Stammplatz in der großen Ulme. Gundula hob ab und flog vollkommen lautlos wie eine große Federwolke durch den dichten Wald.

Endlich, sagte Martina…der Schneefall hat aufgehört. Ja..und der Sturm lässt nach, so ihr Göttergatte. Aber es blieb dabei, sie wussten den Weg nicht und waren am Ende Ihrer Kräfte….

Schau mal, sagte Gerd. Da hinten…dort über der Kuppe…da ist es heller.
Ja..und sieh mal…genau darüber kann man ein helles Loch in diesen Wolken sehen, entgegnete Martina..ob wir es dahin schaffen und ob es die richtige Richtung ist?
Welche Alternative haben wir, fragte Gerd…wo doch unser Pfadfinder selbst ziemlich eingefroren ist…und schaute nach unten.

Oh weh…Klabauter, bist Du das? Vollkommen mit Schnee überzogen, dicke Schneebollen im fuchsroten Pelz maunzte der Kater kläglich. Auch er wußte nicht mehr weiter.

Aber was war das…lautlos kam ein großes…ja was war es…ein Federkissen (?) herangeflogen…watschte Klabauter mit den Flügeln rechts und links den Schnee aus den Ohren und flog mit einem strengen Schuuuhuuuu in Richtung des Wolkenlochs (so nenne ich es mal…).

Klabauter schüttelte sich und schaute mehr als empört…Aber dann stellten sich seine Öhrchen auf…der -sonst- buschige Schwanz ging senkrecht in die Höhe, ein Blick über die Schulter zu Martina und Gerd mit einem lauten MAU! und das Katerchen stiefelte los..folgte dem Federkissen…schön in Richtung Wolkenloch..
Martina und Gerd schauten sich an, nahmen alle Kräfte zusammen und gingen los…langsam, müde…Aber mit Hoffnung.

Als sie die gar nicht so kleine Kuppe endlich gemeistert hatten, konnten sie es sehen. Da lag es, das kleine Häuschen…und was war das? Aus dem Wolkenloch und aus dem Häuschen drang jeweils ein Silberstrahl, so hell und klar und dabei so heimelig, dass jeder sofort den Wunsch hatte, diesem Licht näher zu kommen und beide trafen sich in der Mitte..ein wunderbares Schauspiel...als würde Silber durch die Luft fließen.
Klabauter stob davon..genau in diese Richtung. Martina und Gerd ruckelten ohne großes Tamtam die Kleinen auf Rücken und Brust zurecht, packten die großen Lümpel an die Hand und marschierten mit neuer Kraft voraus. Denn Hoffnung ist nun einmal der beste Treibstoff….

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend, ich komme gerade von der Weihnachtsfeier meiner Arbeit, es war sehr schön und lustig, ein Äffchen habe ich auch dabei, obwohl es nur Wein und keinen Sekt gab.

Somita, es tut mir so leid, ich würde dich gerne in echt umarmen und dir beistehen.

Martina, erzähl ruhig von deinem Ausflug, Freud und Leid liegen ganz eng beieinander.

Bärchen, du spannst uns auf die Folter, ich kann es gar nicht abwarten.

Reancha, dein Türchen gefällt mir besonders gut.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Liebe Somita,
was muss ich da lesen??
Ein ganz besonders dickes Drückerle für Dich aus der Ferne. Mein Mitgefühl für Euch.
Nun hoffen wir, dass es gute Ergebnisse gibt und ihm dort geholfen wird.
Lass Dich ganz lieb umärmeln!!!

Ach da mag ich gar nicht von unserem Ausflug berichten ...

Glöckchen, egal ob wuschig etc. ich habe beim Lesen Gänsehaut ...

Wasser im Keller - oh Graus. Ich kann ein Lied von singen.

Meldü, wie gut, dass Deine Männer schon fleißig waren. Ute, ich hoffe, dass Ihr weiterhin verschont bleibt.

Etwas freudiges möchte ich noch loswerden: Hier kam heute Post für mein spezielles Krümelmonster an. Ganz, ganz lieben Dank und getestet wurde auch schon fleißig ....und für gut befunden ("das schmeckt lecker" - o-Ton Oskar!!!)

Und die Meinung gilt!!!

Morgen kümmere ich mich dann um die Krümel, die es nicht in den kleinen Mund geschafft haben.

Ich sage nun sleep well und wünsche Somita, dass Du auch Ruhe findest und Kraft tanken kannst.
Alles Liebe!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bärchen und Reancha vielen Dank.

Hier ist liebe Weihnachtspost angekommen. Ganz lieben Dank.
Mir fehlt zum Schreiben die Muße. Seht es mir bitte nach.
Gerd liegt im Krankenhaus. Die heutige Chemo ist verschoben. Er hat zweimal Morphium bekommen. MRT, Röntgenbild und Blutabnahme wurden gemacht. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Ansonsten habe ich alles gelesen und komentiere still.

Liebe Grüße Somita


Hallo Ihr Lieben,

Danke für Loriot und danke für den Brief der Mama! Sehr gut! Genauso könnte es ablaufen! Klöstlich!

Und Danke für die Fortsetzung der Glöckchen Geschichte!

Oh Meldü, Wasser im Keller! So ein Mist! Das ist ärgerlich!
Kallewirsch hatte auch Wasser? Oder täusche ich mich?

Ich glaube Ute war's! Oder bringe ich jetzt alles durcheinander!

Wonneproppen, Deinem Mann alles Gute! Hoffentlich Nix schlimmes! Kopf hoch! Ihr kriegt das wieder hin!

Ähhm und was war noch!

Ah Sportmaus viel Spaß im Zoo! Wird bestimmt schön....wenn hast Du heute dabei?

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs! Zuerst mit ner Kindergarten Freundin frühstücken....und dann habe ich tatsächlich meine Handtasche zuhause vergessen...so doof! Aber Hauptsache die Gitarre für Anton dabei und meinen Einkaufskorb. Meine Freundin war aber so nett und hat ausgeholfen! Fann heim und Handtasche geholt. Danach Einkaufen, Kinder abgeholt und dann Wichtelgeschenke für die Schule besorgt.

Kaum daheim, musste ich nochmal los.

Gestern war ich von 12-15 Uhr bei den Kindern in der Sprachförderung und gleich anschließend auf einer Fortbildung von 15-19 Uhr, Thema: Interkulturelles Lernen!

Vier Stunden ohne Pause. Und die Frau hat geredet wie ein Wasserfall und in einem Tempo, das war echt anstrengend!

Ich bin froh, wenn bald Ferien sind!

Und ich habe mich wirklich gefreut, dass euch meine Krippen Geschichte gefallen hat!
Danke!

So nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende!
Ganz liebe Grüße 😘


Ich habe alles nachgelesen und still kommentiert


LG Ute


Guten Abend,

Blomstermylife, bei uns ist das ähnlich. Abends wird gekocht und mittag gibts nix oder nur eine Kleinigkeit und nachmittag zum Kaffee Plätzchen und Stollen.

Hanselie, viel Spaß mit deiner Cousine, nach zwei Jahren habt ihr euch bestimmt immer viel zu erzählen.

Thermododo, schöne Frei-Zeit😃. Ich hab jetzt immerhin Wochenende😅🤭.

Sportmaus, viel Vergnügen bei der Lichtershow in Köln mit deinen Goldschätzen (oder wars nur einer?).
Durchhalten ist immer gut👍.

Wonneproppen, gut dass dich der Brief aus dem Adventskalendertürchen heute den Tag hat lachend starten lassen. Kopf hoch, am Ende wird alles gut. Ich drück deinem Mann die Daumen✊🍀✊🍀 und dich drück ich auch🫂.

Dusty, hat ein bisschen gedauert, aber jetzt bin ich auch im Freuuuutag angekommen😅.

Friseuse, gut, dass eure Möbel jetzt unbeschädigt angekommen sind. Viel Freude damit😊.

Kallewirsch, hoffentlich ist der Ärger bei den weihnachtlichen Tätigkeiten schnell verflogen.

Ach ja, heute als ich von der Arbeit heimkam, wurde ich mit "Wasser im Keller"begrüßt. Ist manchmal nicht so schlecht, wenn man später als der Rest der Familie von der Arbeit heimkommt. So hatte mein Mann das Gröbste schon beseitigt und abgepumpt🙈.

Wir fahren jetzt dann zum Essen, italienisch.
Ich wünsch euch einen schönen Abend, bis morgen🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Hallo, in die Runde!

Reancha, einfach klasse. Ich musste ebenfalls über den Brief schmunzeln.

Bärchen, danke für die Fortsetzung.

Wonneproppen, schicke dir ein dickes Drückerle und für deinen Mann weiterhin alles Gute.

Am Vormittag musste ich mich mit den Stromanbietern herumägern. Danach wandte ich mich schöneren Dingen zu. Weihnachtsgeschenke verpacken und weitere Karten schreiben.

Kommt alle gut durch den Tag.

Allen Kranken und Angeschlagenen schnelle Genesung.

LG Kallewirsch


Sag Mal schnell Hallo. Gelesen habe ich nicht viel.Unser Möbeltausch ist gut. von statten gegangen.Alles Heil diesmal.Ihr habt ja dolle Daumen gedrückt. Bigsmile


Habe Baby gelüftet, Mensch jede Menge Wildgänse oder doch Enten unterwegs 🙈😉 dachte sie wären schon weit weg .Oder kommen se schon wieder ? 🙈 Auf dem Feld weht ein ganz schönes Lüftchen und ich habe meinen Pudel vergessen 🙈
So werde mal starten mit meiner noch to Do Liste ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen

Vielen lieben Dank Reancha - klasse macht das die Mutter - geht bestimmt vielen so.

Bärchen - sehe das Glöckchen förmlich leuchten wie der Mond Love

Martina - viel Spaß dann in Köln.

Wonneproppen - drück Dich mal feste und die Daumen ganz feste für gute Ergebnisse und schnelle Besserung für deinen Mann.

Glöckchen - ja - bin auch neugierig ob Schina unseren Adventskalender liest und sich dran erfreut hoffentlich.

Dodo - wünsche Dir schöne freie Tage.

Allen einen schönen Freuuuutag......

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Moin , danke euch 💕 für die guten Wünsche für meine bessere Hälfte .
Hab ne ganz schlechte Nacht gehabt , hui alleine . Bin ich nicht gewohnt ...ja werden sehen was der Tag noch bringt . Hoffe besseres , wie gestern .
Ach , reanna deinen Brief der Mutter herrlich 🤣 hat mich voll mitgenommen ich kannte statt heulen wieder lachen im Bett . Danke danke .
Bärchen, aber wirklich ...im spannenden abbrechen , ich bin in lauer Stellung ...wie wird weiter gehen...
Werde mal aufstehen, keramikabteilung und dann muß unser Baby gelüftet werden 😉 ab wann kann man im Krankenhaus anrufen ? Sind bestimmt ja Untersuchungen 🙈 denke mal mittags rufe ich an .
Wünsche euch einen tollen Tag, ich bemühe much das meiner auch noch wird ...Reanna und Bärchen haben ihn ja eigentlich schon schön starten lassen 💕 danke

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen,

Danke, Reancha für diese Geschichte, ich denke, sie beinhaltet viel Wahrheit, ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer flüchten möchte .... mit der KfD .... *grins*

#Thermodoo, dann starte gut in die freien Tage und nicht zuviel Geburtstagsstress. Feiert schön!!

Wo steht das denn mit Pröppchens GöGa, habe alles nachgelesen.... hm....
Auf jeden Fall von hier aus auch alles Gute für Thomas, ich hoffe, der Schierker Feuerstein hat seine Wirkung nicht verfehlt ...

und dann noch ein ranzendes von und zu Glöckchen .... ich finde es gut, danke schön Frau Bär, der Flitzebogen bleibt gespannt aber erst einmal copy and paste ...

Nun wünsche ich Euch heute einen schönen Freitag, viel Vergnügen bei all Euren Vorhaben.

Annelie viel Spaß mit Deinem ausländischen Besuch!!!

Doris viel Vergnügen beim "wischen lassen" ...

Wir fahren heute zur Lichtershow in den Kölner Zoo

und meinen Plan für Januar kenne ich auch schon: durchhalten!!!

Laßt es Euch gut gehen!!!

Werde mich jetzt erst mal um einen neuen Perso kümmern.
Habt einen schönen Tag!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Reancha, deine Geschichte lässt einen nachdenken.

Galala, so schön...

Ich habe jetzt frei. Am 28.12. muss ich einen Tag arbeiten. Im Neuen Jahr geht es dann wieder los.

Bisher ist es trocken und etwas frischer als üblich.

Kommt alle gut durch den Freitag. Das Wochenende naht.

 

 


Guten Morgen

Wonneproppen, Deinem Mann wünsche ich baldige Genesung.
Hoffentlich wird ihm geholfen.

Danke für Türchen Nr. 15, ich musste auch schmunzeln 😏 😏 in dem Brief stimmt vieles.

Den Arbeitenden wünsche ich einen schnell vergehenden Tag.

Heute bekomme ich für 2 Tage Besuch von meiner Cousine aus Amerika, wir sehen uns alle 2 Jahre. Am Sonntag gibt es Brunch bei mir. Ich schreibe Euch Montag wieder.

Ach ja, morgen kommt mein Gewinn aus dem Vorwerk Adventskalender Smile Bin gespannt.

Habt ein schönes Wochenende und passt gut auf Euch auf.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

Reancha vielen Dank für das schöne Türchen, ich schmunzel auch immer noch.

Bärchen, danke für die Fortsetzung, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter geht😊

Also ich begleite alle zwischen Weihnachten und Neujahr und starte auch gleich am 02.01. Wir sind also alle irgendwie nicht alleine🥰

Wonneproppen ich drücke die Daumen das die Ursache bei Deinem Mann gefunden wird. Ich finde Euren Speiseplan auch beeindruckend. Bei uns gibt es nur abends was zu essen und evtl zum Kaffee noch Kekse. Bei Mama gab es immer Mittag aber dafür dann abends nichts mehr. Mach Dir nicht soviel Stress und kümmert Euch lieber um Euch😘

Ansonsten habe ich nicht viel behalten und wünsche allen einen schönen Freitag.

Meldü das schaffst Du✊️

Ach ja Glöckchen, ich würde mich auch über ein paar Zeilen von Schina freuen🎄

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Doris, wir werden sehen. Ich übe schon mal 🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️Gelasdenheit🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️. Ändern kann sich eh nicht🤷‍♀️. Und meinem Mann misch Baldrian unters Essen, damit er sich nicht so aufregen muss, wenn ich nicht pünktlich Feierabend mache🤭.

Mohn, da seid ihr aber viele Landfrauen bei der Weihnachtsfeier gewesen. Schön, dass es schön war😍.
Viel Spaß beim Sportmädels-Frühstück heute😊.

Bärchen, eine zauberhafte Fortsetzung😍😍😍. Du spannst uns echt auf die Folter - ich freu mich auf den nächsten Teil☺️.

Reancha, vielen Dank für Türchen nur 15. Der Brief ist echt gut, ich bin auch noch am in die Kaffeetasse schmunzeln😊.

Glöckchen, nein, wo denkst du hin, das hätt ich nicht gerne. Ich freu mich, das wir gemeinsam das neue Jahr mit dem SchlaMi starten🤣🤣🤣. Bei uns wird am 31.12. ein Update aufgespielt (es kam ein Email, das wir da ja nicht arbeiten sollen🤣🤣🤣). Bin gespannt, ob dann am 3.1. alles klappt😅.

Ute, ein bisschen später folge ich dir auch. Wenn deine Bäckerei auf meinem Arbeitsweg liegen würde, würde ich mich bei dir mit Verpflegung und Nervennahrung eindecken - bin heute Einzelkämpfer im Büro🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Danke für das tolle Türchen, Resnchs

Der Abschluss gefällt mir richtig gut, Bärchen. Eine wunderschöne Geschichte

Das glöckchen folgt mir bestimmt gleich


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Reancha, danke, ich hab beim lesen echt nur geschmunzelt, so schön der Brief
😃😃😃

Bärchen, ich bin jetzt mal das raunzende Glöckchen - im spannensten Moment hörst
Du einfach auf? Das geht gar nicht 😂😂😂😂 Doris, Martina, wie war das mit dem
Hibbelig und Wuschig? Es wird nicht besser 😂😂😂😂

Meldü, ha, das hättest Du wohl gerne mit dem alleine losschicken am 02.01. 😂😂😂😂
neeeeeeeee, ich brauch erst am 03.01. und dann gleich mit SchlaMi. Dienstags werden
die Programme installiert, da geht nischt im Büro.

Mein liebes liebes Pröppchen, Dich nehm ich mal ganz fest in den Arm 🥰🥰🥰 Deinen
Schreck kann ich mir vorstellen. Aber … … … ich hoffe und wünsche, dass Dein Liebster
jetzt gründlich auf den Kopf gestellt wird und man die Ursache findet. Hab ein wenig
Vertrauen 🥰🥰🥰

Mohn, ich warte noch auf mein Wichtelpaket, aber es ist ja auch noch etwas Zeit 😃😃😃

Eigentlich hab ich auch nur einen kleinen Wunsch ans Christkind, ich wünsche mir ein
klitzekleines Hallöchen von unserer Schina 😃😃😃 da wäre ich echt sowas von zufrieden

Jetzt aber läute ich erstmal den letzten Arbeitstag der Woche ein und wünsch Euch was
🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Heute noch einmal was zum Schmunzeln.

Brief einer weihnachtsgeplagten Mutter an ihre Kinder

Liebe Kinder

Ich bin über Weihnachten nicht da!
Die kfd hat für interessierte eine Wellness-Weihnachtswoche angeboten, und es ist überraschend noch ein Platz frei geworden. So habe ich mich spontan angemeldet. Papa ist nicht begeistert, aber er akzeptiert es.

Und was hat das jetzt mit euch zu tun?
Tja, Für euch steht auch in diesem Jahr - wie jedes Jahr- unsere Tür offen. Papa ist ja da. Ich weiß die Tradition ist euch lieb und soll es auch bleiben. Und mit guten Ratschlägen habt ihr ja schon immer zum Gelingen des Festes beigetragen. Ihr kriegt das schon hin.

Für die Vorbereitung blieb ja nun keine Zeit. Die Zimmer für die Übernachtung müssen noch hergerichtet werden. Die Bettwäsche findet ihr im Schrank oben links.

Ich wollte euch das Festmahl nicht vorschreiben, deshalb habe ich auch noch nicht eingekauft. Die Menge für 12 Personen errechnet ihr einfach, indem ihr den 4Tage Bedarf Eurer 3 Familien zusammen rechnet.
Mit meinem kleinen Auto musste ich ein paar mal fahren um alles von Netto, Hit, Edeka und Aldi zu holen. Aber ihr habt ja schöne große Combis. Wenn ihr zusammen fahrt, ist das auch mit den Getränkekisten einfacher. Aber denkt dran! Stefan trinkt abends nur Weizen, Heike Lemon und Papa den Kaffee aus dem Eine Welt Laden in Olpe. Der hat jeden Tag, aber nur von 17-18Uhr offen.
Vielleicht solltet ihr auswärts Essen, dann hält auch das Spülen nicht so auf. Wenn ihr aber doch das Essen hier macht, nehmt ruhig das gute Geschirr. Das hat noch Nachkaufgarantie. Es macht also nichts wenn die Kinder mal was zerschlagen. Die Preisliste liegt in der Schrankschublade. Legt einfach das Geld dazu, ich regle das dann schon.

Eines macht mir aber noch Sorgen, wer wird den Schlichter machen, bei Euren Diskussionen, wenn ich nicht da bin? Papa hält sich da bestimmt raus, weil seine Nerven zu empfindlich sind. Am besten ihr bleibt einfach gelassener- auch bei Erziehungsfragen. Alle machen schließlich Fehler! Ich hab mir da auch einiges vorzuwerfen. Aber glaubt mir, es ist nie zu spät um damit anzufangen!
Übrigens finanziere ich meine Reise mit dem Geld, das ich sonst für Eure Geschenke verwendet hätte. Löst doch Eure Gutscheine, die ihr immer für uns kauft, für Euch selbst ein und kauft Euch eine Kleinigkeit, ganz nach Eurem Geschmack!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest mit netten Gesprächen
Eure Mutter

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Hallo meine lieben Mädels,
das Glöckchen hat mich angeranzt...ich sollte mal endlich zum Schluss kommen. Nun..hier kommt zumindest wieder ein Stückchen.
Was den künstlichen Weihnachtsbaum angeht...die sehen heute nun wirklich viel besser und schöner aus als früher. Damit hätte ich so gar keine Probleme und würde auch dazu tendieren.
Aber nun....hört her...da will Euch was erzählen Euer 🐻

Ja, was sah und hörte der alte Kuno denn da? Es musste ja etwas ganz Besonderes sein, was diesen braven Kerl so staunen ließ.

Ich werde versuchen, es Euch zu beschreiben. Nur müsst Ihr Euch auf das kleine Wunder auch einlassen, ohne Wissenschaft, Technik und Vernunft. So frei und unschuldig wie die Kinder.
Schafft Ihr das? Dann lasst mich weiter erzählen….

Das Glöckchen war ganz und gar bei sich, nichts konnte zu ihm durchdringen. Es fühlte eine große, beruhigende und gleichzeitig unbändige Kraft in sich. Und dann…..erst ein leises Zittern, dann ein Gefühl des überschäumenden Glücks und absoluter Sicherheit…und es begann…

Kuno staunte. Sein kleines Glöckchen, das niedliche aber schwierige Silberteilchen begann zu vibrieren…und sandte einen Ton aus, der unbeschreiblich war….hell, klar, Stein, Stahl, Holz und Glas durchdringend…so fordernd und alarmierend, dass selbst der alte Kuno in Habacht-Stellung ging...Aber nur er konnte ihn hören...Oma Grete schlief unbeeindruckt weiter.....dazu…was war denn das? Das silberne Glöckchen wuchs und wuchs und wurde größer!!!
Es leuchtete von innen heraus…so hell, dass der Abendstern neidisch werden konnte..
Es leuchtete so strahlend, dass selbst der liebe, dicke Mond hinter den Wolken aufmerksam wurde und nach dem Rechten schauen wollte. Bestimmt aber behutsam schob er die dunklen, schneeschweren Wolken zur Seite ...und schaute auf die Lichtung und das kleine Häuschen, das er so gut kannte.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Huhu liebe Mädels, ihr habt so fleißig geschrieben, das schaffe ich nicht.

Heute war ich auf der Weihnachtsfeier mit den Landfrauen,
so ungefähr 100 waren wir und es war wie jedes Jahr sehr schön.

Claudia, danke für dein Türchen, Loriot ist immer wieder super,
da gibt es etliche Sketche, die ich immer wieder gen höre.

Doris, du wirst ihn lieben, mal sehen, was ich mit dem alten mache ? Wink

Kallewirsch, ich habe auch überlegt einen künstlichen anzuschaffen, nächstes Jahr bestimmt,
dieses Jahr ist es zu spät.

Mehr gibt mein Kopf nich her.
Heute ist mein Wichtelpaket angekommen, jetzt heißt es warten, warten.

Morgen ist mit den Gymnastik Mädels Frühstück angesagt, freue mich schon.

Nun wünsche ich allen Kranken und Angeschlagenen GUTE BESSERUG!

GUTE NACHT, schlaft alle schön!


Guten Abend, ich war wieder zum üben, nächste Woche fällt es GsD aus.

Wonneproppen, ich hoffe deinem Mann wird im Krankenhaus gut geholfen. Dich drück ich mal ganz doll.

Ute, wir haben auch noch viel Laub liegen.

Martina, morgen wird gewischt.

Meldü, hoffentlich hast du auf der Arbeit nicht so viel Stress.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Blomstermylife, dein Türchen Nr. 14 ist klasse😅, dankeschön😘.
Grad ist mir wieder furchtbar kalt - wir waren auf dem Christkindlmarkt und ich hab offensichtlich zu wenig Glühwein getrunken🤪.

Ute, hoffentlich hilft die Medizin und der Infekt verzieht sich ohne Nachfolger🍀🍀.

Dusty, ich hab am 29.12. und 2.1. frei. Ich hoffe, vorher wirds nicht zu lebhaft😅.
Einen Christbaum brauchen wir auch noch, der soll aber eher kleinwüchsig sein🤭.

Wonneproppen, ich hab noch keinen wieklichen (Speise)Plan für Weihnachten🙈.

Kallewirsch, ich steinige dich nicht. Ich hab selber schon mal überlegt und geschaut, aber die Bäume, die mir gefallen haben, waren mir einfach zu teuer.

Somita, Raclette mag ich auch gerne. Ixh bin da aber Purist, mir reichen Kartoffekn und Käse. Mit dem Brutzeln glaub ich, dass das Gerd lufttechnisch nicht so toll ist. Vielleicht gibts ja eine Alternative, die auch für Gerd passt.

Doris, entweder an 29. oder am 30. je nachdem ob mein Mann am Freitag frei hat. Daheim mach ich mir eher keinen Streß, wenn ich die Brille nicht aufsetze, passt alles peefekt😅😂. Den Streß hab ich eher in der Arbeit, da komm en um Dezember oft Sachen, die noch erledigt werden müssen im alten Jahr.

Glöckchen, am 2.1. schick ich dich alleine los aber beim ersten SchlaMi im neuen Jahr bin ich dabei😅.

Sportmaus, Erholung gibts wohl erst ab 24.12.🙈 und dank dem Christkindlmarktbesuch ist mir jetzt wieder eiskalt.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten abend,

Blomsterle, herrlich .... Adventsgedicht und dann auch noch in Gedenken an Loriot, wo er doch soeben erst 100. geworden wäre ...

Danke schön.

Ute, Gute Besserung, aber wenigstens konntest Du lachen, Lachen ist die beste Medizin. Gut, dass der Doktor Dir helfen konnte. Echt furchtbar, wieviele Leute rumhusten und schnupfen ....

Meldü, werd nicht krank. Erhole Dich gut.

Heute ist auch die erste selbst-gestempelte Weihnachtpost eingetroffen. Vielen lieben Dank.

Mohn, gute Vorbereitung ist die halbe Miete.

Wonnepröppchen schwächelt auch. Erhole Dich gut!!

Kallewirsch, Du weißt doch ... Du brauchst Dich nicht zu schämen. Meine Kölner haben dieses Jahr auch einen aus Kunst .... Jonathan hat eine Federwiege im Wohnzimmer stehen, da ist einfach kein Platz mehr.

Alles gut.

Dann gut putz, Doris .... Viel Vergnügen mit den neuen Hausfreund.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallöchen , wollte mir ebenfalls noch ein Outfit für Weihnachten besorgen ...mal sehen.
Ja der heutige Tag hat anders begonnen wie ich es mir gewünscht habe , uf Arbeit habe ich angerufen und abgesagt ...meine Nachbarin macht eine Krankmeldung fertig für heute und morgen ... kann im Moment nicht .Habe am ganzen Körper gezittert , Nachbarin hat mir erst einmal Schierker Feuerstein gegeben . .. mal sehen was noch kommt 🙈

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Dann hast du dir ja was tolles gegönnt,Doris. Der witd dir bestimmt gefallen

Dann kannst du dich ja Weihnachten richtig hübsch machen, kallewirsch

Wir haben dann heute mal mit unseren Unmengen von Laub begonnen. Am Samstag geht es weiter


LG Ute


Ute, ich bekomme meinen morgen, bin gespannt ob ich Neujahr arbeiten muss. Das ist mein erster von Vorwerk, vorher hatte ich Miele und den Wischsauger von Phillips.

Kallewirsch, sieht bestimmt gut aus. Ich habe mir ein Kleid gekauft, extra für Weihnachten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich habe lange mit mir gerungen und mich dieses Jahr dafür entschieden.

Wir waren heute im Outlet. Es sind ein Bleistiftrock und 2 Pullis von sOliver in die Tasche gewandert.

LG Kallewirsch


Ich habe unseren Januar Plan noch gar nicht gesehen und weiß noch garxnicht, wann ich arbeiten darf

Mein Vorwerk Ssuger läuft noch wie eine eins. Da gibt es noch keinen neuen

Die nächsten Tage soll es ja keinen Regen geben, da soll es ja mit dem Wasser im Keller wohl besser werden

Unseren Weihnachtsbsum haben ir am Montag gekauft. Ich denke, wir machen den am Samstag fertig
Wir steinigen dich deswegen doch nicht kallewirsch. Das muss doch jeder für sich selber entscheiden


LG Ute


Blomsterle, danke für das Loriot Gedicht, ich hab herzhaft gelacht 😂😂😂

Kallewirsch, ganz ehrlich? Ich schlag Dich nicht, denn so schlecht finde ich die Idee
vom künstlichen Baum gar nicht 😃😃😃

Ute, gut geschlafen ist doch schon die halbe Miete 😃😃😃

Somita und Blomsterle, heilig Abend gibts hier auch Kartoffelsalat und Würstchen 😃😃😃
Tradition ist Tradition

Im Dezember hab ich auch immer zwischen den Jahren frei, dafür muss ich aber auch im
Januar direkt wieder ran, da haben dann viele andere Urlaub. Also werde ich wohl wie jedes
Jahr in der ersten Woche allein auf weiter Flur sein 😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mahlzeit

Mohn, ich bin auch froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, der Preis hat mich lange zögern lassen.

Marion, ich finde unsere Aktion auch klasse und hoffe, dass Siggi die Türchen Schina vorliest.

Claudia, danke für das schöne Türchen, Loriot ist immer genial. Das ist ja doof, dass Dennis immer so kurzfristig seinen Dienstplan bekommt.

Meldü, wann geht es nach Eitorf? Mach dir nicht so einen Stress, es kommt das Christkind und nicht das Gesundheitsamt.😂

Ute, ich hoffe die Medikamente helfen dir ganz schnell.

Dusty, vielleicht könnt ihr ihn unten ein Stück absägen.

Wonneproppen, bei euch ist ja mächtig was los.

Kallewirsch, warum sollten wir dich steinigen, es gibt da tolle künstliche, die wie echt aussehen, man sieht es nur von ganz nahem.

Somita, das ist schade, dass ihr dann nicht zu deiner Schwester kannst.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Claudia, danke fürs Türchen 14.

Ute, gute Besserung und hoffentlich wird es mit dem Wasser nicht schlimmer.

Wonneproppen, dein Speiseplan für Weihnachten ist riesig.
Heiligabend sollen wir wieder zu meiner Schwester zum Raclette kommen. Aber durch das Fleisch braten oben auf der Platte wird es für Gerd luftmäßig ein Problem.
Hier gibt es sonst Kartoffelsalat und Fleischwurst.
Am zweiten sind wir bei unseren Kindern zum Mittagessen und Kaffee.

Kallewirsch ich habe gestern zum ersten Mal alleine einen Baum gekauft.
Vielleicht gibt es im nächsten Jahr auch einen künstlichen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Claudia, super. Ich habe es schon ewig nicht mehr gehört.

Gestern haben wir uns aus der Mediathek "Abvent, Abvent" mit Gerhard Polt angesehen. Wir haben uns vergeschmissen.

Dusty, irgendwie und wo wirst du schon ein Plätzchen finden.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber wir haben uns dieses Jahr einen künstlichen zugelegt. Wenn er geschmückt ist, stelle ich ein Foto ein.

Den Kranken wünsche ich wie immer rasch gute Besserung.

Der Keller ist trocken und ab morgen soll es mit dem Regen ein Ende habe.

Startet gut in den Donnerstag.

LG Kallewirsch


Moin , klasse Fenster Blombstermylive ...Loriot geht immer 🤣
Dusty , ich laß meinen Mann nicht alleine Baum holen ...🤣 weiß schon warum 😉 bei uns wird er immer kleiner , find ich . Da wir unseren Eßtisch ausziehen und dann noch unser Baby immer um de Beine .Mutti hat immer die Deko an der Brust oder auf den Rücken ...da vorm Baum immer jemand sitzt.
Wir hatten immer einen der unten sehr breit war und dann schön nach oben gewachsen ...machen wir jetzt nicht mehr ganz so dolle ...da ich die Deko nicht von Mutti abschmücken will jedes mal .
Ja , hmmm wir wissen noch gar nicht was wir essen werden 🤣 Heiligabend - Kartoffelsalat mit Würstchen ..Fischplatte - frisches Brot und Wurstplatte , etwas Käse für die Männer . Vati macht wieder schöne Gänsebrust hmmm. Sein Schmalz kam auch gut an , schmeckt klasse . Dann gibt es Ente einen Tag 🤔 mal sehen was dann am zweiten Feiertag dann gibt . OH ja Rouladen wäre ne Idee , mal sehen . Nachtisch gibt es entweder Eis mit Kirschen oder ne Birne Helene . Kaffee trinken machen wir ja am 1 sten und 2 ten dann ebenfalls ..Abends gibt es immer Reste und noch Toast Hawai mit Papas Kochschinken 😉 am 1 sten . Am 2 ten gibt es bei Schwiegermutti immer Vatis Schlachteplatte und nen frischen Salat.
Meine Güte man macht sich soviel Gedanken wieder , über das Essen. Oh je ....wird , wenn nicht wird improvisiert. Haben doch nen klasse Teilchen in der Küche 🤣 unseren Hausfreund .
So nun werde ich mal.los legen , muß später noch zur Arbeit...bis später 😉
Euch nen tollen Tag und bleibt vor allem Gesund ...drück für alle die krank geworden sind die Daumen das es aufwärts geht und die Beschwerden nicht all zu groß sind .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen,

Vielen Dank Blomtserle für das neue Türchen - ich glaube ich möchte auch kein Paket von der Försterin Bigsmile

Ute - das ist ja blöd mit dem Wasser, hoffentlich wird es nicht schlimmer. Gute Besserung für deinen Husten.

Wonneproppen - das ist eine schöne Idee mit dem Weihnachtsmarkt - viel Spaß.

Martina - gerne - hoffe es ist angekommen.

Meldü - mich trifft es auch wieder - die Kollegen haben Urlaub und ich darf ran. Den 27.12. habe ich aber frei genommen.

Männe ist gestern mit einem Weihnachtsbaum gekommen - ohne Kommentar 🙈 ich habe keine Ahnung wo der hin soll so groß ist der.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Von den Geschenken der Försterin möchte ich lieber keins. Ein tolles Türchen,Claudia

Das mit dem Wasser ist jetzt noch nicht so schlimm, aber kann es ja noch werden. Die Sachen haben wir all hochgestuft

Der Arzt meinte. Das wäre in diesem Winter so ein Infekt geht und einer kommt, die wären alle sehr hartnäckig. Ich habe Spray bekommen und Tabletten gegen den Hustenreiz. Ich habe gut geschlafen


LG Ute


Guten Morgen

Oh je,liebe Ute , das ist nicht schön. Hoffentlich wirst Du den Husten schnell los. Gute Besserung. Wasser im Keller stelle ich mir schlimm vor. Ich wünsche Euch, dass der Spiegel nicht noch mehr steigt. Auch dafür alles Gute.

Wonneproppen, Du hattest eine schöne Zeit mit den Bewohnern. Sie hatten Spaß und das ist wichtig.

Danke für das 14. Türchen. Loriot ist immer herrlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen,

den Zusammenfassungen schließe ich mich mal frech an.

Ute, ich hoffe der Husten wird jetzt besser und das Wasser im Keller wird nicht mehr, das braucht keiner. Wenn man die Sachen dann noch woanders lagern kann geht es ja noch.

Meldü Die ist hoffentlich nicht mehr so kalt.

Mohn Recht hast Du möglichst viel vorzubereiten. Ich finde nur den Brezengugelhupf besser wenn er frisch ist. Rotkohl hatte ich ja auf dem Feld, den hab ich in Sommer schon in Gläser verfrachtet.

Wir treffen uns Heilig Abend mit 17 Leuten bei meinem Bruder zu Punsch und hinterher gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat. Dafür muss ich nur Snacks vorbereiten. Die anderen beiden Tage sind wir vermutlich alleine zu Hause, ich weiß nicht wie Dennis Dienst hat.

Allen Kränkelnden gute Besserung.

Glöckchen, ich schließe mich an, ich finde unseren Adventskalender auch super, vielen Dank an alle.

Kommt gut durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Ute, das ist ja blöd, das ihr jetzt das Wasser im Keller habt. Hoffentlich habt ihr keine großen Schäden.

Mohn, danke. Fein Festtagsmenü hört sich lecker an. Das ist gute Planung mit dem Vorbereiten und Sibirien. Aber ich hab nur eine Kühl-Gefrierkombination und in den Gefrierfächern ist immer zu wenig Platz😏. Außerdem kocht mein Mann immer am Hl. Abend, da hab ich sowieso nur sehr bedingt Mitspracherecht was Planung und Ausführung angeht😎.

Glöckchen, danke😘. Dem Lob zum Adventskalender möcht ich mich anschließen, das ist echt toll😍.

Heute ist schon Donnerstag, ab morgen ist meine Kollegin und ab Mittwoch mein Kollege bis nach Weihnachten nicht da. Ich glaub, ich brauch noch ein paar zusätzliche Wochentage vor Weihnachten🙈.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)