Forum Quatsch und Tratsch


180844 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Tag,

oh wei Familen-News .... Schreck in der Abendstunde und aber auch positive Nachrichten. Alles Gute fürs Staatexamen.

War denn die C-Nichte nicht zu Hause??

Dann drück ich die Daumen, dass Dein Bruder alles geregelt bekommt. Was für ein Schrecken ... wurden denn nur die Pässe gestohlen, sonst nichts??

Ich bin heute im HO, weil mein Zahnklempner-Termin gestern eher unerfreulich war. Ich komme nichts ahnend dahin und dann wird betäubt und geschnitten und genäht ... :-((
ich hab noch gar nicht in den Spiegel geschaut ...

Gute Besserung für die Maus.

Für alle GöGas auch - besonders für Gerd. Zu Hause kann man erst richtig zu Kräften kommen. Da gibt es bestimmt eine Gesundheitssuppe, eigene Toilette etc.

Den guten Gedanken schließe ich mich an.

Ute, alles Gute für Dein Knie. und für die Tochter (jetzt weiß ich nicht, wer es ist .... Kristina??) meine allerherzlichsten Glückwünsche!!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Meldü, danke für Elke Bräunling ..... hab ich neulich schon etwas von ihr gelesen ....

Ich schließe auch immer ab, aber eigentlich, weil ich nicht weiß, ob mein Fräulein Nudel es nicht schafft, die Tür zu öffnen. Ich weiß ja nicht, was sie manchmal für Gedanken hat. Einmal war ich im Keller und da hörte ich sie im Keller miau rufen ...

Laßt es Euch gut gehen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Fast Mahlzeit!

Meldü, danke für das schöne Gedicht.

glöckchen, bei euch ist ja mächtig was los. Solche Ereignisse müssen einfach nicht sein. Schicke dir mal ein Drückerle.

Reancha für deinen Mann alles Gute.

Doris, deiner Maus wünsche ich gute Besserung.

Ute, deiner Tochter die besten Wünsche zum Geburtstag. Gute Besserung für dein Knie.

Kommt gut durch den Tag

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Meldü Danke für das schöne Türchen.

Ute gute Besserung für dein Knie.

Doris der kleinen Maus gute Besserung.

Glöckchen das ist nicht so schön. Hoffentlich sind die Papiere schnell ersetzt.

Reancha für deinen Mann alles Gute.

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Einen schönen guten Morgen,

was für wunderschöne Türchen, Melanie, echt schön! 🥰 Danke dafür! Und allen anderen natürlich auch, für eure viele Mühe mit den wunderschönen ausgesuchten Geschichten, Gedichten, Rezepte und sogar selbst geschriebenen Geschichten! Das habt ihr ganz wunderbar gemacht! Die letzten Türchen werde ich noch voll genießen!

Ach Glöckchen, wie ärgerlich für Deinen Bruder! Das ist ja wirklich blöd! Hoffentlich bekommt er alles schnell geregelt!
Gute Besserung für die kranke Nichte und herzlichen Glückwunsch für den tollen Abschluss der anderen Nichte!

Das waren jede Menge Familien News bei Euch!

Ute, da kannst Du aber zufrieden sein mit dem MRT Termin. Das ist ja relativ zeitnah! Wir hatten auch mal so einen Hautarzt, der seine Termine so vergeben hat. Ich fand das gut! Leider gibt es den nicht mehr! Ich habe Anfang November bei meinen Hautarzt angerufen. Termin Mitte Mai. Na, ob ich den Termin da noch brauche? Ich habe jetzt Probleme!

Doris, da hast Du aber lange Beschäftigung gehabt! Du bist eine tolle Oma! Das finde ich echt ganz arg toll!

Reancha, für Deinen Mann drücke ich die Daumen! Alles Gute!

Somita, hoffentlich darf Dein Mann heute nach Hause! Ich denke an Euch und schicke gute Gedanken auf die Reise!

Allen Angeschlagenen und Kranken wünsche ich gute Besserung! Und allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Tag!

Ganz liebe Grüße....😘


Guten Morgen


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier schüttet es ordentlich und so soll es auch bleiben. Nur Sturm soll noch dazu kommen

Das ist ja blöd mit deinem Bruder. Die Papiere wird er sicherlich bis zum 26. Zusammen haben. Da werden dann vorläufige Ausweise ausgestellt. Da hatte ja unsere ältsteyTochter vor Jahren auch, als sie auf dem Weg nach Afrika war und der Pass geklaut wurde. Sie musste Fa ja auch von Abbudabhi nach Deutschland zurück und ist dsnn mit neuen Papiern 2 Tage später wieder Richtung Afrika geflogen

Gute Besserung für die kleine Maus, Doris

Das Türchen gefällt mir sehr gut

Ei.en Termin fürs MRT habe ich am 16. Januar


LG Ute


Guten Morgen,

Meldü - was für ein schönes Türchen wieder - vielen lieben Dank.

Glöckchen - das ist ja heftig mit dem Eibruch. Bekommen Sie so schnell Ersatzdokumente jetzt für den Urlaub? Gute Besserung für deine Nichte und Gratulation an die andere - klasse.

Doris - gute Besserung für Alisa. 3 sind 3 mehr wie ich war Bigsmile

Ute - Dir auch gute Besserung - Knie ist fies.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Glöckchen, vergessen: ich hab die Glitter Jam von der App. Auf dem Blog bin ich nie🙈.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Doris, das kann ich mir gut vorstellen, dassdu gut beschäftigt warst, wenn du deine Mäuse hattest. Für Alisa gute Besserung, Bronchitis ist nicht schön😏.
Ich mach mir eigentlich auch nicht soviel aus Weihnachtsmärkten, die meisten sind eh gleich. Nur so besondere wie die Waldweihnacht am Sonntag find ich toll. Ich glaub, so oft wie dieses Jahr, war ich noch nie auf Christkindlmärkten.

Glöckchen, das ist ja ein Ding mit dem Einbruch. Aber das bestätigt (mal wieder) meinen Mann. Der besteht immer darauf, dass die Haustür abgeschlossen wird, am besten zweimal, auch wenn man nur kurz weggeht. Wenn die Jugend mal vergisst, über Nacht zuzusperren, ist am nächsten Morgen immer große Krise🙈. Ich wünsch der Familie deines Bruders, dass sie den Einbruch gut verkraften und dass sie alles gut geregelt kriegen✊✊.
Für deine C-Nichte gute Besserung und für die 1,5-Abschluß-Nichte herzlichn Glückwunsch👏👏👏.

Ich geh jetzt mal meine Motivation suchen, ds Biest hat sich mal wieder verdünnisiert🤪.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Ihr habt fleißig geschrieben. Die gestrige Geschichte ist soo schön, danke dafür.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Annelie


🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

19.12.

Schön ist´s in der Weihnachtszeit

Kerzenschimmer im Advent.

Hell am Kranz die Kerze brennt.

Stille und Gemütlichkeit.

Schön ist´s in der Weihnachtszeit.

Tannenzweige, Plätzchenduft.

Engelshaar schwebt durch die Luft.

Friede und Besinnlichkeit.

Schön ist´s in der Weihnachtszeit.

Heimlichkeiten, Wichtelei.

Da sind alle gern dabei.

Spannung und Beschaulichkeit.

Schön ist´s in der Weihnachtszeit.

Basteleien, Krippenspiel.

Und zu tun gibt´s jetzt so viel.

Freude und Gemeinsamkeit.

Schön ist´s in der Weihnachtszeit.

Weihnachtslieder und Musik.

Kinderaugen hell vor Glück.

Lichterglanz und Festlichkeit.

Schön ist´s in der Weihnachtszeit.

© Elke Bräunling

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Heute zu aller erst: Meldü, ich habs gestern schon gelesen, eine ganz wunderbare Geschichte
mit Teelichtende, dass fand ich so schön. Danke Dir dafür 😃😃😃

Gestern hab ich mit meiner Schwester telefoniert, letzte Abstimmung in Sachen Weihnachts-
essen und Neuigkeitenaustausch. Bei meinem Bruder wurde eingebrochen 🙈🙈🙈 und er
war nur knapp 30 Minuten aus dem Haus, also kurz im Kaufland beim Bäcker was holen,
dass direkt neben an ist, dass sind etwa 500 m bis dort rein und beim Friseur einen Termin
holen, der ist gegenüber vom Haus, kommt zurück und die Tür war mit einer Scheckkarte
aufgehebelt, er hatte nur zugezogen und nicht abgeschlossen, weil er ja nicht weit weg war.
Kleinere und mittlere Katastrophen, die eine Tochter hat das böse C, die andere hats schon
überstanden, die Reisepässe sind weg, sie wollen ja auch nur in den Urlaub fliegen am 26.
Es gibt aber auch gute Neuigkeiten, die Älteste hat das erste Staatsexamen mit 1,5 bestanden
😃😃😃

Ach ja, Meldü, die Glitter-Jam klingt interessant, ist die nur in der App oder auch auf dem
Blog? Ich würde sowas auch machen als kleines Geschenk 😃😃😃

Jetzt hab ich mich verplaudert und winke schnell in die Runde 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich war heute gut beschäftigt, hatte beide Mäuse von 7:30 bis 17:15 Uhr, Alisa hustet seit Freitag sehr stark, also war ich mit ihr beim Kinderarzt. Sie hat eine leichte Bronchitis.

Marion, eigentlich nicht, aber ich mach mir nicht soviel daraus, gestern Abend waren wir auf dem letzten. Auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt war ich schon mal vor ein paar Jahren.

Meldü, deine Geschichte ist so schön, danke.

Ute, ich hoffe die Bandage hilft dir und du bekommst schnell einen Termin fürs MRT.

Claudia, dein Tag ist ordentlich gefüllt.

Reancha, ich hoffe dein Mann kommt in eine gute Klinik.

Dusty, nur auf drei, aber das reicht mir.

Susi, die sind doch fast alle gleich.

Somita, das freut mich, dass es Gerd besser geht. Ich drück die Daumen für die Bronchoskopie und dass er morgen heim darf.

Kallewirsch, hier ist im Moment auch immer einen Schlange am Schalter.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

das freut mich, wenn euch meine Adventskalender-Geschichte gefällt🥰.

Blomstermylife, die Apfel-Marzipan-Konfitüre hab ich heute auch gemacht, die Christmas-Glitter-Jam und Gewürzkuchen im Glas auch noch😅.
Ich dachte eigentlich auch, wir sind mit den Christkindlmärkten durch - jetzt gehen wir gleich noch zweimal - morgen und übermorgen🤣.

Reancha, ich hoffe, es hat geklappt mit der Klinik für deinen Mann. Alles Gute für ihn✊🍀✊🍀.

Dusty, unsere Woche ist auf jeden Fall bis Mittwoch gleich - heute HO, morgen und übermorgen Büro🤪.

Sportmaus, das kenn ich gar nicht, das Ärzte so früh aufmachen. Das früheste ist 8.00 Uhr.

Wonneproppen, die Energie wird weniger🤪. Und momentan geht ohne Nebel gar nix😏. Dafür mag ich Radfahren nicht so gerne. Für deinen Thomas✊✊.

Sonita, ich drück euch die Daumen, dass alles klappt und Gerd morgen nach Hause darf✊🍀✊🍀.

Kallewirsch, sei froh, dass sie dir das gleich gesagt haben. Ich hab mal ein Paket abgegeben in der Filiale hieß es, das passt und im Sortierzentrum wurde es dann zurückgeschickt. Hat unnötig Zeit und Geld gekostet🤷‍♀️.

Ute, für dein Knie gute Besserung🍀🍀🍀.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend Hab im Moment nicht viel Zeit zum nachlesen .Tut mir leid.Ute gute Besserung und auch den anderen die Krank sind.


Ute, gute Besserung. Ich hoffe, du bekommst die Beschwerden in den Griff.

LG Kallewirsch


Da ich ja ganz am Anfang der Schlange stand, bin ich ja auch dran gekommen. Mein Knie macht mir seit einigen Wochen Probleme, und es wird immer schlimmer, manchmal kann ich kaum noch laufen. Beim Hsusarzt war ich da auch schon mit, aber die hat mir auch nur eine Überweisung gegeben. End Februar hatte ich da einen Termin, das,wäre aber so lange nicht mehr gegangen. Tagen hst für ein paar Tage immer Linderung geschaffen, aber das war auch nichts von Dauer. Ich habe jetzt eine Bandage bekommen und muss ins MRT

Hoffentlich darf dein Gerd dann morgen nach Hause, somita

Wenn dein Mann die Untersuchungen hinter sich hat kommt er bestimmt auch wieder nach Hause, Susi. Hoffentlich hast du dir kein Corona geholt ,Susi


LG Ute


Hallo Mädels,

zuerst vielen Dank für das Türchen Nr. 18. Ein sehr schöne Geschichte, Meldü.

Somita, für deinen Mann werden weiterhin die Daumen gedrückt.

Wonneproppen, mach mal langsam, sonst liegst du Weihnachten im Bett. Deinem Mann ebenfalls alles Gute.

Ich musste heute gut 10 Minuten in der Post anstehen. Die Filiale im anderen Ort öffnete heute erst um 11 Uhr, da war mir das Warten zu lange. Die Dame hat es heute besonders genau genommen. Mein Päckchen war angeblich um 1/2 cm zu breit, deshalb musste ich 1,50€ nachzahlen. Egal, was soll ich mich noch vor Weihnachten ärgern.

Mein Mann hat morgen einen Zahnarzttermin. Ihm ist gestern ein kleines Stück Zahn weggesplittert.
Am Mittwoch geht es zum Osteophaten. Für meinen Rücken wird es Zeit. Der viele Schnee mit der Schaufelei tat ihm nicht gut.

Startet gut in die Weihnachtswoche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Reancha und Wonneproppen für eure Liebsten alles Gute.

Ute hoffentlich bist du dran gekommen.

Doris es geht ihm etwas besser. Heute bekommt er noch eine Bronchoskopie und wahrscheinlich die für letzten Freitag angedachte Chemo.
Ich habe mich mit dem Sozialdienst in Verbindung gesetzt zwecks Einstufung und er bekommt ein Rezept für einen Rollator.
Wir hoffen das er morgen nach Hause darf.

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst und allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Moin , 😉
Ein schönes Türchen wieder ...oh und heute ist schon der 18 te ...wo bleibt die Zeit 👀 sie rennt ...
Gestern war ich bei meinem Göga , er will nach Hause...🫣 Ich möchte ihn auch zuhause haben , denke aber das wird bestimmt nichts...er ist die ganze zeit ja auf Überwachung mit seinem Kasten ...heute morgen ist er schon unterwegs zur nächsten Untersuchung...er meldet sich sobald es geht . Ich gedulde mich , zwar ungern aber ich weiß das es gut ausgehen wird ...hoffentlich.
Da sie ihn schon den Fuß eingipsen wollten 🫣
Dokonaca , du bist schon fertig mit Weihnachtsmärkten 😉 das gibt es nicht...was ist los ?
Blombstermylive , euer privater sah gut aus ...wäre ich gern vorbei gekommen 😉 und zu den Bildern von deinen beiden Jungs brauch ich nicht's viel sagen , einfach nur Hammer 😍 .
Ute , was ist los ? Hab ich was überlesen? Hoffe du bist ran gekommen und hast nichts schlimmes 🤓🫢🫣
Ich bin gestern etwas eher aus den Krankenhaus nach Hause...fühle mich als ob ein Zug über mich gerollt ist ...mache täglich ja Covid Test . Der Husten fängt auch an , bin schlapp . Wenn ich heute nachmittag zu Thomas fahre , setze ich ne Maske auf . Oder ich bleibe heute zuhause 🤔 mal sehen was er sagt . Ich möchte ihn nicht anstecken , also ich brüte was aus ... toll dieses Jahr...könnte ins Essen spucken. Mein Sohn übernimmt heute Baby Dienst, Thomas hat für heute noch ein Tierarztbesuch gemacht gehabt ...da fährt Sohnemann dann heute hin . Obwohl er hat gesagt, wenn de nicht arbeiten gehst ...kannst du ja hin 😉😂 ich nee das ist deine Aufgabe, ich bekomm ihn schon gar nicht in de Praxis . Bin gespannt wie das heute abgeht ...Oma fährt wohl mit . 😉
Somita , hoffe das Gerd neue Kraft getankt hat . Drück euch beide ganz feste .
So alles gelesen gehabt und doch wieder was vergessen 🫣
Meldü , auch im Nebel zum laufen 🤓 oh je wo nimmst du deine Energie bloß her ? Da hätte ich ne Ausrede , das glaub mir mal.
Mohn , warst hoffentlich dick eingemummelt auf deinen Fahrrad ? Ich fahre lieber mit dem Rad als zu Fuß . Da bin ich nämlich schneller 😂 mit meinen kurzen Beinen , alle zu Fuß 🤔 nein Danke . Im Winter aber keine Radtouren , das ist mir dann doch zu ungemütlich .
So nun aber mal los gelegt ...wollte mir ne heiße Zitrone machen 👌

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen - etwas verspätet,

Meldü, so ein wunderschönes Türchen und wieder spendet es Licht - so wichtig ....

Reancha alles Gute für Deinen GöGa, dass er einen geeigneten Platz bekommt.

Ute, ich hoffe, Du bist beim Orthopäden dran gekommen, das ist wirklich schlimm mit den Ärzten. Bei meinem Augenarzt ist das auch so. Ich habe da mal seit 7 Uhr gestanden im kalten Treppenhaus und dann hieß es um 8 Uhr, wir nehmen niemanden mehr dran ....

Nachmittags-Termine sind für Kinder reserviert.

Ich war nur auf dem gestrigen Weihnachtsmarkt bei meiner Schwester und einmal kurz auf unserem in der Stadt. Ich würde gerne noch den ein oder anderen Glühwein probieren. Mal sehen.

Dusty, dann viel Spaß im HO, genieße es.

Steht Euer Baum??

So für Somitas GöGa gehen wieder gute Gedanken auf die Reise und Euch wünsche ich einen letzten Vorweihnachts-Montag!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

vielen lieben Dank Meldü für das zauberhafte Türchen - gefällt mir sehr gut Love

Blomsterle - na das wird ja ein stressiger Tag dann heute. Euer Weihnachstmarkt liest sich mega klasse, glaube ich, dass das schön war. Gehen die Waffeln auch in einem normalen Waffeleisen?

Reancha - alles Gute für deinen Mann.

Ute - hoffentlich nichst schlimmes bei Dir - drück die Daumen.

Glöckchen - dann schaff es gut bis Donnerstag.

Doris - wie oft warst Du jetzt?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Ich arbeite seit heute auch wieder - heute HO - morgen un übermorgen ins Büro. Da wir da das Internet privat nicht mehr benutzen dürfen muss ich schauen wie ich hier sein kann.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Ganz lieben Dank für Eure tollen Türchen, haben mir alle sehr gut gefallen. 👍
Galala schade, dass die spannende Geschichte zu Ende ist. Die Mädels haben recht, du solltest diese Geschichte mal an eine Zeitung schicken, dann kann sie bestimmt noch mehr Menschen erfreuen.

So, mal sehen ob mein Mann heute in die Klinik kommt. Freitag wollten die ihn nicht mehr haben. Ich hätte ihn auch viel lieber zuhause behalten, aber das geht nicht. Wir schaffen das nicht alleine. Er braucht professionelle Unterstützung sonst kommt er aus diesem tiefen Loch nicht raus. Ja, die Zeit für einen Klinikaufenthalt ist nicht sehr schön, aber wir schaffen das.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Weihnachtswoche und kommt gut durch den Tag

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Morgen,

Ute ich drücke die Daumen das Du dran kommst, was plagt Dich denn? Auf jeden Fall gute Besserung🍀

Vielen Dank Meldü für das schöne Türchen😊

Doris ich bin auch fertig mit Weihnachtsmärkten, war ja aber auch nicht auf so vielen.

Ich habe übrigens die Apfel- Marzipan-Marmelade aus dem Adventskalender von Teddyundine gemacht, sehr lecker.

Die Knusperkugeln von Glöckchen konnten dann Ende der Woche dran.

Ich bin heute gefühlt den ganzen Tag unterwegs. Gleich muss ich noch etwas einkaufen, um 9.00 direkt zum Buchladen, das bestellte Buch abholen. In den Pausen bei der Arbeit noch schnell die Päckchen für meine Freundinnen packen ( da gehört das Buch rein ), nach der Arbeit Zumba und dann zum Kiosk die Päckchen abgeben. Die Jungs darf ich heute Abend auch alleine lüften da mein Mann mitten in der Nacht zum Dienst muss. Naja, dann schlafe ich wenigstens gut.

Glöckchen ich habe Donnerstag und Freitag frei, darf aber zwischen den Feiertagen arbeiten.

Startet gut in die Vorweihnachtswoche.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ute, das ist ja Wahnsinn😳. Hoffentlich bist du dann auch bei den ersten 20 ✊✊✊✊.

Freut mich, dass dir mein Türchen gefällt😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Das ist ja auch ein schönes Türchen, meldü

Ich stehe schon seit viertel vor 6 beim Orthopäden vor der Tür, um 7 Uhr ist Einlads für Schmerzpatienten. Die ersten 20 kommen dran. Um 8 beginnt die Sprechstunde


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, die Zeit der Weihnachtsmärkte ist eh bald vorbei😅. Aber ich kann dich verstehen, irgendwann ists's gut😀.

Glöckchen, auch wir haben wieder Nebel genug😏. Wenigstens spar ich mir den Arbeitsweg😅.

Ute, ja, leider gibts nicht mehr so viele Türchen zu öffnen😟.

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Weihnachtswoche!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

18.12.

Ein kleiner Baumwollfaden

Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten."

So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid.

Währenddessen lief draußen in der kalten Nacht ein Klümpchen Wachs in der beängstigenden Dunkelheit verzweifelt umher. "Für eine dicke Weihnachtskerze bin ich viel zu klein" jammert es "und wärmen kann ich kleines Ding alleine auch niemanden. Um Schmuck für eine tolle große Kerze zu sein, bin ich zu langweilig. Ach was soll ich denn nur tun, so alleine in der Dunkelheit?"

Da kam das kleine Klümpchen Wachs am Häuschen des Baumwollfadens vorbei! Und da es so sehr fror und seine Angst so riesig war, klopfte es schüchtern an die Türe. Als es den niedergeschlagenen kleinen Baumwollfaden sah, kam ihm ein wunderschöner Gedanke.

Eifrig sagte das Wachs: "Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine große Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"

Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Baumwollfadens und er wurde plötzlich ganz glücklich. Er tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch einen Sinn."

Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?!

Gefunden auf blycolin.com

Verfasser unbekannt

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Das wären mir , glaub ich auch zu viele Weihnachtsmärkte gewesen, Doris

In Münster im Zoo war das ja letztens auch, da habe ich auch wunderschöne Bilder von meiner Tochter gesehen, Martina

Türchen bekommen wir ja jetzt nicht mehr so viele, schade eigentlich

Das sieht nach Spaß aus, Claudia. Waffeln gehen doch immer


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Blomsterle, Euer privater Markt klingt aber echt auch gut, auch wenn Ihr gestern noch
Eaffeln essen musstet 😂😂😂 Und Lemmys und Ares Fotos sind echt der Hammer

Doris, warst Du auf so vielen Weihnachtsmärkten? Ich würde mir auch da Weihnachten
wünschen wie es früher war 😂😂😂 leider überwiegen heute die Glühwein- und Essens-
Stände. Aber wenn ihr für nächstes Jahr noch kein Ziel habt, dann denk mal an den
Frankfurter Weihnachtsmarkt 😃😃😃

Martina, ich fand ja auf dem Youtube-Video schon, dass da nicht nur Kinderaugen strahlen
😃😃😃 ich stell es mir echt toll vor. Und für heute drück ich Dir die Däumchen, dass sich
Dein Speiseplan erweitert 😃😃😃

Meldü, heute könntest Du hier auch Nebellauf machen, total dicke Suppe draußen 🙈🙈🙈
Trochnungsgeräte machen einen Heidenlärm, da kann ich mitreden, mein Büro stand ja
auch schon unter Wasser 😃😃😃

Jetzt starte ich mit Euch in den Alltagswahn, bis Donnerstag muss ich noch, ab Freitag hab
ich dann frei 😃😃😃 startet gut in die vorletzte Woche des Jahres 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, wir kommen gerade von einem Weihnachtsmarkt, vorher waren wir erst essen. Wir waren im Ahrtal, da ist noch vieles im Argen, die Pizzeria hatsich wieder gut erholt, man konnte dort schon immer sehr gut essen, aber es sind noch viele Geschäfte geschlossen.

Somita, das freut mich, dass du ein bisschen Abwechslung hattest. Wie geht es Gerd jetzt? Ich hoffe er hat sich etwas erholt.

Kallewirsch, dann wollen wir hoffen, das es so bleibt.

Claudia, das kann ich mir gut vorstellen, dass ihr Spaß hattet.

Martina, ich hoffe, du darfst wieder mehr essen.

Mohn, mir reicht es mit den Weihnachtsmärkten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sportmaus, Trocknungsgeräte brauchen wir GsD nicht. Meine Eltern hatten mal welche, die machen ja furchtbaren Krach🙈.
in der Regel mach ich keine Experimente bei meinen Laufrunden🤣🤣🤣. Nur manchmal gehts schief, wenn die Gedanken zu sehr auf Wanderschaft gehen🤣🤣🤣.
Ich bin morgen auch dabei beim Alltag starten🤪

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Ute, ich drück die Daumen, dass das so bleibt. Unsere Pumpe läuft noch immer🙈.

Pferdezornie, ja, mittlerweile ist sogar mein Mann eher die treibende Kraft😅. Wir waren in Schweinhütt, das ist eine knappe Stunde zu fahren von uns aus.

Ciotolina, Weihnachtsbrunch hört sich gut an, war bestimmt lecker. Mit dem ganz normalen Wahnsinn sagst du was. Ich muss nur den normalen Wocheneinkauf machen, aber mir graut schon davor. Die Leute sind bestimmt wieder der Meinung, es gibt nach Weihnachten nix mehr zu kaufen.

Doris, danke für das schöne Gedicht im Türchen 17. das wünsch ich mir auch☺️.

Somita, das freut mich, das du gestern mit deiner Schwester auf dem Weihnachtsmarkt warst.

Dusty, die Waldweihnacht ist wirklich wunderschön angelegt. Selbst am nachmittag war es schon sehr stimmungsvoll und mit viel Feuerstellen😍. Im Dunklen ist das bestimmt noch viel stimmungsvoller.

Kallewirsch, danke, wir hatten heute wirklich einen schönen 3. Advent. Nachdem ich mich heute früh dann doch noch zu einer Nebel-Lauferunde aufgerafft habe, konnten wir nachmittag Sonne pur tanken😀.

Mohn, Respekt, zum Radfahren ist es mir jetzt definitiv zu kalt😅.

Blomstermylife, das freut mich, dass euch mein Tip geschmeckt hat🥰. Die Bilder schauen toll aus👍.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

liebe Doris, Danke für Weihnachten wie es früher war ... sooo schön, aber ich glaube, in unseren schnelllebigen Zeit können wir die Zeit nicht zurückdrehen, aber in Erinnerungen schwelgen.

Ich war heute bei meiner Schwester im Heim, dort gab es einen Sternenmarkt mit vielen selbstgemachten Sachen und alles für eine Spende, fand ich ganz klasse.

Der Besuch bei den Chinesen im Kölner Zoo war nicht nur für die Goldschätze ein besonderes Erlebnis, selbst meine Tochter, die ja sonst immer sehr kritisch ist, war begeisert, wir haben heute noch von gesprochen .
Wer Bilder möchte, der kann sich gerne bei mir persönlich melden.

Meldü, gut, dass Euch die Pumpe nicht stört, ich fand es damals ganz schrecklich und dann die Trocknungsgeräte - ich mag gar nicht dran denken ...

So morgen starten wir wieder in den Alltag, also ich bin dabei, muss allerdings zum Zahnkllempner, zur Kontrolle - bin sehr gespannt, was ich danach essen darf ....
Ich hoffe, Du hattest trotzdem einen ent-spannten Sonntag, egal ob mit oder ohne Nebel - du hast ja Glöckchens Navi :-)) und evt. Silberlöckhens auch VON und ZU - ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend in die Runde,

Ute und Doris vielen Dank für Türchen 16 und 17, so schön🥰

Martina das glaub ich das alle Augen gestrahlt haben. Wir haben das bei uns im Zoo auch, das war letztes Jahr auch sehr schön.

Susi, gut dass es Deinem Mann wieder besser geht.

Somita für Euch ein dickes Drückerle und ich hoffe das Gerd sich wieder erholt und ich drücke alles was ich habe✊️✊️✊️🍀🍀🍀

Bärchen schade das die Geschichte zu Ende ist, sie war so schön.

Pferdezornie Deine Jungs sind klasse, gute Besserung für Anton und Dich.

Annelie ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag, genieß die Zeit mit Deiner Cousine.

Wie haben gestern unseren Tannenbaum geschlagen und nachmittags haben wir uns bei meiner Freundin im Garten zu unserem privaten Weihnachtsmarkt getroffen. Es gab Bratcurry mit selbstgemachten Soße, Pommes, Champignons, Langos, gebrannte Mandeln, einen Süßigkeitenstand und von mir Waffeln. Dann noch Weihnachtssecco, Kakao und Glühwein. Wir hatten viel Spaß und die Waffeln nach einer Empfehlung von Meldü sind sehr gut angekommen

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/belgische-waffeln-mit-vanille/znn3zc71-dcf4f-853614-cfcd2-1bh8sfsr

Ich hatte noch soviel Teig das wir leider heute auch noch Waffeln essen mussten😂

Ich wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Wir waren auf einem schönem Weihnachtsmarkt

Ein schönes Türchen solch ein Weihnachtsfest wünsche ich mir auch


LG Ute


Mohn, Dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 😃😃😃

Doris, dass ist ein guter Wunsch im Törchen 17, das würde ich auch gerne
noch einmal haben 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Wonneproppen und Somita für eure lieben Männer
GUTE BESSERUNG!


Huhu liebe Mädels, ich komme grad von einer mini Radtour zurück, bin etwas durchgefroren.

Nun möchte ich euch erst mal einen schönen 3. Advent wünschen

Bärchen, vielen Dank für deine wunderbare Geschichte Love

Doris und Ute auch euch vielen Dank für die Türchen

Und schon bin ich wieder weg, gleich gehts zum Weihnachtsmarkt hier im Ort.


Mahlzeit.

Dorit/Ute, vielen Dank für eure Türchen. Love

Martina toll, da haben deine Goldschätzchen mit Sicherheit gestrahlt.

Bei uns ist mittlerweile Entwarnung und der Keller blieb zum Glück trocken.

Hanselie prima, dass dein Gewinn ankam und er vom Duft passt.

Wonneproppen, weiterhin alles Gute für deinen Mann.

Somita, etwas abschalten tut gut.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent. Love

LG Kallewirsch


Guten Morgen un einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch.

Vielen lieben Dank Ute und Doris - beides sehr schön wieder Love

Bärchen - schade, aber dann steigt die Vorfreude auf nächstes Jahr Party

Pferdezornie - das ist ja toll von deinen Jungs. Gute Besserung.

Drücke die Daumen für eure feuchten Keller.

Martina - sehr schön - glaube ich dass das beeindruckend war für klein und groß.

Meldü - das sah wirklich toll aus - ganz viel Spaß.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Ute und Doris vielen Dank für die schönen Türchen.

Pferdezornie das haben deine Jungs super gemacht. Mit schönen Liedern kann man die Menschen meistens erfreuen.

Sportmaus das war für die Goldschätze ein schönes Erlebnis.

Bei euren Unternehmungen gleich welcher Art viel Spaß.

Ich war gestern Abend mit meiner Schwester auf dem Weihnachtsmarkt.

Danke für euren lieben Gedanken und Wünsche. Ihr tut mir so gut.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!

Annelie, ich wünsche dir einen schönen und leckeren Brunch.

Ich geh jetzt aufräumen


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Weihnacht' wie es früher war[/u][/b]

[/i]

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie sie früher war.
Kein Rennen zur Bescherung hin.
Kein Schenken ohne Sinn.

Ich wünsch' mir keine teure Sache,
aus der ich mir doch gar nichts mache.
Ich möchte nur ein winzigkleines Stück
vom verlor'nen Weihnachtszauber zurück.

Dazu frostklirrend eine Heil'ge Nacht,
die frischer Schnee winterlich gemacht.
Und leuchtender als sonst die Sterne:
So hätt' ich's zur Bescherung gerne.

Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
die Mitternachts zur Mette locken.
Voll Freude angefüllt die Herzen,
Kinderglück im Schein der Kerzen.

Könnt' diese Nacht geweiht doch sein!
Nicht überladen mit Wohlstand - eher klein!
Dann hörte man wohl unter allem Klingen
vielleicht mal wieder Engel singen.

Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr
Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
Es war einmal, so lang ist's gar nicht her,
für uns so wenig so viel mehr...

Jutta Gornik


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nein das hatten wir , glaube ich , bald 30 Jahre nicht. Das Grundwasser ist wohl sehr hoch, zornie

Dann mal viel Spaß , ciotolina


LG Ute


Bildergebnis für bilder 3 advent kostenlosBildergebnis für bilder 3 advent kostenlos

Hallo zusammen,
wünsche euch allen einen schönen dritten Advent.

Somita für deinen Mann sind alle Daumen gedrückt.

Mache mich jetzt auf ins Bad, haben heute Weihnachts Brunch von der Arbeit aus, und nächste Woche starte dann der ganz normale Wahnsinn wieder.

LG
Citotolina


Einen schönen guten Morgen...

Martina, ich habe mir die Bilder auch angeschaut. Wunderschön! Das hätte mir auch gefallen! Da haben die Kinderaugen bestimmt gestrahlt!

Meldü, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt! Geht Dein Mann gerne mit? Mein Mann kann ich kaum dazu überreden! Wohin geht ihr?

Hanselie, viel Freude mit Deiner Cousine!

Ute, ab Mitte nächster Woche soll es auch hier wieder regnen! Ich hoffe es kommt nicht noch mehr Wasser bei euch dazu. Habt ihr öfters Wasser im Keller?

Jetzt wünsche ich euch einen schönen ruhigen und gemütlichen 3. Advent !

Liebe Grüße....


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Mir hat die Geschichte auch richtig gut gefallen. Schon beim lesen hsbe ich gedacht, das wird ein Adventstürchen

Na klar kann man auch ohne Alkohl Spaß haben, glöckchen. Ich bräuchte ja nirgends hin, so wenig wie ich davon trinke

Weiterhin gute Besserung für deinen Mann, Susi

Das Wasser bei uns im Keller ist schon weniger geworden, aber ab Dienstag soll es wieder jeden Tag ordentlich was geben. Noch haben wir unsere Pumpe nicht gebraucht, aber wer weiß...

Dann hab noch eine schöne Zeit mit deinem Besuch, Annelie und viel Spaß beim brunchen


LG Ute


Guten Morgen,

Sportmaus, das sieht ja toll aus! Der Link hat sich bei mir zwar nicht geöffnet ( mein Handy zickt öfter mal🙄), hab aber im Internet Bilder dazu gefunden.
Das Haus haben meine Schwiegereltern gebaut und ist fast 50 Jahre alt. Vielleicht setzt sich ja mein Mann doch irgendwann durch mit seinem Tiny-Haus, dann gibts keine Wasserprobleme mehr🤣🤣🤣.
Die Pumpe hängt draußen im Garten im Kanalschacht, die hören wir nicht.

Wonneproppen, freut mich, dass es deinem Mann soweit gut geht und du eine schöne Zeit und Ablenkung hattest😍.

Doris, manchmal ist das so🤷‍♀️. Frohes Aufräumen😉.

Hanselie, mit Duftsachen ist das wirklich immer ein bisschen heikel. Gut, dass dein Gewinn zu der angenehmen Sorte gehört - viel Freude damit😊.
Viel Spaß beim Brunch und eine dchöne Zeit mit deiner Cousine🤗.

Glöckchen, ich denke, heute dürfte hier an dieser Stelle wohl auch nicht mehr so gebaut werden (würd ich auch gar nicht wollen🙈). Aber vor 50 Jahren war das wohl noch anders.

Wir haben heute geplant, in den Bayrischen Wald auf einen Christkindlmarkt zu fahren, da war Düngi letzte Woche und hat mir mit ihren Bildern die Zähne lang gemacht🤭.
Mein Mann ist grad von der Gassirunde heimkommen und meldet Nebel, Niesel und naßkalt. Das motiviert mich jetzt nicht wirklich zu meiner Laufrunde🤪. Jetzt wart ich erst mal, bis es hell ist😅.

Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent🕯️🕯️🕯️!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Martina, das sieht echt phantastisch aus, da muss man ja sagen, die Chinesen
haben es voll drauf 😃😃😃 dass ist nicht nur was für leuchtende Kinderaugen

Doris, bei so vielen Weihnachtsfeiern ist's auch irgenwann mal gut, könnte ich
mir vorstellen 😃😃😃 aber Spaß kann man ja auch ohne Äffchen haben

Meldü, das mit dem Keller bei hohem Grundwasserspiegel wundert mich aber
auch, dass ist hier verboten 😃😃😃

Hanselie, ich wünsch Dir viel Spaß heute mit Deiner Schwester 😃😃😃

Teddyundine, schön, dass Du wieder etwas Zeit hattest für uns 😃😃😃
der Tannenbaum sieht klasse aus

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen dritten Advent 🕯️🕯️🕯️

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand